Oeffinger und Blue Fritz: Habt Ihr den Bild-Bericht gelesen?Hab ich doch recht gehabt!Thomas L. hat geschrieben:Dann sollte man aber den leidgeprüften Fan auch darüber informieren!!!
Das ist wieder mal sehr unprofessionell.
Wahrscheinlich liegt die Mitteilung noch im Fax-Gerät auf der Geschäftsstelle.
StZ: Lizenz für Kickers
genau - und jetzt bitte wieder alle auf den verein und das management einprügeln! ist ja immerhin ein bild-artikel (und da sollten wir uns schon ordentlich von anstacheln lassen gegen unsren eigenen verein!).Thomas L. hat geschrieben:Oeffinger und Blue Fritz: Habt Ihr den Bild-Bericht gelesen?Hab ich doch recht gehabt!Thomas L. hat geschrieben:Dann sollte man aber den leidgeprüften Fan auch darüber informieren!!!
Die hatten ja heute um 15.00 Uhr Feierabend.
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
Und du glaubst wirklich, dass der Bild-Artikel von heute erstunken und erlogen ist? Königsträßle 56 - ein SAUHAUFEN!!renegade hat geschrieben:genau - und jetzt bitte wieder alle auf den verein und das management einprügeln! ist ja immerhin ein bild-artikel (und da sollten wir uns schon ordentlich von anstacheln lassen gegen unsren eigenen verein!).Thomas L. hat geschrieben:Oeffinger und Blue Fritz: Habt Ihr den Bild-Bericht gelesen?Hab ich doch recht gehabt!Thomas L. hat geschrieben:Dann sollte man aber den leidgeprüften Fan auch darüber informieren!!!
Die hatten ja heute um 15.00 Uhr Feierabend.
Das hat übrigens gar nichts damit zu tun, dass man sich nicht gegen den eigenen Verein anstacheln lassen sollte. Gerade dort hat man auf die Arbeit einen kritischen Blick zu werfen.
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Und selbst wenn der Artikel so stimmt - mir geht das ständige Hervorheben von Negatvschlagzeilen und das Unter-den-Tisch-Kehren oder Als-Selbstverständlich-Erachten von erbrachten guten Leistungen echt auf den Keks.
Ich fasse mal zusammen:
- Wir haben in eine Kraftakt am Ende doch noch die Quali für die dritte Liga geschafft
- In einer sicher nicht einfach Situation, ist es der Vereinsführung gelungen, auch die Lizenz für die 3. Liga zu bekommen
- Das Problem "Kullen-Geld" scheint ohne juristisches Nachspiel und mittelfristig gelöst werden zu können, ohne dass die Kickers die Summe auf einen Schlag aufbringen müssen
- Der über Bürgschaften abgedeckte Betrag von ca. 200.000 € scheint sich peu a peu zu minimieren (Was ja nicht verwundert, schließlich mussten die Unterlagen am 5.6. abgegeben werden und die Quali wurde nur wenige Tage vorher gesichtert. Dass die Quali aber weiteres Sponsoren-Geld mit sich bringen würde, durfte man doch erwarten. Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass Eichelbaum - wohlwissend, dass es weitere Sponsooren-Zusagen gibt, die aber noch vertraglich fixiert werden mussten - die Notwendigkeit der Bürgschaften, zumindest was den Umfang von 200.000 € betrifft, als vorläufig erachtet hat.
So weit, so erfreulich.
Ach ja: Auf der Geschäftsstelle wurde ein Fax verschlampt!!!!!!!!!
Soll jeder Kickers-Fan selbst entscheiden, worüber er sich freut oder worüber er sich ärgert und welche der Nachrichten für ihn eine größere Relevanz hat.
Meine Meinung: Klar ist vieles verbesserungsfähig und dürften manche Fehler nicht passieren. Klar hat man - insbesondere sportlich aufgrund der miserablen Vorrunde - sich die Situation, die man hatte, auch selbst geschaffen (und das sollte durchaus auch intern kritisch analysiert werden).
Dennoch: Für die Leistungen auf und außerhalb der Platzes im Jahre 2008 von meiner Seite ein großes Lob an Mannschaft und Vereinsführung.
Ich fasse mal zusammen:
- Wir haben in eine Kraftakt am Ende doch noch die Quali für die dritte Liga geschafft
- In einer sicher nicht einfach Situation, ist es der Vereinsführung gelungen, auch die Lizenz für die 3. Liga zu bekommen
- Das Problem "Kullen-Geld" scheint ohne juristisches Nachspiel und mittelfristig gelöst werden zu können, ohne dass die Kickers die Summe auf einen Schlag aufbringen müssen
- Der über Bürgschaften abgedeckte Betrag von ca. 200.000 € scheint sich peu a peu zu minimieren (Was ja nicht verwundert, schließlich mussten die Unterlagen am 5.6. abgegeben werden und die Quali wurde nur wenige Tage vorher gesichtert. Dass die Quali aber weiteres Sponsoren-Geld mit sich bringen würde, durfte man doch erwarten. Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass Eichelbaum - wohlwissend, dass es weitere Sponsooren-Zusagen gibt, die aber noch vertraglich fixiert werden mussten - die Notwendigkeit der Bürgschaften, zumindest was den Umfang von 200.000 € betrifft, als vorläufig erachtet hat.
So weit, so erfreulich.
Ach ja: Auf der Geschäftsstelle wurde ein Fax verschlampt!!!!!!!!!
Soll jeder Kickers-Fan selbst entscheiden, worüber er sich freut oder worüber er sich ärgert und welche der Nachrichten für ihn eine größere Relevanz hat.
Meine Meinung: Klar ist vieles verbesserungsfähig und dürften manche Fehler nicht passieren. Klar hat man - insbesondere sportlich aufgrund der miserablen Vorrunde - sich die Situation, die man hatte, auch selbst geschaffen (und das sollte durchaus auch intern kritisch analysiert werden).
Dennoch: Für die Leistungen auf und außerhalb der Platzes im Jahre 2008 von meiner Seite ein großes Lob an Mannschaft und Vereinsführung.
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Natürlich können wir uns auch keine Geschäftsstelle wie die an der Säbener Straße leisten! In Anbetracht der begrenzten Finanzen, der knappen Personalausstattung und technischen Mitteln muss man eben am Königsträßle mit kleinen Abstrichen leben. Am Einsatzwillen fehlt es jedenfalls nicht. Ich kann dem Beitrag vom Blauen Bub voll zustimmen.Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Die sportliche Leistung für die 3. Liga wurde erbracht, allerdings war das ja auch das Minimalziel. Organisatorisch spielt man aber weiterhin in der Bezirksliga. Das ist durchaus ein Punkt, den man kritisieren darf und muss. Blauäugigkeit hilft da nicht weiter, schon gar nicht in der 3. Liga.
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Klar darf man kritisieren. Und natürlich kann es für die Kickers nur gut sein, wenn man Schwachstellen in allen Bereichen erkennt, sie analysiert und versucht, seine Arbeit zu optimieren. Blauäugigkeit und Selbstzufriedenheit sollten und können wir uns auf jeden Fall nicht leisten. Da stimme ich Dir zu.Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Die sportliche Leistung für die 3. Liga wurde erbracht, allerdings war das ja auch das Minimalziel. Organisatorisch spielt man aber weiterhin in der Bezirksliga. Das ist durchaus ein Punkt, den man kritisieren darf und muss. Blauäugigkeit hilft da nicht weiter, schon gar nicht in der 3. Liga.
Aber eine ausgewogene und faire Beurteilung der geleisteten Arbeit haben alle Kickers-Verantwortlichen verdient.
Und dann wäre die Frage, was Du mit "organisatorisch" meinst.
So wie sich die Berichte lesen, war es bis zum Ende ein hektischer Akt, alle notwendigen Unterlagen für die Lizenz zusammen zu bringen. Das ist gelungen und das zählt für mich. In Relation dazu ist die Sache mit dem Fax eine Nichtigkeit. Und mich stört es einfach, wenn diese Geschichte plötzlich für die Arbneit der Kickers-Verantwortlichen insgesamt stehen soll und vergessen wird, was da an viel Wichtigerem geleistet und erfolgreich gemeistert wurde.
- svk4ever
- Kickers-Fan
Auf der Geschäftsstelle wird sicher keine perfekte, aber innerhalb der Rahmenbedingungen gute bis sehr gute Arbeit gelesitet. Was mir dabei besonders in den letzten Jahren gefallen hat waren die pragmatischen Lösungsansätze und dass man ständig daran gearbeitet hat, sich zu verbessern. Wenn mal was nicht so toll lief, dann hat man daraus gelernt und es beim nächsten Mal besser gemacht.
Von daher: Wenn mal die Kandidatenauswahl zum Blauen des Monats schwer fällt. Kim Stehle und Co. sind immer eine Überlegung wert. Wenn jetzt mal ein Fax verschutt geht... Was soll's? Hätte es mit der Lizenz nicht geklappt, hätte man das schon mitbekommen. Hier greift der gute alte Douglas Adams: Nichts bewegt scih schneller fort als das Licht, außer schlechte Nachrichten. :D
Von daher: Wenn mal die Kandidatenauswahl zum Blauen des Monats schwer fällt. Kim Stehle und Co. sind immer eine Überlegung wert. Wenn jetzt mal ein Fax verschutt geht... Was soll's? Hätte es mit der Lizenz nicht geklappt, hätte man das schon mitbekommen. Hier greift der gute alte Douglas Adams: Nichts bewegt scih schneller fort als das Licht, außer schlechte Nachrichten. :D
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
-
Überlinger
Nehmt den Artikel der Bild doch nicht so ernst. So sehr die den Verein nach dem erreichen der 3. Liga haben hochleben lassen, so schnell lassen sie ihn wieder fallen.
Sowohl die StZ und die StN haben da sachlich drüber geschrieben, also kann's echt nicht so ein Drama sein. Es wurde ja schon vom DFB signalisiert, dass man die Lizenz bekommt. Und da war die endgültige Bestätigung nur noch Formsache. Wenn die am Freitag Nachmittag kommt und bis Sonntag im Faxgerät liegt ist doch kein Drama. Es war Wochenende und unter der Woche wäre das nicht passiert.
Und zu der anderen Sache: Eichelbaum hat zwar gesagt es soll möglichst keine Abdeckung durch Bürgschaften geben, jetzt hat's halt nicht ganz gereicht! Fertig!
Wir haben echt größere Probleme als ein einzelnes Blatt Papier
Mich würde vielmehr intessieren wer den ganzen Mist immer an die Medien weitergibt?
Sowohl die StZ und die StN haben da sachlich drüber geschrieben, also kann's echt nicht so ein Drama sein. Es wurde ja schon vom DFB signalisiert, dass man die Lizenz bekommt. Und da war die endgültige Bestätigung nur noch Formsache. Wenn die am Freitag Nachmittag kommt und bis Sonntag im Faxgerät liegt ist doch kein Drama. Es war Wochenende und unter der Woche wäre das nicht passiert.
Und zu der anderen Sache: Eichelbaum hat zwar gesagt es soll möglichst keine Abdeckung durch Bürgschaften geben, jetzt hat's halt nicht ganz gereicht! Fertig!
Wir haben echt größere Probleme als ein einzelnes Blatt Papier
Mich würde vielmehr intessieren wer den ganzen Mist immer an die Medien weitergibt?
- McVillager
- Kickers-Fan
Es ist ja nicht das erste Mal dass allgemein ein Fax nicht ankommt oder im Nirvana verschwindet. So eine Nachricht was wird ja wohl hoffentlich auch per Einschreiben verschickt. Anonsten will ich mir darüber keine Meinung erlauben, kenne die Wahrheit nicht.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Vielleicht hat beim DFB auch einer im Suff die falsche Fax-Nummer eingetippt - könnte doch mindestens genausogut der Fall sein.McVillager hat geschrieben:Es ist ja nicht das erste Mal dass allgemein ein Fax nicht ankommt oder im Nirvana verschwindet. So eine Nachricht was wird ja wohl hoffentlich auch per Einschreiben verschickt. Anonsten will ich mir darüber keine Meinung erlauben, kenne die Wahrheit nicht.
Aber daß die BILD während der EM einen ganzseitigen Bericht über die Kickers bringt ist doch auch nicht sooo schlecht :D
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Das Einzige was daran stört, ist doch, dass wieder jemand "gequatscht" hat! Wenn mal ein Fax nicht rechtzeitig auf der GS entdeckt wird, dann muss man das ja nicht gleich der BILD-Zeitung stecken. Da kann man doch einfach sagen, dass am Wochenende keiner der Verantwortlichen im Büro war, in dem sich das Fax-Gerät befindet. Cast war auf dem Weg nach Wien und Kim Stehle braucht ja auch mal 'ne kleine Auszeit am Wochenende bei dieser immensen Arbeit auf der GS. Wo liegt das Problem? Man muss ja nicht gleich rausplaudern, dass der Guido Dobbratz noch am Montag Vormittag versucht hat, beim DFB nach der Lizenz zu fragen!
Wichtig ist, dass der Verein seine Hausaufgaben gemacht hat - und nicht, ob ein Fax über's Wochenende rumgelegen hat.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
-
Bluebyte
- Stefan L.
- Kickers-Fan
DFB erteilt allen 20 Vereinen der neuen 3. Liga die Lizenz
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Mittwoch allen 20 Vereinen für die erste Saison in der neuen 3. Liga die Lizenz erteilt. Der DFB-Spielausschuss folgte der Empfehlung der DFB- Zentralverwaltung und des Zulassungsbeschwerdeausschusses. Beide Stellen hatten zuvor den Nachweis der wirtschaftlichen und technisch- organisatorischen Leistungsfähigkeit der 20 Clubs eingehend unter die Lupe genommen.
«Nach sorgfältiger Begutachtung der Zulassungskriterien freuen wir uns, dass alle 20 Vereine die Spielberechtigung erhalten haben», sagte der unter anderem für die 3. Liga zuständige DFB-Direktor Helmut Sandrock. Wie in der Bundesliga und 2. Bundesliga wurden neben den sportlichen und wirtschaftlichen Bedingungen auch die Anforderungen im infrastrukturellen, sicherheits- und medientechnischen sowie im sportorganisatorischen und personell- administrativen Bereich überprüft.
Der erste Spieltag ist vom 23. bis 26. Juli vorgesehen. Folgende 20 Vereine gehen in der eingleisigen Liga an den Start: Die Zweitliga-Absteiger Kickers Offenbach, FC Erzgebirge Aue, SC Paderborn 07 und FC Carl Zeiss Jena. Dazu kommen die Aufsteiger aus den beiden Regionalligen Fortuna Düsseldorf, 1. FC Union Berlin, SV Werder Bremen II, Wuppertaler SV, Rot-Weiß Erfurt, SG Dynamo Dresden, Kickers Emden, Eintracht Braunschweig, VfB Stuttgart II, VfR Aalen, SV Sandhausen, SpVgg Unterhaching, Wacker Burghausen, FC Bayern München II, SSV Jahn Regensburg und Stuttgarter Kickers.
Quelle: www.transfermarkt.de
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Mittwoch allen 20 Vereinen für die erste Saison in der neuen 3. Liga die Lizenz erteilt. Der DFB-Spielausschuss folgte der Empfehlung der DFB- Zentralverwaltung und des Zulassungsbeschwerdeausschusses. Beide Stellen hatten zuvor den Nachweis der wirtschaftlichen und technisch- organisatorischen Leistungsfähigkeit der 20 Clubs eingehend unter die Lupe genommen.
«Nach sorgfältiger Begutachtung der Zulassungskriterien freuen wir uns, dass alle 20 Vereine die Spielberechtigung erhalten haben», sagte der unter anderem für die 3. Liga zuständige DFB-Direktor Helmut Sandrock. Wie in der Bundesliga und 2. Bundesliga wurden neben den sportlichen und wirtschaftlichen Bedingungen auch die Anforderungen im infrastrukturellen, sicherheits- und medientechnischen sowie im sportorganisatorischen und personell- administrativen Bereich überprüft.
Der erste Spieltag ist vom 23. bis 26. Juli vorgesehen. Folgende 20 Vereine gehen in der eingleisigen Liga an den Start: Die Zweitliga-Absteiger Kickers Offenbach, FC Erzgebirge Aue, SC Paderborn 07 und FC Carl Zeiss Jena. Dazu kommen die Aufsteiger aus den beiden Regionalligen Fortuna Düsseldorf, 1. FC Union Berlin, SV Werder Bremen II, Wuppertaler SV, Rot-Weiß Erfurt, SG Dynamo Dresden, Kickers Emden, Eintracht Braunschweig, VfB Stuttgart II, VfR Aalen, SV Sandhausen, SpVgg Unterhaching, Wacker Burghausen, FC Bayern München II, SSV Jahn Regensburg und Stuttgarter Kickers.
Quelle: www.transfermarkt.de