Testspiele 2019/20

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Azulblanco »

Ein gebrauchter Sonntag: Ankunft zur Anspielzeit, wegen Wolkenbruch und mangels Regenausrüstung im Auto gefangen, Heimfahrt nach 20 Minuten ohne das Auto verlassen zu haben. :evil:

P.S.: Hoffentlich ist der Kickers-Fan mit FN-... ohne Startprobleme wieder an den Bodensee gekommen. Das Licht war an.

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von erich schmeil »

Niedermann wieder mit einem krassen Abspielfehler, der Junge gefällt mir einfach nicht. Gilés hatte eine riesen Chance.
Das Spiel wurde leider 2 h zu früh angepfiffen, später war alles vorbei.
Zuletzt geändert von erich schmeil am Sonntag 14. Juli 2019, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2362
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von kickersharry »

Kurzausflug nach Berglen.Gesehen habe ich vielleicht max. 10 min. .Darunter die Riesenchance kurz vor Spielabruch.Nach einem heftigen Donnerschlag wurde das Spiel dann abgebrochen.Geschüttet hat es wirklich aus Kübeln !
Nettes Gelände ,etwas überforderter Italiener im ansässigen Ristorante .Nach 1 Radler und 1 Espresso nun wieder Zuhause .

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 823
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blauer Schweizer »

Azulblanco hat geschrieben:Ein gebrauchter Sonntag: Ankunft zur Anspielzeit, wegen Wolkenbruch und mangels Regenausrüstung im Auto gefangen, Heimfahrt nach 20 Minuten ohne das Auto verlassen zu haben. :evil:

P.S.: Hoffentlich ist der Kickers-Fan mit FN-... ohne Startprobleme wieder an den Bodensee gekommen. Das Licht war an.
Den kennt man in Überlingen ... und bittet die hilfsbereiten Nachbarn regelmäßig um Starthilfe :!:
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17740
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Ford K »

OK, alles klar :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

Bild
erich schmeil hat geschrieben:... Das Spiel wurde leider 2 h zu früh angepfiffen, später war alles vorbei.

Was vermutlich an den dann gegebenen Platzverhältnissen nichts geändert hätte :wink:

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3892
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

Es goß in Strömen. An ein durchdachtes Kombinationsspiel war da nicht zu denken. Der Ball konnte auch kaum mehr kontrolliert gespielt werden. Das Ganze mutierte zu einem Glücksspiel. Richtige Entscheidung des SR, das Spiel abzubrechen. Eine Fortsetzung auf dem Kunstrasen wurde vorgeschlagen, aber von den Mannschaften wegen erhöhten Verletzungsrisikos abgelehnt. Auch das erschien mir vernünftig.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
marc
Kickers-Fan
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 3. Juni 2008, 21:09
Wohnort: Stuttgart - Hedelfingen

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von marc »

Wie schafft es Reutlingen einen Bundesligisten( Köln) zum Freundschaftsspiel zu bekommen?
Ein Freundschaftsspiel gegen Freiburg würde mir gefallen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

marc hat geschrieben:Wie schafft es Reutlingen einen Bundesligisten( Köln) zum Freundschaftsspiel zu bekommen?

Ausrüster sowie Köln im Trainingslager in Donaueschingen.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von ueberlinger »

Pünktlich zu Beginn der Partie setzte in Berglen heftiger Regen ein. Nach einem Blitzeinschlag, der dem Donner nach in nächster Nähe gewesen sein muss, unterbrach der Schiri richtigerweise die Partie.
Der Abbruch war aber aus meiner Sicht Quatsch. Man wartet eine halbe Stunde und als es heller wird und der Regen nachlässt, bricht man dann ab.
Die Drainage des Platzes war top. Der Ball lief während des Spiels flüssig. Pfützen waren weder beim Spiel noch bei der späteren Platzbegehung durch das Schiedsrichtergespann zu erkennen.
Ein Glücksspiel war das nicht, der Ball wurde halt sehr schnell. Vor 20 Jahren hätte man das Spiel durchgezogen.
Aber heutzutage ist ja alles ein Drama.

Zum Spiel:
Die Normannia ging mit der ersten Chance in Führung. Die linke Abwehrseite (Niedermann) unbesetzt und es klingelt. Die Kickers mit zwei sehr guten Möglichkeiten durch Giles und den haarreichen Gastspieler. Das Thema Chancenverwertung wird uns wohl weiter begleiten. Giles noch mit einem Abseitstor.
Wöhrle als Innenverteidiger dürfte auch eher etwas für Testspiele sein. Miftari hat nach wie vor keinen Plan, was sein Mitspieler macht. Einfachste Missverständnisse mit Klauß. Man kickt ja auch erst 10 Monate zusammen.

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1716
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Rigotti »

ueberlinger hat geschrieben:Pünktlich zu Beginn der Partie setzte in Berglen heftiger Regen ein. Nach einem Blitzeinschlag, der dem Donner nach in nächster Nähe gewesen sein muss, unterbrach der Schiri richtigerweise die Partie.
Der Abbruch war aber aus meiner Sicht Quatsch. Man wartet eine halbe Stunde und als es heller wird und der Regen nachlässt, bricht man dann ab.
Die Drainage des Platzes war top. Der Ball lief während des Spiels flüssig. Pfützen waren weder beim Spiel noch bei der späteren Platzbegehung durch das Schiedsrichtergespann zu erkennen.
Ein Glücksspiel war das nicht, der Ball wurde halt sehr schnell. Vor 20 Jahren hätte man das Spiel durchgezogen.
Aber heutzutage ist ja alles ein Drama.

Zum Spiel:
Die Normannia ging mit der ersten Chance in Führung. Die linke Abwehrseite (Niedermann) unbesetzt und es klingelt. Die Kickers mit zwei sehr guten Möglichkeiten durch Giles und den haarreichen Gastspieler. Das Thema Chancenverwertung wird uns wohl weiter begleiten. Giles noch mit einem Abseitstor.
Wöhrle als Innenverteidiger dürfte auch eher etwas für Testspiele sein. Miftari hat nach wie vor keinen Plan, was sein Mitspieler macht. Einfachste Missverständnisse mit Klauß. Man kickt ja auch erst 10 Monate zusammen.
Das bestärkt in der Ansicht, daß Niedermann und Miftari perspektivisch eher im Pool der Streichkandidaten anzusiedeln sind.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von erich schmeil »

@überlinger, deine Aussage kann ich nur unterstreichen, Niedermann nicht OL tauglich. Miftari kann wenigstens Elfmeter verwandeln, diesmal gab es keinen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Raulstgt »

Ja, ich habe bei einigen von unseren alten Kämpen auch Bauchweh, ob nun Tunijc mit Abstrichen, Klauss, Niedermann , Miftari...da sollte man wirklich bei jedem einzelnen abwägen ob es Sinn macht mit denen in die neue Saison zu gehen und vor allem wenn sie nicht in der Lage sind den Fussball umzusetzen der gefordert wird. Sei es in Sachen Gedankenschnelligkeit , Technik usw..da sehe ich auch noch Defizite in unserem Kader. Frage ist gehen manche noch freiwillig, oder haben Vertrag und die Blauen müssen mit den Altlasten noch leben und sie durch die Saison ziehen. Da besteht schon noch Handlungsbedarf, ich denke da passiert auch noch was... :)

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3892
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

@ueberlinger

Der SR ist nach etwa einer halben Stunde erneut auf den Rasen und hat den Ball zu spielen versucht. Das war kaum bzw. nicht mehr kontrolliert möglich. Zudem regnete es immer noch. Eine Ende war nicht abzusehen.

Auch bestand die Gefahr eines nicht unerheblichen Schadens am Rasen des Gastgebers. Deshalb auch das Angebot an die Beteiligen, das Spiel auf dem benachbarten Kunstrasen fortzusetzen. Dies wurde von den Vereinen / Mannschaften abgelehnt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von stoitschkov »

ueberlinger hat geschrieben: Wöhrle als Innenverteidiger dürfte auch eher etwas für Testspiele sein.
das glaube ich jetzt nicht unbedingt. Wenn Gehrmann es ernst meint mit der 3er Abwehrkette, dann brauchst Du auf der Mittelposition einen Spieler mit strategischen Fähigkeiten, der sollte bombensicher im Passspiel sein und ein Gespür dafür haben wann er mit aufrücken kann.
Allerdings kann ich Wöhrle nach den 20 Minuten natürlich noch nicht richtig einschätzen :wink:

zum Spielabbruch: in der Gmünder Tagespost stand heute, dass der gastgebende Verein Angst um seinen Rasen hatte.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27875
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Buddy »

TG Gönningen 19 Tore zum 100-jährigen Jubiläum
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 09117.html

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Vorbereitung/Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

Donnerstag, 18. Juli bis Sonntag, 21. Juli 2019
Trainingslager
bei Kickers-Partner Nationalpark-Hotel Schliffkopf / Baiersbronn
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung

Samstag, 20. Juli 2019
Testspiel
Kehler FV - Kickers
Anstoß um 16:00 Uhr Sportgelände in Oberharmersbach (Dorf 77, 77784 Oberharmersbach)
http://www.fussball.de/spiel/kehler-fv- ... TN1DS1I#!/

Benutzeravatar
NeckarWache
Kickers-Fan
Beiträge: 1338
Registriert: Montag 8. April 2013, 07:17
Wohnort: Heumaden

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von NeckarWache »

Falls jemand in Schliffkopf dem Testspiel zusieht, würde ich mich sehr über einen kurzen Spielbericht und Eindruck der Mannschaft und der neuen Spieler freuen!
Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

Kehler FV - Kickers
0:3 (3x Tunjic)
HZ
0:4 Vochatzer
0:5 Vochatzer
1:5 Sax
1:6 Mendonca
Endstand

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Scrootch »

Franz hat geschrieben:Kehler FV - Kickers
1:6 Mendonca
Endstand
Lt. Fußball.de heißtder Torschütze Cetinkaya. :mrgreen:

Okay, nehm alles zurück ... war lt. HP ein brasilianischer Treffer ...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27875
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Buddy »

Deutlicher Testspielerfolg im Trainingslager
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8841

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2764
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Bluebyte »

NeckarWache hat geschrieben:Falls jemand in Schliffkopf dem Testspiel zusieht, würde ich mich sehr über einen kurzen Spielbericht und Eindruck der Mannschaft und der neuen Spieler freuen!
War ein Motorrad-Ausflug durch den Schwarzwald der sich gelohnt hat. Der Kehler FV ging die Sache mit Ehrgeiz an und hielt gleich mit vollem Einsatz dagegen. Das Spiel war am Anfang stark Mittelfeld-lastig, viele harte Zweikämpfe auf beiden Seiten, der Schiedsrichter musste mehrmals gleich gelb ziehen. Am häufigsten am Ball sicherlich Padde Auracher, der den Spielaufbau koordinierte. Im Tor in der ersten Halbzeit Trautner, der einen guten Eindruck hinterließ. Auf den Aussenverteidiger Positionen haben wir nun Alternativen mit Moos und Kammerbauer zu Ludmann, der in Halbzeit zwo auflief. Konkurrenz belebt das Geschäft. Bei hohen Außentemperaturen ließen die Kehler ab der 40. Minute etwas nach, was Mijo zu einem lupenreinen Hattrick innerhalb weniger Minuten nutzte. Muss man erst mal so hinbekommen.
Halbzeit zwei kompletter Wechsel bis auf Feisthammel. Dennoch konzentriertes Spiel, Vochatzer zeigte gleich wieder seinen Zug zum Tor und hätte statt zwei locker auch drei machen können. Einige Spieler hatten Trikots ohne Namen, daher wird’s nun schwierig deren Leistung vorzustellen. Aber alle haben gezeigt, dass sie zurecht in diesem Testspiel auflaufen durften. Wie auch die ganze Mannschaft spritzig und agil wirkte. Keine Spur von Müdigkeit. Gut gefallen haben mir unsere Jugendspieler, die hatten Biss.

Auffällig, nicht nur wegen der Langhaar-Frisur, unser Brasilianischer Gast. Der hat schöne Technik drauf, guten Einsatz und guten Schuß. Ob er sich bei uns durchsetzen kann? Schwer zu sagen. Wenn ja hat er das Zeug zum Publikumsliebling zu werden. Nach Ladji. Oder Lukas Kling, der wegen Magen-Darm nicht auflief, aber kommunikativ am Spielfeldrand stand. Oder der neue Spanier? Wenn er viele Buden macht… Heute war er nur beim Aufwärmen dabei. Ein schöner Mann, könnte viele weibliche Fans ins Stadion ziehen :wink:
Alle Spieler fit, keine Verletzungen auszumachen. Die Gesamtstimmung tatsächlich positiver als in der letzten Runde, viel Konkurrenzkampf. Man wird sehen, wenn es losgeht und der ein oder andere Härtefall auf der Bank sitzt, wie die Mannschaft das dann verkraftet. Eine Mentalitätsfrage.

Wunder dauern etwas länger, aber es sieht nach Aufschwung aus.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2764
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Bluebyte »

Könnte noch ergänzen, dass Tim Wöhrle zweimal auflief - in der zweiten Halbzeit als Innenverteidiger getestet. Außer dem Standard der zum Ehrentreffer der Kehler führte war die Defensive stabil, an ein oder zwei Szenen kann man noch arbeiten. Torhüter Bromma beschwerte sich beim Schiedsrichter über die aus seiner Sicht zu frühe Ausführung des Freistoßes. Er war noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt. Auch solche "Überraschungen" dürfen die Blauen noch üben. Weiss im Mittelfeld gab auch eine gute Leistung ab, bei anderen muss ich noch die Gesichter zuordnen lernen...
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27875
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben:... Torhüter Bromma beschwerte sich beim Schiedsrichter über die aus seiner Sicht zu frühe Ausführung des Freistoßes. Er war noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt. Auch solche "Überraschungen" dürfen die Blauen noch üben. ...


Das man einen Freistoß auch ohne Pfiff des Schiedsrichters ausführen darf wissen ja nicht mal alle Bundesligatorhüter.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3892
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

Netter Bericht, lieber Bluebyte. Vielen Dank! Die Mannschaft scheint für den Auftakt bereit und fokussiert zu sein. Auch ich habe nach meinen ersten Eindrücken ein positives Bauchgefühl. In Ravensburg - eine der schwierigsten Auswärtsaufgaben in der Liga- wird es sich erweisen, ob wir die Liga nun rocken können oder nicht. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3892
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

Buddy hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:... Torhüter Bromma beschwerte sich beim Schiedsrichter über die aus seiner Sicht zu frühe Ausführung des Freistoßes. Er war noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigt. Auch solche "Überraschungen" dürfen die Blauen noch üben. ...


Das man einen Freistoß auch ohne Pfiff des Schiedsrichters ausführen darf wissen ja nicht mal alle Bundesligatorhüter.
Na, ja, es kommt darauf an. Grundsätzlich soll der SR eine schnelle Ausführung zulassen und braucht dann nicht einzugreifen. Wenn der SR die Mauer stellt oder die ausführende Mannschaft darum bittet, muss er das Spiel / den Ball erst freigeben. Wenn der Freistoßschütze dann zu früh ausführt, ist dieser sogar zu verwarnen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2234
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Jochen K. »

Was ist mit Leon Braun? Er war die letzten Testspiele nicht dabei. Verletzt?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2764
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Bluebyte »

Jochen K. hat geschrieben:Was ist mit Leon Braun? Er war die letzten Testspiele nicht dabei. Verletzt?
Ich meine er saß auf der Bank. Sicher keine schwere Verletzung.
Letzter Test jetzt am Samstag gegen Sindelfingen im Floschenstadion. Das hat leider eine Rundlaufbahn und man ist wieder weiter weg. Dafür ist es in der Nähe ;-)
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Matze »

stoitschkov hat geschrieben:
B. hat geschrieben:
uli hat geschrieben:Spiel wurde wegen Wolkenbruch nach 20 Minuten abgebrochen. Gmünd führte 1:0
Kann sich jemand an den Namen unserer 27 erinnern (der mit den langen Haaren)?
das müsste der im Kader-Thread erwähnte Probespieler Mendonca gewesen sein.
Weiss jemand was aus dem Gastspiel von Mendonca geworden ist?

Er wird nicht als offizieller Neuzugang geführt, taucht aber auch die Tage noch auf diversen Bildern in und um Stuttgart mit den Neuzugängen auf...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

Samstag, 27. Juli 2019
Testspiel
VfL Sindelfingen - Kickers
Anstoß um 14:00 Uhr im Floschenstadion in Sindelfingen (Weidenstraße 4, 71063 Sindelfingen)
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... rbereitung
http://www.fussball.de/spiel/vfl-sindel ... TN1DS1I#!/

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von BLUE SUEDE »

ist jemand Vorort und weiß wie es steht und wie gespielt wird?
Who cares the heavy load...

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blauer Radler »

Halbzeit 0:0
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blauer Radler »

62. Min. 0:1 Giles
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blauer Radler »

63. Min. 0:2 Giles
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17740
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Ford K »

Gile(s) Gile(s): Ab jetzt werden die Gegner regelmäßig gekitzelt :D
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blauer Radler »

Riesenchance, 2 mal Latte. Erst jetzt großer wechsel: 6 Neue
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blauer Radler »

76. Min. 0:3 Vochatzer, Giles ist raus. :wink:
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1772
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Blauer Radler »

Endstand 0:3
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1716
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Rigotti »

Unsere Mannschaft hat sich doch lange Zeit sehr schwer getan. Sindelfingen hat die Räume sehr diszipliniert und laufstark eng gemacht. Uns sind daurch kaum Überraschungsmomente gelungen. Dazu war unser Umschalt- und Aufbauspiel auch zu behäbig und schematisch. Kling im Mittelfeld eine absolute Bank, zweikampfstark und mit feinen Pässen (und einer Knaller-Direktabnahme an die Latte). Gilés sehr präsent, gedankenschnell und beweglich, auch wenns eng wird. An ihm führt im Angriff kein Weg vorbei. Tunjic unauffällig und umständlich. Ihm fehlt die Spritzigkeit. Für Gilés ist er momentan kein adäquater Sturmpartner und harmoniert mit ihm noch nicht. Das würde ich z.B. Vochatzer eher zutrauen. Malte Moos ist zwar schnell, hat sich aber immer wieder festgelaufen und die Bälle verloren. Gut gefallen hat mir nach seiner Einwechslung Leon Braun: laufstark, gute Übersicht und feine Technik. Trautner noch recht unsicher und mit miserablem Aufbauspiel. Um in Ravensburg zu bestehen ist m.E. noch einiges zu tun.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10727
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2019/20

Beitrag von Franz »

Kickers schließen Vorbereitung mit 3:0-Erfolg ab
Die Stuttgarter Kickers gewannen das letzte Testspiel beim VfL Sindelfingen mit 3:0 (0:0)
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8852

Antworten