Kader 2018/2019

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Stepi
Kickers-Fan
Beiträge: 839
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:57

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Stepi »

Ich habe nicht mit der Resonanz auf mein Fitness-Kommentar gerechnet. Es ging mir dabei natürlich nicht darum zu sagen, Fitness sollte keine Rolle spielen. Sondern wieviel darüber geredet wird. Ich finde es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, und man kann Fitness auch trainieren, ohne dabei den Fokus auf spielerische Elemente zu verlieren – das muss sich nicht ausschließen. Ich hoffe einfach, dass unser Trainer in der Kabine auch über andere Themen redet
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Heiko K. »

Fitness ist die Grundlage für alles andere. Eine fitte (und willige) Mannschaft tut sich auch spielerisch viel leichter. Ist ja klar: wenn die Mitspieler laufen hast Du Räume und Anspielstationen. Das macht unwahrscheinlich viel aus.

In den letzten drei Jahrzehnten hat gefühlt die Hälfte unserer Trainer bei dieser Grundlage versagt. Von daher bin ich froh dass jetzt jemand dran ist der diesem Thema Priorität einräumt.

Die letzte richtig fitte Mannschaft hatten wir zu Schusters Zeiten. Das war damals auch die Basis des Erfolgs. Viel mehr als alles was die Experten da reininterpretiert haben waren es "die paar Meter mehr" die uns die Spiele gewonnen haben.

Und wenn wir hier im Vergleich zum Sommer einen richtigen Schritt vorangekommen sind, dann haben wir gute Karten. Immerhin hat es auch mit erheblichen Fitnessdefiziten gereicht um oben dran zu bleiben.

Rauf die Blaue!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von stoitschkov »

Heiko K. hat geschrieben:Fitness ist die Grundlage für alles andere. Eine fitte (und willige) Mannschaft tut sich auch spielerisch viel leichter. Ist ja klar: wenn die Mitspieler laufen hast Du Räume und Anspielstationen. Das macht unwahrscheinlich viel aus.
klar, die körperliche und läuferische Fitness ist die Grundlage für alles andere. Ohne passenden Plan hast Du aber immer 3-5 Spieler drin, die diesbezüglich eben nicht 100% raushauen. Ein 6er mit Stärken im Aufbau und Passspiel wird irgendwann im Spiel einen Gang rausnehmen bzw. mental nachlassen wenn die Bälle nur über ihn drüber fliegen oder er permanent grosse Räume verteidigen muss und in Zweikämpfe gejagt wird. So gesehen ist das "willig" schon sehr wichtig und mMn direkt an (im Training eingeübte) spielerische Automatismen gekoppelt.

Ohne das Thema jetzt allzu breit zu treten: Flitsch vermittelt ja in den Interviews den Eindruck, dass die Fitness am Ende den (ausschlaggebenden) Unterschied macht. Und genau das glaube ich nicht :wink: Die Aussagen von MB im kickers-TV-Interview zum Profil der beiden neuen Spieler sprechen aus meiner Sicht übrigens auch dagegen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ford K »

Ohne das Thema jetzt allzu breit zu treten: Flitsch vermittelt ja in den Interviews den Eindruck, dass die Fitness am Ende den (ausschlaggebenden) Unterschied macht. Und genau das glaube ich nicht :wink:

Im Aufstiegskampf möglicherweise weniger als im Abstiegskampf. Bei unserem Drittligaabstieg war die fehlende Fitness schon einer der gewichtigen Gründe, u. a. im unseligen Wiesbaden-Spiel, das damals die Weiche nach unten gestellt hat.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von noblesseoblige »

Einspruch. Die Fitness ist sicherlich nicht alles – aber ohne Fitness ist alles nichts. Mit den beiden technisch versierten Neuzugängen sind wir sicherlich noch besser aufgestellt und im Verbund mit der erforderlichen Physis sollten wir die Rückrunde rocken. Allez les Bleus!
Zuletzt geändert von noblesseoblige am Montag 4. Februar 2019, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

Ich finde es nicht schlimm, dass die Fitness in den Mittelpunkt gestellt wird, da zu Beginn der Runde ein Fitnessdefizit vorhanden war. Mit den neuen spielerischen Optionen durch die beiden Neuzugänge machen wir automatisch bzgl. Taktik und Spielanlage einen großen Sprung nach vorne. Ein 1-0 kann zukünftig auch mit einem 2-0 und nicht mehr nur hinten verteidigt werden.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Heiko K. »

Plan gehört dazu, klar. Den setze ich bei einem gelernten Fussballtrainer jetzt aber mal voraus. Und das ist jetzt auch nicht wirklich schwierig - in der Oberliga wird der Fussball nicht neu erfunden.

25 Spieler gleichzeitig optimal fit zu bekommen ist tausendmal schwieriger. Jeder startet mit anderen körperlichen Voraussetzungen, unterschiedlicher Verletzungsvorgeschichte, anderen Bewegungsabläufen, anderer Belastbarkeit. Der eine hat keine Luft, der nächste ist müde und kann keine Sprints, der dritte hat Übergewicht und der vierte einen Haltungsschaden oder ein Reizknie.

Und das alles in einer Trainingseinheit vernünftig zu regeln, das ist hohe Kunst. Über die Jahre haben wir auch so manchen Spieler kaputtrainiert.

Der zusätzliche Posten des Konditionstrainers ist da gut angelegtes Geld.


Ist man fitter als der Gegner muss der Plan auch darauf angelegt sein das maximal zu nutzen. Den Gegner zum laufen zwingen, das Tempo hochhalten, die Netto-Spielzeit steigern, dem Gegner keine unnötigen Pausen gönnen.

Das Gegenteil haben wir in der Hinrunde gesehen: viel Zeit bei Freistößen, Einwürfen und Abschlägen. Keine Balljungen, jede Pause mitnehmen. Sicheres Zeichen für eine Mannschaft die genau weiß dass sie keine 90 Minuten drauf hat. Das Gegenteil möchte ich wieder sehen!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ranger »

[quote="Blinky Bill"]Ich finde es nicht schlimm, dass die Fitness in den Mittelpunkt gestellt wird, da zu Beginn der Runde ein Fitnessdefizit vorhanden war. Mit den neuen spielerischen Optionen durch die beiden Neuzugänge machen wir automatisch bzgl. Taktik und Spielanlage einen großen Sprung nach vorne. Ein 1-0 kann zukünftig auch mit einem 2-0 und nicht mehr nur hinten verteidigt werden.[/quote

Blinky, hoffen wir es, dass von den zwei neuen nicht einer gleich so verletzt wird, das er fertig ist für diese Rückrunde, Habe heute genug Dummheit gesehen bei den roten (VfB) (freut mich aber) Hoffe die steigen ab wegen Gomez.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Die ganze Vorrunde wurde die fehlende Fitness kritisiert und jetzt soll das nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Ohne Fitness braucht man auch die spielerischen Akzente nicht trainieren. Die Fitness ist eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Mannschaftsleistung. Ohne Fitness ist auch der Kopf nicht frei !

Alice Bligga
Kickers-Fan
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 09:06

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Alice Bligga »

brublue hat geschrieben:Die ganze Vorrunde wurde die fehlende Fitness kritisiert und jetzt soll das nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Ohne Fitness braucht man auch die spielerischen Akzente nicht trainieren. Die Fitness ist eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Mannschaftsleistung. Ohne Fitness ist auch der Kopf nicht frei !
Das ist alles richtig. Aber Fitness allein führt nicht automatisch auch zu einem guten Spiel. Das Trainerteam benötigt für Letzteres eine Spielidee, die mit dem vorhandenen Personal umsetzbar ist und von der großen Mehrheit der Spieler, vor allem den Führungsspielern, akzeptiert wird. Der Masterplan muss stimmen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Alice Bligga hat geschrieben:Das ist alles richtig. Aber Fitness allein führt nicht automatisch auch zu einem guten Spiel.
Das habe ich auch nicht behauptet. Um ein gutes Spiel aufzuziehen, müssen die Spieler einfach fit sein. Das ist meine Aussage, die ich zum Ausdruck bringen wollte. Natürlich bringt es nichts, wenn wir nur Rennpferde haben, die Spielkultur muss natürlich genau so stimmen.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Rigotti »

brublue hat geschrieben:
Alice Bligga hat geschrieben:Das ist alles richtig. Aber Fitness allein führt nicht automatisch auch zu einem guten Spiel.
Das habe ich auch nicht behauptet. Um ein gutes Spiel aufzuziehen, müssen die Spieler einfach fit sein. Das ist meine Aussage, die ich zum Ausdruck bringen wollte. Natürlich bringt es nichts, wenn wir nur Rennpferde haben, die Spielkultur muss natürlich genau so stimmen.
Vielleicht könnten wir uns auf folgende Sicht einigen: "Fitness ist nicht alles, aber ohne Fitness ist alles nichts!"
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Rigotti hat geschrieben:Vielleicht könnten wir uns auf folgende Sicht einigen: "Fitness ist nicht alles, aber ohne Fitness ist alles nichts!"
So ist es ! :D

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bobis »

Wenn man genauer in den Kickers-Fanblock schaut, merkt man, dass Fitness nicht ganz ernst genommen wird. :wink:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Settembrini »

Bobis hat geschrieben:Wenn man genauer in den Kickers-Fanblock schaut, merkt man, dass Fitness nicht ganz ernst genommen wird. :wink:
Eine Frage der Definition...

Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 21:22
Wohnort: Bonn

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von blue-white worldwide »

Dann schaut mal in den Kickers-Fanblock rein :D :
https://www.youtube.com/watch?v=zs3UZAjzK2c&t=35s" onclick="window.open(this.href);return false;
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Ilias Soultani, Neuzugang der Stuttgarter Kickers
„Ich bin hier, um das große Ziel Aufstieg zu erreichen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 33374.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Regio-TV: Die Blauen scharren mit den Hufen
https://youtu.be/rWEE6YnBoF4

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Martin Braun, Sportlicher Leiter der Stuttgarter Kickers
„Bei uns wird nicht die große Nervosität ausbrechen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4b289.html
An diesem Samstag (14 Uhr) setzt Fußball-Oberligist Stuttgarter Kickers seine Mission Aufstieg 2019 fort. Der Sportliche Leiter Martin Braun äußert sich über die die Neuzugänge, das aus dem Ruder gelaufene Testspiel und er sagt, was im Titelrennen für die Blauen spricht...

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von erich schmeil »

Ich möchte dazu nur so viel sagen: Beide Verletzungen resultierten durch harte Foulspiele des Gegners. Und bis heute hat sich von der SV Böblingen niemand erkundigt, wie es den Spielern geht. Das finde ich enttäuschend.

Nicht nur Er ( Martin Braun ).
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von ADM »

Wie bereits vorgeschlagen könnte man mt Sunexpress, nun auch ab Friedrichshafen gut trainieren in Belek....man könnte auch in Holzelfingen ein Höhentrainigslager mit Langlauf machen ....noch ist alles gut

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ranger »

erich schmeil hat geschrieben:Ich möchte dazu nur so viel sagen: Beide Verletzungen resultierten durch harte Foulspiele des Gegners. Und bis heute hat sich von der SV Böblingen niemand erkundigt, wie es den Spielern geht. Das finde ich enttäuschend.

Nicht nur Er ( Martin Braun ).
Ganz Einfach, Kein Freundschaftspiel mehr gegen Böblingen. Ende der Fahnenstange, Adios Böblingen :D :lol:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Ein spanischer Profi für die Blauen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... df3fb.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Tobias Feisthammel, Kapitän der Stuttgarter Kickers
„Die Gegner haben gegen uns nichts zu verlieren“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 7e514.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers treffen auf Box-Europameister Alem Begic
Fitness-Boxen mit Begic und Kickers-Spielern beim Kickers-Partner Elements
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8256

9 Bilder
https://www.facebook.com/pg/stuttgarter ... 4100231261

Kickers-TV: Bericht
https://youtu.be/e10uvSfe2fI

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von brublue »

Abrucia ist bei den Löwen auf der Abschussliste. Sollten wir aufsteigen, wäre er für die Kickers sicher interessant. Vielleicht ist das alles nur Wunschdenken.

Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
Beiträge: 205
Registriert: Montag 20. April 2015, 08:56

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Mephisto »

brublue hat geschrieben:Abrucia ist bei den Löwen auf der Abschussliste. Sollten wir aufsteigen, wäre er für die Kickers sicher interessant. Vielleicht ist das alles nur Wunschdenken.
Ja, es spricht vieles für Wunschdenken, leider.
Alessandro hat bei 60 einen Vertrag bis Sommer 2020 und ablösefrei werden die Löwen ihn nicht gehen lassen.
Beim avisierten Konsolidierugskurs werden nach meiner Meinung zuerst an anderen Stellschrauben gedreht. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass die 2. Mannschaft nach Ende der Saison vom Spielbetrieb abgemeldet wird. Kräftige Einsparungen wird auch das NLZ hinnehmen müssen. Hier hat sich ja NLZ-Leiter Dieter Märkle bereits gen Ulm verabschiedet, die Position wird wohl (vorerst) nicht mehr besetzt.
Zudem werden die Löwen zuerst mit den Spielern sprechen, die das Budget stark belasten ohne dass sich das signifikant auf dem Platz niederschlägt, z.B. Mölders, Lacazette, Prince Owusu. Lorenz dürfte kaum zu halten sein. Abruscia mit einem vergleichsweise guten Preis-Leistungsverhältnis wird nicht oben auf der Streichliste stehen.

Ein nicht ganz unrealistisches Szenario: Julian Weigl wechselt im Sommer zu Tuchel nach Paris. Im heutigen Ablösewahnsinn würden realistisch wohl 30 Millionen aufgerufen werden. 10% davon erhält 1860!!! Wer weiß, ob gerade so ein Verein wie die Löwen sich dann noch an einen Konsolidierungskurs erinnern, geschweige denn ihn umsetzen. :wink:

Wenn ich mir einen Spieler der 60er wünschen dürfte, dann Dennis Dressel, 20-jähriger OM/ZM aus der 2. Mannschaft. Feiner Fußballer und sehr reif für sein Alter. Hat im Übrigen nur Vertrag bis Juni 19. Aber auch das wird Wunschdenken sein.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Mijo Tunjic: „Es sieht gut aus, dass ich bleibe"
Der Torjäger der Stuttgarter Kickers im Interview
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 99409.html

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von ADM »

Auch wenn man meint die VL Württemb. ist stärker als Baden (Nord) oder Südbaden...sollte man da man auch da wildern und so schlecht ist Stgt. nicht....der Süden Badens ist im Übrigen wie vorher der Norden im BW Golfverband aufgegangen.

Was sagt uns das?

Eigentlich nichts, aber wenn man sieht dass wir demnächst mit guten Partnern wir Rielasingen usw. auf Augenhöhe sind dann sollte man sich mal besinnen und auf die eigenen Stärken bauen!!!!!!!!

Sorry fürs abschweifen......es grüßt das Spätwinterloch......Wir müssen hoch!!!!!!!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7762
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DirtyToby »

ADM hat geschrieben:Auch wenn man meint die VL Württemb. ist stärker als Baden (Nord) oder Südbaden...sollte man da man auch da wildern und so schlecht ist Stgt. nicht....der Süden Badens ist im Übrigen wie vorher der Norden im BW Golfverband aufgegangen.

Was sagt uns das?

Eigentlich nichts, aber wenn man sieht dass wir demnächst mit guten Partnern wir Rielasingen usw. auf Augenhöhe sind dann sollte man sich mal besinnen und auf die eigenen Stärken bauen!!!!!!!!

Sorry fürs abschweifen......es grüßt das Spätwinterloch......Wir müssen hoch!!!!!!!
Jetzt hab ich Augenkrebs.... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blauer Radler »

ADM hat geschrieben:Auch wenn man meint die VL Württemb. ist stärker als Baden (Nord) oder Südbaden...sollte man da man auch da wildern und so schlecht ist Stgt. nicht....der Süden Badens ist im Übrigen wie vorher der Norden im BW Golfverband aufgegangen.

Was sagt uns das?

Eigentlich nichts, aber wenn man sieht dass wir demnächst mit guten Partnern wir Rielasingen usw. auf Augenhöhe sind dann sollte man sich mal besinnen und auf die eigenen Stärken bauen!!!!!!!!

Sorry fürs abschweifen......es grüßt das Spätwinterloch......Wir müssen hoch!!!!!!!
Ich hab gedacht, ich hätte meine Grippe heute überstanden. Jetzt muss ich gleich noch einmal Fieber messen gehen :roll:
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Ruven »

Interview mit Patrick Auracher:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 9d59b.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von bookerty »

Ruven hat geschrieben:Interview mit Patrick Auracher:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha" onclick="window.open(this.href);return false; ... 9d59b.html
Im Grunde hat er recht. Vielleicht entscheiden wir viele Spiele am Ende doch 1:0 für uns, weil wir unter Profibedingungen genau das Quäntchen mehr an Konzentration und Kondition herausarbeiten können. Dass die Mannschaften, die oben mitspielen, aber keinerlei Ehrfurcht vor den Kickers haben, hat sich in der Hinrunde schon gezeigt. Darauf würde ich keinenfalls hoffen! Wenn ich an den 1:0 Sieg gegen Reutlingen denke... dass dort am Ende die 0 auf der richtigen Seite stand, war wirklich nur dem Unvermögen der Reutlinger Offensivspieler vorm Tor zu verdanken.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blinky Bill »

Man muss die Erwartungen sicherlich reduzieren. Die Gegner haben auch einzelne gute Spieler im Kader, und wenn man Spiele unter Druck gewinnen muss, dann ist der Flitsch-Weg momentan der sicherste: defensive Stabilität und hoffen, dass vorne was reingeht. Die Mannschaft entwickelt nicht die Offensivstärke, Rückstände zu drehen. Und eine starke Anfangsoffensive birgt die Gefahr, in Rückstand zu geraten.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10681
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Franz »

Lukas Kling von den Stuttgarter Kickers
„Wir müssen geduldig bleiben“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... bb95c.html

wolf52
Kickers-Fan
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von wolf52 »

Vertragsverlängerung mit Tunijc steht unmittelbar bevor so Sportdirektor Braun. Und es sollen 13 bis 16 Spieler aus dem aktuellen Kader gehalten werden. Nach Verstärkungen für die nächste Saison wird auch schon geschaut , so Braun weiter.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Rigotti »

Mit Mijo scheint man sich weitestgehend einig zu sein. https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 66e03.html Zitat: Unterdessen steht die Vertragsverlängerung von Torjäger Mijo Tunjic (15 Saisontreffer) bevor. „Wir sind sehr, sehr weit. Da dürfte nichts mehr schiefgehen“, sagte Braun. Überhaupt laufen die Planungen für die neue Saison: 13 bis 16 Spieler aus dem aktuellen Kader möchte der Sportliche Leiter halten. Nach gezielten Verstärkungen wird Ausschau gehalten.Interessant auch, wer bei den 13 bis 16 mit dabei sein wird.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Blue Tiger »

Überhaupt laufen die Planungen für die neue Saison: 13 bis 16 Spieler aus dem aktuellen Kader möchte der Sportliche Leiter halten. Nach gezielten Verstärkungen wird Ausschau gehalten. Interessant auch, wer bei den 13 bis 16 mit dabei sein wird.

Landeka, Diakité .................... . :shock: :wink:

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von NeckarWache »

Meine 13 für die RL:
Castellucci
Auracher
Ludmann
Niedermann
Astrazy
Klauss
Kling
Schaller
Soultani
Stepcic
Lhadji
Tunjic
Vochatzer
Zuletzt geändert von NeckarWache am Sonntag 24. März 2019, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von magge »

Klingt gut. Blank würde ich noch behalten.
Black and blue

Antworten