Fussball kurios

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1885
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Fussball kurios

Beitrag von s-erg42 »

NeckarWache hat geschrieben:Egal. Aufsteigen müssen wir!
d'accord :D
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3240
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Fussball kurios

Beitrag von brublue »

[quote="DirtyToby"]Ich glaube aber schon, dass die 3 Liga heute nochmal eine andere Hausnummer ist als damals. Da sind schon echte Schwergewichte dabei, wo sie nur ein kleines Licht wären. Sei es beim Etat, bei den Zuschauern oder der Infrastruktur.

Das sehe ich auch so, die Infrastruktur allerdings ist 3. Liga-tauglich. Wir haben 2000 Sitzplätze, fernsehtaugliches Flutlicht, die Stadionkapazität von 10 000 ist vorhanden und Rasenheizung haben wir auch. Bei der Finanzierung sehe ich sehr wohl Schwierigkeiten, da dann die Zurückzahlung der Investoren-Gelder wieder ein Thema sind. Deshalb, erst mal in die Regionalliga aufsteigen und sich dort etablieren. Selbst das haben wir in der Vergangenheit nicht geschafft. In den Regionalligen gibt es genügend Traditionsvereine die seit Jahren aufsteigen wollen und es nicht schaffen. Selbst wenn ein Verein in die 3. Liga aufsteigt, hat er es unglaublich schwer, sich zu etablieren (siehe Cottbus, Chemnitz oder die Millionentruppe Uerdingen). Das größte Problem in der Regionalliga ist die Finanzierung überhaupt, da es der DFB nicht schafft, nur einen Euro für diese Liga zu bezahlen.

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1885
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Fussball kurios

Beitrag von s-erg42 »

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Fussball kurios

Beitrag von Bobis »

FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17756
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Fussball kurios

Beitrag von Ford K »

Das war auch die Saisom, in der der V** zum ersten Mal abgestiegen ist...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten