Testspiele 2019/20

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Bobis »

Hafenmeister hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Der junge Keeper von Schorndorf macht ein klasse Spiel und hat eine ganz gute Körpergröße :wink:

hört sich nach Verpflichten an :lol:
Hab am 16.04.1983 auch ein Topspiel abgeliefert.
Wie vor 2 Wochen beim AH Kick, 3 x versenkt.
Meine AH Truppe würde sich über ne Ablöse freuen, hab ne Ausstiegsklausel.
8)
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

6:0-Sieg im Testspiel in Schorndorf
Stuttgarter Kickers gewinnen mit 6:0 (2:0) beim Bezirksligisten SG Schorndorf
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8628

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1316
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von NeckarWache »

Eren Aygün war als Testspieler dabei, wird also ernsthaft geprüft.
Eren hat in der 74. einen Kopfball zum Endtand reingemacht. Fängt schon mal gut an!
Der 19jährige Mittelfeldspieler kommt ursprünglich aus LB und hat schon 17/18 für unsere U19 gekickt, bevor er für 1 Saison nach Kallsu zu deren U19 wechselte. War dort Stammspieler in der A-Jun. BL.
Wie viele MFler haben wir eigentlich inzwischen im Kader? :roll:
Zuletzt geändert von NeckarWache am Freitag 5. Juli 2019, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blinky Bill »

Trainiert Tunjic eigentlich mit oder ist er noch in der Aufbauphase?

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 307
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von carpediem991 »

NeckarWache hat geschrieben:Eren Aygün war als Testspieler dabei, wird also ernsthaft geprüft.
Eren hat in der 74. einen Kopfball zum Endtand reingemacht. Fängt schon mal gut an!
Der 19jährige Mittelfeldspieler kommt ursprünglich aus LB und hat schon 17/18 für unsere U19 gekickt, bevor er für 1 Saison nach Kallsu zu deren U19 wechselte. War dort Stammspieler in der A-Jun. BL.
Wie viele MFler haben wir eigentlich inzwischen im Kader? :roll:
Ja nichts gegen den Aygün, aber an 8er und 6er mangelt es nun wirklich nicht. Zumal trotz kompletter Rotation Cetinkaya (fand ich sehr engagiert), Blank und Weiss auf die außen versetzt wurden.

Ich bin mir noch nicht sicher ob es hinten links reicht und ob ein tor gefährlicherer und trickreicherer Außenstürmer als was man hat (Blank, Klauss, Lhadji) finanzierbar ist.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von erich schmeil »

Ein paar Eindrücke zum Spiel. Da mir leider nicht die Nummern der Spieler bekannt waren, kann ich zu den Neuen wenig sagen, eher zu den bekannten Spielern.
Gehrmann sehr engagiert an der Seitenlinie, fand ich positiv.
Mit L.Braun haben wir wieder einen aggressiven Spieler, der sehr präsent ist.
Lulic hatte wahrscheinlich die Nummer 7, zu ihm kann ich nichts sagen.
Kammerbauer fand ich sehr aktiv, wie die ganze Mannschaft. Man hat gemerkt, dass sich jeder dem Trainer anbieten wollte.
Was mir nicht gefallen hat, war die Abschlußschwäche. Es hätten noch gut 10 Tore fallen können, es ist leider nicht übertrieben. Besonders dabei haben sich Miftari und Vochatzer hervorgetan. Es zeigt aber auch, dass sie sich gut freigelaufen haben. Jäger etwas unglücklich bei seinen Aktionen. Zur Abwehr; Schorndorf hatte 100% ige Torchance.
Gegen Schluss hat man kaum noch was sehen können, da das Flutlicht zu schwach war.

Tunjic , hat noch Schmerzen und braucht noch einige Zeit.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Buddy »

NeckarWache hat geschrieben:... Wie viele MFler haben wir eigentlich inzwischen im Kader? :roll:

Laut Kickers HP 12 Spieler. Wobei da auch Klauß aufgeführt ist, aber der hat letztes Jahr doch mehr Abwehr gespielt.

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... haftskader

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

Samstag, 6. Juli 2019
Zweites Testspiel
FV Illertissen - Kickers
Anstoß um 15:00 Uhr im Sportgelände des FV Senden (Illerstr. 55, 89250 Senden)
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung
http://www.fussball.de/spiel/sv-stuttga ... UOI54T7#!/

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

Jetzt wird das Tempo verschärft
Der FV Illertissen stellt die Mannschaft vor und testet beim FV Senden gegen die Kickers
https://www.augsburger-allgemeine.de/il ... 86271.html

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von erich schmeil »

Ist niemand vor Ort und kann berichten; Aufstellung und Spielstand ?
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
ZakkWylde
Kickers-Fan
Beiträge: 1158
Registriert: Freitag 18. April 2008, 02:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von ZakkWylde »

https://www.fupa.net/spielberichte/sv-s ... .html#live" onclick="window.open(this.href);return false;
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
J & R

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von erich schmeil »

ZakkWylde hat geschrieben:https://www.fupa.net/spielberichte/sv-s ... .html#live
Danke .
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Ford K »

1:2 (41) :(
2:2 Lhadji (54.) 8)

Endstand 2:2 :D
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von uli »

Die heutige Startaufstellung:
Bromma
Moos Feisthammel Jäger Kammerbauer
Kilic Blank Wöhrle Weiss
Vochatzer Lulic

Zur Halbzeit wurde wie üblich durchgewechselt.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

2:2-Remis gegen FV Illertissen
Neuzugang Bromma hält das Unentschieden gegen den Regionalligisten fest
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8632

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

Sah nach Fußball aus. Ausrichtung deutlich offensiver, damit auch viel Laufarbeit. Sehr gut gefiel mir unser neuer Torhüter Bromma und unser rechter Außenspieler Malte Moss. In der 1. HZ. haben wir zu viele Chancen zugelassen, der Rückstand folgerichtig. Dennoch hat Bromma super gehalten. Klasse Keeper. Er wird uns in der Saison den einen oder anderen Punkt festhalten. Hundertprozentig. Nach einer Woche Training war das Gezeigte gegen einen Regionalligisten schon sehr ansprechend.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

HX
Kickers-Fan
Beiträge: 688
Registriert: Samstag 23. April 2005, 15:56
Wohnort: Überlingen

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von HX »

Gib nix auf Vorbereitungsspiele, aber...
Ich hab schon schlechtere gesehen (z.B. vor Jahresfrist in Rielasingen)
Es sah sehr nach Fußball aus, Mannschaft eng beieinander, alle gewillt alles spielerisch zu lösen.
Mitte 2. HZ schreit der Abwehrchef von Illertissen "Männer was ist denn los, wir spielen ja Angsthasenfußball!"
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blinky Bill »

Hoffentlich bleibt es so. Der Sportdirektor hat Ausstrahlung und der Trainer kreativen Spirit. Die Spieler scheinen infiziert zu sein.

Letzte Saison war Brauns lustlose Bodenständigkeit doch etwas bedrückend. Flitsch kann es aber, glaube ich, besser. Er kam in der Konstellation, ebenso wie Paco Vaz, zu schlecht weg.

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1137
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Hafenmeister »

"Doch die Führung sollte nicht lange halten, als die Illertissener den Abstoß der Blauen nach der neuen Regel zustellten und so den frühen Ballgewinn erzwangen, den Philip Schmid vom Elfmeterpunkt zum 1:1 ins lange Eck spitzelte (10.)."

Was ist das für eine neue Regel?
Синиe богов

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

Beim Abstoß musste der Ball bislang aus dem Strafraum gespielt werden, damit er regeltechnisch im Spiel war. Das ist nun nicht mehr der Fall. Der Ball muss den Strafraum nicht mehr verlassen, sondern nur noch gespielt werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Scrootch »

Wenn man sich Voraussetzungen betrachtet, dass Illertissen diese Woche Rundenstart hat und unsere Jungs gerade mal 1 Woche Vorbereitung, ist dieses 2:2 - trotz aller Testerei - eine echte Ansage. Das macht Hoffnung.

hansbergmann
Kickers-Fan
Beiträge: 166
Registriert: Samstag 6. Mai 2017, 09:52

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von hansbergmann »

Scrootch hat geschrieben:Wenn man sich Voraussetzungen betrachtet, dass Illertissen diese Woche Rundenstart hat und unsere Jungs gerade mal 1 Woche Vorbereitung, ist dieses 2:2 - trotz aller Testerei - eine echte Ansage. Das macht Hoffnung.
Eher so, Illertissen ausgelaugt, unsere Jungs ausgeruht, war trotzdem nicht schlecht.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

https://www.augsburger-allgemeine.de/il ... 19216.html (kurzer Spielbericht aus der Augsburger Allgemeine: vorletzter und letzter Absatz)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

254 Bilder vom Testspiel Kickers vs. Illertissen
https://www.fupa.net/galerie/sv-stuttga ... foto1.html
Fotograf Stefan Göbel

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von tobi-svk »

Stand in der 1. HZ hinter dem Kickerstor, da hat Bromma zwei ordentliche Dinger rausgefischt. Scheint nicht schlecht zu sein.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Ford K »

Off topic: Illertissen hat den Ligaauftakt gegen Memmingen mi 2:0 gewonnen...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

Samstag, 13. Juli 2019
Testspiel im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums TG Gönningen
TG Gönningen (verstärkte Auswahlmannschaft) - Kickers
Anstoß um 16.00 Uhr auf dem Sportplatz Wiesaztal (Lichtensteinstraße 82 in 72770 Reutlingen-Gönningen)
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung
http://www.fussball.de/spiel/tg-goennin ... U9HDBC9#!/

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Jochen K. »

4 Testspieler im Einsatz
Einer davon im Tor: Jan de Beor https://www.transfermarkt.de/jan-de-boe ... ler/426142
Derzeit 5:0
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Jochen K. »

Tore: Lulic, Miftari (FE), Kling (FE), Weiss, Giles
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Jochen K. »

Endstand 6:0 Giles
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Buddy »

Immer gut wenn mehrere Spieler die Tore erzielen.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von ADM »

Gute 300 Zuschauer in Gönningen und ein Testspieler? der Blauen ohne Schienbeinschoner (naja).

Tuniic spielte nur die letzten 15 Minuten und tat sich schwer. Gilles mit Schuß an Querlatte und Fallrückzieherversuch und 2 Toren. Skemp manchmal behäbig. Trainer schrie Lauf in die Spitze und biete dich an. Klaus sehr engagiert. Halbzeit 2 zu 0 dann gabe es je 2 komplette neue Mannschaften. Vochatzer spielt nur kurz in der 2. und vergab wieder eine 100 % wie damals in der OL in Göppingen. Denke er war nicht fit da er gleich wieder raus ging. Gilles 2. Tor war ein Köpfer mit dem niemand mehr rechnete vor allem nicht der Torwart von Gönningen. Der ging in Zeitlupe an den Innenpfosten und rein...

Ein Ball landete in der Wiesaz und wurde nicht mehr gefunden. War ein Angriff der Blauen. Stadionsprecher war Mike Eberle aus Trochtelfingen...sportlicher Wert war fast null. Die Blauen haben aber gut trainiert vor dem Spiel. :wink:

Kling wieder super Ballverteiler....der sticht schon heraus....sonst viel Stückwerk noch

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Ford K »

Jochen K. hat geschrieben:4 Testspieler im Einsatz
Einer davon im Tor: Jan de Beor https://www.transfermarkt.de/jan-de-boe ... ler/426142
Derzeit 5:0
Fast so groß wie Stefan Brasas :idea:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

6:0-Erfolg bei der TG Gönningen
Neuzugang Cristian Gilés trifft doppelt im ersten Einsatz für die Blauen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8827

Zwei Giles-Tore für die Stuttgarter Kickers
https://www.gea.de/sport/fussball-in-de ... 53903.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

Sonntag, 14. Juli 2019
Viertes Testspiel
1. FC Normania Gmünd - Kickers
Anstoß um 14.00 Uhr auf dem Sportgelände des Steinach-Reichenbach (Brühl 8, 73663 Berglen)
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung
http://www.fussball.de/spiel/1-fc-norma ... TN1DS1I#!/

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von uli »

Spiel wurde wegen Wolkenbruch nach 20 Minuten abgebrochen. Gmünd führte 1:0

Hafenmeister
Kickers-Fan
Beiträge: 1137
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 12:13
Wohnort: St. Petersburg / Russische Föderation

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Hafenmeister »

uli hat geschrieben:Spiel wurde wegen Wolkenbruch nach 20 Minuten abgebrochen. Gmünd führte 1:0
wird das Spiel noch fortgesetzt oder ist es endgültig ins Wasser gefallen?
Синиe богов

uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Testspiele 2019/20hen-Wetter in Berglen.

Beitrag von uli »

Spiel ist endgültig abgebrochen, „ins Wasser gefallen“ trifft es gut.
Zuletzt geändert von uli am Sonntag 14. Juli 2019, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2244
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von B. »

uli hat geschrieben:Spiel wurde wegen Wolkenbruch nach 20 Minuten abgebrochen. Gmünd führte 1:0
Kann sich jemand an den Namen unserer 27 erinnern (der mit den langen Haaren)?
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von stoitschkov »

B. hat geschrieben:
uli hat geschrieben:Spiel wurde wegen Wolkenbruch nach 20 Minuten abgebrochen. Gmünd führte 1:0
Kann sich jemand an den Namen unserer 27 erinnern (der mit den langen Haaren)?
das müsste der im Kader-Thread erwähnte Probespieler Mendonca gewesen sein.

die Grundformation sah heute so aus:
Bromma
Auracher-Wöhrle-Niedermann
Ludmann-Blank-Klauss-Miftari
Mendonca ?
Lulic-Giles

Antworten