Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon Franz » Samstag, 08.Dez 2018 - 12:41

SSV Reutlingen: Topspiel auf der Waldau zum Abschluss
Vor dem Topspiel der Oberliga Baden-Württemberg
https://www.fupa.net/berichte/ssv-reutlingen-ssv-reutlingen-topspiel-auf-der-waldau-zum-ab-2272195.html
Ein Krimi-Autor hätte sich die Konstellation vor dem letzten Meisterschaftsspiel der Oberliga Baden-Württemberg im Kalenderjahr 2018 nicht besser ausdenken können...
Zuletzt geändert von Franz am Samstag, 08.Dez 2018 - 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5096
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon Matze » Samstag, 08.Dez 2018 - 12:41

brublue hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Ein bißle Info zur konkreten Herangehensweise/Spielidee für das RT-Spiel wäre schon ganz nett gewesen. Oder anders formuliert: was genau klappt bei uns gut, was muss besser werden, von welchem Spieler erwartet der Trainer welche Impulse??


Welcher Trainer spielt vor so einem Spiel schon mit offenen Karten ?


Danke! Man mag manche Punkte nicht immer nachvollziehen können, aber es besteht via Stammtisch, E-Mail oder noch besser: Im persönlichen Gespräch doch immer die Möglichkeit unsere Akteure anzusprechen. Wie der Trainer den aktuellen Kader sieht, kann er gerne im Anschluss an das Reutlingen-Spiel oder vor dem Start in 2019 im Hochglanz-Interview ausgiebigst analysieren!

Vor dem morgigen Spiel finde ich es auch eher kontraproduktiv!

Nun aber volle Konzentration auf das morgige Spiel!
Hier sollten alle Blauen an ihre Grenzen gehen!
... jetzt Fansponsor werden und unvergessliche Kickers-Momente erleben. Einzigartig im deutschen Fußball! www.12fuer11.de
Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
 
Beiträge: 4151
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 13:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon Settembrini » Samstag, 08.Dez 2018 - 14:30

Auf geht', Degerlocher Jungs! Ich bin total heiß auf das Spiel: ein Sieg muss her, egal wie, und sei es selbst ein 4:0. Würde ich ohne Zögern mitnehmen! Auf die Blaue!
Settembrini
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1178
Registriert: Dienstag, 02.Nov 2010 - 21:21

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon Franz » Samstag, 08.Dez 2018 - 15:54

Platz eins lockt
Fußball – Oberliga-Schlager auf der Waldau: Die Stuttgarter Kickers erwarten den SSV
Reutlingens Trainer Teodor Rus: Wir haben bislang eine fantastische Saison gespielt
https://www.e-pages.dk/reutlinger/2009/article/819847/39/4/render/?token=ef80d3a189b87209b3243834e7eed38a
Franz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 5096
Registriert: Samstag, 05.Apr 2014 - 2:46

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon Buddy » Samstag, 08.Dez 2018 - 16:07

Franz hat geschrieben:Tobias Flitsch, Trainer der Stuttgarter Kickers
„Es gibt nichts Schöneres, als solch ein Spiel“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tobias-flitsch-trainer-der-stuttgarter-kickers-es-gibt-nichts-schoeneres-als-solch-ein-spiel.dddd4d58-5654-4a83-8162-16b0f96acd0f.html



Das hier "stört" mich in dem Interview
Das einzige, was mir auswärts zu Denken gibt, sind die Plätze, die sind oft in schlechtem Zustand oder uns erwarten enge Kunstrasenplätze.
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
 
Beiträge: 23419
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 17:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon Azulblanco » Samstag, 08.Dez 2018 - 18:28

Settembrini hat geschrieben:Auf geht', Degerlocher Jungs! Ich bin total heiß auf das Spiel: ein Sieg muss her, egal wie, und sei es selbst ein 4:0. Würde ich ohne Zögern mitnehmen! Auf die Blaue!


So schaut's aus! Fans und Mannschaft mit breiter Brust zum Spiel: "Schluss mit dem Gejammer!" (histor. Zitat v. Capitano Enzo) und "Auf die Blaue!"
Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2382
Registriert: Freitag, 27.Okt 2006 - 22:05

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon Blue Fritz » Samstag, 08.Dez 2018 - 20:26

Es gibt überhaupt keinen Grund für Trübsal blasen morgen. Wir schicken Reutlingen morgen mit 0 Punkte gen Alb.
So gut sind die auch wieder nicht. Es gilt von der ersten Minute an zu zeigen, wer hier Herr im Hause ist.
Auf dem Platz und auf den Rängen.
Bin mal gespannt wie hoch ich im C Block stehen muss, damit ich nicht nass werde.
AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blue Fritz
Kickers-Fan
 
Beiträge: 4483
Registriert: Mittwoch, 20.Aug 2003 - 0:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon stoitschkov » Samstag, 08.Dez 2018 - 20:32

Matze hat geschrieben:
brublue hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:Ein bißle Info zur konkreten Herangehensweise/Spielidee für das RT-Spiel wäre schon ganz nett gewesen. Oder anders formuliert: was genau klappt bei uns gut, was muss besser werden, von welchem Spieler erwartet der Trainer welche Impulse??


Welcher Trainer spielt vor so einem Spiel schon mit offenen Karten ?


Danke! Man mag manche Punkte nicht immer nachvollziehen können, aber es besteht via Stammtisch, E-Mail oder noch besser: Im persönlichen Gespräch doch immer die Möglichkeit unsere Akteure anzusprechen. Wie der Trainer den aktuellen Kader sieht, kann er gerne im Anschluss an das Reutlingen-Spiel oder vor dem Start in 2019 im Hochglanz-Interview ausgiebigst analysieren!


klassisches Aneinandervorbeireden- bzw. -denken :wink:
natürlich soll er weder über seine Marschroute für das RT-Spiel noch explizit über die Qualität einzelner Spieler oder des Kaders reden.
Es gibt aber auch noch genügend andere "inhaltliche Punkte", die man bei so einer Gelegenheit mal ansprechen kann. Gerade die Ursachen für die spielerische Magerkost könnte er ja schon mal aus seiner Sicht darstellen. Könnte aber natürlich auch so sein, dass er diesbezüglich gar keine Defizite wahrnimmt bzw. der Meinung ist, dass man die (bei seiner präferierten Spielweise) eben in Kauf nehmen muss. Wenn man einigermassen kommunikativ veranlagt ist und ein Interesse hat, dass die Kundschaft das was auf dem Platz passiert bzw. abgeliefert wird nachvollziehen kann, dann sagt man halt ein bißle was dazu :wink:
Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2811
Registriert: Sonntag, 13.Aug 2006 - 17:00
Wohnort: Remshalden

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon Azulblanco » Samstag, 08.Dez 2018 - 22:32

Blue Fritz hat geschrieben:...
Bin mal gespannt wie hoch ich im C Block stehen muss, damit ich nicht nass werde.
AUF DIE BLAUE!


Lass es uns und den Gemeinderat nebst Herrn Kuhn dann wissen. So weit, um trocken zu bleiben, hast du nach hinten keinen Platz. Geh nicht zu weit nach oben, bei diesem teuren Pfusch wirst du nach hinten abstürzen, falls der Wind ungünstig steht. :lol:
Zuletzt geändert von Azulblanco am Sonntag, 09.Dez 2018 - 1:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2382
Registriert: Freitag, 27.Okt 2006 - 22:05

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon bookerty » Samstag, 08.Dez 2018 - 23:26

Franz hat geschrieben:...war Dir anscheinend letzte Nacht ein enormes Bedürfnis, uns seit 5.04 Uhr heute Morgen mit Deinem Beitrag zu erfreuen.

Dass FuPa.tv bei einem OL-Spiel vor Ort ist und nachträglich einzelne Spielszenen auf ihrer Plattform zum Besten gibt, ist ja nicht ungewöhnlich. Kickers-TV bietet u.a. dies als Spielbericht nach jeder Partie mit unserer Beteiligung an. Unsere bisherige Direktbilanz gegen Reutlingen darfst Du selbst erheben. Sie ist positiv.

Ja, ich freue mich auf die anstehende Begegnung vor ordentlicher Kulisse und dass ich daran teilhaben darf.


Alles in Ordnung was du da schreibst. Von der allgemeinen Bilanz gegen Reutlingen habe ich allerdings kein einziges Wort geschrieben. Wenn was los ist und der Gegner stimmt, vollenden die Kickers das in den seltensten Fällen auf dem Platz zu einem gelungenen Tag. Zumindest in den letzten Jahren fühlt sich das für mich so an. Was mich aber wundert ist, dass dich die Uhrzeit interessiert wann ich im Forum aktiv bin. Ich kann gerne mal nen Liveticker über meine Gewohnheiten machen. Die Statistik, wie oft und wann ich euch dann mit meinen Beiträgen erfreue, darfst du dann auch selbst erheben. :wink:
Stuttgarter Kickers - Bei uns hat Rückschritt Tradition!
Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag, 04.Nov 2004 - 22:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon bookerty » Samstag, 08.Dez 2018 - 23:31

Noch ne Frage an die Allgemeinheit: Kann mir jemand sagen, wie viel Kapazität der B und C Block jeweils hat? Ich hab keine Zahlen gefunden (vielleicht auch nur übersehen).
Stuttgarter Kickers - Bei uns hat Rückschritt Tradition!
Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
 
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag, 04.Nov 2004 - 22:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon ∫SB∫ » Sonntag, 09.Dez 2018 - 1:37

bookerty hat geschrieben:Noch ne Frage an die Allgemeinheit: Kann mir jemand sagen, wie viel Kapazität der B und C Block jeweils hat? Ich hab keine Zahlen gefunden (vielleicht auch nur übersehen).

1/6*4015 für A und D
1/3*4015 für B und C
∫SB∫
Kickers-Fan
 
Beiträge: 176
Registriert: Samstag, 11.Mär 2017 - 15:20
Wohnort: Esslingen

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon Dude » Sonntag, 09.Dez 2018 - 9:21

Bläst ganz schön draußen. Ob das Spiel bei dem Wetter heute stattfindenden kann :?: Ich vermute mal dass es abgesagt wird
tobi-svk for President und neuer Hauptsponsor
Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
 
Beiträge: 394
Registriert: Montag, 04.Dez 2006 - 9:04
Wohnort: daheim

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon aalen-kickers 2:5 » Sonntag, 09.Dez 2018 - 9:50

Wegen Wind & minimalem Nieselregen?
Blauer aus Leidenschaft!!!
Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1809
Registriert: Montag, 07.Aug 2006 - 16:46
Wohnort: Waiblingen

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon steve75 » Sonntag, 09.Dez 2018 - 10:09

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Wegen Wind & minimalem Nieselregen?


Eher Sturm als nur Wind. Üble Böhen...
steve75
Kickers-Fan
 
Beiträge: 588
Registriert: Sonntag, 21.Aug 2011 - 21:37

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon aalen-kickers 2:5 » Sonntag, 09.Dez 2018 - 10:15

In Degerloch, oder wo?
Blauer aus Leidenschaft!!!
Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1809
Registriert: Montag, 07.Aug 2006 - 16:46
Wohnort: Waiblingen

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon fersehturm1899 » Sonntag, 09.Dez 2018 - 10:27

Hoffe doch das das Wetter einigermassen hält und sich die Böhen in grenzen halten.
aber wenn es wirklich Abgesagt werden sollte dann bitte zeitnah.
fersehturm1899
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1837
Registriert: Freitag, 21.Aug 2015 - 11:09
Wohnort: Esslingen

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon brublue » Sonntag, 09.Dez 2018 - 10:36

bookerty hat geschrieben:Noch ne Frage an die Allgemeinheit: Kann mir jemand sagen, wie viel Kapazität der B und C Block jeweils hat? Ich hab keine Zahlen gefunden (vielleicht auch nur übersehen).


B-Block 1640
C-Block 1495
brublue
Kickers-Fan
 
Beiträge: 698
Registriert: Montag, 18.Sep 2017 - 13:11

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon erich schmeil » Sonntag, 09.Dez 2018 - 11:05

Bei dem Wetter ist dem Zufall Tür und Tor geöffnet.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
erich schmeil
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1120
Registriert: Freitag, 28.Apr 2006 - 22:20

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon kickersharry » Sonntag, 09.Dez 2018 - 12:36

Erster Härtetest fürs Blechdächle.... :?
Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
 
Beiträge: 1879
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 12:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Vorschau: Kickers - Reutlingen (So., 9.12.18, 14h)

Beitragvon DirtyToby » Sonntag, 09.Dez 2018 - 14:53

Bei diesen Verhältnissen mit Halili von Beginn an ist zumindest... interessant...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
 
Beiträge: 6528
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 18:36
Wohnort: Ostfildern

Vorherige

Zurück zu Erste Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste