WFV Pokal 2018/19

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von erich schmeil »

3:1
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

spielt Essingen mutig nach vorne oder defensiv und auf Konter??

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von bookerty »

DirtyToby hat geschrieben:
Merkle hat geschrieben:hoffentlich gibts keine Verlängerung..go Essingen..
Wieso?!? Die Freiberger sollen sich meinetwegen nach 120 Minuten die Lunge aus dem Hals kotzen, wenn uns das am Wochenende hilft
sag ich doch :lol:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von bookerty »

und 3:1 Essingen
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von erich schmeil »

Es geht auf die Verlängerung zu: nur noch 3:2
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1233
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von kickerssticker »

erich schmeil hat geschrieben:Es geht auf die Verlängerung zu: nur noch 3:2
Na, das wäre doch was.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von erich schmeil »

Noch 3 Minuten, immer noch 3:2
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von erich schmeil »

Aus Freiberg raus. 3:2
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

erich schmeil hat geschrieben:Aus Freiberg raus. 3:2
Da kriegen wir am Samstag den Zorn ab.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von stoitschkov »

erstaunlich dass Freiberg seine (sicher deutlich höhere) Qualität in einem Halbfinale nicht auf den Platz bringt.
Essingen hat jetzt als Verbandsligist Aspach und die spielerisch sicher beste Mannschaft der OL ausgeknockt.
Solche Ergebnisse dürfen wir für unsere künftigen Auftritte im WFV-Pokal ruhig mal im Hinterkopf behalten :wink:

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von fersehturm1899 »

Bei Reutlingen - Ulm steht es kurz vor ende 0:4

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von The Tongue »

Blinky Bill hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:Aus Freiberg raus. 3:2
Da kriegen wir am Samstag den Zorn ab.
Und bei anderem Ausgang hätten sie voll den Schwung mitgenommen.
Man kann sichs auch zurechtdrehen.
Vllt haben sie ja auch zittrige Knie, weil sie in einer Woche eine ganze Saison verspielen könnten.
Ich lass mich überraschen und erhoffe das Beste.
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von fersehturm1899 »

Ulm gewinnt in Reutlingen mit 4:1

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von s-erg42 »

gute ergebnisse wie ich finde. reutlingen scheint jetzt alles abzuschenken, freiberg dagegen hat jetzt mal richtig druck am samstag. 6 sichere punkte :)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von erich schmeil »

[quote="stoitschkov"]spielt Essingen mutig nach vorne oder defensiv und auf Konter??[/

Die ersten 15 Minuten fand Freiberg nicht statt. Essingen hatte nach 10 Minuten einen Pfostenschuß.
Die beiden Tore zum 2:0 vielen nach Standards. 1x nach einer Ecke, dann nach einem Freistoß, beide male ein Kopfball Tor.
Nach 20Minuten fand Freiberg ins Spiel. Freiberg hatte viele Ballverluste im MF, da ging Essingen recht aggressiv zum Ball.
Die letzten 5 Minuten waren sehr hektisch, es hätte eine Elfer für Freiberg geben können/müssen.
Insgesamt kein unverdienter Sieg für Essingen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Gibt nen glorreichen 1-4 Auswärtssieg am Samstag!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Franz »

Der Pokalfluch des SGV Freiberg hält an
https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt ... 4bf4d.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Ford K »

s-erg42 hat geschrieben:gute ergebnisse wie ich finde. reutlingen scheint jetzt alles abzuschenken, freiberg dagegen hat jetzt mal richtig druck am samstag. 6 sichere punkte :)
Ich sehe das anders. Freiberg hatte schon das Spiel gegen uns im Kopf. Und RT muss sich halt 10 Spiele schonen, um gegen uns alles raushauen zu können :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Franz »

Ford K hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:gute ergebnisse wie ich finde. reutlingen scheint jetzt alles abzuschenken, freiberg dagegen hat jetzt mal richtig druck am samstag. 6 sichere punkte :)
Ich sehe das anders. Freiberg hatte schon das Spiel gegen uns im Kopf. Und RT muss sich halt 10 Spiele schonen, um gegen uns alles raushauen zu können :wink:

Wir, neben dem Platz, wussten doch bereits vor der Saison, dass es für uns mindestens 17 Pokalspiele werden.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Blinky Bill »

Ab jetzt sind es Aufstiegsendspiele. Entweder nehmen die Spieler die Herausforderung an oder die Kickers bleiben eben in der Oberliga. Was mich stutzig macht, ist, dass es wirtschaftlich kaum eine Motivation gibt, aufzusteigen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Ford K »

Der Weg in die 3. Liga geht aber nun mal über die Regionalliga. Auch wenn es vielleicht noch 20 Jahre dauert, bis wir wieder dort sind
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von brublue »

Blinky Bill hat geschrieben:Was mich stutzig macht, ist, dass es wirtschaftlich kaum eine Motivation gibt, aufzusteigen.
Was das finanzielle angeht, kann ich es verstehen. Erstens haben wir einen super Zuschauerschnitt, momentan 2750 und in der Regionalliga gibt es genau so wenig Fernsehgelder wie in der Oberliga, also keine. Allerdings, wenn wir irgend wann wieder in den Profisport wollen, müssen wir zuerst in die Regionalliga.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von NeckarWache »

Habt Ihr einen Spieler bei Essingen gesehen, der für uns interessant sein könnte?
Weissenberger vielleicht?
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von noblesseoblige »

brublue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Was mich stutzig macht, ist, dass es wirtschaftlich kaum eine Motivation gibt, aufzusteigen.
Was das finanzielle angeht, kann ich es verstehen. Erstens haben wir einen super Zuschauerschnitt, momentan 2750 und in der Regionalliga gibt es genau so wenig Fernsehgelder wie in der Oberliga, also keine. Allerdings, wenn wir irgend wann wieder in den Profisport wollen, müssen wir zuerst in die Regionalliga.
Das ist eine Momentaufnahme. Sollten wir weiterhin in der OL herumdümpeln, könnte auch der Zuschauerschnitt und das Interesse sowohl bei Heim- als auch Auswärtsspielen deutlich nachlassen.

Auch sollten wir an den Fortbestand und die Unterstützung unseres Nachwuchsleistungszentrums denken, der nach meinem Informationsstand nur ab RL aufwärts gewährleistet ist.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von brublue »

noblesseoblig e hat geschrieben:Auch sollten wir an den Fortbestand und die Unterstützung unseres Nachwuchsleistungszentrums denken, der nach meinem Informationsstand nur ab RL aufwärts gewährleistet ist.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt, an den habe ich gar nicht gedacht.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von erich schmeil »

NeckarWache hat geschrieben:Habt Ihr einen Spieler bei Essingen gesehen, der für uns interessant sein könnte?
Weissenberger vielleicht?
Der 55er IV war absolut Top.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1233
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von kickerssticker »

noblesseoblige hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Was mich stutzig macht, ist, dass es wirtschaftlich kaum eine Motivation gibt, aufzusteigen.
Was das finanzielle angeht, kann ich es verstehen. Erstens haben wir einen super Zuschauerschnitt, momentan 2750 und in der Regionalliga gibt es genau so wenig Fernsehgelder wie in der Oberliga, also keine. Allerdings, wenn wir irgend wann wieder in den Profisport wollen, müssen wir zuerst in die Regionalliga.
Das ist eine Momentaufnahme. Sollten wir weiterhin in der OL herumdümpeln, könnte auch der Zuschauerschnitt und das Interesse sowohl bei Heim- als auch Auswärtsspielen deutlich nachlassen.

Auch sollten wir an den Fortbestand und die Unterstützung unseres Nachwuchsleistungszentrums denken, der nach meinem Informationsstand nur ab RL aufwärts gewährleistet ist.
Beides ist richtig und wichtig. Ich erinnere mich, dass nach dem Abstieg auch das Stadion als Spielort zur Disposition stand; mit geringerem Zuschauerinteresse dürfte auch das verloren gehen. Regionalliga ist wirtschaftlich katastrophal, aber leider unumgänglich, wenn die Kickers sich nicht auf Dauer als Amateurmannschaft etablieren wollen.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von barneygumble »

brublue hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Was mich stutzig macht, ist, dass es wirtschaftlich kaum eine Motivation gibt, aufzusteigen.
Was das finanzielle angeht, kann ich es verstehen. Erstens haben wir einen super Zuschauerschnitt, momentan 2750 und in der Regionalliga gibt es genau so wenig Fernsehgelder wie in der Oberliga, also keine. Allerdings, wenn wir irgend wann wieder in den Profisport wollen, müssen wir zuerst in die Regionalliga.
imho finde ich, dass der Verein, um dem Anspruch der Fans gerecht zu werden, erstmal ein bis zwei Ligen MINDESTENS absteigen sollten.
Dann kann der Verein finanziell gesunden und die Fansbasis sich hoffentlich sortieren und entscheiden, welche Reise sie antritt.

Meinereiner wäre für einen Offline-Verein mit Schnitzelessern und ehrlichen Fans :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: WFV Pokal 2018/19

Beitrag von Buddy »

Polizeieinsatz anlässlich der WFV-Pokal-Halbfinalbegegnung SSV Reutlingen - SSV Ulm am 24. April 2019
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/4253758

Antworten