Die, die dabei waren: Pforzheim

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von Bluebyte »

Man darf der Mannschaft attestieren, dass sie gegenüber dem Saisonstart deutlich besseren Sport bietet. Wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der man eigentlich keinen einzeln hervorheben muss. Mittlerweile sind wieder sehr gelungene Spielzüge zu sehen, in der Defensive brennt fast nichts an. Diakite hat seine Aufstellung durch die exzellente Vorarbeit zu Mijos 1:0 gerechtfertigt, Miftari seine Einwechslung mit zwei schönen Toren gekrönt. Leider nur 2220 Zuschauer – die Pforzheimer haben praktisch niemand mitgebracht. Schon ungewöhnlich keinerlei Anfeuerung der Gäste wahrzunehmen. Bei den Pforzheimern hatte ich den Eindruck, sie hätten die Hälfte ihrer Mannschaft aus der Leichtathletikabteilung ausgeliehen. Das lockt kaum Fans hinter dem Ofen hervor. Alles in allem ein verdienter Sieg, auch in der Höhe.
Auf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von stoitschkov »

verdienter Sieg, auch in der Höhe.
die Mannschaft wirkt stabiler, sicherer in den Abläufen und auch fitter :wink:

guter, attraktiver Fussball fürs Auge geht anders, aber diese Saison geht es eben primär darum die Spiele zu gewinnen. So gesehen ist die doch sehr konservative "Spielidee" (4-4-2, tiefe AV, 2 physisch starke 6er, wenig/kein Risiko im Spielaufbau) schon nachvollziehbar. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass im Laufe der Saison schon ein paar Varianten im Spiel nach vorne dazukommen werden und dass der ein oder andere Gegner auch selbst nach vorne spielen möchte. Dann wird das Ganze auch besser anzuschauen sein und vielleicht sogar "Spass machen" :wink:

Pforzheim eine ruppige Kloppertruppe aus der Kategorie Kassel oder Koblenz, nach vorne limitiert und mit max. 2 (ansatzweise) gefährlichen Aktionen im ganzen Spiel.

Fazit: kurz freuen, abhaken, ruhig weiterarbeiten und die nächsten Spiele gewinnen

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von Blue Fritz »

Ich ging heute sehr zufrieden nach Hause!
4 Siege in Folge ohne Gegentor, das sollte jetzt der Mannschaft Sicherheit und auch das nötige Selbstvertrauen geben.
Der Anspruch muss einfach sein, so weiter zu machen und in Ilshofen zu gewinnen. Irgendwelche Nachlässigkeiten oder Selbstzufriedenheit wäre fehl am Platze.
Für mich sind die letzten 4 Siege Pflicht gewesen, kein Grund zum Zurücklehnen.

Zum heutigen Spiel: Pforzheim ein giftiger und unangenehmer Gegner, zum Glück nach vorne ziemlich limitiert.
Der Neuner hätte nach seinem brutalem Foul an Auracher mit Rot vom Platz gehört. Aber bei diesem Schiri nicht verwunderlich, dass er nur lächerliches Gelb zeigte.
Note 6 für ihn. Auracher für mich der überragende Mann auf dem Platz. Kommt mit seiner 6 er Rolle immer besser zurecht. Was er heute einstecken musste, unglaublich.
Es war kein rauschendes Spiel heute, aber letztendlich wurde der Gegner klar beherrscht und die Chancenauswertung war sehr gut.
3 Stürmertore sehr erfreulich. 2220 Zuschauer finde ich gar nicht so schlecht. Zur gleichen Zeit Bundesliga in Cannstatt kostet schon Zuschauer, auch wenn es manche hier nicht wahrhaben möchten. So freue ich mich jetzt schon auf die Auswärtsfahrt nach Ilshofen, Kickers machen langsam wieder Spaß! Auf die Blaue!

Ps: die 2220 hatten heute das richtige Spiel gesehen. Minderheiten müssen nicht immer falsch liegen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von magge »

Mir hat es Spaß gemacht.
Ja, eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem überragenden Fiete.
Der Joker stach.
Flutlicht, Heimsieg, Bier, nette Leute - perfekter Abend!
Happy Birthday to us.
Black and blue

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Spiel ok! Aber Diakite ist eine Zumutung! Der ist noch schlechter als Jatta es je war. Und der war schon unsagbar schlecht!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von Blauer Radler »

Blue Fritz hat geschrieben: Der Neuner hätte nach seinem brutalem Foul an Auracher mit Rot vom Platz gehört. Aber bei diesem Schiri nicht verwunderlich, dass er nur lächerliches Gelb zeigte.
Note 6 für ihn.
... nicht nur wegen der nichtgegebenen Roten, der Schiedsrichter war in seiner Regelauslegung nicht konsequent. Ganz schwach. Vielleicht haben wir ihm sogar damit den klaren Sieg zu verdanken. Als in der 2. HZ den Kickers das Spiel etwas aus den Händen glitt, hat er mit ein paar unverständlichen Entscheidungen wieder für Stimmung auf den Rängen und auf dem Spielfeld gesorgt.
Blue Fritz hat geschrieben: Auracher für mich der überragende Mann auf dem Platz. Kommt mit seiner 6 er Rolle immer besser zurecht. Was er heute einstecken musste, unglaublich.
Es war kein rauschendes Spiel heute, aber letztendlich wurde der Gegner klar beherrscht...
Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mir gefällt die Präsenz im Mittelfeld, der Einsatz stimmt auch. Der Kling ist schon ein Guter mit Übersicht. Vielleicht schafft er bald die 90 Minuten. Unser TW war auch sicher bei den Flanken...[/quote]
Blue Fritz hat geschrieben: 2220 Zuschauer finde ich gar nicht so schlecht. Zur gleichen Zeit Bundesliga in Cannstatt kostet schon Zuschauer, auch wenn es manche hier nicht wahrhaben möchten.
Das Wetter hat sicher mehr Zuschauer gekostet als das Spiel in Cannstatt. War schon kalt. Aber auch hier noch einmal Dank an den miserablen Schiri: Seine Entscheidungen brachten bei mir das Blut wieder in Wallung und ich hab nicht mehr gefroren...
Auf die Blaue, weiter so.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von Azulblanco »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Spiel ok! Aber Diakite ist eine Zumutung! Der ist noch schlechter als Jatta es je war. Und der war schon unsagbar schlecht!!!
Diesbezüglich ändere ich gerade meine frühere Ansicht. Er war längst nicht so stark wie in Friedrichstal, aber er ist im Aufwind, er spielt sich in die Mannschaft. Die Einstellung stimmt, seine Schnelligkeit überfordert die Gegenspieler, er muss noch lernen, rechtzeitig und präziser abzuspielen.
Da ist er aber nicht alleine, siehe Badiane.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von Tacheles »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Spiel ok! Aber Diakite ist eine Zumutung! Der ist noch schlechter als Jatta es je war. Und der war schon unsagbar schlecht!!!
Ich muss für As wirklich mal eine Lanze brechen: Natürlich sieht jeder Zuschauer, die oftmals unglücklichen Szenen und teils mangelnde Bindung von Diakite zum strukturierten Spielaufbau. Aber, der Fußballromantiker in mir schätzt seinen unermüdlichen Einsatz, sein Tempo und dass er Fußball mit Herz spielt! Besonders den letzten Punkt, konnte ich nicht vielen unserer -teils hochtalentierten- RL-Spielern attestieren... Und bei dem, was der Knabe verdient, steckt auch in ihm ein wahrer Fußballromantiker, der zumindest versucht seinen persönlichen Traum vom Fußball-Profi Woche für Woche mit Leben zu füllen. Zudem, das 1:0 heute hat er klasse vorbereitet!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von magge »

Tacheles hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Spiel ok! Aber Diakite ist eine Zumutung! Der ist noch schlechter als Jatta es je war. Und der war schon unsagbar schlecht!!!
Ich muss für As wirklich mal eine Lanze brechen: Natürlich sieht jeder Zuschauer, die oftmals unglücklichen Szenen und teils mangelnde Bindung von Diakite zum strukturierten Spielaufbau. Aber, der Fußballromantiker in mir schätzt seinen unermüdlichen Einsatz, sein Tempo und dass er Fußball mit Herz spielt! Besonders den letzten Punkt, konnte ich nicht vielen unserer -teils hochtalentierten- RL-Spielern attestieren... Und bei dem, was der Knabe verdient, steckt auch in ihm ein wahrer Fußballromantiker, der zumindest versucht seinen persönlichen Traum vom Fußball-Profi Woche für Woche mit Leben zu füllen. Zudem, das 1:0 heute hat er klasse vorbereitet!
Richtig, ich mag ihn auch!
Black and blue

Benutzeravatar
ZakkWylde
Kickers-Fan
Beiträge: 1158
Registriert: Freitag 18. April 2008, 02:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von ZakkWylde »

Zustimmung magge und Tacheles... :!: :!: :!:
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
J & R

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von bookerty »

Hinten nix zulassen und vorne effektiv. So steigt man auf :!:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von noblesseoblige »

Mann des Spiels: Paddi Auracher. Ein sogenannter „aggressive leader“ vom Allerfeinsten. War aber absolut notwendig, denn die Pforzheimer waren alles andere als zimperlich und hauten kräftig aufs Holz. Selten eine solche „Schmutztruppe“ erlebt und der Pfeifenmann ließ zudem seine Neutralität vermissen.

Für mich unverständlich, dass As Diakite durchspielen durfte. Nach seiner Vorlage zum Führungstreffer brachte er eigentlich nichts Produktives mehr zu Wege. Sein Durchsetzungsvermögen im 1 gegen 1 tendiert gegen Null. Seine Laufwege wenig durchdacht und für die Mitspieler offensichtlich nicht vorhersehbar und zuweilen eher hinderlich.

Das Schöne überwiegt aber allemal. Ein verdienter Sieg zum 119. Geburtstag. Alles les Bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2327
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von Hajo »

Wenn man die Ansprüche herunterschraubt und das Spiel durch die Oberligabrille betrachtet, war es ein ordentlicher Auftritt der Kickers. Die Abwehr mit unserem Torwart stand sicher und ließ über 90 Minuten kaum nennenswerte Chancen der Pforzheimer zu. Deshalb zu Recht zum vierten Mal in Folge die Null.

Das Umschaltspiel könnte noch schneller und passsicherer erfolgen. Aber es sind deutliche Zeichen der Besserung zu sehen. Bester Spieler der Blauen war für mich Auracher. Er schuftete und kämpfte im defensiven und offensiven Mittelfeld und war - wenn ich es richtig gesehen habe - auch an Tor 3 beteiligt.

Der Sturm war trotz der 3 Tore ein laues Lüftchen. Keiner der 3 Stürmer aus der Anfangself konnte mich überzeugen. Erst Miftari brachte mehr Schwung und Torgefahr.

Über den Schiedsrichter hüllt man besser das Mäntelchen des Schweigens. Wenigstens hat er nicht spielentscheidend falsch gepfiffen.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von steve75 »

Eigentlich ist schon alles gesagt. Pforzheim in der Tat eine asiatische Tretertruppe mit Hang zur Schauspielerei. Wenig sympathisch. Wir leben momentan von einer funktionierenden Defensive mit für diese Liga starken Spielern wie Ludmann, Jäger, Feisthammel, Auracher und Kling. Landeka lass ich in der Aufzählung bewusst außen vor. Dazu haben gestern z.B. auch Badiane oder Diakite viel mit nach Hinten gearbeitet. Sehr schön. Nach vorne klar, schön geht anders. Momentan geht es aber schlicht um Punkte und dass passt. Bin sehr gespannt wie das später gegen Teams wie Bissingen oder RT aussieht.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von Rigotti »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Spiel ok! Aber Diakite ist eine Zumutung! Der ist noch schlechter als Jatta es je war. Und der war schon unsagbar schlecht!!!
Kompliment an die Mannschaft, gut gekämpft und mit Zug zum Tor! Eigentlich haben wir ja nur mit 10 Mann gespielt. Für mich vom Trainer unverständlich, über nahezu die gesamte Spieldauer an Diakité festzuhalten. Der Junge gewinnt praktisch keine Zweikämpfe und kann keine Bälle festmachen. Körperlich schwach und ein Fliegengewicht. In Zweikämpfen mit den robusten Pforzheimern prallt er einfach ab ... so tut man der Mannschaft und dem Jungen keinen Gefallen. Da ist Miftari von einem ganz anderen Kaliber.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von Blinky Bill »

Tacheles hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Spiel ok! Aber Diakite ist eine Zumutung! Der ist noch schlechter als Jatta es je war. Und der war schon unsagbar schlecht!!!
Ich muss für As wirklich mal eine Lanze brechen: Natürlich sieht jeder Zuschauer, die oftmals unglücklichen Szenen und teils mangelnde Bindung von Diakite zum strukturierten Spielaufbau. Aber, der Fußballromantiker in mir schätzt seinen unermüdlichen Einsatz, sein Tempo und dass er Fußball mit Herz spielt! Besonders den letzten Punkt, konnte ich nicht vielen unserer -teils hochtalentierten- RL-Spielern attestieren... Und bei dem, was der Knabe verdient, steckt auch in ihm ein wahrer Fußballromantiker, der zumindest versucht seinen persönlichen Traum vom Fußball-Profi Woche für Woche mit Leben zu füllen. Zudem, das 1:0 heute hat er klasse vorbereitet!
As Ibrahima bringt Schnelligkeit ins Spiel. Irgendwann hat er mehr Glück und dann macht er Freude. Fritsch weiß schon, warum er ihn von Anfang an auflaufen lässt.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von The Tongue »

Und wenn er beim 1:0 vom Gegner einfach "abgeprallt" ist und der Ball deswegen so schön scharf rein kam, wohin er sollte, so kann ich damit leben.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von erich schmeil »

Hat unser Trainer geheiratet? Statt Flitsch jetzt Fritsch ?
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von Settembrini »

erich schmeil hat geschrieben:Hat unser Trainer geheiratet? Statt Flitsch jetzt Fritsch ?
Ja. Ich glaube, er trägt offiziell jetzt einen Doppelnamen : Flitsch-Fritsch.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von Blinky Bill »

Settembrini hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Hat unser Trainer geheiratet? Statt Flitsch jetzt Fritsch ?
Ja. Ich glaube, er trägt offiziell jetzt einen Doppelnamen : Flitsch-Fritsch.
Habe ein chinesisches Gerät. Da wird aus Flitsch schnell Fritsch. :x

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von stoitschkov »

Blinky Bill hat geschrieben: Habe ein chinesisches Gerät. Da wird aus Flitsch schnell Fritsch. :x
ernsthaft ???
Du gibst dich doch hier konsum- und kapitalismuskritisch und wetterst bei jeder Gelegenheit gegen China und die deutschen Wirtschaftsinteressen auf diesem Markt (zurecht mMn, aber hier sollte es doch eigentlich um Fussball gehen...)
trotzdem: ein "chinesisches Gerät" :roll: setzen, 6 :lol: :wink:

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1752
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von Kickers-Oli »

Unterm Strich verdienter Sieg gegen die Tretertruppe aus Pf die incl ihren 14 Fans einen totalen unsympathischen Eindruck abgeliefert hat.
Die Zuschauerzahl fand ich ok auch in Anbetracht der Witterung. Unten im Remstal wars ordentlich windig und ich dachte mehrmals daran das eventuell abgesagt werden könnte da "oben" ja der Wind noch stärker ist.
Ein Danke an Herrn Stehle für die "mobile Kasse" kurz vor Spielbeginn. So kamen alle die durch SSB Probleme erst kurz vor Anpfiff da waren noch pünktlich rein.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von Blinky Bill »

stoitschkov hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben: Habe ein chinesisches Gerät. Da wird aus Flitsch schnell Fritsch. :x
ernsthaft ???
Du gibst dich doch hier konsum- und kapitalismuskritisch und wetterst bei jeder Gelegenheit gegen China und die deutschen Wirtschaftsinteressen auf diesem Markt (zurecht mMn, aber hier sollte es doch eigentlich um Fussball gehen...)
trotzdem: ein "chinesisches Gerät" :roll: setzen, 6 :lol: :wink:
Kann Dich beruhigen. Ist Taiwan. Aber da spricht man auch Chinesisch.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von ∫SB∫ »

Blinky Bill hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben: Habe ein chinesisches Gerät. Da wird aus Flitsch schnell Fritsch. :x
ernsthaft ???
Du gibst dich doch hier konsum- und kapitalismuskritisch und wetterst bei jeder Gelegenheit gegen China und die deutschen Wirtschaftsinteressen auf diesem Markt (zurecht mMn, aber hier sollte es doch eigentlich um Fussball gehen...)
trotzdem: ein "chinesisches Gerät" :roll: setzen, 6 :lol: :wink:
Kann Dich beruhigen. Ist Taiwan. Aber da spricht man auch Chinesisch.
noch besser. da wird das handy gleich von 10jährigen mädchen zusammengebastelt.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von Blinky Bill »

∫SB∫ hat geschrieben: noch besser. da wird das handy gleich von 10jährigen mädchen zusammengebastelt.
Jetzt freu Dich doch mal über den Kickers-Sieg. 8)

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von NeckarWache »

∫SB∫ hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben: ernsthaft ???
Du gibst dich doch hier konsum- und kapitalismuskritisch und wetterst bei jeder Gelegenheit gegen China und die deutschen Wirtschaftsinteressen auf diesem Markt (zurecht mMn, aber hier sollte es doch eigentlich um Fussball gehen...)
trotzdem: ein "chinesisches Gerät" :roll: setzen, 6 :lol: :wink:
Kann Dich beruhigen. Ist Taiwan. Aber da spricht man auch Chinesisch.
noch besser. da wird das handy gleich von 10jährigen mädchen zusammengebastelt.
Das geballte Gutmenschentum in all seiner Ahnungslosigkeit!
Handy, China, Taiwan, Kinderarbeit... Freunde; "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Lediglich die Aussage, daß es hier eigentlich um Fußball gehen solle ist sinnvoll und angebracht. Eines der idiotischsten Phänomene des modernen Fußballs ist, das er politisiert wird. Zuerst von den Verbänden, dann Funktionären und schließlich von den Fans. Das wird noch ganz böse nach hinten losgehen!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von Alice Bligga »

[quote="noblesseoblige"]Mann des Spiels: Paddi Auracher. Ein sogenannter „aggressive leader“ vom Allerfeinsten./quote]

Ich war anfangs eher skeptisch, ob sich die "Umschulung" Paddis vom IV in einen Sechser von der Zeit her mit dem Ziel direkter Wiederaufstieg gut in Verbindung bringen lässt. Aber der Personalprozess macht gute Fortschritte. Paddi macht nicht nur den Abräumer, sondern hat gegen PF nach Balleroberungen auch einige kluge und vor allem schnelle Pässe nach vorne gespielt. Mit Feisthammel und Jäger im Hintergrund haben wir schon viel defensive Stabilität auf der Mittel-Achse.

Vorne kommt macht Mijo das, was ich von ihm eigentlich schon in den letzten beiden Jahren erwartet habe: Er nimmt seine Rolle als offensiver Führungsspieler an.

Um die Sache mit der Achse komplett zu machen: Falls Kling noch soweit kommt, für mehr als 60 Minuten Luft zu haben, wird wird es in der Oberliga wenig Vergleichbares geben. In dem Zusammenhang hätte ich beinahe Amachaibou vergessen: Würde er bei uns ausschließlich über Kilometergeld bezahlt, müsste er bei seiner Laufleistung zwar noch zum Jobcenter, um Aufstockung zu beantragen, aber wenn er am Ball ist, trifft er enorm viel richtige Entscheidungen. Das rechtfertigt, dass Mitspieler für ihn im Spiel schon mal einen Kilometer mehr laufen.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von Heiko K. »

Politisierung des Fußballs ist durchaus keine moderne Erscheinung. Schaut man in unsere alten Vereinsschriften wird man sehen dass dies bereits vor über 100 Jahren so war (wenn auch mit anderen Ansichten als heute).

Spätestens seit der Fußball kein Sport mehr ist sondern ein mit der Politik eng verbandelter Wirtschaftszweig ist das leider nicht mehr zu vermeiden. Leider.

Doch nun genug davon und zurück zum Thema.

3-0 ist ein gutes Ergebnis. Wir haben mehr Tore erzielt als Pforzheim Schüsse aufs Tor gebracht hat. Und das obwohl wir 90 Minuten lang gegen 12 Mann spielen mussten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 817
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von Blauer Schweizer »

noblesseoblige hat geschrieben:Mann des Spiels: Paddi Auracher. Ein sogenannter „aggressive leader“ vom Allerfeinsten.
Kein Fussball fuer Feinschmecker wie stoitschkov und HX auf' m Kickersplatz aber mir gefaellt es, dass wir nach 3 Jahren Schoenspielerei ohne Koerperkontakt und Erfolg endlich wieder mit Auracher und Kling robuste Abraeumer im Mittelfeld haben, die nach dem Ball graetschen und dagegen halten. Fussball Pur :!:
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von Scrootch »

Also wir hatten an den Kickers am Freitag unter Flutlicht unseren Spaß. Padde als 6er gefällt mir immer besser. Er macht den Job wirklich gut. In der Innenverteidigung machen Feisthammel - der mittlerweile wirklich im blauen Trikot angekommen scheint - und Jäger ihre Sache inzwischen richtig gut ... Ergebnis: 4mal zu Null. Auch Castellucci strahlt hinter den beiden soetwas wie Ruhe und Sicherheit aus. Auch wenn die ein oder andere Rettungstat - sagen wir mal - eher unkonventionell erfolgt.
Ludmann und Lhadji auf der rechten Außenbahn ein prima Pärchen. Die beiden harmonieren sehr gut. Landeka, hmmm .... gute Standards aber ansonsten fehlt ihm noch die Verbindung zu Klauß bzw. Diakité. Wirkt ab und an etwas träge von hinten raus. Da gefielen mir Niedermann und Gerber besser. Diakité sollte noch ca. 10 Kilo zulegen. Er prallte an den Pforzheimer Hünen meist ab wie eine lästige Fliege. Tunjic kommt langsam richtig ins Rollen. Er scheint seine Form und Torgefährlichkeit wieder zu finden. Amachaibou ... ich weiß nicht so recht. Da fällt mir immer ein: Er war stets bemüht. Immer irgendwie auffällig unauffällig. Da war Miftari nach seiner Einwechslung wesentlich präsenter. Und das nicht nur wegen der beiden Kisten.

Zum Schiri wurde bereits alles gesagt. Also Mäntelchen des Schweigens drüber.

Die Pforzheimer sind mir als außergewöhnlich nickelig und unsportlich. Jeder Zweikampf endete mit dem fast oscarreifen Schauspieleinlage der Reichsstädter wie sehr man doch von den Kickersspieler gefoult wurde. Padde erinnerte mich an einen gewissen Schweinsteiger und dessen Martyrium beim WM-Finale in Rio de janeiro. Ähnlich gezeichnet sah er nach dem Spiel aus. Aber wenn der Schiri nichts unterbindet .... aber lassen wir das. Aber sie haben alle dagegen gehalten. Selbst ein Diakite kann Grätschen. Okay, das nächste mal sollte er den Ball und nicht den Knöchel des Gegners treffen. :mrgreen:

Trotzdem wieder 3 herrliche Tore, kein Lapsus in der Abwehr ... hey, wir stellen momentan gemeinsam mit Bahlingen die zweitbeste Abwehr der Liga ... hätten wir letztes Jahr mal so gestanden. 8)

Hoffen wir, dass die Jungs jetzt in dieser Erfolgsspur bleiben und freuen uins auf die nächsten Spiele.

Benutzeravatar
Woodstock
Kickers-Fan
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:16
Wohnort: Fellbach

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von Woodstock »

Scrootch hat geschrieben:Selbst ein Diakite kann Grätschen. Okay, das nächste mal sollte er den Ball und nicht den Knöchel des Gegners treffen. :mrgreen:
Es war immerhin der Knöchel des 9ers, der vorher unsern Paddi von hinten umgenietet hat..... 8)
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Die, die dabei waren: Pforzheim

Beitrag von Scrootch »

Woodstock hat geschrieben:
Scrootch hat geschrieben:Selbst ein Diakite kann Grätschen. Okay, das nächste mal sollte er den Ball und nicht den Knöchel des Gegners treffen. :mrgreen:
Es war immerhin der Knöchel des 9ers, der vorher unsern Paddi von hinten umgenietet hat..... 8)
Okay, ein Argument FÜR das Treffen des Knöchels ... Spielflusstechnisch wäre trotzdem der Ball besser gewesen :wink: ... oder doch das große Mundwerk des 57ers? :twisted:

Antworten