KICKERS in der Tabelle

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von SVK_svk »

klaus909 hat geschrieben:Durch den Bahlinger Sieg gegen Freiberg letzte Woche liegt Freiberg nun in meiner Prognose nicht bei 71, sondern bei 70 Punkten. Auch beim Torverhältnis sieht es nun nach dem 5:0 Sieg bzw. die 0:3-Niederlage besser aus. Dennoch bleibt bestehen, daß ich von nur 67 Punkten für uns ausgehe. Siege in Linx, gegen Ravensburg, Spielberg und Backnang sowie Punktgewinne in Göppingen und Villingen würden 67 Punkte ergeben. Insofern ist für mich Freiberg immer noch leicht favorisiert, allerdings wäre c.p. ein Punktgewinn oder gar ein Sieg in Freiberg mehr als Goldwert und wir könnten den direkten Aufstieg schaffen.
Sollen wir die nächsten Spiele dann überhaupt noch antreten? :roll:
Zuletzt geändert von SVK_svk am Donnerstag 11. April 2019, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bluebyte »

SVK_svk hat geschrieben:
klaus909 hat geschrieben:Durch den Bahlinger Sieg gegen Freiberg letzte Woche liegt Freiberg nun in meiner Prognose nicht bei 71, sondern bei 70 Punkten. Auch beim Torverhältnis sieht es nun nach dem 5:0 Sieg bzw. die 0:3-Niederlage besser aus. Dennoch bleibt bestehen, daß ich von nur 67 Punkten für uns ausgehe. Siege in Linx, gegen Ravensburg, Spielberg und Backnang sowie Punktgewinne in Göppingen und Villingen würden 67 Punkte ergeben. Insofern ist für mich Freiberg immer noch leicht favorisiert, allerdings wäre c.p. ein Punktgewinn oder gar ein Sieg in Freiberg mehr als Goldwert und wir könnten den direkten Aufstieg schaffen.
Sollen wie die nächsten Spiele dann überhaupt noch antreten? :roll:
Wenn klaus909 sein Geld nicht beim Fußball-Toto macht, dann sind solche Tippreihen eh verschwendete Zeit...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blauer84 »

Ford K hat geschrieben:Erst mal: DANKE REUTLINGEN :!: (Vielleicht sogar gut, dass Gümüssu den Elfer verschossen hat, wer weiß...).

Erinnert mich übrigens an unsere Saison 2014/15, als wir mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Halle auf Platz 2 der 3. Liga hätten springen können. Auch damals endete das Spiel 1:1. Das Bahlinger Ergebnis hat vermutlich auch mit Psychologie zu tun, denn die Aussicht, mit einem Sieg in einem Nachholspiel einen entscheidenden Schritt machen zu können, geht im Fußball des öfteren nach hinten los.
Das war gestern aber kein Nachholspiel, sondern ein Vorgezogenes Spiel :P

Aber im Ernst: Unsere Aussichten Erster zu werden sind durch das gestrige Ergebnis nicht schlechter geworden. Das Schöne ist ja, dass wir alles in eigener Hand haben. Wenn wir unsere Hausaufgaben Machen, holt uns keiner mehr ein.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Buddy »

SVK_svk hat geschrieben:
klaus909 hat geschrieben:Durch den Bahlinger Sieg gegen Freiberg letzte Woche liegt Freiberg nun in meiner Prognose nicht bei 71, sondern bei 70 Punkten. Auch beim Torverhältnis sieht es nun nach dem 5:0 Sieg bzw. die 0:3-Niederlage besser aus. Dennoch bleibt bestehen, daß ich von nur 67 Punkten für uns ausgehe. Siege in Linx, gegen Ravensburg, Spielberg und Backnang sowie Punktgewinne in Göppingen und Villingen würden 67 Punkte ergeben. Insofern ist für mich Freiberg immer noch leicht favorisiert, allerdings wäre c.p. ein Punktgewinn oder gar ein Sieg in Freiberg mehr als Goldwert und wir könnten den direkten Aufstieg schaffen.
Sollen wir die nächsten Spiele dann überhaupt noch antreten? :roll:
Das Anwerfen des Tabellenrechners ist sicherlich eine nette Beschäftigung, aber natürlich absolut nicht zielführend. Wer kann schon im Voraus berechnen, ob bei der Begegnung x versus y z.b. ein Heimschiedsrichter am Werk ist oder nicht, y in dem Spiel Pech mit 3 Pfosten(Latten)treffer hat, aber x dagegen mit einem Sonntagsschuß das Spiel gewinnt, bei y sich 2 wichtige Spieler bereits in der 1 HZ verletzten oder bei x vor der Begegnung ein herausragender Akteur fit wird und das Spiel entscheidet oder bei y drei wichtige Spieler besonders motiviert sind, weil sie auf einen neuen Vertrag hoffen, während bei x sich der beste Spieler (unbewußt) hängen lässt, weil er den Verein sowieso - mit einem guten Vertrag anderswo - verlässt. Man könnte die Aufzählung selbstverständlich noch ewig fortsetzen.
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 19#p471719

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von ∫SB∫ »

Buddy hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:
klaus909 hat geschrieben:Durch den Bahlinger Sieg gegen Freiberg letzte Woche liegt Freiberg nun in meiner Prognose nicht bei 71, sondern bei 70 Punkten. Auch beim Torverhältnis sieht es nun nach dem 5:0 Sieg bzw. die 0:3-Niederlage besser aus. Dennoch bleibt bestehen, daß ich von nur 67 Punkten für uns ausgehe. Siege in Linx, gegen Ravensburg, Spielberg und Backnang sowie Punktgewinne in Göppingen und Villingen würden 67 Punkte ergeben. Insofern ist für mich Freiberg immer noch leicht favorisiert, allerdings wäre c.p. ein Punktgewinn oder gar ein Sieg in Freiberg mehr als Goldwert und wir könnten den direkten Aufstieg schaffen.
Sollen wir die nächsten Spiele dann überhaupt noch antreten? :roll:
Das Anwerfen des Tabellenrechners ist sicherlich eine nette Beschäftigung, aber natürlich absolut nicht zielführend. Wer kann schon im Voraus berechnen, ob bei der Begegnung x versus y z.b. ein Heimschiedsrichter am Werk ist oder nicht, y in dem Spiel Pech mit 3 Pfosten(Latten)treffer hat, aber x dagegen mit einem Sonntagsschuß das Spiel gewinnt, bei y sich 2 wichtige Spieler bereits in der 1 HZ verletzten oder bei x vor der Begegnung ein herausragender Akteur fit wird und das Spiel entscheidet oder bei y drei wichtige Spieler besonders motiviert sind, weil sie auf einen neuen Vertrag hoffen, während bei x sich der beste Spieler (unbewußt) hängen lässt, weil er den Verein sowieso - mit einem guten Vertrag anderswo - verlässt. Man könnte die Aufzählung selbstverständlich noch ewig fortsetzen.
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 19#p471719
autsch, das tut weh für den klaus

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von klaus909 »

Warum? Bis jetzt verspüre ich noch keine Schmerzen, aber das kann ja noch kommen :wink:

Da ich noch nicht allzu viel hier geschrieben habe, kann ich mich an dem Kommentar noch gut erinnern. Ich würde ihn auch heute noch so schreiben. Man beachte : 'Das Anwerfen des Tabellenrechners ist sicherlich eine nette Beschäftigung. Und der gehe ich am Ende einer Saison gerne mal nach, auch wenn sie nicht (immer) zielführend ist. Fakt ist, daß wir v.a. auswärts gegen stärkere Gegner bisher nicht gerade überzeugend gespielt haben und das Restprogramm für uns höllisch ist. Aber, wie ich schon vor ca. 1 Jahr geschrieben habe, lässt sich auch im Fußball nicht alles im Voraus berechnen, denn sonst könnte man in der Tat irgendwann in der Saison das Spielen einstellen. Man darf in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen, daß gerade in den unteren Ligen des Fußballs die Wettmafia nicht ganz untätig sein soll (im Übrigen wundert mich heute noch die Niederlage gegen Dorfmerkingen, aber das wurde hier ja auch schon ausführlich diskutiert). Wie auch immer, der Tabellenrechner kann immer nur eine subjektive Wahrscheinlichkeitsrechnung erstellen, mehr nicht und es ist eben eine nette Beschäftigung.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von klaus909 »

klaus909 hat geschrieben:Warum? Bis jetzt verspüre ich noch keine Schmerzen, aber das kann ja noch kommen :wink:

Da ich noch nicht allzu viel hier geschrieben habe, kann ich mich an dem Kommentar noch gut erinnern. Ich würde ihn auch heute noch so schreiben. Man beachte : 'Das Anwerfen des Tabellenrechners ist sicherlich eine nette Beschäftigung. Und der gehe ich am Ende einer Saison gerne mal nach, auch wenn sie nicht (immer) zielführend ist. Fakt ist, daß wir v.a. auswärts gegen stärkere Gegner bisher nicht gerade überzeugend gespielt haben und das Restprogramm für uns höllisch ist. Aber, wie ich schon vor ca. 1 Jahr geschrieben habe, lässt sich auch im Fußball nicht alles im Voraus berechnen, denn sonst könnte man in der Tat irgendwann in der Saison das Spielen einstellen. Man darf in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen, daß gerade in den unteren Ligen des Fußballs die Wettmafia nicht ganz untätig sein soll (im Übrigen wundert mich heute noch die Niederlage gegen Dorfmerkingen, aber das wurde hier ja auch schon ausführlich diskutiert). Wie auch immer, der Tabellenrechner kann immer nur eine subjektive Wahrscheinlichkeitsrechnung erstellen, mehr nicht und es ist eben eine nette Beschäftigung.
Ich korrigiere : ...kann ich mich an den Kommentar....

kicker1899
Kickers-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Montag 18. April 2011, 12:43
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von kicker1899 »

Bissingen liegt zur Halbzeit 0 - 2 hinten in Friedrichstal !! Läuft ganz gut würde ich sagen :D

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blauer84 »

Nur noch 2:1...

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von fersehturm1899 »

jetzt leider 2:2

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von DirtyToby »

fersehturm1899 hat geschrieben:jetzt leider 2:2
Wo habt ihr da denn ne Ticker/Stream gefunden?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Fussball.de

2:2 natürlich ein Elfer. Die kriegen wir im Moment noch zu wenig :!:
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 13. April 2019, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blauer84 »

Oder FB

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von fersehturm1899 »

Endergebnis 2:2

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blauer84 »

fersehturm1899 hat geschrieben:Endergebnis 2:2
Sehr geil :D

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Gute Ergebnisse heute. Es stellt sich vorsichtiger Optimismus ein...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von DirtyToby »

2:2, mega! Damit 5 Punkte hinter uns bei einem Spiel mehr!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von stoitschkov »

bei einem Sieg in GP wären es 8 Punkte Vorsprung auf Freiberg und Bissingen.
allerdings ist Backnang jetzt auf 4 Punkte an Linx herangerückt und im Moment sieht es nach einem Absteiger aus der RL (VfBII) aus, für die geht es also auch noch um einiges.

6 Punkte gegen Backnang und Göppingen, dann wird die Tabelle super aussehen. Wäre aber durchaus "kickerstypisch" wenn es anders kommt :wink:

kicker1899
Kickers-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Montag 18. April 2011, 12:43
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von kicker1899 »

DirtyToby hat geschrieben:
fersehturm1899 hat geschrieben:jetzt leider 2:2
Wo habt ihr da denn ne Ticker/Stream gefunden?
sofascore.com

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blauer Radler »

stoitschkov hat geschrieben:bei einem Sieg in GP wären es 8 Punkte Vorsprung auf Freiberg und Bissingen.
allerdings ist Backnang jetzt auf 4 Punkte an Linx herangerückt und im Moment sieht es nach einem Absteiger aus der RL (VfBII) aus, für die geht es also auch noch um einiges.

6 Punkte gegen Backnang und Göppingen, dann wird die Tabelle super aussehen. Wäre aber durchaus "kickerstypisch" wenn es anders kommt :wink:
Vielleicht kann man in diesem Jahr die Phrase mal umdrehen: "Wir müssen nur noch auf die anderen schauen..." :wink:
Denn der nächste Spieltag kann wieder voll zu unseren Gunsten laufen:

- Bissingen bei Nöttingen, die gerade richtig gut drauf sind
- Freiberg hat bei NSU auch noch nicht gewonnen
- und für Villingen geht es in Bahlingen um die letzte Chance, noch den Platz 2 zu erreichen.

Der von vielen als ungünstig bezeichneter Spielplan mit den 3 schweren Auswärtsspielen zum Schluss ist gar nicht so schlecht. Es können bis dahin schon gewisse Vorentscheidungen gefallen sein.
Aber ich gebe dir recht: "kickerstypisch" kann es ganz anders kommen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von BLUE SUEDE »

stoitschkov hat geschrieben: Wäre aber durchaus "kickerstypisch" wenn es anders kommt :wink:
Jop! Deswegen keine großen Töne... Bescheiden, aufbauend, geduldig, unterstützend, freundlich, wohlwollend, unterstützend, ermutigend....

Die Situation tut uns gut, arbeiten wir dran, dass es so bleibt!
Who cares the heavy load...

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2836
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Weissaldo »

kickerstypisch schlecht lief es in Abstiegsjahren... in Aufstiegsjahren lief es aber auch schon "kickerstypisch" gut ;-)

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von stoitschkov »

der Tabellenrechner :D sagt: Freiberg und Bissingen können noch auf max. 72 Punkte kommen, Bahlingen auf 71. Bedeutet für uns: mit 17 (von 24 möglichen) Punkten aus den letzten 8 Spielen sind wir Erster.
für mich gar nicht so unwahrscheinlich, dass sogar 69 oder 70 Punkte zur Meisterschaft reichen werden.

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von SVKblauweiß »

Spätestens seit gestern freu ich mich ohne wenn und aber auf den anstehenden Aufstieg. Seit einiger Zeit spielt die Mannschaft konsequent zielorientiert, von der Vereinsführung erwarte ich keine Querschläger und die Konkurrenz spielt mit.

Gegen Backnang gibts dann nicht nur das gewohnte Siegerbier, sondern erstmals auch das Aufstiegsbier :D
Pessimismus war lange genug, gönnen wir Fans uns endlich mal wieder eine breite Brust.

Wir haben sogar mehr 6 Punkte Spiele als erwartet
(d.h. im Neckar gehn sie regelmäßig baden :mrgreen: )

Auf die Blaue!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von DirtyToby »

SVKblauweiß hat geschrieben:Spätestens seit gestern freu ich mich ohne wenn und aber auf den anstehenden Aufstieg. Seit einiger Zeit spielt die Mannschaft konsequent zielorientiert, von der Vereinsführung erwarte ich keine Querschläger und die Konkurrenz spielt mit.

Gegen Backnang gibts dann nicht nur das gewohnte Siegerbier, sondern erstmals auch das Aufstiegsbier :D
Pessimismus war lange genug, gönnen wir Fans uns endlich mal wieder eine breite Brust.

Wir haben sogar mehr 6 Punkte Spiele als erwartet
(d.h. im Neckar gehn sie regelmäßig baden :mrgreen: )

Auf die Blaue!
Genau diese Überheblichkeit hat uns schon einmal sas Genick gebrochen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von SVKblauweiß »

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mit so einer Ausgangssituation schonmal verkackt haben.

Wenn doch, lass ich mich belehren - und zieh sofort das Genick ein.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von brublue »

SVKblauweiß hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mit so einer Ausgangssituation schonmal verkackt haben.
6 Punkte Vorsprung vor den letzten beiden Spielen, beim 3. Liga Abstieg. Wenn das nicht verkackt ist ? Also, nach wie vor den Ball flach halten, denn die letzten Auswärtsspiele haben es in sich.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Rigotti »

Trotz aller berechtigten Freude über die erfreulich gute Tabellensituation würde ich den Ball verdammt flach halten und erst mal Schritt für Schritt unserer Hausaufgaben machen. Feiern können wir dann immer noch genügend.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von SVKblauweiß »

Ist natürlich richtig, Spiel für Spiel, Schritt für Schritt - auch da geh ich voll mit.
Auch das Abstiegsdrama aus der 3.Liga mit 6 Punkte Vorsprung - grausam;
das vergleiche ich jedoch nicht mit den derzeitigen Aufstiegsambitionen.

Ich sehe die Stärken der Mannschaft und denke, es sprechen realistisch gesehen die meisten Gründe dafür, dass die Mannschaft es packt.
Und ich traue es der Mannschaft 100% zu.

Und so sag ich es andersrum, ich als Fan genieße und freue mich (vielleicht etwas zu euphorisch).
Klappts dann verdammt nochmal doch nicht - kann ich mich eine Oberliga Saison lang genug grämen und ärgern.

Auf die Blaue!

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 429
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Kari Laukkanen »

fersehturm1899 hat geschrieben:Endergebnis 2:2
Bei den Vollidioten vom SWR (ich weiß, kein schönes Wort, aber für diesen Sender eher noch geschmeichelt) war den ganzen Samstag als Endergebnis Friedrichstal - Bissingen 3:1 gemeldet - mit Torschützen!! Heute ist es nun berichtigt. Die "Qualität" dieses Senders ist wirklich unerreicht.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben:
SVKblauweiß hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mit so einer Ausgangssituation schonmal verkackt haben.
6 Punkte Vorsprung vor den letzten beiden Spielen, beim 3. Liga Abstieg. Wenn das nicht verkackt ist ? Also, nach wie vor den Ball flach halten, denn die letzten Auswärtsspiele haben es in sich.
Es ist aber schon ein Unterschied ob man mit angstschlotternden Knien nach miserabler Saison versucht, gerade noch einen Abstieg zu verhindern oder ob man mit 6 Punkten Vorsprung als souveräner Tabellenführer selbtbewusst antritt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von DirtyToby »

Bluebyte hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
SVKblauweiß hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass wir mit so einer Ausgangssituation schonmal verkackt haben.
6 Punkte Vorsprung vor den letzten beiden Spielen, beim 3. Liga Abstieg. Wenn das nicht verkackt ist ? Also, nach wie vor den Ball flach halten, denn die letzten Auswärtsspiele haben es in sich.
Es ist aber schon ein Unterschied ob man mit angstschlotternden Knien nach miserabler Saison versucht, gerade noch einen Abstieg zu verhindern oder ob man mit 6 Punkten Vorsprung als souveräner Tabellenführer selbtbewusst antritt.
Klar, das stimmt natürlich. Aber in beiden Fällen wäre (war) ein "das klappt eh" eben verheerend
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Blue Fritz »

Was mich optimistisch stimmt: wir haben einen Trainer, der konsequent das Ziel Aufstieg im Auge hat. Ihm ist es gelungen der Mannschaft eine Siegesmentalität
zu vermitteln und ich sehe in jedem Spiel, bis auf ganz wenige Ausnahmen, immer dass die Einstellung stimmt. Dies schreibe ich dem Trainer zu.
Ferner haben wir für die Oberliga eine sehr ansehnliche "Ersatzbank", wir können durchwechseln ohne großen Substanzverlust. Vochazer, Schaller, Amachaibu sind eigentlich auch
Kandidaten für die erste Elf. Nur ein Ausfall von Tunjic wäre nicht voll ersetzbar.
Daher die Hausaufgaben machen und mit einem Sieg gegen Backnang weiter vorne wegmaschieren. Grund für Übermut besteht überhaupt nicht.
Hoffe, dass über 3000 am Donnerstag bei herrlichem Wetter in Degerloch zeigen, dass die Kickers nach oben gehören!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von magge »

Mit Flitsch besteht keine Gefahr, dass die Mannschaft überheblich wird.
Das wird schon ...
Black and blue

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von NeckarWache »

Heute war eine sehr gute Gelegenheit sich abzusetzen und etwas Luft zu verschaffen.
Der Tabellenführer und Favorit für den Aufstieg darf zuhause vor gut besuchten Rängen durchaus einen Abstiegskandidaten besiegen. Gerne sogar deutlich!
Nun haben wir die Gelegenheit erneut am Montag.
Alle auf nach Göppingen!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von kickerssticker »

Gut besucht... 3700 ist deutlich überm Schnitt. Wenn wenigstens das Bier nach dem Spiel nicht alle gewesen wäre.

klaus909
Kickers-Fan
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 17:02
Wohnort: Baiersbronn

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von klaus909 »

Die Niederlage gegen Backnang hat meine Zuversicht - unter Berücksichtigung des Spielplanes - natürlich nicht gestärkt. Zwar hat Freiberg gegen Bahlingen verloren und beim NSU nur einen Punkt geholt, aber unsere Blauen haben gestern 3 sicher eingeplante Punkte liegen lassen.

Nöttingen dürfte trotz der guten Ergebnisse der letzten Spiele kein Kandidat mehr für einen der ersten zwei Plätze sein (ich komme für sie auf 63 Pkt.). Sollten wir in Göppingen, RT, Villingen und Bissingen einen Punkt holen und gegen Ravensburg und Spielberg daheim gewinnen (bei einer Niederlage in Freiberg), dann kommen wir auf 66 Punkte. Allerdings gebe ich zu, daß die Einschätzung gerade nach dem gestrigen Spiel schon sehr optimistisch ist und trotzdem würde es dann - laut geheiligtem Tabellenrechner - nur zu Platz 3 reichen (Freiberg 68, Bahlingen 67).

Nur wenn wir in den letzten Spielen der Saison über uns hinauswachsen und die anderen überraschend Punkte liegen lassen, haben wir noch eine kleine Chance. Allerdings muß ich zugeben, daß ich z.b. auch nicht mit der Bissinger Niederlage oder dem Punktverlust gestern für Freiberg gerechnet habe (abgesehen davon ist der Tabellenrechner ja nur eine nette Beschäftigung).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von brublue »

klaus909 hat geschrieben:Nöttingen dürfte trotz der guten Ergebnisse der letzten Spiele kein Kandidat mehr für einen der ersten zwei Plätze sein (ich komme für sie auf 63 Pkt.).
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die haben gerade einen wahnsinnigen Lauf.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von Ford K »

Diese 3 Punkte waren bei mir fest eingeplant. Ich hatte im Tabellenrechner für die Heimspiele zwei Siege und ein Unentschieden gegen RV eingeplant. Auch so wäre einiges nötig, um Bahlingen und Freiberg hinter uns zu lassen. Immerhin hat auch Freiberg zwei Punkte liegen gelassen - und das mit einem doppelten Momentum auf ihrer Seite. Der Nöttinger Sieg gegen Bissingen war allerdings geplant. Ich hoffe, wir wachsen jetzt über uns hinaus und holen aus den nächsten 3 Spielen 7 Punkte.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: KICKERS in der Tabelle

Beitrag von stoitschkov »

Bahlingen kann max. 71 Punkte erreichen, Freiberg 70, Bissingen 69 und Nöttingen 68.
wir trotz der Pleite gestern 77. Das ist immer noch eine sehr gute Ausgangsposition :!:

Antworten