Kader 2018/2019

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von bookerty »

Ja. Je länger wir in der Oberliga sind, desto Stärker werden wir. Wir sollten 25 Jahre absichtlich dort bleiben.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Halleluja »

bookerty hat geschrieben:Ja. Je länger wir in der Oberliga sind, desto Stärker werden wir. Wir sollten 25 Jahre absichtlich dort bleiben.
Mit den selben Spielern? Dann holen wir sicher auch den Deutschen Ü40-Pokal.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von NeckarWache »

Raulstgt hat geschrieben: Ich hoffe nicht wir bekommen wieder ein Trainer Problem :mrgreen: , der zwar Aufstieg kann, aber nur mit Kampf und Krampf sehe ich schwarz.
Vielleicht ist genau dies der Grund dafür dass der SSV Ulm sich nach dem Aufstieg von Flitsch getrennt hat. Ist ja ungewöhnlich.
Ich habe die Ulmer nicht spielen sehen, deshalb ist meine Spekulation genau das. Aber ich hatte mir diese Frage schon bei Flitsch's Verpflichtung gestellt. Soviel traue ich mich bereits jetzt zu sagen:
Mit dem aktuellen Fußball haben wir mit dem Aufstieg nichts zu tun und schon gar nichts mit einem Klassenerhalt in der RL. Letzteres hat sich der SSV Vorstand wohl auch gedacht.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2834
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Weissaldo »

NeckarWache hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben: Ich hoffe nicht wir bekommen wieder ein Trainer Problem :mrgreen: , der zwar Aufstieg kann, aber nur mit Kampf und Krampf sehe ich schwarz.
Vielleicht ist genau dies der Grund dafür dass der SSV Ulm sich nach dem Aufstieg von Flitsch getrennt hat. Ist ja ungewöhnlich.
Ich habe die Ulmer nicht spielen sehen, deshalb ist meine Spekulation genau das. Aber ich hatte mir diese Frage schon bei Flitsch's Verpflichtung gestellt. Soviel traue ich mich bereits jetzt zu sagen:
Mit dem aktuellen Fußball haben wir mit dem Aufstieg nichts zu tun und schon gar nichts mit einem Klassenerhalt in der RL. Letzteres hat sich der SSV Vorstand wohl auch gedacht.
Nachdem der Klassenerhalt zweimal mit Abstand geglückt war?

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Matze »

Merkle hat geschrieben:eine 2.OL Saison hätte so gesehn auch Vorteile ..eventuell besser,als nach einem Jahr in der RL sang und klanglos runtergehn..
Dieselben Aussagen gab es 2014/2015 in Liga 3 mit dem "drohenden Aufstieg" in Liga 2. Das Ergebnis ist bekannt: Nichtaufstieg und im Folgejahr trotzdem abgestiegen - halt eine Liga tiefer!
Wir Kickers haben einen deutlichen (wenn auch inzwischen nachvollziehbaren) Hang, immer das Negative zu sehen. Das sollten wir ablegen.

Für mich gibt es in diesem Jahr nur ein Ziel: Aufstieg! Dann schaut man weiter!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Matze hat geschrieben:Für mich gibt es in diesem Jahr nur ein Ziel: Aufstieg! Dann schaut man weiter!
Genau so ist es ! Jetzt schon spekulieren wie es in der Regionalliga weiter geht, ist sehr vermessen. Das haben wir doch alles schon erlebt, von der 2. Liga träumen und in der Oberliga landen. Der Verein muss alles, aber auch alles dafür tun, dass wir den Aufstieg schaffen.

dj9ws
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 09:00

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von dj9ws »

NeckarWache hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben: Ich hoffe nicht wir bekommen wieder ein Trainer Problem :mrgreen: , der zwar Aufstieg kann, aber nur mit Kampf und Krampf sehe ich schwarz.
Vielleicht ist genau dies der Grund dafür dass der SSV Ulm sich nach dem Aufstieg von Flitsch getrennt hat. Ist ja ungewöhnlich.
Ich habe die Ulmer nicht spielen sehen, deshalb ist meine Spekulation genau das. Aber ich hatte mir diese Frage schon bei Flitsch's Verpflichtung gestellt. Soviel traue ich mich bereits jetzt zu sagen:
Mit dem aktuellen Fußball haben wir mit dem Aufstieg nichts zu tun und schon gar nichts mit einem Klassenerhalt in der RL. Letzteres hat sich der SSV Vorstand wohl auch gedacht.
Tobias Flitsch war in Ulm durchaus erfolgreich. Nachdem er in Ulm Cheftrainer geworden ist, hat er in Ulm nur mit den Spielen für die er verantwortlich war, den 6. Tabellenplatz erreicht und den WFV-Pokal geholt und den Ulmern in diesen Jahr damit die Einnahmen von 2 DFB-Pokalspielen gesichert (Ich denke bei 2 Ausverkauften Spielen und den Garantieprämien sind das mind. 6-700.000 Euros).

Warum er in Ulm nicht weitermachen konnte: Der Sportvorstand wollte unbedingt einen Fußballlehrer in Vollzeit holen und die Mannschaft so verstärken, damit diese Saison eine Verbesserung des Tabellenplatzes möglich ist. Dies scheint aber nicht zu glücken, wie derzeitige Tabellensituation zeigt (Zuletzt 2 Niederlagen gegen Mannheim und Balingen) und der 6.Tabellenplatz in der RL). Wo ist also die Verbesserung??

Ich als Ulmer-Fan hätte den Tobias Flitsch als Trainer behalten, weil er in meinen Augen ein sehr guter Trainer ist. Ich vermisse ihn in Ulm.

Ich bin überzeugt, wenn ihr den Tobias Flitsch in Ruhe arbeiten läßt, steigt Ihr auf.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Raulstgt »

dj9ws hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben: Ich hoffe nicht wir bekommen wieder ein Trainer Problem :mrgreen: , der zwar Aufstieg kann, aber nur mit Kampf und Krampf sehe ich schwarz.
Vielleicht ist genau dies der Grund dafür dass der SSV Ulm sich nach dem Aufstieg von Flitsch getrennt hat. Ist ja ungewöhnlich.
Ich habe die Ulmer nicht spielen sehen, deshalb ist meine Spekulation genau das. Aber ich hatte mir diese Frage schon bei Flitsch's Verpflichtung gestellt. Soviel traue ich mich bereits jetzt zu sagen:
Mit dem aktuellen Fußball haben wir mit dem Aufstieg nichts zu tun und schon gar nichts mit einem Klassenerhalt in der RL. Letzteres hat sich der SSV Vorstand wohl auch gedacht.
Tobias Flitsch war in Ulm durchaus erfolgreich. Nachdem er in Ulm Cheftrainer geworden ist, hat er in Ulm nur mit den Spielen für die er verantwortlich war, den 6. Tabellenplatz erreicht und den WFV-Pokal geholt und den Ulmern in diesen Jahr damit die Einnahmen von 2 DFB-Pokalspielen gesichert (Ich denke bei 2 Ausverkauften Spielen und den Garantieprämien sind das mind. 6-700.000 Euros).

Warum er in Ulm nicht weitermachen konnte: Der Sportvorstand wollte unbedingt einen Fußballlehrer in Vollzeit holen und die Mannschaft so verstärken, damit diese Saison eine Verbesserung des Tabellenplatzes möglich ist. Dies scheint aber nicht zu glücken, wie derzeitige Tabellensituation zeigt (Zuletzt 2 Niederlagen gegen Mannheim und Balingen) und der 6.Tabellenplatz in der RL). Wo ist also die Verbesserung??

Da ich hier zitiert werde, ein Statement dazu, das mag ja alles stimmen, Flitsch war unbestritten in Ulm erfolgreich , doch das Momentum stellt sich so dar, das sich die Blauen unter ihm bisher nicht so entwickeln wie wir uns das wohl alle vorgestellt hatten, trotz des derzeitigen Tabellenplatzes. Ich hatte in der Oberliga eine andere Performance erwartet, das wir endlich einmal Kante zeigen, gerade spielerisch , taktisch oder in Sachen Tempo, vielleicht fehlt es auch an den richtigen Spielertypen, da sehe ich Braun zuerst in der Verantwortung, doch ich denke das Flitsch bei den Verpflichtungen ein Wörtchen mitzureden hatte, das unterstelle ich einmal.. :D Auch seine Auswechslungen sind oft nicht ganz nachvollziehbar, denn ein Halili, Stepic ..ein angeblicher Vorlagenkönig aus der króatischen Liga, sind wohl nicht gut genug. Und die Blauen und Ihre Ansprüche sieht man an den forschen Ansagen von Beiden wohlgemerkt :D die gab es zuletzt auch in der Presse zu lesen,.. wenn ich die Latte selber hochlege....ja ,dann wird es heikel, wenn Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklaffen.. :) genau aktuell ist es einfach zu wenig was wir anbieten und mancher der sogenannten Dorfvereine die uns im direkten Vergleich spielerisch vorgeführt hatten, zeigten unsere Schwächen erbarmungslos auf. Das sind die Fakten , es bleibt zu hoffen das Flitsch die richtigen Schlüsse aus der Vorrunde zieht, er ist ja noch jung und lernfähig :) , bzw vielleicht wird der Kader ja noch verändert..doch ein Aufstieg macht nur Sinn, wenn wir In der Rl damit konkurrenzfähig sind und das sehe ich derzeit auch nicht und einfach aufzusteigen nach der Devise, egal wie...wäre grob fahrlässig, denn dann werden wir umgehend wieder dahin durchgereicht, wo wir uns gerade befinden... :)
Zuletzt geändert von Raulstgt am Mittwoch 5. Dezember 2018, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

jox
Kickers-Fan
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 00:35

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von jox »

Fussball ist halt leider oft nicht rationell zu erklären. Wir haben mal wegen einer Eckfahne ein Spiel gewonnen - Bremen mal wegen einem Papierball - nach einem verschossenem Elfer in Wehen ist unsere Mannschaft in einen nicht erklärbaren negativ Kreislauf gekommen.

Was ich sagen will ist, dass manchmal ganz banale Dinge zu einer nicht vorhersagbaren Entwicklung führen.Wir müssen verdammt nochmal alles dransetzen aufzusteigen. Das zählt am meisten. Klar spielen wir nicht den tollsten Fußball aber am Ende interessiert das dann doch keinen mehr. Ich hab noch nie gesehen dass jemand einen Pokal oder Titel nicht angenommen hat, weil jemand anderes eigentlich besser war oder es eher verdient hätte.

Gegen Reutlingen unbedingt gewinnen dann sind wir 2 . mit 1 Punkt Rückstand. Für uns ist alles noch möglich. Alle zusammen arbeiten und nicht schon wieder Fragen für irgendwann stellen. Eine Antwort kann da eh keiner liefern ob wir bei einem Aufstieg spielerisch besser sind oder es sein müssen. Wünschenswert ist es auf jeden Fall.

Auf die Blaue!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Raulstgt hat geschrieben: Ich hatte in der Oberliga eine andere Performance erwartet, das wir endlich einmal Kante zeigen, gerade spielerisch , taktisch oder in Sachen Tempo, vielleicht fehlt es auch an den richtigen Spielertypen, da sehe ich Braun zuerst in der Verantwortung, doch ich denke das Flitsch bei den Verpflichtungen ein Wörtchen mitzureden hatte, das unterstelle ich einmal.. Auch seine Auswechslungen sind oft nicht ganz nachvollziehbar, denn ein Halili, Stepic ..ein angeblicher Vorlagenkönig aus der króatischen Liga, sind wohl nicht genug. Und die Blauen und Ihre Ansprüche sieht man an den forschen Ansagen von Beiden wohlgemerkt die gab es zuletzt auch in der Presse zu lesen,.. wenn ich die Latte selber hochlege....ja ,dann wird es heikel, wenn Anspruch und Wirklichkeit auseinanderklaffen.. genau aktuell ist es einfach zu wenig was wir anbieten und mancher der sogenannten Dorfvereine die uns im direkten Vergleich spielerisch vorgeführt hatten, zeigten unsere Schwächen erbarmungslos auf. Das sind die Fakten , es bleibt zu hoffen das Flitsch die richtigen Schlüsse aus der Vorrunde zieht, er ist ja noch jung und lernfähig , bzw vielleicht wird der Kader ja noch verändert..doch ein Aufstieg macht nur Sinn, wenn wir In der Rl damit konkurrenzfähig sind und das sehe ich derzeit auch nicht und einfach aufzusteigen nach der Devise, egal wie...wäre grob fahrlässig, denn dann werden wir umgehend wieder dahin durchgereicht, wo wir uns gerade befinden...
Das sehe ich genau so. Wer nach einer halben Saison mit den Leistungen unserer Mannschaft zufrieden ist, der sagt nicht die Wahrheit. Wenn die Kickers in der Oberliga einen Etat haben, der in Richtung Regionalliga geht, dann kann nur der Aufstieg als Ziel ausgegeben werden. Und so sehen es bestimmt auch die Verantwortlichen in der Vereinsspitze. Die meisten Fans sicher auch. Ich bin mal gespannt, wie es nach dem Reutlingen-Spiel, sollte das Spiel nicht gewonnen werden, im Forum abgeht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

brublue hat geschrieben:Wenn die Kickers in der Oberliga einen Etat haben, der in Richtung Regionalliga geht, dann kann nur der Aufstieg als Ziel ausgegeben werden.
Das mit dem Etat kann ich langsam nicht mehr hören. Es ist doch offensichtlich, dass mal wieder für ein paar Oldtimer zu viel Geld ausgegeben wurde. Das Geld ist weg, die erhoffte Lesitung nicht da. :wink:

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Raulstgt »

jox hat geschrieben:Fussball ist halt leider oft nicht rationell zu erklären. Wir haben mal wegen einer Eckfahne ein Spiel gewonnen - Bremen mal wegen einem Papierball - nach einem verschossenem Elfer in Wehen ist unsere Mannschaft in einen nicht erklärbaren negativ Kreislauf gekommen.

Was ich sagen will ist, dass manchmal ganz banale Dinge zu einer nicht vorhersagbaren Entwicklung führen.Wir müssen verdammt nochmal alles dransetzen aufzusteigen. Das zählt am meisten. Klar spielen wir nicht den tollsten Fußball aber am Ende interessiert das dann doch keinen mehr. Ich hab noch nie gesehen dass jemand einen Pokal oder Titel nicht angenommen hat, weil jemand anderes eigentlich besser war oder es eher verdient hätte.

Gegen Reutlingen unbedingt gewinnen dann sind wir 2 . mit 1 Punkt Rückstand. Für uns ist alles noch möglich. Alle zusammen arbeiten und nicht schon wieder Fragen für irgendwann stellen. Eine Antwort kann da eh keiner liefern ob wir bei einem Aufstieg spielerisch besser sind oder es sein müssen. Wünschenswert ist es auf jeden Fall.

Auf die Blaue!
Da bin ich nur bedingt bei Dir :) , eine Mannschaft formen lässt sich schon planen, siehe auch andere Vereine mit weniger Etat, es liegt wohl zuerst am berühmten Händchen, das bei den Blauen schon länger verloren gegangen ist. Du hast eine gute Jugend doch aus der schon relativ wenig kommt...und es fehlt mir das Gespür für Talente im Allgemeinen, das sehe ich einigen Nachholbedarf. Meine Erwartungshaltung in der Oberliga war schon eine andere, jung, wild, die geilen Fussball spielen :D natürlich braucht es die gewissen erfahrenen Spieler , doch die sollten die Qualität haben uns auch wirklich weiterzuhelfen. Da sehe ich nun doch erhebliche Defizite und jetzt auf Teufel komm raus aufzusteigen, um dann wieder einen komplett neuen Kader zusammenzustellen...halte ich für sehr fragwürdig, wir sollten aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben. Und warten wir ab ob die Blauen gegen Reutlingen gewinnen, da wäre ich mir im Moment nicht so sicher, wünschenswert wäre es ..denn sonst brennt es unterm Weihnachtsbaum :D :D Natürlich gönne ich den Blauen aufzusteigen, doch ein paar kritische Gedanken dürfen ja erlaubt sein... :D

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

Ich hab es schon einmal erwähnt, wir sind halt der FC Bayern der Oberliga und leider nicht Borussia Dortmund der Oberliga - zumindest für diese Saison ganz falscher Ansatz.

Den Kader mit erfahrenen Spielern (2./3./4. Liga) zu bestücken, fand ich durchaus richtig. Erfahrung und Cleverness können in Einzelaktionen den Unterschied ausmachen. Auch mit athletischen oder konditionellen Defiziten. Beispiele hierfür gab es in der Vergangenheit, in unteren Ligen, genug.

Was ich bereits vor der Saison vermisst habe, es wurden (Ausnahme Niedermann) keine jungen, oberligaerfahrenen Kicker geholt, die die Chance gesehen hätten, mit den Kickers eine Liga höher zu kommen und sich doch noch den Traum vom Profifußball zu erfüllen. Oder welche, die bei den Kickers schneller die Möglichkeit gesehen hätten. Bereits vor der Saison waren zwei Spieler für mich klar: Sökler und Dicklhuber. Bei dem Etat (auch wenn es mancher nicht mehr hören kann) hätten solche Transfers realisierbar sein müssen! Geld hätte man gespart, wenn man sich manch Spieler vielleicht etwas genauer angeschaut hätte (z.B. kroatische Topspieler aus dortiger 1. Liga oder hiesiger Regionalliga) oder man sich von manch Spieler doch getrennt hätte, der auch für die Oberliga nicht das nötige Rüstzeug mitbringt.
Auch die Nachkäufe (die ja "sofort weiterhelfen" sollten) scheinen nicht zu taugen, oder nicht in Trainers System zu passen. Da fast immer mit der gleichen Mannschaft gespielt und fast immer die gleichen Einwechslungen erfolgen, schließe ich daraus, dass wohl fast ein Drittel unseres Kaders nicht gebraucht wird. Das ist eine erschreckende Quote für mich! Und wenn jetzt der Trainer (nicht zu unrecht) in der Kritik steht, sollte man den Sportirgendwas Braun nicht vergessen! ER verantwortet den Kader und er spricht auch noch immer von "zusammen finden", "einspielen", "Abläufen", etc. Eine Mannschaft die beißt, kämpft, spielt und außerdem Spaß und ein Ziel hat, die braucht nicht eine halbe Saison um sich zu finden, die geht mit dem Ziel raus, den Gegner zu schlagen - egal wie, weil sie die Stuttgarter Kickers sind.

Und das Gefährliche an der ganzen Situation ist, was wir auch die letzten Jahre erlebt haben, dass "von oben" keinerlei Ansage kommt. Alles und jeder wurstelt halt so weiter, keiner kritisiert, rüttelt auf oder haut mal dazwischen. Spieler bei den Kickers bedeutet Sanatorium. Das soll keine Kritik an den Oberen sein, denn ohne deren privates Zutun wären wir wohl schon heute froh, wenn wir überhaupt in der Oberliga kicken könnten. Aber einer könnte sich vielleicht mal mit der Rolle des bad guy beschäftigen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kari Laukkanen »

Ich denke auch, dass in der Kaderzusammenstellung nicht alles schlüssig war - auch nicht bei den Nachverpflichtungen. Denn die, die uns sofort weiterhelfen sollten (und könnten?) wie Miftari, Halili, die spielen wenig bis gar nicht. Und vor der Saison haben wir uns zu wenig in der Oberliga umgeschaut. Die Namen Dicklhuber und Sökler sind bereits ebenso genannt, wie Giles Sanchez, der jetzt - unverständlicherweise, nachdem er aus Brauns Exclub Villingen kommt - in Reutlingen Tore am Fließband schießt.
Aber vielleicht stimmt auch die Mär nicht, dass wir der Grösus der Liga und die anderen die armen Schlucker sind. Zu denken gibt mir besipielsweise schon, weshalb ein David Müller, dem die Kickers ein gutes Angebot für die Oberliga gemacht haben, jetzt bei den "armen" Freibergern spielt. Vielleicht haben diese Dorfvereine über private Sponsoren einfach andere Möglichkeiten der Spielervergütung. Umso mehr müssen weitere Verpflichtungen - sollte es im Winter welche geben - jetzt absolut sitzen. Daran werden sich Braun und Flitsch dann aber wirklich messen lassen müssen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Es werden sicher nur Spieler verpflichtet, wenn andere Spieler den Verein verlassen. Zusätzliche Personalkosten wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Merkle »

Kari Laukkanen hat geschrieben:Ich denke auch, dass in der Kaderzusammenstellung nicht alles schlüssig war - auch nicht bei den Nachverpflichtungen. Denn die, die uns sofort weiterhelfen sollten (und könnten?) wie Miftari, Halili, die spielen wenig bis gar nicht. Und vor der Saison haben wir uns zu wenig in der Oberliga umgeschaut. Die Namen Dicklhuber und Sökler sind bereits ebenso genannt, wie Giles Sanchez, der jetzt - unverständlicherweise, nachdem er aus Brauns Exclub Villingen kommt - in Reutlingen Tore am Fließband schießt.
Aber vielleicht stimmt auch die Mär nicht, dass wir der Grösus der Liga und die anderen die armen Schlucker sind. Zu denken gibt mir besipielsweise schon, weshalb ein David Müller, dem die Kickers ein gutes Angebot für die Oberliga gemacht haben, jetzt bei den "armen" Freibergern spielt. Vielleicht haben diese Dorfvereine über private Sponsoren einfach andere Möglichkeiten der Spielervergütung. Umso mehr müssen weitere Verpflichtungen - sollte es im Winter welche geben - jetzt absolut sitzen. Daran werden sich Braun und Flitsch dann aber wirklich messen lassen müssen.
seh ich auch so..leider wurde im Sommer wohl wieder viel von der berühmten "Rampe" verpflichtet..einige gute Verpflichtungen (Ludmann,Kling,Amachaibou,..) aber auch viel Masse ohne Klasse.. ohne konzept ..schade..

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von s-erg42 »

Kari Laukkanen hat geschrieben:Aber vielleicht stimmt auch die Mär nicht, dass wir der Grösus der Liga und die anderen die armen Schlucker sind. Zu denken gibt mir besipielsweise schon, weshalb ein David Müller, dem die Kickers ein gutes Angebot für die Oberliga gemacht haben, jetzt bei den "armen" Freibergern spielt. Vielleicht haben diese Dorfvereine über private Sponsoren einfach andere Möglichkeiten der Spielervergütung. Umso mehr müssen weitere Verpflichtungen - sollte es im Winter welche geben - jetzt absolut sitzen. Daran werden sich Braun und Flitsch dann aber wirklich messen lassen müssen.
unser bwl'er-freund blinky würde dir jetzt vermutlich antworten, daß der output pro eingesetzten euro input bei den anderen einfach besser ist :wink: aber man muß natürlich auch sehen, daß das gesamtangebot in beispielsweise reutlingen ggf. attraktiver ist als auf der waldau. die voraussetzungen bei beiden vereinen sind sehr ähnlich, nur bleibt einem als spieler an der kreuzeiche netto mehr vom brutto in der tasche
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 428
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kari Laukkanen »

s-erg42 hat geschrieben:
Kari Laukkanen hat geschrieben:Aber vielleicht stimmt auch die Mär nicht, dass wir der Grösus der Liga und die anderen die armen Schlucker sind. Zu denken gibt mir besipielsweise schon, weshalb ein David Müller, dem die Kickers ein gutes Angebot für die Oberliga gemacht haben, jetzt bei den "armen" Freibergern spielt. Vielleicht haben diese Dorfvereine über private Sponsoren einfach andere Möglichkeiten der Spielervergütung. Umso mehr müssen weitere Verpflichtungen - sollte es im Winter welche geben - jetzt absolut sitzen. Daran werden sich Braun und Flitsch dann aber wirklich messen lassen müssen.
unser bwl'er-freund blinky würde dir jetzt vermutlich antworten, daß der output pro eingesetzten euro input bei den anderen einfach besser ist :wink: aber man muß natürlich auch sehen, daß das gesamtangebot in beispielsweise reutlingen ggf. attraktiver ist als auf der waldau. die voraussetzungen bei beiden vereinen sind sehr ähnlich, nur bleibt einem als spieler an der kreuzeiche netto mehr vom brutto in der tasche
Das ist genau das, was ich gemeint habe. In Reutlingen (und nicht nur dort, auch in Freiberg, Bissingen, Göppingen, wenn ich mir deren Kader anschaue)) geht sicher einiges "unter der Hand", was offenbar bei einem Verein wie den Kickers nicht möglich ist.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von s-erg42 »

das, und daß die lebenshaltungskosten auf dem land deutlich geringer sein dürften als in stuggi
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von bookerty »

oh Mann :roll: Größer als das Universum ist wohl nur das Ausreden-Spektrum im Umfeld der Kickers...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von s-erg42 »

was genau hat der versuch einer fananalyse mit dem von dir erwähnten "Ausreden-Spektrum im Umfeld der Kickers" zu tun? :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Okay, über Stepcic sind wir jetzt aufgeklärt, aber was ist mit Zivkovic los?
Black and blue

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Kula »

Felix Gerber, ein hochveranlagter junger Spieler hätte auch mal eine Chance verdient.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Für die Spieler von Oberligist Stuttgarter Kickers ist seit dem 1:0 gegen den SSV Reutlingen Urlaub. Trainer Tobias Flitsch und der Sportliche Leiter Martin Braun treffen sich an diesem Dienstag, um über mögliche personelle Veränderungen im Kader zu sprechen...
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 73467.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

Shkemb Miftari: „Das ist ein einzigartiges Gefühl“
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 73532.html

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben:Shkemb Miftari: „Das ist ein einzigartiges Gefühl“
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 73532.html
Endlich mal einer der zugibt, dass es geil war das entscheidende Tor zu schiessen. Sonst hört man ja nur die glattgebügelten Phrasen wie "es ist egal wer bei uns das Tor schiesst"...
Ich hoffe er hat seinen Stammplatz für die Rückrunde.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Cap »

Quelle: Heutige Printausgabe STN
Ahmeti, Zivkovic, Gerber und Karastergios wollen/sollen gehen

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Laudrup »

Blue Cap hat geschrieben:Quelle: Heutige Printausgabe STN
Ahmeti, Zivkovic, Gerber und Karastergios wollen/sollen gehen
... in dem Artikel wurden vordergründig Spieler aufgezählt, die nicht oder nur ganz wenig spielen (Robin Hermann war ebenfalls Teil genannt). Daher latente Unzufriedenheit und der Wunsch nach Spielzeit. War doch eher vage und nicht "wollen/sollen gehen".
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

Laudrup hat geschrieben:
Blue Cap hat geschrieben:Quelle: Heutige Printausgabe STN
Ahmeti, Zivkovic, Gerber und Karastergios wollen/sollen gehen
... in dem Artikel wurden vordergründig Spieler aufgezählt, die nicht oder nur ganz wenig spielen (Robin Hermann war ebenfalls Teil genannt). Daher latente Unzufriedenheit und der Wunsch nach Spielzeit. War doch eher vage und nicht "wollen/sollen gehen".

Und hier kann jeder selber lesen was und wie genau es in den STN stand
https://www.fupa.net/berichte/fc-08-vil ... 75610.html

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Buddy »

Möglicherweise verlässt uns Halili in der Winterpause wieder Richtung Asien.
Laut Braun ist noch keine Entscheidung gefallen.

Quelle: STN von heute

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Buddy hat geschrieben:
Laudrup hat geschrieben:
Blue Cap hat geschrieben:Quelle: Heutige Printausgabe STN
Ahmeti, Zivkovic, Gerber und Karastergios wollen/sollen gehen
... in dem Artikel wurden vordergründig Spieler aufgezählt, die nicht oder nur ganz wenig spielen (Robin Hermann war ebenfalls Teil genannt). Daher latente Unzufriedenheit und der Wunsch nach Spielzeit. War doch eher vage und nicht "wollen/sollen gehen".

Und hier kann jeder selber lesen was und wie genau es in den STN stand
https://www.fupa.net/berichte/fc-08-vil ... 75610.html
Interessant, dass Valentin Vochatzer in Villingen als möglicher Abgang gehandelt wird...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

So richtig viel scheint sich an der "Transferfront" nicht zu tun! Ich dachte Flitsch & Braun hätten sich diesbezüglich kurz nach dem RT-Spiel zusammengesetzt?
Vielleicht reifte ja auch die Erkenntnis, daß der bestehende Kader auch ohne Veränderungen aufsteigen wird?
Bin gespannt, ob da noch was kommt!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

...Andererseits hat jeder die Chance, sich ab Januar neu zu beweisen“, sagt Trainer Tobias Flitsch. Bis zum Trainingsauftakt am 7. Januar rechnet der Coach unterdessen (noch) nicht mit Neuzugängen: „Ich gehe davon aus, dass wir mit dem gleichen Kader starten.“
https://www.fupa.net/berichte/fc-08-vil ... 75610.html

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Abruscia möglicher Wechselkandidat bei 1860 München in der Winterpause.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Azulblanco »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:So richtig viel scheint sich an der "Transferfront" nicht zu tun! Ich dachte Flitsch & Braun hätten sich diesbezüglich kurz nach dem RT-Spiel zusammengesetzt?
Vielleicht reifte ja auch die Erkenntnis, daß der bestehende Kader auch ohne Veränderungen aufsteigen wird?
Bin gespannt, ob da noch was kommt!
Wahrscheinlich nur, wenn durch freiwillige Abgänge finanzielle Freiräume entstehen.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bluebyte »

Azulblanco hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:So richtig viel scheint sich an der "Transferfront" nicht zu tun! Ich dachte Flitsch & Braun hätten sich diesbezüglich kurz nach dem RT-Spiel zusammengesetzt?
Vielleicht reifte ja auch die Erkenntnis, daß der bestehende Kader auch ohne Veränderungen aufsteigen wird?
Bin gespannt, ob da noch was kommt!
Wahrscheinlich nur, wenn durch freiwillige Abgänge finanzielle Freiräume entstehen.
In der Breite müssen wir uns nicht verbessern und eine Topverstärkung wird man nur sehr schwer bekommen. Ein echter Stabilisator für das Mittelfeld wäre mir willkommen. Ein Axel Witsel für Liga 5/4 ;-)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marc D »

Bluebyte hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:So richtig viel scheint sich an der "Transferfront" nicht zu tun! Ich dachte Flitsch & Braun hätten sich diesbezüglich kurz nach dem RT-Spiel zusammengesetzt?
Vielleicht reifte ja auch die Erkenntnis, daß der bestehende Kader auch ohne Veränderungen aufsteigen wird?
Bin gespannt, ob da noch was kommt!
Wahrscheinlich nur, wenn durch freiwillige Abgänge finanzielle Freiräume entstehen.
In der Breite müssen wir uns nicht verbessern und eine Topverstärkung wird man nur sehr schwer bekommen. Ein echter Stabilisator für das Mittelfeld wäre mir willkommen. Ein Axel Witsel für Liga 5/4 ;-)
Also doch Abruscia.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

"Verstärkungen auf allen Positionen denkbar", das ist mal eine konkrete Ansage :lol: :wink: :
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cdbcd.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

"Wir haben vor allem gegen den SSV Reutlingen fußballerisch schon einen Schritt nach vorne gemacht". Wer findet die Fehler?

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

Blue Tiger hat geschrieben:"Wir haben vor allem gegen den SSV Reutlingen fußballerisch schon einen Schritt nach vorne gemacht". Wer findet die Fehler?
das ist eine Frage der Perspektive :wink:
mit Feisthammel und Vochatzer im Zentrum waren wir schon etwas spielstärker und auch fussballerisch besser. Grds ist das Spiel gegen RT aber nicht der allerbeste Maßstab, denn RT wollte selber nach vorne spielen und hat uns so oft Räume angeboten, die gegen andere (defensiv ausgerichtete) Gegner nicht da sein werden.

Antworten