Bahlingen - Kickers Live

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Felix B. »

Blinky Bill hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Lorz hat den Sturm für dieses Jahr verpflichtet.
Ein Präsident, der viele Spiele gesehen hat, hätte in einem anderen Verein interveniert, wenn der Sportdirektor plant, mit denselben Spielern weiterzumachen.
Und genau das wäre völlig falsch gewesen! Ein Präsident verpflichtet einen Fachmann als Sportdirektor, dann hat er ihm auch nicht reinzureden. Wenn Braun und Flitsch vom letztjährigen Sturm überzeugt waren, dann hätte es ja eine fatale Wirkung gehabt, wenn das Präsidium das abgelehnt hätte, weil sie denken sie wüssten es besser! Sowas geschieht einzig bei Hannover 96 und was die Fans dort davon halten, bekommt man ja durch die Medien mit.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von DirtyToby »

Felix B. hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Lorz hat den Sturm für dieses Jahr verpflichtet.
Ein Präsident, der viele Spiele gesehen hat, hätte in einem anderen Verein interveniert, wenn der Sportdirektor plant, mit denselben Spielern weiterzumachen.
Und genau das wäre völlig falsch gewesen! Ein Präsident verpflichtet einen Fachmann als Sportdirektor, dann hat er ihm auch nicht reinzureden. Wenn Braun und Flitsch vom letztjährigen Sturm überzeugt waren, dann hätte es ja eine fatale Wirkung gehabt, wenn das Präsidium das abgelehnt hätte, weil sie denken sie wüssten es besser! Sowas geschieht einzig bei Hannover 96 und was die Fans dort davon halten, bekommt man ja durch die Medien mit.
Also was man so hört, hält sich Lorz da nicht gerade zurück mit Anweisungen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Alice Bligga »

Felix B. hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Lorz hat den Sturm für dieses Jahr verpflichtet.
Ein Präsident, der viele Spiele gesehen hat, hätte in einem anderen Verein interveniert, wenn der Sportdirektor plant, mit denselben Spielern weiterzumachen.
Und genau das wäre völlig falsch gewesen! Ein Präsident verpflichtet einen Fachmann als Sportdirektor, dann hat er ihm auch nicht reinzureden. Wenn Braun und Flitsch vom letztjährigen Sturm überzeugt waren, dann hätte es ja eine fatale Wirkung gehabt, wenn das Präsidium das abgelehnt hätte, weil sie denken sie wüssten es besser! Sowas geschieht einzig bei Hannover 96 und was die Fans dort davon halten, bekommt man ja durch die Medien mit.
Grundsätzlich ist es richtig, dass Trainer und Sportdirektor die Verantwortung für die Kaderplanung und -Zusammenstellung tragen. Nur trägt das Präsidium die Verantwortung für den Verein. d. h. auch für seinen sportlichen Erfolg. Lorz & Co. sind daher nicht raus aus der Nummer, sondern haben die Rahmenbedingungen für die Tätigkeit von Trainer und Sportdirektor abzustecken und auch eine Plausibilitätskontrolle einzelner Maßnahmen vorzunehmen. Insbesondere dann, wenn ein Unternehmen wie unser Verein im Begriff ist, vollends abzuschmieren - ich beziehe mich dabei zunächst nur auf den Abstieg in die Oberliga und nicht so sehr den holperigen Start - würde ich die Kontrolle und Abstimmung ganz eng takten, was nicht heißt, dass ich dort reinquatsche, wo ich keine Ahnung habe. Das nennt man auch Führung, wobei niemand bei uns außer wenigen Eingeweihten genau weiß, was genau geschieht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Spielbericht + Stimmen
https://youtu.be/phlKcSTMncI

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von bookerty »

wie sehr ich "zeitweise gut gespielt und dann gehen wir in die richtige Richtung, wenn wir an diese Minuten anknüpfen" nicht mehr hören kann. :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Ford K »

...genauso frustrierend wie das Lob vom Gegner, der gewonnen hat :x
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Blue Fritz »

Das ist alles Bla Bla Bla! Sehe ich genau so!

Taten zählen. Sonst gar nichts!

Kickers - Gmünd
Neckarsulm - Kickers
Friedrichstal - Kickers
Kickers - Pforzheim
Ilshofen - Kickers
Kickers - Linx

Die nächsten Spiele! Jetzt muss geliefert werden. Ohne wenn und aber! 15 Punkte sind Pflicht.
Einmal Blauer - immer Blauer

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von HX »

Blue Fritz hat geschrieben:Das ist alles Bla Bla Bla! Sehe ich genau so!

Taten zählen. Sonst gar nichts!

Kickers - Gmünd
Neckarsulm - Kickers
Friedrichstal - Kickers
Kickers - Pforzheim
Ilshofen - Kickers
Kickers - Linx

Die nächsten Spiele! Jetzt muss geliefert werden. Ohne wenn und aber! 15 Punkte sind Pflicht.
So isses!!
(Wahrscheinlicher wird aber sein, dass wir an Weihnachten 15 Punkte haben...)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Settembrini »

4 Spieltage und 6 Punkte Rückstand: Kickers Spezial, wie wir leiben und leben...

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von PapaSchlumpf »

Mit der Zeitlupenabwehr kriegst du keine 15 Punkte sondern 15 Tore eingeschenkt.
Wenn der Sturm harmlos ist und ich eine starke Abwehr habe hol ich zumindest ein unentschieden heraus.
Die Abwehr war und ist unser Problem ,was macht Jäger überhapt da hinten ,bis der reagiert ist das Spiel schon vorbei.
Übertreibe ich?
Wohl kaum.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Kari Laukkanen »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Mit der Zeitlupenabwehr kriegst du keine 15 Punkte sondern 15 Tore eingeschenkt.
Wenn der Sturm harmlos ist und ich eine starke Abwehr habe hol ich zumindest ein unentschieden heraus.
Die Abwehr war und ist unser Problem ,was macht Jäger überhapt da hinten ,bis der reagiert ist das Spiel schon vorbei.
Übertreibe ich?
Wohl kaum.
Wir sind in der Innenverteidigung so bärenstark, dass wir den im letzten Jahr besten Innenverteidiger der Regionalliga Südwest, Auracher, als Sechser spielen lassen müssen...! Der Effekt dabei: wir sind damit auf beiden Positionen - Innenverteidigung und Sechser - suboptimal besetzt.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von erich schmeil »

So sehe ich es genauso, Auracher ist niemals ein Aufbauspieler, sondern ein guter IV.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von brublue »

erich schmeil hat geschrieben:So sehe ich es genauso, Auracher ist niemals ein Aufbauspieler, sondern ein guter IV.
Warum liest unser Trainer nicht mal im Forum ? Ich wieder hole mich wahrscheinlich, aber die Aufgabe des Trainers ist auch, einen Spieler nach seinen Fähigkeiten richtig einzusetzen. Und Auracher ist nun mal ein hervorragender Abwehrspieler. Also, warum wird er dann nicht auf dieser Position eingesetzt ?

PapaSchlumpf
Kickers-Fan
Beiträge: 216
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 08:20
Wohnort: Daheim

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von PapaSchlumpf »

Auracher in der Verteidigung , einen neuen Stürmer, und einen Mann auf der linken Seite der marschieren kann .
Schaut mal im Kader von 2013-2014 wer von den linken Verteidigern und Stürmern von damals noch Jung ist ( die Alten kommen sowieso nicht) und zu uns kommen könnte.
Ich sehe da zwei.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Blue Fritz »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Auracher in der Verteidigung , einen neuen Stürmer, und einen Mann auf der linken Seite der marschieren kann .
Schaut mal im Kader von 2013-2014 wer von den linken Verteidigern und Stürmern von damals noch Jung ist ( die Alten kommen sowieso nicht) und zu uns kommen könnte.
Ich sehe da zwei.
Neuer Stürmer da, jetzt Auracher endlich da hin wo er hingehört, dann fehlt nur noch der "linke Spieler"!
Einmal Blauer - immer Blauer

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von HX »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Auracher in der Verteidigung , einen neuen Stürmer, und einen Mann auf der linken Seite der marschieren kann .
Schaut mal im Kader von 2013-2014 wer von den linken Verteidigern und Stürmern von damals noch Jung ist ( die Alten kommen sowieso nicht) und zu uns kommen könnte.
Ich sehe da zwei.
Kai-Bastian Evers? :shock:
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von barneygumble »

brublue hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:So sehe ich es genauso, Auracher ist niemals ein Aufbauspieler, sondern ein guter IV.
Warum liest unser Trainer nicht mal im Forum ? Ich wieder hole mich wahrscheinlich, aber die Aufgabe des Trainers ist auch, einen Spieler nach seinen Fähigkeiten richtig einzusetzen. Und Auracher ist nun mal ein hervorragender Abwehrspieler. Also, warum wird er dann nicht auf dieser Position eingesetzt ?
Ich hoffe, es liest keiner der Verantwortlichen mal im Forum! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Kula »

barneygumble hat geschrieben:
Ich hoffe, es liest keiner der Verantwortlichen mal im Forum! 8)


Na,ja! schlechter wie unsere Verantwortlichen in den letzten Jahren,das geht ja gar nicht :shock:

Higginson
Kickers-Fan
Beiträge: 319
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 19:02

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von Higginson »

Doch, Forum tw.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Bahlingen - Kickers Live

Beitrag von barneygumble »

Kula hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:
Ich hoffe, es liest keiner der Verantwortlichen mal im Forum! 8)


Na,ja! schlechter wie unsere Verantwortlichen in den letzten Jahren,das geht ja gar nicht :shock:
Hoffen oder lesen? 8)

btw, Komparativ...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Antworten