Kickers-Hocketse 2008

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
Stefan L.
Kickers-Fan
Beiträge: 1206
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 17:21
Wohnort: Zaisersweiher

Kickers-Hocketse 2008

Beitrag von Stefan L. »

Kickers-Hocketse im ADM-Sportpark am Sonntag, 20. Juli 2008 - Premiere für die neuen Autogrammkarten und die Kickers-Tattoos

Die Stuttgarter Kickers laden herzlich ein zu ihrer offiziellen Saisoneröffnung: An kommenden Sonntag, 20. Juli, steigt im Degerlocher ADM-Sportpark die Kickers-Hocketse, gefeiert wird von 11 bis 14 Uhr. Nach der Begrüßung von Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum folgt die Präsentation des neuen Mannschaftskaders von Kickers-Cheftrainer Stefan Minkwitz. Anschließend gibt es eine Autogrammstunde mit der kompletten Kickers-Mannschaft und im Anschluss daran haben alle jungen Fans der Blauen die Möglichkeit, im Rahmen eines Showtrainings auf dem Rasen des ADM-Sportparks mit den Kickers-Profis mitzutrainieren.

Die Stuttgarter Kickers freuen sich auf den Besuch von Jung bis Alt. Während der Kickers-Hocketse präsentieren die Stuttgarter Kickers nicht nur die neuen Spieler, sondern auch aktuellen Autogrammkarten, Mansnchaftsposter und die neuen Kickers-Tattoos mit dem neuen Saison-Logo, das zusammen mit den Kickers-Fans und der Agentur AUCH! Stuttgart kreirt wurde. Die erste Spielzeit der Liga steht unter dem Motto "Deutschland Tour 2008/2009" und entsprechend sind die Autogrammkarten, das Mannschaftsposter und die Tattoos gestaltet.
Die jüngeren Besucher erwartet im Programm eine Hüpfburg sowie weitere Mitmachangebote wie Geschwindigkeitsschussanlage oder Torwandschießen. Nach der Autogrammstunde können alle Kinder mit ihren Kickers-Stars zusammen trainieren.

Für leckere Speisen und eine große Auswahl an Getränken sorgt an diesem Tag derweil ein anderes Profiteam: Die gastronomische Betreuung liegt wie im vergangenen Jahr selbstverständlich wieder in den bewährten Händen der Wirtsfamilie Rörich von der Kickers-Clubhaus-Gaststätte. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Der geplante zeitliche Ablauf:
Beginn: 11.00 Uhr
Mannschaftsvorstellung: 11.30 Uhr
Autogrammstunde: 12.30 Uhr
Show-Training für Kinder: 13.30 Uhr

Quelle: www.stuttgarter-kickers.de

Benutzeravatar
Grufti
Kickers-Fan
Beiträge: 761
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:30

Beitrag von Grufti »

da simmer dabei :!:

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Grufti hat geschrieben:da simmer dabei :!:
Dat is prima! Viva SVK... :D

nordlicht

Beitrag von nordlicht »

was hat es denn mit den Tatoos auf sich?!? :D

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kickers-Hocketse 2008

Beitrag von Buddy »

Stefan L. hat geschrieben:Der geplante zeitliche Ablauf:
Beginn: 11.00 Uhr
Mannschaftsvorstellung: 11.30 Uhr
Autogrammstunde: 12.30 Uhr
Show-Training für Kinder: 13.30 Uhr

Wenn es so wie letztes Jahr läuft, dann ist das Training sicher erst 1 Stunde später.


Aber lieber zu viele die ein Autogramm wollen, als das gar keiner kommt.

Unregistered [II]
Administrator / Moderator
Beiträge: 1112
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 00:36

Beitrag von Unregistered [II] »

nordlicht hat geschrieben:was hat es denn mit den Tatoos auf sich?!? :D
Unter dem Motto "Der Joker sticht" bekommen die ersten zehn Wurstkäufer ein gratis Tattoo von Marco Tucci auf den Oberarm gestochen. ;)

:arrow: Es wird für die Kleinen (und Großen) Abziehtattoos mit dem Saison-Logo geben.
Bild

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Und wann/wo ist das Elfer schießen?

nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Unregistered [II] hat geschrieben:
nordlicht hat geschrieben:was hat es denn mit den Tatoos auf sich?!? :D
Unter dem Motto "Der Joker sticht" bekommen die ersten zehn Wurstkäufer ein gratis Tattoo von Marco Tucci auf den Oberarm gestochen. ;)

:arrow: Es wird für die Kleinen (und Großen) Abziehtattoos mit dem Saison-Logo geben.
Ach so... na dann! :D

Benutzeravatar
Mauki
Kickers-Fan
Beiträge: 2043
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 13:25
Wohnort: Köngen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mauki »

Ist das diesmal extra früher. Letzes Jahr war das doch mittags so weit ich mich erinnern kann.

Hab morgens einen Termin und ärgere mich jetzt gewaltig. hab mich so gefreut mittags auf die Hocketse zu gehen :cry:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Wieder eine schöne Veranstaltung. Die Sitzplätze waren ausverkauft.

Und das Getränk hat auch gut geschmeckt. :wink:

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4479
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Beitrag von Roland »

War ne sehr nette Veranstaltung. Fand die Ansprache von Dirk Eichelbaum echt klasse bezüglich Eintrittspreise und Kullen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist doch ein Umzug wegen dem Umbau notwendig. Frank Pfauth hat auch einen klasse Job bei der Mannschaftsvorstellung gemacht. Die Spieler waren bei der Autogrammstunde alle sehr nett und gesprächig. Jetzt kann die Saison los gehen.

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2628
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Beitrag von SVK-Micha »

Ja, hat mir heut auch gefallen. Auch wenn, meiner Meinung nach, weniger Leute da waren wie im letzten Jahr. Vllt lag es auch an der Uhrzeit. War im letzten Jahr, glaub ich, ja an einem Samstag Nachmittag. Das Wetter hat sogar auch mitgespielt. Nett fand ich auch wieder das Show-Spiel mit den Kindern und Jugendlichen...
Morgen Abend müsste im Regio TV ein Bericht darüber kommen!

Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

Beitrag von Blaufieber »

Man soll ja nicht immer das Haar in der Suppe suchen....., aber warum gab es - Asche auf mein Haupt sollte ich es übesehen haben - vereinsseitig weder Eintrittskarten noch Fanartikel zu erwerben?

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Fanartikel gab es am Schluss dann irgendwie wohl schon, aber da hatte sich schon alles zerstreut. Das ist etwas was sie wohl nie lernen werden. Ansonsten war es aber recht gelungen.

Cousin Edit: Man muss auch bedenken, dass es mit der Frühbucheraktion zwei konkurrierende Aktionen des Vereins gab. Die Wenigsten werden sich beide Veranstaltungen angeschaut haben. Wenig war jetzt auch nicht los.

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Der erste Schwung Bilder ist online. Vielen Dank an Roland für die Zusendung der Fotos
:arrow: http://www.svk1899.de/index.php?option= ... y&catid=96

Benutzeravatar
SVK-Micha
Kickers-Fan
Beiträge: 2628
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 20:41

Beitrag von SVK-Micha »

Blaufieber hat geschrieben:Man soll ja nicht immer das Haar in der Suppe suchen....., aber warum gab es - Asche auf mein Haupt sollte ich es übesehen haben - vereinsseitig weder Eintrittskarten noch Fanartikel zu erwerben?
Der Fanshop hatte nach der Vorstellung der Mannschaft offen. Wurde dann auch recht gut besucht....

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3524
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Beitrag von The Tongue »

SVK-Micha hat geschrieben:
Blaufieber hat geschrieben:Man soll ja nicht immer das Haar in der Suppe suchen....., aber warum gab es - Asche auf mein Haupt sollte ich es übesehen haben - vereinsseitig weder Eintrittskarten noch Fanartikel zu erwerben?
Der Fanshop hatte nach der Vorstellung der Mannschaft offen. Wurde dann auch recht gut besucht....

Und wurde sogar was gekauft 8)
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
Basti
Kickers-Fan
Beiträge: 5298
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:41
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Basti »

Bericht und Video von Eichelbaums-Rede:
:arrow: http://www.svk1899.de/index.php?option= ... 0&Itemid=1
Bild

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2858
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Beitrag von gerko »

Der Mannschaftsposter und die Autogrammkarten sind klasse geworden. War ne schöne Hocketse. Jetzt kann die Saison losgehen.

Benutzeravatar
Niclas92
Kickers-Fan
Beiträge: 531
Registriert: Mittwoch 22. November 2006, 13:43

Beitrag von Niclas92 »

Find ein bisschen schade das man beim Mannschaftsposter und anderen Sachen nur noch dieses komische Kickerszeichen im "Eishockeystyle" sieht und kein "Kickers-K"

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2858
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Beitrag von gerko »

Niclas92 hat geschrieben:Find ein bisschen schade das man beim Mannschaftsposter und anderen Sachen nur noch dieses komische Kickerszeichen im "Eishockeystyle" sieht und kein "Kickers-K"
Da muss ich Dir zustimmen.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4479
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Beitrag von Roland »

Niclas92 hat geschrieben:Find ein bisschen schade das man beim Mannschaftsposter und anderen Sachen nur noch dieses komische Kickerszeichen im "Eishockeystyle" sieht und kein "Kickers-K"
Auf dem Mannschaftsposter ist ein Kickers-K drauf und dann noch insgesamt 30 kleine auf den Trikots :lol:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Insgesamt ist es positiv, dass es endlich mal ein einheitliches Design gibt, welches auch konsequent durchgezogen wird.
Aber das nächste mal ohne komische Eishockeyzeichen die das Kicker-K vertreiben.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5204
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Roland hat geschrieben:War ne sehr nette Veranstaltung. Fand die Ansprache von Dirk Eichelbaum echt klasse bezüglich Eintrittspreise und Kullen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist doch ein Umzug wegen dem Umbau notwendig. Frank Pfauth hat auch einen klasse Job bei der Mannschaftsvorstellung gemacht. Die Spieler waren bei der Autogrammstunde alle sehr nett und gesprächig. Jetzt kann die Saison los gehen.
Mich hat Herr Eichelbaum heute bei seiner Rede auch überzeugt! Ihm scheint eine Entschuldung der Kickers wirklich am Herzen zu liegen! Es wäre sehr schön wenn er seine Ziele bald erreicht!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2778
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

wie die frühbucheraktion auch, eine gelungene veranstaltung, die wiederholt werden sollte. aufallend viele kinder vor ort, auch sonst einige leute da.
der bus muss unbedingt zu werbezwecken eingesetzt werden in zukunft. das ist ein echter blickfang! bitte bearbeiten arbeitskreis...

absolut negativ, dass das kickers-k auf sämtlichen sachen im rückzug ist. das geht gar nicht! zudem noch von so nem hässlichen ding im ami-football-eishockey-style ohne tradition :!: sorry, dass hätte besser sein können, wenn es von "profis" erstellt wurde...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Niclas92 hat geschrieben:Find ein bisschen schade das man beim Mannschaftsposter und anderen Sachen nur noch dieses komische Kickerszeichen im "Eishockeystyle" sieht und kein "Kickers-K"
Das Saisonlogo soll das altgediente Kickers-K mit Sicherheit nicht ersetzen, wurde aber im Zuge der Deutschland-Tour entwickelt und steht für die rockige Variante, die in diesem Jahr gefahren wird!

Ist natürlich rein subjektiv Geschmacksache, kam aber bereits bei Dauerkarte etc. mit der Farbwahl etc. ziemlich gut an und ich persönlich finds geil als Logo einer Deutschland-Tour (klassische Shirts hab ich schon genug)...nicht als Ersatz fürs klassische sondern im Gegenteil - für ein einheitliches Auftreten und eine ideale Ergänzung :!:

Auf dem Mannschaftsposter find ich es einzig etwas zu groß geraten und das klassiche Logo hätte mir dort ebenfalls noch ergänzend gefehlt..das meinte ich mit der Mischung!


Die Assoziation mit Eishockey, oder USA kann ich so nicht nachvollziehen - Fakt ist, es wurde im Forum öffentlich aufgerufen und die Möglichkeit gegeben, sich an den Entwürfen zu beteiligen, das Ergebnis waren zwei - meiner Ansicht nach - sehr gelungene Vorschläge welche von Kickers Partner AUCH! entsprechend ins große Ganze eingefügt wurden!

Und zumindest bei Spielern und vielen Fans kam dieser Stil ziemlich gut an..denke in der Umsetzung kommts auf die Mischung an, aber selbst wenn es mir persönlich nicht so gut gefallen würde, sollte man Objektivität walten lassen...es werden nicht alle anfangs nur gut - und nun alle nur schlecht finden - die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte und ist für den ein oder anderen evtl auch für die Zukunft Motivation und Anspruch, sich selbst mehr in die Konzeption einzubringen - die Möglichkeit ist nun gegeben :!:


Hocketse fand ich weitaus positiv, da die Frühbucher-Aktion relativ spontan als zusätzliches Add-on ins Leben gerufen wurde, werden Events dieser Art mit Sicherheit entsprechend neu-ausgerichtet werden, so dass beide als wirklicher Mehrwert empfunden werden!

Einzig bei der Vorstellung der Neuzugänge, tat mir so manch Spieler bei der ein oder anderen Frage ein wenig leid ;)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan
Beiträge: 459
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 19:55
Wohnort: Waldaustadion

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Matze hat geschrieben: Fakt ist, es wurde im Forum öffentlich aufgerufen und die Möglichkeit gegeben, sich an den Entwürfen zu beteiligen, das Ergebnis waren zwei - meiner Ansicht nach - sehr gelungene Vorschläge welche von Kickers Partner AUCH! entsprechend ins große Ganze eingefügt wurden!
Das Forum ist eine Dikussionsplattform im Internet, von der eine bestimmte Zahl an Kickers-Fan Gebrauch macht und Zugriff darauf hat - nicht mehr, nicht weniger. Wenn man will, dass sich Fans an den Entwürfen beteiligen, dann bitte nicht im Internetz, sondern für jeden zugänglich und für jeden ansprechend. Meiner Meinung nach wird dieses Forum ein wenig überbewertet.
Nebenbei: Das Dauerkarten-Logo ist das schlimmste, was ich je gesehen habe. Da kann ich gleich zu den Scorpions gehen.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2053
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Beitrag von EliteSued »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben: Wenn man will, dass sich Fans an den Entwürfen beteiligen, dann bitte nicht im Internetz, sondern für jeden zugänglich und für jeden ansprechend
da freu ich mich doch gleich auf den/die konstruktiven vorschläge deinerseits, wie das vonstatten gehen soll!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan
Beiträge: 459
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 19:55
Wohnort: Waldaustadion

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

EliteSued hat geschrieben:
Kickers Erzgebirge hat geschrieben: Wenn man will, dass sich Fans an den Entwürfen beteiligen, dann bitte nicht im Internetz, sondern für jeden zugänglich und für jeden ansprechend
da freu ich mich doch gleich auf den/die konstruktiven vorschläge deinerseits, wie das vonstatten gehen soll!
Ein einfacher Aufruf beim Heimspiel mit einem anschließenden Workshop wäre eine Möglichkeit.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das mit dem Design is ja in Ordnung, nur das Zeichen ist einfach für mich unpassend.
Da assoziiert man einfach Ami-Sport. Zu den Kickers sehe ich da keine Verbindung. Sollte ja einen Wiedererkennungswert haben, dazu sollte das Kickers-K eben noch dabei sein - denn das bleibt! So wie bei svk1899.de, und nicht andersrum! Ist jetzt kein Skandal, aber einfach unglücklich.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Sollte ja einen Wiedererkennungswert haben, dazu sollte das Kickers-K eben noch dabei sein - denn das bleibt! So wie bei svk1899.de, und nicht andersrum.
Diesbzüglich gebe ich dir recht!

@Ergebirge: Auch über ein Heimspiel erreichst du lediglich eine beschränkte Anzahl an Personen..allen wirst du niemals Zugang verschaffen können und es ist die Frage ob dies in einem solchen Prozess überhaupt zielführend und daher wünschenswert ist..egal was rauskommt: die Diskussion - wie hier geführt - hast du immer!

..warten wir mal auf deine Vorschläge-dir steht das gesamte Feld offen!!

Wem die Kickers am Herzen liegen, der weiss Bescheid..das reicht!

Außerdem reden wir hier lediglich von einem Schriftzug..nicht mehr und nocht weniger!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan
Beiträge: 459
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 19:55
Wohnort: Waldaustadion

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Matze hat geschrieben: @Ergebirge: Auch über ein Heimspiel erreichst du lediglich eine beschränkte Anzahl an Personen..allen wirst du niemals Zugang verschaffen können und es ist die Frage ob dies in einem solchen Prozess überhaupt zielführend und daher wünschenswert ist..egal was rauskommt: die Diskussion - wie hier geführt - hast du immer!

..warten wir mal auf deine Vorschläge-dir steht das gesamte Feld offen!!

Wem die Kickers am Herzen liegen, der weiss Bescheid..das reicht!

Außerdem reden wir hier lediglich von einem Schriftzug..nicht mehr und nocht weniger!
Allerdings erreicht man im Stadion einen aktiven Teil der Fans! Notfalls nutzt man beide Möglichkeiten parallel, allerdings erscheint es fast so, als würde sich dieses Forum als Elite sehen.

Meine Vorschläge zum Thema Design? Da bin ich mehr als eine Null. Jeder bringt seine Stärken ein. Dieser moralische Fingerzeig ("warten wir mal auf deine Vorschläge") ist wenig konstruktiv.

Nicht mehr und nicht weniger als ein Schriftzug? Es ist ein Mosaikstein aus dem Gesamtgefüge. Wer professionell und fannah sein will, muss das in allen Bereichen sein.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27901
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Matze hat geschrieben:Einzig bei der Vorstellung der Neuzugänge, tat mir so manch Spieler bei der ein oder anderen Frage ein wenig leid ;)


Nicht nur dir. Manche der Fragen hätte er besser nicht gestellt.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:
Matze hat geschrieben: @Ergebirge: Auch über ein Heimspiel erreichst du lediglich eine beschränkte Anzahl an Personen..allen wirst du niemals Zugang verschaffen können und es ist die Frage ob dies in einem solchen Prozess überhaupt zielführend und daher wünschenswert ist..egal was rauskommt: die Diskussion - wie hier geführt - hast du immer!

..warten wir mal auf deine Vorschläge-dir steht das gesamte Feld offen!!

Wem die Kickers am Herzen liegen, der weiss Bescheid..das reicht!

Außerdem reden wir hier lediglich von einem Schriftzug..nicht mehr und nocht weniger!
Allerdings erreicht man im Stadion einen aktiven Teil der Fans! Notfalls nutzt man beide Möglichkeiten parallel, allerdings erscheint es fast so, als würde sich dieses Forum als Elite sehen.

Meine Vorschläge zum Thema Design? Da bin ich mehr als eine Null. Jeder bringt seine Stärken ein. Dieser moralische Fingerzeig ("warten wir mal auf deine Vorschläge") ist wenig konstruktiv.

Nicht mehr und nicht weniger als ein Schriftzug? Es ist ein Mosaikstein aus dem Gesamtgefüge. Wer professionell und fannah sein will, muss das in allen Bereichen sein.
Es ist ein Mosaikstein, welcher sich in der Claim "Deutschland-Tour" und den damit beworbenen Punkten einer bundesweiten Präsenz des Traditionsvereins Stuttgarter Kickers und einer Vielzahl weiterer attraktiver Traditionsvereine meiner Ansicht nach äusserst zielführend im Gesamtgefüge [Fußball hautnah] respektive des von AUCH! entwickelten Claims[Aufregend seit 1899] wieder findet!

Das Logo stammt als Umsetzungsentwurf aus der entwickelten Kampagne, dass Entwürfe dieser Art nicht zwangsläufig allen gerecht werden können ist klar, aber es passt mit Sicherheit zum aus der Vergangenheit entstandenen und für die Zukunft anvisierten Profil der Kickers einer Deutschland-Tour zum Start der Liga!

Die Stimmen fielen größtenteils begeistert aus und daher wehre ich mich gegen eine einheitliche Stimmungsmache als Antwort auf einen gemeinsamen Prozess, in den sich jeder einbringen konnte!

Ob Blaue Bomber oder sonstige Faninitiativen: jedem der bereits Zeit, Motivation und Arbeitskraft in ein Engagement im Zeichen des Vereins eingebracht hat, wird die Erfahrung eines konsequenten Bruddelns, "Fehler"findens, Schlechtredens bei gleichzeitiger eigener Passivität vieler Nörgler nicht unbekannt geblieben sein!

Nehmt Euch ein Beispiel an Leuten wie Gablenberger, der es nicht bei destruktiver Kritik belässt!


Dass das Kickers "K" an oberste Stelle steht ist für mich außer Frage, jedoch ist dieser Schriftzug (in Kombination mit dem Kickers Wappen) mit Sicherheit nicht das erste Produkt bei dem das klassische CD der Kickers für den Einzelfall weiterentwickelt und dem Motto der Kampagne angepasst wurde (B-Block-Shirts in orange, Kickers-Schriftzug in der Ed-Hardy Variante etc.).

Auch die Kickers müssen den Spagat zwischen Tradition und Zielgruppenattraktivität endlich aktiv angehen und stetig beschreiten (St.Pauli vs. Fortuna Köln - Tradition+ Zukunftsfähigkeit vs. Stillstand).

@Erzgebirge -wo wir gerade beim Thema Produktivität abseits des moralischen Zeigefingers sind:

Wo liegen dann deine Stärken und in welcher Form würdest du dich gerne einbringen??
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan
Beiträge: 459
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 19:55
Wohnort: Waldaustadion

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Wir tendieren hier in zwei völlig unterschiedliche Richtungen. Bei so Aussagen wie "für die Zukunft anvisiertes Profil der Kickers" stehen bei mir alle Haare zu Berge. Das ist für mich moderner Fußball und zwar in einer Form, auf die ich sehr ablehnend reagiere. Wenn man mit Begriffen wie "Leidenschaft" oder "Emotion" um sich wirft, passt für mich kein Konzept wie dieses dahinter. Das ist ein Vorgaukeln von "Kult", nur eine schlecht gebaute Kulisse. Für mich sind die Kickers etwas anderes, etwas ursprünglicheres, etwas orginaleres.

Wir brauchen hier aber keine Diskussion über den modernen Fußball und die Richtung, die die Kickers einschlagen, vom Zaun brechen. Notfalls können wir das auch per PN klären.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben: Für mich sind die Kickers etwas anderes, etwas ursprünglicheres, etwas orginaleres.
Etwas anderes sind die Kickers für mich auch nicht - im Gegenteil, gerade das "Ursprüngliche" und "Anders sein" ist es, was den Verein für mich liebenswert macht!

Lediglich die Konsequenz die wir daraus schließen scheint auseinander zu gehen.

"Ehrlicher Fußball" heisst für mich einerseits, dass Kickers und buntes Cheerleader-Programm einfach nicht miteinander können!

"Ehrlicher Fußball" heisst für mich allerdings nicht, jahrelang dieselben weissen T-Shirts mit Wappen zu präsentieren oder gar komplett auf Musik im Umfeld des Spiels zu verzichten, sondern am ursprünglichen, traditionellen Profil anzusetzen und dieses ggf. entsprechend zu unterstreichen und hervorzuheben!

Diesen Spagat gilt es zu bewerkstelligen..mit allem weiteren wäre ich dank Identifikationskonflikt ebenfalls raus!


Soviel nochmals ins Off-Topic..näheres bei Bedarf dann wirklich per PN!
Zuletzt geändert von Matze am Montag 21. Juli 2008, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

BBDieter1
Kickers-Fan
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 7. April 2004, 15:49

Beitrag von BBDieter1 »

Also wenn Ihr mich fragt:
Ich finde das neue Erscheinungsbild der Kickers sehr gelungen. Es ist ein sehr schöner Spagat zwischen Tradition (Underdog-Image durch rockiges Image und die drei Kickers-Sterne im Saisonlogo) und der Modernen. Und den Vergleich mit ami-football-eishockey-style finde ich etwas weit hergeholt. Dieser kommt mir eher bei so modernen englischen Titulierungen wie "belive in blue" auf ...

Mein Urteil: Wesentlich besser wie einst die Kickers-Gürtel aus der Kollektion "Edith Nieber", denn auf dem Niveau lagen die Kickers viele Jahre. Endlich mal etwas frischer Wind bei unseren Blauen!
--------------------

Szene F - Fildern

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2778
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

finde das rockige ja auch gut. auch die schwarz-weiss-fotos machen echt was her. definitiv nicht der übliche 0815-style...
aber ich bleibe dabei, auf mich und mehrere mit denen ich sprach, wirkt es ami-sportarten-vereinen ähnlich...

@ matze - wo stand denn, dass man ein logo entwerfen kann?
hab ich überlesen, sonst hätte ich sicher nicht kritisiert, sondern auch was eigenes angeboten...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4479
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Beitrag von Roland »


Benutzeravatar
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Beiträge: 775
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 15:01
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Kontaktdaten:

Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

danke roland für den service
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D

Antworten