Die Suche ergab 244 Treffer

von werni
Montag 17. September 2018, 16:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)
Antworten: 22
Zugriffe: 8415

Re: Vorschau: Kickers - Pforzheim (Fr., 21.09.18, 19h)

war damals nach dem 2.Abstieg binnen 2 oder 3 Jahren.
Trotzdem enttäuschende Resonanz - war ja immerhin noch drittklassig und Traditionsmannschaft als Gegner.

Wetterprognose für Freitag nicht so schlecht, hoffe auf >3000 nach 3 Siegen in Folge.
von werni
Sonntag 25. Juni 2017, 18:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik
Antworten: 401
Zugriffe: 161683

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Diese Diskusssion - teils ernst teils lustig - ist doch recht unterhaltsam. Warum so humorlos??? Bei diesen bizarren Konstellationen war dies doch eine bewußt absurde Idee, nicht gemerkt ? Man beachte auch den Smilie :lol: , was gemerkt ???? Der ernstere Beitrag ist die Geschichte mit Eupen, die auc...
von werni
Sonntag 25. Juni 2017, 17:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik
Antworten: 401
Zugriffe: 161683

Re: FAdSKi Stellungnahme zur China Thematik

Habe nicht jeden Beitrag sorgfältig gelesen und weiß daher nicht, ob diese "Parallele" ( ist aber keine echte) schon angesprochen wurde. In Belgien hat sich eine arabische Foundation ( Katar?) bei EUPEN eingekauft und integriert dort m.W. eigene Perspektivspieler ( die dortige Ausländerregelung ist ...
von werni
Dienstag 13. Dezember 2016, 13:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens
Antworten: 80
Zugriffe: 15604

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

Solche Aktionen hatten wir bereits, ist wohl ausgereizt. Die Bayern waren vor einigen Jahren Gast im Waldaustadion, brachte eine Menge Kohle und uns eine zweistellige Schlappe. Auch Rot vs. Blau gabe es vor 10 (???) Jahren schon zugunsten der Kickerskasse, war nicht ganz so erfolgreich. Auch BvB war...
von werni
Donnerstag 11. August 2016, 13:30
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Dauerkarten
Antworten: 89
Zugriffe: 25927

Re: Dauerkarten

Was mich wieder überaus überrascht hat, war das volle Stadion eines 2. Ligisten aus Cannstatt, 60 000 Zuschauer an einem Montag !!! Darum will ich nochmal alle Bitten, die, die ein blaues Herz haben, weiterhin unsere Blauen zu unterstützen!!! ...und ausgerechnet im VfB-Abstiegsjahr werden wir viert...
von werni
Donnerstag 21. Juli 2016, 10:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielplan 16/17
Antworten: 137
Zugriffe: 35432

Re: Spielplan 16/17

Erst durch die lebhafte Diskussion wird mir bewusst, was da für miserabler Spielplan uns aufgdrückt wurde. Selber gehöre ich zu denen mit weitem Anweg, so gerne ich Abendspiele gesehen habe - da werde ich wie viele andere passen müssen. Es kommt dazu, dass sich die A8, die etliche benutzen müssen, s...
von werni
Dienstag 28. Juni 2016, 13:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Regionalliga-Kader 2016/17
Antworten: 1773
Zugriffe: 548582

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Also n paar Gute sind im Team. Aber dazwischen halt viele Oberligakicker oder Jungspunde. Ob das mehr als zu ner Kaffetruppe reicht? Beschweren darf sich hier keiner. Wenn ich mir viele im Forum so anhöre, dann dämmert mir ohnehin die Erkenntnis, dass wir genauso Event- fans sind wie die von Hoffen...
von werni
Freitag 20. Mai 2016, 15:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kompletter Neustart in der 4. Liga
Antworten: 106
Zugriffe: 21152

Re: Kompletter Neustart in der 4. Liga

An Zeidler erinnere ich mich nur unter grösstem Grausen ... Ich auch. Aber - wie Spieler - hat er vielleicht anderswo dazugelernt. Er ist bestimmt nicht mehr der unerfahrene Zeidler von damals. Mögest Du recht haben, für mich gilt jedoch auch das Grausen. Die spielerisch schlechtesten Phasen der le...
von werni
Samstag 14. Mai 2016, 15:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Regionalliga wir kommen
Antworten: 308
Zugriffe: 77780

Re: Regionalliga wir kommen

Stuttgart,Wirtschaftsstandort erster Güte,... aber auch Abstiegshauptstadt. Wir waren mal Olympiakandidat mit internationalem Renomee ( Seufzer ) nach etlichen Veranstaltungen bester Kategorie, wir hatten ( wenigstens 2 Jahre) auch mal 2 Bundesligisten gleichzeitig. RL-Lizens ist für uns wohl vorhan...
von werni
Sonntag 31. Januar 2016, 16:38
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Regionalliga wir kommen!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 7882

Re: Regionalliga wir kommen!!!

meine einzige Hoffnung ist der nächste Spieltag: Die Kickers gewinnen irgendwie, nach dem Aue-Spiel vorstellbarer als getern. Bremen, VfB, Rostock und Erfurt verlieren. Der Abstand würde dann nur 2 Punkte betragen und neues Selbstvertrauen der Mannschaft geben. Sollte die Mannschaft nicht gewinnen,...
von werni
Freitag 22. Januar 2016, 17:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau Kickers-Aue
Antworten: 63
Zugriffe: 12701

Re: Vorschau Kickers-Aue

Wetterwarnung nach 22 Uhr: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.wetter-in-stuttgart-und-region-vorsicht-gefaehrliches-blitzeis-droht.77f67920-2fcd-46cd-a298-ebbd3b0f5441.html Prinzipiell freue ich mich ja auf Freitag-Abendspiele unter Flutlicht....aber bitte nicht mitten im Winter. Genausowas h...
von werni
Samstag 14. November 2015, 15:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die Spieltage 20-24 sind terminiert worden
Antworten: 13
Zugriffe: 3606

Re: Die Spieltage 20-24 sind terminiert worden

Im Dezember und im Januar Heimspiele am Freitag Abend? Das ist doch eine absolute Frechheit. :evil: Aber wirklich!!! Kann das gegen unser Einverständnis so diktiert werden? Bei unserem Zuschauerschwund wirklich keine gute Sache, dazu sehe ich diese Spiele richtungsweisend, eher mit Blick nach unten.
von werni
Mittwoch 28. Oktober 2015, 09:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster
Antworten: 136
Zugriffe: 20285

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

später Nachtrag: den Massimo hatte ich total verdrängt, natürlich war Dirk Schuster gemeint.
von werni
Montag 26. Oktober 2015, 15:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster
Antworten: 136
Zugriffe: 20285

Re: Kickers-Kickers 1:2 Berichte vom Desaster

Kann es sein, dass sich die Ära Steffen - für mich genauso genauso unerklärlich wie beim Vorgänger - dem Ende nähert? Nicht dass ich nach einem vermeintlichen Heilsbringer rufe, ich wüßte eh keinen. Aber vielleicht wäre tatsächlich mal wieder ein "harter Hund" an der Reihe. Konditionelle ( oder was ...
von werni
Donnerstag 2. Juli 2015, 09:26
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2015/2016
Antworten: 2171
Zugriffe: 602928

Re: Kader 2015/2016

Buchstabendreher: müsste heissen BH ( klingt aber komisch[ ), Ihr wisst wer gemeint ist.
von werni
Donnerstag 2. Juli 2015, 09:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2015/2016
Antworten: 2171
Zugriffe: 602928

Re: Kader 2015/2016

Langsam reisst der Geduldsfaden: man vergesse nicht, warum HB zu uns kam, offenkundig war er ja beim VfB II disziplinarisch untragbar, auch wenn das so wörtlich nicht ausgesprochen wurde. Jetzt hebt er nach einem guten Drittliga-Halbjahr ab, da schließt sich der Kreis. Verdribbelt sich wohl auf alle...
von werni
Dienstag 23. Juni 2015, 16:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2015/2016
Antworten: 2171
Zugriffe: 602928

Re: Kader 2015/2016

Würde mir natürlich auch ein Verbleib von Bessi wünschen. Wie gut er sich höherklassig durchsetzen könnte weiss ich nicht. Gegen VfB II hat man doch auch gesehen, dass er rein physisch relativ leicht auszuschalten war. Aber vom Potential her... Richtig ist der Vorschlag, bei weiteren Transfers zu pa...
von werni
Sonntag 19. April 2015, 17:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die den Sieg gegen Cannstatt miterlebt haben
Antworten: 51
Zugriffe: 10127

Re: Die, die den Sieg gegen Cannstatt miterlebt haben

Alles Positive ist gesagt, aber glücklich war das schon.... Diese Ecken Sache ist doch schon ewig so und ich verstehe es ebenfalls nicht. Selbst wenn der Ball hoch reingespielt wird, stehen immer Enzo und Halimi an der Ecke rum - wozu? Eine kurz ausgeführte Ecke bringt seltenst was ein, aber es fehl...
von werni
Sonntag 8. März 2015, 13:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Duisburg Spiel
Antworten: 52
Zugriffe: 9679

Re: Eindrücke vom Duisburg Spiel

Weiß schon gar nicht mehr, wann ein TV-Live-Auftritt unserer Kickers gewonnen wurde, liegt gefühlte Ewigkeiten zurück oder täusche ich mich? Das Positive ist gesagt, tlw. sehr schön formuliert. Wirklich gut auch einige Analysen unserer Forumianer, sind da einige mit Trainerscheinen unter uns ? Und d...
von werni
Montag 23. Februar 2015, 18:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke Kickers-Arminia
Antworten: 72
Zugriffe: 12931

Re: Eindrücke Kickers-Arminia

ungeachtet der formidalen Saison bisher-> ich hatte eine Sauwut, als wir den Elfer nicht bekommen und quasi im Gegenzug unser Goalie ins Leere greift. Das ist schon mehr als schicksalhaft, uns fehlt ein gewisses image beim Schiedsrichterunwesen, desweiteren sind wir auf den Schlüsselpositionen schli...
von werni
Montag 22. Dezember 2014, 13:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Großaspachspiel
Antworten: 45
Zugriffe: 9860

Re: Eindrücke vom Großaspachspiel

Reutlingen ohne Niederlage - ich kann es nicht glauben. Dazu souveräne Auftritte wie seit Jahren nicht mehr. Sind wir tatsächlich auf Darmstadt-Kurs, die seit einigen Jahren uns jeweils ein jahr voraus die gleichen Schritte gehen? Könnte bedeuten, nach zu überstehender Relegation echte Derbys nach 2...
von werni
Montag 8. Dezember 2014, 15:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Siegesrausch gegen Wehen
Antworten: 74
Zugriffe: 13294

Re: Eindrücke vom Siegesrausch gegen Wehen

.........Was mich nur wahnsinnig aufregt: Wir können spielen wie wie wollen, es wird vom Publikum leider kaum honoriert.Wir haben eben seit je her nur rund 3000 Getreue. Das mache ich schon 50 Jahre mit und wird sich in Zukunft leider wohl auch kaum groß ändern. Die da unten im Kessel gurken regelm...
von werni
Sonntag 31. August 2014, 12:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kein Bericht über Kickers-Chemnitz in der Nürtinger Zeitung
Antworten: 80
Zugriffe: 14827

Re: Kein Bericht über Kickers-Chemnitz in der Nürtinger Zeit

Obwohl das Thema weitgehend durchdiskutiert wurde, hier noch mein Senf ( ich war elekronikfrei in Urlaub ): Selber wohne ich im "Altkreis" Nürtingen, Der Kreis ES ist mit über 500 000 Menschen einer der Größten - und hat keinen Fussballverein oberhalb den Landesligen!!! Ich behaupte mal, dass da ein...
von werni
Dienstag 15. Juli 2014, 16:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers-Dauerkarten-Bestellung hat begonnen
Antworten: 170
Zugriffe: 35660

Re: Kickers-Dauerkarten-Bestellung hat begonnen

Habe zwar keine Vergleichswerte, aber die Angabe vom 09.07.14 auf der Kickers-HP, dass bisher 350 Dauerkarten verkauft wurden, stimmt mich hinsichtlich Fan-Unterstützung für die Heimspiele in Reutlingen nicht gerade positiv. Meine Dauerkarte ist am 10.07.14 eingetroffen! Die Mannschaft hofft auf di...
von werni
Sonntag 11. Mai 2014, 09:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die dabei waren:Saisonfinale gegen die Bullen
Antworten: 35
Zugriffe: 5899

Re: Die dabei waren:Saisonfinale gegen die Bullen

ich stand genau auf der richtigen Höhe am Zaun und versichere: Poulsen stand ca. 2 Meter im Abseits. Habe mich sakrisch geärgert, dieser Schnachzapfen vor dem B-Block sieht das nicht während sein Gegenüber beinah reflektorisch bei jedem Kickersangriff zur Fahne greift, auch wenn der Ball vom Gegner ...
von werni
Dienstag 8. April 2014, 10:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei
Antworten: 64
Zugriffe: 8374

Re: Duselsieg Kickers-Saarbrücken: wir waren dabei

Alles nicht so dramatisch. Wahrscheinlich ist doch etwas die Luft raus, würde den meisten von uns vermutlich genauso gehen. Nachdem jetzt der 4. Rang wieder erreichbar ist, gibt es vielleicht noch mal einen Ruck. Vom jetzigen Glück würde ich am liebsten etwas aufsparen für die anstehende Reutlinger-...
von werni
Samstag 15. März 2014, 16:33
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Chemnitz Spiel
Antworten: 68
Zugriffe: 11357

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Chemnitz Spiel

Hypothese: das 3:3 gegen HDH war der Umkehrpunkt, Höhepunkt einer Serie. Mit dem Resultat: Saisonziel erreicht, mehr geht ja doch nicht. Wie sonst ist ein solcher psychomentaler und/oder physischer Zusammenbruch erklärbar? Gottlob ist es bei 8 Punkte-Vorsprung geblieben. Allerdings, die 40 Punkte we...
von werni
Samstag 1. März 2014, 19:29
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die zugeschaut haben: KICKERS-HDH
Antworten: 112
Zugriffe: 22476

Re: Die, die zugeschaut haben: KICKERS-HDH

Noch ein Nachtrag: habe ich ganz vergessen, ja der liebe Schiri. Wieviele Schiris müssen sich ausgerechnet auf der Waldau als Nicht-Heimschiedsrichter profilieren. Regelauslegung m.E. 100%ig gegen uns, allerdings nichts letztlich spielentscheidendes, Die Schieber-Rufe waren viel zu zaghaft, so einen...
von werni
Samstag 1. März 2014, 19:18
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die zugeschaut haben: KICKERS-HDH
Antworten: 112
Zugriffe: 22476

Re: Die, die zugeschaut haben: KICKERS-HDH

Man stelle sich vor wir hätten 3:0 gegen HDH gewonnen, was möglich war, das hätte die dunkelsten Pessimisten aus den Löchern gelockt, so ist es eine gefühlte Niederlage. Irgendwie macht der Gölert immer ein Tor gegen uns. Und beim 2. Tor sieht Wagner nicht gut aus. Das 3. von HDH war ein Glückschus...
von werni
Freitag 28. Februar 2014, 18:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Herzensangelegenheit: Daniel Engelbrechts langer Weg zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 845

Re: Herzensangelegenheit: Daniel Engelbrechts langer Weg zur

Da ist guter Rat teuer. Machte vom Typ her einen super Eindruck auf mich, hing sich rein und belebte die Offensive. Aber im Wissen um das Risiko, - der Defi ist ja nun kein Allheilmittel, reguliert eben krankhafte Herzrhythmusvarianten, will heißen, kann das Leben retten, aber nicht zwangsläufig. Mi...
von werni
Freitag 28. Februar 2014, 17:33
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau; Hit Kickers-Heidenheim Sa. 1.03.2014 um 14:00h
Antworten: 108
Zugriffe: 16300

Re: Vorschau; Hit Kickers-Heidenheim Sa. 1.03.2014 um 14:00h

alles unter 7000 Zuschauer wäre erbärmlich - würde andrerseits zeigen, dass die Kickers erheblichen Stellenwert verloren hätten in den letzten 15 Jahre. ... In den letzten 15 Jahren hatten die Kickers gerade mal 15 Spiel mit über 7.000 Zuschauern. Und in der 3.Liga waren bisher 6.420 Zuschauer das ...
von werni
Mittwoch 26. Februar 2014, 13:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau; Hit Kickers-Heidenheim Sa. 1.03.2014 um 14:00h
Antworten: 108
Zugriffe: 16300

Re: Vorschau; Hit Kickers-Heidenheim Sa. 1.03.2014 um 14:00h

alles unter 7000 Zuschauer wäre erbärmlich - würde andrerseits zeigen, dass die Kickers erheblichen Stellenwert verloren hätten in den letzten 15 Jahre. Davor waren wir bekanntlich in der ewigen Zweitligatabelle fast ganz oben. Bin sehr gespannt und hoffe, selbst erscheinen zu können - geht mir leid...
von werni
Donnerstag 13. Februar 2014, 14:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Umfrage: Packen die Kickers den Klassenerhalt?
Antworten: 139
Zugriffe: 22551

Re: Umfrage: Packen die Kickers den Klassenerhalt?

Interessanter Einwand! Weiß das jemand, ich schaue im DFB/DFL-Regelwerk nicht soweit durch? Einzelne Abweichungen gab es aber schon. Ich meine in den Zweitligajahren ( 1974-1976?) des VfB fanden alle Derby- Spiele im Neckarstadion statt? Habe das von damals ( 1988/1991) so in Erinnerung, dass ADM es...
von werni
Mittwoch 12. Februar 2014, 17:39
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Umfrage: Packen die Kickers den Klassenerhalt?
Antworten: 139
Zugriffe: 22551

Re: Umfrage: Packen die Kickers den Klassenerhalt?

Erstmals nach vielen Jahren schaue ich einer zweiten Saisonhälfte gelassen entgegen. Von kurzen Phasen unter Dutt und Schuster abgesehen habe ich das Gefühl, dass wir endlich ein schlagkräftiges Team haben, das es zu halten gilt. 2.Liga ist wohl zu hoch gegriffen - und man bedenke, nächstes Jahr ist...
von werni
Samstag 8. Februar 2014, 12:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers am Sonntag gegen VfB II
Antworten: 135
Zugriffe: 18519

Re: Kickers am Sonntag gegen VfB II

Aber wie kann so eine Scheiße passieren, es steht doch auf der Karte "Stehplatz Gast ", da bin ich wohl auf die Kulanz des Ordnungsdienstes angewiesen! Ich hatte ausdrücklich Kickersblöcke gefordert, die Karte ist nicht stimmig. Einfach ein Kickers-Trikot, Schal oder ähnliches dabei haben. Dann kom...
von werni
Mittwoch 5. Februar 2014, 18:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers am Sonntag gegen VfB II
Antworten: 135
Zugriffe: 18519

Re: Kickers am Sonntag gegen VfB II

Ich habe beim I Punkt schon vor Wochen eine Karte gekauft ->:"Stehplatz Gast € 10,00 Block D ". Ist das korrekt ?? Kann mir jemand helfen, wollte C-Block, der galt als gesperrt oder die Tussi hatte keine Ahnung ( mußte auch mehrfach ihre Kollegin fragen). Das ist doch hoffentlich nicht der VfB-Bloc...
von werni
Mittwoch 5. Februar 2014, 17:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers am Sonntag gegen VfB II
Antworten: 135
Zugriffe: 18519

Re: Kickers am Sonntag gegen VfB II

Die Kickers bitten alle Fans der Blauen um Beachtung folgender organisatorischer Dinge: Stadioneinteilung: Für die Kickers-Fans stehen in diesem Auswärtsspiel im heimischen GAZi-Stadion im Stehplatzbereich die Blöcke A und B sowie im Sitzplatzbereich Block E8 zur Verfügung. Eintrittspreise: - Stehp...
von werni
Sonntag 12. Januar 2014, 18:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Umfrage: Packen die Kickers den Klassenerhalt?
Antworten: 139
Zugriffe: 22551

Re: Umfrage: Packen die Kickers den Klassenerhalt?

Ja, das sind natürlich OL-Stadien. Aber was sind denn für Zuschauerzahlen realistsich zu erwarten? Zuletzt hatten wir bei relativem Erfolg und ganz wichtiger Konstellation 3500 im eigenen Stadion!! Und mit RT werden sicher nicht viele glücklich, Reutlinger halte ich eher für neutral, ist ja klar, de...
von werni
Samstag 11. Januar 2014, 17:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Umfrage: Packen die Kickers den Klassenerhalt?
Antworten: 139
Zugriffe: 22551

Re: Umfrage: Packen die Kickers den Klassenerhalt?

Um was geht es hier doch gleich nochmal ? :o .......Um den Klassenerhalt , der noch nicht in trockenen Tüchern ist. Die Tendenz stimmt aber optimistisch. Und danach wird RT ein echtes Problem und wäre sogleich eine erneute Umfrage wert:"wer geht definitiv nach RT zu unseren "Heimspielen?". Bei geri...
von werni
Dienstag 17. Dezember 2013, 15:30
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Auswärtsschwäche und Heimstärke der Kickers
Antworten: 38
Zugriffe: 5898

Re: Auswärtsschwäche und Heimstärke der Kickers

Ja von wegen 18. Platz kann reichen weil andere wackeln. Vielleicht reicht uns nicht mal der 9.Platz weil wir finanziell wackeln! Oder Punktabzug als 16.??? Sportlich gesehen bin ich da schon zuversichtlicher! Offensichtlich stehen wir finaziell tatsächlich nicht mehr so stabil da. Aber was da für ...