hoha hat geschrieben:In der Vergangenheit war die Berichterstattung in der StZ oder StN schon schlecht, aber nun ist sie miserabel. Der StZ war weder die Saisoneröffnung noch die Veröffentlichung des Spielplans einen Bericht wert. Das geht gar nicht. Ich denke, unter unseren Fans sind sicher viele Leser und Abonennten dieser Blätter und diese sollten bei der Sportredaktion auf diese Ignoranz hinweisen. Ich für meine Person habe jedenfalls meine Konsequenzen gezogen.
s-erg42 hat geschrieben:also mal ganz ehrlich - wer außer ein paar getreuen interessiert sich für neuigkeiten über einen fünftligisten? so lange wir eine liga unter der II. des vfbäääääh spielen können wir froh sein, überhaupt presse zu bekommen...
s-erg42 hat geschrieben:also mal ganz ehrlich - wer außer ein paar getreuen interessiert sich für neuigkeiten über einen fünftligisten? so lange wir eine liga unter der II. des vfbäääääh spielen können wir froh sein, überhaupt presse zu bekommen...
penzo hat geschrieben:s-erg42 hat geschrieben:also mal ganz ehrlich - wer außer ein paar getreuen interessiert sich für neuigkeiten über einen fünftligisten? so lange wir eine liga unter der II. des vfbäääääh spielen können wir froh sein, überhaupt presse zu bekommen...
Zum Beispiel ich, die meisten Forumsteilnehmer und sicherlich eine hohe vierstellige Anzahl Stuttgarter Spoertinteressierter. Zudem ist es m. E. die Aufgabe einer Stuttgarter Zeitung, über einen der traditionsreichsten Stuttgarter Clubs zu berichten. Schau mal in andere Tageszeitungen (z.B. Badisches Tagblatt), da wird bis zur Bezirksliga ordentlich berichtet.
SVK_svk hat geschrieben:s-erg42 hat geschrieben:also mal ganz ehrlich - wer außer ein paar getreuen interessiert sich für neuigkeiten über einen fünftligisten? so lange wir eine liga unter der II. des vfbäääääh spielen können wir froh sein, überhaupt presse zu bekommen...
Viele! Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, aber die Stuttgarter Kickers sind nunmal noch immer ein Name und sehr Bekannt. Hierzu fällt mir ein sehr passender Bericht ein, in dem es sinngemäß hieß: sehr viele Leute sympathisieren mit den Kickers aber es gehen leider zu wenige hin.
Auch tief Rote in meinem Umfeld interessieren sich für die Blauen und lesen auch gerne mal den ein oder anderen Bericht. Und das hat auch nichts mit der Liga zu tun, sondern mit dem Schicksal eines Traditionsvereins.
Aus diesem Grund gebe ich hoha vollkommen Recht!
s-erg42 hat geschrieben:wenn wir für positive schlagzeilen sorgen steigt auch die berichterstattung wieder an - hoffe ich
Ford K hat geschrieben:falls Nico Blank nicht doch noch in die USA geht.
HX hat geschrieben:Mal an der Journalistenbinse "Zeitungen und Medien verkaufen sich über sex and crime" orientiert:
"Sexy" sind wir nicht mehr, und wenn die Ultrabengels mal wieder zündeln, wird doch berichtet...
Auf den Webseiten der StZ/N gibt's unterm Ressort Sport nach wie vor die Aufteilung:
- VfBäh Stuttgart
- Stuttgarter Kickers
- Fußball
- Rest
Die tun also weiterhin so, als wären wir Zweitligist.
Bluebyte hat geschrieben:Ich habe gerade den Artikel in den Stuttgarter Nachrichten zum Saisonauftakt gegen Nöttingen gelesen. Aus meiner Sicht ein guter Artikel. Die Kritik über die Berichterstattung kann ich nicht nachvollziehen. Mir scheint das für Liga 5 angemessen und noch viel besser als das was andere Oberligisten an Aufmerksamkeit bekommen.
Azulblanco hat geschrieben:Bluebyte hat geschrieben:Ich habe gerade den Artikel in den Stuttgarter Nachrichten zum Saisonauftakt gegen Nöttingen gelesen. Aus meiner Sicht ein guter Artikel. Die Kritik über die Berichterstattung kann ich nicht nachvollziehen. Mir scheint das für Liga 5 angemessen und noch viel besser als das was andere Oberligisten an Aufmerksamkeit bekommen.
Andere Oberligisten bekommen in ihren Lokalzeitungen viel mehr Aufmerksamkeit.
s-erg42 hat geschrieben:Azulblanco hat geschrieben:Bluebyte hat geschrieben:Ich habe gerade den Artikel in den Stuttgarter Nachrichten zum Saisonauftakt gegen Nöttingen gelesen. Aus meiner Sicht ein guter Artikel. Die Kritik über die Berichterstattung kann ich nicht nachvollziehen. Mir scheint das für Liga 5 angemessen und noch viel besser als das was andere Oberligisten an Aufmerksamkeit bekommen.
die sind dann aber i.d.r. auch die nummer 1 und nicht die nummer 3 ihrer region
s-erg42 hat geschrieben:Azulblanco hat geschrieben:Bluebyte hat geschrieben:Ich habe gerade den Artikel in den Stuttgarter Nachrichten zum Saisonauftakt gegen Nöttingen gelesen. Aus meiner Sicht ein guter Artikel. Die Kritik über die Berichterstattung kann ich nicht nachvollziehen. Mir scheint das für Liga 5 angemessen und noch viel besser als das was andere Oberligisten an Aufmerksamkeit bekommen.
die sind dann aber i.d.r. auch die nummer 1 und nicht die nummer 3 ihrer region
hoha hat geschrieben:Du bist also der Meinung, das Lokalblätter nur über die jeweilige Nr. 1 jeder Sportart berichten sollen. Finde ich eine seltsame Einstellung und entspricht nicht meiner Vorstellung.
franky hat geschrieben:welcome to reality!
Habt ihr euch vor Jahren, als die Kickers noch zweit- oder drittklassig waren, auch schon darüber empört, dass so wenig über Oberligisten aus der Stuttgarter Umgebung berichtet wird?
B. hat geschrieben:franky hat geschrieben:welcome to reality!
Habt ihr euch vor Jahren, als die Kickers noch zweit- oder drittklassig waren, auch schon darüber empört, dass so wenig über Oberligisten aus der Stuttgarter Umgebung berichtet wird?
Nagel, Kopf, Treffer. Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen!
Heiko K. hat geschrieben:Ich liebe diese alten Hefte. Da sieht man was "Kickers" mal bedeutet hat. Das ist ein Stück (verlorengegangene) Identität.
Matze hat geschrieben:Heiko K. hat geschrieben:Ich liebe diese alten Hefte. Da sieht man was "Kickers" mal bedeutet hat. Das ist ein Stück (verlorengegangene) Identität.
Auch wenn mir der Nostalgie-Gedanke gefällt (und ich diverse Fanzines mit Hintergrundberichten als Jugendlicher geliebt habe / speziell von BlueBoys) möchte ich das an dieser Stelle so nicht stehen lassen!
Nicht das ehrenamtliche Engagement ging verloren, sondern die Art der Kommunikation hat sich verändert: Kickers TV und Waldauradio sind für mich zwei Beispiele aus jüngster Vergangenheit auf die wir richtig stolz sein können.
Ich erinnere mich außerdem, dass auch in Zeiten, in denen wir dank sportlichem Tiefgang weniger in der Presse präsent waren, Fans diese Lücke gefüllt haben: Bspw. die Website svk1899, die ehrenamtlich betrieben wurde, und Spielberichte samt Bildern eigenständig veröffentlicht hat! Als es noch möglich war, wurden außerdem Spielberichte aus der Presse gepostet.
Genau diese Lücke mit informellen Berichten rund um die Kickers kann jederzeit mit Leben gefüllt werden. Und wenn bei uns in Liga 5 kein ehrenamtlicher Pressesprecher engagiert werden kann, liegt es ja an uns was draus zu machen! Ist auch viel sympathischer und passt zu den Kickers, die anders (und familiär) sein wollen...
Matze hat geschrieben:Auch wenn mir der Nostalgie-Gedanke gefällt (und ich diverse Fanzines mit Hintergrundberichten als Jugendlicher geliebt habe / speziell von BlueBoys) möchte ich das an dieser Stelle so nicht stehen lassen!
Nicht das ehrenamtliche Engagement ging verloren, sondern die Art der Kommunikation hat sich verändert: Kickers TV und Waldauradio sind für mich zwei Beispiele aus jüngster Vergangenheit auf die wir richtig stolz sein können.
Ich erinnere mich außerdem, dass auch in Zeiten, in denen wir dank sportlichem Tiefgang weniger in der Presse präsent waren, Fans diese Lücke gefüllt haben: Bspw. die Website svk1899, die ehrenamtlich betrieben wurde, und Spielberichte samt Bildern eigenständig veröffentlicht hat! Als es noch möglich war, wurden außerdem Spielberichte aus der Presse gepostet.
Genau diese Lücke mit informellen Berichten rund um die Kickers kann jederzeit mit Leben gefüllt werden. Und wenn bei uns in Liga 5 kein ehrenamtlicher Pressesprecher engagiert werden kann, liegt es ja an uns was draus zu machen! Ist auch viel sympathischer und passt zu den Kickers, die anders (und familiär) sein wollen...
Heiko K. hat geschrieben: Aber sie sind ein Abbild dessen was mit unserem Verein passiert ist: eine Reduktion auf 90 Minuten pro Woche. Die erste Mannschaft hat man im Blick - das restliche Vereinsleben findet viel zu sehr im Verborgenen statt (wo es überhaupt noch stattfindet).
penzo hat geschrieben:Natürlich geht es um das hier und heute. Aber unsere Blauen sind in Stuttgart nach den Lampen im Fußball immer noch an zweiter Stelle. Selbst wenn ich Volleyball und Handball, beides Bundesliga, hinzu nehme, dann sind wir als Verein an vierter Stelle in der Stadt.
Da kann man schon eine vernünftige Berichterstattung erwarten.
Ranger hat geschrieben:penzo hat geschrieben:Natürlich geht es um das hier und heute. Aber unsere Blauen sind in Stuttgart nach den Lampen im Fußball immer noch an zweiter Stelle. Selbst wenn ich Volleyball und Handball, beides Bundesliga, hinzu nehme, dann sind wir als Verein an vierter Stelle in der Stadt.
Penzo, Volleyball, Handball sind nicht Stuttgarter Kickers, und es kommen ab und an auch Berichte, wen was los ist mit denen, genau so der Hockey Club Stgt. Kickers. Aber wen du Berichte über Fussball willst ( Und ich bin Kickers durch und durch) dan habe ich auch das Recht, über Möhringen, Vahingen Echterdingen, Hofeld in der Zeitung zu finden, den weit sind sie von den Kickers immoment nicht Entfernt.
Frage mal die Zeitung wieso nie ein Berichjt Bosch-Stuttgarter Kickers kommt, ware intressant.Komisch, das Bosch seit Jahren schon die Kickers kaum Unterstützt, und ist doch eine der größeren Firmen in Deutschland. Früher wen ein Kickersspiel war, bist du auf der Autobahn kaum von der Schw. Alb zum Kickersspiel gekommen, heute haben wir bald mehr Vereine auf der Alb die genau so Intressant sind wie die Kickers. Denkst du die Kickers haben nicht einiges Vermasselt?
GOLeo-nberg hat geschrieben:Ranger hat geschrieben:penzo hat geschrieben:Natürlich geht es um das hier und heute. Aber unsere Blauen sind in Stuttgart nach den Lampen im Fußball immer noch an zweiter Stelle. Selbst wenn ich Volleyball und Handball, beides Bundesliga, hinzu nehme, dann sind wir als Verein an vierter Stelle in der Stadt.
Penzo, Volleyball, Handball sind nicht Stuttgarter Kickers, und es kommen ab und an auch Berichte, wen was los ist mit denen, genau so der Hockey Club Stgt. Kickers. Aber wen du Berichte über Fussball willst ( Und ich bin Kickers durch und durch) dan habe ich auch das Recht, über Möhringen, Vahingen Echterdingen, Hofeld in der Zeitung zu finden, den weit sind sie von den Kickers immoment nicht Entfernt.
Frage mal die Zeitung wieso nie ein Berichjt Bosch-Stuttgarter Kickers kommt, ware intressant.Komisch, das Bosch seit Jahren schon die Kickers kaum Unterstützt, und ist doch eine der größeren Firmen in Deutschland. Früher wen ein Kickersspiel war, bist du auf der Autobahn kaum von der Schw. Alb zum Kickersspiel gekommen, heute haben wir bald mehr Vereine auf der Alb die genau so Intressant sind wie die Kickers. Denkst du die Kickers haben nicht einiges Vermasselt?
Die Firma Bosch betreibt generell kein Sponsoring. Da gibts eine Stiftung und die steckt die Kohle in "sinnvollere" Projekte.
penzo hat geschrieben:Natürlich geht es um das hier und heute. Aber unsere Blauen sind in Stuttgart nach den Lampen im Fußball immer noch an zweiter Stelle.
s-erg42 hat geschrieben:penzo hat geschrieben:Natürlich geht es um das hier und heute. Aber unsere Blauen sind in Stuttgart nach den Lampen im Fußball immer noch an zweiter Stelle.
an dritter stelle, nachdem selbst deren "u21" eine liga über uns kickt...
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste