Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spielberg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spielberg

Beitrag von bookerty »

Was ein furchtbarer Kick. Vielleicht lag es daran, dass irgendwo ein Mitglied einer rechts-konservativen Partei im Publikum war. Dieses schlechte Karma konnte auch das durchstrichene Hakenkreuz, welches jemand an die Kassenanlage geschmiert hat, nicht umkehren.

Tut mir leid liebe Forumsgemeinde, aber mehr als schlechte Satire habe ich heute kaum in petto: Unvermögen in Halbzeit 1 weicht Ideenlosigkeit in Halbzeit 2. Den Feierabendfußballern aus Spielberg, die bisher grandiose 0,2 Punkte pro Spiel auf fremdem Platz geholt haben, wird der erste Auswärtssieg der Saison nur durch eine Abseitsstellung in der Nachspielzeit verwehrt. Da Spielberg ja aber auch in Reutlingen einen Zähler mitgenommen und gegen Bahlingen einen beachtlichen Kampf abgeliefert hat, biete ich hier den Daueroptimisten den Einstieg, das Versagen der Profifußballer aus der Oberliga zu relativieren. Schließlich steht nach 8 Gegentoren in zwei Spielen Flitsch’s fetischbehaftete 0 wieder. Es scheint ja also voran zu gehen. Ein Schelm, wer seinen Kopf fordert… :roll:
Zuletzt geändert von bookerty am Samstag 11. Mai 2019, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Thomas L. »

Der gut leitenden Schiedsrichterin sei Dank. Durch ein nicht gegebenes Tor und einen verweigerten Foulelfer für die Gäste in der Schlussphase retteten wir wenigstens einen Punktl.
In der 1. Halbzeit hatten die Kickers ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen die leider kläglich vergeben wurden.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends und in den letzten Minuten spielte uns der Tabellen-Letzte buchstäblich an die Wand.
Neben o.g. Komponenten rettete noch 2x unser Torwart in der Schlussphase in höchster No.t
Um die Saison noch zu retten, ist meiner Meinung nach, unbedingt ein Trainerwechsel nötig. Dieser *Übungsleiter steht anteilslos mit Händen auf dem Rücken an der Seitenlinie und beklatscht die Mannschaft noch in der Halbzeit beim Gang in die Kabinen. Mit dieser Truppe würde wahrscheinlich jeder Trainer an der Tabellenspitze stehen, nur mit eben mehr Erfolg. Es ist kein Spielsystem zu erkennen. Enweder hinten rumgeschiebe oder hohe planlose Bälle in Spitze. Ein Armutszeugnis für diese teure Vollprofi-Truppe.

Local Hero
Kickers-Fan
Beiträge: 451
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 16:12

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Local Hero »

Das Spiel ein Spiegelbild der gesamten Saison. Bemüht, aber ohne Ideen und Plan. Nachdem in den ersten 20-25 Minunten gewohnt zurückhaltend agiert wurde, wurde es besser und Badiane und vor allem Tunjic mit einigen 100%-igen. Da kann auch mal einer reingehen.

Nachdem Tunjic verletzungsbedingt vom Platz musste - und mit ziemlicher Sicherheit (mindestens) für den Rest der Saison fehlen wird -, war dann auch die "Waffe" Langholz stumpf. Am Ende musst dann noch über den einen Punkt froh sein. Spielberg in der Nachspielzeit mit zwei dicken Chancen - und einem Abseitstor.

Ich gehe derzeit fest davon aus, dass unser Übungsleiter in der nächsten Saison nicht mehr Flitsch heißen wird…

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von bookerty »

Thomas L. hat geschrieben:Der gut leitenden Schiedsrichterin sei Dank. Durch ein nicht gegebenes Tor und einen verweigerten Foulelfer für die Gäste in der Schlussphase retteten wir wenigstens einen Punktl.
In der 1. Halbzeit hatten die Kickers ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen die leider kläglich vergeben wurden.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends und in den letzten Minuten spielte uns der Tabellen-Letzte buchstäblich an die Wand.
Neben o.g. Komponenten rettete noch 2x unser Torwart in der Schlussphase in höchster No.t
Um die Saison noch zu retten, ist meiner Meinung nach, unbedingt ein Trainerwechsel nötig. Dieser *Übungsleiter steht anteilslos mit Händen auf dem Rücken an der Seitenlinie und beklatscht die Mannschaft noch in der Halbzeit beim Gang in die Kabinen. Mit dieser Truppe würde wahrscheinlich jeder Trainer an der Tabellenspitze stehen, nur mit eben mehr Erfolg. Es ist kein Spielsystem zu erkennen. Enweder hinten rumgeschiebe oder hohe planlose Bälle in Spitze. Ein Armutszeugnis für diese teure Vollprofi-Truppe.
Tunjic musste raus, weil ihm ein Gegenspieler voll auf den Schlappen getreten ist - im Strafraum. Das war schwer zu sehen und abseits des Balles. Ich mache der Schiedsrichterin, die sonst super gepfiffen hat, hier keinen Vorwurf. Wenige haben in den letzten Jahren ein Spiel auf der Waldau so souverän geleitet wie sie. Selbst wenn wir durch so einen Elfmeter oder eine andere Situation einen Ball über die Linie würgen, macht es die Leistung kaum besser. Es sieht sehr danach aus, als ob wir die Aufstiegsrunde spielen werden. Mit unserer zurückhaltenden Art und Weise Fußball zu spielen, genau wie du es beschrieben hast, werden wir dort keinen Blumentopf gewinnen.

Es muss ganz schnell etwas passieren. Wenn wir nicht aufsteigen, werden wir mit Flitsch sowieso nicht weiterarbeiten - und die Aufstiegschancen sind im derzeitigen Zustand vielleicht auf 10% zu schätzen - die nur daher rühren - dass man im Fußball auch einfach mal richtig viel Glück haben kann.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Thomas L. »

bookerty hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Der gut leitenden Schiedsrichterin sei Dank. Durch ein nicht gegebenes Tor und einen verweigerten Foulelfer für die Gäste in der Schlussphase retteten wir wenigstens einen Punktl.
In der 1. Halbzeit hatten die Kickers ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen die leider kläglich vergeben wurden.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends und in den letzten Minuten spielte uns der Tabellen-Letzte buchstäblich an die Wand.
Neben o.g. Komponenten rettete noch 2x unser Torwart in der Schlussphase in höchster No.t
Um die Saison noch zu retten, ist meiner Meinung nach, unbedingt ein Trainerwechsel nötig. Dieser *Übungsleiter steht anteilslos mit Händen auf dem Rücken an der Seitenlinie und beklatscht die Mannschaft noch in der Halbzeit beim Gang in die Kabinen. Mit dieser Truppe würde wahrscheinlich jeder Trainer an der Tabellenspitze stehen, nur mit eben mehr Erfolg. Es ist kein Spielsystem zu erkennen. Enweder hinten rumgeschiebe oder hohe planlose Bälle in Spitze. Ein Armutszeugnis für diese teure Vollprofi-Truppe.
Tunjic musste raus, weil ihm ein Gegenspieler voll auf den Schlappen getreten ist - im Strafraum. Das war schwer zu sehen und abseits des Balles. Ich mache der Schiedsrichterin, die sonst super gepfiffen hat, hier keinen Vorwurf. Wenige haben in den letzten Jahren ein Spiel auf der Waldau so souverän geleitet wie sie. Selbst wenn wir durch so einen Elfmeter oder eine andere Situation einen Ball über die Linie würgen, macht es die Leistung kaum besser. Es sieht sehr danach aus, als ob wir die Aufstiegsrunde spielen werden. Mit unserer zurückhaltenden Art und Weise Fußball zu spielen, genau wie du es beschrieben hast, werden wir dort keinen Blumentopf gewinnen.

Es muss ganz schnell etwas passieren. Wenn wir nicht aufsteigen, werden wir mit Flitsch sowieso nicht weiterarbeiten - und die Aufstiegschancen sind im derzeitigen Zustand vielleicht auf 10% zu schätzen - die nur daher rühren - dass man im Fußball auch einfach mal richtig viel Glück haben kann.
Ich meinte Elfer für Spielberg in der Nachspielzeit.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Settembrini »

Selbst wenn wir uns noch irgendwie durchmogeln sollten (was schwerstens zu bezweifeln, vielleicht nicht einmal wünschenswert ist): Die Saison ist bereits jetzt objektiv ein Desaster und erneut eine Zumutung für die Fans. Flitsch hatte, gemessen an den Umständen, die besten Voraussetzungen eines Kickers-Trainers der letzten 10 Jahre, dazu ein Sportdirektor... und dann sowas. Inakzeptabel. Fast schon eine Hanswurstiade. Es reicht.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von NeckarWache »

bookerty hat geschrieben:(..). Es muss ganz schnell etwas passieren. Wenn wir nicht aufsteigen, werden wir mit Flitsch sowieso nicht weiterarbeiten - und die Aufstiegschancen sind im derzeitigen Zustand vielleicht auf 10% zu schätzen - die nur daher rühren - dass man im Fußball auch einfach mal richtig viel Glück haben kann.
Wir haben unser Glück für diese Saison mehr als ausgeschöpft. Dusel in den eigenen Spielen und mit den Patzern der Konkurrenz. Jetzt greift die Realität. Die Mannschaft spielt ohne echtes taktisches Konzept. Dieses Gerumpel hat nur funktioniert, weil die Gegner zumeist nicht die Klasse hatten unsere Null zu knacken. Daß Flitsch gegen einen derart unterklassigen Gegner NICHTS einfällt grenzt schon an Sabotage. Wir brauchen einen Trainer der unsere Spieler optimal trainiert, einstellt und motiviert. Am besten ab morgen früh. Ob das für die Relegation noch greift ist egal, denn schlechter als Flitsch geht es nicht. In jedem Fall kennt der neue Trainer dann die Mannschaft und kann an der Vorbereitung der nächsten Saison mitwirken.
WAS MACHT EIGENTLICH BRAUN IN DIESER SITUATION? Freut er sich über "die tolle Stimmung in der Mannschaft"? Dann kann er meinetwegen mit Flitsch in die Pfingstferien verschwinden.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1718
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Rigotti »

Totalversagen der sportlichen Leitung gebiert planlosen Alibi-Memmenfußball :evil:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von bookerty »

Thomas L. hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Der gut leitenden Schiedsrichterin sei Dank. Durch ein nicht gegebenes Tor und einen verweigerten Foulelfer für die Gäste in der Schlussphase retteten wir wenigstens einen Punktl.
In der 1. Halbzeit hatten die Kickers ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen die leider kläglich vergeben wurden.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends und in den letzten Minuten spielte uns der Tabellen-Letzte buchstäblich an die Wand.
Neben o.g. Komponenten rettete noch 2x unser Torwart in der Schlussphase in höchster No.t
Um die Saison noch zu retten, ist meiner Meinung nach, unbedingt ein Trainerwechsel nötig. Dieser *Übungsleiter steht anteilslos mit Händen auf dem Rücken an der Seitenlinie und beklatscht die Mannschaft noch in der Halbzeit beim Gang in die Kabinen. Mit dieser Truppe würde wahrscheinlich jeder Trainer an der Tabellenspitze stehen, nur mit eben mehr Erfolg. Es ist kein Spielsystem zu erkennen. Enweder hinten rumgeschiebe oder hohe planlose Bälle in Spitze. Ein Armutszeugnis für diese teure Vollprofi-Truppe.
Tunjic musste raus, weil ihm ein Gegenspieler voll auf den Schlappen getreten ist - im Strafraum. Das war schwer zu sehen und abseits des Balles. Ich mache der Schiedsrichterin, die sonst super gepfiffen hat, hier keinen Vorwurf. Wenige haben in den letzten Jahren ein Spiel auf der Waldau so souverän geleitet wie sie. Selbst wenn wir durch so einen Elfmeter oder eine andere Situation einen Ball über die Linie würgen, macht es die Leistung kaum besser. Es sieht sehr danach aus, als ob wir die Aufstiegsrunde spielen werden. Mit unserer zurückhaltenden Art und Weise Fußball zu spielen, genau wie du es beschrieben hast, werden wir dort keinen Blumentopf gewinnen.

Es muss ganz schnell etwas passieren. Wenn wir nicht aufsteigen, werden wir mit Flitsch sowieso nicht weiterarbeiten - und die Aufstiegschancen sind im derzeitigen Zustand vielleicht auf 10% zu schätzen - die nur daher rühren - dass man im Fußball auch einfach mal richtig viel Glück haben kann.
Ich meinte Elfer für Spielberg in der Nachspielzeit.

Schon richtig verstanden. Ich meinte damit nur, auch auf der anderen Seite wäre ein Elfmeterpfiff möglich gewesen. Deshalb würde ich, was diese Statistik angeht, weder von Glück noch Pech sprechen.
Zuletzt geändert von bookerty am Samstag 11. Mai 2019, 17:05, insgesamt 4-mal geändert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Thomas L. »

Bei einem Sieg wäre der 2. Platz quasi sicher gewesen und man hätte beruhigt nach Bissingen/Aspach) reisen können.Erster wären wir sowieso nicht mehr geworden.
Mir kommt die Situation fast so vor wie vor dem Abstieg aus der 3. Liga.....

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von bookerty »

NeckarWache hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:(..). Es muss ganz schnell etwas passieren. Wenn wir nicht aufsteigen, werden wir mit Flitsch sowieso nicht weiterarbeiten - und die Aufstiegschancen sind im derzeitigen Zustand vielleicht auf 10% zu schätzen - die nur daher rühren - dass man im Fußball auch einfach mal richtig viel Glück haben kann.
Wir haben unser Glück für diese Saison mehr als ausgeschöpft. Dusel in den eigenen Spielen und mit den Patzern der Konkurrenz. Jetzt greift die Realität. Die Mannschaft spielt ohne echtes taktisches Konzept. Dieses Gerumpel hat nur funktioniert, weil die Gegner zumeist nicht die Klasse hatten unsere Null zu knacken. Daß Flitsch gegen einen derart unterklassigen Gegner NICHTS einfällt grenzt schon an Sabotage. Wir brauchen einen Trainer der unsere Spieler optimal trainiert, einstellt und motiviert. Am besten ab morgen früh. Ob das für die Relegation noch greift ist egal, denn schlechter als Flitsch geht es nicht. In jedem Fall kennt der neue Trainer dann die Mannschaft und kann an der Vorbereitung der nächsten Saison mitwirken.
WAS MACHT EIGENTLICH BRAUN IN DIESER SITUATION? Freut er sich über "die tolle Stimmung in der Mannschaft"? Dann kann er meinetwegen mit Flitsch in die Pfingstferien verschwinden.
Richtig. Genau das wollte ich, etwas indirekter, ausdrücken. Absurderweise ist der Aufstieg aus eigener Kraft noch immer drin. Selbst dann, wenn wir in Reutlingen verlieren würden. Dazu sollte man aber versuchen, jetzt einen anderen Mann an die Seitenlinie zu stellen. Es ist ja keinesfalls so, dass man noch aus Verzweiflung einen Trainerwechsel vollführt. Nochmal: Der Aufstieg aus eigener Kraft ist nach wie vor möglich! Und schlechter als heute kann es ja kaum werden.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Norris
Kickers-Fan
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 04:36

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Norris »

Das ist jetzt mein voller Ernst:
Gebt Stoitschkov und mir die Mannschaft, und wir holen aus den letzten 2 Spielen noch 6 Punkte!
Ohne Stoitschi zu kennen kann ich mir sicher sein, dass wir dieselbe Sprache über Fußball sprechen..

Okay - back to reality + To-Do:
- 0:0 ; direkter Aufstieg hat sich zu 80% erledigt
- in den letzten zwei Spielen versuchen nicht zu verlieren
- Alle Körner in die Relegation stecken
- Ramon Gehrmann verpflichten!
Fußball isch so oifach!

thomas66
Kickers-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 10:01

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von thomas66 »

Das war heute fast so schlimm wie der Abstieg im letzten Jahr. So ist auch der 2. Platz und die Relegation in Gefahr.
Mit dem Trainer klappt das nicht. Die Mannschaft hat auch heute planlos gespielt. Einfach nur schlimm.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2484
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von fersehturm1899 »

Was für ein Grotten kick das darf alles nicht mehr wahr sein wir sind dabei alles zu verspielen, und wir brauchen dringend neue Impulse auf der Trainerbank den mit den gewinnen wir keinen Blumentopf mehr.
Wenn wir in der Religation eine Chance haben wollen sofern wie sie überhaupt erreichen
deshalb bitte reagieren Herr Braun und Herr Flitsch beurlauben und dann evtl dem A Jugend Trainer bzw NLZ Leiter für die letzten Spiele

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von B. »

Es bringt doch nichts nach jeder Saison auf den neuesten Scherbenhaufen zu blicken und mit den Schultern zu zucken! Hätten wir in der Führungsetage wenigstens ein kleines Bisschen Fußballverstand!!! Das Gebotene ist doch nicht mehr zu ertragen und auch nicht mehr zu entschuldigen!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3233
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von brublue »

thomas66 hat geschrieben:Das war heute fast so schlimm wie der Abstieg im letzten Jahr. So ist auch der 2. Platz und die Relegation in Gefahr.Mit dem Trainer klappt das nicht. Die Mannschaft hat auch heute planlos gespielt. Einfach nur schlimm.
Mit dieser Leistung ist eine Relegation überhaupt nicht zu meistern, und so schaffen wir auch den 2. Platz nicht. Dass allerdings unser Sportdirektor so lange stumm geblieben ist, nachdem bis heute absolut keine Entwicklung der Mannschaft zu erkennen ist, verstehe wer will. So kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen. Die Reutlinger lachen sich schon heute kaputt.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von gerko »

Ich schau mal lieber nicht ins Tippspiel von heute, denn ich denke, dass heute vor dem Spiel viele gefühlt sicher waren, dass wir mindestens 1:0 gewinnen würden. Wenn man die Punkte und Tordifferenz von Spielberg anschaut, dann war dafür Grund zur Hoffnung. Aber die haben verdient einen Punkt mit in die Verbandsliga genommen. Sie konnten befreit aufspielen, haben nicht gemauert und fast sogar gewonnen. Wir hatten Chancen über Chancen, aber kein Glück. In der 1. HZ ging nix über die linke Seite, als Badiane ausgewechselt wurde auch nichts mehr über die rechte Seite. Ich sass heute mit meinem Sohn auf der Haupttribüne, danke Streker Säfte aus Großaspach, die ein Gewinnspiel auf Facebook hatten. Ich hätte nachträglich auf meinen Gewinnn verzichtet, wenn wir die Pflichtaufgabe gegen Spielberg gemeistert hätten. Positiv fande ich auch die Schiedsrichterin, dies war die beste Leistung von allen in dieser Saison. Großes Lob auch an den B-Block: ihr habt super Stimmung gemacht, sogar während der Spielunterbrechung. Ganz großes Kino!!! Für das Spiel in RT sehe ich schwarz, mit den Leistungen der letzten Spiele wird es für 3 Punkte nicht reichen, vermutlich nicht mal für ein Unentschieden.
Keine Ahnung wer die neue Führungsriege für unseren Verein sein könnte, aber die aktuelle muss erkennen, dass sie ihr Handwerk nicht verstehen. Auch Flitsch, der in den Pressekonferenzen zeigt, dass er das Charisma einer Parkuhr hat, muss ersetzt werden. Er soll sich wieder auf sein Sportgeschäft konzentrieren, aber für unser Team ist er definitiv überfordert. Deswegen glaube ich auch nicht, dass es in den nächsten beiden Spielen noch eine Wende geben kann.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von bookerty »

gerko hat geschrieben:Ich schau mal lieber nicht ins Tippspiel von heute, denn ich denke, dass heute vor dem Spiel viele gefühlt sicher waren, dass wir mindestens 1:0 gewinnen würden. Wenn man die Punkte und Tordifferenz von Spielberg anschaut, dann war dafür Grund zur Hoffnung. Aber die haben verdient einen Punkt mit in die Verbandsliga genommen. Sie konnten befreit aufspielen, haben nicht gemauert und fast sogar gewonnen. Wir hatten Chancen über Chancen, aber kein Glück. In der 1. HZ ging nix über die linke Seite, als Badiane ausgewechselt wurde auch nichts mehr über die rechte Seite. Ich sass heute mit meinem Sohn auf der Haupttribüne, danke Streker Säfte aus Großaspach, die ein Gewinnspiel auf Facebook hatten. Ich hätte nachträglich auf meinen Gewinnn verzichtet, wenn wir die Pflichtaufgabe gegen Spielberg gemeistert hätten. Positiv fande ich auch die Schiedsrichterin, dies war die beste Leistung von allen in dieser Saison. Großes Lob auch an den B-Block: ihr habt super Stimmung gemacht, sogar während der Spielunterbrechung. Ganz großes Kino!!! Für das Spiel in RT sehe ich schwarz, mit den Leistungen der letzten Spiele wird es für 3 Punkte nicht reichen, vermutlich nicht mal für ein Unentschieden.
Keine Ahnung wer die neue Führungsriege für unseren Verein sein könnte, aber die aktuelle muss erkennen, dass sie ihr Handwerk nicht verstehen. Auch Flitsch, der in den Pressekonferenzen zeigt, dass er das Charisma einer Parkuhr hat, muss ersetzt werden. Er soll sich wieder auf sein Sportgeschäft konzentrieren, aber für unser Team ist er definitiv überfordert. Deswegen glaube ich auch nicht, dass es in den nächsten beiden Spielen noch eine Wende geben kann.
Doch, die kann es geben - wenn man Flitsch JETZET seiner Aufgaben entbindet. Es gab noch nie, seit ich zu den Kickers gehe eine Situation, wo man sein Ziel nach oben hin noch aus eigener Kraft erreichen kann, obwohl man schon die ganze Saison kaum überzeugt und nun Wochen lang desolat und ideenlos auftritt. Ich bin eigentlich nicht für den typischen VfB Weg, immer bei erster Gelegenheit die Trainer rauszuwerfen. Aber wenn ich die PK von Flitsch sehe, da kommt mir direkt die Galle hoch!
Ja, wir müssen halt weiter arbeiten.
Naja, vielleicht sind wir mental nicht bereit aber deshalb hören wir jetzt ja nicht einfach auf.
Hm, die Einwechslungen waren nicht gut. Da hab ich wohl den falschen rausgenommen.
Der tut gerade so, als ob wir ein Vorbereitungsspiel verloren haben! Fachlich eine absolute Bankrotterklärung!!! Wenns scheiße läuft und man keinen Plan hat wie etwas besser werden soll außer "wir machen dann halt weiter" wie ein Mantra zu wiederholen, der sollte Flitsch eigentlich nicht gefeuert werden, sondern zurücktreten!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan
Beiträge: 257
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 12:16
Wohnort: Mittelpunkt Ländle

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Ich bin sprachlos nach diesem Spiel. So eine unterirdische Leistung gegen Spielberg und dann noch sogar fast noch verloren.... :evil:

Das beste war heute mein Sitzplatz auf der Haupttribüne und das Freibier der Schräglage. :wink:

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von gerko »

Hm, die Einwechslungen waren nicht gut. Da hab ich wohl den falschen rausgenommen.
Flitsch muss zurücktreten, wird er aber vermutlich nicht. Braun hat vermutlich nicht die Eier, um ihn zu entlassen.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 859
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von steve75 »

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche dass in der aktuellen Konstellation der Aufstieg Utopie ist, obwohl er aus eigener Kraft noch möglich wäre. Die Mannschaft ist, wie es Stoitchkov genannt hat, momentan nicht wettbewerbsfähig. Deshalb MUSS gehandelt werden!!! Dies ist alternativlos, genau so wie der Aufstieg. Wenn Braun sich verweigert, muss Lorz handeln!

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1019
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Alder »

4 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz
Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

MajorTom
Kickers-Fan
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:11
Wohnort: Stuttgart

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von MajorTom »

Naja, mit unserem Torwart sollten wir in der nächsten OL-Saison nicht direkt was mit Abstieg zu tun haben.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1262
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von kickerssticker »

Alder hat geschrieben:4 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz
Immerhin. Ansonsten war das Murks heute.

El Kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 22. September 2006, 18:28
Wohnort: Schwieberdingen

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von El Kickers »

Was ist eigentlich mit Soultani? Er war heute gar nicht im Kader!
... und es geht weiter

Benutzeravatar
Marc D
Kickers-Fan
Beiträge: 524
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 17:42

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Marc D »

MIttlerweile finde ich dieses hoch und weit gekicke unerträglich.
Wenn wir so in die Relegation kommen dann nur durch Bissinger Blackouts.
Ich habe aber 0,0 Hoffnung so die Relegation positiv gestalten zu können.
Das Flitsch System ist Mist.
Quo vadis SVK?

Kari Laukkanen
Kickers-Fan
Beiträge: 447
Registriert: Freitag 29. April 2016, 12:02

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Kari Laukkanen »

Local Hero hat geschrieben:Das Spiel ein Spiegelbild der gesamten Saison. Bemüht, aber ohne Ideen und Plan.
Ich gehe derzeit fest davon aus, dass unser Übungsleiter in der nächsten Saison nicht mehr Flitsch heißen wird…
Und ich gehe fest davon aus, dass er es auch in den letzten 2 Punktspielen (und - hoffentlich - den Relegationsspielen) nicht mehr sein kann und wird. Kein Plan, kein System erkennbar - und es wird einfach weitergewurstelt. Welche Impulse in die Mannschaft sollen denn von diesem Trainer kommen? Und Wegducken seitens der sportlichen Leitung, des Präsidiums und des Aufsichtsrates geht auch nicht mehr. Es muss jetzt (!!) gehandelt werden. Schaut man dieser Entwicklung weiter tatenlos zu, so geht die absehbare sportliche Pleite auf deren Kappe.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1796
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Settembrini »

Kari Laukkanen hat geschrieben:
Local Hero hat geschrieben:Das Spiel ein Spiegelbild der gesamten Saison. Bemüht, aber ohne Ideen und Plan.
Ich gehe derzeit fest davon aus, dass unser Übungsleiter in der nächsten Saison nicht mehr Flitsch heißen wird…
Und ich gehe fest davon aus, dass er es auch in den letzten 2 Punktspielen (und - hoffentlich - den Relegationsspielen) nicht mehr sein kann und wird. Kein Plan, kein System erkennbar - und es wird einfach weitergewurstelt. Welche Impulse in die Mannschaft sollen denn von diesem Trainer kommen? Und Wegducken seitens der sportlichen Leitung, des Präsidiums und des Aufsichtsrates geht auch nicht mehr. Es muss jetzt (!!) gehandelt werden. Schaut man dieser Entwicklung weiter tatenlos zu, so geht die absehbare sportliche Pleite auf deren Kappe.

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Wagimen »

MajorTom hat geschrieben:Naja, mit unserem Torwart sollten wir in der nächsten OL-Saison nicht direkt was mit Abstieg zu tun haben.
:lol:
Ja mit etwas Schadenfreude ist es zu ertragen... :wink:

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von derPeterII »

Wenn es normal läuft, steht es zu Halbzeit 3:0 für uns. Die Nerven waren der größte Gegner unserer Mannschaft.

Mit der Herausnahme von Badiane war dann die Luft raus in unserem Spiel. Er hatte zwar einige Abspielfehler im letzten Drittel, war aber zusammen mit Vochatzer der Aktivposten bei uns.

Die Schiedsrichterin hat im Gegensatz zu den bisherigen Schiedsrichtern eine gute Leistung gezeigt, was man von ihrem Kollegen an der Seitenlinie aber leider nicht sagen kann. Die Kommentare auf den Rängen zu einer angesetzten Frau fand ich vor dem Spiel indes ebenso Banane wie das Johlen im B-Block, als die Linienrichterin sich vor dem Anpfiff auf den Weg in diese Richtung machte. Da braucht man sich über einen Ernle in vereinsnahen Gremien nicht beschweren.

Ohne Mijo wird es jetzt ganz schwer für uns, aber vielleicht lässt der Trainer dann mal Miftari auf der besser zu ihm passenden Mittelstürmerposition starten. Zudem würde ich mir wünschen, dass er Blank draußen lässt. Seine Passversuche gingen mir zu selten nach vorne.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von derPeterII »

bookerty hat geschrieben:Doch, die kann es geben - wenn man Flitsch JETZET seiner Aufgaben entbindet. Es gab noch nie, seit ich zu den Kickers gehe eine Situation, wo man sein Ziel nach oben hin noch aus eigener Kraft erreichen kann, obwohl man schon die ganze Saison kaum überzeugt und nun Wochen lang desolat und ideenlos auftritt. Ich bin eigentlich nicht für den typischen VfB Weg, immer bei erster Gelegenheit die Trainer rauszuwerfen. Aber wenn ich die PK von Flitsch sehe, da kommt mir direkt die Galle hoch!
Ein Trainerwechsel wäre erstens mit Mehrkosten verbunden und zweitens reines Gepokere. Die Chancen stünden meines Erachtens nicht unbedingt besser, vielleicht sogar schlechter. Ein neuer Trainer könnte in der kurzen Zeit vermutlich nur wenige neue Impulse geben. Wir müssen jetzt einfach hoffen, dass es noch klappt und die Situation danach eruieren.

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von stuttgartwizard »

sorry für mich war es das,
2.Jahr Oberliga wir sind dabei

da is doch nülllll was wir bieten
Es lebe der SVK

Steilpass
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 10:04

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Steilpass »

Mannschaft, Trainer, Verein, Fans, haben alles gemacht Oberliga! Dieses Saison und nächstes! Superverein, auf das Blaues!!! Nix rechts, nix Erfolg, nix Spaß!
Zuletzt geändert von Steilpass am Samstag 11. Mai 2019, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Markus123
Kickers-Fan
Beiträge: 951
Registriert: Samstag 5. März 2016, 16:24
Wohnort: Reutlingen

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Markus123 »

Um es mit Charlie Chaplin's Worten zu sagen:

"Auch das bittere Leid, das über uns gekommen ist, ist vergänglich!"
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von gerko »

Steilpass hat geschrieben:Mannschaft, Trainer, Verein, Fans, haben alles gemacht Oberliga! Dieses Saison und nächstes! Superverein, auf das Blaues!!! Nix rechts, nix Erfolg, nix Spaß!
"haben alles gemacht Oberliga!" "auf das Blaues!!!" Was du meinen? Du wollen erklären?

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5547
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von magge »

Nach so einem Spiel traut man sich ja kaum nach Hause.
Ich habe mir heute den Spaß erlaubt und Stepcic nach seiner Einwechselung nicht aus den Augen zu lassen.
Was sie gesehen haben, hat mir nicht gefallen.
Black and blue

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 474
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Kula »

Mit der Angsthasen-Mentalität gewinnst du kein Spiel mehr,und deswegen sollte man den Flitsch erlösen.
Und fußballerisch ist die ganze Saison, so gut wie eine Bankrotterklärung.
Man braucht jetzt jemanden der die Truppe noch mal richtig motiviern kann.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7780
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von DirtyToby »

Norris hat geschrieben:
Okay - back to reality + To-Do:
- 0:0 ; direkter Aufstieg hat sich zu 80% erledigt
- in den letzten zwei Spielen versuchen nicht zu verlieren
- Alle Körner in die Relegation stecken
- Ramon Gehrmann verpflichten!
Woher nimmst Du die 20% Chance auf Platz 1??!!?? Dafür müsste Bahlingen entweder aus den nächsten 2 Spielen nur noch 1 Punkt holen oder 3 Punkte und dafür das andere (sehr) hoch verlieren, während wir (sehr) hoch die beiden letzten gewinnen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass das Eintritt liegt wohl kaum höher als 1%
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3894
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von noblesseoblige »

In der 1. HZ mit einer Reihe guter bis sehr guter Einschussmöglichkeiten, die wir aber allesamt ausgelassen haben. Mit zunehmender Spieldauer verkrampfte das Spiel und am Ende mussten wir sogar froh sein, dass Spiel nicht noch verloren zu haben.

Angst essen Seele auf! Mit diesem Filmtitel eines Melodrams lässt sich wohl das Nervenkostüm unserer Mannschaft gut beschreiben. Ich bin im Grunde fassungslos darüber, wie wir unsere hervorragende Ausgangssituation und den komfortablen Vorsprung Woche für Woche verspielt und hergeschenkt haben. Es deutet einiges darauf hin, dass wir nun auch noch den schon sicher geglaubten 2. Platz ebenfalls verspielen werden. Aber mal ehrlich: mit dieser Verfassung haben wir doch auch in der RL nichts verloren. Ganz abgesehen davon, werden wir so die Relegation auch kaum erfolgreich gestalten können.

Wenn kein Tor erzielt wird oder wir gar in Rückstand geraten, zerfällt die Mannschaft regelmäßig in ihre Einzelteile. Das Ganze wirkt planlos, die Auswechslungen verschlimmbessern oftmals die Situation. Der Trainer wirkt hilflos. Vielleicht sollten wir tatsächlich für die letzten Spiele nochmals einen Reizpunkt von außen setzen und den U19-Trainer installieren. So kann es jedenfalls nicht gelingen und schon gar nicht über die Saison hinaus weitergehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Hajo »

Der Höhepunkt einer verkorksten Saison! Wurden in der ersten Hz. noch Chancen, herausgespielt, die normalerweise reichen, um 3 Spiele zu gewinnen, war die 2. Hz. nur noch grottig. Eine Torchance von Schaller, die blamabel versemmelt wurde. Am Ende durften wir über das zu Null noch glücklich sein, denn plötzlich spielte Spielberg mit den Kickers Katz und Maus und hätte fast noch den Siegtreffer geschossen. So macht Fussball keinen Spass.
Gut allein Vochatzer und mit Abstrichen Kling. Mit Badiane wurde der beste Stürmer ausgewechselt.
Der Trainer hat es nicht geschafft, die Mannschaft weiterzuentwickeln. Es gabe über die ganze Saison hinweg keine postive Entwicklung. Die Ergebnisse haben über die überwiegend schwachen Auftritte hinweggetäuscht. Für mich ist die Saison gelaufen, auch wenn wir noch Chancen auf Platz 2 haben. Die werden wir jedoch in Bissingen endgültig verspielen.

Antworten