Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von Franz »

Samstag, 4. Mai 2019 (31. Spieltag OL)
FC 08 Villingen - Kickers
Anstoß um 15.00 Uhr in der "MS Technologie Arena", Im Friedengrund 1/3, 78050 Villingen-Schwenningen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... /spielplan
http://www.fussball.de/spiel/fc-08-vill ... SE4SAI6#!/

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von ADM »

Ich bin da....3200 Zuschauer davon 72% aus Degerloch....gibts noch Bären Bräu?

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... bad83.html" onclick="window.open(this.href);return false;

rabsbaer
Kickers-Fan
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 18. April 2015, 22:05

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von rabsbaer »

Hallo.
Ich werde mit meiner Tochter am Samstag nach Villingen zum Spiel fahren. Habe noch einen Platz im Auto frei. Falls noch jemand Lust hat mitzukommen bitte einfach bei mir melden. Abfahrtsort ist Ludwigsburg (Stadtmitte). Kontaktdaten: knosstrading@t-online.de

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von bookerty »

Gibt es eine gemeinsame Zugverbindung oder vielleicht sogar einen Fanbus?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1233
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von kickerssticker »

bookerty hat geschrieben:Gibt es eine gemeinsame Zugverbindung oder vielleicht sogar einen Fanbus?
FadSKi hat einen Bus, Zug wurde bisher keiner bekannt gegeben.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von DirtyToby »

ADM hat geschrieben:Ich bin da....3200 Zuschauer davon 72% aus Degerloch....gibts noch Bären Bräu?

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha" onclick="window.open(this.href);return false; ... bad83.html
Bei dem angekündigten Dreckswetter doch eher unwahrscheinlich
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von ADM »

DT

wohl war, immerhin gibts 2500 überdachte Stehplätze und 800 überdachte Sitzplätze....weiß natürlich :wink: nicht wie das ist wenn der Schneeregen mit Sturm reinfegt

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von Franz »

FC 08 Villingen: Top-Spiel vor Rekordkulisse
https://www.suedkurier.de/region/region ... 6,10134962
Nullachter erwarten Stuttgarter Kickers und wollen mit einem Erfolg Selbstvertrauen für das Pokalfinale tanken...

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von Blue Tiger »

Regen, unbeständig bis winterlich bei um 5°C, dazu starke Böen - puh.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von Franz »

Infos zum Auswärtsspiel in Villingen
http://www.stuttgarter-kickers.de/fans/ ... ertsspiele

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von brublue »

Blue Tiger hat geschrieben:Regen, unbeständig bis winterlich bei um 5°C, dazu starke Böen - puh.
Für morgen wurde bis 400 Meter Schnee vorher gesagt. Darum ist es gut möglich, dass es in Villingen schneit.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von Blinky Bill »

Wenn unsere Spieler bei diesen Temperaturen nicht von der ersten Minute an wach sind, dann sollen sie noch ein weiteres Jahr in der Oberliga schmoren.

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von Blue Tiger »

brublue hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Regen, unbeständig bis winterlich bei um 5°C, dazu starke Böen - puh.
Für morgen wurde bis 400 Meter Schnee vorher gesagt. Darum ist es gut möglich, dass es in Villingen schneit.

Keine Rasenheizung in Villingen. Morgen Spielabsage und Neuansetzung für den spielfreien 25.05. - dann wieder mit Feisthammel und vielleicht auch Auracher.Und morgen Bissingen vs. Bahlingen remis.
Träum ............ .

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von stoitschkov »

Blue Tiger hat geschrieben:Keine Rasenheizung in Villingen. Morgen Spielabsage und Neuansetzung für den spielfreien 25.05. - dann wieder mit Feisthammel und vielleicht auch Auracher.Und morgen Bissingen vs. Bahlingen remis.
Träum ............ .
Villingen spielt an dem Tag das Pokalfinale. Ausserdem haben sie noch ein Nachholspiel gegen RT. Wird schwierig mit einem Termin :wink:

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von Blue Tiger »

stoitschkov hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Keine Rasenheizung in Villingen. Morgen Spielabsage und Neuansetzung für den spielfreien 25.05. - dann wieder mit Feisthammel und vielleicht auch Auracher.Und morgen Bissingen vs. Bahlingen remis.
Träum ............ .
Villingen spielt an dem Tag das Pokalfinale. Ausserdem haben sie noch ein Nachholspiel gegen RT. Wird schwierig mit einem Termin :wink:

Da hast Du mal wieder Recht! Dann gewinnen wir halt morgen im Schneegestöber durch einen der gefürchteten Weitschüsse von Diakité in der 94. Minute. :wink:

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von Blaues Auge »

Machen wir uns nichts vor, die Kickers waren in Freiberg wohl nur deswegen so gut, weil Freiberg 3 Tage vorher im Pokalspiel alles gegeben hat um die Niederlage abzuwenden, auch wenn es vergeblich war.
Die 2 Heimspiele gg. Backnang und RV waren eines Tabellenführers unwürdig gg. Mannschaften aus dem mittleren Tabellenbereich. Da beißt auch die tolle Aufholstory gg. RV keinen Faden ab.
Da sah man auch, dass das ganze "Verteidigung-zuerst", dass "die-zu-Null-muss-stehen" nur hohles Geschwätz war, ermöglicht von Angstgegnern, die nicht anzugreifen wagten ....... und seinen wir ganz ehrlich--- vom Zufall.
Viele Spiele haben wir überraschend oder glücklich mit 1:0 gewonnen.
Tabellenführerdusel halt.
Jetzt ist dieser Lack ab, die Gegner wissen wie man gg. uns punkten kann!
Übrigens war bis zum 0:2 noch der vielgepriesene Auracher auf dem Platz!

Zudem bekommen wir spielerisch nach vorne nicht viel auf die Reihe, auch gg. RV nicht.
Immer Langholz nach vorne, einstudierte Spielzüge siehste kaum.
Bei fast jedem Fantreffen wurde die Defizite angesprochen, aber immer das gleiche Verteidigungs-Blabla ....
Mir dämmert allmählich, da ist wirklich kein Konzept nach vorne vorhanden.

Trotzdem gilt es jetzt ruhig zu bleiben, die Chancen stehen noch gut, aufzusteigen.
Ich drücke der Mannschaft und dem Verein die Daumen, Niedermann und Jäger in der IV haben mein Vertrauen, überraschend hat sich auch Klauß die letzten Spiele stark verbessert, auch das vllt. angewendete Rotationsprinzip zeigt in der englischen Woche seine (guten) Wirkungen, vllt. das einzige, was der Trainer richtig macht. Badiane wird sicherlich gegen VS kommen.
Vielleicht überwinden manche die Hänger die sie nach einem guten Spiel haben und werden etwas konstanter. Noch 4 Spiele Konstanz, dann schaukeln wir Platz 1 noch auf die Waldau.

Aber nach dem letzten Spieltag müssen ALLE Positionen/Personen neu überdacht werden, weil so ein Rumgegurke, und seien wir ehrlich, das war es die ganzen Saison, bei nur gaaanz wenigen Lichtblicken, keine Basis für die kommende RL-Saison sein kann. :!:

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von bookerty »

Blaues Auge hat geschrieben:Machen wir uns nichts vor, die Kickers waren in Freiberg wohl nur deswegen so gut, weil Freiberg 3 Tage vorher im Pokalspiel alles gegeben hat um die Niederlage abzuwenden, auch wenn es vergeblich war.
Die 2 Heimspiele gg. Backnang und RV waren eines Tabellenführers unwürdig gg. Mannschaften aus dem mittleren Tabellenbereich. Da beißt auch die tolle Aufholstory gg. RV keinen Faden ab.
Da sah man auch, dass das ganze "Verteidigung-zuerst", dass "die-zu-Null-muss-stehen" nur hohles Geschwätz war, ermöglicht von Angstgegnern, die nicht anzugreifen wagten ....... und seinen wir ganz ehrlich--- vom Zufall.
Viele Spiele haben wir überraschend oder glücklich mit 1:0 gewonnen.
Tabellenführerdusel halt.
Solch eine Aussage halte ich für unfair gegenüber der Mannschaft und dem Trainer. Ich weiß nicht, ob du in Freiberg warst, aber dort war man taktisch gut eingestellt und hat sehr viel Einsatz gezeigt. Wer sich ein riesengroßes Chancenplus erarbeitet und einen Elfmeter verschießt, hat sicherlich nicht mit mit Tabellenführerdusel 1:0 gewonnen. Ich finde auch, dass wir über die Saison hinweg für unsere Möglichkeiten nicht souverän genug auftreten, aber das ist kein Grund alles auf solch groteske Art und Weise schlecht zu reden.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von erich schmeil »

https://youtu.be/9-3EXafhINA" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier ein Link , wenn sich einer das letzte Spiel von Villingen anschauen will, mit einer Super Parades des 46 jährigen Villinger Mendes.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

DJM
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 16:02

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von DJM »

....lasst uns weiter fokussiert sein...jetzt zählts...auf dem Platz und neben dem Platz...
und nehmen wir die Geste von Lukas Kling nach dem Backnang Spiel vorm B Block mit:Kopf hoch...Brust raus!Wir sind der SVK!
(Und lassen wir weiter diese Dauerpessimisten/Nörgler...links liegen...schon krass...)
AUF DIE BLAUE!!!

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von hansbergmann »

bookerty hat geschrieben:
Blaues Auge hat geschrieben: Solch eine Aussage halte ich für unfair gegenüber der Mannschaft und dem Trainer. Ich weiß nicht, ob du in Freiberg warst, aber dort war man taktisch gut eingestellt und hat sehr viel Einsatz gezeigt. Wer sich ein riesengroßes Chancenplus erarbeitet und einen Elfmeter verschießt, hat sicherlich nicht mit mit Tabellenführerdusel 1:0 gewonnen. Ich finde auch, dass wir über die Saison hinweg für unsere Möglichkeiten nicht souverän genug auftreten, aber das ist kein Grund alles auf solch groteske Art und Weise schlecht zu reden.
Was wirklich hinter der Mannschaft steckt, wird sich schon dieses Wochenende zeigen. Aber mit unserer Hosenscheisser Mentalität wird es wohl in selbige gehen. Hätten "um mal Kickers Lieblingswort zu gebrauchen" die anderen relevanten Mannschaften, wärend der Serie nicht so oft geschwächelt, wäre der Traum schon lange erledigt. Mehr Dusel gehabt, als die Bayern in ihren besten Zeiten.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von brublue »

bookerty hat geschrieben:Solch eine Aussage halte ich für unfair gegenüber der Mannschaft und dem Trainer. Ich weiß nicht, ob du in Freiberg warst, aber dort war man taktisch gut eingestellt und hat sehr viel Einsatz gezeigt. Wer sich ein riesengroßes Chancenplus erarbeitet und einen Elfmeter verschießt, hat sicherlich nicht mit mit Tabellenführerdusel 1:0 gewonnen. Ich finde auch, dass wir über die Saison hinweg für unsere Möglichkeiten nicht souverän genug auftreten, aber das ist kein Grund alles auf solch groteske Art und Weise schlecht zu reden.
Aber ein bisschen mehr Spielkultur und einstudierte Spielzüge, mit diesem recht guten Personal, hätte man schon erwarten können. Jetzt gilt nur noch siegen, siegen und nochmal siegen !! Dann schaffen wir auch den Aufstieg, den ich mir so sehr wünsche.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von ADM »

Das Glas ist halb voll nicht halb leer und die Tabelle lügt nicht.

Bahlingen spielt klar besser, aber nicht immer steht der am Ende oben. Die werden wohl kaum auf einmal kicht mehr gewinnen...ich tippe auf Relegation...u d bitte nicht Rang 3

Benutzeravatar
Kickers Wum
Kickers-Fan
Beiträge: 812
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:44
Wohnort: Waiblingen

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von Kickers Wum »

Unglaublich was hier für eine Weltuntergangsstimmung herrscht.... Mit Glück hat die Tabellenführung nichts zu tun! In vielen Spielen wurden die Blauen dazu noch verpfiffen.... nichts von Bayern Bonus oder Glück zu sehen..... Eher sind die Kickers für jeden Gegner das Spiel des Jahres...Der Aufstieg deshalb die verdiente Konsequenz! Auf die Blaue!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von Blinky Bill »

Ich hoffe, es gibt heute eine schöne badische Schlittenfahrt für die Villinger, in der wir als Sieger vom Eis gehen. Den VIP-Logen-Besuchern bleibt ja zumindest der schöne Blick auf die verschneiten Berge.

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von BLUE SUEDE »

Weiß Jemand wie's Wettermässig aussieht in Villingen?
Who cares the heavy load...

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von hansbergmann »

BLUE SUEDE hat geschrieben:Weiß Jemand wie's Wettermässig aussieht in Villingen?
bis vor ner halben Stunde Regen, 4 Grad wird grade etwas heller.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von DirtyToby »

hansbergmann hat geschrieben:
BLUE SUEDE hat geschrieben:Weiß Jemand wie's Wettermässig aussieht in Villingen?
bis vor ner halben Stunde Regen, 4 Grad wird grade etwas heller.
Ab 15uhr ist Schneeregen und leichter Schneefall angekündigt :x
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von BLUE SUEDE »

DirtyToby hat geschrieben:
hansbergmann hat geschrieben:
BLUE SUEDE hat geschrieben:Weiß Jemand wie's Wettermässig aussieht in Villingen?
bis vor ner halben Stunde Regen, 4 Grad wird grade etwas heller.
Ab 15uhr ist Schneeregen und leichter Schneefall angekündigt :x
Solange Bissingen und Bahlingen unentschieden spielen, kann's uns eigentlich egal sein. Aber gut wär's schon, wenn wir erfolgreich vorlegen. Hoffentlich kreuzt das Wetter nicht und ist hold...
Who cares the heavy load...

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von erich schmeil »

Kickers Wum, ich bin ganz deiner Meinung, aber so ist die schwäbische Seele: net bruddelt is Lob gnug .
Ich bin optimistisch, dass heute was geht, wir sind Auswärts stärker. Ich rechne mit einem ganz knappen Sieg.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von NeckarWache »

Ilshofen führt 2:0 in Freiberg!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von erich schmeil »

1:2 Illshofen
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Blue Tiger
Kickers-Fan
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:58

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von Blue Tiger »

NeckarWache hat geschrieben:Ilshofen führt 2:0 in Freiberg!
1. Nicht mehr
2. Falscher thread
3. Wen interessiert das?

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von NeckarWache »

Blue Tiger hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Ilshofen führt 2:0 in Freiberg!
1. Nicht mehr
2. Falscher thread
3. Wen interessiert das?
Wen interessiert das nicht?
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von Blauer84 »

NeckarWache hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Ilshofen führt 2:0 in Freiberg!
1. Nicht mehr
2. Falscher thread
3. Wen interessiert das?
Wen interessiert das nicht?
Naja, wie hier schon geschrieben worden ist: Wenn wir ernsthaft auf jemanden schauen, der acht Punkte hinter uns ist, brauchen wir uns mit Platz eins nicht zu beschäftigen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von DirtyToby »

Blaues Auge hat geschrieben:Machen wir uns nichts vor, die Kickers waren in Freiberg wohl nur deswegen so gut, weil Freiberg 3 Tage vorher im Pokalspiel alles gegeben hat um die Niederlage abzuwenden, auch wenn es vergeblich war.
Die 2 Heimspiele gg. Backnang und RV waren eines Tabellenführers unwürdig gg. Mannschaften aus dem mittleren Tabellenbereich. Da beißt auch die tolle Aufholstory gg. RV keinen Faden ab.
Da sah man auch, dass das ganze "Verteidigung-zuerst", dass "die-zu-Null-muss-stehen" nur hohles Geschwätz war, ermöglicht von Angstgegnern, die nicht anzugreifen wagten ....... und seinen wir ganz ehrlich--- vom Zufall.
Viele Spiele haben wir überraschend oder glücklich mit 1:0 gewonnen.
Tabellenführerdusel halt.
Jetzt ist dieser Lack ab, die Gegner wissen wie man gg. uns punkten kann!
Übrigens war bis zum 0:2 noch der vielgepriesene Auracher auf dem Platz!

Zudem bekommen wir spielerisch nach vorne nicht viel auf die Reihe, auch gg. RV nicht.
Immer Langholz nach vorne, einstudierte Spielzüge siehste kaum.
Bei fast jedem Fantreffen wurde die Defizite angesprochen, aber immer das gleiche Verteidigungs-Blabla ....
Mir dämmert allmählich, da ist wirklich kein Konzept nach vorne vorhanden.

Trotzdem gilt es jetzt ruhig zu bleiben, die Chancen stehen noch gut, aufzusteigen.
Ich drücke der Mannschaft und dem Verein die Daumen, Niedermann und Jäger in der IV haben mein Vertrauen, überraschend hat sich auch Klauß die letzten Spiele stark verbessert, auch das vllt. angewendete Rotationsprinzip zeigt in der englischen Woche seine (guten) Wirkungen, vllt. das einzige, was der Trainer richtig macht. Badiane wird sicherlich gegen VS kommen.
Vielleicht überwinden manche die Hänger die sie nach einem guten Spiel haben und werden etwas konstanter. Noch 4 Spiele Konstanz, dann schaukeln wir Platz 1 noch auf die Waldau.

Aber nach dem letzten Spieltag müssen ALLE Positionen/Personen neu überdacht werden, weil so ein Rumgegurke, und seien wir ehrlich, das war es die ganzen Saison, bei nur gaaanz wenigen Lichtblicken, keine Basis für die kommende RL-Saison sein kann. :!:
Auch die Eindrücke aus Villingen zeigen leider wieder, dass Blaues Auge nicht sooo Unrecht hat mit seiner Aussage.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von Buddy »

Interview mit Martin Braun

"Wir würden auch einen zweiten Anlauf nehmen"
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 2084a.html

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:Interview mit Martin Braun "Wir würden auch einen zweiten Anlauf nehmen"https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 2084a.html


Wahrscheinlich hat Herr Braun geahnt, was auf uns zu kommt. Er hat das ja alles schon mal durchlebt.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:Interview mit Martin Braun "Wir würden auch einen zweiten Anlauf nehmen"https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 2084a.html


Wahrscheinlich hat Herr Braun geahnt, was auf uns zu kommt. Er hat das ja alles schon mal durchlebt.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Vorschau: Villingen - Kickers (Sa., 4.05.19, 15h)

Beitrag von Azulblanco »

Buddy hat geschrieben:Interview mit Martin Braun

"Wir würden auch einen zweiten Anlauf nehmen"
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 2084a.html
Sehr unklug in dieser Phase. Mancher Spieler kann sich also schon gesichert auf ein weiteres Jahr in der kuscheligen Kickers-Hängematte freuen, wenn es nicht klappt.

Antworten