Oberliga 2019/20

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
uli
Kickers-Fan
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 09:35

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von uli »

Herber Schlag für Göppingen:
Kevin Dicklhuber hat sich den Fuß gebrochen und wird zumindest den Großteil der Rückrunde ausfallen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Ford K »

Das ist wirklich übel für die mit uns punktgleichen Göppinger. Dicklhuber ist für sie eine Lebensversicherung. So werden die wahrscheinlich als Konkurrent ausfallen und es läuft auf einen Zweikampf Degerloch gegen Cannstatt raus, was die Rückrunde ein Stück weit langweiliger macht. Argumente "die rücken jetzt noch mehr zusammen" halte ich da eher für Floskeln. Schade, die Göppinger haben uns in der Vorrunde eben gegen Cannstatt sehr geholfen und auch gegen uns ein sehr gutes Spiel gezeigt, aber eben brav die Punkte dagelassen.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:Das ist wirklich übel für die mit uns punktgleichen Göppinger. Dicklhuber ist für sie eine Lebensversicherung. So werden die wahrscheinlich als Konkurrent ausfallen und es läuft auf einen Zweikampf Degerloch gegen Cannstatt raus, was die Rückrunde ein Stück weit langweiliger macht.
Dass die Rückrunde langweilig wird, das glaubst Du doch selbst nicht.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von ueberlinger »

Manchmal frage ich mich schon, was der zu sich nimmt. Mit Ravensburg, Nöttingen, Oberachern, Villingen und Bissingen haben wir starke Konkurrenten genug.
Die sind auch fast durch die Bank qualitativ besser und ausgeglichener besetzt als der GSV.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Neben dem derzeitigen Führungstrio aus Kickers, Göppingen (je 35 Punkte) und VfB II (34) liegen bei 15 ausstehenden Spielen auch der SV Oberachern, der FV Ravensburg (je 31 Punkte), der FSV 08 Bissingen, der FC 08 Villingen (je 30) und der FC Nöttingen (27) aussichtsreich im Rennen um die Plätze eins und zwei...
https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 18188.html

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Ford K »

ueberlinger hat geschrieben:Manchmal frage ich mich schon, was der zu sich nimmt. Mit Ravensburg, Nöttingen, Oberachern, Villingen und Bissingen haben wir starke Konkurrenten genug.
Die sind auch fast durch die Bank qualitativ besser und ausgeglichener besetzt als der GSV.
Nöttingen und Villingen waren gegen uns richtig stark, das stimmt. Ravensburg dagegen haben wir gleich zwei Mal abgekocht, ähnlich wie damals im letzten Jahr unter Dutt unsere Freunde von der Ostalb. Gegen Oberachern und Bissingen haben wir uns vor allem doof angestellt. Gegen Göppingen war ein Spiel zweier Mannschaften, die beide Fussball spielen wollten, das kann man von einigen anderen Spielen gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte nicht behaupten.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von stoitschkov »

Testspielergebnisse von gestern:
Backnang-Bissingen 1:1
Normannia-Freiberg 5:3

neuer Termin für Nöttingen-VfBII ist jetzt der 15.2.:
https://bnn.de/lokales/enzkreis/aerger- ... uttgart-ii" onclick="window.open(this.href);return false;

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

1. FC Heiningen – 1. Göppinger Sportverein 4:2 (2:0)
http://1-fc-heiningen.de/index.php/team ... in-4-2-2-0

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Michael Gentner von Lampen II
„Wir haben hohe Ansprüche, was den neuen Trainer betrifft“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6c830.html

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3879
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von noblesseoblige »

So mancher ist an zu hohen Ansprüchen gescheitert.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von stoitschkov »

Freiberg hat sich ein Trainingslager in der Türkei gegönnt und dort zwei Testspiele gegen recht starke Gegner bestritten. Gegen Vojvodina Novi Sad (3.ter der ersten serbischen Liga) gab es ein 2:2, gegen den slowakischen Rekordmeister und diesjährigen EL-Teilnehmer Slovan Bratislava konnte man sogar mit 1:0 gewinnen.

Dagegen verlor Reutlingen gestern in Fellbach mit 4:5. Shkemb dabei mit einem Treffer.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2671
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Bobis »

stoitschkov hat geschrieben:Freiberg hat sich ein Trainingslager in der Türkei gegönnt und dort zwei Testspiele gegen recht starke Gegner bestritten. Gegen Vojvodina Novi Sad (3.ter der ersten serbischen Liga) gab es ein 2:2, gegen den slowakischen Rekordmeister und diesjährigen EL-Teilnehmer Slovan Bratislava konnte man sogar mit 1:0 gewinnen.
Donnerwetter, Trainingslager in der Türkei...

aber die werden ja nichtin der Türkei
sich an die europäische Drittklassigkeit herangearbeitet haben, wenn se paar Tage vorher gegen Gmünd verlieren. 8)

Wir hatten ja auch mal Celtic fast geschlagen (1:1) und dann....
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Ford K »

Wir haben auch mal Dortmund 4:2 geschlagen und dann... :oops:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Blauer84
Kickers-Fan
Beiträge: 2240
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 20:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Blauer84 »

Hatten wir das Spiel gegen Celtic nicht sogar 1:0 gewonnen? Müsste nach dem Drittliga-Wiederaufstieg gewesen sein, meine ich

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Ford K »

Meine mich auch so erinern zu können. Torschütze war glaube ich Omar Jatta
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Buddy »


Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von ueberlinger »

Franz hat geschrieben:Michael Gentner von Lampen II
„Wir haben hohe Ansprüche, was den neuen Trainer betrifft“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6c830.html
Die hohen Ansprüche erfüllt offenbar nur Michael Gentner höchstselbst: Er übernimmt bis Saisonende.

:arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2a421.html

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von stoitschkov »

ueberlinger hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Michael Gentner von Lampen II
„Wir haben hohe Ansprüche, was den neuen Trainer betrifft“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6c830.html
Die hohen Ansprüche erfüllt offenbar nur Michael Gentner höchstselbst: Er übernimmt bis Saisonende.

:arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2a421.html
etwas merkwürdig, auch dass sich die Geschichte so lange hingezogen hat. Evtl haben sie aber jemanden im Visier, der die hohen Ansprüche erfüllt, den sie aber jetzt im Winter einfach nicht loseisen konnten da er noch unter Vertrag steht...

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von s-erg42 »

es wäre ja jetzt ein welt- und europameister mit stallgeruch frei :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von stoitschkov »

Nöttingen "muss" am Samstag gegen den VfBII spielen:
https://www.fupa.net/berichte/fc-noetti ... 16693.html" onclick="window.open(this.href);return false;

dass der VfB als Team das unter Profibedingungen trainiert den (Halb-) Amateuren da nicht ein bißle entgegenkommt, ist schon schwach. Bleibt zu hoffen, dass ordentlich Feuer drin sein wird und Nöttingen trotzdem etwas holen kann.

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von ueberlinger »

Unser nächster Gegner FSV Bissingen verliert im Test gegen Großaspach 2:8:

:arrow: https://www.fupa.net/berichte/sg-sonnen ... 16714.html

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von stoitschkov »

ueberlinger hat geschrieben:Unser nächster Gegner FSV Bissingen verliert im Test gegen Großaspach 2:8:

:arrow: https://www.fupa.net/berichte/sg-sonnen ... 16714.html
Bissingen hatte wohl ein paar Ausfälle, der Co-Trainer war trotz des Ergebnisses "im Großen und Ganzen zufrieden". Testspiele halt :wink:

https://www.swp.de/sport/fussball-lokal ... 57659.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben:Nöttingen "muss" am Samstag gegen den VfBII spielen:
https://www.fupa.net/berichte/fc-noetti" onclick="window.open(this.href);return false; ... 16693.html

dass der VfB als Team das unter Profibedingungen trainiert den (Halb-) Amateuren da nicht ein bißle entgegenkommt, ist schon schwach. Bleibt zu hoffen, dass ordentlich Feuer drin sein wird und Nöttingen trotzdem etwas holen kann.


Wenn der 15. als möglicher Termin im Rahmenspielplan steht kann man dem VfB aber leider keinen Vorwurf machen.
Da sollte man eher den WFV kritisieren das er einen Termin 2 Wochen vor dem Start nach der Winterpause überhaupt zulässt.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10682
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Franz »

Viel Zündstoff im Nachholspiel beim FC Nöttingen
FCN sauer wegen Terminierung
https://www.fupa.net/berichte/fc-noetti ... 17876.html

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von stoitschkov »

Villingen will sich neu aufstellen um "den nächsten Schritt zu machen". Für Jago Maric ist daher am Saisonende Feierabend:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... FnMAwLi4_8" onclick="window.open(this.href);return false;

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von brublue »

Franz hat geschrieben:Viel Zündstoff im Nachholspiel beim FC Nöttingen FCN sauer wegen Terminierung https://www.fupa.net/berichte/fc-noetti ... 17876.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hoffentlich bekommt der VFB dann die Quittung serviert.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:Villingen will sich neu aufstellen um "den nächsten Schritt zu machen". Für Jago Maric ist daher am Saisonende Feierabend:https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... FnMAwLi4_8
In Aalen hat man auch gemeint, man müsste wegen einer Neuausrichtung den erfolgreichen Trainer nicht mehr weiter verpflichten. Das Resultat kenn wir ja. Wie heißt es so schön: Wenn es dem Esel zu wohl wird...…..

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Ford K »

brublue hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Viel Zündstoff im Nachholspiel beim FC Nöttingen FCN sauer wegen Terminierung https://www.fupa.net/berichte/fc-noetti" onclick="window.open(this.href);return false; ... 17876.html
Hoffentlich bekommt der VFB dann die Quittung serviert.
Ich würde fast behaupten wollen, das Ding geht entweder
1:0 oder 1:5 aus :shock: Bin echt gespannt...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Ford K »

1:5 kurz vor Schluss :evil: Da kann man nur hoffen, dass sie an sich selbst scheitern...
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:Ich würde fast behaupten wollen, das Ding geht entweder1:0 oder 1:5 aus Bin echt gespannt...
Momentan steht es 1:5. Bei diesem Torverhältnis, das der VFB aufzuweisen hat, wird es für uns sehr schwer, am Schluss vor ihnen zu stehen. Den zweiten Platz müssen wir aber auf jeden Fall verteidigen. An die Meisterschaft unserer Blauen, glaube ich nicht mehr.

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2469
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von fersehturm1899 »

Endstand 1:6
War aber leider zu erwarten das die aus den tal gewinnen

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Ford K »

In welchen Trikots hat Nöttingen denn gespielt :?:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5010
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Blinky Bill »

Mehr als Platz 2 ist für uns nicht drin. Die haben sich richtig verstärkt.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Ford K »

Wir haben nach wie vor alles selbst in der Hand. Wenn wir alle Spiele gewinnen, werden wir Erster und steigen auf (Bahlingen lässt grüßen). Sollten die Lämpchen wider Erwarten noch das ein oder andere Pünktchen liegen lassen, wird es für uns dementsprechend einfacher. So einfach ist das :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben:Wir haben nach wie vor alles selbst in der Hand. Wenn wir alle Spiele gewinnen, werden wir Erster und steigen auf (Bahlingen lässt grüßen). Sollten die Lämpchen wider Erwarten noch das ein oder andere Pünktchen liegen lassen, wird es für uns dementsprechend einfacher. So einfach ist das
Wir haben eben nicht alles selbst in der Hand, das ist das Problem.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Wir haben nach wie vor alles selbst in der Hand. Wenn wir alle Spiele gewinnen, werden wir Erster und steigen auf (Bahlingen lässt grüßen). Sollten die Lämpchen wider Erwarten noch das ein oder andere Pünktchen liegen lassen, wird es für uns dementsprechend einfacher. So einfach ist das
Wir haben eben nicht alles selbst in der Hand, das ist das Problem.

Natürlich haben wir es selber in der Hand :!:
Wir haben 2 Punkte Rückstand auf den VfB II. So etwas lässt sich in einem direkten Duell aufholen. :wink:

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben:Natürlich haben wir es selber in der Hand Wir haben 2 Punkte Rückstand auf den VfB II. So etwas lässt sich in einem direkten Duell aufholen.
Aber nur wenn der VFB mitspielt !!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Natürlich haben wir es selber in der Hand Wir haben 2 Punkte Rückstand auf den VfB II. So etwas lässt sich in einem direkten Duell aufholen.
Aber nur wenn der VFB mitspielt !!
man stelle sich vor, der vfbäääh spielt mit, aber wir nicht. oder beide versagen und beispielsweise villingen und bissingen rollen das feld von hinten auf. oder... :shock:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben:Mehr als Platz 2 ist für uns nicht drin. Die haben sich richtig verstärkt.
wir auch :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Oberliga 2019/20

Beitrag von brublue »

s-erg42 hat geschrieben:man stelle sich vor, der vfbäääh spielt mit, aber wir nicht. oder beide versagen und beispielsweise villingen und bissingen rollen das feld von hinten auf. oder...
Ich finde diese Kommentare gar nicht so witzig. Wer jetzt noch nicht begriffen hat, dass der VFB jetzt Ernst macht, dem ist nicht mehr zu helfen. Außerdem sind noch andere Vereine da, die uns das Leben schwer machen.

Antworten