Kader 2019/2020

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Scrootch »

Der Kader bekommt weiter Struktur ... Valentino Stepcic ist nicht mehr unter Vertrag.

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4426
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobi78 »

Es wird immer deutlicher, was für ein inhomogener Kader für die letzte Saison zusammengestellt wurde. Da bleiben ja kaum Spieler übrig. Wenn man jetzt doch noch Niedermann abgibt, dann hat man einmal ordentlich durchgekehrt.

hoha
Kickers-Fan
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 18. Juli 2013, 18:10

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von hoha »

NeckarWache hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:Also Beharrlichkeit und geduldiges Spiel gegen einen klassentieferen Gegner zeugt nicht gerade von Selbstvertrauen, und für diese Erkenntnis muss man kein Pessimist sein.

Jeder hat seine eigene Sicht, aber diese erschließt sich mir gar nicht.
hoha hat geschrieben:Ich hätte gerne überraschende Spielzüge, einstudierte Laufwege und eine gewisse Dominanz (nicht verwechseln mit Überheblichkeit) gesehen. Davon sind wir aber weit entfernt. Vielleicht aber erwarte ich auch zuviel.
Ernsthaft?! Mit einer weitgehend neu zusammengestellten Mannschaft? Mit Testspielern und Junioren? Vor diesem Hintergrund waren die Testspiele gut und erfolgreich, finde ich.

Freunde der Kickers laßt uns realistisch in diesen Neubeginn gehen und die Mannschaft ganz besonders in der Anfangsphase unterstützen -gerade wenn es einmal (noch) nicht funktionieren sollte!
Muss sich Dir auch nicht erschliessen.

Also bei Beginn waren von 10 Feldspielern 6 aus der vergangenen Saison dabei. Dies ist für mich keine neu zusammengestellte Mannschaft.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:... Obernosterer ... Lt. tm.de war er nach seiner Zeit in Elversberg und Saarbrücken ein ganzes Jahr ohne Verein.

Nein.
Zuletzt geändert von Buddy am Sonntag 28. Juli 2019, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Scrootch hat geschrieben:Der Kader bekommt weiter Struktur ... Valentino Stepcic ist nicht mehr unter Vertrag.


Valentino Stepčić und die Stuttgarter Kickers gehen getrennte Wege
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8853

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stoitschkov »

Buddy hat geschrieben:
Scrootch hat geschrieben: Valentino Stepčić und die Stuttgarter Kickers gehen getrennte Wege
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8853
eine Verpflichtung, die sich mir zu keinem Zeitpunkt erschlossen hat und die mir auch niemand erklären konnte. Und den ein oder anderen "Insiderdraht" kann ich schon mal anzapfen :lol: :wink:
und dann wird der Vertrag auch noch verlängert :roll:
solange wir solche Fehleinschätzungen treffen haben wir im Profifussball nix verloren.

immerhin scheinen Siebrecht und Gehrmann die Schwachstellen im Kader umgehend ausgemacht zu haben und Kohle für Abfindungen ist offensichtlich auch vorhanden.

Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 472
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Kula »

Nach dem Badiane und Soultani nicht mehr im Kader sind , wünsche ich mir ein Spieler
der gegen einen defensiven Gegner einfach mal das Drippling wagt.
Vieleicht wäre Mendonca so einer,hat leider nur 20min.Einsatzzeit gestern bekommen.
Die erste HZ.in Sindelfingen war nicht gerade von Kreativität gebrägt.
Euphorie ist sicherlich fehl am Platz, aber die Richtung stimmt zumindestens wieder.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von bookerty »

Kula hat geschrieben:Nach dem Badiane und Soultani nicht mehr im Kader sind, wünsche ich mir ein Spieler, der gegen einen defensiven Gegner einfach mal das Dribbling wagt. Vieleicht wäre Mendonca ja so einer. Er hat gestern leider nur 20Min Einsatzzeit bekommen. Die erste HZ. in Sindelfingen war nicht gerade von Kreativität geprägt. Euphorie ist also sicherlich fehl am Platz, aber die Richtung stimmt zumindest wieder.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

Leute macht Euch locker :D , was geht hier ab...die Saison ist noch nicht angepfiffen und schon wird wieder kritisiert, was erwartet ihr..Die zwei machen bisher nicht den schlechtesten Job, im Gegenteil, der Kader wird ausgemistet, endlich...trotzdem haben wir noch Altlasten mit Spielertypen die nicht unbedingt in das neue Spielkonzept von RG passen und den Spagat muss er mit den Neuen und den Jungen gemeinsam hinbekommen,not easy...die einen sind den antiquierten Antifussball von TF gewohnt und die Neuen wissen bereits worauf es ankommt. Kurz das wird Zeit brauchen bis wir eingespielt sind und die Automatism greifen. Und das geht einigen nicht schnell genug die gleich Zauberfussball erwarten..das wird nicht funktionieren. RG hat dies bereits in seinem Interview schon angesprochen und zu Bedenken gegeben. Wie auch A. Bligga darauf hingewiesen hat , das einige unserer Fans schnell ungeduldig werden können wenn sich der Erfolg nicht gleich einstellt. Wir sollten erstmal froh sein, das so was wie Hoffnung besteht und das die Kickers bald wieder Erfolg haben können, wenn die Zwei die Zeit bekommen, die letzten Jahre waren ja eher eine fusballerische Bankrotterklärung, wie auch auf Vereinsebene. Und nun sind endlich zwei da die für Fussball brennen und auch positiv vorleben und keine Luftpumpen mehr... also lasst Ihnen zuerst einmal die Chance.. :D

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von km01 »

stoitschkov hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Scrootch hat geschrieben: Valentino Stepčić und die Stuttgarter Kickers gehen getrennte Wege
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8853
eine Verpflichtung, die sich mir zu keinem Zeitpunkt erschlossen hat und die mir auch niemand erklären konnte. Und den ein oder anderen "Insiderdraht" kann ich schon mal anzapfen :lol: :wink:
und dann wird der Vertrag auch noch verlängert :roll:
solange wir solche Fehleinschätzungen treffen haben wir im Profifussball nix verloren.

immerhin scheinen Siebrecht und Gehrmann die Schwachstellen im Kader umgehend ausgemacht zu haben und Kohle für Abfindungen ist offensichtlich auch vorhanden.
Die Erfolge von ihm, wie sie auf der Kickers Website aufgeführt sind, sind übrigens auch nur gelogen. Weder war er bester Vorlagengeber der 2. Liga in Kroatien, noch zweitbester der ersten Liga dort.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17635
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Ford K »

Aalen hat mit einer völlig neu formierten Mannschaft gleich in Hoffenheim gewonnen. Bitte nicht schon wieder Alibis suchen, falls in RV nicht gleich 3:0 gewonnen wird...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von franky »

Ford K hat geschrieben:Aalen hat mit einer völlig neu formierten Mannschaft gleich in Hoffenheim gewonnen. Bitte nicht schon wieder Alibis suchen, falls in RV nicht gleich 3:0 gewonnen wird...
...während ja Hoppenheim bekanntermaßen mit einer seit Jahren unveränderten Mannschaft antritt. (Laut transfermarkt diesen Sommer 19 Neuzugänge) :?

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von magge »

km01 hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:
eine Verpflichtung, die sich mir zu keinem Zeitpunkt erschlossen hat und die mir auch niemand erklären konnte. Und den ein oder anderen "Insiderdraht" kann ich schon mal anzapfen :lol: :wink:
und dann wird der Vertrag auch noch verlängert :roll:
solange wir solche Fehleinschätzungen treffen haben wir im Profifussball nix verloren.

immerhin scheinen Siebrecht und Gehrmann die Schwachstellen im Kader umgehend ausgemacht zu haben und Kohle für Abfindungen ist offensichtlich auch vorhanden.
Die Erfolge von ihm, wie sie auf der Kickers Website aufgeführt sind, sind übrigens auch nur gelogen. Weder war er bester Vorlagengeber der 2. Liga in Kroatien, noch zweitbester der ersten Liga dort.
Die Frage ist, warum mit ihm - nach der vergangenen Saison - überhaupt verlängert wurde?
Black and blue

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von ∫SB∫ »

magge hat geschrieben:
km01 hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:
eine Verpflichtung, die sich mir zu keinem Zeitpunkt erschlossen hat und die mir auch niemand erklären konnte. Und den ein oder anderen "Insiderdraht" kann ich schon mal anzapfen :lol: :wink:
und dann wird der Vertrag auch noch verlängert :roll:
solange wir solche Fehleinschätzungen treffen haben wir im Profifussball nix verloren.

immerhin scheinen Siebrecht und Gehrmann die Schwachstellen im Kader umgehend ausgemacht zu haben und Kohle für Abfindungen ist offensichtlich auch vorhanden.
Die Erfolge von ihm, wie sie auf der Kickers Website aufgeführt sind, sind übrigens auch nur gelogen. Weder war er bester Vorlagengeber der 2. Liga in Kroatien, noch zweitbester der ersten Liga dort.
Die Frage ist, warum mit ihm - nach der vergangenen Saison - überhaupt verlängert wurde?
Der Vertrag hatte vllt einfach auch so ne Laufzeit von 2Jahren??

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blauer Radler »

Kula hat geschrieben:Nach dem Badiane und Soultani nicht mehr im Kader sind , wünsche ich mir ein Spieler
der gegen einen defensiven Gegner einfach mal das Drippling wagt.
Vieleicht wäre Mendonca so einer,hat leider nur 20min.Einsatzzeit gestern bekommen...
Der hat in Sindelfingen wirklich mal ein ansehliches Dribbling gewagt. So was kann die Fans begeistern. Allerdings danach mit einem leichtsinnigen Fehlpass. Hätte ihn auch gerne länger als nur 20 Minuten gesehen. Andererseits haben viele in der letzten Saison ein paar Kanten vermisst. Also eher Obernosterer? Kenne ich zu wenig, aber seine bisherige Karriere mit vielen Vereinswechsel und wenig Konstanz überzeugt mich nicht. Dann doch eher der Brasilianer, der ist noch jung und lernt noch dazu. Bin gespannt...
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Jochen K. »

Buddy hat geschrieben:
Scrootch hat geschrieben:Der Kader bekommt weiter Struktur ... Valentino Stepcic ist nicht mehr unter Vertrag.
Valentino Stepčić und die Stuttgarter Kickers gehen getrennte Wege
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8853
Gilés übernimmt die Nr. 10 von Stepcic.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

PHR
Kickers-Fan
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 20. Juli 2018, 19:29

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von PHR »

Raulstgt hat geschrieben:
NeckarWache hat geschrieben:Dies ist der mit Abstand interessanteste und vielversprechendste Kader seit unserer 3.Liga Mannschaft 2012-2015.
Dies kann der erste Neuanfang seit 2010 sein, der dieser Bezeichnung gerecht wird und die Zuschauer wieder begeistert.
Ich bin jedenfalls sehr optimistisch und freue mich riesig auf die kommende Saison!

Da bin ich bei Dir , der Weg stimmt diesmal..ein fähiger, doch unaufgeregter und auf das wesentlich fokussierter Sportdirektor mit wirklich gutem Netzwerk der für Fussball lebt und ein talentierter jüngerer Trainer mit hoher Sozialkompetenz, der endlich den Fussball spielen lässt den wir seit Jahren herbeisehnen. Das verspricht definitiv Aufbruchstimmung, den auch beide vorleben und das hat die letzten Jahre einfach gefehlt. Und dem Kader traue ich auch was zu , Giles noch zu bekommen war erste Sahne, zudem viele junge Spieler im Kader. Die hoffentlich Ihre Chancen bekommen und auch nutzen und wenn dann noch die Ergebnisse stimmen, dann könnte es wirklich nach oben gehen. Denn jetzt habe ich das Gefühl das wir eine gute Basis in der OL schaffen auf der wir aufbauen können, mit einem homogenen, spielstarken Team und dann kannst Du auch beruhigter aufsteigen und musst den Kader nur ergänzen und nicht komplett austauschen... so macht ein Aufstieg für mich auch Sinn und nicht auf Teufel komm raus und dann wieder runter...selbst wenn nun der Vfbääh der erste Aufsteiger sein sollte, warten wir es erstmal ab.. :D :D und die Blauen müssten in die Relegation , wäre mir diesmal weniger bange, doch das ist alles Zukunftsmusik, nicht mal so unrealistisch. :D ...wir werden sehen.
Einverstanden - ich gehe das erste Mal seit 3-4 Jahren mit einem positiven Gefühl in die Saison ... :D

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4765
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bunny »

Markus Obernosterer (zentrales MF) unterschreibt für 2 Jahre!
Quelle: Kickers Facebook
Herzlich Willkommen!

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Jochen K. »

Bunny hat geschrieben:Markus Obernosterer (zentrales MF) unterschreibt für 2 Jahre!
Quelle: Kickers Facebook
Herzlich Willkommen!
:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8855
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 817
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Blauer Schweizer »

Damit haben mir für Oberligaverhältnisse einige Hochkaräter im Kader, die sicher auch in der Regionalliga spielen könnten.
Wenn die Mannschaft (und das Umfeld) jetzt auf dem Boden bleibt und nicht überheblich wird, bin ich vom direkten Aufstieg in dieser Saison 100% überzeugt, also ... (R)Auf die Blaue!
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SVK_svk »

Ein offensiver Mittelfeldspieler der zumindest weiß wo das Tor steht. Sollte für die Oberliga aufjedenfall eine echte Verstärkung sein.
Manchmal wundert es mich aber schon wie wir solche Spieler mit bekannt klammen Kassen finanzieren.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von brublue »

SVK_svk hat geschrieben:Manchmal wundert es mich aber schon wie wir solche Spieler mit bekannt klammen Kassen finanzieren.
Das ist mir eigentlich total egal ! Bei anderen Vereinen muss man sich auch gelegentlich wundern, welche Spieler da finanziert werden können.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

SVK_svk hat geschrieben:Ein offensiver Mittelfeldspieler der zumindest weiß wo das Tor steht. Sollte für die Oberliga aufjedenfall eine echte Verstärkung sein.
Manchmal wundert es mich aber schon wie wir solche Spieler mit bekannt klammen Kassen finanzieren.
Ich hoffe das er die besagte Verstärkung ist, immerhin ist er auch schon 29.. :D , was ja nichts heissen muss, wenn er die Klasse hat, doch hatte ich im Forum gelesen das er ein Jahr ohne Verein war, sofern die Info stimmt...sollte es so gewesen sein, dann habe ich gewisse Zweifel das er keine Eingewöhnungsphase braucht , oder er hat sich fit gehalten...doch ich vertraue da unseren beiden Verantwortlichen die Ihn nun verpflichteten, das sie wissen was sie tun.. :D , in Ihrem Fall habe ich definitiv ein besseres Gefühl als bei dem Vorgänger.. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stoitschkov »

Raulstgt hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Ein offensiver Mittelfeldspieler der zumindest weiß wo das Tor steht. Sollte für die Oberliga aufjedenfall eine echte Verstärkung sein.
Manchmal wundert es mich aber schon wie wir solche Spieler mit bekannt klammen Kassen finanzieren.
doch hatte ich im Forum gelesen das er ein Jahr ohne Verein war, sofern die Info stimmt...
kaum steht irgendwo etwas, schon wird es abgespeichert :wink:
er war auch letzte Saison in Saarbrücken unter Vertrag, hat aber kaum gespielt (lt. tm 6 Einsätze). Warum auch immer.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Ein offensiver Mittelfeldspieler der zumindest weiß wo das Tor steht. Sollte für die Oberliga aufjedenfall eine echte Verstärkung sein.
Manchmal wundert es mich aber schon wie wir solche Spieler mit bekannt klammen Kassen finanzieren.
doch hatte ich im Forum gelesen das er ein Jahr ohne Verein war, sofern die Info stimmt...
kaum steht irgendwo etwas, schon wird es abgespeichert :wink:
er war auch letzte Saison in Saarbrücken unter Vertrag, hat aber kaum gespielt (lt. tm 6 Einsätze). Warum auch immer.
Ab und an stimmt ja auch mal was Stoitschi.... :lol: cool down :) , doch das er nur ab und an gespielt hat, macht es dann auch nicht besser, odäär... :) doch wer weiss was vorgefallen ist..

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stoitschkov »

Raulstgt hat geschrieben: doch das er nur ab und an gespielt hat, macht es dann auch nicht besser, odäär... :)
immerhin war er im Mannschaftstraining, das ist schon besser als sich ein Jahr individuell fit zu halten.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben: doch das er nur ab und an gespielt hat, macht es dann auch nicht besser, odäär... :)
immerhin war er im Mannschaftstraining, das ist schon besser als sich ein Jahr individuell fit zu halten.
Ok, Stoitschi...alles gut, dann würde ich gern mal Deine Einschätzung zu Ihm wissen, Du scheinst mir ja nun besser als ich vernetzt zu sein, zwinker... :D ergänzend, wie ist Dein Gefühl was nun den Kader betrifft und überhaupt, findest Du das diesmal ein gewisser Optimismus angebracht ist, mich interessiert einmal Deine Meinung, wenn Du gerade schon on bist.... :D

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von stoitschkov »

Raulstgt hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben: doch das er nur ab und an gespielt hat, macht es dann auch nicht besser, odäär... :)
immerhin war er im Mannschaftstraining, das ist schon besser als sich ein Jahr individuell fit zu halten.
Ok, Stoitschi...alles gut, dann würde ich gern mal Deine Einschätzung zu Ihm wissen, Du scheinst mir ja nun besser als ich vernetzt zu sein, zwinker... :D ergänzend, wie ist Dein Gefühl was nun den Kader betrifft und überhaupt, findest Du das diesmal ein gewisser Optimismus angebracht ist, mich interessiert einmal Deine Meinung, wenn Du gerade schon on bist.... :D
optimismus ist immer angebracht :D aber mit einer Einschätzung halte ich mich besser mal zurück. Die doch recht schweren Auswärtsspiele in Ravensburg, Essingen und Bissingen werden aber schon einen gewissen Aufschluss geben.
grds ist es viel schwieriger von "safety first", "immer genug Spieler hinter dem Ball" und "nach vorne Langholz plus Tunjic" auf "Fussball spielen" oder "spielerische Dominanz" umzustellen als umgekehrt. Das ist halt (wieder einmal) eine 180°Kehrtwende.

weil Du es bist :wink: , lege ich mich trotzdem ein bissel fest: ich erwarte, dass es am Anfang holprig laufen wird. Es wäre auch wenig überraschend wenn ruckzuck Kritik an der Spielweise aufkäme. Ein guter Start wäre dieses Mal schon sehr wichtig.

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

Sehr schön, weil es bin, das schätze ich an Dir, grazie... :wink: Das denke ich auch das es anfänglich nicht rund laufen wird, oder das relativ schnell Kritik aufkommt...das passierte ja bereits schon nach den Vorbereitungsspielen. Und ein guter Start bei dem Auftaktprogramm wäre schon von Vorteil, richtig und natürlich auch gut für die Truppe und ihr Ego. Da bin ich wirklich sehr gespannt. Und Deine Bedenken hinsichtlich des Fussballs den wir jetzt spielen wollen, teile ich auch ,das wird echt eine Herausforderung ob RG das hinbekommt,ich hoffe es, klar das ist eine Art von Fussball die einiges abverlangt, doch für mich alternativlos, dann müssen wir eben etwas Geduld haben ...obwohl ich trotzdem seit Jahren wirklich ein beseres Gefühl habe , sei es bei RG...der den Fussball spielen lässt , wie Du Ihn Dir glaube ich vorstellst, oder auch ich und vor allem scheint mir der Sportdirektorposten diesmal adäquat besetzt zu sein... :D

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

Raulstgt hat geschrieben:Sehr schön, weil es bin, das schätze ich an Dir, grazie... :wink: Das denke ich auch das es anfänglich nicht rund laufen wird, oder das relativ schnell Kritik aufkommt...das passierte ja bereits schon nach den Vorbereitungsspielen. Und ein guter Start bei dem Auftaktprogramm wäre schon von Vorteil, richtig und natürlich auch gut für die Truppe und ihr Ego. Da bin ich wirklich sehr gespannt. Und Deine Bedenken hinsichtlich des Fussballs den wir jetzt spielen wollen, teile ich auch ,das wird echt eine Herausforderung ob RG das hinbekommt,ich hoffe es und es ist ein Fussball der einiges abverlangt, doch für mich alternativlos, dann müssen wir eben etwas Geduld haben ...obwohl ich trotzdem seit Jahren wirklich ein beseres Gefühl habe , sei es bei RG...der den Fussball spielen lässt , wie Du Ihn Dir glaube ich vorstellst, oder auch ich und vor allem scheint mir der Sportdirektorposten diesmal adäquat besetzt zu sein... :D

Scrootch
Kickers-Fan
Beiträge: 267
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 23:02

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Scrootch »

Mich würde ja mal interessieren, ob der Brasilianer - der mir in Sindelfingen eigentlich sehr gut gefallen hate - noch auf dem Wunschzettel steht.

Abzuwarten ist auch noch, was mit Karastergios passiert. Vom Mannschaftsbild gestrichen, aber noch im Kader geführt.

Ansonsten scheint mir der Kader doch recht ansprechend für die kommende Saison. In Sindelfingen machte selbst Niedermann ein gutes Spiel und verlor meines Wahrnehmung nach eigentlich keinen Zweikampf ... auch der U19 Spieler mit der 37 (Name entfallen) maxchte als IV ein sehr starkes Spiel.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SVK_svk »

Tobias Feisthammer bleibt auch in dieser Saison Kapitän. Stellvertreter ist Padde Auracher.
Mannschaftsrat: Kling, Blank, Trautner

Für mich alles nachvollziehbar. Hoffe es entwickelt sich auch auf dem Platz eine durchgängige Struktur.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Jochen K. »

Scrootch hat geschrieben:Abzuwarten ist auch noch, was mit Karastergios passiert. Vom Mannschaftsbild gestrichen, aber noch im Kader geführt.
Inzwischen steht er bei den Abgängen drin.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

Also inklusive der 2 U19 Spieler 25 Spieler momentan im Kader

http://www.stuttgarter-kickers.de/1.man ... haftskader

Tor:
Thomas Bromma http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8549
Plator Gashi http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8612
Tobias Trautner http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8835

Abwehr:
Patrick Auracher Kickers HP
Tobias Feisthammel Kickers HP
Marcelo Freitas 2023 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9128
Tino Jukic 2022 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9041
David Kammerbauer http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8612
Johannes Ludmann Kickers HP
Malte Moos http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8604

Mittelfeld:
Nico Blank 2020 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8589
Leon Braun http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8549
Berkant Cetinkaya http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8612
Michael Klauß Kickers HP
Lukas Kling 2020 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8601
Markus Obernosterer 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8855
Nikola Trkulja http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9266
Marvin Weiss 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8612

Angriff:
David Braig 2022 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9252
Cristian Gilés http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8633
Shkemb Miftari Kickers HP
Noah Lulić 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8621
Mijo Tunjic Kickers HP
Bleron Visoka http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8950
Leander Vochatzer Kickers HP



Trainerteam:
Chef Ramon Gehrmann 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/8545
Co Yannick Dreyer
Torwart Ümit Sahin

Sportdirektor Lutz Siebrecht 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/verein/news/8544


Tim Wöhrle 2021 http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8617
kaum da schon wieder gegangen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8921

Erman Kilic http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8612
ist gegangen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9278

Kelecti Nkem http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/8612
ist gegangen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9287

Daniel Niedermann Kickers HP
ist gegangen
http://www.stuttgarter-kickers.de/1.Man ... /news/9298
Zuletzt geändert von Buddy am Montag 20. Januar 2020, 17:50, insgesamt 13-mal geändert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:
Raulstgt hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Ein offensiver Mittelfeldspieler der zumindest weiß wo das Tor steht. Sollte für die Oberliga aufjedenfall eine echte Verstärkung sein.
Manchmal wundert es mich aber schon wie wir solche Spieler mit bekannt klammen Kassen finanzieren.
doch hatte ich im Forum gelesen das er ein Jahr ohne Verein war, sofern die Info stimmt...
kaum steht irgendwo etwas, schon wird es abgespeichert :wink:
er war auch letzte Saison in Saarbrücken unter Vertrag, hat aber kaum gespielt (lt. tm 6 Einsätze). Warum auch immer.


Raulstgt hätte nur alles im Forum lesen müssen. Dann wüsste er dass das mit "vereinslos" nicht gestimmt hat. :wink:

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2691
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bluebyte »

SVK_svk hat geschrieben:Ein offensiver Mittelfeldspieler der zumindest weiß wo das Tor steht. Sollte für die Oberliga aufjedenfall eine echte Verstärkung sein.
Manchmal wundert es mich aber schon wie wir solche Spieler mit bekannt klammen Kassen finanzieren.
Der hat ja kaum mal 2 Saisons bei einem Verein gespielt und zuletzt in Saarbrücken keine guten Noten bekommen. Ob man da noch große finanzielle Ansprüche stellen kann?
Ich hoffe mal dass er nicht ein echter Stepcic Ersatz wird und RG ihn richtig einschätzt. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Franz »

Kickers-TV: Pressegespräch vor dem 1. Spieltag
https://youtu.be/mYlTph9QSA0

Raulstgt
Kickers-Fan
Beiträge: 928
Registriert: Freitag 26. September 2014, 10:34

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Raulstgt »

Mr. Buddy, dann solltest Du vielleicht auch mitbekommen haben das ich mich dafür entschuldigt hatte :lol: , trotz alledem hat er dort selten gespielt, deshalb bleibt ein Fragezeichen, doch ich vertraue einmal Siebrecht der ihn schon länger auf dem Schirm hat, also wird er Ihn auch einschätzen können..

franky
Kickers-Fan
Beiträge: 853
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 14:15

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von franky »

Franz hat geschrieben:Kickers-TV: Pressegespräch vor dem 1. Spieltag
https://youtu.be/mYlTph9QSA0
Tja, wenn man nicht schon so lange Kickersfan wäre, könnte man ja jetzt mal recht optimistisch der Saison entgegenschauen...

erich schmeil
Kickers-Fan
Beiträge: 1342
Registriert: Freitag 28. April 2006, 21:20

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von erich schmeil »

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1c1f3.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei den Kickers ist fast alles neu.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau

Antworten