Interview STZ mit Minkwitz
-
nordlicht
Und noch ein Interview aus dem Kicker:
Minkwitz: "Die Qualität unseres Kaders reicht aus"
Nach der Qualifikation der Stuttgarter Kickers zur 3.Liga wurde Trainer Stefan Minkwitz gefeiert. Nun wird es für den 40-Jährigen bereits eng. Nach dem Fehlstart muss schnell die Wende her. Im kicker-Interview spricht der Coach über die sportliche Situation bei den Schwaben und seine persönlichen Ziele.
Steht nach dem Fehlstart in die Saison unter Zugzwang: Stefan Minkwitz.
© imago kicker: Herr Minkwitz, sind Sie selbst über diesen Start erschrocken?
Stefan Minkwitz: Nicht erschrocken, aber enttäuscht. Wenn mehrere Leistungsträger ihr Können nicht abrufen, dann wird es schwierig.
kicker: Liegt es nur daran?
Minkwitz: Wir müssen acht Neue integrieren. Aber es wäre zu einfach, die Probleme nur darauf zu schieben. In erster Linie kommst du über den Kampf, findest dann ins Spiel. Das müssen wir wieder umsetzen. Wir haben einen kleinen Etat, aber die Qualität unseres Kaders reicht aus, um den Klassenerhalt zu schaffen.
kicker: Eichelbaum fordert öffentlich, dass aus den nächsten beiden Spielen Punkte her müssen. Das klingt nach einem Ultimatum. Fürchten Sie um Ihren Job?
Minkwitz: Das sehe ich nicht als Ultimatum. Für mich ist es eher eine Motivation, noch mehr herauszukitzeln. Das dürfte nach den letzten drei Spielen nicht so schwierig sein.
Interview: Matthias Jung
Minkwitz: "Die Qualität unseres Kaders reicht aus"
Nach der Qualifikation der Stuttgarter Kickers zur 3.Liga wurde Trainer Stefan Minkwitz gefeiert. Nun wird es für den 40-Jährigen bereits eng. Nach dem Fehlstart muss schnell die Wende her. Im kicker-Interview spricht der Coach über die sportliche Situation bei den Schwaben und seine persönlichen Ziele.
Steht nach dem Fehlstart in die Saison unter Zugzwang: Stefan Minkwitz.
© imago kicker: Herr Minkwitz, sind Sie selbst über diesen Start erschrocken?
Stefan Minkwitz: Nicht erschrocken, aber enttäuscht. Wenn mehrere Leistungsträger ihr Können nicht abrufen, dann wird es schwierig.
kicker: Liegt es nur daran?
Minkwitz: Wir müssen acht Neue integrieren. Aber es wäre zu einfach, die Probleme nur darauf zu schieben. In erster Linie kommst du über den Kampf, findest dann ins Spiel. Das müssen wir wieder umsetzen. Wir haben einen kleinen Etat, aber die Qualität unseres Kaders reicht aus, um den Klassenerhalt zu schaffen.
kicker: Eichelbaum fordert öffentlich, dass aus den nächsten beiden Spielen Punkte her müssen. Das klingt nach einem Ultimatum. Fürchten Sie um Ihren Job?
Minkwitz: Das sehe ich nicht als Ultimatum. Für mich ist es eher eine Motivation, noch mehr herauszukitzeln. Das dürfte nach den letzten drei Spielen nicht so schwierig sein.
Interview: Matthias Jung
-
nordlicht
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Naja, mehr Leistung als in den letzten 3 Spielen halt. War wohl weniger auf das Herauskitzeln als auf die Leistung bezogen ;-)nordlicht hat geschrieben:Für mich ist es eher eine Motivation, noch mehr herauszukitzeln. Das dürfte nach den letzten drei Spielen nicht so schwierig sein.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
nordlicht
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Naja, das es halt nicht schwierig sein kann, eine bessere Leistung zu bringen als in den letzten 3 Spielen, da die "Leistung" in diesen Spielen eher gegen Unterirdisch tendierte ;-)
Und wahrscheinlich auch, dass es nach den letzten Leistungen auf Grund einer trotzreaktion der Mannschaft einfacher sein wird, sie zu motivieren (das übliche "jetzt-aber" gelaber halt)
So hab ich das jedenfalls verstanden
Und wahrscheinlich auch, dass es nach den letzten Leistungen auf Grund einer trotzreaktion der Mannschaft einfacher sein wird, sie zu motivieren (das übliche "jetzt-aber" gelaber halt)
So hab ich das jedenfalls verstanden
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
nordlicht
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
fussball ist und bleibt ein mannschaftssport und wenn da kein team geformt wird, braucht man auch nicht darüber nachdenken neue spieler zu holen!![/quote] Sehr wahr, vor allem deshalb, weil wir bei unseren finanziellen
Möglichkeiten normalerweise keine individuell voll konkurrenzfähigen
Spieler verpflichten können
Möglichkeiten normalerweise keine individuell voll konkurrenzfähigen
Spieler verpflichten können
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
am nächsten
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Mit seinem Galgenhumor (siehe auch den Stürmer, der auch im defensiven Mittelfeld und als Innenverteidiger spielen kann) passt der Minki mittlerweile perfekt zu diesem Verein.
Hätt ich ihm so garnicht zugetraut. :)
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
nordlicht
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan