Kullen will sein Geld erst 2008

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Sonntag Aktuell von heute:

Der Drohung folgt der Rückzieher. Der frühere Präsident der Stuttgarter Kickers, Hans Kullen, fordert nun doch nicht sofort Kredite in Höhe von 450000 Euro vom Fußball-Regionalligsten zurück. Stattdessen will er die Vereinbarung über einen Rangrücktritt bis 30. Juni 2008 einhalten. Nach seinem Rücktritt hatte er die Vereinbarung zunächst angefochten. "Dieser Schritt war nicht so gut. Ich will keine schmutzige Wäsche waschen", erklärte Kullen. "Das hört sich sehr positiv an, Herr Kullen ist zur Vernunft gekommen", sagt dessen Nachfolger Dirk Eichelbaum, der von seinem Vorgänger gestern noch nicht informiert worden war.

Kullen will den Kickers, die heute bei Bayern München II spielen, jedoch zum 30. Juni diesen Jahres eine Rechnung über die Zinsen für die vergangenen drei Jahre stellen - mehr als 50000 Euro. "Die wird er dann aber noch nicht bekommen, denn sie sind Bestandteil der Rangrücktrittsvereinbarung", sagte Eichelbaum, der Kullens ursprüngliche Anfechtung ohnehin als juristisch chancenlos bezeichnet hatte. Konkrete Vorstellungen, wie der klamme Verein 2008 mehr als einen halbe Million Euro an Kullen zurückzahlen will, gebe es noch nicht.
Heiko
Kickers-Fan
Re: Kullen will sein Geld erst 2008

Beitrag von Heiko »

Roland hat geschrieben: Konkrete Vorstellungen, wie der klamme Verein 2008 mehr als einen halbe Million Euro an Kullen zurückzahlen will, gebe es noch nicht.
:shock:
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

@heiko:

verwundert dich das etwa?
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Nicht wirklich. Aber es zeigt eine wirtschaftliche Blauäugigkeit die man nur in Fußballvereinen vorfindet.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Heiko hat geschrieben:es zeigt eine wirtschaftliche Blauäugigkeit die man nur in Fußballvereinen vorfindet.
na klar - wir sind doch auch in Degerloch :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Heute ist in der Zeitung Folgendes zu lesen:
Zum Schluss eine Frage weg vom Sportlichen: Sind die Kickers darauf vorbereitet, wenn Ex-Präsident Hans Kullen am Saisonende die Rückzahlung seines Darlehens in Höhe von etwa 460 000 Euro fordert?

Kelsch: Ja, wir sind vorbereitet. Wir haben Konzepte, die greifen würden. Zu gegebener Zeit werde ich sagen, welche das sind.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Und wenn das manchem blauäugig vorkommt - ich gehe auch mal davon aus daß da Plan B schon in der Schublade steckt.
Was juristisches und finanzielles angeht ist zumindest Herr Eichelbaum maximal vertrauenswürdig
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Eichelbaum ist sicher vertrauenswürdig, aber wie will der Verein innerhalb eines Jahre eine halbe Million Euro locker machen :?:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

gerko hat geschrieben:Eichelbaum ist sicher vertrauenswürdig, aber wie will der Verein innerhalb eines Jahre eine halbe Million Euro locker machen :?:
...indem andere Leute für diesen Kredit einspringen. Aus liquiden Mitteln ist das nicht zu stemmen.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

sehr interessanter Artikel aus der StZ:

http://www.kickersnews.de/?p=909
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Alles oder nichts - oder doch ein Vergleich?
Das Verhältnis der Stuttgarter Kickers zum Expräsidenten Hans Kullen ist belastet und eine Lösung des Problems nicht in Sicht

STUTTGART. Am Dienstag hat sich der Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum mit dem Vorgänger Hans Kullen getroffen. Es ging um ein Darlehen Kullens und seine Rückzahlung. "Der Ton war korrekt, aber in der Sache liegen wir meilenweit auseinander", sagt Eichelbaum.

Von Joachim Klumpp

Beim Geld hört die Freundschaft auf. So ist es auch beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers, sofern es unter den Beteiligten überhaupt Freundschaft gab. Auf jeden Fall gab es Zahlungen des Expräsidenten Hans Kullen an den Club, damit der vor der Insolvenz gerettet wird. Dieses Geld will der Versicherungskaufmann nun zurück - "und zwar in voller Höhe", wie der amtierende Präsident Dirk Eichelbaum nach einem Gespräch mit dem Vorgänger betont. Das wären 437 000 Euro, hinzu kommen zumindest seit der laufenden Saison entsprechende Zinsen.

Geld, das die Kickers nicht haben. Wobei die Kickers die Frage stellen, ob es überhaupt einen wirksamen Darlehensvertrag gibt, weil der zwar vom damaligen Präsidium komplett unterschrieben ist, aber vom zuständigen Aufsichtsrat nur durch dessen Exmitglied Bernd Klingler. Zudem fehlt die Originalfassung vom November 2003, die möglicherweise beim DFB liegen könnte.

Neben dem Darlehensvertrag gibt es eine Rangrücktrittsvereinbarung, mit der Kullen seine Forderung so lange nicht geltend machen kann, "wie eine Überschuldung in der Handelsbilanz des Vereins besteht". Um die zu beseitigen, müssten die Kickers in dieser Saison schon einen Gewinn von etwa 1,1 Millionen Euro ausweisen. Das ist illusorisch.

Den Rangrücktritt verlangt der DFB, um einem verschuldeten Club wie den Kickers die Lizenz zu erteilen. Der Pferdefuß allerdings folgt in einem weiteren Passus, in dem verankert ist, dass diese Vereinbarung befristet ist - und zwar auf den 30. Juni 2008. Die Kickers argumentieren, dass ein Rangrücktritt gar nicht befristet sein könne, also so lange gelte, wie keine finanzielle Besserung erfolgt. Eichelbaum: "Wir gehen mal davon aus, dass der DFB unserer Sichtweise folgt."

In diesem Punkt allerdings dürfte sich der Präsident irren, denn nach StZ-Informationen aus dem DFB-Umfeld ist eine solche Befristung erstens zulässig und zweitens auch gang und gäbe. Wenn dem so ist? "Dann haben wir ein Problem", gibt Eichelbaum zu. Mit anderen Worten: die Kickers (Aufsichtsrat, Präsidium, wer auch immer) müssten dafür sorgen, die fehlende Summe über Bürgschaften abzuwickeln, um die Lizenz für die Saison 2008/09 zu sichern.

Oder Hans Kullen selbst noch einmal zur Unterschrift bewegen. Was dieser zwar nicht kategorisch ausschließen will: "Allerdings müssten dazu ein paar Voraussetzungen erfüllt sein." Unter anderem geht es um Entschuldigungen diverser Gremiumsmitglieder, was diese ablehnen, aber auch um einen Zeitplan für die Rückzahlung des Darlehens. Darüber hinaus stehen von Kullen offensichtlich weitere rund 50 000 Euro im Raum sowie Zahlungen an diverse Spieler, darunter Bashiru Gambo. Eichelbaum wiederum sagt: "Er hätte wissen müssen, dass er sein Geld in einen finanzschwachen Verein investiert." Spätestes an diesem Punkt beißt sich die Katze in den Schwanz. Wenn der Verein so klamm ist, stellt sich künftig für jeden Sponsor oder Investor die Frage, auf was für eine Partnerschaft man sich bei dem Fußball-Regionalligisten einlässt, ganz zu schweigen davon, dass mit Frau Ursi Dünnwald-Metzler ebenfalls eine Rangrücktrittsvereinbarung (in Höhe von 550 000 Euro) existiert. Sollte der Club Insolvenz anmelden, würden Frau Dünnwald-Metzler und Kullen leer ausgehen.

Dieser Problematik sind sich die Macher durchaus bewusst, deshalb plädiert der Schatzmeister Frieder Kummer weiter dafür, einen Vergleich mit den Gläubigern anzustreben, "wobei da alle gleich behandelt werden müssen". Neben Dünnwald-Metzler und Kullen sind dies noch Stadt und Finanzamt (180 000 Euro). Kullen sagt dazu nur: "Bisher habe ich gar kein konkretes Vergleichsangebot erhalten." Der Expräsident zeigt zumindest ein gewisses Verständnis für die Zwänge seines Nachfolgers: "Ich kann mich gut in seine Situation versetzen." Soll heißen: es gibt angenehmere Ämter als des Kickers-Präsidenten. Fortsetzung folgt - spätestens am 26. November auf der Hauptversammlung.

stuttgarter zeitung/26.10.07
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Da kommen noch bittere Zeiten auf uns zu.

Es war damals absolut unverantwortlich den Präsidenten zu stürzen. Wenn man sich anschaut, daß Leute wie der Dinkelacker (von dem man außer seiner großen Klappe auf der letzten JHV nix gesehen hat) hier einen Putsch durchziehen ohne vorher auch nur den Ansatz eines Konzepts zu haben, wie man den bisherigen Geldgeber auszahlen kann, dann ist das nicht mehr nur noch fahrlässig, sondern sträflich doof.

Die angekündigten Verbesserungen im Sponsoring-Bereich könnt Ihr bei Grimms Märchen nachlesen. Die Wahrheit dahinter: wir warten einfach mal ab, wenn's von alleine besser wird ist es unser Verdienst, wenn nicht wird es auch keinen wundern. Traurig.

Dann haben wir als Krönung noch den Herrn Kelsch als selbsternannten Fachmann für den sportlichen Bereich. Das Ergebnis hat jeder selbst gesehen, es ist schade um jedes weitere Wort.

Ich jedenfalls werde diesem Haufen von Diletanten mit Sicherheit auf der JHV die Entlastung verweigern. Und ich hoffe, daß das noch mehr so sehen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Heiko K. hat geschrieben:Da kommen noch bittere Zeiten auf uns zu.

Es war damals absolut unverantwortlich den Präsidenten zu stürzen. Wenn man sich anschaut, daß Leute wie der Dinkelacker (von dem man außer seiner großen Klappe auf der letzten JHV nix gesehen hat) hier einen Putsch durchziehen ohne vorher auch nur den Ansatz eines Konzepts zu haben, wie man den bisherigen Geldgeber auszahlen kann, dann ist das nicht mehr nur noch fahrlässig, sondern sträflich doof.

Die angekündigten Verbesserungen im Sponsoring-Bereich könnt Ihr bei Grimms Märchen nachlesen. Die Wahrheit dahinter: wir warten einfach mal ab, wenn's von alleine besser wird ist es unser Verdienst, wenn nicht wird es auch keinen wundern. Traurig.

Dann haben wir als Krönung noch den Herrn Kelsch als selbsternannten Fachmann für den sportlichen Bereich. Das Ergebnis hat jeder selbst gesehen, es ist schade um jedes weitere Wort.

Ich jedenfalls werde diesem Haufen von Diletanten mit Sicherheit auf der JHV die Entlastung verweigern. Und ich hoffe, daß das noch mehr so sehen.
100% richtig.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Völlig richtig.

Ich bin mal gespannt was die wieder für einen Schwachsinn auf der JHV von sich geben.

Muß mal sehen ob ich aber überhaupt Lust habe auf so nen Montag abend mit dummen Geschwätz :twisted:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Heiko K. hat geschrieben:Ich jedenfalls werde diesem Haufen von Diletanten mit Sicherheit auf der JHV die Entlastung verweigern. Und ich hoffe, daß das noch mehr so sehen.
Dieser Haufen, ohne blauen Bezug hätte nie gewählt werden dürfen...

Warum nur erfüllt es mich trotzdem nicht mit Befriedigung Recht behalten zu haben?
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Wir könnten heute froh sein wenn wir noch einen Präsidenten Kullen hätten.
Er hat uns vor der Insolvenz gerettet und den Verein am Leben erhalten.
Ihm waren die Blauen auch ans Herz gewachsen. Ich habe ihn auch öfters bei Amateur-u. Jugendspielen mit blauem Schal unter den Fans angetroffen
und er war sich auch nicht zu schade mit den Fans eine Smalltalk zu halten.
Versetzt euch mal in seine Lage:
Ihr rettet den Verein werdet zm Teufel geschickt und solltet zum Dank
auf euer Geld verzichten.......
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Es ist unglaublich, welch diletantischer Haufen bei den Kickers am Ruder ist!
Da wird Kullen ständig schlecht gemacht und aus dem Amt gejagt ohne bessere Alternativen zu haben! Ich hoffe nicht, dass die derzeitige Führung als Totengräber der Kickers in die Geschichtsbücher eingehen! Ich jedenfalls habe kein Vertrauen in diese Herrschaften! Das Bild, dass die Kickers derzeit in allen Bereichen abgeben ist einfach erbärmlich! Ich bange jetzt schon seit über 40 Jahren mit meinen Kickers, aber so schlimm wars noch nie!
Einmal Blauer - immer Blauer
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

ABSOLUT RICHTIG - Herr Präsi erntet ja nur die Früchte, die Herr Kullen gesäht hat. Er ist halt Insolvenzverwalter.
Mal sehen ob Herr Kullen sein Geld dann noch bekommt?
.

Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
MrBombastik
Kickers-Fan

ABSOLUT RICHTIG -
Herr Präsi erntet ja nur die Früchte, die Herr Kullen gesäht hat. Er ist halt Insolvenzverwalter.
Mal sehen ob Herr Kullen sein Geld dann noch bekommt?
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Naja, ob Kullen wirklich so ein Säulenheiliger war, wie ihn so manche hier darstellen...
Er hat sicher seine Verdienste, aber dauerhaft war er in seiner Egozentrik nicht tragbar. Daß der neue Vorstand bis jetzt keine schlüssigen Konzepte für die Zukunft vorgelegt hat ist ja eine andere Sache - finde ich
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

blauweissschwarz hat geschrieben:Naja, ob Kullen wirklich so ein Säulenheiliger war, wie ihn so manche hier darstellen...
Er hat sicher seine Verdienste, aber dauerhaft war er in seiner Egozentrik nicht tragbar. Daß der neue Vorstand bis jetzt keine schlüssigen Konzepte für die Zukunft vorgelegt hat ist ja eine andere Sache - finde ich
Hallo??? Egozentriker vs. kein Konzept für die Zukunft

mmmh....ich wähle Tor1 den Egozentriker mit GELD
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Ich hoffe irgendwie immer noch....oder besser gesagt wünsche ich mir das es da noch irgendwo einen traditionellen BLAUEN gibt, der uns endlich hilft dieses leidige Thema zu begraben. Haben wir denn gar keine Kapitalisten mehr im Verein?????
Wieviel Geld geben denn die Herren und Damen im VIP Raum etc. aus?
Pelzmäntel, Ledertaschen und schwerer Klunker....desto dicker die Goldkettchen desto besser....und alle fühlen sich da immer am wichtigsten!
Hat es da denn keinen der etwas mehr locker machen könnte?

Die Realität meine Damen und Herren! DIE SIEHT ANDERS AUS!

- Der Verein hat Schulden und Bürgschaften ohne Ende.
- Die an der JHV angekündigten SUPER SPONSOREN bleiben aus!
- ADM SPORTGELÄNDE weg, kein eigenes Stadion
- Bangen um Lizenzen, bange mit diesem 10 Tabellenplatz überhaupt die 3 Liga zu erreichen
- Ein verzweifelter Trainer
- Eine entrüstende Mannschaft die etwas von der Rolle ist!
- Ein Lokalrivale spielt auf Degerlochs Höhen!!!

....und und und

und leider passiert hier zu wenig ausser das beim nächsten Heimspiel hochrangige Herren mit Sekt "stößchen" zu den anderen sagen!

Wacht mal bitte auf und zählt nicht die Diamanten an den Ringen, sondern schaut auf euren Verein, wenn es wirklich eurer ist!

In diesem Sinne:

EINMAL FAN IMMER FAN! EGAL WAS KOMMT!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Was ich nicht verstehe:

Wir leben in der Wirtschaftregion in Deutschland nur kommt davon nichts bei den Kickers an.

Jeder *****-Verein (Hoffenheim-Wolfsburg-Wehen) hat Geld satt, warum interessiert sich denn keiner der Bonzen für die Blauen ?

Liegt das echt nur am Management?

An den Verdiensten der Vergangenheit kann es ja echt nicht liegen.

Nun wir hatten ja unseren guten alten Axel, aber genau so einer wäre jetzt auch wieder wichtig.

Leider scheint ja weder das Umfeld noch die derzeitige Spielweise daran etwas zum Positiven ändern zu können.

Seufz !!! :cry: :cry: :cry:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Spiky hat geschrieben: - Die an der JHV angekündigten SUPER SPONSOREN bleiben aus!
Wann ist sie eigentlich nochmal ? :oops:
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

...des is es ja....Porsche, Daimler, EnBw, Thyssen Krupp
und und und.....

...und nichts für uns! Wir profitieren definitiv nicht vom sogenannten "Wirtschaftswachstum" :!:
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Die nächste Jahreshauptversammlung (JHV) ist am 26 November @Bunny Checker....
Bild
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Eins sei mal festgehalten:
Kullen war und ist nicht der nette Onkel, der die Schatulle nach Belieben für die Blauen aufgemacht hat, sondern
1.Er ist nicht der Mogul a la Wehen, Hoffenheim, Augsburg usw. Er hat die akute Insolvenz abgewendet. Er hat genau soviel vorgestreckt, daß er unentbehrlich wirkte und nicht mehr. Die grundsätzliche finanzielle Misere hat er nie verändert und: Mit ihm hätten wir nicht mal mehr GAZI als Hauptsponsor. Und er hatte m.E. immer vor, die Rolle des Retters nur so lange zu spielen, solange er ungestört schalten und walten konnte.
2. Er hat mit seiner Persönlichkeit und seinem Auftreten soviel Porzellan zerdeppert, verdiente Leute nach Belieben beleidigt, diffamiert und vergrätzt - siehe Hauptsponsor.
Woher der verklärte Blick auf den Älbler?
Ich hätte jedesmal, wenn er nach seinem Rücktritt ein Spiel unserer Blauen angeschaut hat, kotzen können. So tun, als ob er noch ein Teil der Blauen wäre und auf der anderen Seite Forderungen stellen und massiven Druck ausüben. Für mich hat er eine grenzwürdig pathologische Persönlichkeitsstruktur - basta :!: :!:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Kullen ist Versicherungskaufmann und hat keine Weltfirma wie Hopp.
Als Privatmann eine halbe Million zur Abwendung der Insolvenz für die
die Kickers aufzubringen fanf ich ist schon bewundernswert.
Blauweisschwarz:Ihm vorzuwerfen das er die Kickers nicht noch mehr finanziell unterstützt zu haben finde ich schon fast unverschämt und realitätsfremd. Er hat immerhin alleine mehr für die Kickers aufgebracht als
dein gesamter so verdienstvoller blauer Adel.
Die können doch alle nur Sprüche klopfen und kommen tut gar nichts.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

es liegt vieles in trümmern...

zu kullen - er hat (nur) geld geliehen. adm hat reingesteckt und wollt es nicht zurück. kullen will es wiederhaben. also stehen wir da wo wir vor 4 jahren waren, mit der ausnahme, dass kullen zudem wie die axt im walde auf dem umfeld der ht und im verein gewütet hat.

um sponsoren zu gewinnen braucht man konzepte, einsatz und ideen. dafür gibt es angestellte im verein. nicht präsi, nicht ar, nein kurzka und cast sind dafür hauptverantwortlich. daher gehören die endlich alle auch rausgeworfen!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

gablenberger hat geschrieben: um sponsoren zu gewinnen braucht man konzepte, einsatz und ideen. dafür gibt es angestellte im verein. nicht präsi, nicht ar,
Ganz recht, nicht Präsi, nicht AR. Aber dann haben die wenigstens dafür zu sorgen, daß sich jemand darum kümmert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Richtig, wenn man sieht wie mit den Marketingideen der Fans umgegangen wurde muss man sich nicht wundern. Aber wenn Cast und Kurzka so etwas nicht von alleine auf die Reihe bekommen können sie auch gehen, das ist mehr als ein Armutszeugnis :!:
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

@ heiko u. bs - stimmt! es ist so traurig... :cry:
hoffe es tut bald nen großen schlag und man kann einen personellen neuanfang mit professionellen leuten starten, die nicht in jede kamera und jeden presseblock jammern, dass es keine sponsoren gibt, sondern leute, die ihre ärmel hochkrempeln und versuchen mit guter arbeit und unter berücksichtigung von fanideen und -interessen erfolge zu erreichen. es wäre machbar, aber eben von profis.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
MrBombastik
Kickers-Fan

. :oops:
Zuletzt geändert von MrBombastik am Mittwoch 31. Oktober 2007, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
MrBombastik
Kickers-Fan

Spiky hat geschrieben:...des is es ja....Porsche, Daimler, EnBw, Thyssen Krupp
und und und.....

...und nichts für uns! Wir profitieren definitiv nicht vom sogenannten "Wirtschaftswachstum" :!:
Wer soll den bei uns seriös und kompetent mit solchen wirtschaftlichen Big-Player verhandeln?
Welchen Repräsentanten können wir auf die Manager und Industriebosse loslassen?

Da sehe ich schwarz.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Kullen klagt auf Rückzahlung des Darlehens zzgl. Zinsen.
SWR-Text Seite 206
MrBombastik
Kickers-Fan

Ja, war ja bekannt, hat er schon von knap ´nem Jahr gesagt.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Antworten