Vorbereitung/Termine 2018/19

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Blue Tiger »

Blinky Bill hat geschrieben:Das dritte Tor geht wohl auf die Kappe des Torwarts.

Nö, das Tor fiel nur wegen einer Unebenheit auf dem ungepflegten Nöttinger Rasenplatz. :wink:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Franz »

FuPa-TV: 31 Spielszenen
https://www.fupa.net/tv/match/dummy-155464/
Kamera Novomotion Sports

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von NeckarWache »

Erfreut hat mich, dass Miftari und Soultani die Tore gegen Nöttingen geschossen haben. Beiden traue ich zu, wichtige Spieler auf unserem Weg in RL und Dritte zu werden.
Auf das erste Punktspiel am Samstag freue ich mich deshalb mehr als seit einigen Jahren. Endlich bin ich guten Mutes, daß die Mannschaft sich verbessern wird und die Zugänge uns wirklich und umgehend verstärken werden.
Sollten sich meine Hoffnungen bestätigen, erwarte ich vom Trainer, daß er endlich Fußball spielen lässt! Dann wird es endlich wieder eine Freude mit Optimismus und Stolz auf die Waldau zu kommen!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Blue Fritz »

NeckarWache hat geschrieben:Erfreut hat mich, dass Miftari und Soultani die Tore gegen Nöttingen geschossen haben. Beiden traue ich zu, wichtige Spieler auf unserem Weg in RL und Dritte zu werden.
Auf das erste Punktspiel am Samstag freue ich mich deshalb mehr als seit einigen Jahren. Endlich bin ich guten Mutes, daß die Mannschaft sich verbessern wird und die Zugänge uns wirklich und umgehend verstärken werden.
Sollten sich meine Hoffnungen bestätigen, erwarte ich vom Trainer, daß er endlich Fußball spielen lässt! Dann wird es endlich wieder eine Freude mit Optimismus und Stolz auf die Waldau zu kommen!
Schließe mich zu 100% dir an!

Die Vorfreude für Samstag ist sehr groß, im Bewusstsein, bei meinen Blauen weiß man nie!

AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Blue Tiger »

Wie wohl der aktuelle Stand bei Tunjic ist?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Franz »

"Das war ein guter Abschluß mit dem Vorbereitungsspiel"
FuPa Mittelbaden präsentiert euch die Interviews im Anschluss an das Freundschaftsspiel zwischen Nöttingen und den Stuttgarter Kickers!
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttg ... 90866.html

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Raulstgt »

Wie Neckarwache treffend formulierte bin auch ich gespannt ob er endlich Fussball spielen lässt, so schaut's aus... :D Fitness haben wir uns ja nun angeblich antrainiert und somit die Grundlagen geschaffen, gell.. :) oder wie Braun es genannt hat wir haben an körperlicher Robustheit gewonnen und mit der nötigen Klarheit müsste es wohl was werden in Sachen Aufstieg. Dann hoffen wir das Beschde, obwohl die Vorbereitungsspiele eher so na ja und durchwachsen waren. Im Gegensatz zu Freiberg und Co..die schon erste Frühform gezeigt hatten. Ähnliches hätte ich mir einmal von den Blauen gewünscht, einfach einmal Duftmarken zu setzen , die Konkurrenz einschüchtern, breite Brust zeigen, wir sind Kickers :D :D ... heisst es bei uns wenn wir keine 100% zeigen , ja dann bekommen wir Probleme. Also meine Herren wer es jetzt nicht kapiert hat , aber hallo.. :mrgreen: .. klar wir können wir es nun wieder auf typische Vorbereitungsspiele reduzieren wie Braun es tut, für mich sind sie schon ein Massstab , und zudem gut für das Ego....lassen wir uns von den blauen Göttern in der Rückrunde überrraschen..sie bleiben eine Wundertüte und es kann alles passieren... :)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

So schlecht waren die Vorbereitungsspiele aber jetzt nicht. Ein Sieg gegen Balingen und ein 5-1 gegen Schott. Mich lässt das für die Rückrunde hoffen.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Merkle »

Raulstgt hat geschrieben:Wie Neckarwache treffend formulierte bin auch ich gespannt ob er endlich Fussball spielen lässt, so schaut's aus... :D Fitness haben wir uns ja nun angeblich antrainiert und somit die Grundlagen geschaffen, gell.. :) oder wie Braun es genannt hat wir haben an körperlicher Robustheit gewonnen und mit der nötigen Klarheit müsste es wohl was werden in Sachen Aufstieg. Dann hoffen wir das Beschde, obwohl die Vorbereitungsspiele eher so na ja und durchwachsen waren. Im Gegensatz zu Freiberg und Co..die schon erste Frühform gezeigt hatten. Ähnliches hätte ich mir einmal von den Blauen gewünscht, einfach einmal Duftmarken zu setzen , die Konkurrenz einschüchtern, breite Brust zeigen, wir sind Kickers :D :D ... heisst es bei uns wenn wir keine 100% zeigen , ja dann bekommen wir Probleme. Also meine Herren wer es jetzt nicht kapiert hat , aber hallo.. :mrgreen: .. klar wir können wir es nun wieder auf typische Vorbereitungsspiele reduzieren wie Braun es tut, für mich sind sie schon ein Massstab , und zudem gut für das Ego....lassen wir uns von den blauen Göttern in der Rückrunde überrraschen..sie bleiben eine Wundertüte und es kann alles passieren... :)
absteigen wird man wohl (ausnahmsweise) diesmal nicht.. :wink: ..nein ,im Ernst..platz 1 muss es sein..bitte keine Relegation..

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Raulstgt »

Merkle hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:Wie Neckarwache treffend formulierte bin auch ich gespannt ob er endlich Fussball spielen lässt, so schaut's aus... :D Fitness haben wir uns ja nun angeblich antrainiert und somit die Grundlagen geschaffen, gell.. :) oder wie Braun es genannt hat wir haben an körperlicher Robustheit gewonnen und mit der nötigen Klarheit müsste es wohl was werden in Sachen Aufstieg. Dann hoffen wir das Beschde, obwohl die Vorbereitungsspiele eher so na ja und durchwachsen waren. Im Gegensatz zu Freiberg und Co..die schon erste Frühform gezeigt hatten. Ähnliches hätte ich mir einmal von den Blauen gewünscht, einfach einmal Duftmarken zu setzen , die Konkurrenz einschüchtern, breite Brust zeigen, wir sind Kickers :D :D ... heisst es bei uns wenn wir keine 100% zeigen , ja dann bekommen wir Probleme. Also meine Herren wer es jetzt nicht kapiert hat , aber hallo.. :mrgreen: .. klar wir können wir es nun wieder auf typische Vorbereitungsspiele reduzieren wie Braun es tut, für mich sind sie schon ein Massstab , und zudem gut für das Ego....lassen wir uns von den blauen Göttern in der Rückrunde überrraschen..sie bleiben eine Wundertüte und es kann alles passieren... :)
absteigen wird man wohl (ausnahmsweise) diesmal nicht.. :wink: ..nein ,im Ernst..platz 1 muss es sein..bitte keine Relegation..
Das ist schon einmal ein Trost :D :D und Braun gibt ja die Richtung nun offiziell vor, der Aufstieg ist das erklärte Ziel, na denn :D ...hoffen wir das die Konkurrenz es genauso sieht, bzw mitspielt... :) :)

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Franz »

Samstag, 23. Februar 2019
Testspiel
1. FC Heiningen - Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr im Sportzentrum Heiningen (Krautgarten 1 / Voralbhalle, 73092 Heiningen)
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung
http://www.fussball.de/spiel/1-fc-heini ... VO5MRMR#!/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Franz »


erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von erich schmeil »

Wie steht es in Heiningen ?

Ist da niemand vor Ort ?
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4127
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Heiko K. »

Wir führen 3-2. 2x Tunjic, 1x Soultani
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von erich schmeil »

Heiko K. hat geschrieben:Wir führen 3-2. 2x Tunjic, 1x Soultani
Danke
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von erich schmeil »

Gibt es ein Endergebnis ?
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Buddy »


brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3154
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von brublue »

Das sind 2 Gegentore zu viel.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
Das sind 2 Gegentore zu viel.
Und 7 Tore zu wenig. :roll:
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Blue Fritz »

brublue hat geschrieben:
Das sind 2 Gegentore zu viel.
Ist doch Schnuppe! Tunjic und Soultani werden es richten in den nächsten Spielen! AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von erich schmeil »

Blue Fritz hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
Das sind 2 Gegentore zu viel.
Ist doch Schnuppe! Tunjic und Soultani werden es richten in den nächsten Spielen! AUF DIE BLAUE!
Im Pokalspiel wurde 2:0 mit der 3. Liga Mannschaft gewonnen, also so groß ist der Unterschied jetzt nicht, vom Ergebnis her.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Franz »

3:2-Erfolg im Testspiel in Heiningen
Torjäger Mijo Tunjic mit Doppelpack
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8260

Halleluja
Kickers-Fan
Beiträge: 314
Registriert: Samstag 9. Februar 2013, 15:24
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Halleluja »

Wie heißt es so schön, die Mannschaft muss im Rhythmus bleiben. Jede Woche mit einem Tor Unterschied gewinnen, kann ruhig beibehalten werden. :wink:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Ford K »

Beide Gegentore natürlich wieder durch einen Ex-Blauen :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Franz »

Stuttgarter Kickers mit Testspielsieg
Torjäger Tunjic schnürt Doppelpack
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cacf9.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung/Termine 2018/19

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Spielszenen vom Testspiel gegen den 1. FC Heiningen
https://youtu.be/DJl6d1vyCcg

Antworten