Kader 2018/2019

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blauer Radler »

brublue hat geschrieben:
Halleluja hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Cottbus spielte damals Regionalliga und zahlt auch heutzutage sehr wenig für einen Drittligisten
Kennst du die Gehaltsstruktur von Cottbus, dass du solche Aussagen machst ? Ich glaube nicht dass Kickers, auch wenn sie in der gleichen Liga spielen würden, mit Cottbus konkurrieren könnten. Deren Umfeld hat eine ganz andere Dimension. Auch meine Aussage ist nur eine Vermutung.
Mit der Zahlungsfähigkeit der Vereine ist es so eine Sache, sehr oft werden teure Spieler fremdfinanziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zum Beispiel Freiberg, Villingen, oder auch Reutlingen, sich teilweise so teure Spieler leisten könnten, wenn sie nicht von irgend welchen Privatpersonen finanziert würden.
Mal unabhängig davon wie hoch die Spielergehälter in Cottbus sind. Tatsache ist nun mal, dass Stuttgart auf das Gehalt ordentlich was drauf packen müsste, damit der Spieler das Gleiche in Netto hat wie in Cottbus. Wir leben hier in einer Region mit deutlich höheren Lebenshaltungskosten (insbesondere Mieten). Hohe Gehälter in der Industrie zieht die Leute an, die Immobilienpreise schnellen in die Höhe. Das müssten dann die Kickers auch mit höheren Gehälter ausgleichen, um Spieler in diese Region zu locken.

Noch ein Wort zu Stein: Ich hatte schon den Eindruck, dass er mit ganzem Herzen bei den Blauen war. Bei Vereinswechsel haben auch die Spielerberater eigene finanzielle Interessen. Der Einfluss der Spielerberater macht mir große Sorgen. Das wurde in den letzten Jahren in den obersten Ligen deutlich und ist auf unserer Ebene sicher nicht anders.
Und wer weiß, vielleicht darf er mal in der Ersten ran? Gegen einen Badstuber in der aktuellen Verfassung kann er noch allemal anstinken :D
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

Wir sollten das Thema Marc Stein abhaken, dem Lampenpack I und II weiterhin die Pest, äh den Abstieg, wünschen und selbst alles für den Aufstieg tun. Bin mal gespannt, ob es bei uns heute im ADM-Sportpark in Sachen Verstärkungen Neues gibt.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von wolf52 »

Hallili war heute auch beim Testspiel , begrüsste die Mannschaft herzlich. In der Halbzeitpause wartete Sportmanager Braun auf Ihn, dann gingen Beide Richtung Clubhaus,vielleicht geht ja da doch noch was.

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Scrootch »

wolf52 hat geschrieben:Hallili war heute auch beim Testspiel , begrüsste die Mannschaft herzlich. In der Halbzeitpause wartete Sportmanager Braun auf Ihn, dann gingen Beide Richtung Clubhaus,vielleicht geht ja da doch noch was.
So sympathisch ich Halili finde, aber das meiste was er an technischem Können und spielerischen Fähigkeiten gezeigt hat, war dann doch meist brotlose Kunst. Viel interessanter fände ich, wie sich Stepcic macht, immerhin schon 2 Tore in den Vobereitungsspielen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DirtyToby »

wolf52 hat geschrieben:Hallili war heute auch beim Testspiel , begrüsste die Mannschaft herzlich. In der Halbzeitpause wartete Sportmanager Braun auf Ihn, dann gingen Beide Richtung Clubhaus,vielleicht geht ja da doch noch was.
Na das wäre dann natürlich mal echt ne Granate!





:roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Ich bin mal gespannt auf die Rückrunde. Euphorie löst das heutige Ergebnis eher nicht aus. Augsburg II befindet sich in der Abstiegszone der RL Bayern, die schwächer einzuschätzen ist als die RL Südwest, da kann man von einem Aufstiegsaspiranten der OL zu Hause schon mal einen Sieg erwarten. Sollte es mit dem Aufstieg klappen müssen Verstärkungen her, damit wir nicht wieder zur Fahrstuhlmannschaft werden.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von wolf52 »

Stephane Mvibudulu wäre zu haben. Unsere grosse Sturmhoffung 15/16. War leider nur ein laues Lüftchen. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Matze »

Ford K hat geschrieben:Ich bin mal gespannt auf die Rückrunde. Euphorie löst das heutige Ergebnis eher nicht aus. Augsburg II befindet sich in der Abstiegszone der RL Bayern, die schwächer einzuschätzen ist als die RL Südwest, da kann man von einem Aufstiegsaspiranten der OL zu Hause schon mal einen Sieg erwarten.
Ich würde das Ergebnis nicht überbewerten, schließlich wurde fleissig gewechselt und ausprobiert! Das hat in einem solchen Spiel auch Vorrang! Soll aber nicht heissen, dass nicht auch ich ungewiss in Richtung Rückrunde schaue! Nur schwarz malen sollten wir allein wegen eines Testspielergebnisses noch nicht!

Es wurde ja schon kommuniziert, dass mit potentiellen Kandidaten gesprochen wurde, aber muss halt passen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von NeckarWache »

Ich erinnere mich noch gut an das Pokalspiel Cottbus-VfB.
Stein tat sich durch besonders hohe Motivation hervor.
Diese schlug gegen Ende des Spiels in regelrechten Hass um.
Am Ende beging er sogar noch eine Tätlichkeit gegen einen VfB'ler.
Diese wurde nur deswegen nicht geahndet, weil sich alle Augen auf das Spielfeld weiter vorne konzentrierten.
War aber im TV sehr gut zu sehen.
Nun spielt Stein also in der Zweiten dieses Vereins. Bemerkenswert!
Der Sport schreibt ja immer wieder solch netten Geschichten..
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Ähnlich wie Marcus Marin. Der hat erst mit den Kickers St. Pauli in die 2. Liga geschossen (sein Last-Minute-Ausgleich im 1. Relegationsspiel war für mich der entscheidende Türöffner) und später die Kickers mit St. Pauli - auch mit einem Last-Minute-Ausgleichstreffer - sportlich, wenn auch nicht faktisch - in die RL.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DirtyToby »

Sollte noch jemand kommen, brauchen wir uns vermutlich keine Hoffnungen machen, dass der direkt einschlägt. Dann heißt es wieder bis September, dass da noch "die Automatismen einstudiert werden müssen", "die neu zusammengesetzte Mannschaft sich noch finden" muss etc. pp.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Raulstgt »

DirtyToby hat geschrieben:Sollte noch jemand kommen, brauchen wir uns vermutlich keine Hoffnungen machen, dass der direkt einschlägt. Dann heißt es wieder bis September, dass da noch "die Automatismen einstudiert werden müssen", "die neu zusammengesetzte Mannschaft sich noch finden" muss etc. pp.
Ja, eine gern gezogene Floskel bei den Blauen :D es war doch ein Spieler gegen Augsburg 2 dabei, ein gewisser Titz mit immerhin schon 31Lenzen :lol: das zum Thema junge Spieler finden :D Die Tendenz geht bei uns eher zu alte Herren und bei dem laufintensiven Spiel das Flitsch angeblich präferiert... Das kann spannend werden, wenn dies die Tendenz nun im Kickers Scouting ist :mrgreen: Zu was brauchen wir dann noch ein NLZ die Durchlässigkeit nach oben ist eh nicht gegeben.. dafür freut sich die Konkurrenz, wenn wir ausbilden und die anderen davon profitieren.. :D

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DirtyToby »

Und Titz ist Verteidiger (auch wenn er wohl im Mittelfeld gespielt hat). Brauchen wir nicht sooo dringend.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Heiko K. »

Es wird wohl auf andere Kandidaten hinauslaufen. Wer erst kurz vor knapp zum Probespiel auftaucht ist kaum erste Wahl gewesen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Rigotti »

Markus123 hat geschrieben:Klasse!!! Landeka können wir sehr gut gebrauchen!
Ich weiß nicht, welche Spiele von ihm Du in letzter Zeit gesehen hast. Ziemlich unauffällig, ohne Saft und Kraft und mit Sicherheitsfußball. Ich denke, da sollten wir eher jüngere ran lassen, die noch etwas mehr Feuer haben ...
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Rigotti »

DirtyToby hat geschrieben:Und Titz ist Verteidiger (auch wenn er wohl im Mittelfeld gespielt hat). Brauchen wir nicht sooo dringend.
Ich war beim Spiel vor Ort. Titz hat sich überraschend schnell unserem gepflegten, harmlosen Fußball eingefügt. Solche Spieler haben wir schon. Spart euch die Kohle.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von wolf52 »

Rigotti hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Und Titz ist Verteidiger (auch wenn er wohl im Mittelfeld gespielt hat). Brauchen wir nicht sooo dringend.
Ich war beim Spiel vor Ort. Titz hat sich überraschend schnell unserem gepflegten, harmlosen Fußball eingefügt. Solche Spieler haben wir schon. Spart euch die Kohle.
Ich denke wir brauchen einen reinen Mittelstürmer ,der auch da hin geht wo es weh tut,also so einen Brechertyp und einen kreativen Mittelfeldspieler. Denn Abwehrspieler und Mittelfeldkämpfer haben wir genug.

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von wolf52 »

Halili verlässt uns wieder

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

wolf52 hat geschrieben:Halili verlässt uns wieder
Und Braun sagt laut Homepage: „Wir haben mehrere Spieler, welche ihre Stärken im zentralen offensiven Mittelfeld haben,..." Äh, wen denn?
Halili war keine Superbombe, aber ohne Ersatz hätte ich ihn lieber behalten.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

B. hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:Halili verlässt uns wieder
Und Braun sagt laut Homepage: „Wir haben mehrere Spieler, welche ihre Stärken im zentralen offensiven Mittelfeld haben,..." Äh, wen denn?
genaugenommen gab es im bisherigen Saisonverlauf auf dem Platz (!!) gar kein "zentrales offensives Mittelfeld"....
trotzdem theoretisch denkbar, dass es Spieler im Kader gibt, die dort ihre Stärken haben :wink:

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Rigotti »

wolf52 hat geschrieben:Halili verlässt uns wieder
Mein Entsetzen ob dieser Schreckensnachricht hält sich bei den bisher gezeigten Leistungen doch sehr in Grenzen.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

da Flitsch wohl kaum von seinem 4-4-2 Ansatz abgehen wird, ergibt sich für mich im MF und vorne folgendes Bild:

Doppel-6 defensiv: Feisthammel, Blank
Doppel-6 offensiv: Vochatzer, Kling
Aussenbahn: Badiane, Schaller, Diakite, Klauß, Blank, evtl. Miftari
Sturm, zurückhängend (für MB wahrscheinlich "das offensive MF"): Amachaibou, Stepcic, evtl. Kling
Sturmspitze: Tunjic, Miftari

falls ich niemand vergessen habe, dann sollte man mMn eher auf der Aussenbahn ansetzen und dafür einen schnellen, durchsetzungsfähigen Spieler mit Zug zum Tor holen. Mvibudulu wäre vom Profil her gar nicht so verkehrt, auch wenn ich dafür hier wahrscheinlich gesteinigt werde :lol: . Aber wir spielen Oberliga, dafür sollte es bei ihm schon reichen.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

stoitschkov hat geschrieben: Mvibudulu wäre vom Profil her gar nicht so verkehrt, auch wenn ich dafür hier wahrscheinlich gesteinigt werde :lol: . Aber wir spielen Oberliga, dafür sollte es bei ihm schon reichen.
Ohne Scheiß, das hab ich mir auch schon gedacht :-)
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von NeckarWache »

Fabian Leutenecker war die erste Saisonhälfte vereinslos.
Er ist ein echter Blauer und spielt genau dort wo es bei uns hapert (seit er weg ist).
Jetzt spielt er in der BayernLiga Süd = Oberliga.
Hat man es in Degerloch wenigstens versucht?

Gerne erinnere ich mich an die langen Pässe von Stein von links hinten auf Leutenecker rechts vorne.
DA GING DIE POST AB! Leutenecker hatte mit seinem Tempo die Linie lang die Gegner oft in Bedrängnis gebracht, wenn die Hereingaben auch nicht immer ankamen..
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DirtyToby »

stoitschkov hat geschrieben:. Mvibudulu wäre vom Profil her gar nicht so verkehrt, auch wenn ich dafür hier wahrscheinlich gesteinigt werde :lol: . Aber wir spielen Oberliga, dafür sollte es bei ihm schon reichen.
Auf diese passende Liga warten wir doch bei As auch schon ewig. Es gibt Spieler, mit denen kannst Du so weit absteigen wie Du willst, sie passen sich jeweils fließend einer noch tieferen an... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von noblesseoblige »

"Wir sind aber zu der Überzeugung gekommen, dass uns der eine oder andere Spieler, mit anderen Vorzügen weiter bringen kann, und haben deshalb die Möglichkeit der Beendigung des Arbeitsverhältnisses zum jetzigen Zeitpunkt im gemeinsamen Einvernehmen genutzt.
Ganz offensichtlich musste Riqi Halimi Platz für einen Neuzugang schaffen. Wir sind gespannt, welcher Name in Bälde präsentiert werden wird.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben:da Flitsch wohl kaum von seinem 4-4-2 Ansatz abgehen wird, ergibt sich für mich im MF und vorne folgendes Bild:
[...]
Mvibudulu wäre vom Profil her gar nicht so verkehrt, auch wenn ich dafür hier wahrscheinlich gesteinigt werde :lol: . Aber wir spielen Oberliga, dafür sollte es bei ihm schon reichen.
Soweit ich mich erinnere, spielt Flitsch immer ein 4-2-3-1... (Viererkette - destruktive Doppelsechs - 3 wirkungslose - Tunjic)?
Und da ich auch gesteinigt werden will - wir spielen Oberliga, dafür sollte es bei Pachonik und Mendler auch reichen.
Die würden uns nämlich genauso wenig weiterhelfen, wie Leuti und Mvubidubi :roll:
Für die Rückrunde... wenn wir mit dem vorhandenen Personal nicht anfangen, endlich mal Fußball zu spielen,
dann bringt uns egal welcher Neuzugang auch nicht weiter...
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

HX hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:da Flitsch wohl kaum von seinem 4-4-2 Ansatz abgehen wird, ergibt sich für mich im MF und vorne folgendes Bild:
[...]
Mvibudulu wäre vom Profil her gar nicht so verkehrt, auch wenn ich dafür hier wahrscheinlich gesteinigt werde :lol: . Aber wir spielen Oberliga, dafür sollte es bei ihm schon reichen.
Soweit ich mich erinnere, spielt Flitsch immer ein 4-2-3-1... (Viererkette - destruktive Doppelsechs - 3 wirkungslose - Tunjic)?
Und da ich auch gesteinigt werden will - wir spielen Oberliga, dafür sollte es bei Pachonik und Mendler auch reichen.
Die würden uns nämlich genauso wenig weiterhelfen, wie Leuti und Mvubidubi :roll:
Für die Rückrunde... wenn wir mit dem vorhandenen Personal nicht anfangen, endlich mal Fußball zu spielen,
dann bringt uns egal welcher Neuzugang auch nicht weiter...
für mich spielt Amachaibou nicht wie ein 10er sondern eher wie ein zweiter Stürmer, aber das kann man natürlich auch anders auslegen (bei einem 4-2-3-1 will ich ein Stück weit "über den 10er spielen").
wir werden nicht anfangen "Fussball zu spielen", daher würde ein Typ wie Mvibudulu auch weiterhelfen :wink: (aber ich will den nicht herbeireden, keine Sorge!)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

B. hat geschrieben:
wolf52 hat geschrieben:Halili verlässt uns wieder
Und Braun sagt laut Homepage: „Wir haben mehrere Spieler, welche ihre Stärken im zentralen offensiven Mittelfeld haben,..."

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8164

An unsere vereinseigene sportliche Kompetenz: dann lasst sie los und kommt uns nicht mit Ü30-Abwehrrecken bei Testspielen oder gar Neuverpflichtung.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von noblesseoblige »

Blue Tiger hat geschrieben:Wir sollten das Thema Marc Stein abhaken, dem Lampenpack I und II weiterhin die Pest, äh den Abstieg, wünschen und selbst alles für den Aufstieg tun. Bin mal gespannt, ob es bei uns heute im ADM-Sportpark in Sachen Verstärkungen Neues gibt.
Du sprichtst mir aus dem Herzen. Dennoch ist die Causa ärgerlich. Selbst in der OL machen die uns noch das Leben schwer und werben uns einen ehemaligen Blauen ab. Ohne das Konkurrenazangebot der Roten wäre er sicherlich zu uns gewechselt.

Die Pfeffersäcke im Tal mögen an ihrer Kohle ersticken. Der Mittlere Neckarraum ist eine der größten Industrieregionen Europas und die Lampen bekommen es von den Unternehmen und Firmen hinten und vorne reingesteckt. Gemessen an Aufwand und Ertrag ist das für mich die größte Geldverbrennungsmaschine in der Liga. Aber der Teufel scheißt halt immer auf den größten Haufen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Du sprichst mir aus dem Herzen. Im Grunde gibt es hier nur noch eine riesengroße rote Monokultur, die alles rundherum plattmacht, aber selbst sportlich nicht auf die Beine kommt. Aber hauptsache, man schadet den Kickers. Ich würde sogar behaupten, dass die die Abmeldung ihrer zweiten weniger vom eigenen Klassenerhalt abhängig machen als von unserer weiteren Entwicklung. Wenn wir nicht aufsteigen, die aber absteigen, werden uns die roten Geister noch in der OL das Leben schwer machen. Im Grunde geht derzeit ja die gesamte Region fußballerisch den Bach runter - bekanntlich sind auch Aalen und Großaspach in ernster Abstiegsgefahr, was vielleicht auch an der destruktiven Rivalität liegt. Eine konstruktive Rivalität würde meistens allen beteiligten Vereinen nützen (wie etwa im Kraichgau), so aber ist es genau anders herum.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:An unsere vereinseigene sportliche Kompetenz: dann lasst sie los und kommt uns nicht mit Ü30-Abwehrrecken bei Testspielen oder gar Neuverpflichtung.
Ich habe nichts gegen erfahrene Spieler, aber müssen es immer Auslaufmodelle sein. Eine Mannschaft die attraktiven Fußball spielt würde ich mir wünschen. Dass es dies auch in der Oberliga gibt, zeigen uns immer wieder die Anderen.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Musste Halimi gehen oder wollte er gehen?
Black and blue

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von B. »

magge hat geschrieben:Musste Halimi gehen oder wollte er gehen?
Ich denke "Halimi" wollte und Halili musste... :lol:
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Dann müssen wir ja jemanden besseren in der Hinterhand haben, gell.
Black and blue

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

magge hat geschrieben:Dann müssen wir ja jemanden besseren in der Hinterhand haben, gell.
das glaube ich eher nicht. Wahrscheinlicher ist, dass wir an Spielern dran sind, die auch noch andere Möglichkeiten (in ihrer Hinterhand :wink: ) haben.

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von franky »

Stepcic sehe ich übrigens auch als eine Art Neuzugang, wenn er sich jetzt körperlich herangearbeitet hat und mehr Spielzeit bekommt. Und ehrlich gesagt erhoffe ich mir von ihm, dass er (für Oberligaverhältnisse) ein echter "Kracher" ist.

Benutzeravatar
Laudrup
Kickers-Fan
Beiträge: 663
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 18:50

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Laudrup »

franky hat geschrieben:Stepcic sehe ich übrigens auch als eine Art Neuzugang, wenn er sich jetzt körperlich herangearbeitet hat und mehr Spielzeit bekommt. Und ehrlich gesagt erhoffe ich mir von ihm, dass er (für Oberligaverhältnisse) ein echter "Kracher" ist.
Hat sich Stepcic denn körperlich herangearbeitet? Der Mann ist für immer noch eine Wundertüte – man ahnt, was theoretisch möglich wäre. :roll:
Verstärkung erhoffe ich mir von den Vorhandenen von Schaller. Der hat ja noch nicht wirklich gezündet ... könnte aber, wenn er Dynamik und Zielstrebigkeit auf den Platz bekommt. Und vielleicht kommt ja doch noch die Rakete von extern :lol:
„Erfolg deformiert, beruhigt, täuscht uns. Scheitern ist das Gegenteil, es bildet uns, es bringt uns näher zu unseren Grundsätzen.“ (Marcelo „el loco“ Bielsa)

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von ∫SB∫ »

Zuletzt geändert von ∫SB∫ am Montag 28. Januar 2019, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Merkle »

https://www.youtube.com/watch?v=x6Oub6En78A" onclick="window.open(this.href);return false;

AH -kicker mit Übergewicht ist er jedenfalls nicht.. :)

Antworten