Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Tacheles »

Offener Gedankenaustausch mit Christian Hutter, Dr. Rainer Thiel und Jürgen Kindler vor dem Spiel gegen den Freiburger FC

Das neue Präsidiums-Mitglied Christian Hutter lädt zum Antritt zum gemeinsamen Austausch ein und hofft auf reges Interesse:
Liebe Mitglieder, Fans und Anhänger der Stuttgarter Kickers,
sehr geehrte Damen und Herren,

als neues Präsidiumsmitglied für Finanzen möchte ich mich heute kurz bei Ihnen und Euch vorstellen: Mein Name ist Christian Hutter. Ich wurde 1985 in Ludwigsburg geboren und wohne aktuell in Stuttgart-Vaihingen. Früh zog es mich zum Fußball. Nicht nur auf die Ränge der Waldau, sondern auch auf den Rasen, wo ich in der Jugend u.a. für den SGV Freiberg auflief. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim war ich bei einer mittelständischen, internationalen Managementberatung tätig und habe mich im Anschluss als Unternehmensberater in den Bereichen Restrukturierung und Lean Management in Stuttgart selbständig gemacht. Zudem leite ich – als auch von der heimischen Kochkunst überzeugter Schwabe – noch ein Startup, das regionale Delikatessen in und außerhalb unserer Heimat bekannter macht. Das in meinem täglichen Arbeiten in verschiedensten Bereichen angewandte Know-how bei der Optimierung von Finanzen, Strukturen und Prozessen möchte ich jetzt auch ehrenamtlich bei den Stuttgarter Kickers einbringen, da mir der Verein, seine Tradition und die damit verbundenen Menschen seit langem sehr am Herzen liegen.

Ich bin überzeugt davon, dass wir als Verein großes Potential haben und erfolgreich sein können. Dafür gilt es nicht nur den Sport, sondern auch die Zahlen und das Miteinander im Auge zu behalten, die Traditionen zu bewahren und gleichzeitig den Blick nach vorn zu richten. Zentral dafür ist, dass wir als Kickers-Familie zusammenhalten – und gemeinsam auf und neben dem Platz das Maximum geben. In einem ersten Schritt möchte ich Sie und Euch gemeinsam mit meinen Präsidiums- und Aufsichtsratskollegen Dr. Rainer Thiel und Jürgen Kindler deshalb zu einem gemeinsamen Gedankenaustausch einladen, bei dem Sie mich auch besser kennenlernen können:

Treffpunkt: 1. Heimspiel am 10. August 2019, 13.00 – 13.45 Uhr am 12für11 Stand

Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit für unsere Stuttgarter Kickers.

Herzliche Grüße und
AUF, DIE BLAUE!

Christian Hutter
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Freiburg hat eine starke Offensive. Schön aufpassen, dass der Traum von Ravensburg nicht schon nach der ersten Halbzeit wieder ausgeträumt ist.

Benutzeravatar
1897er
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 07:00

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von 1897er »

schade um die anstoßzeit. leider wenig auswärtsfanfreundlich....
mit dem b-w-ticket kommt man nach plan um ca. 13.45 uhr beim stadion an. nur sofern alles glatt läuft, was bei der kombination von deutsche bahn, regionalexpress, regionalexpress, inter-regio, s-bahn kaum zu erwarten ist...
einzige alternative wäre 7.30 abfahrt und 5.33h fahrtzeit... :roll:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Bobis »

1897er hat geschrieben:schade um die anstoßzeit. leider wenig auswärtsfanfreundlich....
mit dem b-w-ticket kommt man nach plan um ca. 13.45 uhr beim stadion an. nur sofern alles glatt läuft, was bei der kombination von deutsche bahn, regionalexpress, regionalexpress, inter-regio, s-bahn kaum zu erwarten ist...
einzige alternative wäre 7.30 abfahrt und 5.33h fahrtzeit... :roll:
Von wo kommst du denn?
Freiburg-Stuttgart gibt's doch
Ab 09:57
An 13:00
Fahrzeit 3:03
Ich bin schon länger nach Freiburg mit dem Auto gefahren.
Wie auch immer ihr FFCler herkommt, kommt bitte reichlich. Gute Reise. :wink:
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

Oder Flixbus:

08:30

11:35

Freiburg (i.Br.)

Stuttgart Nord, Kornwestheim

3:05 Std.

Direkt

Benutzeravatar
1897er
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 07:00

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von 1897er »

danke für die hilfestellung, aber:
zu 1: b-w-ticket (24€ 2. / 32€ 1.klasse, inkl. rückfahrt und ohne zugbindung), also ohne ice und ic, anstatt (92€ / 113€) für diese ic-verbindung mit zugbindung. (der ic ka nach s ist leider nicht im b-w-ticket enthalten.)
zu 2: wixbus kommt für mich nicht in frage, möchte ja an- und wieder zurückkommen... :wink:

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

1897er hat geschrieben:danke für die hilfestellung, aber:
zu 1: b-w-ticket (24€ 2. / 32€ 1.klasse, inkl. rückfahrt und ohne zugbindung), also ohne ice und ic, anstatt (92€ / 113€) für diese ic-verbindung mit zugbindung. (der ic ka nach s ist leider nicht im b-w-ticket enthalten.)
zu 2: wixbus kommt für mich nicht in frage, möchte ja an- und wieder zurückkommen... :wink:
Die Verbindung von "Bobis" ist doch nur Nahverkehr. Der Interregio von Karlsruhe nach Stuttgart ist durch das b-w-ticket gedeckt.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Dienstag 6. August 2019, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BLUE SUEDE
Kickers-Fan
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 3. März 2012, 06:10
Wohnort: Bottwartal

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von BLUE SUEDE »

Oder Blablacar... :wink:
Who cares the heavy load...

Blaues Auge
Kickers-Fan
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 21:52

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Blaues Auge »

jetzt wissen wir immer noch nicht, wo du herkommst.
Als Kickers-Fan laut Avatar muss das nicht zwingend FR sein.
Wenn wir das wissen, können wir dir auch die richtige Verbindung sagen. :wink:

Benutzeravatar
1897er
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 07:00

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von 1897er »

Blinky Bill hat geschrieben:
1897er hat geschrieben:danke für die hilfestellung, aber:
zu 1: b-w-ticket (24€ 2. / 32€ 1.klasse, inkl. rückfahrt und ohne zugbindung), also ohne ice und ic, anstatt (92€ / 113€) für diese ic-verbindung mit zugbindung. (der ic ka nach s ist leider nicht im b-w-ticket enthalten.)
zu 2: wixbus kommt für mich nicht in frage, möchte ja an- und wieder zurückkommen... :wink:
Die Verbindung von "Bobis" ist doch nur Nahverkehr. Der Interregio von Karlsruhe nach Stuttgart ist durch das b-w-ticket gedeckt.
ähm ja, danke für den hinweis, habe ich komplett verpeilt, aber das ist ja genau meine verbindung, die ich ausgesucht habe...
13.00 ankunft s hbf...
13.30 ankunft s fernsehturm, lt. gockel ca. 10-15 minuten gehzeit bis stadion, wobei ihr das sicher besser wisst, wie lange man da braucht. bitte einkalkulieren, alter mann mit hallux rigidus, der noch allgöwer mit buchwald im mösle gesehen hat... :wink:

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Schmalle »

1897er hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:
1897er hat geschrieben:danke für die hilfestellung, aber:
zu 1: b-w-ticket (24€ 2. / 32€ 1.klasse, inkl. rückfahrt und ohne zugbindung), also ohne ice und ic, anstatt (92€ / 113€) für diese ic-verbindung mit zugbindung. (der ic ka nach s ist leider nicht im b-w-ticket enthalten.)
zu 2: wixbus kommt für mich nicht in frage, möchte ja an- und wieder zurückkommen... :wink:
Die Verbindung von "Bobis" ist doch nur Nahverkehr. Der Interregio von Karlsruhe nach Stuttgart ist durch das b-w-ticket gedeckt.
ähm ja, danke für den hinweis, habe ich komplett verpeilt, aber das ist ja genau meine verbindung, die ich ausgesucht habe...
13.00 ankunft s hbf...
13.30 ankunft s fernsehturm, lt. gockel ca. 10-15 minuten gehzeit bis stadion, wobei ihr das sicher besser wisst, wie lange man da braucht. bitte einkalkulieren, alter mann mit hallux rigidus, der noch allgöwer mit buchwald im mösle gesehen hat... :wink:
Vom Hauptbahnhof fährt alle 10 min die U7 zur Haltestelle Waldau. Von da sind es ca. 5 min Fußweg ins Stadion
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4387
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Roland »

1897er hat geschrieben: 13.30 ankunft s fernsehturm, lt. gockel ca. 10-15 minuten gehzeit bis stadion, wobei ihr das sicher besser wisst, wie lange man da braucht. bitte einkalkulieren, alter mann mit hallux rigidus, der noch allgöwer mit buchwald im mösle gesehen hat... :wink:
Gemütlich läuft man da 10 Minuten mit deinem Hallux vllt 11 :wink:

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Rigotti »

Roland hat geschrieben:
1897er hat geschrieben: 13.30 ankunft s fernsehturm, lt. gockel ca. 10-15 minuten gehzeit bis stadion, wobei ihr das sicher besser wisst, wie lange man da braucht. bitte einkalkulieren, alter mann mit hallux rigidus, der noch allgöwer mit buchwald im mösle gesehen hat... :wink:
Gemütlich läuft man da 10 Minuten mit deinem Hallux vllt 11 :wink:
Je nach Andrang (und der wird vermutlich ordentlich groß) kann der eventuelle Eintrittskartenkauf und die Einlaßprozedur auch noch mal gerne 10-15 Minuten in Anspruch nehmen. Also Gas geben 8)
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

1897er hat geschrieben: alter mann mit hallux rigidus, der noch allgöwer mit buchwald im mösle gesehen hat... :wink:
40 Jahre später, drei Klassen tiefer: https://www.fussballdaten.de/2liga/sued ... stkickers/ :)

Benutzeravatar
1897er
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 07:00

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von 1897er »

Rigotti hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
1897er hat geschrieben: 13.30 ankunft s fernsehturm, lt. gockel ca. 10-15 minuten gehzeit bis stadion, wobei ihr das sicher besser wisst, wie lange man da braucht. bitte einkalkulieren, alter mann mit hallux rigidus, der noch allgöwer mit buchwald im mösle gesehen hat... :wink:
Gemütlich läuft man da 10 Minuten mit deinem Hallux vllt 11 :wink:
Je nach Andrang (und der wird vermutlich ordentlich groß) kann der eventuelle Eintrittskartenkauf und die Einlaßprozedur auch noch mal gerne 10-15 Minuten in Anspruch nehmen. Also Gas geben 8)
genau das ist das thema, diese verbindung, ohne verspätung, passt mal gerade so, um rechtzeitig zum anpfiff im stadion zu sein, wenn alles pünktlich läuft...

wenn es aber dazwischen irgendwo hakelt (rastatter ecke z. bsp. sehr gerne z. zt.), der nächste ire ab ka nach s fährt erst 2 stunden später, komme ich rechtzeitig zum schlusspfiff an. unklar, ob ich mit hinweis auf eine vorangegangene verspätung dann den ic nehmen darf, aber dann ist es auch bereits eine stunde später, also im stadion zum pausenpfiff...
das möchte ich gerne vermeiden, denn ich will ja primär das spiel sehen und nicht zugfahren.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4387
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Roland »

1897er hat geschrieben:wenn es aber dazwischen irgendwo hakelt (rastatter ecke z. bsp. sehr gerne z. zt.), der nächste ire ab ka nach s fährt erst 2 stunden später, komme ich rechtzeitig zum schlusspfiff an. unklar, ob ich mit hinweis auf eine vorangegangene verspätung dann den ic nehmen darf, aber dann ist es auch bereits eine stunde später, also im stadion zum pausenpfiff...
das möchte ich gerne vermeiden, denn ich will ja primär das spiel sehen und nicht zugfahren.
Für die Hin- und Rückfahrt drücken wir dir die Daumen, dazwischen aber natürlich nur unseren Blauen 8)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

1897er hat geschrieben:Je nach Andrang (und der wird vermutlich ordentlich groß) kann der eventuelle Eintrittskartenkauf und die Einlaßprozedur auch noch mal gerne 10-15 Minuten in Anspruch nehmen. Also Gas geben 8)

genau das ist das thema, diese verbindung, ohne verspätung, passt mal gerade so, um rechtzeitig zum anpfiff im stadion zu sein, wenn alles pünktlich läuft...

wenn es aber dazwischen irgendwo hakelt (rastatter ecke z. bsp. sehr gerne z. zt.), der nächste ire ab ka nach s fährt erst 2 stunden später, komme ich rechtzeitig zum schlusspfiff an. unklar, ob ich mit hinweis auf eine vorangegangene verspätung dann den ic nehmen darf, aber dann ist es auch bereits eine stunde später, also im stadion zum pausenpfiff...
das möchte ich gerne vermeiden, denn ich will ja primär das spiel sehen und nicht zugfahren.
Nächstes Großprojekt der Bahn: Untertunnelung des Schwarzwalds und eine Schnellfahrstrecke Freiburg-Stuttgart, damit Freiburg endlich besser an seine Landeshauptstadt angebunden ist und Anstoßzeiten um 14 Uhr weiterhin möglich sind. :wink:

Benutzeravatar
Rigotti
Kickers-Fan
Beiträge: 1711
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 15:04

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Rigotti »

Blinky Bill hat geschrieben:
1897er hat geschrieben:Je nach Andrang (und der wird vermutlich ordentlich groß) kann der eventuelle Eintrittskartenkauf und die Einlaßprozedur auch noch mal gerne 10-15 Minuten in Anspruch nehmen. Also Gas geben 8)

genau das ist das thema, diese verbindung, ohne verspätung, passt mal gerade so, um rechtzeitig zum anpfiff im stadion zu sein, wenn alles pünktlich läuft...

wenn es aber dazwischen irgendwo hakelt (rastatter ecke z. bsp. sehr gerne z. zt.), der nächste ire ab ka nach s fährt erst 2 stunden später, komme ich rechtzeitig zum schlusspfiff an. unklar, ob ich mit hinweis auf eine vorangegangene verspätung dann den ic nehmen darf, aber dann ist es auch bereits eine stunde später, also im stadion zum pausenpfiff...
das möchte ich gerne vermeiden, denn ich will ja primär das spiel sehen und nicht zugfahren.
Nächstes Großprojekt der Bahn: Untertunnelung des Schwarzwalds und eine Schnellfahrstrecke Freiburg-Stuttgart, damit Freiburg endlich besser an seine Landeshauptstadt angebunden ist und Anstoßzeiten um 14 Uhr weiterhin möglich sind. :wink:
Schwarzwald 21, sozusagen :D
... aber wenn man's im Lichte unseres Jahrhundert-, Groß(vor allem Kosten)- und Murks-Projekts S21 betracht: Grundgütiger, verschon uns!!! :roll:
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2695
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von bookerty »

Rigotti hat geschrieben:... aber wenn man's im Lichte unseres Jahrhundert-, Groß(vor allem Kosten)- und Murks-Projekts S21 betracht: Grundgütiger, verschon uns!!! :roll:
Nichts für ungut, aber verschont mich im Kickers Forum lieber mit persönlichen Meinungen zu irgendwelchen politischen Themen, die nichts mit den Kickers zu tun haben. :wink:

Auf (3 Punkte am Samstag), die Blaue! Werde leider nicht vor Ort sein können, obwohl ich das erste Heimspiel der Saison glaube ich seit 2002 nicht mehr verpasst habe.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Buddy »

1897er hat geschrieben:schade um die anstoßzeit. leider wenig auswärtsfanfreundlich....
mit dem b-w-ticket kommt man nach plan um ca. 13.45 uhr beim stadion an. nur sofern alles glatt läuft, was bei der kombination von deutsche bahn, regionalexpress, regionalexpress, inter-regio, s-bahn kaum zu erwarten ist...
einzige alternative wäre 7.30 abfahrt und 5.33h fahrtzeit... :roll:


Dann solltest du froh sein, dass ihr nicht in der 2.Liga spielt. Da wird noch früher angepfiffen. :wink:

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von barneygumble »

Bobis hat geschrieben:
1897er hat geschrieben:schade um die anstoßzeit. leider wenig auswärtsfanfreundlich....
mit dem b-w-ticket kommt man nach plan um ca. 13.45 uhr beim stadion an. nur sofern alles glatt läuft, was bei der kombination von deutsche bahn, regionalexpress, regionalexpress, inter-regio, s-bahn kaum zu erwarten ist...
einzige alternative wäre 7.30 abfahrt und 5.33h fahrtzeit... :roll:
Von wo kommst du denn?
Freiburg-Stuttgart gibt's doch
Ab 09:57
An 13:00
Fahrzeit 3:03
Ich bin schon länger nach Freiburg mit dem Auto gefahren.
Wie auch immer ihr FFCler herkommt, kommt bitte reichlich. Gute Reise. :wink:
Gibt's keinen Direktflug? :|
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
1897er
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 07:00

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von 1897er »

Buddy hat geschrieben:
1897er hat geschrieben:schade um die anstoßzeit. leider wenig auswärtsfanfreundlich....
mit dem b-w-ticket kommt man nach plan um ca. 13.45 uhr beim stadion an. nur sofern alles glatt läuft, was bei der kombination von deutsche bahn, regionalexpress, regionalexpress, inter-regio, s-bahn kaum zu erwarten ist...
einzige alternative wäre 7.30 abfahrt und 5.33h fahrtzeit... :roll:


Dann solltest du froh sein, dass ihr nicht in der 2.Liga spielt. Da wird noch früher angepfiffen. :wink:
da fährt ein sonderzug... :P

Edit: und außerdem müsstet Ihr den auswärtskäfig und -kassen öffnen, was die einlassgeschwindigkeit erhöht... :wink:

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4387
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Roland »

„Freue mich auf die Kulisse“ – Ramon Gehrmann heiß auf erstes Heimspiel

:arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4534f.html

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von brublue »

1897er hat geschrieben:Edit: und außerdem müsstet Ihr den auswärtskäfig und -kassen öffnen, was die einlassgeschwindigkeit erhöht...
Redet doch mit den Kickers Fans, ob ihr nicht zusammenstehen könnt. Vielleicht entwickelt sich dadurch eine neue Fan-Freundschaft.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Azulblanco »

brublue hat geschrieben:
1897er hat geschrieben:Edit: und außerdem müsstet Ihr den auswärtskäfig und -kassen öffnen, was die einlassgeschwindigkeit erhöht...
Redet doch mit den Kickers Fans, ob ihr nicht zusammenstehen könnt. Vielleicht entwickelt sich dadurch eine neue Fan-Freundschaft.
Gab es früher einmal!

Rebstock
Kickers-Fan
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2008, 10:36

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Rebstock »

bookerty hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:... aber wenn man's im Lichte unseres Jahrhundert-, Groß(vor allem Kosten)- und Murks-Projekts S21 betracht: Grundgütiger, verschon uns!!! :roll:
Nichts für ungut, aber verschont mich im Kickers Forum lieber mit persönlichen Meinungen zu irgendwelchen politischen Themen, die nichts mit den Kickers zu tun haben. :wink:

Persönliche Meinung? Ist die Erde eine Scheibe?

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Franz »

Angreifer Lukas Peric wechselt zum Freiburger FC
Freiburger FC gastiert am Samtag bei den Stuttagarter Kickers
https://www.fupa.net/berichte/freiburge ... 37804.html

Benutzeravatar
1897er
Kickers-Fan
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 07:00

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von 1897er »

brublue hat geschrieben:
1897er hat geschrieben:Edit: und außerdem müsstet Ihr den auswärtskäfig und -kassen öffnen, was die einlassgeschwindigkeit erhöht...
Redet doch mit den Kickers Fans, ob ihr nicht zusammenstehen könnt. Vielleicht entwickelt sich dadurch eine neue Fan-Freundschaft.
bezog sich aber eigentlich auf das thema anstoßzeit.
davon unabhängig meine ich aber wo gelesen zu haben (stadionordnung), dass es für auswärtsfans nicht zugelassen ist, in den kickers-block zu gehen.

rheintalbahn bei rastatt wohl immer noch gesperrt, so wird das nichts... :(

ich habe mir mal umgekehrt die verbindungen am 30.11. angeschaut, da kommt man zu jeder stunde an, vag-haltestelle rohrgraben, 12:12, 13:12, 14:12 alles kein problem... :roll:

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Franz »

Ticket-Infos zum Heimspiel gegen Freiburg
http://www.stuttgarter-kickers.de/fansh ... /news/8889
- Umleitung auf der Jahnstraße in Degerloch
- Spielbeginn am Samstagmittag um 14.00 Uhr
- Stadionöffnung um 13.00 Uhr
- Zugang ausschließlich über Kassenanlage Süd
- In Abstimmung mit dem Gastverein wird aufgrund der geringen Anzahl an mitreisenden Fans der separate Gästebereich (F1/F2/F3-Block) nicht geöffnet
- ...

Benutzeravatar
Eisenfuß
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Freitag 20. November 2009, 23:47
Wohnort: Südpfalz

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Eisenfuß »

Kann jemand was zu der Umleitung Jahnstr sagen wg Baustelle, wenn ich von der Autobahn her komme?
Ist das innerhalb von Degerloch und wo geht's da lang ?
“Im Fußball bist du entweder Gott oder Bratwurst.” (Tomislav Maric)

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von km01 »

Eisenfuß hat geschrieben:Kann jemand was zu der Umleitung Jahnstr sagen wg Baustelle, wenn ich von der Autobahn her komme?
Ist das innerhalb von Degerloch und wo geht's da lang ?
Die Baustelle ist seit heute weg!

Benutzeravatar
Eisenfuß
Kickers-Fan
Beiträge: 212
Registriert: Freitag 20. November 2009, 23:47
Wohnort: Südpfalz

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Eisenfuß »

Danke für die Info
“Im Fußball bist du entweder Gott oder Bratwurst.” (Tomislav Maric)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von Blinky Bill »

1897er hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
1897er hat geschrieben:Edit: und außerdem müsstet Ihr den auswärtskäfig und -kassen öffnen, was die einlassgeschwindigkeit erhöht...
Redet doch mit den Kickers Fans, ob ihr nicht zusammenstehen könnt. Vielleicht entwickelt sich dadurch eine neue Fan-Freundschaft.
bezog sich aber eigentlich auf das thema anstoßzeit.
davon unabhängig meine ich aber wo gelesen zu haben (stadionordnung), dass es für auswärtsfans nicht zugelassen ist, in den kickers-block zu gehen.

rheintalbahn bei rastatt wohl immer noch gesperrt, so wird das nichts... :(

ich habe mir mal umgekehrt die verbindungen am 30.11. angeschaut, da kommt man zu jeder stunde an, vag-haltestelle rohrgraben, 12:12, 13:12, 14:12 alles kein problem... :roll:
Hat die Zugfahrt geklappt oder bist Du in Freiburg geblieben?

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Vorschau: Kickers - Freiburger FC (Sa., 10.08.19, 14h)

Beitrag von ADM »

Freiburg und Rielasingen waren sehr lange in der Ll. Dort süielt Freiburg 2 und wir haben keine 2. Mannschaft. Das wäre Herrn Gehrmann sicher lueber. Der Trainer von Freiburg kann in Ruhe arbeiten. wo gibts sass noch....zudem wird ider wurde doch der Fc vom Sc über Wasser gehalten. Sind halt anders dort in Südbaden...anders gut

Antworten