Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von bookerty »

Verbessert hat man sich nur in einer Disziplin: Dusel. Ein Punkt wäre für die Göppinger absolut verdient gewesen. Meine Fresse, haben wir ein Glück, dass die in der letzten viertel Stunde die Kiste nicht getroffen haben. Selten konnte ich mich über einen Sieg so wenig freuen wie heute.
Zuletzt geändert von bookerty am Samstag 25. August 2018, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von bookerty »

und einen Kommentar zum Schiedsrichter kann ich mir nicht verkneifen: Daniela Katzenberger hätte das Spiel sicherlich besser geleitet.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von fersehturm1899 »

Es gibt noch viel Arbeit für das Trainerteam aber hauptsache die ersten 3 Punkte Göppingen war gleichwertig und hätte einen punkt verdient gehabt.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von Bluebyte »

Ein dreckiger Sieg gibt auch drei Punkte. Zum Glück sind die Göppinger auch blind vor dem Tor gewesen, aber mal ehrlich - ist das die ganze Offensiv-Power, die wir bieten können? Badiane als zentraler Mittelstürmer verschenkt, Klauss als fleissigster Mann auf dem Platz, bemüht sich enorm ohne dass dabei was Zählbares rauskommt. Aber sonst? Nix. Ohne Kling geht im Mittelfeld nichts mehr, aber er hält nur 70 Minuten durch. Warum Vochatzer keine Chance bekommt ist für mich nicht nachvollziehbar. Ludmann macht auf mich den besten Eindruck, von dem Kaliber hätten wir mehr verpflichten müssen. Wie auch gegen Nöttingen eine eher defensive Aufstellung. Ich habe die Taktik von Flitsch noch nicht durchschaut. Das war jedenfalls harte Kost und ein Sieg der sich nicht so anfühlt. Ein Königreich für einen Stürmer.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von kickersharry »

In den 3 Beiträgen ist schon alles gesagt....

-Positiv: 3 Punkte und Zuschauer ,ansonsten sehr sehr viele Fragezeichen und wie schon beschrieben viel Dusel gegen Ende ....und ja,wir haben keinen Sturm .Vochatzer nichtmal eingewechselt obwohl Badiane im letzten Drittel der zweiten Halbzeit sichtlich platt war.Klauss sehr bemüht,aber ein Knipser wird das genauso wie Badiane nie.
Naja,freuen wir uns erstmal über den ersten 3er in der OL. :wink:

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von Laudrup »

kickersharry hat geschrieben: Naja,freuen wir uns erstmal über den ersten 3er in der OL. :wink:
Und das erste Heimtor der Saison! Da ich heute nicht dabei war: was war denn nun die Tormusik? Und hat Blank wieder als Rechtsaussen gespielt?
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Blank war Rechtsaußen UND bester Blauer !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von Settembrini »

Drei Punkte. Und sonst?




O weh, o weh, o weh. Was sind wir tief gesunken. Ich kann das OL-Niveau immer noch nicht richtig einschätzen. Aber Göppingen mindestens gleichwertig - und im theatralischen Fach weit überlegen -, und wir mit einer über weite Strecken erschreckenden Leistung. Badiane, nur ein Beispiel, war ein ernstzunehmender Drittligaspieler. Jetzt scheint schon die Oberliga eine harte Nuss. Unsere Offensive insgesamt? Kläglich. Ein Spielplan? Kaum ersichtlich. Aufstiegsträume lege ich erstmal auf Eis. Da müsste der Knoten schon im dreistelligen Prozentbereich platzen. Und ohne Sturm, der den Namen verdient, kann das halt nichts werden. Zwei Tore in drei Oberligaspielen, davon zwei Heimspiele... no further comment.

Kuster
Kickers-Fan
Beiträge: 316
Registriert: Montag 18. August 2008, 14:15

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von Kuster »

Settembrini hat geschrieben:. Badiane, nur ein Beispiel, war ein ernstzunehmender Drittligaspieler. Jetzt scheint schon die Oberliga eine harte Nuss.
Ich würde sagen, Badiane war ein "ernstzunehmender Drittligamitläufer".Niemals mehr.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von carpediem991 »

Und ich hab mich heute gefragt, was jetzt eigentlich das große Problem daran gewesen wäre, die 50 Hansel von Göppingen noch in den G Block zu packen...

Spielerisch war es wieder sehr sehr mau. Sagt auch viel über die Kaderzusammenstellung aus, wenn wir 20 Minuten lang mit 4 IVs in der Mitte agieren (müssen).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von stoitschkov »

Bluebyte hat geschrieben:Wie auch gegen Nöttingen eine eher defensive Aufstellung. Ich habe die Taktik von Flitsch noch nicht durchschaut.
1. Kling (noch noch nicht völlig fit) und Auracher (gelernter IV) als Doppel-6, dazu Blank (6er, hat auch schon RV gespielt) als rechter offensiver Flügel und links vorne noch Klauß (laufstark, für sein Alter auch noch recht schnell, aber 100% torungefährlich). Defensiver geht es eigentlich nicht :roll: :wink:

2. Die Taktik bzw. Strategie dahinter dürfte sein: erstmal defensiv stabil stehen und immer eine gute Kompaktheit im Spiel gegen den Ball haben. 4-4-2 klassisch ohne kreativen 10er oder anschiebenden 8er im Zentrum, Offensiv"bemühungen" ausschliesslich über die Flügel mit simpler Pärchenbildung Aussenverteidiger/Aussenstürmer und anschliessend viel zu viele Flanken auf zwei Stürmer, die beide keine Strafraumspieler sind. Das sieht dann eben so aus wie heute nachmittag und hat erstmal nix mit dem allgemeinen Niveau der Oberliga zu tun.

Vochatzer dürfte nicht spielen, weil er eher klein und physisch nicht so stark ist. Den muss man eher über gutes Ballbesitzspiel einbinden.

Nach dem ersten Eindruck wirkt die Kaderzusammensetzung etwas unausgegoren und teilweise auch widersprüchlich. Das kann aber auch täuschen, da ich Schaller, Zivkovic und Niedermann (heute nur ein paar Minuten) ja noch nicht in Aktion gesehen habe.

obwohl ich Einzelkritik eigentlich hasse: Landeka einmal mehr eine Vollkatastrophe (mit Ausnahme einer starken Rettungsaktion zum Ende hin). Ein Spieler, der jahrelang höherklassig unterwegs war sollte doch mit Erfahrung und Auge einen ruhigen Ball spielen können und einen für jeden Zuschauer erkennbaren Wert für das Team haben. Sehr traurig :?

Göppingen recht solide, in einem recht gut zu ihren Spielern passenden 5-2-3/3-4-3. Vorne fehlte es ihnen v.a. über aussen etwas an Tempo, dazu im Abschluss Konzentration und das nötige Glück. Dazu hätten sie einen (aus meiner Sicht klaren) Elfer bekommen müssen.

unterm Strich: kein Grund zur Panik (es sind ja erst 3 Spiele gespielt) aber ich lege mich trotzdem jetzt schon fest :D : ein Durchmarsch wird das nicht!!

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von Italo-Blauer »

Flitsch hat doch bis zum 31.8. Neuverpflichtungen nicht ausgeschlossen. Was pfeifen die Vögelein so von den Dächern?
Forza Italia - Forza Kickers

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von jox »

Positiv: Daheim noch ungeschlagen und ohne Gegentor :roll:

Negativ: Ziemlich viel Dusel gebraucht, kaum mal richtig Druck erzeugen können. Spielsystem hab ich auch noch nicht so richtig durchschaut. Das ist recht dürftig und verhalten. Und ein Knipser vor dem Tor wäre Gold wert.

Vielleicht gibt der Sieg endlich mehr Sicherheit - Am Schluss zählen trotzdem nur die 3 Punkte. Um nix anderes geht's.

Gegen uns will halt auch jeder Gegner voll drauf gehen. Göppingen fiel aber immer sehr leicht und mit viel Geschrei der Schiri trug leider zu dieser Spielart bei.

Was solls weiter an unseren Fehlern arbeiten nur Siege zählen - dann kommt das Selbstbewusstsein von ganz allein

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von ∫SB∫ »

das beste war ja Auracher als ZOM am Ende, wenn man über Positionen sprechen will, auf denen Spieler ausgebildet sind/Erfahrung haben vs da wo sie gespielt haben
vllt hats ja nen sinn, ich erkenn ihn dann (auch in der kaderzusammenstellung) nur nicht

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von B. »

Furchtbarer Fußball von den Kickers. Kein System erkennbar, keine Power, keine Stürmer. Altherrenfußball, bei dem richtige Pässe nur aus dem Stand kamen. Und ein Torwart, der seine Abstöße in´s Aus haut und das, als Konsequenz, dann besser Feldspieler übernehmen? Wenn da keine Verletzung vorlag, ist das ein an Peinlichkeit nicht zu überbietender Offenbarungseid!
Badiane? Ein Witz. Aber auch viele andere mit völlig unterirdischem Gekicke. Göppingen mit viel mehr Zug und Geschwindigkeit - und zum Glück mit ordentlichem Abschlusspech.

Ein Königreich für einen Dicklhuber! Der ist mehr gelaufen als unsere halbe Mannschaft zusammen! Sauberer Kämpfer, hätte gut zu Auracher gepasst.

Positiv? Sieg, wie auch immer. Die Zuschauerzahl. Und selbst das Wetter war positiver als die Vorstellung der Mannschaft!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von Blue Fritz »

B. hat geschrieben:Furchtbarer Fußball von den Kickers. Kein System erkennbar, keine Power, keine Stürmer. Altherrenfußball, bei dem richtige Pässe nur aus dem Stand kamen. Und ein Torwart, der seine Abstöße in´s Aus haut und das, als Konsequenz, dann besser Feldspieler übernehmen? Wenn da keine Verletzung vorlag, ist das ein an Peinlichkeit nicht zu überbietender Offenbarungseid!
Badiane? Ein Witz. Aber auch viele andere mit völlig unterirdischem Gekicke. Göppingen mit viel mehr Zug und Geschwindigkeit - und zum Glück mit ordentlichem Abschlusspech.

Ein Königreich für einen Dicklhuber! Der ist mehr gelaufen als unsere halbe Mannschaft zusammen! Sauberer Kämpfer, hätte gut zu Auracher gepasst.

Positiv? Sieg, wie auch immer. Die Zuschauerzahl. Und selbst das Wetter war positiver als die Vorstellung der Mannschaft!

Da kann ich mir meinen Beitrag sparen. Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ein unwürdiges Gebolze. Für mich 3 Punkte gegen einen erneuten Abstieg.
Zu Badiane: ist er nicht gesund gewesen? Hat er keine Lust zum Kicken? Sonst ein Problem? Oder hat er gerade seine Tage?
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von stoitschkov »

Blue Fritz hat geschrieben: Zu Badiane: ist er nicht gesund gewesen? Hat er keine Lust zum Kicken? Sonst ein Problem? Oder hat er gerade seine Tage?
ich würde ihn da etwas in Schutz nehmen: er war einfach sehr sehr schlecht ins Spiel eingebunden bzw. auf dieser Position und mit dieser "Spielidee" kommen seine Stärken nicht zum Tragen.
Er ist auf Aussen beser aufgehoben und eigentlich immer für 3-4 gefährliche Aktionen/Durchbrüche gut, die dann auch meistens zu Torchancen führen. Als zentralen Stürmer kann ich ihn mir nur neben einem physisch starken Brechertyp und in einem offensiv ausgerichteten System mit einigermassen Power aus dem Mittelfeld vorstellen.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von Woodstock »

Unser Tor war (mindestens) ein halbes Eigentor.
Der Schiri hat, aus meiner Sicht, den Göppingern einen Elfer geklaut.
Die Göppinger hatten in den letzten 10 Minuten drei Großchancen, die sie Gott sei Dank alle neben's Tor gesetzt haben..
Die selbsternannten "Bayern der Oberliga" haben zuhause gegen den Göppinger SV die letzten Minuten ganz erbärmlich auf Zeit gespielt.
Wo soll das noch enden?
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von magge »

Ich war nach einem Sieg noch nie so unzufrieden.
Black and blue

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von Blue Fritz »

stoitschkov hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben: Zu Badiane: ist er nicht gesund gewesen? Hat er keine Lust zum Kicken? Sonst ein Problem? Oder hat er gerade seine Tage?
ich würde ihn da etwas in Schutz nehmen: er war einfach sehr sehr schlecht ins Spiel eingebunden bzw. auf dieser Position und mit dieser "Spielidee" kommen seine Stärken nicht zum Tragen.
Er ist auf Aussen beser aufgehoben und eigentlich immer für 3-4 gefährliche Aktionen/Durchbrüche gut, die dann auch meistens zu Torchancen führen. Als zentralen Stürmer kann ich ihn mir nur neben einem physisch starken Brechertyp und in einem offensiv ausgerichteten System mit einigermassen Power aus dem Mittelfeld vorstellen.
Ja aber er wirkte irgendwie Lustlos. Da stimmt was nicht. Wobei bei den Kickers insgesamt ziemlich viel nicht stimmt.
Ich bin erschüttert was ich heute in Degerloch gesehen habe!!!
Einmal Blauer - immer Blauer

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2326
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von Hajo »

Das Spiel schlechter als gegen Nöttingen. Unser Sturm nicht existent. Mittelfeld nur vorhanden,wenn Kling noch Kraft hat. Die Abwehr hat in der letzten Viertelstunde gezeigt,dass noch viel Luft nach oben ist. Der Spielaufbau ist katastrophal. 3 Torchancen in 90 Minuten gegen einen limitierten Gegner. Kickers, quo vadis?

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben:...aber ich lege mich trotzdem jetzt schon fest :D : ein Durchmarsch wird das nicht!!
Schaurig aber wahr: Du solltest vielleicht noch dazusagen "Durchmarsch in welche Richtung"... :?

M.E. das schlechteste der drei Spiele, eigentlich hätten wir in Oberachern nicht verlieren dürfen - aber mit der Leistung von heute beiliebe nicht gewinnen müssen.

Ein Freund von Landeka werde ich sicher auch nicht mehr.
Die dringendere Frage wäre aber eher, wie wir meinen können, man könne mit einem Kader aufsteigen wollen, der komplett ohne Spieler auskommt, die für 8+ Tore "garantieren".
Am Ansatz "erstmal hinten dicht" hätte ich viel weniger zu meckern, wenn mir überhaupt ein "Knipser" im Kader einfiele...

Ergo bleibt die sehr vage Hoffnung auf Standards auf Feisthammel-Jäger-Auracher?

#NovemberAufDerWaldau
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
BlueMicha
Kickers-Fan
Beiträge: 772
Registriert: Montag 26. April 2004, 19:55
Wohnort: Besigheim

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von BlueMicha »

Stoitschkov wann übernimmst du endlich? Deine Spielanalysen sind immer auf den Punkt!
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von Blue Fritz »

BlueMicha hat geschrieben:Stoitschkov wann übernimmst du endlich? Deine Spielanalysen sind immer auf den Punkt!
Ich befürchte selbst Stoitschkov würde bei den Blauen scheitern!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von Marc D »

Als ich las wer in der OL unser neuer Trainer wird war ich positiv gestimmt.
Jetzt nach nur 3 Spielen bin ich frustriert über das gesehene, kann mich über den Trainer nur wundern und verstehe seine Taktik überhaupt nicht.
Seine Aufstellung teilweise ebenso nicht,
Spielt unser Torhüter im nächsten Spiel im offensiven Mittelfeld?
Wollen wir nicht gewinnen? So steigen wir nie und nimmer auf.
Nur geholze und gebolze. Gab es von uns einen schönen Spielzug über 2/3 Stationen am besten noch mit Torschuss?
Von der Mannschaft muss mehr kommen aber vom Trainer auch. Sonst kann das nix werden mit dem Aufstieg.

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von Kickers-Louis »

War mein erstes Spiel das ich in der OL live sah. Wenn man die letzten Jahre betrachtet kommt mn nicht mit grossen erwartungen zu unseren Blauen. Was ich heute ueber mehr als 0 Minuten ansehen musste schockte mich. Was trainieren die Jungs unter Vollprofibedingungen. Es war nur traurig, das Ggekicke anzusehen. Göppingen schwach, dennoch spielerisch und kämpferisch überlegen. Sehr schmeichelhafter, ja unverdienter Sieg.Wo soll dies noch hinführen ?
Trainer war teilweise zufrieden - mit was ist mir unerklärlich Warum bkommt Vochater keine Chance ?

Kickers-Louis
Kickers-Fan
Beiträge: 2235
Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 23:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von Kickers-Louis »

War mein erstes Spiel das ich in der OL live sah. Wenn man die letzten Jahre betrachtet kommt mn nicht mit grossen erwartungen zu unseren Blauen. Was ich heute ueber mehr als 0 Minuten ansehen musste schockte mich. Was trainieren die Jungs unter Vollprofibedingungen. Es war nur traurig, das Ggekicke anzusehen. Göppingen schwach, dennoch spielerisch und kämpferisch überlegen. Sehr schmeichelhafter, ja unverdienter Sieg.Wo soll dies noch hinführen ?
Trainer war teilweise zufrieden - mit was ist mir unerklärlich Warum bkommt Vochater keine Chance ?

Täuber
Kickers-Fan
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von Täuber »

Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass unser Team nicht austrainiert ist. Deshalb auch das passive Verhalten in den letzten 25 min. Badiane war schon ab der 50. min stehend k.o. Die Abwehr ein Hühnerhaufen. Was wurde eigentlich in der Vorbereitung trainiert? Bis 31.8. sollte dringend noch ein Stürmer verpflichtet werden. Tunjic wird, aufgrund von Verletzungen, max. die Hälfte der Spiele bestreiten. Der Rest ist harmlos.

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von km01 »

Täuber hat geschrieben:Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass unser Team nicht austrainiert ist. Deshalb auch das passive Verhalten in den letzten 25 min. Badiane war schon ab der 50. min stehend k.o. Die Abwehr ein Hühnerhaufen. Was wurde eigentlich in der Vorbereitung trainiert? Bis 31.8. sollte dringend noch ein Stürmer verpflichtet werden. Tunjic wird, aufgrund von Verletzungen, max. die Hälfte der Spiele bestreiten. Der Rest ist harmlos.
Du hast zwar recht, aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass da noch jemand für die Offensive kommt. Dafür ist Braun viel zu blind, dass hat er in fast 12 Monaten noch immer nicht erkannt.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Tunjic? Wenn wir uns auf Tunjic verlassen müssen, dann 'Gute Nacht"!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von VolkerB »

Positiv: Der Stadionsprecher hat sich diesmal gleich das großkotzige Gelaber von der "Mission Wiederaufsiteg" erspart. :wink:

Ansonsten: Grausig! Die "Erfolge" unseres Kompetenzteams im Verein scheinen nahtlos weiterzulaufen... :roll: Man hat schon wieder das Gefühl, eine Truppe mit der Mentalität "na jetzt kassieren wir hier mal noch ein Jahr ab und dann wird sich schon was neues finden" auf dem Platz zu haben. Vermutlich hätte die A-Jugend mehr Einsatz gezeigt gegen einen Gegner, der uns zumindest kämpferisch klar überlegen war und mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte.

Mit dem Schiri waren ja wohl auch viele unzufrieden? Sind wir froh, dass der so schlecht war! Sonst hätte er den Elfer für Göppingen nämlich gegeben... :wink:

Meine schlimmsten Befürchtungen scheinen leider mal wieder einzutreffen, dass dieser "FC Bayern Kickers" mit seinem Nobeletat offensichtlich nur in den realitätsfremden Köpfen unserer Vereinsverwaltung existiert. :cry: Aber wer weiß - vielleicht wendet sich ja noch alles zum Guten? Die erwartete Rolle werden wir mit solchen Leistungen und unseren gewohnt agierenden Feisthammels, Klaußens, Landekas, Tunjics und Badianes allerdings wohl eher nicht spielen.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von Heiko K. »

Eine Frage noch zum Spiel:

Wenn meine Spieler müde sind, warum nutze ich dann nicht mein Auswechselkontingent?

Ein Wechsel verschenkt, zwei Wechsel in den Schlussminuten. Und etliche Spieler auf dem Platz die schon länger runter gehört hätten. Alternativen waren da.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
jap
Kickers-Fan
Beiträge: 321
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 11:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von jap »

@stotschkov hat den Kern des Spiels ja bereits schön auf den Punkt gebracht: Ein Offensivfeuerwerk war das nicht. War aber auch wohl ganz und gar genauso beabsichtigt. Sehr schön zu sehen, wenn man beobachtet wie Sich die Offensivleute verhalten haben, wenn der Gegner in seiner Hälfte den Ball hatte. Keiner ist auf den Ball gegangen, alle haben sich schön zurückhalten, bzw. sind rückwärts in Ihre Formation gelaufen. Die berühmte Null musste stehen und sie stand ja auch. Das ist das Positive.

Grundsätzlich find ich sowas ja durchaus gut und kann einem stabilen 1:0 meist mehr abgewinnen als einem wackligen 5:4. Nur: Wirklich stabil, sprich sicher und souverän war das gestern leider halt noch nicht. Der verkorkste Saisonstart und der Druck der bereits jetzt schon da ist, dürfte seinen Teil beigetragen haben.

Dennoch: Flitsch scheint einen ganz klaren Plan zu haben. Erstmal sicher zu stehen und keine Gegentore zu bekommen, ist angesichts der vielen traumatischen Erlebnisse der letzten Kickers-Jahre auch absolut richtig, finde ich. Wichtig ist halt, dass es dabei alleine nicht bleibt und da kommt dann die bereits ebenfalls angesprochene Kaderzusammenstellung ins Spiel.

Es mag stimmen, dass wir nicht auf allen Positionen optimal für das besetzt sind, was man gegen Göppingen scheinbar vorhatte - aber mal ehrlich: Wir sind nicht Real Madrid und nicht der FC Bayern. Wir können nicht davon ausgehen, dass wir wie bei einem Fußballmanager Spiel mit Geldcheat einfach alles zusammen kaufen können, was wir brauchen und haben wollen. Davon mal abgesehen fällt es sogar Bundesligisten mit großer und gut besetzter Scouting-Abteilung schwer, genau die Spieler zu finden, die man sucht, bzw. zu wissen ob das Anforderungsprofil das man hat, auch wirklich auf den Spieler zutrifft den man holt. Ich mag mir nicht vorstellen wie das bei uns aussieht...

Was ich sagen will: Flitsch muss wie seine Vorgänger (und auch wie Braun) mit dem arbeiten, was da ist. Das sieht momentan nicht so gut aus, geht mir auch so. Aber wir haben gestern drei Punkte geholt. Das sollte man bei aller berechtigten Kritik nicht vergessen. Die Jungs haben gewonnen.

Trotzdem
Kickers-Fan
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 10:24
Wohnort: Nufringen

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von Trotzdem »

Traurig, traurig, traurig.
Für diesen Sieg muss man sich zwar nicht schämen, aber verdient war er nie und nimmer.
Den Göppingern wurde - dem Schiri sei Dank - ein klarer Elfmeter verwehrt.
Ein Badiane der an Lustlosigkeit nicht zu übertreffen ist.
Ein Siegtorschütze , den ich aufgrund mangelnder Fußballfertigkeiten bereits nach 10 Minuten vom Platz geholt hätte.
Auracher im Mittelfeld -ver/geschenkt.
Eine Abwehr die in den letzten 15 Minuten nur noch geschwommen ist - ein Wunder hier ohne Gegentreffer zu bleiben.
Wenn dieses Spiel das Ergebnis eines ernsthaft betriebenen Profisports sein soll dann gute Nacht Kickers.
Bester Spieler mE übrigens Dicklhuber - aber der war den Blauen damals ja nicht gut genug.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von SVK_svk »

Was mir am meisten Mut macht:
Unser Trainer!!!
Endlich mal jemand der kein Blatt vor den Mund nimmt und Scheisse auch als solche betitelt. Bei den Interviews und vor allem bei der Pressekonferenz gestern sieht man ihm deutlich an wie unzufrieden er selbst mit dem dargebotenen ist. Nur so kann sich etwas ändern! Der wackelige Sieg hilft hierbei hoffentlich.
Es scheint in den letzten Jahren wohl sehr zu einer "anti Zweikampf Haltung" im Verein gekommen zu sein, die jede Aggressivität vermissen lässt. Auch physische Basics fehlen einfach, das bekommst du auch nicht in ein paar Wochen rein was da in den letzten Jahren verpasst wurde. Das braucht Zeit bis Flitsch das unseren Profis wieder einimpft. Ein Padde oder auch Kling gehen ganz anders in den Zweikämpfen zu Werk wie ein paar unserer Prinzessinen.
Mit den späten Wechseln bzw. wenigen Wechseln in der Formation will er wohl soetwas wie Routine reinbringen. Für mich irgendwo verständlich... hoffentlich sehen wir bald erste Resultate!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
tenacious_D
Kickers-Fan
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:48

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von tenacious_D »

Wieder 2300 Zuschauer, Ulm hatte gestern beim gleichen Pisswetter und nach dem Pokalerfolg 1.700 bspw.
Hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet.

Spiel war mal wieder schlecht, berechtigte Hoffnung besteht eigentlich nicht, dass es im Winter besser für uns aussieht.
Dennoch hab ich irgendwie im Gefühl, dass jetzt auch mal 2-3, zur not dreckige, Siege kommen werden und dadurch Ruhe und Selbstvertrauen reinkommt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 598
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Trotzdem hat geschrieben: Bester Spieler mE übrigens Dicklhuber - aber der war den Blauen damals ja nicht gut genug.
Haha genau auf so einen Beitrag hab ich gewartet.Müll
Fans Forum Umfeld etc. haben doch Dickelhuber nieder gemacht.
Und jetzt sowas schreiben.
Typisch

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von Kari Laukkanen »

∫SB∫ hat geschrieben:das beste war ja Auracher als ZOM am Ende, wenn man über Positionen sprechen will, auf denen Spieler ausgebildet sind/Erfahrung haben vs da wo sie gespielt haben
vllt hats ja nen sinn, ich erkenn ihn dann (auch in der kaderzusammenstellung) nur nicht
Ich war - und bin - eigentlich positiv gestimmt, dass Flitsch als Trainer verpflichtet wurde. Aber so manches ist nach dem gestrigen Spiel dennoch nicht nachvollziehbar. Weshalb spielt der von den Spielern der Regionalliga zum besten Innenverteidiger der letzten Saison gewählte Auracher auf der 6 ? Weshalb haben wir einen Zivkovic geholt, der genau diese Rolle spielen kann, aber auch ein Niedermann oder ein Jäger könnten die 6er-Position gut ausfüllen. Weshalb spielt Badiane - und dann noch im Zentrum, was er nachweislich nicht kann ? Und an die Adresse des Herrn Braun: wenn er schon einer offensichtlichen Fehleinschätzung aufgesessen ist, was unsere Stürmer betrifft, so sollte er dies schleunigst korrigieren und einen zentralen Stürmer verpflichten (ich weiß, die wachsen nicht auf den Bäumen und der Zeitpunkt ist - selbstverschuldet - sehr ungünstig). Wenn das aber nicht gelingt, dann können wir uns uns das Thema Aufstieg "abschminken".
Zum Schiedsrichter: aus meiner Sicht war die mehrfach beschriebene Szene ein Elfer für Göppingen. Aber wahr ist auch, dass er zuvor 70 Minuten nahezu alles gegen die Kickers gepfiffen hat. Und nachdem wir schon seit Jahren von den Schiris nicht gerade bevorzugt werden (siehe zuletzt Oberachern), dürfen wir das jetzt auch mal so annehmen, ohne gleich ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Das macht uns voraussichtlich dann schon die Stuttgarter Presse (wobei ich von dem unberechtigten Elfer in Oberachern und dem klaren Abseitstor nichts gelesen habe).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von brublue »

Kari Laukkanen hat geschrieben:Ich war - und bin - eigentlich positiv gestimmt, dass Flitsch als Trainer verpflichtet wurde. Aber so manches ist nach dem gestrigen Spiel dennoch nicht nachvollziehbar. Weshalb spielt der von den Spielern der Regionalliga zum besten Innenverteidiger der letzten Saison gewählte Auracher auf der 6 ? Weshalb haben wir einen Zivkovic geholt, der genau diese Rolle spielen kann, aber auch ein Niedermann oder ein Jäger könnten die 6er-Position gut ausfüllen. Weshalb spielt Badiane - und dann noch im Zentrum, was er nachweislich nicht kann ? Und an die Adresse des Herrn Braun: wenn er schon einer offensichtlichen Fehleinschätzung aufgesessen ist, was unsere Stürmer betrifft, so sollte er dies schleunigst korrigieren und einen zentralen Stürmer verpflichten (ich weiß, die wachsen nicht auf den Bäumen und der Zeitpunkt ist - selbstverschuldet - sehr ungünstig). Wenn das aber nicht gelingt, dann können wir uns uns das Thema Aufstieg "abschminken".Zum Schiedsrichter: aus meiner Sicht war die mehrfach beschriebene Szene ein Elfer für Göppingen. Aber wahr ist auch, dass er zuvor 70 Minuten nahezu alles gegen die Kickers gepfiffen hat. Und nachdem wir schon seit Jahren von den Schiris nicht gerade bevorzugt werden (siehe zuletzt Oberachern), dürfen wir das jetzt auch mal so annehmen, ohne gleich ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Das macht uns voraussichtlich dann schon die Stuttgarter Presse (wobei ich von dem unberechtigten Elfer in Oberachern und dem klaren Abseitstor nichts gelesen habe).
Das ist mit das Wichtigste, nicht nur die Taktik zu bestimmen, sondern vor allem die Spieler nach ihren Fähigkeiten einzusetzen, und da hat unser Trainer noch gewaltig Luft nach oben. Auch das Erkennen, wann ein Spieler ausgewechselt werden muss, tut sich der Trainer noch schwer. Irgend wann sollte mal eine Mannschaft, und nicht nur Alleinunterhalter, auf dem Platz stehen.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Die die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen Göppingen

Beitrag von Kari Laukkanen »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
∫SB∫ hat geschrieben:das beste war ja Auracher als ZOM am Ende, wenn man über Positionen sprechen will, auf denen Spieler ausgebildet sind/Erfahrung haben vs da wo sie gespielt haben
vllt hats ja nen sinn, ich erkenn ihn dann (auch in der kaderzusammenstellung) nur nicht
Ich war - und bin - eigentlich positiv gestimmt, dass Flitsch als Trainer verpflichtet wurde. Aber so manches ist nach dem gestrigen Spiel dennoch nicht nachvollziehbar. Weshalb spielt der von den Spielern der Regionalliga zum besten Innenverteidiger der letzten Saison gewählte Auracher auf der 6 ? Weshalb haben wir einen Zivkovic geholt, der genau diese Rolle spielen kann, aber auch ein Niedermann oder ein Jäger könnten die 6er-Position gut ausfüllen. Weshalb spielt Badiane - und dann noch im Zentrum, was er nachweislich nicht kann ? Und an die Adresse des Herrn Braun: wenn er schon einer offensichtlichen Fehleinschätzung aufgesessen ist, was unsere Stürmer betrifft, so sollte er dies schleunigst korrigieren und einen zentralen Stürmer verpflichten (ich weiß, die wachsen nicht auf den Bäumen und der Zeitpunkt ist - selbstverschuldet - sehr ungünstig). Wenn das aber nicht gelingt, dann können wir uns uns das Thema Aufstieg "abschminken".
Zum Schiedsrichter: aus meiner Sicht war die mehrfach beschriebene Szene ein Elfer für Göppingen. Aber wahr ist auch, dass er zuvor 70 Minuten nahezu alles gegen die Kickers gepfiffen hat. Und nachdem wir schon seit Jahren von den Schiris nicht gerade bevorzugt werden (siehe zuletzt Oberachern), dürfen wir das jetzt auch mal so annehmen, ohne gleich ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Das macht uns voraussichtlich dann schon die Stuttgarter Presse (wobei ich von dem unberechtigten Elfer in Oberachern und dem klaren Abseitstor nichts gelesen habe).
Vor lauter Schiedsrichter habe ich noch etwas vergessen, was mir gestern besonders auffiel (ich hoffe, dem Trainer auch):
Bei eigenen Eckbällen waren wir wieder viel zu weit aufgerückt ohne vernünftige Absicherung nach hinten und sind dadurch immer wieder in Konter gelaufen. Offenbar hat man aus Oberachern nichts gelernt. Zum zweiten bekommen wir kaum einen "zweiten Ball", d. h., wenn der Gegner Standards klärt, hat er in 90% der Fälle auch den Ball. Die Kombination von beidem ist brandgefährlich - und die meisten Chancen der Göppinger haben daraus resultiert (wie schon in der Vorwoche).

Antworten