Kader 2019/2020

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 971
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stuttgartwizard »

Im Nachhinein hat es natürlich jeder von Anfang an gewusst :wink:[/quote]
Nein, das stimmt nicht. Viele hatten mit dieser Mannschaft schon vor der Saison ein ungutes Gefühl.[/quote]

Na bei mir war es eher die Hoffnung, dass ungute Gefühl hatte ich nach dem Abstieg aus Liga 3. Mit dem was da auf dem Platz stand. Ich hab noch nie so lang gebraucht mir Namen zu den Gesichtern zu merken.

Egal es wird eh nicht besser, wenn solche Granaten wie Niedermann bleiben, oder gibt es noch eine Auferstehung dann machen wir dann machen wir ihn nicht mehr nieder man(n)
Es lebe der SVK

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

Aber das Beruhigende ist, dass die Spieler, die weggehen, woanders auch selten zünden. Unsere Spielerauswahl scheint grundsätzlich schlecht zu sein, alleine am Kickers-Umfeld scheint es nicht zu liegen. Sie haben zwar woanders Einsatzzeiten, bewegen aber fast nirgendwo etwas. Ausgeprägtes Mitläufertum! Richtig gute, bissige Spieler wurden zuletzt noch unter Buchwald und anfangs unter Zeyer verpflichtet. Seither fast nur Enttäuschungen und Platzhalter.

Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von mueller-eins »

http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/8542

Keine Überraschung mehr, aber jetzt ist es auch amtlich. Braun verlässt die Kickers. Als sportlicher Leiter musste er letztlich die Verantwortung für das Verpassen des Saisonziels übernehmen. Wie hier schon mehrfach erwähnt, hat er meines Erachtens nicht rechtzeitig gegengesteuert. Auch bei der Zusammenstellung des Kaders hat er nicht nur ein glückliches Händchen gehabt ... und das ist eben bei unserem Etat eine zwingende Voraussetzung.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von erich schmeil »

Er hat gesteckte Ziel eben nicht erreicht.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von fersehturm1899 »

Gute und richtige Entscheidung sich von Braun zu trennen.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1234
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kickerssticker »

Nachvollziehbar nach der Saison. Ich würde mir wünschen, daß jetzt aber mal Kontinuität einkehrt. Wir brauchen einen kleinen Fredi Bobic, der kompetent ist und auch eine Weile bleibt.

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von lion2009 »

Gut, dass Braun weg ist. Ich bin weiterhin nicht der Meinung, dass wir die Position neu besetzen müssen. Lieber einen Trainer der die Spieler holen kann die er auch haben will, auch mit Blick auf die Finanzen halte ich dies jetzt für richtig. Zu oft kommt es zu abstimmungsproblemen oder gar offenen Konflikten zwischen Trainer und Sportdirektor. Am Ende können sich beide gegenseitig die Schuld zuschieben wenns mal wieder schief geht. Nicht nur bei uns, auch andere Clubs kennen das Problem. Ich traue der Vereinsführung sowieso nicht zu bei der Wahl des sportlichen Leiters und bei der Wahl des Trainers richtig zu liegen. Da ist das Risiko da doch geringer, wenn nur eine Personalie stimmen muss.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Merkle »

ich hoffe, er hat nicht aus Frust oder "Rache"die Verträge mit Spielern wie Stepcic,Badiane oder Niedermann verlängert..

penzo
Kickers-Fan
Beiträge: 179
Registriert: Montag 4. Juni 2012, 16:58

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von penzo »

Auch wenn sich manche freuen, mit Braun geht der letzte Rest Fussballsachverstand verloren. Kein Trainer, kein Sportdirektor in einer wichtigen Phase der Kaderzusammenstellung. Prima. Die letzten guten OL Spieler werden von anderen Vereinen verpflichtet und wir behalten unsere Niedermännr und Co. Mit diesem Vorstand kommst du nie in die RL sondern eher in die Landesligq.

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2836
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Weissaldo »

penzo hat geschrieben:Auch wenn sich manche freuen, mit Braun geht der letzte Rest Fussballsachverstand verloren. Kein Trainer, kein Sportdirektor in einer wichtigen Phase der Kaderzusammenstellung. Prima. Die letzten guten OL Spieler werden von anderen Vereinen verpflichtet und wir behalten unsere Niedermännr und Co. Mit diesem Vorstand kommst du nie in die RL sondern eher in die Landesligq.
das stimmt nicht, wenn es eine baldige Trainerentscheidung gibt!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von s-erg42 »

lion2009 hat geschrieben:Gut, dass Braun weg ist. Ich bin weiterhin nicht der Meinung, dass wir die Position neu besetzen müssen. Lieber einen Trainer der die Spieler holen kann die er auch haben will, auch mit Blick auf die Finanzen halte ich dies jetzt für richtig. Zu oft kommt es zu abstimmungsproblemen oder gar offenen Konflikten zwischen Trainer und Sportdirektor. Am Ende können sich beide gegenseitig die Schuld zuschieben wenns mal wieder schief geht. Nicht nur bei uns, auch andere Clubs kennen das Problem. Ich traue der Vereinsführung sowieso nicht zu bei der Wahl des sportlichen Leiters und bei der Wahl des Trainers richtig zu liegen. Da ist das Risiko da doch geringer, wenn nur eine Personalie stimmen muss.
hat ja auch in der regionalliga anderthalb jahre hervorragend funktioniert 8)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

steve75
Kickers-Fan
Beiträge: 849
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 20:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von steve75 »

Die Trainerentscheidung wird nun sicher zügig fallen. Wenn das ein Trainer aus der Region ist und er seine Kontakte hat, ist es für die Zusammenstellung eines vernünftigen Kaders noch nicht zu spät. Die Trennung von Braun war alternativlos. Ziel verfehlt, Kader nicht optimal zusammengestellt. Und wieder hoffen wir alle auf eine bessere blaue Zukunft, statt auf die nächste Enttäuschung :roll:

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von lion2009 »

s-erg42 hat geschrieben:
lion2009 hat geschrieben:Gut, dass Braun weg ist. Ich bin weiterhin nicht der Meinung, dass wir die Position neu besetzen müssen. Lieber einen Trainer der die Spieler holen kann die er auch haben will, auch mit Blick auf die Finanzen halte ich dies jetzt für richtig. Zu oft kommt es zu abstimmungsproblemen oder gar offenen Konflikten zwischen Trainer und Sportdirektor. Am Ende können sich beide gegenseitig die Schuld zuschieben wenns mal wieder schief geht. Nicht nur bei uns, auch andere Clubs kennen das Problem. Ich traue der Vereinsführung sowieso nicht zu bei der Wahl des sportlichen Leiters und bei der Wahl des Trainers richtig zu liegen. Da ist das Risiko da doch geringer, wenn nur eine Personalie stimmen muss.
hat ja auch in der regionalliga anderthalb jahre hervorragend funktioniert 8)
Genau, mit sind wir dann abgestiegen. Aus der 3 Abgestiegen weil sich Trainer und Sportdirektor überworfeb hatten und zuletzt Sportdirektor und Vereinsführung. Aus der 4. trotz Sportdirektor abgestiegen. In der 5. Trotz mega Etat und Sportdirektor nicht aufgestiegen. Wieder soll die Kommunikation zwischen Trainer und Sportdirektor ein Problem gewesen sein
Zuletzt geändert von lion2009 am Donnerstag 13. Juni 2019, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.

Merkle
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 12:00

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Merkle »

"Verschlankung" schadet meist nicht..ein Frühstücksdirektor auf der Gehaltsliste weniger..

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

lion2009 hat geschrieben:
s-erg42 hat geschrieben:
lion2009 hat geschrieben:Gut, dass Braun weg ist. Ich bin weiterhin nicht der Meinung, dass wir die Position neu besetzen müssen. Lieber einen Trainer der die Spieler holen kann die er auch haben will, auch mit Blick auf die Finanzen halte ich dies jetzt für richtig. Zu oft kommt es zu abstimmungsproblemen oder gar offenen Konflikten zwischen Trainer und Sportdirektor. Am Ende können sich beide gegenseitig die Schuld zuschieben wenns mal wieder schief geht. Nicht nur bei uns, auch andere Clubs kennen das Problem. Ich traue der Vereinsführung sowieso nicht zu bei der Wahl des sportlichen Leiters und bei der Wahl des Trainers richtig zu liegen. Da ist das Risiko da doch geringer, wenn nur eine Personalie stimmen muss.
hat ja auch in der regionalliga anderthalb jahre hervorragend funktioniert 8)
Genau, mit sind wir dann abgestiegen. Aus der 3 Abgestiegen weil sich Trainer und Sportdirektor überworfeb hatten und zuletzt Sportdirektor und Vereinsführung. Aus der 4. Abgestiegen trotz Sportdirektor abgestiegen. In der 5. Trotz mega Etat und Sportdirektor nicht aufgestiegen
2-0 für lion2009 :lol:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

Merkle hat geschrieben:"Verschlankung" schadet meist nicht..ein Frühstücksdirektor auf der Gehaltsliste weniger..
Eben. Kleinere Wohnung, kleineres Auto hat auch noch keinem geschadet.Macht in der Regel wieder kreativ.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von hansbergmann »

penzo hat geschrieben:Auch wenn sich manche freuen, mit Braun geht der letzte Rest Fussballsachverstand verloren. Kein Trainer, kein Sportdirektor in einer wichtigen Phase der Kaderzusammenstellung. Prima. Die letzten guten OL Spieler werden von anderen Vereinen verpflichtet und wir behalten unsere Niedermännr und Co. Mit diesem Vorstand kommst du nie in die RL sondern eher in die Landesligq.
Nach zwei Jahren Oberliga sind die Wege zur Verbandsliga geebnet. Über unsere Mannschaft lacht doch schon seit Jahren die Fußballwelt , die Krönung war die letzte Saison. Das einzige Positive sind, der immer noch sehr gute Name und die zahlreichen Fans. Das schlimme ist, egal was die Sponsoren sagen, es geht nur um Geld oder Prestige, meistens um beides. Um den guten Namen wieder aufleben zulassen hilft nur ein radikaler Schnitt und ein solider Neuanfang, notfalls mit einer dritten Saison in der Oberliga

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von hansbergmann »

hansbergmann hat geschrieben:
penzo hat geschrieben:Auch wenn sich manche freuen, mit Braun geht der letzte Rest Fussballsachverstand verloren. Kein Trainer, kein Sportdirektor in einer wichtigen Phase der Kaderzusammenstellung. Prima. Die letzten guten OL Spieler werden von anderen Vereinen verpflichtet und wir behalten unsere Niedermännr und Co. Mit diesem Vorstand kommst du nie in die RL sondern eher in die Landesligq.
Nach zwei Jahren Oberliga sind die Wege zur Verbandsliga geebnet. Über unsere Mannschaft lacht doch schon seit Jahren die Fußballwelt , die Krönung war die letzte Saison. Das einzige Positive sind, der immer noch sehr gute Name und die zahlreichen Fans. Das schlimme ist, egal was die Sponsoren sagen, es geht nur um Geld oder Prestige, meistens um beides. Um den guten Namen wieder aufleben zulassen hilft nur ein radikaler Schnitt und ein solider Neuanfang, notfalls mit einer dritten Saison in der Oberliga.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blinky Bill »

hansbergmann hat geschrieben:
penzo hat geschrieben:Auch wenn sich manche freuen, mit Braun geht der letzte Rest Fussballsachverstand verloren. Kein Trainer, kein Sportdirektor in einer wichtigen Phase der Kaderzusammenstellung. Prima. Die letzten guten OL Spieler werden von anderen Vereinen verpflichtet und wir behalten unsere Niedermännr und Co. Mit diesem Vorstand kommst du nie in die RL sondern eher in die Landesligq.
Nach zwei Jahren Oberliga sind die Wege zur Verbandsliga geebnet. Über unsere Mannschaft lacht doch schon seit Jahren die Fußballwelt , die Krönung war die letzte Saison. Das einzige Positive sind, der immer noch sehr gute Name und die zahlreichen Fans. Das schlimme ist, egal was die Sponsoren sagen, es geht nur um Geld oder Prestige, meistens um beides. Um den guten Namen wieder aufleben zulassen hilft nur ein radikaler Schnitt und ein solider Neuanfang, notfalls mit einer dritten Saison in der Oberliga
Apropos, wann findet eigentlich das diesjährige Golfturnier statt?

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben:
lion2009 hat geschrieben:Genau, mit sind wir dann abgestiegen. Aus der 3 Abgestiegen weil sich Trainer und Sportdirektor überworfeb hatten und zuletzt Sportdirektor und Vereinsführung. Aus der 4. Abgestiegen trotz Sportdirektor abgestiegen. In der 5. Trotz mega Etat und Sportdirektor nicht aufgestiegen
2-0 für lion2009 :lol:
kann man so sehen. muß man aber nicht
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

hansbergmann hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Aus der Sicht seines Spielerberaters Norris gebe ich Dir recht. :wink: Er hat das Zeug für höhere Ligen, er hat diese Saison geliefert wozu er verpflichtet wurde, an ihm lag es nicht. Alles wahr. Aber ein Blauer ist er für mich nicht. Für mich ein Söldner. Damit ecke ich an - ist mir bewusst.
Wer aus unserer Mannschaft ist ein Blauer? Nur fünf sind länger als zwei Jahre da, das sind Arbeitnehmer wie du und ich.



Robin Hermann - 6.Saison bei den Kickers - 19 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/HermannRobin

Manuel Schneck - 7.Saison bei den Kickers - 19 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... neckManuel

Patrick Auracher - 11.Saison bei den Kickers - 28 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... herPatrick

Marvin Jäger - 3.Saison bei den Kickers - 22 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... 4gerMarvin

Panagiotis Karastergios - 4.Saison bei den Kickers - 19 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... Panagiotis

Josip Landeka - 4.Saison bei den Kickers - 31 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/LandekaJosip

Johannes Ludmann - 3.Saison bei den Kickers - 27 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... nnJohannes

Nico Blank - 8.Saison bei den Kickers - 21 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/BlankNico

As Ibrahima Diakité - 3.Saison bei den Kickers - 21 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... e9Ibrahima

Lhadji Badiane - 6.Saison bei den Kickers - 31 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... ianeLhadji

Shkemb Miftari - 3.Saison bei den Kickers - 24 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... tariShkemb

Mijo Tunjic - 7.Saison bei den Kickers - 30 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/TunjicMijo

Leander Vochatzer - 3.Saison bei den Kickers - 21 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... zerLeander

Benutzeravatar
Blaues Gold
Kickers-Fan
Beiträge: 550
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 16:17
Wohnort: EDMT.

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blaues Gold »

hansbergmann hat geschrieben:
penzo hat geschrieben:Auch wenn sich manche freuen, mit Braun geht der letzte Rest Fussballsachverstand verloren. Kein Trainer, kein Sportdirektor in einer wichtigen Phase der Kaderzusammenstellung. Prima. Die letzten guten OL Spieler werden von anderen Vereinen verpflichtet und wir behalten unsere Niedermännr und Co. Mit diesem Vorstand kommst du nie in die RL sondern eher in die Landesligq.
Nach zwei Jahren Oberliga sind die Wege zur Verbandsliga geebnet. Über unsere Mannschaft lacht doch schon seit Jahren die Fußballwelt , die Krönung war die letzte Saison. Das einzige Positive sind, der immer noch sehr gute Name und die zahlreichen Fans. Das schlimme ist, egal was die Sponsoren sagen, es geht nur um Geld oder Prestige, meistens um beides. Um den guten Namen wieder aufleben zulassen hilft nur ein radikaler Schnitt und ein solider Neuanfang, notfalls mit einer dritten Saison in der Oberliga
Lächerlich. Für uns interessiert sich kein Schwein und kaum die Fußballwelt. Wenn der Name gut ist, sehr gut ist, muss man ihn nicht wieder aufleben lassen. Positiv, Alleinstellungsmerkmal, verstehst? Hast Du Neuigkeiten zum Golfturnier?
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF!

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Italo-Blauer »

Buddy hat geschrieben:
hansbergmann hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Aus der Sicht seines Spielerberaters Norris gebe ich Dir recht. :wink: Er hat das Zeug für höhere Ligen, er hat diese Saison geliefert wozu er verpflichtet wurde, an ihm lag es nicht. Alles wahr. Aber ein Blauer ist er für mich nicht. Für mich ein Söldner. Damit ecke ich an - ist mir bewusst.
Wer aus unserer Mannschaft ist ein Blauer? Nur fünf sind länger als zwei Jahre da, das sind Arbeitnehmer wie du und ich.



Robin Hermann - 6.Saison bei den Kickers - 19 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/HermannRobin

Manuel Schneck - 7.Saison bei den Kickers - 19 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... neckManuel

Patrick Auracher - 11.Saison bei den Kickers - 28 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... herPatrick

Marvin Jäger - 3.Saison bei den Kickers - 22 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... 4gerMarvin

Panagiotis Karastergios - 4.Saison bei den Kickers - 19 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... Panagiotis

Josip Landeka - 4.Saison bei den Kickers - 31 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/LandekaJosip

Johannes Ludmann - 3.Saison bei den Kickers - 27 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... nnJohannes

Nico Blank - 8.Saison bei den Kickers - 21 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/BlankNico

As Ibrahima Diakité - 3.Saison bei den Kickers - 21 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... e9Ibrahima

Lhadji Badiane - 6.Saison bei den Kickers - 31 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... ianeLhadji

Shkemb Miftari - 3.Saison bei den Kickers - 24 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... tariShkemb

Mijo Tunjic - 7.Saison bei den Kickers - 30 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/TunjicMijo

Leander Vochatzer - 3.Saison bei den Kickers - 21 Jahre
http://www.kickersarchiv.de/index.php/M ... zerLeander
Mille grazie Buddy!
Forza Italia - Forza Kickers

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von lion2009 »

Landeka hat den Posten wohl. 3 Trainer Kandidaten werden gehandelt; Gehrmann, Kovacevic und Aracic. Die Entscheidung soll am Wochenende fallen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

Wenn der Trainer ein ic wird macht auch die Verlängerung mit Stepcic wieder Sinn :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HansOlafHenkel »

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 4442e.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Lorz wollte wohl mit Braun weiterarbeiten.

HansOlafHenkel
Kickers-Fan
Beiträge: 610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 16:58
Wohnort: Degerloch

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HansOlafHenkel »

lion2009 hat geschrieben:Landeka hat den Posten wohl. 3 Trainer Kandidaten werden gehandelt; Gehrmann, Kovacevic und Aracic. Die Entscheidung soll am Wochenende fallen
Woher hast du denn die Information von Aracic ?

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von lion2009 »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
lion2009 hat geschrieben:Landeka hat den Posten wohl. 3 Trainer Kandidaten werden gehandelt; Gehrmann, Kovacevic und Aracic. Die Entscheidung soll am Wochenende fallen
Woher hast du denn die Information von Aracic ?
Aus der Bild Zeitung

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10684
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

HansOlafHenkel hat geschrieben:
lion2009 hat geschrieben:Landeka hat den Posten wohl. 3 Trainer Kandidaten werden gehandelt; Gehrmann, Kovacevic und Aracic. Die Entscheidung soll am Wochenende fallen

Woher hast du denn die Information von Aracic ?

Henrich hat in seiner heutigen Rubrik geplaudert.

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2587
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Thomas L. »

Aracic war ja unter Korkut Co-Trainer bei den Lampen.
Hoffentlich hat er sich nicht die Defensivstrategie von Korkut angeeignet. Sonst hätte man(wenn er Trainer bei uns werden sollte) auch Flitsch behalten können.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

Thomas L. hat geschrieben:Aracic war ja unter Korkut Co-Trainer bei den Lampen.
Hoffentlich hat er sich nicht die Defensivstrategie von Korkut angeeignet. Sonst hätte man(wenn er Trainer bei uns werden sollte) auch Flitsch behalten können.
Das ist auch meine Befürchtung, nicht eine Balkan Connection, es riecht verdammt danach :mrgreen: ... wenn dann bitte pro Gehrmann, dem ich zutraue hier etwas zu bewegen..schon aufgrund seiner Vita, Spielphilosophie, er es mit jungen Spielern kann...ein offener, dynamischer Typ ist... Das brauchen wir jetzt...

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von DirtyToby »

HansOlafHenkel hat geschrieben:https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 4442e.html

Lorz wollte wohl mit Braun weiterarbeiten.
Lorz ist halt vom Fach! :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

HansOlafHenkel hat geschrieben:lion2009 hat geschrieben:Landeka hat den Posten wohl. 3 Trainer Kandidaten werden gehandelt; Gehrmann, Kovacevic und Aracic. Die Entscheidung soll am Wochenende fallen
Wer sagt denn, dass Landeka diesen Job überhaupt machen will. Von ihm gab es bis jetzt noch keine Stellungnahme. So viel ich weiß ist er momentan noch in einer beruflichen Ausbildung.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

DirtyToby hat geschrieben:
HansOlafHenkel hat geschrieben:https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 4442e.html

Lorz wollte wohl mit Braun weiterarbeiten.
Lorz ist halt vom Fach! :roll:
Wir wissen auch gar nicht, was zwischen Flitsch und Braun falsch gelaufen ist. So lange von Vereinsseite nichts kommuniziert wird, sind unsere Kommentare nur spekulativ.

lion2009
Kickers-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 17:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von lion2009 »

brublue hat geschrieben:
HansOlafHenkel hat geschrieben:lion2009 hat geschrieben:Landeka hat den Posten wohl. 3 Trainer Kandidaten werden gehandelt; Gehrmann, Kovacevic und Aracic. Die Entscheidung soll am Wochenende fallen
Wer sagt denn, dass Landeka diesen Job überhaupt machen will. Von ihm gab es bis jetzt noch keine Stellungnahme. So viel ich weiß ist er momentan noch in einer beruflichen Ausbildung.
Laut Bild wählt er aktuell den Trainer aus. Das klingt ja doch so als hätte er den Job angenommen ;)

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

Dann hoffen wir mal das derjenige der es werden wird, der neue Sportdirektor, egal wie er nun heissen mag, Landeka hin oder her.. :D , das richtige Händchen hat... für mich der Co von Korkut bitte nicht, sonst bekomme ich Schnappatmung :mrgreen: Wenn schon einer dann Gehrmann, dem traue ich was zu, ein guter Typ, offen hat Power und einer wo ich glaube er kann den Fussball den wir sehen wollen .. :D

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rigotti »

lion2009 hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
HansOlafHenkel hat geschrieben:lion2009 hat geschrieben:Landeka hat den Posten wohl. 3 Trainer Kandidaten werden gehandelt; Gehrmann, Kovacevic und Aracic. Die Entscheidung soll am Wochenende fallen
Wer sagt denn, dass Landeka diesen Job überhaupt machen will. Von ihm gab es bis jetzt noch keine Stellungnahme. So viel ich weiß ist er momentan noch in einer beruflichen Ausbildung.
Laut Bild wählt er aktuell den Trainer aus. Das klingt ja doch so als hätte er den Job angenommen ;)
Für mich ist Landeka keine gute Wahl. Er steht für mich sinnbildlich für den Angsthasenfußball der letzten Jahre und ist mir zu still und angepasst. Das ist kein Signal für einen Neuaufbruch :roll:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von B. »

Kovacevic würde bedeuten, dass wir in einem halben Jahr wieder ohne Cheftrainer und NLZ-Chef dastehen. Aracic kenn ich nicht, klingt aber schon sehr nach ic-Gebandel mit sehr fadem Beigeschmack.
Den Hype um Gehrmann verstehe ich nicht ganz, klingt aber für mich auch als erste Wahl dieser drei Kandidaten.
Ich könnte ja auch mit einem Sportdirektor Landeka und Trainer Gehrmann leben und dazu würde ich versuchen Gerster als Geschäftsführer zu gewinnen um auch auf der Position einen mit Fußballverstand zu haben der sich positiv einbringen kann. Sonst haben wir nämlich nach jeder Saison zu lange ein sportliches Vakuum.

Lustig finde ich ja die jährliche Aussage von Lorz, dass die sportliche Situation ausgiebig analysiert wurde! Ist den Analysierenden denn eigentlich schon mal aufgefallen, dass es nach jeder Analyse nicht besser wurde?!?! :shock:
Stellt sich mir die Frage: was war falsch? Die Analyse oder die daraus hervorgegangen Entscheidungen? Ei oder Henne halt.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HX »

HansOlafHenkel hat geschrieben:https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 4442e.html
Lorz wollte wohl mit Braun weiterarbeiten.
Und Flitsch war jederzeit in die Auswahl aller Spieler eingebunden...
Und alles, was in der Zeitung steht, stimmt...
Und es heißt "das" Degerloch...

#stringentes Konzept
#10%mehr
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von bookerty »

Fakt ist doch: Landeka wurde ausgewählt, weil er bereits eine blaue Vergangenheit hat. Diesen Job hat er in der Form so noch nicht gemacht. Solche Wege geht man nicht nur in der Oberliga, sondern sogar bei Weltklasseclubs wird mal ein verdienter Spieler nach seinem Karriereende früher oder später ins Management oder auf die Trainerbank geholt, dem man mehr zutraut. Damit geht man aber auf jeden Fall ein Risiko mit einem "unbeschriebenen Blatt" ein - mal wieder. Das kann schief gehen, wie im Fall von Joachim Cast oder auch ein Glücksgriff sein, wie im Fall von Dirk Schuster. Auf der einen Seite sind wir mit dem Konzept, einen erfahrenen Mann zu holen, der in der Oberliga bereits gute Arbeit geleistet hat, ja mit Martin Braun schon gescheitert.

Das von mir dauerhafte geforderte, radikale Umdenken ist diese Entscheidung jedenfalls nicht.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Antworten