Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spielberg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan
Beiträge: 598
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:22

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Nach diesem Spiel ist guter Rat teuer.
Blank hat mir in Freiberg auf rechts gut gefallen. gestern im Zentrum eher unauffällig bis schwach.
Vochatzer für mich eher schwach. Viele Ballverluste und auch sehr viele Zeikämpfe verloren.
Nach vorne keine Ideen und zu oft die falschen Entscheidungen.
Badiane mit den vielen Möglichkeiten eher schwach, es wäre schön wenn er mal explodieren könnte.
Ludmann spielt seit mehreren Spielen unter seinen Möglichkeiten.
Daher ist es leider viel zu wenig.
Die einzige Hoffnung ist für mich die Rückkehr von Astray und Auracher und dass Bissingen gegen Neckarsulm nicht gewinnt.

Enttäuschung pur nach diesem Spiel.

PS: Die Hassparolen nach dem Spiel von einigen aus dem G-Block Richtung Mannschaft und Trainer gehen gar nicht.
Enttäuschung ja. Aber große Entrüstung gegen die AFD und selber sich Benehmen wie der letzte Dreck.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2184
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Jules »

Vochatzer fand ich gestern auch eher schwach. Nervös, viele Fehler, falsche Entscheidungen.

Über Badiane habe ich mich in Halbzeit 1 richtig geärgert, aber die, die nach ihm kamen, haben es nicht besser gemacht.

Kling bis auf einen üblen Abspielfehler recht gut! Schade, dass er das nicht 90 Minuten durchhält!

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1736
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von blauweissschwarz »

noblesseoblige hat geschrieben:In der 1. HZ mit einer Reihe guter bis sehr guter Einschussmöglichkeiten, die wir aber allesamt ausgelassen haben. Mit zunehmender Spieldauer verkrampfte das Spiel und am Ende mussten wir sogar froh sein, dass Spiel nicht noch verloren zu haben.

Angst essen Seele auf! Mit diesem Filmtitel eines Melodrams lässt sich wohl das Nervenkostüm unserer Mannschaft gut beschreiben. Ich bin im Grunde fassungslos darüber, wie wir unsere hervorragende Ausgangssituation und den komfortablen Vorsprung Woche für Woche verspielt und hergeschenkt haben. Es deutet einiges darauf hin, dass wir nun auch noch den schon sicher geglaubten 2. Platz ebenfalls verspielen werden. Aber mal ehrlich: mit dieser Verfassung haben wir doch auch in der RL nichts verloren. Ganz abgesehen davon, werden wir so die Relegation auch kaum erfolgreich gestalten können.

Wenn kein Tor erzielt wird oder wir gar in Rückstand geraten, zerfällt die Mannschaft regelmäßig in ihre Einzelteile. Das Ganze wirkt planlos, die Auswechslungen verschlimmbessern oftmals die Situation. Der Trainer wirkt hilflos. Vielleicht sollten wir tatsächlich für die letzten Spiele nochmals einen Reizpunkt von außen setzen und den U19-Trainer installieren. So kann es jedenfalls nicht gelingen und schon gar nicht über die Saison hinaus weitergehen.
Angst essen Seele auf. Das könnte über diesem Thread stehen. Wenn wir ein Tor in der ersten Hälfte machen gibt es mit Sicherheit ein Schützenfest. So wird im Verlauf selbst die Anfeuerung zur Belastung, die Spieler bekamen auch unendlich lahme Beine. Fast wäre zu vermuten gewesen dass Spielberg in der letzten Viertelstunde physisch UND psychisch unseren überlegen war.

Ob man wirklich den Trainer wechseln sollte? Ich weiß nicht so recht, aber in dieser Verfassung holen wir in den letzten beiden Spielen eher nichts und falls es trotzdem in die Relegation reichen sollte erst recht nichts.
In dieser Erwartung macht ein Trainerwechsel jetzt keinen Sinn. Lieber nächste Saison ein Neuanfang mit einem neuen Mann auf der Trainerbank.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Kickers Oldie
Kickers-Fan
Beiträge: 345
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 14:01
Wohnort: Korntal

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Kickers Oldie »

Die Standards sind das größte Problem bei den Kickers. Da kann Klaus noch 100mal von links und rechts (was sich sowieso widerspricht) auf den 5m-Raum flanken. Erstens ist das für einen Torwart und großgewachsene Abwehrspieler das Einfachste, zu klären. Zweitens haben wir keinen (!) guten Kopfballspieler, der diese sinnlosen Flanken verwerten kann. Da gäbe es viele Variationsmöglichkeiten. Ein guter Trainer hätte das schon längst erkannt und geändert. Im Gegensatz zu den anderen Teams hat das Unsere doch die Trainingszeit dazu. Oder was machen die die ganze Woche ?

Ein gravierendes Manko ist außerdem, und da ist v.a. Herr Schwarz verantwortlich, daß fast kein einziger antrittsschneller Spieler in der Mannschaft ist.
Außer Ludmann, und der wird vom Trainer anscheinend auch nicht darauf hingewiesen, daß sinnloses Flanken nichts bringt. Der hat oft soviel Platz, um an die Grundlinie und in den Strafraum einzudringen. Aber nein, es wird (meist) aus dem Halbfeld geflankt, was für einen guten Abwehrspieler das Einfachste ist.

BlauerReiter
Kickers-Fan
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 15:22

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von BlauerReiter »

Denkt ihr beim ausbleibenden Aufstieg würde die Zuschauerzahl einbrechen in der kommenden Saison?

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von DirtyToby »

BlauerReiter hat geschrieben:Denkt ihr beim ausbleibenden Aufstieg würde die Zuschauerzahl einbrechen in der kommenden Saison?
Mit Sicherheit. 300-500 weniger im Jahresschnitt halte ich für wahrscheinlich
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

FDS-Frosch
Kickers-Fan
Beiträge: 298
Registriert: Samstag 7. März 2015, 18:26

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von FDS-Frosch »

BlauerReiter hat geschrieben:Denkt ihr beim ausbleibenden Aufstieg würde die Zuschauerzahl einbrechen in der kommenden Saison?
Sollte die Mannschaft ansehnlichen und erfolgreichen Fußball spielen glaube ich nicht.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von brublue »

Selbst wenn wir es in die Relegation schaffen, werden wir diese Spiele verlieren. Seit gestern ist im Südwesten Völklingen Zweiter. Das heißt auch, dass sich immer stärkere Gegner auf den 2. Platz hochkämpfen. In Hessen ist es egal, ob Kassel oder Alzenau, die sind alle stark. Vor allem sind Unsere total schwach !!

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von SVKblauweiß »

Der Gegner war schwach. Die erste Halbzeit hab ich auch deswegen ein dominantes Spiel der Kickers gesehen - bis in den Strafraum. 10(?) gute bis beste Tormöglichkeiten - auch herausgespielt(!).
Für mich und die Umstehenden war die Chancenverwertung zum Haareraufen; dennoch war es bis dahin souverän und es schien eine Frage der Zeit.
Etwa Mitte der 2ten Halbzeit wurde auch das Spiel schlechter und vor dem Tor weiterhin Chancentod.
Dann 5 Minuten vogelwild.

Die Abwehr hat bis kurz vor Schluss nichts zu gelassen.
Hätte der eine oder andere Abwehrspieler gestern so schlecht ausgesehen, wie die Spieler vor dem Tor, hätten wir verloren und man würde sie in die Kreisliga schreiben.
Gestern waren es eindeutig Mijo (gute Besserung!), Ladji und andere. Dabei hatten sie schon gezeigt, dass sie es können.
Für mich ist es zum allergrößten Teil ein mentales Problem.
Das Selbstvertrauen der Spieler vor dem Tor scheint völlig weg zu sein; Unsicherheit, keine Entschlossenheit, Zaghaftigkeit, kein Zutrauen.

Was tun?
Sollte die Analyse ansatzweise stimmen, gibt es viel zu tun. Denn jeder Spieler tickt anders; und die richtigen Leute müssen sich um jeden Einzelnen kümmern.
Damit jeder alles was er hat für ein Tor mehr als der Gegner einbringen wird. Und nicht nur einen Bruchteil des Möglichen abruft.

Schwierig!

Auf die Blaue!

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von NeckarWache »

SVKblauweiß hat geschrieben:.
Gestern waren es eindeutig Mijo (gute Besserung!), Ladji und andere. Dabei hatten sie schon gezeigt, dass sie es können.
Für mich ist es zum allergrößten Teil ein mentales Problem.
Das Selbstvertrauen der Spieler vor dem Tor scheint völlig weg zu sein; Unsicherheit, keine Entschlossenheit, Zaghaftigkeit, kein Zutrauen.(..)
Gestern haben Profis gegen Amateure gespielt, es waren der Anspruch von RL auf Platz 2 gegen VL und dies völlig abgeschlagen im Tabellenkeller.
Wer in dieser Situation Hemmungen hat, sollte seine Berufswahl hinterfragen.
Der Verein wiederum muss dann den Trainer hinterfragen und da dies nicht geschieht, auch den Sportdirektor.
Im Falle der KICKERS stellt sich diese immer gleiche Frage seit Jahren jede Saison. Es ist wirklich zum Fanschämen!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Rebstock »

Viel ist nicht hinzuzufügen.
Ich habe den Eindruck, daß Ladji systematisch schlechter (und langsamer) gemacht wird. Mal spielt er, mal nicht, mal wird er eingewechselt, mal zu früh ausgewechselt. Natürlich hatte er gestern (auch) nicht seinen besten Tag, aber Stepcic, Schaller? Waren die je besser? Und offensichtlich ist kein Spieler, solange Astray fehlt, in der Lage, die Seite zu wechseln, die ganze Breite zu nutzen, um in der Mitte auch mal Platz zu schaffen.
Auf jeden Fall, da sind sich alle im Forum einig, war die Schiedsrichterin gestern die beste Akteurin unterm Fernsehturm. Und das Verhalten einiger Fans ihr gegenüber bzw. gegenüber der Linienrichterin war zum Schämen. Ganz abgesehen davon, daß Fehlverhalten nicht aufgerechnet werden kann. Ich möchte nicht mit Fans auf der Tribüne stehen, die Menschen nach ihrer Herkunft, sexuellen Orientierung oder ihrem Geschlecht beurteilen, werten und behandeln. Und ich möchte keinen Verein unterstützen, in dem Mitglieder von Oragnisationen sind, die genau dies tun. Wer Blau ist, ist farbig! Wer Kickers ist, kann nicht AfD sein.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von NeckarWache »

Rebstock hat geschrieben:Viel ist nicht hinzuzufügen.
Ich habe den Eindruck, daß Ladji systematisch schlechter (und langsamer) gemacht wird. Mal spielt er, mal nicht, mal wird er eingewechselt, mal zu früh ausgewechselt. Natürlich hatte er gestern (auch) nicht seinen besten Tag, aber Stepcic, Schaller? Waren die je besser? Und offensichtlich ist kein Spieler, solange Astray fehlt, in der Lage, die Seite zu wechseln, die ganze Breite zu nutzen, um in der Mitte auch mal Platz zu schaffen.
Auf jeden Fall, da sind sich alle im Forum einig, war die Schiedsrichterin gestern die beste Akteurin unterm Fernsehturm. Und das Verhalten einiger Fans ihr gegenüber bzw. gegenüber der Linienrichterin war zum Schämen. Ganz abgesehen davon, daß Fehlverhalten nicht aufgerechnet werden kann. Ich möchte nicht mit Fans auf der Tribüne stehen, die Menschen nach ihrer Herkunft, sexuellen Orientierung oder ihrem Geschlecht beurteilen, werten und behandeln. Und ich möchte keinen Verein unterstützen, in dem Mitglieder von Oragnisationen sind, die genau dies tun. Wer Blau ist, ist farbig! Wer Kickers ist, kann nicht AfD sein.
Können wir bitte die Politik aus diesem Forum halten? Diese Selbstgerechtigkeit und Gesinnungsschnüffelei ist zum Kotzen und deplatziert! Ultras verhalten sich ständig daneben und werden ausfällig. Das muss man weder appetitlich finden noch politisieren.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von derPeterII »

NeckarWache hat geschrieben:
Rebstock hat geschrieben:Viel ist nicht hinzuzufügen.
Ich habe den Eindruck, daß Ladji systematisch schlechter (und langsamer) gemacht wird. Mal spielt er, mal nicht, mal wird er eingewechselt, mal zu früh ausgewechselt. Natürlich hatte er gestern (auch) nicht seinen besten Tag, aber Stepcic, Schaller? Waren die je besser? Und offensichtlich ist kein Spieler, solange Astray fehlt, in der Lage, die Seite zu wechseln, die ganze Breite zu nutzen, um in der Mitte auch mal Platz zu schaffen.
Auf jeden Fall, da sind sich alle im Forum einig, war die Schiedsrichterin gestern die beste Akteurin unterm Fernsehturm. Und das Verhalten einiger Fans ihr gegenüber bzw. gegenüber der Linienrichterin war zum Schämen. Ganz abgesehen davon, daß Fehlverhalten nicht aufgerechnet werden kann. Ich möchte nicht mit Fans auf der Tribüne stehen, die Menschen nach ihrer Herkunft, sexuellen Orientierung oder ihrem Geschlecht beurteilen, werten und behandeln. Und ich möchte keinen Verein unterstützen, in dem Mitglieder von Oragnisationen sind, die genau dies tun. Wer Blau ist, ist farbig! Wer Kickers ist, kann nicht AfD sein.
Können wir bitte die Politik aus diesem Forum halten? Diese Selbstgerechtigkeit und Gesinnungsschnüffelei ist zum Kotzen und deplatziert! Ultras verhalten sich ständig daneben und werden ausfällig. Das muss man weder appetitlich finden noch politisieren.
Das hat mit Politik nix zu tun, sondern mit Diskriminierung, die in einem demokratischen Staat nix zu suchen hat. Schlimm genug, dass einige solche Ausfälle immer unter dem Deckmantel „politischer Neutralität“ kehren wollen.

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von NeckarWache »

derPeterII hat geschrieben: Das hat mit Politik nix zu tun, sondern mit Diskriminierung, die in einem demokratischen Staat nix zu suchen hat. Schlimm genug, dass einige solche Ausfälle immer unter dem Deckmantel „politischer Neutralität“ kehren wollen.
"Wer KICKERS ist kann nicht AfD sein"
ist eine rein politische Aussage, egal wie Du das verbrämst. Deshalb bleibe ich zu 100% bei meiner Aussage.
Hier sind ein Haufen Ultras ausfällig geworden und Du machst ein Politikum draus. Ich finde beides gleichermaßen zum Kotzen!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von derPeterII »

NeckarWache hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben: Das hat mit Politik nix zu tun, sondern mit Diskriminierung, die in einem demokratischen Staat nix zu suchen hat. Schlimm genug, dass einige solche Ausfälle immer unter dem Deckmantel „politischer Neutralität“ kehren wollen.
"Wer KICKERS ist kann nicht AfD sein"
ist eine rein politische Aussage, egal wie Du das verbrämst. Deshalb bleibe ich zu 100% bei meiner Aussage.
Hier sind ein Haufen Ultras ausfällig geworden und Du machst ein Politikum draus. Ich finde beides gleichermaßen zum Kotzen!
Ich saß auf der Haupttribüne und hier gab es ähnlich geschmacklose Sprüche.

Der AfD-Teil war der letzte Satz von Neckarwaches Kommentar. Der war politisch, da stimme ich dir zu. Alles davor hatte aber 0,0 mit der AfD zu tun. Aber dann ist die AfD halt auch eine Partei, die nahezu alle Minderheiten in unserem Land diskriminiert und sich damit gegen unser Grundgesetz stellt.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von bookerty »

Wow! Endlich werden mal die wahren Probleme angesprochen. Ein paar junge Männer, die Samstags zum Fußball fahren, ein paar Bier trinken und es dann bejubeln, dass an der Stelle wo sonst immer Männer stehen mal eine hübsche Frau kommt. Empörung an so etwas, das macht Welt und Waldau besser. :roll:
NeckarWache hat geschrieben:Gestern haben Profis gegen Amateure gespielt, es waren der Anspruch von RL auf Platz 2 gegen VL und dies völlig abgeschlagen im Tabellenkeller.
Wer in dieser Situation Hemmungen hat, sollte seine Berufswahl hinterfragen.
Der Verein wiederum muss dann den Trainer hinterfragen und da dies nicht geschieht, auch den Sportdirektor.
Im Falle der KICKERS stellt sich diese immer gleiche Frage seit Jahren jede Saison. Es ist wirklich zum Fanschämen!
Genau so sehe ich das auch. Mit Martin Braun habe ich auch schon persönlich gesprochen und er wirkt fußballerisch kompetent, auf dem Boden geblieben und Fan-nah. Jedoch würde ich mich dann auch fragen, ob er die richtige Besetzung ist, wenn wir nach den Aufstiegsspielen feststellen müssen, dass unsere Chancen mit einem neuen Impuls auf der Trainerbank höher gewesen wären und in diese Richtung nichts geschehen ist.
Zuletzt geändert von bookerty am Sonntag 12. Mai 2019, 12:47, insgesamt 3-mal geändert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

SVKblauweiß
Kickers-Fan
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 10:10

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von SVKblauweiß »

Vorschlag:

Zaunfahne an B-Block und Haupttribüne für alle:

Art. 3 GG im Wortlaut

Nobbert1976
Kickers-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 18:56

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Nobbert1976 »

Rebstock hat geschrieben: Und das Verhalten einiger Fans ihr gegenüber bzw. gegenüber der Linienrichterin war zum Schämen. Ganz abgesehen davon, daß Fehlverhalten nicht aufgerechnet werden kann. Ich möchte nicht mit Fans auf der Tribüne stehen, die Menschen nach ihrer Herkunft, sexuellen Orientierung oder ihrem Geschlecht beurteilen, werten und behandeln.
Volle Zustimmung!

Gerhard
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:01

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Gerhard »

Menschen sollten im Sport nur nach Leistung beurteilt werden.Trainer raus!,

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2690
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Bluebyte »

blauweissschwarz hat geschrieben:...
Ob man wirklich den Trainer wechseln sollte? ...
Stipic wäre gerade zu haben. :lol:
Leute, bringt alles nichts mehr. Reutlingen schlagen und die Relegation positiv gestalten.

Auf die Blaue!
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Ford K »

Abstiegskampf kann er nicht, aber vielleicht kann er ja Aufstieg :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von stoitschkov »

bookerty hat geschrieben:wenn wir nach den Aufstiegsspielen feststellen müssen, dass unsere Chancen mit einem neuen Impuls auf der Trainerbank höher gewesen wären und in diese Richtung nichts geschehen ist.
Du siehst uns schon in den Aufstiegsspielen :wink: Immerhin. Ich nicht...
leider weisst Du hinterher nie ob die andere Variante besser gewesen wäre. Allerdings und ohne alle Aspekte, die da mitreinspielen, durchzugehen: der geeignete Zeitpunkt ist jetzt oder eben gar nicht. Nach dem RT- Spiel hast Du dann nochmal eine Woche verloren und auch wenn es aktuell ja gar nicht danach aussieht: eine Restchance auf Platz 1 besteht ja auch noch.

Benutzeravatar
HALO14
Kickers-Fan
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 13:11

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von HALO14 »

Wir sind der HSV der Oberliga :(

Naja, noch ist nichts verloren...
Ich geh nicht zum Fußball - ich geh zu den Kickers!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1567
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von SVK_svk »

HALO14 hat geschrieben:Wir sind der HSV der Oberliga :(

Naja, noch ist nichts verloren...
Das sind wir frühestens am 30.05., spätestens am 05.06. (obwohl wir dann immerhin eine Relegation gespielt hätten) oder eben gar nicht... das wäre natürlich mein Favorit :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1788
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Settembrini »

stoitschkov hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:wenn wir nach den Aufstiegsspielen feststellen müssen, dass unsere Chancen mit einem neuen Impuls auf der Trainerbank höher gewesen wären und in diese Richtung nichts geschehen ist.
Du siehst uns schon in den Aufstiegsspielen :wink: Immerhin. Ich nicht...
leider weisst Du hinterher nie ob die andere Variante besser gewesen wäre. Allerdings und ohne alle Aspekte, die da mitreinspielen, durchzugehen: der geeignete Zeitpunkt ist jetzt oder eben gar nicht. Nach dem RT- Spiel hast Du dann nochmal eine Woche verloren und auch wenn es aktuell ja gar nicht danach aussieht: eine Restchance auf Platz 1 besteht ja auch noch.
Vier Punkte Vorsprung in drei Spielen zu verspielen, war in der Tat noch für keine Kickers-Mannschaft ein Problem. Leider.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von bookerty »

Settembrini hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:wenn wir nach den Aufstiegsspielen feststellen müssen, dass unsere Chancen mit einem neuen Impuls auf der Trainerbank höher gewesen wären und in diese Richtung nichts geschehen ist.
Du siehst uns schon in den Aufstiegsspielen :wink: Immerhin. Ich nicht...
leider weisst Du hinterher nie ob die andere Variante besser gewesen wäre. Allerdings und ohne alle Aspekte, die da mitreinspielen, durchzugehen: der geeignete Zeitpunkt ist jetzt oder eben gar nicht. Nach dem RT- Spiel hast Du dann nochmal eine Woche verloren und auch wenn es aktuell ja gar nicht danach aussieht: eine Restchance auf Platz 1 besteht ja auch noch.
Vier Punkte Vorsprung in drei Spielen zu verspielen, war in der Tat noch für keine Kickers-Mannschaft ein Problem. Leider.
Da habt ihr schon recht. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir am Ende auf Platz 2 landen. Bissingen muss beide Spiele gewinnen was ihnen auch nur Hilft, wenn wir in Reutlingen eben keine 3 Punkte holen. Man kann zumindest also schon mal damit rechnen, dass die Kickers wohl in die Relegation einziehen - trotz der schlechten Form/Ergebnisse/Torausbeute/etc. - sucht euch etwas aus.

Hervorzuheben ist dabei aber die Aussage von Stoitschkov, dass der geeignete Zeitpunkt jetzt wäre. Sicher hat er auch recht damit, dass man im Nachhinein nie sagen kann, ob eine andere Variante erfolgreicher gewesen wäre. Aber als (damals noch) Tabellenerster in den letzten 6 Spielen gegen die Plätze 15, 6, 4, 9, 7 und 18 nur 6 Punkte zu holen ist unterirdisch! Über die Saison hinweg, wäre man mit dieser Punkteausbeute auf Platz 16 gelandet und in die Verbandsliga abgestiegen und Flitsch liefert keine schlüssige Analyse, wie er das Ruder jetzt herumreißen will, außer, dass er und die Mannschaft deshalb jetzt nicht die Arbeit einstellen. Diese Rhetorik erwarte ich höchstens von einem Insolvenzverwalter. Die Chance, dass die Variante Flitsch jetzt noch plötzlich zündet, anstatt eines neuen Impulses auf der Trainerposition, halte ich deshalb für sehr gering.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von B. »

Auch Viktoria zieht das Kölner Modell durch!
Zitat Kicker: "...Aber leider zeigte der Trend der vergangenen Wochen nach unten, sodass wir reagieren mussten, um unser Ziel nicht zu gefährden."
Zum Glück ist bei den Kickers seit Wochen das Ziel nicht gefährdet, sonst hätte Herrn Flitsch ja ein ähnliches Szenario drohen können...
Bei uns macht man sich halt mal wieder Gedanken, wenn der "Betriebsunfall" schon Realität ist. :shock:
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Gerhard
Kickers-Fan
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 10:01

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Gerhard »

Wenn der Manager schon nicht reagiert sollten die Vereinsoberen ihn mit entlassen.Tunic hat vor längeren geäußert er wolle mal wieder Fußball spielen,da waren wohl ein paar Hörgeräte ausgeschaltet.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von B. »

Gerhard hat geschrieben:Wenn der Manager schon nicht reagiert sollten die Vereinsoberen ihn mit entlassen.Tunic hat vor längeren geäußert er wolle mal wieder Fußball spielen,da waren wohl ein paar Hörgeräte ausgeschaltet.
Hast Du unsere Vereinsoberen schon einmal reagieren gesehen bevor es zu spät war/ist?
one tear for summer past - a smile for winter to be.

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 848
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von steve75 »

Fahren wir halt das 'Modell HSV'. Aussitzen bis es zu
spät ist. Jeder Blinde sieht, wohin sich das seit Ostern entwickelt hat. Nichts, aber auch gar nichts, spricht dafür, dass dieser Trainer nochmal ein Feuer entfacht. Pardon, welches Feuer? Wie war der Vergleich mit der Parkuhr nochmal? Fand ich passend.

Was mich dazu massiv stört: man hört von unseren Oberen Nullkommanix, warum die Situation so ist wie sie jetzt ist und was man tun möchte, um den Stein nochmal umzustossen. Analyse? Sich hinterfragen? Änderungen?Fehlanzeige. Lasst uns weiterwurschteln. Klar das die Mannschaft immer den gleichen Stiefel spielt, die Vorgesetzten machen es ja vor. Singend in den Untergang.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von brublue »

Wieder einmal haben die Fans gezeigt, was die " Stuttgarter Kickers " eigentlich ausmacht. 2850 Zuschauer im Schnitt, das ist deutschlandweit unerreicht. Und wie gehen unsere Spieler und Trainer mit einer fast sicher geglaubten Meisterschaft um. Sie schaffen es nicht, vor allem in Heimspielen, gegen Mannschaften die gegen den Abstieg kämpfen, oder bereits abgestiegen sind, zu gewinnen. Es gibt von keiner Seite irgend welche Motivation oder Leidenschaft, die zeigt, dass man aufsteigen will. Immer wenn es darauf ankommt Leistung zu zeigen, ob in den Punktspielen oder auch im Pokal, versagt unser Mannschaft jämmerlich. Irgend etwas stimmt in diesem Verein nicht !!!

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Merkle »

brublue hat geschrieben:Wieder einmal haben die Fans gezeigt, was die " Stuttgarter Kickers " eigentlich ausmacht. 2850 Zuschauer im Schnitt, das ist deutschlandweit unerreicht. Und wie gehen unsere Spieler und Trainer mit einer fast sicher geglaubten Meisterschaft um. Sie schaffen es nicht, vor allem in Heimspielen, gegen Mannschaften die gegen den Abstieg kämpfen, oder bereits abgestiegen sind, zu gewinnen. Es gibt von keiner Seite irgend welche Motivation oder Leidenschaft, die zeigt, dass man aufsteigen will. Immer wenn es darauf ankommt Leistung zu zeigen, ob in den Punktspielen oder auch im Pokal, versagt unser Mannschaft jämmerlich. Irgend etwas stimmt in diesem Verein nicht !!!
..eventuell ist die AfD daran "schuld"....?..viel Glück für Bahlingen in der Regionalliga..und für Bissingen in der Relegation..

Steilpass
Kickers-Fan
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 9. Mai 2019, 10:04

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Beitrag von Steilpass »

Merkle hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:Wieder einmal haben die Fans gezeigt, was die " Stuttgarter Kickers " eigentlich ausmacht. 2850 Zuschauer im Schnitt, das ist deutschlandweit unerreicht. Und wie gehen unsere Spieler und Trainer mit einer fast sicher geglaubten Meisterschaft um. Sie schaffen es nicht, vor allem in Heimspielen, gegen Mannschaften die gegen den Abstieg kämpfen, oder bereits abgestiegen sind, zu gewinnen. Es gibt von keiner Seite irgend welche Motivation oder Leidenschaft, die zeigt, dass man aufsteigen will. Immer wenn es darauf ankommt Leistung zu zeigen, ob in den Punktspielen oder auch im Pokal, versagt unser Mannschaft jämmerlich. Irgend etwas stimmt in diesem Verein nicht !!!
..eventuell ist die AfD daran "schuld"....?..viel Glück für Bahlingen in der Regionalliga..und für Bissingen in der Relegation..
Die Kickers haben so viel mit der AfD zu tun wie jeder andere Verein. Nämlich gar nichts! Integration wird gelebt. Alles andere sind Versuche zu spalten.

Antworten