Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3155
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Beitrag von brublue »

Blauer1602 hat geschrieben:Da können noch zehn neue kommen, Giles als Heilbringer geplant, Tunjic und so weiter sind ja da. Es ändert doch nichts an der Ursache. Was fehlt ist die passende Einstellung zur Oberliga, mental so wie auch beim spielerischen Konzept. Gehrmann sollte doch wissen wie es geht, warum versucht er mit Balletttänzern in den Boxring zu steigen. Physisch habe ich auch keinen unterschied feststellen können doch das Problem hatte Flitsch schon letztes Jahr. Doch wo wir wirklich stehen werden die nächsten 2-3 Spiele zeigen vielleicht platzt der Knoten ja doch.
Da ist wohl was Wahres dran !!!

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Beitrag von Blinky Bill »

Das große Problem ist doch die fehlende Torgefahr, die von Mittelfeld und Abwehr ausgehen. Miftari, Vochatzer, Giles und Tunjic können halt nicht alles richten. Obernosterer versucht auch immer, den Ball ziemlich soft ins Tor zu schieben. Soll er doch mal richtig abziehen, dann kommt kein gegnerischer Spieler mehr an den Ball.

blacky
Kickers-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 08:51
Wohnort: Ostfildern

Re: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Beitrag von blacky »

Das Spiel in Pforzheim hat wieder einmal gezeigt, dass die Blauen ihre Spiele meist dominieren. Gegen die fast immer tiefstehende Gegner werden leider oft spielerisch keine Lösungen gefunden. Der Ball wird dann im Mittelfeld nutzlos häufig hin und her gespielt oder der Rückpass zum Torwart kommt, anstatt schnell nach vorne zu spielen. Unsere Gegner haben dann immer die Zeit, ihr Abwehrbollwerk mit zwei defensiven Viererketten zu stellen und unsere Spielfluss im offensiven Mittelfeld und Angriff funktionieren nicht mehr. Von der Effektivität der Chancenverwertung ganz zu schweigen. Sollte unsere sportliche Leitung dieses Verhalten nicht ändern oder entscheidend verbessern, wird es sehr schwer werden, in der Oberliga oben mitzuspielen und die Ziele zu erreichen.

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ich habe in den ersten Spielen bislang nahezu immer spielerische Lösungen gesehen, die die gegenerischen Bollwerke (eigentlich) geknackt haben. Das Ding will im Augenblick bloß nicht rein! Ohne es in irgendeiner Form belegen zu können bin ich mir sicher, daß wir (vielleicht bis auf Bissingen?) jedes Spiel klar gewonnen hätten, wenn der "erste Ball" mal reingeht.
Noch habe ich Hoffnung! Auch wenn mich mene eigene Einschätzung frappierend an die "spielstärkste Mannschaft der dritten Liga" erinnert, deren Spielweise auch irgedwann mal entschlüsselt war und zunehmend wirkungslos verpuffte.
Hoffentlich kommen bald die nötigen Punkte. Ich könnte mch nämlich sehr gut an die neue Spielweise gewöhnen. Nur ohne die nötigen Punkte ist jedes System schlichtweg Mist!
Blauer aus Leidenschaft!!!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1568
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Beitrag von SVK_svk »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich habe in den ersten Spielen bislang nahezu immer spielerische Lösungen gesehen, die die gegenerischen Bollwerke (eigentlich) geknackt haben. Das Ding will im Augenblick bloß nicht rein! Ohne es in irgendeiner Form belegen zu können bin ich mir sicher, daß wir (vielleicht bis auf Bissingen?) jedes Spiel klar gewonnen hätten, wenn der "erste Ball" mal reingeht.
Noch habe ich Hoffnung! Auch wenn mich mene eigene Einschätzung frappierend an die "spielstärkste Mannschaft der dritten Liga" erinnert, deren Spielweise auch irgedwann mal entschlüsselt war und zunehmend wirkungslos verpuffte.
Hoffentlich kommen bald die nötigen Punkte. Ich könnte mch nämlich sehr gut an die neue Spielweise gewöhnen. Nur ohne die nötigen Punkte ist jedes System schlichtweg Mist!
Genau so sieht es aus ... wir finden mehr als genug spielerische Lösungen und knacken die Bollwerke regelmäßig! Ein temporeicher Überfallfussball wird das nicht, denn dafür stehen die meisten Gegner eben zu tief.
Ich hoffe am Samstag können wir den Bock umstoßen und eine Serie starten.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Beitrag von Ruven »

Ich hatte am Samstag bei der Sonne keinen Bock auf den Gästeblock und bin lieber auf die Tribüne mit bestem Blick auf die Fahnenchoreo hinter dem überdimensionalen Blaue Bomber Banner. Die erste halbe Stunde ist nicht viel passiert, beide Mannschaften haben nicht viel gewagt. Den Elfmeter für Pforzheim sehe ich nicht so kritisch wie viele andere hier. Klar muss man den Elfmeter nicht unbedingt geben, aber man kann. Kling zupft kurz am Trikot und der Pforzheimer nimmt dankend an und lässt sich fallen. Ist leider im Fussball mittlerweile so, wir würden es genauso machen. Nächstes Mal muss Kling sich in so einer Situation cleverer verhalten. 2,3 gute Möglichkeiten hatten wir in der 1. Halbzeit. Der Schuss von Obernosterer konnte gerade noch auf der Linie weggeschlagen werden und Tunjics Flugkopfball konnte Salz mit einer starken Parade halten. Kurz vor der Pause sind dann die Emotionen hochgekocht, als ein Pforzheimer Spieler eine Schauspieleinlage vorgeführt und eine lupenreine Schwalbe produziert hat. Absolut zum Kotzen so ein Verhalten, aber dass dann von uns die komplette Mannschaft + Gehrmann und Siebrecht am Rad drehen war übertrieben.
In der 2. Halbzeit hat sich Pforzheim noch weiter zurückgezogen und mit allen Kräften den Vorsprung verteidigt. Wir hatten zwar fast die ganze Zeit den Ball, aber was bringen uns der Ballbesitz und die vielen Ecken, wenn wir daraus nichts machen. Unser Spiel war sehr behäbig mit wenig Tempo, es gab keine überraschenden Momente für den Gegner und unsere Angriffsbemühungen haben bei den Pforzheimern nicht für Angstschweiß gesorgt. Die wenigen Bälle auf das Pforzheimer Tor haben Salz auch nicht vor Probleme gestellt.
Insgesamt war das für eine Mannschaft, die aufsteigen will, zu wenig und recht dürftig.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Blauer1602
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 12:27

Re: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Beitrag von Blauer1602 »

Ruven hat geschrieben:Ich hatte am Samstag bei der Sonne keinen Bock auf den Gästeblock und bin lieber auf die Tribüne mit bestem Blick auf die Fahnenchoreo hinter dem überdimensionalen Blaue Bomber Banner. Die erste halbe Stunde ist nicht viel passiert, beide Mannschaften haben nicht viel gewagt. Den Elfmeter für Pforzheim sehe ich nicht so kritisch wie viele andere hier. Klar muss man den Elfmeter nicht unbedingt geben, aber man kann. Kling zupft kurz am Trikot und der Pforzheimer nimmt dankend an und lässt sich fallen. Ist leider im Fussball mittlerweile so, wir würden es genauso machen. Nächstes Mal muss Kling sich in so einer Situation cleverer verhalten. 2,3 gute Möglichkeiten hatten wir in der 1. Halbzeit. Der Schuss von Obernosterer konnte gerade noch auf der Linie weggeschlagen werden und Tunjics Flugkopfball konnte Salz mit einer starken Parade halten. Kurz vor der Pause sind dann die Emotionen hochgekocht, als ein Pforzheimer Spieler eine Schauspieleinlage vorgeführt und eine lupenreine Schwalbe produziert hat. Absolut zum Kotzen so ein Verhalten, aber dass dann von uns die komplette Mannschaft + Gehrmann und Siebrecht am Rad drehen war übertrieben.
In der 2. Halbzeit hat sich Pforzheim noch weiter zurückgezogen und mit allen Kräften den Vorsprung verteidigt. Wir hatten zwar fast die ganze Zeit den Ball, aber was bringen uns der Ballbesitz und die vielen Ecken, wenn wir daraus nichts machen. Unser Spiel war sehr behäbig mit wenig Tempo, es gab keine überraschenden Momente für den Gegner und unsere Angriffsbemühungen haben bei den Pforzheimern nicht für Angstschweiß gesorgt. Die wenigen Bälle auf das Pforzheimer Tor haben Salz auch nicht vor Probleme gestellt.
Insgesamt war das für eine Mannschaft, die aufsteigen will, zu wenig und recht dürftig.
Sehr gut, da gibt es nichts mehr zu sagen.Danke

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Beitrag von Franz »

Blauer1602 hat geschrieben:
Ruven hat geschrieben:Ich hatte am Samstag bei der Sonne keinen Bock auf den Gästeblock und bin lieber auf die Tribüne mit bestem Blick auf die Fahnenchoreo hinter dem überdimensionalen Blaue Bomber Banner. Die erste halbe Stunde ist nicht viel passiert, beide Mannschaften haben nicht viel gewagt. Den Elfmeter für Pforzheim sehe ich nicht so kritisch wie viele andere hier. Klar muss man den Elfmeter nicht unbedingt geben, aber man kann. Kling zupft kurz am Trikot und der Pforzheimer nimmt dankend an und lässt sich fallen. Ist leider im Fussball mittlerweile so, wir würden es genauso machen. Nächstes Mal muss Kling sich in so einer Situation cleverer verhalten. 2,3 gute Möglichkeiten hatten wir in der 1. Halbzeit. Der Schuss von Obernosterer konnte gerade noch auf der Linie weggeschlagen werden und Tunjics Flugkopfball konnte Salz mit einer starken Parade halten. Kurz vor der Pause sind dann die Emotionen hochgekocht, als ein Pforzheimer Spieler eine Schauspieleinlage vorgeführt und eine lupenreine Schwalbe produziert hat. Absolut zum Kotzen so ein Verhalten, aber dass dann von uns die komplette Mannschaft + Gehrmann und Siebrecht am Rad drehen war übertrieben.
In der 2. Halbzeit hat sich Pforzheim noch weiter zurückgezogen und mit allen Kräften den Vorsprung verteidigt. Wir hatten zwar fast die ganze Zeit den Ball, aber was bringen uns der Ballbesitz und die vielen Ecken, wenn wir daraus nichts machen. Unser Spiel war sehr behäbig mit wenig Tempo, es gab keine überraschenden Momente für den Gegner und unsere Angriffsbemühungen haben bei den Pforzheimern nicht für Angstschweiß gesorgt. Die wenigen Bälle auf das Pforzheimer Tor haben Salz auch nicht vor Probleme gestellt.
Insgesamt war das für eine Mannschaft, die aufsteigen will, zu wenig und recht dürftig.
Sehr gut, da gibt es nichts mehr zu sagen.Danke


Doch. Der gegebene Elfer war keiner und der uns verweigerte Elfer war ein eindeutiges Handspiel.

Blauer1602
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 12:27

Re: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Beitrag von Blauer1602 »

Franz hat geschrieben:
Blauer1602 hat geschrieben:
Ruven hat geschrieben:Ich hatte am Samstag bei der Sonne keinen Bock auf den Gästeblock und bin lieber auf die Tribüne mit bestem Blick auf die Fahnenchoreo hinter dem überdimensionalen Blaue Bomber Banner. Die erste halbe Stunde ist nicht viel passiert, beide Mannschaften haben nicht viel gewagt. Den Elfmeter für Pforzheim sehe ich nicht so kritisch wie viele andere hier. Klar muss man den Elfmeter nicht unbedingt geben, aber man kann. Kling zupft kurz am Trikot und der Pforzheimer nimmt dankend an und lässt sich fallen. Ist leider im Fussball mittlerweile so, wir würden es genauso machen. Nächstes Mal muss Kling sich in so einer Situation cleverer verhalten. 2,3 gute Möglichkeiten hatten wir in der 1. Halbzeit. Der Schuss von Obernosterer konnte gerade noch auf der Linie weggeschlagen werden und Tunjics Flugkopfball konnte Salz mit einer starken Parade halten. Kurz vor der Pause sind dann die Emotionen hochgekocht, als ein Pforzheimer Spieler eine Schauspieleinlage vorgeführt und eine lupenreine Schwalbe produziert hat. Absolut zum Kotzen so ein Verhalten, aber dass dann von uns die komplette Mannschaft + Gehrmann und Siebrecht am Rad drehen war übertrieben.
In der 2. Halbzeit hat sich Pforzheim noch weiter zurückgezogen und mit allen Kräften den Vorsprung verteidigt. Wir hatten zwar fast die ganze Zeit den Ball, aber was bringen uns der Ballbesitz und die vielen Ecken, wenn wir daraus nichts machen. Unser Spiel war sehr behäbig mit wenig Tempo, es gab keine überraschenden Momente für den Gegner und unsere Angriffsbemühungen haben bei den Pforzheimern nicht für Angstschweiß gesorgt. Die wenigen Bälle auf das Pforzheimer Tor haben Salz auch nicht vor Probleme gestellt.
Insgesamt war das für eine Mannschaft, die aufsteigen will, zu wenig und recht dürftig.
Sehr gut, da gibt es nichts mehr zu sagen.Danke


Doch. Der gegebene Elfer war keiner und der uns verweigerte Elfer war ein eindeutiges Handspiel.
Das ist doch Auslegungssache des Schiris und war doch nicht wirklich spielentscheidend, bei den vergebenen Chancen.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10683
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Beitrag von Franz »

...da hast Du sicherlich das Spiel vor Ort verfolgt.

∫SB∫
Kickers-Fan
Beiträge: 466
Registriert: Samstag 11. März 2017, 14:20

Re: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Beitrag von ∫SB∫ »

Auch von mir nochmal mit freier Sicht auf das "Foulspiel" aus dem Gästeblock:
100% kein Foulelfmeter, 100% ein Handelfmeter.
Leider in beiden Situationen Fehlentscheidungen zu Gunsten Pforzheims.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Beitrag von Blue Fritz »

∫SB∫ hat geschrieben:Auch von mir nochmal mit freier Sicht auf das "Foulspiel" aus dem Gästeblock:
100% kein Foulelfmeter, 100% ein Handelfmeter.
Leider in beiden Situationen Fehlentscheidungen zu Gunsten Pforzheims.
Genau so habe ich es auch gesehen! Aus dem Blickwinkel vom Gästeblock. Und das ist für mich Spielentscheidend! Einmal mehr zum Nachteil der Kickers!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Beitrag von Blauer Radler »

Franz hat geschrieben:...da hast Du sicherlich das Spiel vor Ort verfolgt.
Wahrscheinlich hautnah dabei: Blauer1602 war sicher der mit der schwarzen Hose und dem blauen Trikot, der mit der gelben Fahne dauernd die Linie rauf und runter gerannt ist :D
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5013
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Beitrag von Blinky Bill »

Blauer Radler hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:...da hast Du sicherlich das Spiel vor Ort verfolgt.
Wahrscheinlich hautnah dabei: Blauer1602 war sicher der mit der schwarzen Hose und dem blauen Trikot, der mit der gelben Fahne dauernd die Linie rauf und runter gerannt ist :D
Es ist wahrscheinlich der Spieler im gelben Trikot, der den Pforzheimer gezupft hat. :)

Blauer1602
Kickers-Fan
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 12:27

Re: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Beitrag von Blauer1602 »

Blinky Bill hat geschrieben:
Blauer Radler hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:...da hast Du sicherlich das Spiel vor Ort verfolgt.
Wahrscheinlich hautnah dabei: Blauer1602 war sicher der mit der schwarzen Hose und dem blauen Trikot, der mit der gelben Fahne dauernd die Linie rauf und runter gerannt ist :D
Es ist wahrscheinlich der Spieler im gelben Trikot, der den Pforzheimer gezupft hat. :)
Vielleicht der, den ihr gegen Göppingen oft sehen werdet. Ich habe mal die 100% tigen aus den letzten 4 Spielen überschlagen, sind so um die 50. 12 Ecken , Latten und Pfostentreffer ohne Ende. Ausbeute drei Tore.
Dann den Schiedsrichtern die Schuld an "Dem Pech" zu geben ist leicht, doch verfälscht es die Realität. Es gab Situationen da hätte es auch anders herum mal laufen können zb. das Faul von Kling in Rv.
Bei der dicksten blauen Brille, es sind nicht immer die anderen Schuld.

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Beitrag von ADM »

Kling wird halt auch wie Alvarez eher selten 90 Minuten spielen und es ist wie es ist. hans müller war auch nicht der schnellste aber punktete mit anderen Vorzögen. Jetzt gilts...den Dickkhuber muss man abkochen...muss man einen Badstuber der Blauen auf ihn ansetzten...wer könnte das aein...Kling allein kann das nicht sein...Feisthammel auch nicht ausser Sahnetag


auf die Blauen

Antworten