Dutt im Dialog, Teil XXX

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Dutt im Dialog, Teil XXX

Beitrag von Blauer Bayer »

1. Herr Dutt, ihre Äußerungen nach dem sofortigen Verkauf von Mirnes Mesic waren ein wenig vage. Fast klang es so, als seien Sie in diese Entscheidung nicht eingebunden beziehungsweise sogar explizit anderer Meinung gewesen. Ist hier etwas schief gelaufen?

Für mich ist das Thema Mesic mit dem Tag der Auflösung seines Vertrages erledigt. Natürlich wollte ich keine Möglichkeit ungeprüft lassen ihn nicht sportlich zu verlieren und schon gar nicht zum Konkurrenten ziehen zu lassen.
Es gab aber auch genügend Gründe, sich für einen Verkauf zu entscheiden. In der Präsidiums- und Aufsichtsratsitzung, in welcher dieses Thema diskutiert und entschieden wurde, war ich anwesend und trage die getroffene Entscheidung selbstverständlich mit.



2. Vielen Fans sind die Turbulenzen während und vor der Winterpause auf die Stimmung geschlagen. Wie sieht es mit Ihrer eigenen Motivation und der der Mannschaft aus?

Die Mannschaft, das Trainerteam und ich sind hochmotiviert. Wir wollen und werden beweisen, dass unser Team funktioniert.


3. Muss die Zielsetzung Aufstieg revidiert werden? Wenn ja: Wie muss dann die mittelfristige Zielsetzung für die Saison 2007/08 aussehen?

Im Prinzip hat sich nicht viel geändert. Wir haben immer gewusst, dass wir Chancen, wenn auch nur Außenseiterchancen haben. Die Topfavoriten vor der Saison waren Hoffenheim, Aalen, Wehen, Siegen und Saarbrücken.
Gleich danach haben wir uns eingestuft. Daher kam das Saisonziel 1-6. Nach dem erfolgreichen Start sind unsere Chancen deutlich gestiegen, die Favoriten sind die anderen geblieben. Trotz der Abgänge von Okpala und Mesic sind wir der erste Verfolger und sehen weiter unsere Chancen. Vielleicht sind sie etwas kleiner geworden, vielleicht ist die Außenseiterrolle noch deutlicher geworden, die Chance jedoch ist da, und wir werden alles geben. Den Druck haben jedoch die Topfavoriten. Insbesondere Hoffenheim! Wenn Hoffenheim jetzt nicht aufsteigt, dann wird es sicher für einige ungemütlich werden.



4. Im Nachhinein betrachtet: War die Verpflichtung von einer schwierigen Persönlichkeit wie Christian Okpala ein Fehler? Sie hatten während der offenen Verhandlungen mit Siegen nur ein paar Andeutungen gemacht. Können Sie sich vorstellen, das Risiko bei ähnlich schwierigen Spielern dieser Kategorie wieder einzugehen?

Man muss immer bereit sein ein gewisses Risiko einzugehen. Das ganze Ausmaß der Personalie Okpala war jedoch unmöglich bei seiner Verpflichtung zu erkennen. Wenn aber jeder ablösefreie Problemfall nach sechs Monaten eine sechsstellige Ablöse bringt, sollten wir uns aus betriebswirtschaftlichen Gründen gleich wieder auf die Suche machen. ;-) War natürlich nicht ganz ernst gemeint....

Hoffen wir mal das beide (!) Seiten ihre Lehren aus diesem Fall gezogen haben und haken den Fall Okpala ein für allemal ab.



5. Zu den Neuzugängen: Können Sie uns einen kurzen Überblick über Ihre erste Einschätzung beziehungsweise Ihre Erwartungshaltung für alle Drei geben? Bei Dundee meinten einige Beobachter, im ersten Spiel Konditionsschwächen beobachtet zu haben, obwohl er mit Offenbach bereits eine Vorbereitung absolviert hatte. Wie ist hier Ihr Eindruck?

Mit allen drei Spielern bin ich bis zum jetzigen Zeitpunkt mehr als zufrieden. Sean Dundee werden nur diejenigen richtig bewerten können, die faire Maßstäbe setzen. Seine Ausdauerwerte sind momentan sekundär. Er wird uns im Spielaufbau deutlich weiter bringen, weil er auch unter Druck den Ball behaupten und wieder ins Spiel bringen kann. Er macht unseren Sturm kopfballstärker. Ihn wird man auch mal 89 Minuten nicht sehen, aber er hat die Fähigkeit ein Spiel auch mal mit einer Aktion für uns zu entscheiden. Und was sich jetzt schon andeutet: Er ist ein absoluter Teamplayer!


6. Beim Testspiel gegen Schaffhausen machte einem die Abwehr Sorgen. Wurde die Priorität bei Neuverpflichtungen auf andere Bereiche gelegt oder wurde einfach nicht die passende Verstärkung gefunden?

Wir haben auch im Bereich Abwehr die Möglichkeit einer Verstärkung überprüft. Jedoch konnte kein realistischer Kandidat die Messlatte unserer eigenen Spieler übertreffen.


7. Am Mittwochnachmittag gab es ein Testspiel gegen den Schweizer Zweitligisten FC Vaduz: Wie sind Sie mit den Fortschritten der Mannschaft zufrieden? Wo liegen noch die größten Schwächen?

Die Ergebnisse bisher dürfen wir nicht überbewerten. Die Mannschaft ist sicherlich auf einem sehr guten Niveau. Von Schwächen möchte ich nicht sprechen, sondern nur von dem was man verbessern kann. Und hier gibt es keinen Bereich der perfekt ist. Also arbeiten wir konsequent im Trainingslager von der Defensive bis zur Offensive über die Standardsituationen alles noch einmal durch.


8. Wie konsequent haben die Spieler ihre Trainingsvorgaben in der Saisonpause umgesetzt? Können alle Spieler die Trainingseinheiten in der Türkei mitmachen oder müssen derzeit noch Spieler geschont werden ?

Wir haben die besten Ausdauerwerte, seit ich hier Trainer bin. Auch die Kraft- und Schnelligkeitswerte sind überwiegend positiv. Der Mannschaft muss ich in diesem Bereich ein großes Kompliment machen.
Leider können Musti Akcay und Laszlo Kanyuk derzeit verletzungsbedingt nur Lauftraining absolvieren.



9. Gegen Schaffhausen waren 4 Spieler der Zweiten Mannschaft dabei. Wie viele sind mit im Trainingslager und wer ist derzeit am ehesten auf dem Sprung in den Kader der ersten Mannschaft?

Tucci, Rodrigues, Kacani, Bischoff und Stowers sind dabei. Insbesondere die genannten Feldspieler sind auf einem guten Weg. Eine Hierarchie möchte ich jedoch nicht erstellen. Die U23 (2. Mannschaft) hat nicht nur was den Tabellenplatz betrifft, sondern auch in Sachen Ausbildung ganze Arbeit geleistet. Kompliment an Björn Hinck und Stefan Minkwitz.


10. Herr Dutt, Sie haben bislang Ihren Vertrag nicht verlängert. Können Sie erklären, was Sie daran bislang gehindert hat bzw. wovon eine Unterschrift genau abhängt. Es geht das Gerücht, der SC Freiburg sei an Ihnen interessiert. Stimmt das bzw. würde Sie eine Arbeit dort reizen?

Mit dem Ende dieser Saison endet der Abschnitt der sportlichen und wirtschaftlichen Konsolidierung. Auch wenn wir den Aufstieg nicht schaffen sollten, stehen wir doch sportlich ganz anders da als vor drei Jahren. Wirtschaftlich sind wir weiterhin nicht auf Rosen gebettet, müssen aber auch nicht täglich vor einer Insolvenz zittern.
Nächste Saison startet ein neuer Abschnitt. Entweder Klassenerhalt in der 2. Liga oder Qualifizierung für die 3. Liga. Ein Aufstieg in die 2.Liga in der nächsten Saison wird um ein vielfaches schwieriger.
Um zu entscheiden ob ich diesen Weg im nächsten Jahr erfolgreich bestreiten kann, muss ich verschiedene Kriterien geklärt haben. Welcher Etat steht uns zur Verfügung, welche Spieler können wir halten, welche Zielsetzung hat der Verein. Diese Punkte sind bisher noch nicht geklärt. Dazu kommt meine persönliche Situation. Mit guten Spielen in der Rückrunde, selbst wenn wir Hoffenheim nicht abfangen sollten, könnte ich doch auf gute 3 1/2 Jahre zurück blicken. Nicht oft gibt es als Trainer die Chance mit positiven Eindrücken einen Verein zu verlassen. Zu 90% ommt die Entlassung.
Des weiteren habe ich das persönliche Ziel, in der 2. Liga arbeiten zu wollen. Daher finde ich es legitim, wenn sich die Chance ergibt diesen Wunsch in die Tat umzusetzen. Mit den Kickers in der 2. Liga wäre natürlich auch eine tolle Sache. Jedoch ist es unrealistisch zu glauben, dass wir dies vor Ende Mai schon in die Tat umsetzen können und der Verein kann nicht, dafür habe ich Verständnis, solange auf meine Entscheidung warten.
Zu sämtlichen Spekulationen bezüglich neuer Vereine möchte ich grundsätzlich keine Stellung nehmen.

Benutzeravatar
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan
Beiträge: 817
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2006, 11:27
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Danke an alle Beteiligten.

Nur die letzte Antwort klingt leider wohl nach Abschied :(

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Erstmal vielen Dank, wie immer sehr interessant.

Aber: Ob es noch lange so interessante Fragen gibt, möchte ich dank Frage 10 bezweifeln, denn so wie sich das liest verlässt uns Dutt zu Saisonende.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jules »

gute antworten.
ja, es sieht klar nach abschied aus.
finde es aber gut, dass er so offen spricht und denke, dass wir damit zufrieden sein können und sollten.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jules »

ach ja: ganz vergessen:
danke r. dutt und blauer bayer!!!

Waldau-Waldi
Kickers-Fan
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 22. Mai 2004, 11:34
Wohnort: stuttgart

Beitrag von Waldau-Waldi »

Danke an den Blauen Bayer und Herrn Dutt für das Interview.
Ich sehe das mit diesem etwaigen bevorstehenden Abschied gelassen. Sollte Herr Dutt gehen wollen, dann soll er gehen. Möchte er bleiben, kann er bleiben. Ich sehe da bei den Kickers keinen Zeitdruck oder einen Termin bis wann dies entschieden sein muss um für die kommende Saison planen zu können. Mit Stefan Minkwitz stünde ein prädestinierter Nachfolger bereit. Also lasst Dutt/Minkwitz für die kommende Saison einplanen und wenn Dutt gehen sollte, dann machts Minki eben ohne ihn :!:

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jules »

Waldau-Waldi hat geschrieben:Mit Stefan Minkwitz stünde ein prädestinierter Nachfolger bereit. Also lasst Dutt/Minkwitz für die kommende Saison einplanen und wenn Dutt gehen sollte, dann machts Minki eben ohne ihn :!:
Das ist ein Wort ; =)

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2445
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Beitrag von pipes »

Vielen Dank an die Beteiligten.
Man kann ja wie immer aus den Antworten das raushören, was man hören möchte. Deshalb will ich hier gar nicht weiter spekulieren :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Eine sehr realistische und erstaunlich deutliche Einschätzung von Robin Dutt. Dies hilft wohl einigen im Forum nicht in Heulkrämpfe auszubrechen wenn sich ein Wechsel abzeichnet. Damit hat auch ein kommender Wechsel kein "Gschmäckle" und alle dürfen sich über den Werdegang von Robin Dutt in höheren Gefilden freuen.

Die bisherigen Aussagen zum Fitness-Stand der Mannschaft und den Neueinkäufen lassen gute Spiele in der Rückrunde erwarten :D

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Soulfly »

Mal wieder ein bockstarkes Frage/Antwort-Spiel.
Vielen Dank.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Beitrag von stoitschkov »

zunächst mal danke an alle Beteiligten.
Zwei Dinge dürften damit aber klar sein:
1. Dundee ist kein Laufwunder a la Mesic, eher ein Strafraumspieler, der "auch mal 89 min nicht zu sehen " sein könnte. Naja, ich wollte mich bei dem Thema ja zurückhalten.
2. Robin Dutt wird die Kickers nach der Runde verlassen, die Antwort auf Frage 10 lässt da überhaupt keinen Zweifel. Ich würde sogar mal ganz frech behaupten: er ist sich bereits mit einem Zweitligist (Freiburg? Fürth?) einig, womöglich ist der Vertrag bereits unterschrieben.
Ich hoffe dass die Kickers auch schon im Bilde sind und bereits einen neuen Trainer suchen, der dann aktiv in die Personalplanung miteingebunden wird. Solange man nicht Lorenz Köstner holt soll mir (fast) alles recht sein, einen Vorschlag kann ich mir aber doch nicht verkneifen: Marco Kurz (1860 2), Exprofi, bereits Trainererfahrung, jung, ehrgeizig, kennt die Regionalliga Süd.
Aber vielleicht geschieht doch noch ein blaues Wunder und wir steigen mit Dutt in diesem Jahr auf, dann könnte ich mir vorstellen, dass er bleibt. (eigentlich glaube ich, er geht auch dann oder dann erst recht)
Zuletzt geändert von stoitschkov am Donnerstag 8. Februar 2007, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5377
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

dann sollte man sich schonmal nach nem anderen trainer umschauen. net, dass ich ihn loshaben möchte, aber es geht ja auch um die entscheidung, welche verträge etc. verlängert werden sollen und des sollte meiner meinung nach auch der trainer mitentscheiden, der mit dem kader der nächsten saison arbeitet

...und weg...

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Beitrag von Azulblanco »

Jetzt ist es also ganz klar, die Kickers können nicht mehr mit Dutt rechnen. Dutt rechnet seinerseits ganz offensichtlich auch nicht mehr ernsthaft mit einer sofortigen Zweitligazukunft der Blauen.

Schnell nach einem neuen Trainer umschauen! Auf keinen Fall bis zum möglichen Scherbenhaufen am Ende der Saison warten, sondern rechtzeitig mit dem neuen Trainer den neuen Kader planen und Verträge festzurren!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5547
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Beitrag von magge »

Bedenken habe ich, dass Dutt wollemäßig unsere Besten mitnehmen würde.

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

magge hat geschrieben:Bedenken habe ich, dass Dutt wollemäßig unsere Besten mitnehmen würde.
DAs wollen wir ja nicht hoffen. Wäre schade wenn er geht, weil er hat ja auch hier was aufgebaut. Auf der anderen Seite, vielleicht bekommen wir einen neuen hungrigen Trainer, wer weiß?

Benutzeravatar
HappY
Kickers-Fan
Beiträge: 995
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 19:38
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von HappY »

Azulblanco hat geschrieben:Jetzt ist es also ganz klar, die Kickers können nicht mehr mit Dutt rechnen. Dutt rechnet seinerseits ganz offensichtlich auch nicht mehr ernsthaft mit einer sofortigen Zweitligazukunft der Blauen.
Das wär auch etwas naiv.

Nette Fragen, leider geht er nur auf Dundee ein und nicht auf die anderen beiden neuen

Benutzeravatar
SVK-Fin
Kickers-Fan
Beiträge: 1528
Registriert: Montag 20. November 2006, 17:57

Beitrag von SVK-Fin »

wir müssen dutt halten oder wer will marcus sorg zurück :?: :wink:

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Beitrag von Dude »

so einen "sicheren" Job wie bei den Kickers bekommt er nicht mehr :!:

Benutzeravatar
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beiträge: 821
Registriert: Montag 7. August 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von svk-bombenfan06 »

Wieder sehr interessant.
Aber hoffen wir mal das Dutt bleibt
Uri Geller verbiegt Löffel,


Chuck Norris verbiegt Uri Geller!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Dutt im Dialog, Teil XXX

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Blauer Bayer hat geschrieben: Er wird uns im Spielaufbau deutlich weiter bringen, weil er auch unter Druck den Ball behaupten und wieder ins Spiel bringen kann. Er macht unseren Sturm kopfballstärker. Ihn wird man auch mal 89 Minuten nicht sehen, aber er hat die Fähigkeit ein Spiel auch mal mit einer Aktion für uns zu entscheiden.
Wenn er uns im Spielaufbau stärker macht, sollte man ihn aber öfter sehen.

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Beitrag von B. »

Ich finde auch, dass man sich dann ziemlich zeitnah nach einem möglichen neuen Trainer umschauen sollte. Ob Minkwitz da unbedingt der richtige Nachfolger wäre, glaub ich nicht so recht. Man wird sehen.

Aber Herr Dutt konnte doch eh nicht erwarten dass die Kickers schon früh in der Saison den Aufstieg klarmachen. Sprich er wußte bereits vor der Saison das gleiche wie jetzt.

Tja, der Trainer eines uns bekannten Tabellenführers wollte vor kurzem auch in die 2. Liga... Kann ein ziemlich ungemütlicher Ausflug werden. :wink:

Wie hier schon erwähnt, eine so sicheren Job wie bei den Kickers wird er nicht mehr finden.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Blauer Eber
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 12:41
Wohnort: Remstal

Beitrag von Blauer Eber »

Natürlich wird Dutt gehen. Dass er unsere wenigen "Juwelen" wie Hartmann, Yelldell,Yildiz und auch Parmak mitnimmt (Wolf läßt grüssen) ist meine größte Sorge.

Deshalb unbedingt Verträge verlängern, sofern das möglich ist.

Wir können doch nicht immer wieder von vorne anfangen.
:oops:

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1379
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Beitrag von Mitch »

oder wir machen den Björn Hinck dann zum Cheftrainer ,...

klar ist zu rechnen dass auch einige gute Spieler weggehen und auch möglicherweise Dutt folgen - dass gibts immer und überall

Meiner Meinung nach wirds eh schwierig einige Spieler zu halten die bisjetzt noch nicht unterschrieben haben

und viel hängt natürlich auch vom Start ab

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1379
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Beitrag von Mitch »

Genau diese Gefahr teile ich mit dem Blauen Eber :

Yelldell,Yildiz, Hartmann und natürlich auch Parmak sind auch da meine grössten Sorgen

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Nach der Aussage von Dutt glaube ich auch das er den Verein verlässt. Hoffentlich wird rechtzeitig ein Nachfolger gefunden.



magge hat geschrieben:Bedenken habe ich, dass Dutt wollemäßig unsere Besten mitnehmen würde.

Wenn hat Wolf denn mitgenommen :?

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

SVK-Fin hat geschrieben:wir müssen dutt halten oder wer will marcus sorg zurück :?: :wink:
:shock: :shock: :shock: Mal bitte den Teufel nicht an die Wand!

Von den genannten Leuten läuft nur bei Hartmann der Vertrag aus, von daher mal locker bleiben.

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

Irgendwie reisen die Hiobsbotschaften nicht ab. Wird Zeit das die Kickers endlich mal wieder mit sportlichen Erfolgen von sich hören lassen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7777
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

Mauki hat geschrieben:Irgendwie reisen die Hiobsbotschaften nicht ab. Wird Zeit das die Kickers endlich mal wieder mit sportlichen Erfolgen von sich hören lassen.
Wieso Hiobsbotschft? Wer mit was anderem gerechnet hat, bewegt sich nicht wirklich in der Realität. Ist doch vollkommen nachvollziehbar und in keinster Weise überraschend.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

Naja mit Hiobsbotschaften meine ich das was man in letzer Zeit gehört hat (Mesic ..)

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jules »

wir haben einen komplett neuen sturm und der verein hat versucht, bestmögliche spieler zu finden.
ich finde es etwas unverständlich, dass dutts antworten nun so negativ bewertet werden. er bleibt bis zum ende der saison und macht seine arbeit fertig. dann muss man eh sehen, und da hat er völlig recht. und ich mache mir wenig sorgen, dass wir einen guten trainerersatz finden werden.
und vermutlich wird noch der eine oder andere spieler die kickers verlassen, aber das ist immer so.
falls wir nicht aufsteigen sollten, werden ein paar weitere gehen - so ist das halt.
dachte, jetzt kehrt mal ruhe ein und nun wieder alles schwarz malen!
lasst uns doch erst mal die rückrunde fertig spielen und dann weitersehen...

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Ich komme nochmal auf meine bescheidenen Mathematik-Fähigkeiten zurück:
Das Duo Vaccaro/Dundee dürfte gehaltsmäßig nicht allzuviel über Mesic/Okpala liegen. Gut, Weller bekommt wahrscheinlich etwas mehr als Schlabach. (Sind alles Schätzungen meinerseits).

Da bei Vaccaro nie eine größere Ablösesumme erwähnt wurde, haben wir aus den Transfers von Mesic und Okpala also rund 250 000 Euro übrig, die in der kommenden Saison investiert werden können.

Das dürfte in meinen Augen ein gutes Argument für einen guten Trainer sein.

Generell kann man die jüngsten Entwicklungen (Ausnahme: Okpala) auch positiv sehen: Die Kickers haben wieder Trainer und Spieler, die für andere Vereine richtig interessant sind. Das sehe ich als Kompliment für die Arbeit des Vereins und bestätigt die grundsätzliche Richtung (bei aller berechtigter Kritik an Details). Die Kickers könnten wieder - wie einst - als Sprungbrett für größere Karrieren dienen.

Gemeinsam mit einem finanziell etwas größerem Spielraum sind das gute Voraussetzungen für die mittelfristige Zukunftsplanung.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 632
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Beitrag von Dude »

Für Robin Dutt wird die Rückrunde nicht einfach. Auf der einen Seite will er versuchen mit den Kickers erfolgreich zu sein und sucht u.U. nach einem Job bei einer anderen Mannschaft in Liga 2 oder hat diesen vielleicht bereits oder bietet sich nur an.

Da darf die Frage erlaubt sein, ob er noch mit ganzen Herzen bei der Sache ist. Na klar, er will sich ja ordentlich verabschieden, wenn er zu einem anderen Verein geht.

Verstehe auch, wie bei Mesic, daß er mehr verdienen möchte und höhere Ziele hat. Zu einem Mitkonkurrenten wird er nicht wechseln. Würde mich als Verein schnellstens nach einem neuen Trainer umschauen, der 150%ig bei der Sache ist.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5547
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Beitrag von magge »

Buddy hat geschrieben:Nach der Aussage von Dutt glaube ich auch das er den Verein verlässt. Hoffentlich wird rechtzeitig ein Nachfolger gefunden.



magge hat geschrieben:Bedenken habe ich, dass Dutt wollemäßig unsere Besten mitnehmen würde.

Wenn hat Wolf denn mitgenommen :?
ok, mitgenommen hat er direkt niemanden, aber durch die guten Kontakte nach Stuttgart gingen zoltan, maric, ramovic, noch wer?

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Beitrag von B. »

magge hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Nach der Aussage von Dutt glaube ich auch das er den Verein verlässt. Hoffentlich wird rechtzeitig ein Nachfolger gefunden.



magge hat geschrieben:Bedenken habe ich, dass Dutt wollemäßig unsere Besten mitnehmen würde.

Wenn hat Wolf denn mitgenommen :?
ok, mitgenommen hat er direkt niemanden, aber durch die guten Kontakte nach Stuttgart gingen zoltan, maric, ramovic, noch wer?
Nicht!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Der wurde ja gegangen, aufgrund seines hohen Gehalts, so hieß es damals in einem Interview.

Bezüglich Vaccaro, damals stand in den StN:
Die Blauen suchen seit dem Rauswurf von Christian Okpala einen neuen Stürmer - nun wurden sie fündig. Offenbar wurde für Vaccaro eine Ablösesumme von rund 10 000 Euro an den FCA überwiesen.
Aber: Dieses "offenbar" erklärt sich dadurch dass diese Summe hier im Forum genannt wurde und zwar mit Verweis auf Transfermarkt.de. Dort ist der Wechsel aber mittlerweile mit ablösefrei vermerkt und man hat aus keiner Quelle mitkriegen können dass Vaccaro etwas gekostet hat.

Übrigens gehe ich jede Wette ein dass weder Dundee noch Vaccaro soviel verdienen wie Mesic oder Okpala, da haben wir in Sachen Gehalt bestimmt ein gutes Geschäft gemacht. Schlabach kam ja als Leistungsträger der Regionalliga, er dürfte wohl auch nicht soooo wenig verdient haben. Aber gut. Trotzdem stimme ich der Vermutung zu dass Weller wohl mehr kriegt. Aber das ist wie gesagt alles nur Spekulation.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5547
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Beitrag von magge »

B. hat geschrieben:
magge hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Nach der Aussage von Dutt glaube ich auch das er den Verein verlässt. Hoffentlich wird rechtzeitig ein Nachfolger gefunden.




Wenn hat Wolf denn mitgenommen :?
ok, mitgenommen hat er direkt niemanden, aber durch die guten Kontakte nach Stuttgart gingen zoltan, maric, ramovic, noch wer?
Nicht!
nein!

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Felix B. hat geschrieben:
SVK-Fin hat geschrieben:wir müssen dutt halten oder wer will marcus sorg zurück :?: :wink:
:shock: :shock: :shock: Mal bitte den Teufel nicht an die Wand!

Von den genannten Leuten läuft nur bei Hartmann der Vertrag aus, von daher mal locker bleiben.
Was Verträge wert sind wissen wir doch ganz genau(siehe Mesic). Möchte ein Spieler die Kickers verlassen weil ein anderer Verein mehr Geld zahlt ist er weg, egal ob Vertrag ausläuft oder nicht!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5203
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Meine Meinung:
1. Danke an alle Beteiligten für die Fragerunde!
2. Dutt wird spätestens zu Saisonende die Kickers verlassen!
3. Die Kickers haben genug Zeit sich auf diese Situation vorzubereiten!
Dutt ist den Kickers gegenüber fair und spielt mit offenen Karten!
4. Die Kickers haben noch eine kleine Chance im Aufstiegsrennen!
Es bedarf einer Siegesserie zu Beginn der Spiele im Jahr 2007!
Dadurch könnten Hoffenheim und Wehen nervös werden.
Sollten die Kickers in den ersten 5 Spielen nicht mindestens 10 Punkte holen sind wir
aus dem Rennen!
5. Ich wünsche unserem neuen Sturmduo alles Gute!
Tippe aber das Bischoff öfters spielt als mancher jetzt denkt!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17748
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Ich kann nur eines sagen: Man darf gespannt sein ! Die Tendenz im Interview geht wohl schon in die Richtung, dass er in die 2. oder gar 1. Liga geht. Ob er dann Spieler mitnimmt, gut möglich, aber da müssen andere noch mitentscheiden. Wie ich schon öfter geschrieben habe, wäre und bleibt Minkwitz für den Fall X Kandidat Nr. 1. Vor Björn Hinck habe ich zwar immer mehr Respekt, was er geleistet hat, allerdings war er m. W. nie selber Profi. Bei Dutt war es aber da auch nicht so weit her und aus einem großen Spieler muss kein großer Trainer werden, umgekehrt natürlich auch nicht.

Hajo
Kickers-Fan
Beiträge: 2332
Registriert: Samstag 30. August 2003, 10:38
Wohnort: 78333 Stockach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Wir werden am Ende der Saison von einigen Leistungsträgern Abschied nehmen müssen. Das ist schmerzlich, aber es wird trotzdem weitergehen. Es wird dadurch Platz geben für neue Spieler. Die entscheidende Frage wird nur sein, ob die richtigen ausgewählt werden. Dutt hatte hier ein glückliches Händchen. Möge sein Nachfolger rechtzeitig gefunden werden. Vereinseigene Lösungen sind nicht immer die schlechtesten, sie bringen aber keine Spieler mit.

Antworten