Kader 2018/2019

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Stepi » Sonntag, 03.Feb 2019 - 15:59

Ich habe nicht mit der Resonanz auf mein Fitness-Kommentar gerechnet. Es ging mir dabei natürlich nicht darum zu sagen, Fitness sollte keine Rolle spielen. Sondern wieviel darüber geredet wird. Ich finde es ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, und man kann Fitness auch trainieren, ohne dabei den Fokus auf spielerische Elemente zu verlieren – das muss sich nicht ausschließen. Ich hoffe einfach, dass unser Trainer in der Kabine auch über andere Themen redet
"Lebbe geht weider" Dragoslav Stepanovic
Stepi
Kickers-Fan
 
Beiträge: 799
Registriert: Sonntag, 28.Jan 2007 - 15:57

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Heiko K. » Sonntag, 03.Feb 2019 - 20:27

Fitness ist die Grundlage für alles andere. Eine fitte (und willige) Mannschaft tut sich auch spielerisch viel leichter. Ist ja klar: wenn die Mitspieler laufen hast Du Räume und Anspielstationen. Das macht unwahrscheinlich viel aus.

In den letzten drei Jahrzehnten hat gefühlt die Hälfte unserer Trainer bei dieser Grundlage versagt. Von daher bin ich froh dass jetzt jemand dran ist der diesem Thema Priorität einräumt.

Die letzte richtig fitte Mannschaft hatten wir zu Schusters Zeiten. Das war damals auch die Basis des Erfolgs. Viel mehr als alles was die Experten da reininterpretiert haben waren es "die paar Meter mehr" die uns die Spiele gewonnen haben.

Und wenn wir hier im Vergleich zum Sommer einen richtigen Schritt vorangekommen sind, dann haben wir gute Karten. Immerhin hat es auch mit erheblichen Fitnessdefiziten gereicht um oben dran zu bleiben.

Rauf die Blaue!
Historische Kickers-Bücher von 1910,1915, 1924, 1948, 1949, 1950, 1951 und 1952 zum Download: www.kickers-stuttgart.de
Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3947
Registriert: Mittwoch, 21.Jun 2006 - 14:28
Wohnort: 97999 Igersheim

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon stoitschkov » Sonntag, 03.Feb 2019 - 21:11

Heiko K. hat geschrieben:Fitness ist die Grundlage für alles andere. Eine fitte (und willige) Mannschaft tut sich auch spielerisch viel leichter. Ist ja klar: wenn die Mitspieler laufen hast Du Räume und Anspielstationen. Das macht unwahrscheinlich viel aus.


klar, die körperliche und läuferische Fitness ist die Grundlage für alles andere. Ohne passenden Plan hast Du aber immer 3-5 Spieler drin, die diesbezüglich eben nicht 100% raushauen. Ein 6er mit Stärken im Aufbau und Passspiel wird irgendwann im Spiel einen Gang rausnehmen bzw. mental nachlassen wenn die Bälle nur über ihn drüber fliegen oder er permanent grosse Räume verteidigen muss und in Zweikämpfe gejagt wird. So gesehen ist das "willig" schon sehr wichtig und mMn direkt an (im Training eingeübte) spielerische Automatismen gekoppelt.

Ohne das Thema jetzt allzu breit zu treten: Flitsch vermittelt ja in den Interviews den Eindruck, dass die Fitness am Ende den (ausschlaggebenden) Unterschied macht. Und genau das glaube ich nicht :wink: Die Aussagen von MB im kickers-TV-Interview zum Profil der beiden neuen Spieler sprechen aus meiner Sicht übrigens auch dagegen.
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3078
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 17:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Ford K » Sonntag, 03.Feb 2019 - 21:27

Ohne das Thema jetzt allzu breit zu treten: Flitsch vermittelt ja in den Interviews den Eindruck, dass die Fitness am Ende den (ausschlaggebenden) Unterschied macht. Und genau das glaube ich nicht :wink:

Im Aufstiegskampf möglicherweise weniger als im Abstiegskampf. Bei unserem Drittligaabstieg war die fehlende Fitness schon einer der gewichtigen Gründe, u. a. im unseligen Wiesbaden-Spiel, das damals die Weiche nach unten gestellt hat.
VfB - Hauptbahnhof 2:0
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14126
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 19:28

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon noblesseoblige » Sonntag, 03.Feb 2019 - 22:35

Einspruch. Die Fitness ist sicherlich nicht alles – aber ohne Fitness ist alles nichts. Mit den beiden technisch versierten Neuzugängen sind wir sicherlich noch besser aufgestellt und im Verbund mit der erforderlichen Physis sollten wir die Rückrunde rocken. Allez les Bleus!
Zuletzt geändert von noblesseoblige am Montag, 04.Feb 2019 - 7:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2764
Registriert: Sonntag, 05.Sep 2010 - 15:45

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Blinky Bill » Sonntag, 03.Feb 2019 - 22:54

Ich finde es nicht schlimm, dass die Fitness in den Mittelpunkt gestellt wird, da zu Beginn der Runde ein Fitnessdefizit vorhanden war. Mit den neuen spielerischen Optionen durch die beiden Neuzugänge machen wir automatisch bzgl. Taktik und Spielanlage einen großen Sprung nach vorne. Ein 1-0 kann zukünftig auch mit einem 2-0 und nicht mehr nur hinten verteidigt werden.
"Football is a simple game. Twenty-two men chase a ball for 90 minutes and most of the time, Stuttgarter Kickers leave their supporters disappointed."
Gary Lineker, Juni 2019
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2725
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Heiko K. » Sonntag, 03.Feb 2019 - 23:31

Plan gehört dazu, klar. Den setze ich bei einem gelernten Fussballtrainer jetzt aber mal voraus. Und das ist jetzt auch nicht wirklich schwierig - in der Oberliga wird der Fussball nicht neu erfunden.

25 Spieler gleichzeitig optimal fit zu bekommen ist tausendmal schwieriger. Jeder startet mit anderen körperlichen Voraussetzungen, unterschiedlicher Verletzungsvorgeschichte, anderen Bewegungsabläufen, anderer Belastbarkeit. Der eine hat keine Luft, der nächste ist müde und kann keine Sprints, der dritte hat Übergewicht und der vierte einen Haltungsschaden oder ein Reizknie.

Und das alles in einer Trainingseinheit vernünftig zu regeln, das ist hohe Kunst. Über die Jahre haben wir auch so manchen Spieler kaputtrainiert.

Der zusätzliche Posten des Konditionstrainers ist da gut angelegtes Geld.


Ist man fitter als der Gegner muss der Plan auch darauf angelegt sein das maximal zu nutzen. Den Gegner zum laufen zwingen, das Tempo hochhalten, die Netto-Spielzeit steigern, dem Gegner keine unnötigen Pausen gönnen.

Das Gegenteil haben wir in der Hinrunde gesehen: viel Zeit bei Freistößen, Einwürfen und Abschlägen. Keine Balljungen, jede Pause mitnehmen. Sicheres Zeichen für eine Mannschaft die genau weiß dass sie keine 90 Minuten drauf hat. Das Gegenteil möchte ich wieder sehen!
Historische Kickers-Bücher von 1910,1915, 1924, 1948, 1949, 1950, 1951 und 1952 zum Download: www.kickers-stuttgart.de
Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3947
Registriert: Mittwoch, 21.Jun 2006 - 14:28
Wohnort: 97999 Igersheim

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Ranger » Sonntag, 03.Feb 2019 - 23:34

[quote="Blinky Bill"]Ich finde es nicht schlimm, dass die Fitness in den Mittelpunkt gestellt wird, da zu Beginn der Runde ein Fitnessdefizit vorhanden war. Mit den neuen spielerischen Optionen durch die beiden Neuzugänge machen wir automatisch bzgl. Taktik und Spielanlage einen großen Sprung nach vorne. Ein 1-0 kann zukünftig auch mit einem 2-0 und nicht mehr nur hinten verteidigt werden.[/quote

Blinky, hoffen wir es, dass von den zwei neuen nicht einer gleich so verletzt wird, das er fertig ist für diese Rückrunde, Habe heute genug Dummheit gesehen bei den roten (VfB) (freut mich aber) Hoffe die steigen ab wegen Gomez.
Ranger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2048
Registriert: Sonntag, 01.Aug 2004 - 19:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon brublue » Montag, 04.Feb 2019 - 9:52

Die ganze Vorrunde wurde die fehlende Fitness kritisiert und jetzt soll das nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Ohne Fitness braucht man auch die spielerischen Akzente nicht trainieren. Die Fitness ist eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Mannschaftsleistung. Ohne Fitness ist auch der Kopf nicht frei !
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1096
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Alice Bligga » Montag, 04.Feb 2019 - 11:50

brublue hat geschrieben:Die ganze Vorrunde wurde die fehlende Fitness kritisiert und jetzt soll das nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Ohne Fitness braucht man auch die spielerischen Akzente nicht trainieren. Die Fitness ist eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Mannschaftsleistung. Ohne Fitness ist auch der Kopf nicht frei !


Das ist alles richtig. Aber Fitness allein führt nicht automatisch auch zu einem guten Spiel. Das Trainerteam benötigt für Letzteres eine Spielidee, die mit dem vorhandenen Personal umsetzbar ist und von der großen Mehrheit der Spieler, vor allem den Führungsspielern, akzeptiert wird. Der Masterplan muss stimmen.
Alice Bligga
Kickers-Fan
 
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag, 14.Feb 2016 - 10:06

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon brublue » Montag, 04.Feb 2019 - 12:44

Alice Bligga hat geschrieben:Das ist alles richtig. Aber Fitness allein führt nicht automatisch auch zu einem guten Spiel.


Das habe ich auch nicht behauptet. Um ein gutes Spiel aufzuziehen, müssen die Spieler einfach fit sein. Das ist meine Aussage, die ich zum Ausdruck bringen wollte. Natürlich bringt es nichts, wenn wir nur Rennpferde haben, die Spielkultur muss natürlich genau so stimmen.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1096
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Rigotti » Montag, 04.Feb 2019 - 13:53

brublue hat geschrieben:
Alice Bligga hat geschrieben:Das ist alles richtig. Aber Fitness allein führt nicht automatisch auch zu einem guten Spiel.


Das habe ich auch nicht behauptet. Um ein gutes Spiel aufzuziehen, müssen die Spieler einfach fit sein. Das ist meine Aussage, die ich zum Ausdruck bringen wollte. Natürlich bringt es nichts, wenn wir nur Rennpferde haben, die Spielkultur muss natürlich genau so stimmen.

Vielleicht könnten wir uns auf folgende Sicht einigen: "Fitness ist nicht alles, aber ohne Fitness ist alles nichts!"
"Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." (Nick Hornby)
Rigotti
Kickers-Fan
 
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag, 06.Dez 2009 - 16:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon brublue » Montag, 04.Feb 2019 - 14:07

Rigotti hat geschrieben:Vielleicht könnten wir uns auf folgende Sicht einigen: "Fitness ist nicht alles, aber ohne Fitness ist alles nichts!"


So ist es ! :D
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1096
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Bobis » Montag, 04.Feb 2019 - 16:23

Wenn man genauer in den Kickers-Fanblock schaut, merkt man, dass Fitness nicht ganz ernst genommen wird. :wink:
Deux pieds pour un grand talent
Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1990
Registriert: Montag, 26.Jan 2009 - 9:39
Wohnort: 주펜 하우젠

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Settembrini » Montag, 04.Feb 2019 - 16:56

Bobis hat geschrieben:Wenn man genauer in den Kickers-Fanblock schaut, merkt man, dass Fitness nicht ganz ernst genommen wird. :wink:


Eine Frage der Definition...
Settembrini
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1277
Registriert: Dienstag, 02.Nov 2010 - 21:21

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon blue-white worldwide » Donnerstag, 07.Feb 2019 - 23:19

Dann schaut mal in den Kickers-Fanblock rein :D :
https://www.youtube.com/watch?v=zs3UZAjzK2c&t=35s
Global denken, lokal handeln, Oberliga annehmen
Benutzeravatar
blue-white worldwide
Kickers-Fan
 
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag, 09.Jul 2017 - 22:22
Wohnort: Bonn

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Franz » Freitag, 08.Feb 2019 - 10:02

Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5713
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Franz » Sonntag, 10.Feb 2019 - 13:01

Regio-TV: Die Blauen scharren mit den Hufen
https://youtu.be/rWEE6YnBoF4
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5713
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Franz » Dienstag, 12.Feb 2019 - 10:12

Martin Braun, Sportlicher Leiter der Stuttgarter Kickers
„Bei uns wird nicht die große Nervosität ausbrechen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.martin-braun-sportlicher-leiter-der-stuttgarter-kickers-bei-uns-wird-nicht-die-grosse-nervositaet-ausbrechen.ee75c60f-c623-4333-82ed-1eb5bb34b289.html
An diesem Samstag (14 Uhr) setzt Fußball-Oberligist Stuttgarter Kickers seine Mission Aufstieg 2019 fort. Der Sportliche Leiter Martin Braun äußert sich über die die Neuzugänge, das aus dem Ruder gelaufene Testspiel und er sagt, was im Titelrennen für die Blauen spricht...
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5713
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon erich schmeil » Dienstag, 12.Feb 2019 - 14:05

Ich möchte dazu nur so viel sagen: Beide Verletzungen resultierten durch harte Foulspiele des Gegners. Und bis heute hat sich von der SV Böblingen niemand erkundigt, wie es den Spielern geht. Das finde ich enttäuschend.

Nicht nur Er ( Martin Braun ).
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
erich schmeil
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1225
Registriert: Freitag, 28.Apr 2006 - 22:20

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon ADM » Dienstag, 12.Feb 2019 - 22:54

Wie bereits vorgeschlagen könnte man mt Sunexpress, nun auch ab Friedrichshafen gut trainieren in Belek....man könnte auch in Holzelfingen ein Höhentrainigslager mit Langlauf machen ....noch ist alles gut
ADM
Kickers-Fan
 
Beiträge: 360
Registriert: Mittwoch, 05.Okt 2016 - 14:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Ranger » Mittwoch, 13.Feb 2019 - 17:12

erich schmeil hat geschrieben:Ich möchte dazu nur so viel sagen: Beide Verletzungen resultierten durch harte Foulspiele des Gegners. Und bis heute hat sich von der SV Böblingen niemand erkundigt, wie es den Spielern geht. Das finde ich enttäuschend.

Nicht nur Er ( Martin Braun ).

Ganz Einfach, Kein Freundschaftspiel mehr gegen Böblingen. Ende der Fahnenstange, Adios Böblingen :D :lol:
Ranger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2048
Registriert: Sonntag, 01.Aug 2004 - 19:53
Wohnort: New York

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Franz » Freitag, 15.Feb 2019 - 15:39

Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5713
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Franz » Mittwoch, 20.Feb 2019 - 10:09

Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5713
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Franz » Mittwoch, 20.Feb 2019 - 16:05

Stuttgarter Kickers treffen auf Box-Europameister Alem Begic
Fitness-Boxen mit Begic und Kickers-Spielern beim Kickers-Partner Elements
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Mannschaft/news/8256

9 Bilder
https://www.facebook.com/pg/stuttgarterkickers/photos/?tab=album&album_id=10155704100231261

Kickers-TV: Bericht
https://youtu.be/e10uvSfe2fI
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5713
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon brublue » Dienstag, 26.Feb 2019 - 11:00

Abrucia ist bei den Löwen auf der Abschussliste. Sollten wir aufsteigen, wäre er für die Kickers sicher interessant. Vielleicht ist das alles nur Wunschdenken.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1096
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Mephisto » Dienstag, 26.Feb 2019 - 15:08

brublue hat geschrieben:Abrucia ist bei den Löwen auf der Abschussliste. Sollten wir aufsteigen, wäre er für die Kickers sicher interessant. Vielleicht ist das alles nur Wunschdenken.


Ja, es spricht vieles für Wunschdenken, leider.
Alessandro hat bei 60 einen Vertrag bis Sommer 2020 und ablösefrei werden die Löwen ihn nicht gehen lassen.
Beim avisierten Konsolidierugskurs werden nach meiner Meinung zuerst an anderen Stellschrauben gedreht. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass die 2. Mannschaft nach Ende der Saison vom Spielbetrieb abgemeldet wird. Kräftige Einsparungen wird auch das NLZ hinnehmen müssen. Hier hat sich ja NLZ-Leiter Dieter Märkle bereits gen Ulm verabschiedet, die Position wird wohl (vorerst) nicht mehr besetzt.
Zudem werden die Löwen zuerst mit den Spielern sprechen, die das Budget stark belasten ohne dass sich das signifikant auf dem Platz niederschlägt, z.B. Mölders, Lacazette, Prince Owusu. Lorenz dürfte kaum zu halten sein. Abruscia mit einem vergleichsweise guten Preis-Leistungsverhältnis wird nicht oben auf der Streichliste stehen.

Ein nicht ganz unrealistisches Szenario: Julian Weigl wechselt im Sommer zu Tuchel nach Paris. Im heutigen Ablösewahnsinn würden realistisch wohl 30 Millionen aufgerufen werden. 10% davon erhält 1860!!! Wer weiß, ob gerade so ein Verein wie die Löwen sich dann noch an einen Konsolidierungskurs erinnern, geschweige denn ihn umsetzen. :wink:

Wenn ich mir einen Spieler der 60er wünschen dürfte, dann Dennis Dressel, 20-jähriger OM/ZM aus der 2. Mannschaft. Feiner Fußballer und sehr reif für sein Alter. Hat im Übrigen nur Vertrag bis Juni 19. Aber auch das wird Wunschdenken sein.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Benutzeravatar
Mephisto
Kickers-Fan
 
Beiträge: 101
Registriert: Montag, 20.Apr 2015 - 9:56

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Franz » Freitag, 01.Mär 2019 - 13:59

Mijo Tunjic: „Es sieht gut aus, dass ich bleibe"
Der Torjäger der Stuttgarter Kickers im Interview
https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttgarter-kickers-mijo-tunjic-es-sieht-gut-aus-dass-ich-2299409.html
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5713
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon ADM » Donnerstag, 07.Mär 2019 - 21:40

Auch wenn man meint die VL Württemb. ist stärker als Baden (Nord) oder Südbaden...sollte man da man auch da wildern und so schlecht ist Stgt. nicht....der Süden Badens ist im Übrigen wie vorher der Norden im BW Golfverband aufgegangen.

Was sagt uns das?

Eigentlich nichts, aber wenn man sieht dass wir demnächst mit guten Partnern wir Rielasingen usw. auf Augenhöhe sind dann sollte man sich mal besinnen und auf die eigenen Stärken bauen!!!!!!!!

Sorry fürs abschweifen......es grüßt das Spätwinterloch......Wir müssen hoch!!!!!!!
ADM
Kickers-Fan
 
Beiträge: 360
Registriert: Mittwoch, 05.Okt 2016 - 14:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon DirtyToby » Donnerstag, 07.Mär 2019 - 23:17

ADM hat geschrieben:Auch wenn man meint die VL Württemb. ist stärker als Baden (Nord) oder Südbaden...sollte man da man auch da wildern und so schlecht ist Stgt. nicht....der Süden Badens ist im Übrigen wie vorher der Norden im BW Golfverband aufgegangen.

Was sagt uns das?

Eigentlich nichts, aber wenn man sieht dass wir demnächst mit guten Partnern wir Rielasingen usw. auf Augenhöhe sind dann sollte man sich mal besinnen und auf die eigenen Stärken bauen!!!!!!!!

Sorry fürs abschweifen......es grüßt das Spätwinterloch......Wir müssen hoch!!!!!!!

Jetzt hab ich Augenkrebs.... :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6826
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Blauer Radler » Freitag, 08.Mär 2019 - 19:53

ADM hat geschrieben:Auch wenn man meint die VL Württemb. ist stärker als Baden (Nord) oder Südbaden...sollte man da man auch da wildern und so schlecht ist Stgt. nicht....der Süden Badens ist im Übrigen wie vorher der Norden im BW Golfverband aufgegangen.

Was sagt uns das?

Eigentlich nichts, aber wenn man sieht dass wir demnächst mit guten Partnern wir Rielasingen usw. auf Augenhöhe sind dann sollte man sich mal besinnen und auf die eigenen Stärken bauen!!!!!!!!

Sorry fürs abschweifen......es grüßt das Spätwinterloch......Wir müssen hoch!!!!!!!

Ich hab gedacht, ich hätte meine Grippe heute überstanden. Jetzt muss ich gleich noch einmal Fieber messen gehen :roll:
Im Alter stellt sich Weisheit ein...
...doch oft kommts Alter auch allein!
Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1353
Registriert: Freitag, 17.Aug 2007 - 23:20

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Ruven » Dienstag, 12.Mär 2019 - 12:04

Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1196
Registriert: Samstag, 17.Mai 2008 - 10:13

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon bookerty » Mittwoch, 13.Mär 2019 - 7:45

Ruven hat geschrieben:Interview mit Patrick Auracher:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 9d59b.html


Im Grunde hat er recht. Vielleicht entscheiden wir viele Spiele am Ende doch 1:0 für uns, weil wir unter Profibedingungen genau das Quäntchen mehr an Konzentration und Kondition herausarbeiten können. Dass die Mannschaften, die oben mitspielen, aber keinerlei Ehrfurcht vor den Kickers haben, hat sich in der Hinrunde schon gezeigt. Darauf würde ich keinenfalls hoffen! Wenn ich an den 1:0 Sieg gegen Reutlingen denke... dass dort am Ende die 0 auf der richtigen Seite stand, war wirklich nur dem Unvermögen der Reutlinger Offensivspieler vorm Tor zu verdanken.
Stuttgarter Kickers - Bei uns hat Rückschritt Tradition!
Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2426
Registriert: Donnerstag, 04.Nov 2004 - 22:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Blinky Bill » Mittwoch, 13.Mär 2019 - 8:47

Man muss die Erwartungen sicherlich reduzieren. Die Gegner haben auch einzelne gute Spieler im Kader, und wenn man Spiele unter Druck gewinnen muss, dann ist der Flitsch-Weg momentan der sicherste: defensive Stabilität und hoffen, dass vorne was reingeht. Die Mannschaft entwickelt nicht die Offensivstärke, Rückstände zu drehen. Und eine starke Anfangsoffensive birgt die Gefahr, in Rückstand zu geraten.
"Football is a simple game. Twenty-two men chase a ball for 90 minutes and most of the time, Stuttgarter Kickers leave their supporters disappointed."
Gary Lineker, Juni 2019
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2725
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 20:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Franz » Donnerstag, 21.Mär 2019 - 12:39

Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5713
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon wolf52 » Sonntag, 24.Mär 2019 - 13:55

Vertragsverlängerung mit Tunijc steht unmittelbar bevor so Sportdirektor Braun. Und es sollen 13 bis 16 Spieler aus dem aktuellen Kader gehalten werden. Nach Verstärkungen für die nächste Saison wird auch schon geschaut , so Braun weiter.
wolf52
Kickers-Fan
 
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag, 14.Feb 2016 - 11:21

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Rigotti » Sonntag, 24.Mär 2019 - 13:56

Mit Mijo scheint man sich weitestgehend einig zu sein. https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgarter-kickers-bleiben-stabil-schaller-trumpft-auf.8ea2c947-e1c8-46e2-a734-1abd03266e03.html Zitat: Unterdessen steht die Vertragsverlängerung von Torjäger Mijo Tunjic (15 Saisontreffer) bevor. „Wir sind sehr, sehr weit. Da dürfte nichts mehr schiefgehen“, sagte Braun. Überhaupt laufen die Planungen für die neue Saison: 13 bis 16 Spieler aus dem aktuellen Kader möchte der Sportliche Leiter halten. Nach gezielten Verstärkungen wird Ausschau gehalten.Interessant auch, wer bei den 13 bis 16 mit dabei sein wird.
"Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." (Nick Hornby)
Rigotti
Kickers-Fan
 
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag, 06.Dez 2009 - 16:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Blue Tiger » Sonntag, 24.Mär 2019 - 14:30

Überhaupt laufen die Planungen für die neue Saison: 13 bis 16 Spieler aus dem aktuellen Kader möchte der Sportliche Leiter halten. Nach gezielten Verstärkungen wird Ausschau gehalten. Interessant auch, wer bei den 13 bis 16 mit dabei sein wird.

Landeka, Diakité .................... . :shock: :wink:
Blue Tiger
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag, 06.Apr 2012 - 15:58

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon NeckarWache » Sonntag, 24.Mär 2019 - 15:11

Meine 13 für die RL:
Castellucci
Auracher
Ludmann
Niedermann
Astrazy
Klauss
Kling
Schaller
Soultani
Stepcic
Lhadji
Tunjic
Vochatzer
Zuletzt geändert von NeckarWache am Sonntag, 24.Mär 2019 - 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt nur zwei Wege. Der eine ist: Man kann viel Geld in eine Mannschaft investieren oder den anderen Weg gehen und sich die Zeit nehmen, junge Spieler aus den eigenen Reihen aufzubauen."
Felix 'der Schleifer' Magath
Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
 
Beiträge: 614
Registriert: Montag, 08.Apr 2013 - 8:17
Wohnort: Heumaden

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon magge » Sonntag, 24.Mär 2019 - 15:15

Klingt gut. Blank würde ich noch behalten.
For the loser now will be later to win
Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4793
Registriert: Samstag, 23.Aug 2003 - 10:12
Wohnort: Hohengehren

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: debil90, magge, Rigotti und 13 Gäste