Quo vadis Kickers?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

tobi90 hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:Spielerisch ist null Verbesserung gegenüber der Vorsaison zu erkennen.,im gegenteil.ich weiss nicht was da in der vorbereitung
schiefgelaufen ist.Ich bin kein Trainer,aber ich denk mit dieser Truppe können wir nur bestehen,wenn in jedem Spiel an die Leistungsgrenze
gegengen wird.und davon habe ich bisj etzt nichts gesehen.
Ich denke eine sooo schlechte Truppe haben wir gar nicht, natürlich gab es keinen Top-Zugang, aber das eigentliche Problem liegt darin, dass unsere Spieler einfach zu weit weg von ihren Gegenspielern stehen !
Das ist kraftraubend, wenn man immer erstmal 5-6 Meter laufen muss, um in die Nähe seines Gegenspielers zu kommen, um dann festzustellen, dass der den Ball schon längst verarbeitet und abgespielt hat .
Wenn man mal drauf achtet, wie weit die teilweise von ihren Gegenspielern wegstehen bekommt man schon Zustände !
Wenn man besser decken würde, und immer schon vor seinem Gegenspieler am Ball ist, kann der Gegner gar nicht erst ins Spiel finden - und das Spiel geht nur auf ein Tor :idea:
:lol: wenns doch nur wirklich so einfach wär
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

bookerty hat geschrieben:
tobi90 hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:Spielerisch ist null Verbesserung gegenüber der Vorsaison zu erkennen.,im gegenteil.ich weiss nicht was da in der vorbereitung
schiefgelaufen ist.Ich bin kein Trainer,aber ich denk mit dieser Truppe können wir nur bestehen,wenn in jedem Spiel an die Leistungsgrenze
gegengen wird.und davon habe ich bisj etzt nichts gesehen.
Ich denke eine sooo schlechte Truppe haben wir gar nicht, natürlich gab es keinen Top-Zugang, aber das eigentliche Problem liegt darin, dass unsere Spieler einfach zu weit weg von ihren Gegenspielern stehen !
Das ist kraftraubend, wenn man immer erstmal 5-6 Meter laufen muss, um in die Nähe seines Gegenspielers zu kommen, um dann festzustellen, dass der den Ball schon längst verarbeitet und abgespielt hat .
Wenn man mal drauf achtet, wie weit die teilweise von ihren Gegenspielern wegstehen bekommt man schon Zustände !
Wenn man besser decken würde, und immer schon vor seinem Gegenspieler am Ball ist, kann der Gegner gar nicht erst ins Spiel finden - und das Spiel geht nur auf ein Tor :idea:
:lol: wenns doch nur wirklich so einfach wär
Das Prinzip der Raumdeckung ist nicht so trivial, wie man gemeinhin denkt... 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Buddy hat geschrieben: Ich verstehe B. da auch nicht.

Wenn ein Spiel gewonnen wird ist die Mannschaft der "schuldige" und wenn ein Spiel verloren wird der Trainer.
Diese Logik kann es ja wohl nicht dein Ernst sein.
So schwarz/weiß meine ich das natürlich auch nicht. Ich bin eben der Meinung (und das war ich letzte Saison schon) dass die Mannschaft sich im Finale der letzten Saison wirklich aus persönlichem Interesse den A... aufgerissen hat - siehe Parmak. Sicher auch unterstützt durch Spieler wie Rosen.
Was ich damit sagen wollte ist, dass der Anteil des Trainers (wieder nur meine Einschätzung) da kein so großes Gewicht hatte wie von vielen vermutet.
Und mir fehlt einfach bis heute die berühmte "Handschrift" des Trainers. Ich zweifel nicht an dem Sachverstand von Minkwitz oder dass er sich für die Kickers seit Jahren einsetzt, für mich ist er aber einfach keiner für den Cheftrainerposten. Seine medialen Eistänze sind da nur ein Beispiel für mich. Ich denke sogar, dass das Training etc. sicher nicht mal so schlecht sind, aber in punkto Motivation, Teamgeist und "Chef sein" fehlt es ihm einfach. Sich nach jedem Spiel über Einstellung und Kampfgeist der Mannschaft öffentlich zu beschweren, oder es auf die Startelf zu schieben, ist nicht gerade motivierend für die Mannschaft - und schon überhaupt keine Entschuldigung. Er ist der Trainer, er stellt nicht nur in der zweiten Halbzeit auf.

Das war meine Meinung bzw. ist meine Meinung. Vielleicht konnte ich das nicht richtig ausdrücken.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Heute trainingsfrei, sorry aber das kann ich nicht verstehen. Wenn ich unsere Standards sehe, da gibt es doch wirklich Übungsbedarf. So hätten heute zwei Einheiten Standards doch wirklich nicht geschadet! Z.B. Eckbälle üben und Freistöße und die anderen Schusstraining! Da ist jede Trainingseinheit doch bitter nötig!
Aber bei einem Sieg gegen Sandhausen soll mir es auch so recht sein. Aber wenn nicht macht sich der Trainer halt angreifbar! Das ist doch dann das Problem.
Einmal Blauer - immer Blauer
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

B. hat geschrieben:Ich bin eben der Meinung (und das war ich letzte Saison schon) dass die Mannschaft sich im Finale der letzten Saison wirklich aus persönlichem Interesse den A... aufgerissen hat - siehe Parmak. Sicher auch unterstützt durch Spieler wie Rosen.
Parmak ist das Beispiel für das Gegenteil. Davor hat er sicher oft sehr gut gespielt, aber die Mannschaft sang nach dem Elversbergspiel nicht umsonst: "Schade Parmak alles ist vorbei!".
Entscheidend waren eher Spieler wie Rosen, die den Rest mitreißen konnten. Und auch Spieler um deren Existens es ging, die eben nicht absteigen wollten, da sie dann nicht umsonst nach Koblenz hätten wechseln können.
Blue Fritz muss man aber schon recht geben. Standards könnten ruhig trainiert werden, gerade wenn man spielerisch unterlegen ist. Sah nicht danach aus, als hätte man dies schon einmal geübt.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Mit Finale meine ich nicht das Spiel in Elversberg, sondern eigentlich seit dem Spiel gegen Pfullendorf.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Standards könnten ruhig trainiert werden, gerade wenn man spielerisch unterlegen ist. Sah nicht danach aus, als hätte man dies schon einmal geübt.
Unsere Standards sind eine Katastrophe und das nicht erst seit kurzer Zeit. Der 'Beckham der Regionalliga' konnte zu seinen lang vergangenen besten Zeiten durch das eine oder andere Freistoßtor die Bilanz schönen, aber was mittlerweile geboten wird ist einfach grausam.
Freistöße kannst Du bei uns komplett vergessen, es sei denn zur Einleitung eines gegnerischen Konters, und wann hat mal bei uns einer zuletzt eine Ecke halbwegs verwertbar vor das Tor gebracht?

Das Schlimme ist, das kann man wirklich üben, und wenn nicht im Training, dann eben Eigeninitiativ. Das ist dann auch einer der Punkte, wo ich den Trainer (wie immer er auch gerade heißen mag) gefordert sehe. Entweder bringt er ihnen das bei, oder er sorgt dafür, dass sie es sich selbst beibringen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

und wann hat mal bei uns einer zuletzt eine Ecke halbwegs verwertbar vor das Tor gebracht?
Nach dem Fernsehbericht hat es in Burghausen Landeka 2,3 mal geschafft. Ist sogar das Abseitstor von Reiss dabei herausgekommen. Aber sonst werden seit Jahren die Eckbälle immer in Wadenhöhe hereingeben.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

eckball kickers = konter gegner...
torschuss kickers = abstoss gegner
pass kickers = abseits kickers

trainingsfrei, ich lach mich tot...
sorry, das kann ich nicht mehr ernst nehmen....
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Um in Panik zu verfallen ist es wohl noch zu früh aber wir dürfen uns jetzt auch nicht mit einer "irgenwie-wird-das-schon"-Einstellung selber einlullen. Wir sind unterirdisch gestartet, man muss sich nur mal Burghausen anschauen, die haben die einzigen Punkte gegen uns geholt und auch bis jetzt nur gegen uns Tore erzielt, ansonsten hatten die bisher nichts zu bestellen. Gegen Sandhausen MUSS eine Reaktion her.

:arrow: Vielleicht sollten wir wieder einen Anfeuerungstread wie am Ende der letzten Saison eröffnen?!
Antworten