Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Blauer84 » Samstag, 05.Okt 2019 - 15:27

Sie sind zumindest nicht mehr Tabellenführer :P
Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2090
Registriert: Mittwoch, 27.Sep 2006 - 20:08
Wohnort: Hamburg

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Ford K » Samstag, 05.Okt 2019 - 17:01

Kula hat geschrieben:hoppla,wo war der Lampen Dusel heute :shock:


Der leidet inzwischen an Burnout :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14548
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Ford K » Sonntag, 20.Okt 2019 - 14:32

Heute wieder kein Lampen-Dusel, sondern glatt rot und danach der entscheidende Gegentreffer. Auch denen wurde wohl der Stecker gezogen. Oder anders ausgedrückt: Früher oder später machen die Lampen den Kickers alles nach :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14548
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Buddy » Sonntag, 20.Okt 2019 - 15:37

Ford K hat geschrieben:Heute wieder kein Lampen-Dusel, sondern glatt rot ...



Bist du sicher ?
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24531
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Ford K » Sonntag, 20.Okt 2019 - 16:33

Wahrscheinlich hat es der Ticker später korrigiert. Ein Platzverweis war es trotzdem.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14548
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Bobis » Montag, 28.Okt 2019 - 9:49

Gestern gab es vom vfb-Fanclub aus der Neckarstrasse belanglose Interviews mit dem Trainer Meingott Walter und dem WasWeissIchWelchePosition Missetat.
Der relaevante Satz viel vom Trainer Meingott Walter, er sagte (Gedächnisprotokoll kurz vorm Einschlafen), die Hamburger fragten, warum "wir" ihnen die Stuttgarter Kickers geschickt haben.
Hm, große Töne nach 'nem 2:6, bei dem man viel gutes, wenig schlechtes (ausser n volles Fischernetz), gesehen hat - meinte er da noch. Und am Dienstag wollen sie den hsv schlagen.

Bei dieser Demut, brauch ich kein Glück wünschen, dafür aber ein weiter so!
Quand le vin est tiré, il faut le boire!
Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2087
Registriert: Montag, 26.Jan 2009 - 8:39
Wohnort: 주펜 하우젠

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon kickerssticker » Montag, 28.Okt 2019 - 11:02

Ach, der VfB. Da ist personell Bürgerkrieg, und sportlich die Talfahrt eingeleitet. Ergo fällt einem nichts mehr ein als über völlig Unbeteiligte zu lästern.
Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
 
Beiträge: 276
Registriert: Mittwoch, 19.Dez 2018 - 17:19

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon ADM » Montag, 28.Okt 2019 - 20:31

Heute früh Sport im Dritten per Mediathek geschaut. Interview mit Hoffenheim Rosen und Vfb ohne Ende...über Freiburg ausser zum Stadion nix...ist das weil ich von Würrtemberg aus gucke und geht es den Süd und Nirdbadenern gleich...

Achso Frau Atemlos war beim König von Burladingen...das wäre ein Sponsor für die Blauen...statt Uhlsport könnte man die deutsche Wäsche von der Alb...
tragen....nicht die Ritter der Ballonseide uhlsport gelber Sack polyester Sosse....geiler Spruch von I. Lück bei der Gottschalkparty im Zdf

Kickers you are still my heart...it is my (an) honesty...your my soul


Auswärtssieg
ADM
Kickers-Fan
 
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch, 05.Okt 2016 - 13:59

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Ford K » Donnerstag, 31.Okt 2019 - 20:08

Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14548
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Ford K » Freitag, 01.Nov 2019 - 10:16

Eigentlich wussten wir es ja schon lange. Aber spätestens jetzt gehört auch der Ponyhof hierher...

https://www.kicker.de/761552/artikel/kooperation_zwischen_grossaspach_und_vfb_stuttgart_
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14548
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon bookerty » Samstag, 02.Nov 2019 - 23:59

Ford K hat geschrieben:Eigentlich wussten wir es ja schon lange. Aber spätestens jetzt gehört auch der Ponyhof hierher...

https://www.kicker.de/761552/artikel/kooperation_zwischen_grossaspach_und_vfb_stuttgart_


Sind die dann jetzt der VfB III oder VfB IV? Die höhere Ligazugehörigkeit und der offizielle Status sprechen für den Ponyhof als VfB III aber Reutlingen ist schon länger dabei.
Stuttgarter Kickers - Bei uns hat Rückschritt Tradition!
Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2488
Registriert: Donnerstag, 04.Nov 2004 - 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon brublue » Sonntag, 03.Nov 2019 - 10:03

bookerty hat geschrieben:Ford K hat geschrieben:Eigentlich wussten wir es ja schon lange. Aber spätestens jetzt gehört auch der Ponyhof hierher...https://www.kicker.de/761552/artikel/ko ... tgart_Sind die dann jetzt der VfB III oder VfB IV? Die höhere Ligazugehörigkeit und der offizielle Status sprechen für den Ponyhof als VfB III aber Reutlingen ist schon länger dabei.


Vielleicht sind die dann VFB 2, wenn der VFB seine Zweite irgend wann abmeldet. Ich glaube, dass das Thema noch nicht vom Tisch ist. Von einem 3-Ligisten profitiert der VFB sicher mehr, als von einem Oberligisten.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1328
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 12:11

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Franz » Mittwoch, 06.Nov 2019 - 7:37

Ponyhof spielt im Jubiläumstrikot
Fußball-Heimspiel gegen den Waldhof
https://www.fupa.net/berichte/sg-sonnenhof-grossaspach-sg-sonnenhof-spielt-im-jubilaeumstr-2563640.html
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6373
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 1:46

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Buddy » Donnerstag, 07.Nov 2019 - 16:59

30 Jahre Mauerfall
RasenBallsport Leipzig - (k)eine ostdeutsche Erfolgsgeschichte
https://www.sportschau.de/30jahremauerfall/fussball-rb-leipzig-100.html
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24531
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Alder » Samstag, 09.Nov 2019 - 15:00

VfL Osnabrück - VfB Stuttgart 1:0 Alvarez (4.)
Kämpfer, Könner, Kameraden
Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
 
Beiträge: 783
Registriert: Donnerstag, 05.Mai 2005 - 21:06

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Kula » Sonntag, 01.Dez 2019 - 18:43

Lampen verlieren 2:1 in Sandhausen. Glückwunsch an unseren ehmaliegen Spieler Besar Halimi,
und an den ehmaliegen Trainer von Fortuna Köln Uwe Koschinat !
Kula
Kickers-Fan
 
Beiträge: 424
Registriert: Sonntag, 24.Feb 2013 - 17:49

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon SVKblauweiß » Sonntag, 01.Dez 2019 - 18:58

Tormaschine Mario darf sich freuen, dass er überhaupt mal wieder trifft. Gleich 3mal :lol:
Und jetzt heult er über den VAR...
SVKblauweiß
Kickers-Fan
 
Beiträge: 164
Registriert: Samstag, 26.Jul 2014 - 10:10

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Ford K » Samstag, 07.Dez 2019 - 9:31

Gestern mal wieder ganz viel Lampendusel - ohne, dass die überhaupt gespielt haben :shock:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14548
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon aalen-kickers 2:5 » Samstag, 07.Dez 2019 - 21:21

Vfbäh nach der Montagspleite gegen den Club VIERTER. Dusel?
Blauer aus Leidenschaft!!!
Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1932
Registriert: Montag, 07.Aug 2006 - 15:46
Wohnort: Waiblingen

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon s-erg42 » Sonntag, 08.Dez 2019 - 7:36

warten wir‘s ab. aber so, wie sich der club derzeit präsentiert, sind die leider der perfekte aufbaugegner für die aus dem tal
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
s-erg42
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1024
Registriert: Samstag, 28.Okt 2006 - 14:59
Wohnort: Münster (Hessen)

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Ford K » Dienstag, 10.Dez 2019 - 18:22

Letztlich hat VAR die Lampen wieder aufgebaut. Ansonsten hätte es auch umgekehrt laufen können :?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14548
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon stoitschkov » Sonntag, 15.Dez 2019 - 8:06

Barner-Text zur VfB-MV:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... fdd41.html

"Journalismus"2019. Plump, tendenziös, null Inhalt und als Sahnstückchen eine anonyme Quelle reingebastelt.
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3230
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Blinky Bill » Sonntag, 15.Dez 2019 - 9:37

stoitschkov hat geschrieben:Barner-Text zur VfB-MV:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... fdd41.html

"Journalismus"2019. Plump, tendenziös, null Inhalt und als Sahnstückchen eine anonyme Quelle reingebastelt.

Wir sind im Zeitalter der Substanzlosigkeit endgültig angekommen. Das zeigt sich insbesondere bei den Kandidaten.
Corona zerstört Europa, so wie wir es kannten!
Blinky Bill
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3209
Registriert: Samstag, 06.Aug 2016 - 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Buddy » Sonntag, 15.Dez 2019 - 14:46

stoitschkov hat geschrieben:Barner-Text zur VfB-MV:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... fdd41.html

"Journalismus"2019. Plump, tendenziös, null Inhalt und als Sahnstückchen eine anonyme Quelle reingebastelt.




Der Fanclub möchte halt auch in Zukunft Karten oder sonstige Dinge vom Verein bekommen, da sollte man dann also nicht schlecht über einen Kandidaten reden der sich dann nach der Wahl revanchieren kann.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24531
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Ford K » Dienstag, 17.Dez 2019 - 1:33

Video-Gomez, wir singen Video-Gomez... :lol:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14548
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon kickerssticker » Dienstag, 17.Dez 2019 - 9:30

Ford K hat geschrieben:Video-Gomez, wir singen Video-Gomez... :lol:

Ich habe mich gestern gefragt, ob er in seiner Karriere nur so erfolgreich war weil er immer ein paar Zentimeter im Abseits stand, und jetzt wo man das überprüfen kann fliegt das Geschäftsmodell auseinander :lol:
Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
 
Beiträge: 276
Registriert: Mittwoch, 19.Dez 2018 - 17:19

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Ford K » Dienstag, 17.Dez 2019 - 17:16

Wird wohl so sein :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14548
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Alder » Montag, 23.Dez 2019 - 18:28

Kämpfer, Könner, Kameraden
Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
 
Beiträge: 783
Registriert: Donnerstag, 05.Mai 2005 - 21:06

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Kula » Montag, 23.Dez 2019 - 18:46

Der Lampen Chaos Club aus Cannstatt,schlägt vor Weihnachten nochmal zu,
Trainer Tim Walter gefeuert :roll:
Kula
Kickers-Fan
 
Beiträge: 424
Registriert: Sonntag, 24.Feb 2013 - 17:49

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Buddy » Montag, 23.Dez 2019 - 20:10

----
Zuletzt geändert von Buddy am Montag, 23.Dez 2019 - 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24531
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Buddy » Montag, 23.Dez 2019 - 20:11

Kula hat geschrieben:Der Lampen Chaos Club aus Cannstatt,schlägt vor Weihnachten nochmal zu,
Trainer Tim Walter gefeuert :roll:




Bei der Leistung der Mannschaft war das zu erwarten.

Und die Kickers haben sicher den gleichen "Veschleiß" an Trainern.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 24531
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Blauer Radler » Montag, 23.Dez 2019 - 20:51

Buddy hat geschrieben:Und die Kickers haben sicher den gleichen "Veschleiß" an Trainern.

Ja, da gibt es viel Gemeinsamkeiten, nicht nur beim Trainerverschleiß. Ich hoffe, die Kickers haben aus den negativen Erfahrungen gelernt. Die Roten lernen noch. Aber einen Trainer mit einer Million aus einem laufenden Vertrag rauszukaufen und nach einem halben Jahr wieder entlassen, das haben sich die Kickers noch nicht geleistet.
Stets findet Überraschung statt, da wo man’s nicht erwartet hat. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1420
Registriert: Freitag, 17.Aug 2007 - 22:20

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Ford K » Mittwoch, 25.Dez 2019 - 10:26

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Kickers nicht auch schon für einen Trainer Ablöse gezahlt haben. Paul Sauter? Horst Steffen?
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen
Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
 
Beiträge: 14548
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Kula » Samstag, 28.Dez 2019 - 14:48

Haben wir das auch schon fertiggebracht, einen Trainer einen Tag vor Weihnachten zu entlassen?
Vielleicht weiß Buddy bescheid mit seiner Statistik.
Kula
Kickers-Fan
 
Beiträge: 424
Registriert: Sonntag, 24.Feb 2013 - 17:49

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Alder » Montag, 30.Dez 2019 - 11:17

Kämpfer, Könner, Kameraden
Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
 
Beiträge: 783
Registriert: Donnerstag, 05.Mai 2005 - 21:06

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Blauer Radler » Montag, 30.Dez 2019 - 18:57

Alder hat geschrieben:Entscheidung beim VfB Stuttgart
Pellegrino Matarazzo wird neuer VfB-Trainer

Mutige Entscheidung. Wurde da ein Kurzarbeiter nach Körpergröße ausgesucht? 1,98 m ist das so eine "Kante" wie hier im Forum von vielen gewünscht? War da der Misslingtat schneller als unser LS? :wink:
Da müssen sich die da unten was einfallen lassen: Entweder das Dächle von der Trainerbank erhöhen oder einen Helm für den Trainer. Sonst schlägt sich die neue Lampe die Birne an wenn es "auf und nieder" geht.
Winterloch in Degerloch = Langeweile im Forum. Deshalb: Spässle muss sein, auch wenn gerade bei uns weiterhin etwas Demut angebracht ist.
Stets findet Überraschung statt, da wo man’s nicht erwartet hat. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1420
Registriert: Freitag, 17.Aug 2007 - 22:20

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon ADM » Dienstag, 31.Dez 2019 - 18:25

Na ja. Jetzt lasst den Mann arbeiten.

Es gibt halt keinen Perrier Magnin :lol:

Wenn das schief läuft sollte man das Engagement von the Hammer +überdenken....was ist der nochmal...Bürokaufmann...hat sich aber bisher gut verkauft :!:

Btw: Ich finde die Musik da bei Haus des Geldes und der Werbung von Titan seiner Wettbude hört sich ähnlich an..its äh Winterloch keinDegerloch und 24 ist history
ADM
Kickers-Fan
 
Beiträge: 490
Registriert: Mittwoch, 05.Okt 2016 - 13:59

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon Tobi78 » Mittwoch, 01.Jan 2020 - 13:53

Diese Entscheidung ist zwar ein Risiko, allerdings ist es sicherlich nicht so, dass sich bekannte und ambitionierte Trainer diesen Chaosclub antun würden. Es wäre einfach gewesen einen erfahrenen und bekannten Trainer wie Slomka, Doll oder Labbadia zu präsentieren. Mir fehlt aber der Glaube, dass das die richtigen Personen sind, um eine Mannschaft über Jahre zu entwickeln und aufzubauen. Der Fußball und die Spieler haben sich im letzten Jahrzehnt so verändert, dass viele "erfahrenen" Trainer nicht mehr mitkommen. Insofern ist die Wahl zwar riskant aber nachvollziehbar. Geht es schief, dürfte es das für Hitzelsperger und Mislintat schon wieder gewesen sein. Es macht jedenfalls viel Freude, den Niedergang dieses ****Vereins seit Jahren mitverfolgen zu können.
Tobi78
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3947
Registriert: Montag, 14.Aug 2006 - 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon brublue » Mittwoch, 01.Jan 2020 - 16:56

Tobi78 hat geschrieben:Diese Entscheidung ist zwar ein Risiko, allerdings ist es sicherlich nicht so, dass sich bekannte und ambitionierte Trainer diesen Chaosclub antun würden. Es wäre einfach gewesen einen erfahrenen und bekannten Trainer wie Slomka, Doll oder Labbadia zu präsentieren. Mir fehlt aber der Glaube, dass das die richtigen Personen sind, um eine Mannschaft über Jahre zu entwickeln und aufzubauen. Der Fußball und die Spieler haben sich im letzten Jahrzehnt so verändert, dass viele "erfahrenen" Trainer nicht mehr mitkommen. Insofern ist die Wahl zwar riskant aber nachvollziehbar. Geht es schief, dürfte es das für Hitzelsperger und Mislintat schon wieder gewesen sein. Es macht jedenfalls viel Freude, den Niedergang dieses ****Vereins seit Jahren mitverfolgen zu können.


Schadenfreude können wir uns in der jetzigen Situation in der Oberliga überhaupt nicht leisten. Wir müssen raus aus dieser Liga, alles andere zählt überhaupt nicht. Dann steigt der VFB mit der Ersten und der Zweiten auf, und wir schauen ganz blöd in die Röhre. Also, etwas Zurückhaltung wäre hier angebracht.
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1328
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 12:11

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitragvon stoitschkov » Mittwoch, 01.Jan 2020 - 20:01

Tobi78 hat geschrieben:Diese Entscheidung ist zwar ein Risiko, allerdings ist es sicherlich nicht so, dass sich bekannte und ambitionierte Trainer diesen Chaosclub antun würden. Es wäre einfach gewesen einen erfahrenen und bekannten Trainer wie Slomka, Doll oder Labbadia zu präsentieren.


Slomka und Doll wären wohl zu Fuss gekommen, Labbadia kann nach seinem ganz passablen Wolfsburg-Engagement auf etwas besseres warten. Insgesamt werden sie schon eine recht grosse Auswahl gehabt haben, "Chaosklub" ist wohl auch eher eine Fan-Einschätzung :wink:

grds besteht die "Gefahr", dass Hitzlsberger und Mislintat die Trainerposition zu sehr von dem Fussball, den der VfB (ihrer Meinung nach) spielen soll, denken. Und weniger vom vorhandenen Kader und den Stärken/Qualitäten der Konkurrenz in der Liga her.
Das kann funktionieren, wenn der Trainer Zeit bekommt und nachhaltig über 2-3 Spielzeiten eine Mannschaft entwickeln darf. Der VfB aber muss sofort aufsteigen, jedes Jahr in der 2.Liga ist finanziell schwierig und dem Umfeld kaum zu vermitteln.
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
 
Beiträge: 3230
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 16:00
Wohnort: Remshalden

VorherigeNächste

Zurück zu Fussball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste