Vorbereitung/Termine 2018/19

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7758
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von DirtyToby »

Wie waren Zivkovic und Schaller?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:Ein Testspiel unter der Woche? Die Saison hat begonnen und eine Spielpause gibt es auch nicht. Was ist der Gedanke dahinter?


Wir machen viel zu wenig Testspiele um unseren Ersatzspielern Spielpraxis zu geben.
Wie sollen die sich denn entwickeln wenn sie kaum spielen.
Ich hoffe, das es nicht das letzte Testspiel war.
Und bevor es jetzt heißt "Verletzungsgefahr". Man kann sich auch im Training verletzen.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Felix B. »

DirtyToby hat geschrieben:Wie waren Zivkovic und Schaller?
Würde mich auch sehr interessieren - oder sogar eine Einschätzung zu jedem der Reservisten. War niemand hier vor Ort?

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von km01 »

Buddy hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Ein Testspiel unter der Woche? Die Saison hat begonnen und eine Spielpause gibt es auch nicht. Was ist der Gedanke dahinter?


Wir machen viel zu wenig Testspiele um unseren Ersatzspielern Spielpraxis zu geben.
Wie sollen die sich denn entwickeln wenn sie kaum spielen.
Ich hoffe, das es nicht das letzte Testspiel war.
Und bevor es jetzt heißt "Verletzungsgefahr". Man kann sich auch im Training verletzen.
So läuft das aber bei fast jedem Verein. Ein Ersatzspieler bekommt halt nunmal weniger Einsatzzeit. Dafür veranstaltet man nicht extra Testspiele. Die Ersatzspieler müssen sich halt in die Startelf kämpfen. Das ist Fußball

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2692
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von bookerty »

oder man hat eine zweite Mannschaft mit der man Spielern, die an der Schwelle zur 1. Mannschaft stehen, Spielpraxis geben kann... :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1563
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von SVK_svk »

bookerty hat geschrieben:oder man hat eine zweite Mannschaft mit der man Spielern, die an der Schwelle zur 1. Mannschaft stehen, Spielpraxis geben kann... :roll:
Stimmt... es haben ja sonst auch immer alle unsere Ersatzspieler in der 2. Mannschaft gekickt... und in den Zweitvertretungen der Bundesliga Clubs laufen auch alle Bankdrücker wie Götze & Co. auf.
Die meisten haben nie ein Spiel unserer 2ten gesehen aber holen mit dieser Keule ständig aus.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2692
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von bookerty »

SVK_svk hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:oder man hat eine zweite Mannschaft mit der man Spielern, die an der Schwelle zur 1. Mannschaft stehen, Spielpraxis geben kann... :roll:
Stimmt... es haben ja sonst auch immer alle unsere Ersatzspieler in der 2. Mannschaft gekickt... und in den Zweitvertretungen der Bundesliga Clubs laufen auch alle Bankdrücker wie Götze & Co. auf.
Die meisten haben nie ein Spiel unserer 2ten gesehen aber holen mit dieser Keule ständig aus.
und umgekehrt wurde auch noch niemals bei keinem Verein ein Spieler über die zweite an die erste Mannschaft herangeführt. Wie konnte ich nur so etwas sagen :roll:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3874
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von noblesseoblige »

Nach meiner Erinnerung mussten wir nach unserem ersten Absturz in die RL fast einen kompletten Kader aus der OL rekrutieren. Die damaligen Spieler sind teilweise heute noch und in höheren Ligen tätig.

Damals war es ein Sachzwang, so zu handeln. Im Nachhinein besehen sogar ein Glücksfall. Mit der Zeit ist uns das Gespür für Spieler mit Herz leider etwas verloren gegangen. Aktuell habe ich aber wieder Hoffnung, dass wir in diese Spur wieder zurückfinden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers testen gegen den VfR Aalen
Am Donnerstag vor dem spielfreien Wochenende treffen die Blauen auf den Drittligisten
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/7981
Die Stuttgarter Kickers werden das spielfreie Wochenende im November für ein Testspiel gegen den VfR Aalen nutzen. Bereits am Donnerstag, den 15. November 2018 um 16:00 Uhr treffen die Kickers im Wittumstadion in Urbach (Linsenbergweg 6, 73660 Urbach) auf den Drittligisten...

Donnerstag, 15. November 2018
Testspiel
VfR Aalen - Kickers
Anstoß um 16:00 Uhr im Wittumstadion in Urbach (Linsenbergweg 6, 73660 Urbach)
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... V0005D2#!/
ABSETZUNG
- VfR Aalen hat abgesagt -

Benutzeravatar
arti86
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 10:51
Wohnort: Weinsberg

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von arti86 »

Hallo miteinander,

weiß jemand warum Aalen abgesagt hat und auf einen anderen Testspielgegner setzt???
Stuttgart Blau

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von B. »

arti86 hat geschrieben:Hallo miteinander,

weiß jemand warum Aalen abgesagt hat und auf einen anderen Testspielgegner setzt???
Aalen denkt, dass es für die jungen Spieler keinen Sinn macht, gegen einen zu starken Gegner zu spielen. Sie sollen sich Selbstvertrauen holen und nicht vorgeführt werden. Aalen bemüht sich jetzt den VfB Stuttgart für den Termin zu gewinnen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4368
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Roland »

B. hat geschrieben:
arti86 hat geschrieben:Hallo miteinander,

weiß jemand warum Aalen abgesagt hat und auf einen anderen Testspielgegner setzt???
Aalen denkt, dass es für die jungen Spieler keinen Sinn macht, gegen einen zu starken Gegner zu spielen. Sie sollen sich Selbstvertrauen holen und nicht vorgeführt werden. Aalen bemüht sich jetzt den VfB Stuttgart für den Termin zu gewinnen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
arti86
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 10:51
Wohnort: Weinsberg

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von arti86 »

B. hat geschrieben:
arti86 hat geschrieben:Hallo miteinander,

weiß jemand warum Aalen abgesagt hat und auf einen anderen Testspielgegner setzt???
Aalen denkt, dass es für die jungen Spieler keinen Sinn macht, gegen einen zu starken Gegner zu spielen. Sie sollen sich Selbstvertrauen holen und nicht vorgeführt werden. Aalen bemüht sich jetzt den VfB Stuttgart für den Termin zu gewinnen.

:D :lol: :D :lol:
Stuttgart Blau

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Blue Tiger »

B. hat geschrieben:
arti86 hat geschrieben:Hallo miteinander,

weiß jemand warum Aalen abgesagt hat und auf einen anderen Testspielgegner setzt???
Aalen denkt, dass es für die jungen Spieler keinen Sinn macht, gegen einen zu starken Gegner zu spielen. Sie sollen sich Selbstvertrauen holen und nicht vorgeführt werden. Aalen bemüht sich jetzt den VfB Stuttgart für den Termin zu gewinnen.

So ist es auch gekommen. Hoffentlich haben sich etwaige künftige Testspiele gegen die Ostälbler damit erledigt.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Buddy »

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung

Im Stadionheft von morgen steht noch folgendes
Die Vorbereitung auf die verbleibenden Rückrundenspiele der Oberliga-Saison 2018/19 stehen fest. Je nach Witterungsverhältnissen kann es selbstverständlich
vor allem beim Austragungsort noch zu Änderungen kommen. Es ist auch geplant, bei einem der Testspiele im ADM-Sportpark wieder ein kleines Fanfest analog der Saisoneröffnung im Sommer durchzuführen.
Wintervorbereitung 2019

(Stand: 15.11.2018, Änderungen vorbehalten!)

Montag, 7. Januar 2019
10.00 Uhr Trainingsauftakt mit Laktattest im ADM-Sportpark

Samstag, 12. Januar 2019
Testspiel
Calcio Leinfelden-Echterdingen - Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr im Sportpark Goldäcker Echterdingen (Leinfelder Str. 101, 70771 Leinfelden-Echterdingen

Samstag, 19. Januar 2019
Testspiel
Kickers - TSG Balingen
Anstoß um 14.00 Uhr im ADM-Sportpark oder alternative Sportstätte in Stuttgart (je nach Wetterlage)

Samstag, 26. Januar 2019
Testspiel
Kickers - FC Augsburg II
Anstoß um 14.00 Uhr im ADM-Sportpark oder alternative Sportstätte in Stuttgart (je nach Wetterlage)

Samstag, 2. Februar 2019
Testspiel
Kickers - TSV Schott Mainz
Anstoß um 14.00 Uhr im ADM-Sportpark oder alternative Sportstätte in Stuttgart (je nach Wetterlage)

Samstag, 9. Februar 2019
Testspiel
FC Nöttingen - Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr in der Kleiner-Arena (Gleiwitzer Str. 28, 75196 Remchingen/Nöttingen)

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2679
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Bluebyte »

Ahhh, TSV Schott Mainz....da ist noch eine Rechnung offen. :lol:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Ford K »

Balingen auch :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Scrootch »

Buddy hat geschrieben:Samstag, 9. Februar 2019
Testspiel
FC Nöttingen - Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr in der Kleiner-Arena (Gleiwitzer Str. 28, 75196 Remchingen/Nöttingen)
Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Ein Vorbereitungsspiel gegen einen dzeit direken Mitkonkurenten. Das kann böse enden. Ich wil den Nöttingern nichts untestelen, aber ich möchte nicht die Diskssionen hören,wenn sich da in Tunjic, Auracher oder Kling oder ein anderer wichtiger Spieler verletzt.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Ranger »

Scrootch hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Samstag, 9. Februar 2019
Testspiel
FC Nöttingen - Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr in der Kleiner-Arena (Gleiwitzer Str. 28, 75196 Remchingen/Nöttingen)
Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Ein Vorbereitungsspiel gegen einen dzeit direken Mitkonkurenten. Das kann böse enden. Ich wil den Nöttingern nichts untestelen, aber ich möchte nicht die Diskssionen hören,wenn sich da in Tunjic, Auracher oder Kling oder ein anderer wichtiger Spieler verletzt.
Ich hab keine Ahnung, aber wer sagt den, das nicht lauter Spieler zum Einsatz kommen, die normal kaum zum Einsatz kommen, in Pflichtspielen ? Wäre doch gut zu sehen, wer es eventuell höher bringt.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1763
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Blauer Radler »

Man sollte jede Möglichkeit zu einem Testspiel nützen. Wir haben einen großen Kader. Den brauchen wir auch deshalb, weil es keine U23 mehr gibt. Und weil es keine U23 mehr gibt, bekommen viele Spieler keine Einsatzzeiten. Deshalb muss man andere Wege finden. Die Verletzungsgefahr ist gegen Nöttingen nicht größer als gegen einen anderen Gegner. Und dass ein Aufstiegskonkurrent in so einem Spiel versucht, einen Gegner außer Gefecht zu setzen wird man ja kaum unterstellen. Das könnte man dann umgekehrt genau so sagen. In diesem Spiel kann man dann wirklich die 2. Garnitur einsetzen. Die früher gängige Praxis in den unteren Klassen - und dazu gehörte auch mal die 1. Amateurliga - mit einem Vorspiel der 2. Mannschaft war gar nicht so schlecht. Geht so was nicht mehr? Wie wäre es, wenn ein Gegner, der auch keine aktive 2. Mannschaft hat, mit dem ganzen Spielerkader anreist und dann vorab ein Spiel über 2 X 30 Minuten angesetzt würde. Oder ist das utopisch?

Bevor jetzt eine Diskussion über die Notwendigkeit einer U23 beginnt: Wir haben viele Spieler im Kader, die nicht unbedingt in eine U23 passen. Ich finde es gut, dass wir damit viele Positionen nahezu gleichwertig ersetzen können. Aber ich finde es nicht gut, dass die zu wenig Einsatzzeiten bekommen. Die Lösung könnten dann eben Testspiele sein.

Btw.: Wie lief eigentlich das interne Spiel vor einer Woche, das anstelle des ausgefallenen Aalen-Testspiel angesetzt wurde?

So, jetzt auf ins Stadion. Auf die Blaue.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von ADM »

Herr Schaller - auch Sie sind jetzt mal gefragt oder ist die Oberliga BW 18/19 stärker als die RG Bayern in den letzten 4 Jahren :wink: :lol: :lol:

Sorry aber mir reichts....geben und nehmen ist gefragt und da kann der Sportdirektor auch mal Tacheles reden.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Franz »

Die Weihnachtspause neigt sich dem Ende zu. Beim Oberligisten Stuttgarter Kickers startet Trainer Tobias Flitsch mit der Mannschaft am Montag (10 Uhr) in Degerloch wieder ins Training, zunächst mit einem Laktattest...
https://www.fupa.net/berichte/vfb-stutt ... 79087.html

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von uli »

Das heutige Testspiel gegen Calcio Echterdingen findet auf dem Platz des VfL stuttgart statt:
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung

Samstag, 12. Januar 2019
Testspiel
Calcio Leinfelden-Echterdingen - Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasen des VfL Stuttgart (Benzstr. 151, 70372 Stuttgart)

Achtung Spielortverlegung vom Sportpark Goldäcker Echterdingen zum VfL Stuttgart!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Franz »

Calcio Leinfelden-Echterdingen - Kickers
0:1 Stepcic
0:2 Tunjic
zur HZ (14:51h)
2. HZ (15:06h)
0:3 Diakite
1:3 Calcio
2:3 Calcio
2:4 Badiane
Schlusspfiff = Endstand

Aufstellungen
http://www.fussball.de/spiel/calcio-lei ... VIP53IV#!/
1. HZ: Castellucci - Blank, Auracher, Niedermann, Klauß - Vochatzer, Feisthammel - Schaller, Stepcic, Miftari - Tunjic
2. HZ: Schneck - Ludmann, Niedermann, Jäger, Klauß (75. Landeka) - Kling, Ahmeti - Badiane, Amachaibou, Gerber - Diakite
Zuletzt geändert von Franz am Samstag 12. Januar 2019, 15:52, insgesamt 4-mal geändert.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Blue Tiger »

Halili nicht im Kader, die Zeichen stehen wohl auf Abschied.

Benutzeravatar
The Saint
Kickers-Fan
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 16:19
Wohnort: Obersulm 15 Km von Heilbronn

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von The Saint »

Wenn der Trainer sagt er hat keine Verletzten Spieler,denke ich auch das Halili uns verlassen hat .

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Franz »

4:2-Erfolg im ersten Testspiel
Vier Kickers-Torschützen gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8117

Kickers-TV: Interview mit Cheftrainer Tobias Flitsch + Torszenen
https://youtu.be/vc1wirekmhA

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17593
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Ford K »

Blue Tiger hat geschrieben:Halili nicht im Kader, die Zeichen stehen wohl auf Abschied.
„Ich bin ganz zufrieden. Alle Spieler sind zum Einsatz gekommen und die erste intensive Woche der Vorbereitung ist vorbei. Wir haben keine verletzen Spieler, das ist schonmal positiv“, so der Kickers-Coach nach der Partie, „auch im heutigen Spiel waren ein paar ordentliche Aktionen dabei, aber auch ärgerliche Gegentore, da müssen wir frühzeitig wieder mehr Disziplin bringen.“

Da deutet eigentlich alles darauf hin...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

Schade, sein Einstand war unvergesslich.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7758
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von DirtyToby »

Blinky Bill hat geschrieben:Schade, sein Einstand war unvergesslich.
Aber danach kam wenig
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2181
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Jules »

DirtyToby hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Schade, sein Einstand war unvergesslich.
Aber danach kam wenig
Ich hatte den gleichen Gedanken wie Bill. Danach hatte er doch aber auch relativ wenig Einsatzzeiten?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Franz »

Calcio: Niko Zalac ist dann mal weg
Ein Spielertrio hat den Verein verlassen
https://www.fupa.net/berichte/calcio-le ... 82499.html
Der Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen ist mit einer 2:4-Niederlage im Testspiel gegen die Stuttgarter Kickers in die Vorbereitung auf die zweite Saisonphase gestartet...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27774
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Buddy »

Jules hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Schade, sein Einstand war unvergesslich.
Aber danach kam wenig
Ich hatte den gleichen Gedanken wie Bill. Danach hatte er doch aber auch relativ wenig Einsatzzeiten?


Er hat in seinen ersten 3 Spielen 2 Tore erzielt.
In den 8 Spielen danach stand er immerhin 5 mal in der Anfangsformation.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Franz »

Jules hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Schade, sein Einstand war unvergesslich.
Aber danach kam wenig
Ich hatte den gleichen Gedanken wie Bill. Danach hatte er doch aber auch relativ wenig Einsatzzeiten?

Um uns von seiner Qualität zu überzeugen, bekam er 516 Einsatzminuten.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von HX »

Jules hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Schade, sein Einstand war unvergesslich.
Aber danach kam wenig
Ich hatte den gleichen Gedanken wie Bill. Danach hatte er doch aber auch relativ wenig Einsatzzeiten?

Nicht traurig sein... Wir ham ja noch einen As im Ärmel... :lol:
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Franz »

Samstag, 19. Januar 2019
Testspiel
Kickers - TSG Balingen
Anstoß um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasen im ADM-Sportpark (Königsträßle 56-58, 70597 Stgt.-Degerloch) oder alternative Sportstätte in Stuttgart (je nach Wetterlage)
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... VIP53IV#!/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10671
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Franz »

Als Gradmesser warten Kickers
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 770d2.html
Seit Montag bereiten sich die Fußballer der TSG Balingen auf die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga Südwest vor. Bereits am Samstag steigt das erste Testspiel für die Eyachstädter, um 14 Uhr beim Oberligisten SV Stuttgarter Kickers...

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von blacky »

Ist schon bekannt, wo das Testspiel gegen die TSG Balingen stattfindet?

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1226
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von kickerssticker »

blacky hat geschrieben:Ist schon bekannt, wo das Testspiel gegen die TSG Balingen stattfindet?
Stand heute im ADM-Sportpark, Kunstrasenplatz.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

Balingen kommt auch über Laufstärke und Zweikämpfe, will aber heute "taktisch etwas ausprobieren":
http://www.zak.de/artikel/details/44960 ... mus-finden" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten