Spielplan 2018/19

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von uli »

stoitschkov hat geschrieben:schöne und praktische Übersicht, v.a. wenn jemand auch mal bei der Konkurrenz zuschauen möchte:

https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg" onclick="window.open(this.href);return false; ... 10825.html

Das Heimspiel gegen Reutlingen ist laut dem Plan vom 17.11. auf den 8.12. verlegt worden.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von uli »

Der Termin 7./.8./ 9.12. für das Reutlingen-Spiel steht jetzt auch auf der Homepage.
Für den Termin am 17.11. soll es Sicherheitsbedenken gegeben haben, da an dem Wochenende der VFB spielfrei ist.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Heiko K. »

Das ist mal wieder ein klarer Wettbewerbsnachteil. Im November werden wir aus dem Rhythmus gerissen und haben 2 Wochen Pause, dafür bekommen wir die Winterpause um eine Woche verkürzt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Terminator84
Kickers-Fan
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:22

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Terminator84 »

uli hat geschrieben:Der Termin 7./.8./ 9.12. für das Reutlingen-Spiel steht jetzt auch auf der Homepage.
Für den Termin am 17.11. soll es Sicherheitsbedenken gegeben haben, da an dem Wochenende der VFB spielfrei ist.
Schon von Anfang an eigentlich klar gewesen, dass das Spiel an dem 17.11. nie und nimmer stattfinden wird: Vfb spielfrei auf Reutlinger Seite, Regensburg und Linz spielfrei auf unserer Seite.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

warten wir einfach mal ab, ob die rasenheizung in liga 5 noch in betrieb bleibt und ob das spiel nicht viel eher an einem lauen mittwochabend im märz nachgeholt wird :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

27031972
Kickers-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 11:48

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von 27031972 »

puh, zum Glück ist Linz auch noch auf unserer Seite, es wäre ja nicht auszudenken wenn nicht! Z.B. wenn jetzt am Ende gar niemand auf keiner Seite zusätzlich gewesen wäre, gäbe es gar kein Grund das Spiel als Risiko einzustufen. Aber jetzt haben wir ja Linz! Ich bin echt Fassungslos, was in eine solche Oberligaspielplanung alles mit eingeplant werden muss.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Franz »

KICKERS-SPIEL GEGEN REUTLINGEN ANGESETZT
Nachholspiel vom 16. Spieltag findet am 9. Dezember 2018 statt
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/7938

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Ford K »

Am Geburtstag von ADM darf ja eigentlich nichts schief gehen :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von bookerty »

Franz hat geschrieben:KICKERS-SPIEL GEGEN REUTLINGEN ANGESETZT
Nachholspiel vom 16. Spieltag findet am 9. Dezember 2018 statt
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/7938
War doch klar, dass es Sonntag stattfindet. Der VfB I spielt Sonntags in Gladbach. Somit können einige, die man von dem Spiel fernhalten will, nicht zum Auswärtsspiel des VfB III fahren. Wurde bisher immer so gemacht.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Franz »

Was soll dieser Mist:
https://www.fupa.net/liga/oberliga-baden-wuerttemberg" onclick="window.open(this.href);return false;

Oberliga Baden-Württemberg - 20. Spieltag
GÖPPINGEN - STG. KICKERS
Vom 23.02.19 14:00 Uhr auf den 22.04.19 14:00 Uhr

Oberliga Baden-Württemberg - 28. Spieltag
STG. KICKERS - TSG BACKNANG
Vom 20.04.19 14:00 Uhr auf den 18.04.19 19:00 Uhr

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:Was soll dieser Mist:
https://www.fupa.net/liga/oberliga-baden-wuerttemberg" onclick="window.open(this.href);return false;

Oberliga Baden-Württemberg - 20. Spieltag
GÖPPINGEN - STG. KICKERS
Vom 23.02.19 14:00 Uhr auf den 22.04.19 14:00 Uhr

Oberliga Baden-Württemberg - 28. Spieltag
STG. KICKERS - TSG BACKNANG
Vom 20.04.19 14:00 Uhr auf den 18.04.19 19:00 Uhr

Das musst du die Kickers oder den WFV oder die Polizei fragen.

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von uli »

Womöglich hängt's wieder mit dem VFB zusammen. Deren Spiel ist auf Freitag abend, 22.2., gelegt worden.
Und in Göppingen gibt's glaub' kein Flutlicht, das Spiel könnte also nicht parallel gelegt werden.
Ist aber natürlich nur eine Vermutung.
Find' die Verlegung aber nicht so tragisch, Ende Februar wäre eh' ein Spielausfall möglich.
So kann man am Ostermontag einen Ausflug nach Göppingen machen (.

Wir haben dann in den ersten fünf Spielen gleich vier Heimspiele, wenn die Verlegung betätigt wird.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Ford K »

Vielleicht kann man zur Abwechslung auch mal ein Lampen-Spiel wegen uns verlegen :idea: Schließlich haben wir auch immer noch Potenzial für über 6000 Zuschauer :P
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Buddy »

uli hat geschrieben:Womöglich hängt's wieder mit dem VFB zusammen. Deren Spiel ist auf Freitag abend, 22.2., gelegt worden.
Und in Göppingen gibt's glaub' kein Flutlicht, das Spiel könnte also nicht parallel gelegt werden.
Ist aber natürlich nur eine Vermutung. ...


Heute steht in den STN, dass das Spiel in Göppingen auf Wunsch von Göppingen auf den Ostermontag verlegt worden ist.

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Halleluja »

Die wollen uns nur ein paar Eier ins Nest legen. :mrgreen: Im April gelingt das denen aber hoffentlich nicht mehr.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Buddy »

Hier wird gesagt warum das Spiel verlegt wurde.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cdbcd.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Franz »

...in Worten:

Das Auswärtsspiel beim Tabellendritten 1. Göppinger Sportverein wurde vom 23. Februar auf den 22. April (Ostermontag, 14 Uhr) verlegt. Die Kickers hinken damit längere Zeit einem Spiel hinterher. Was ist der Grund für die Verlegung?

Die Verlegung kam auf Wunsch der Göppinger zustande. Ihr Stadion an der Hohenstaufenstraße steht wegen des Umbaus der Stehränge auf der Gegengerade nicht zur Verfügung. Der Kunstrasenplatz kommt aus Sicherheitsgründen offenbar als Ausweichspielstätte nicht in Frage. Durch die Spielverlegung geht unser Heimspiel gegen die TSG Backnang statt am Karsamstag nun schon am Gründonnerstag (19 Uhr) über die Bühne...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Buddy »

Ich denke auf einen Link zu klicken überfordert fast niemanden.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von B. »

Buddy hat geschrieben:Ich denke auf einen Link zu klicken überfordert fast niemanden.
Bist Du Dir da wirklich sicher? … Ich nicht. :lol:
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

uli hat geschrieben: Wir haben dann in den ersten fünf Spielen gleich vier Heimspiele, wenn die Verlegung betätigt wird.
zwischendrin noch ein Auswärtsspiel in Gmünd. Da kann man durchaus mit 5 Siegen starten und gleich mal den Takt vorgeben. Der Spielplan ist gerade auch mit Blick auf die Rückrunde schon sehr vorteilhaft, bis April können dann (im Optimalfall :wink: ) von den Teams, die jetzt noch Anschluss haben, auch noch einige zurückgefallen sein. Dann wird es dort auswärts auch etwas einfacher.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Ranger »

stoitschkov hat geschrieben:
uli hat geschrieben: Wir haben dann in den ersten fünf Spielen gleich vier Heimspiele, wenn die Verlegung betätigt wird.
zwischendrin noch ein Auswärtsspiel in Gmünd. Da kann man durchaus mit 5 Siegen starten und gleich mal den Takt vorgeben. Der Spielplan ist gerade auch mit Blick auf die Rückrunde schon sehr vorteilhaft, bis April können dann (im Optimalfall :wink: ) von den Teams, die jetzt noch Anschluss haben, auch noch einige zurückgefallen sein. Dann wird es dort auswärts auch etwas einfacher.[/quote

Einfach wird es nirgens, nicht mal beim Tabellenletzten, den überall wo die Kickers hien kommen heist es, die müssen wir schlagen und zeigen das der Aufstieg für die Kickers schwer wird

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben:
uli hat geschrieben: Wir haben dann in den ersten fünf Spielen gleich vier Heimspiele, wenn die Verlegung betätigt wird.
zwischendrin noch ein Auswärtsspiel in Gmünd. Da kann man durchaus mit 5 Siegen starten und gleich mal den Takt vorgeben. Der Spielplan ist gerade auch mit Blick auf die Rückrunde schon sehr vorteilhaft, bis April können dann (im Optimalfall :wink: ) von den Teams, die jetzt noch Anschluss haben, auch noch einige zurückgefallen sein. Dann wird es dort auswärts auch etwas einfacher.
Wer wird denn gleich so optimistisch sein? :lol: Ein gutes Neues 2019 übrigens noch.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1233
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von kickerssticker »

Buddy hat geschrieben:Hier wird gesagt warum das Spiel verlegt wurde.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cdbcd.html
Danke für's Raussuchen. Die Antwort zur Frage nach der Verlegung ist die einzige echte Antwort, die anderen sind alle Schema "Alles kann, nichts muss" :lol:

Benutzeravatar
Gechinger
Kickers-Fan
Beiträge: 225
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 12:54

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Gechinger »

Mal ne Frage weiß jemand wann die Aufstiegsspiele der Oberliga Zweiten in die Regionalliga Südwest sind?
WELTMEISTER!

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

Gechinger hat geschrieben:Mal ne Frage weiß jemand wann die Aufstiegsspiele der Oberliga Zweiten in die Regionalliga Südwest sind?
Hessen und Pfalz/Saar spielen bis zum 25.5, BW bis zum 30.5
also geht es wahrscheinlich am ersten Juni-Wochenende Sa/So mit Hessen-Pfalz/Saar los, dann unter der Woche (Mi?) das zweite Spiel und am zweiten Juni-Wochenende das dritte.

andere Meinungen??
Buddy? Franz? :wink:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Buddy »

Do, 30.Mai
So, 2.Juni
Mi, 12.Juni
https://assets.ctfassets.net/1mgney1of7 ... .06.18.pdf


Ich verstehe nur nicht, warum zwischen Spiel 2 und 3 so lange Pause ist.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von brublue »

Die Kickers sollten alles daran setzen, direkt aufzusteigen. Die Relegation sieht nach jetzigem Stand außerordentlich schwer aus. In Hessen sind das momentan Alzenau und Kassel und in Rheinland-Pfalz-Saar, Völklingen und Schott Mainz. Das sind wahrlich keine leichten Gegner.

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Nobbert1976 »

Buddy hat geschrieben:Do, 30.Mai
... .
Da haben wir unser letztes Ligaspiel (in Bissingen)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Franz »

Nobbert1976 hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Do, 30.Mai
... .
Da haben wir unser letztes Ligaspiel (in Bissingen)

Deshalb ist der Tabellenzweite der OLBW am 1. Spiel der Aufstiegsrunde zur RLSW an diesem Termin nicht beteiligt :wink:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Buddy »

Franz hat geschrieben:
Nobbert1976 hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Do, 30.Mai
... .
Da haben wir unser letztes Ligaspiel (in Bissingen)

Deshalb ist der Tabellenzweite der OLBW am 1. Spiel der Aufstiegsrunde zur RLSW an diesem Termin nicht beteiligt :wink:

Wie man auf der verlinkten Seite auch gut nachlesen kann.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Buddy »

Zwei Spielverlegungen und ein weiteres Testspiel
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8114

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Franz »

Buddy hat geschrieben:Do, 30.Mai
So, 2.Juni
Mi, 12.Juni
https://assets.ctfassets.net/1mgney1of7 ... .06.18.pdf

Ich verstehe nur nicht, warum zwischen Spiel 2 und 3 so lange Pause ist.

Neu
Mittwoch, 5. Juni 2019: Sieger Spiel 1 – 2. OL BW (Heim- oder Auswärtsspiel)
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... /spielplan

Mischi
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 3. April 2004, 11:55

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Mischi »

Fuer die beiden andere relegationsteilnehmer endet die Saison deutlich frueher, schon ein klarer Nachteil fuer den BaWü Teilnehmer. Weiß man warum unsere Oberliga laenger geht und nicht am 25.Mai abschließt?
Selber denken macht schlau,
selber essen macht dick.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Buddy »

Mischi hat geschrieben:Fuer die beiden andere relegationsteilnehmer endet die Saison deutlich frueher, schon ein klarer Nachteil fuer den BaWü Teilnehmer. Weiß man warum unsere Oberliga laenger geht und nicht am 25.Mai abschließt?


Am 25.Mai ist der "Finaltag der Amateure". Deshalb wird vermutlich kein Ligaspiel an diesem Tag stattfinden.

Mischi
Kickers-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 3. April 2004, 11:55

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Mischi »

Buddy hat geschrieben:
Mischi hat geschrieben:Fuer die beiden andere relegationsteilnehmer endet die Saison deutlich frueher, schon ein klarer Nachteil fuer den BaWü Teilnehmer. Weiß man warum unsere Oberliga laenger geht und nicht am 25.Mai abschließt?


Am 25.Mai ist der "Finaltag der Amateure". Deshalb wird vermutlich kein Ligaspiel an diesem Tag stattfinden.
Diesen Tag hatte ich verdrängt
Selber denken macht schlau,
selber essen macht dick.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Buddy »

Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga ausgelost
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 07080.html

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von NeckarWache »

Buddy hat geschrieben:Aufstiegsrunde zur Fußball-Regionalliga ausgelost
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 07080.html
Wie sind die OL Hessen und Rheinland-Pfalz-Saar im Vergleich einzuschätzen?
Wie die Mannschaften?
Gießen führt die Hessenliga mit 11 Punkten und 35 Toren(!) Abstand an.
Koblenz führt mit 9 Punkten und 14 Toren Abstand.
Die Gegner sind also bereits bekannt.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 598
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von Blau Blauer kickers »

der Zweite spielt aber in der Relegation.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

NeckarWache hat geschrieben:Die Gegner sind also bereits bekannt.
wessen gegner?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Spielplan 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

NeckarWache hat geschrieben:Wie sind die OL Hessen und Rheinland-Pfalz-Saar im Vergleich einzuschätzen?
ob man das pauschal beantworten kann, wage ich zu bezweifeln. wenn man sich die letzten 3 jahre anschaut, haben sich bis auf koblenz und ulm (16/17) und freiburg II (17/18) alle auftsteiger in der regionalliga schwer getan. in der aufstiegsrunde der vergangenen jahre ist auch keine eindeutige tendenz erkennbar. 2015 hatte sich bahlingen gegen den hochgehandelten tsv lenherz durchgesetzt, 2016 nöttingen und 2017 völklingen jeweils gegen stark eingeschätzte frankfurter. 2018 hatte sich der favorit pirmasens durchgesetzt.

bemerkenswert ist, daß die aktuell zweitplatzierten alzenau und völklingen beide relegationserfahren sind
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Antworten