Spielberichte Pirmasens - SVK

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
magge
Kickers-Fan

Spielberichte Pirmasens - SVK

Beitrag von magge »

von der homepage:

FK Pirmasens - Kickers 2:1 (1:0)

Eine bittere 1:2-Niederlage mussten die Kickers beim Aufsteiger FK Pirmasens hinnehmen: Das Team von Trainer Robin Dutt fand nach dem frühen Führungstreffer der Gastgeber durch Hunsicker (7.) in der Folgezeit gegen eine sehr disziplinierte Pirmasenser Mannschaft kein richtiges Mittel.
Nach dem 1:1-Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff durch Mustafa Parmak (47.) schien die Partie zu kippen, doch Pimasens konnte sich aber mit dem schnellen 2:1 durch Reich (55.) auf die Gewinnerstrasse bringen.

Zum Spielverlauf:

Mirnes Mesic (Eibner-Pressfoto)

Bereits nach drei Minuten hatte Mirnes Mesic nach einer Flanke von Mustafa Parmak die Chance, die Kickers in Führung zu bringen, doch sein Kopfball ging knapp über das Tor. Mit der ersten Möglichkeit erzielten aber die Gastgeber das Tor: Nach einer zu kurzen Kopfballabwehr sprang der Ball - nachdem er an drei Spielern wie eine Billiardkugel abprallte - vor die Füße von Hunsicker, der die Kugel aus zehn Metern ins rechte Eck schlenzte (7.). Bis zum Halbzeitpfiff gab es ein verteiltes Spiel, die Gastgeber wussten immer wieder mit schnellen Angriffen zu gefallen. Zunächste zielte Christian Okpala nach einem Drehschuss über das Gästetor (16.), danach schoss Reich genau in die Arme von David Yelldell (18.). Die beste Chance hatte aber Bashiru Gambo, nachdem er von Mustafa Parmak schön steil angespielt wurde, doch sein Schuss aus 13 Metern konnte der Keeper abwehren (28.). Jens Härter schickte Oliver Stierle, der aber im Liegen den Ball nicht mehr am Keeper vorbeilegen konnten (31.).

In der zweiten Hälfte waren noch keine 100 Sekunden gespielt, als die Kickers den Ausgleich erzielten: Die Flanke von Christian Okpala faustete der Torwart direkt auf den Kopf von Mirnes Mesic, dessen Versuch die Pimasenser Abwehr auf der Torlinie nicht entscheidend klären konnte. Denn das Leder landete auf dem Kopf von Mustafa Parmak, der am bereits geschlagenen Torhüter vorbei und über zwei Spieler auf der Torlinie hinweg den Ausgleich markierte (47.). Doch die Gastgeber wussten in der Drangphase der Kickers die passenden Antwort: Wieder ein schneller Konter, den Reich mit seinem starken Schuss an die Latte abschloß. Der Ball sprang vor die Füße von Hunsicker, David Yelldell konnte mit einem tollen Reflex abwehren. Aber beim dritten Schuss musste sich nun auch der Kickers-Keeper geschlagen geben, Reich donnerte aus kurzer Distanz den Ball zum 2:1 über die Linie (55.).
Die Blauen versuchten nun mehr Druck aufzubauen, die Abwehr wurde auf Dreierkette umgestellt, doch die Pirmasenser Mannschaft blieb immer wieder gefährlich. Verletzungspech dann für die Kickers: Bashiru Gambo wurde mit einer Schulterverletzung vom Platz getragen (76.). Nach einem Foul von Mustafa Parmak wollte sich der Mittelfeldspieler wieder aufrichten und wurde wohl noch festgehalten. Der Schiedsrichter bzw. sein Assistent sahen dabei einen Tätlichkeit des Kickers-Spielers, denn Mustafa Parmak sah in der 79. Minute die Rote Karte.
Doch auch in Unterzahl hatten die Blauen noch zwei dicke Chancen zum Ausgleich: Zunächst schoss Jens Härter Zentimeter am Tor vorbei (83.), der Linksschuss von Mirnes Mesic flog knapp über das Tor (87.). Auch die Gastgeber hatten noch Konterchancen, so dass es aber bei diesem 2:1-Erfolg des Aufsteigers blieb. Die Kickers warten nunmehr seit vier Spielen wieder auf einen Sieg in der Reginalliga Süd.
Hier der Link zum Live-Ticker

Die Trainerstimmen:

Robin Dutt: Ich muss von einem verdienten Sieg des Gegners sprechen. Die Mannschaft kämpfte leidenschaftlicher und verfügte über eine disziplinierte Abwehr. Jetzt müssen wir schauen, dass wir mal wieder ein Spiel gewinnen. Auch wir als Trainerteam sind gefragt, um die Mannschaft wieder nach vorne zu bringen."

Die Spielstatistik:

FK Pirmasens: Schwartz - Hildebrandt, Steil, Falkenmayer, A. Baum, Schaufler, Burch (84. Bzducha), Weißmann (89. Dengel), Bolm, Reich, Hunsicker (68. Carvalho) - Trainer: Jung
Kickers: David Yelldell - Sascha Benda, Marco Wildersinn (68. Laszlo Kanyuk), Recep Yildiz, Jens Härter - Manuel Hartmann, Bashiru Gambo (76. Timo Schlabach), Mustafa Parmak, Oliver Stierle (79. Sven Sökler) - Mirnes Mesic, Christian Okpala - Trainer: Robin Dutt

Torfolge:
1:0 Hunsicker (7.)
1:1 Parmak (46.)
2:1 Reich (55.)

Schiedsrichter:
Frank Willenborg
Verwarnungen:
Hunsiker - Härter, Okpala
Platzverweis:
Rote Karte: Mustafa Parmak (79., Tätlichkeit)

Zuschauer:
3400 Fans im Stadion Husterhöhe
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Spielberichte Pirmasens - SVK

Beitrag von Blaues Stuttgart »

magge hat geschrieben:Zuschauer:
Das war doch nicht mal die Hälfte :shock:
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

meine meinung zur aktuellen situation:
also ich denke dass es besser für das ziel aufstieg in liga 2 gewesen wäre, wenn wir nicht gegen den HSV gewonnen hättn
nach diesem sieg gings stetig berg ab (auch schon der sieg gegen pfullendorf war nich suverän)
nach dem hsv spiel ruhten sich wohl manche spieler auf ihren loorbeeren auf
und anstatt sich auf die nächsten spiele zu konzentriren war die wichtigsten themen nur noch aufstiegsprämien und so

das soll natürlich nicht heißn dass ich mich nicht über den sieg freue
aber ich hätte mir danach ein wenig mehr professionalität gewünscht
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Die Zahl ist der absolute Witz.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

dieses Ergebnis hätte ich nie für möglich gehalten, irgendwie unerklärlich was momentan mit der Mannschaft los ist. Die Pause scheint überhaupt nichts gebracht zu haben! Die Aufstellung ist für mich nicht nachvollziehbar, da Härter/Yildiz bisher gut harmonierten und es überhaupt keinen Grund gab da etwas zu ändern. Es war doch ziemlich klar, dass Pirmasens ausser Kampf nicht viel zu bieten haben würde, darauf muss die Mannschaft doch vorbereitet sein. Das Rumhacken auf einzelnen Spielern bringt jetzt allerdings auch nichts, die sollen am Freitag alle 90 min Gas geben und die Tabelle mal vergessen. Dazu mehr Konzentration bei Standards, gerade wenn es schlecht läuft ist das besonders wichtig.
Ich bin weiter Optimist, muss allerdings sagen dass manche Umstellungen des Trainers mich schon irritieren, ausserdem scheint das Spiel auf Okpala immer noch nicht zu funktionieren.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das Positivste am Ganzen ist wohl das Statement von Robin Dutt: Dass er sich auch an die eigene Nase fasst und nicht NUR auf die Mannschaft schimpft. Jetzt muss es gegen die Bayern "erst recht" heißen. Die sind zum Glück jenseits von gut und böse und müssen sich nicht zwanghaft hinten reinstellen.
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

DirtyToby hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Die Zahl ist der absolute Witz.
Die 2000 Zuschauer die kicker.de gezählt hat können eher stimmen...
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Und selbst 2.000 scheinen mir zuviel !! Schätze eher 1.200, oder so !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Fünf Spiele ohne Sieg

16.10.2006

Stuttgarter Kickers verlieren in Pirmasens mit 1:2

Pirmasens (sip) - Rückschlag für die Stuttgarter Kickers: Bei Aufsteiger FK Pirmasens kassierte der Fußball-Regionalligist eine 1:2 (0:1)-Niederlage und verlor dadurch die Tabellenführung an den VfB Stuttgart II. Torschütze Mustafa Parmak sah wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Trainer Robin Dutt kündigte eine gründliche Analyse an.

Die Kickers sind jetzt seit fünf Pflichtspielen ohne Sieg. Während Dutt die Ergebnisse vor der jüngsten Spielpause aufgrund des Substanzverlustes "erklärbar" nannte, sieht das seiner Meinung nach jetzt "ganz anders aus". Die Gründe für die schwachen Leistungen müssten genau analysiert werden. Ein erster Ansatz: "Es muss wieder der hundertprozentige Siegeswille erkennbar sein." Am Freitag gegen den FC Bayern II müsse die Mannschaft die Trendwende schaffen - "sonst ist die Krise da".

Noch ist die Lage alles andere als dramatisch. "Wir können die Situation von einem Spitzenplatz aus angehen", sagt Dutt. Der Vorsprung auf die Konkurrenten ist allerdings aufgebraucht.

Die Niederlage in Pirmasens war verdient, allerdings hatten die Stuttgarter auch Pech: In der zweiten Minute setzte Mirnes Mesic einen Kopfball knapp über das Tor, vier Minuten später gelang Michael Hunsiker das 1:0 für den Aufsteiger. Die neu formierte Kickers-Abwehr, in der Marco Wildersinn in der Zentrale auflief und Kapitän Jens Härter nach links rückte, machte keinen sattelfesten Eindruck.

"Danach haben die Pirmasenser nur noch verteidigt, und das können sie gut", sagte Dutt. Die Folge: Die "Blauen" fanden kaum Mittel gegen die gut gestaffelte Defensive. Dennoch gelang Parmak in der 48. Minute nach einer Flanke von Christian Okpala und einem Mesic-Kopfball der Ausgleich. Doch der erneute Pirmasenser Führungstreffer fiel nur kurze Zeit später: Die Kickers-Abwehr klärte nicht konsequent genug und Sebastian Reich traf (55.) im dritten Versuch.

Parmaks Platzverweis (78.) war in Dutts Augen eine Fehlentscheidung. Allerdings gab der Coach zu, mehrere Fernseh-Wiederholungen gesehen zu haben, um zu dieser Einschätzung zu gelangen. Neben Parmak wird wohl auch Bashiru Gambo in naher Zukunft ausfallen. Der Mittelfeldspieler wurde wegen einer Ellenbogenverletzung im Pirmasenser Krankenhaus behandelt. Ein Bruch wurde dort ausgeschlossen, weitere Untersuchungen folgen heute.

Quelle: Esslinger Zeitung
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Zeitungsberichte wie immer auch hier:

http://www.kickersnews.de/?p=262
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Roland hat geschrieben: Parmaks Platzverweis (78.) war in Dutts Augen eine Fehlentscheidung. Allerdings gab der Coach zu, mehrere Fernseh-Wiederholungen gesehen zu haben, um zu dieser Einschätzung zu gelangen.
Wie bitte?? Und das obwohl ers im TV gesehen hat? Also ich weiß ja nicht wie die Fairness Regeln in Ditzingen ausgelegt werden, aber das war ne ganz klare Rote.
Kai

Beitrag von Kai »

Für mich war das auch keine Rote....der Linienrichter wedelte erst mit seinem Fähnchen als die komplette Pirmasenser Bank um ihn rumstand...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Dutt zu der Maßnahme mit Härter:

“Ich wollte einen Linksverteidiger mit Spielmacherqualitäten gegen ein defensives, dicht gestaffeltes Team”, begründete Dutt die für manche
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

jetzt wird der trainer noch in frage gestellt. langsam wird es lächerlich.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Felix B. hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht wie die Fairness Regeln in Ditzingen ausgelegt werden....
Jetzt geht das wieder los.... *gähn*
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

freudenstaedtler hat geschrieben:jetzt wird der trainer noch in frage gestellt. langsam wird es lächerlich.
Dieses Programm lief schon in der ersten Halbzeit bei einigen betagteren Herren. Merke: Alter schützt vor Torheit nicht.

Und für mich war´s (ohne TV-Bilder) auch keine rote Karte, ich stand allerdings auch recht weit weg. Typisch dagegen mal wieder die Reaktion: der Pirmasenser Kapitän läuft wie von der Tarantel gestochen Richtung Mittelkreis, der Getroffene flennt, der Schiri pfeift dann doch ab, der Assistent fängt an, mit der Fahne zu wedeln und schon haben wir wieder einen riesen-event. Ich kann diese scheiß-Theatralik und Karten-Provoziererei seitens der Spieler im Allgemeinen nicht mehr ertragen.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Also wir sollten uns jetzt doch arg zurückhalten, was Angriffe auf Mannschaft oder Trainer angeht. Wir haben (hatten?) so ein gutes Verhältnis zum Team, und das will doch sicherlich keiner aufs Spiel setzen; oder?

Zur roten Karte: Wenn, dann hätte es für beide rot geben müssen, da der Pirmasenser mit einem Tritt angefangen hat, was man in den Fersehbildern nicht sehen konnte, da diese erst später anfangen. Der Pirmasenser (ich glaube es war die Nummer 9, die sowieso mehr Situationen der Art gestartet hatte) bleibt halt schreiend liegen (um danach gleich wieder aufzuspringen) und der Schiri fällt drauf rein und gibt ihm keine Karte. Wirklich ganz armselige Vorstellung der drei Schiedsrichter.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Felix B. hat geschrieben: Also ich weiß ja nicht wie die Fairness Regeln in Ditzingen ausgelegt werden, aber das war ne ganz klare Rote.
Jaja, der Neid der Franken. Übrigens wohnt er jetzt in Leonberg...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

freudenstaedtler hat geschrieben:jetzt wird der trainer noch in frage gestellt. langsam wird es lächerlich.
Niemand stellt den Trainer in Frage, allerdings ist es vollkommener Blödsinn alles nur als "der Trainer weiß schon was gut ist" hinzustellen! Sorry aber ich stimme Dutt weder in der Aussage über Parmaks Rote zu, noch über seine geleckte Spielanalyse gegen Crailsheim. Aber das ist noch lange kein in Frage stellen des Trainers.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Und selbst 2.000 scheinen mir zuviel !! Schätze eher 1.200, oder so !!
die Pirmasenser Zeitung spricht auch von 2000 Zuschauer.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hier der Pirmasenser Zeitungs Artikel
http://www.pirmasenser-zeitung.de/artik ... /index.php
Antworten