Die Suche ergab 2221 Treffer

von Thomas L.
Sonntag, 07.Jun 2020 - 22:30
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61214

Re: Kader 2020/21

Dann sag doch wer gnadenlos ausgemustert wurde. Oder meint er Spieler die einfach keinen Vertrag mehr bekamen. PS: und für mich zurecht. Leist, Auracher, Gerster. Damit begann damals der Niedergang. Danach kam erst mal die beste Drittliga - Saison. (ohne die drei !) Auracher war damals auch kein St...
von Thomas L.
Sonntag, 07.Jun 2020 - 22:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61214

Re: Kader 2020/21

Thomas L. hat geschrieben:
Blau Blauer kickers hat geschrieben:Dann sag doch wer gnadenlos ausgemustert wurde.
Oder meint er Spieler die einfach keinen Vertrag mehr bekamen.
PS: und für mich zurecht.
Leist, Auracher, Gerster.
Damit begann damals der Niedergang.
Habe noch Fennell vergessen.
Es wurde quasi die ganze Abwehr aussortiert.
von Thomas L.
Sonntag, 07.Jun 2020 - 22:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61214

Re: Kader 2020/21

Auracher das 2te Mal vom Hof zu jagen, wäre wirklich der Gipfel unserer Verantwortlichen. Ich zolle diesem Spieler den grössten Respekt. Eine Identifikationsfigur mit blauem Herz, der ohne Rücksicht auf sich selbst, immer alles für die Kickers gibt. Die Oberen sollten dankbar sein, daß er trotz der ...
von Thomas L.
Sonntag, 07.Jun 2020 - 21:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 443
Zugriffe: 61214

Re: Kader 2020/21

Blau Blauer kickers hat geschrieben:Dann sag doch wer gnadenlos ausgemustert wurde.
Oder meint er Spieler die einfach keinen Vertrag mehr bekamen.
PS: und für mich zurecht.
Leist, Auracher, Gerster.
Damit begann damals der Niedergang.
von Thomas L.
Donnerstag, 21.Mai 2020 - 14:24
Forum: Off-Topic
Thema: Von uns gegangen....
Antworten: 634
Zugriffe: 376490

Re: Von uns gegangen....

Gillan hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Ralf Forster (ehemaliger Kickers-Spieler)
Wo hast Du das gelesen? Ich mochte Ralf immer sehr gerne. Das trifft mich jetzt wirklich
Habe es von jemanden aus der Nachbarschaft der
Familie erfahren. Es stimmt leider definitiv.
von Thomas L.
Sonntag, 17.Mai 2020 - 17:03
Forum: Off-Topic
Thema: Von uns gegangen....
Antworten: 634
Zugriffe: 376490

Re: Von uns gegangen....

Ralf Forster (ehemaliger Kickers-Spieler)
von Thomas L.
Donnerstag, 02.Apr 2020 - 23:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 812
Zugriffe: 111671

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Interessehalber: Wir haben durch unseren enorm hohen Zuschauerschnitt natürlich erhebliche Einbußen. Gleichzeitig fallen aber auch nicht geringe Kosten weg, die sonst pro Spieltag anfallen (Stadion, Security etc.). Hat einer eine ungefähre Vorstellung, wie das im Verhältnis zu sehen ist? Oder ander...
von Thomas L.
Montag, 09.Mär 2020 - 17:10
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)
Antworten: 188
Zugriffe: 22422

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Der grüne Umweltminister hatte wohl
Die Hosen voll vor der VFB Übermacht.
Könnte ja ne Menge Wählerstimmen vergraulen.
von Thomas L.
Donnerstag, 16.Jan 2020 - 14:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Da Niedermann die Freigabe erhalten hat, gehe ich davon aus, das der Deal mit einem neuen Innenverteidiger schon fix ist. Zu den Youngstern die abgegeben werden: Ich traue unserer sportlichen Leitung schon zu, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Der Sprung selbst von der Junioren-Bundesliga in ...
von Thomas L.
Samstag, 07.Dez 2019 - 19:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

kickersharry hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:Blank ist sicher zu schlecht bewertet
Sehe ich auch so.Hat man heute wieder gesehen ....1 Tor blitzsauber weitergeleitet zu Tunjic ,3 Tor ebenfalls mit einer sehr schönen Flanke .Für mich ein sehr wichtiger Spieler der von einigen hier schlecht geredet wird.
Die Flanke zum 3. Tor kam von Ludmann.
von Thomas L.
Samstag, 07.Dez 2019 - 18:24
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.
Antworten: 34
Zugriffe: 7835

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Noch was bezüglich Miftari: Weiss auch nicht warum er heute nicht im Kader war. Ihn würde ich jedenfalls auf jeden Fall behalten. Sollte unsere "Lebensversicherung" Tunjic mal ausfallen, könnte er noch sehr wichtig für uns werden. Hat ja schon genügend bewiesen, daß auch er Tore schiessen kann. Ihn ...
von Thomas L.
Samstag, 07.Dez 2019 - 17:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.
Antworten: 34
Zugriffe: 7835

Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Da noch keiner berichtet hat mache ich mal den Anfang: Versöhnlicher Jahresabschluss und dazu noch Tabellenführer. Es war eines der besten Spiele dieser Saison. Wir starteten diesmal auch wieder mit der meiner Meinung nach zur Zeit besten Formation incl. Leader Lukas Kling. Ravensburg nur in den ers...
von Thomas L.
Samstag, 12.Okt 2019 - 16:10
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Pleite gegen Ilshofen live erlebt
Antworten: 55
Zugriffe: 8070

Pleite gegen Ilshofen live erlebt

Ich bin noch so aufgewühlt, daß ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Gibt es eigentlich Schiedrichterbeobachter in der Oberliga? Wenn ja, dürften bald nicht mehr viel Pfeifenmänner auf dem Platz stehen. Es dürfte rund eine Stunde gespielt worden sein, als ein Steilpass auf einen Ilshofener erfo...
von Thomas L.
Samstag, 28.Sep 2019 - 16:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen
Antworten: 19
Zugriffe: 3617

Re: Zeugen der Blamage gegen Nöttingen

zu Neckar Wache: Nicht jedesmal nach Sieg hochjauchzend und nach einer Niederlage alles schlecht reden!! Die Aussage -wie immer Fehlpassorgie- finde ich ganz schön unpassend. zu Bookerty: Dem Tunjics Technik abzusprechen zeugt von keinem Sachverstand. Ist einer der besten Techniker im Team. Was er t...
von Thomas L.
Samstag, 28.Sep 2019 - 16:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die Niederlage gegen Nöttingen live erlebt
Antworten: 0
Zugriffe: 1356

Die Niederlage gegen Nöttingen live erlebt

Eine nicht unverdiente Niederlage unserer Blauen. Nöttingen spielstark und mit einer abgeklärten Abschlussstärke. Kein schlechtes Spiel unserer Blauen aber einige Spieler wie Braun, Klauss, Ludmann oder Blank nicht mit ihrer gewohnten Leistung und wieder hatte eine gewisse Person etwas gegen einen E...
von Thomas L.
Samstag, 31.Aug 2019 - 16:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…
Antworten: 55
Zugriffe: 8486

Re: Wer das dreckige 1:0 von Pforzheim live gesehen hat…

Teilweise kann ich Bluebyte zustimmen. Das grösste Übel war jedoch der Schiedsrichter. Ein geschenkter Elfmeter für Pforzheim, die sonst überhaupt keine Torchance besassen. Ein nicht gegebener Elfmeter für die Kickers, als ein Pforzheimer klar den Ball mit der Hand weg bugsierte.Auch sonst bei fast ...
von Thomas L.
Samstag, 24.Aug 2019 - 19:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Sandhausen II: Die Augenzeugen
Antworten: 47
Zugriffe: 8957

Re: Sandhausen II: Die Augenzeugen

Ich sehe es wie der User SVKSVK. Die negativen Meinungen verstehe ich nicht. Es war gestern ein sehr ansehnliches Spiel unserer Mannschaft. Einzig allein die Chancenverwertung und die Kopfballstärke ist ausbaufähig. Machen wir die 2 Grosschancen in den ersten 20 Minuten rein, dann ist das Spiel ents...
von Thomas L.
Sonntag, 18.Aug 2019 - 18:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20
Antworten: 493
Zugriffe: 89150

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Spiel gegen Türkspor findet auf Nebenplatz 1
des Stadions Neu-Ulm statt.
Warum denn dies und nicht im Stadion?
Ist die Partie so uninteressant?
von Thomas L.
Sonntag, 18.Aug 2019 - 12:57
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die Pleite in Bissingwn live erlebt
Antworten: 98
Zugriffe: 12362

Re: Die Pleite in Bissingwn live erlebt

Zur Verteidigung von Miftari und Vochatzer möchte ich etwas anmerken: Miftari spielte quasi die ganze Zeit Linksaussen. Schon aufgrund seiner Grösse wäre er im Zentrum bei den Bissinger Hünen besser aufgehoben gewesen. Der kleine Vochatzer musste sich im Zentrum alleine gegen diese Riesen behaupten....
von Thomas L.
Samstag, 17.Aug 2019 - 20:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die Pleite in Bissingwn live erlebt
Antworten: 98
Zugriffe: 12362

Re: Die Pleite in Bissingwn live erlebt

Manche schreiben hier von Chancen nicht genutzt und Schönspielerei. Ich bin ca.15 Minuten zu spät gekommen. Aber bis zum 0:3 habe ich ausser einem Schuss von Vochatzer, den der Keeper gut parierte, keine nennenswerte Chance von uns gesehen. Zum Thema neuer Spielstil bzw. Schönspielerei habe ich heut...
von Thomas L.
Samstag, 17.Aug 2019 - 15:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die Pleite in Bissingwn live erlebt
Antworten: 98
Zugriffe: 12362

Die Pleite in Bissingwn live erlebt

Schlimm,schlimm. Rückfall in alte Zeiten. Eine Stunde pomadiges Gekicke ohne Ideen. Erst nach dem Rückstand etwas aufgewacht. Dann wurden wir 2x ausgekonter und es stand 0:3. Der Schlussspurt war sehenswet aber leider zu spät. Warum nicht vorher so? Die Saison ist kurz, aber eines kann ich mur nicht...
von Thomas L.
Dienstag, 13.Aug 2019 - 20:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20
Antworten: 493
Zugriffe: 89150

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

So wieder zurück aus Essingen. War vor dem Spiel skeptisch, da nur 3 Spieler vom Samstag in der Anfangsformation standen. Doch weit gefehlt, alle Spieler passten sich dem neuen Spielsystem nahtlos an und keiner enttäuschte. Ich hatte nie den Eindruck, dass das Spiel von uns nicht gewonnen werden wür...
von Thomas L.
Sonntag, 11.Aug 2019 - 22:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Heimspielauftakt gegen Freiburg - Wer dabei war...
Antworten: 41
Zugriffe: 6886

Re: Heimspielauftakt gegen Freiburg - Wer dabei war...

Bin gestern trotz des Unenschiedens zufrieden nach Hause gegangen. Zufriedener als letzte Saison nach einem Dusselsieg mit viel Gewürge. Endlich habe ich seit langem wieder ansehnlichen Fussball gesehen. Hatte jemand dabei, der noch nie auf der Waldau war. Er war überrascht,wie ansehlich Fussball au...
von Thomas L.
Donnerstag, 01.Aug 2019 - 21:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Ravensburg - Kickers (Sa., 3.08.19, 14h)
Antworten: 33
Zugriffe: 8242

Re: Vorschau: Ravensburg - Kickers (Sa., 3.08.19, 14h)

Wieso man nicht mit dem Zug fährt, obwohl das Stadion quasi neben dem Bahnhof liegt, erschließt sich mir nicht. Mit dem BaWü-Ticket ohne Umsteigen in ca. 2 h nach RV, besser geht's doch nicht. Treffen sich Bahnfahrer in der Marktstation? Ab 3 Leute schon billiger wie der Bus. Stuttgart Hbf ab 11:00...
von Thomas L.
Samstag, 20.Jul 2019 - 18:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Wieder ein Defensivspieler mit Perspektive bzw. als Backup weg. Passt zu meinem vorigen Beitrag. Spiele werden in der Abwehr gewonnen und dies wollen wir offenbar nicht wahrhaben. 18 Spiele zu 0 letzte Saison und trotzdem nicht aufgestiegen. Nur soviel zu deiner These Jäger habe ich in Villingen li...
von Thomas L.
Dienstag, 02.Jul 2019 - 11:54
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Lt. Fupa wird Noah Lulic bei uns hoch gehandelt.Dagegen scheint der Abgang von Soultani beschlossene Sache. Vielleicht lässt sich Vollprofitum und Ausbildung bei der Polizei doch nicht
miteinander vereinbaren.
von Thomas L.
Freitag, 28.Jun 2019 - 15:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Für den Angriff besteht wirklich noch Handlungsbedarf.
Am Besten auch einen kopfballstarken Spieler.
Wir hatten in fast jedem Spiel ein Dutzend Ecken die meist ungenutzt blieben.
Der Kammerbauer durfte bei Ulm letzte Daison nur 2x ran :(
von Thomas L.
Dienstag, 18.Jun 2019 - 18:43
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

"Bei Gehrmanns Ex-Club SGV Freiberg sind derzeit viele Spieler im Gespräch, darunter auch die bisherigen Kickers-Akteure Ilias Soultani, Lukas Kling und Sebastian Schaller sowie die Reutlinger Cristian Giles und Filip Milisic." :arrow: https://www.fupa.net/berichte/sv-stuttgarter-kickers-unser-mann...
von Thomas L.
Sonntag, 16.Jun 2019 - 21:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

StN von morgen: - Lutz Siebrecht als Sportlicher Leiter im Gespräch - Josip Landeka eher nur als Berater in zweiter Reihe als Bindeglied zwischen Vorstand und Sportlicher Leitung - Gehrmann noch bis Do im Urlaub, weiterhin Favorit. Konnte man nicht schon vor dem Urlaub Nägel mit Köpfen machen? Oder...
von Thomas L.
Freitag, 14.Jun 2019 - 14:56
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Aracic war ja unter Korkut Co-Trainer bei den Lampen.
Hoffentlich hat er sich nicht die Defensivstrategie von Korkut angeeignet. Sonst hätte man(wenn er Trainer bei uns werden sollte) auch Flitsch behalten können.
von Thomas L.
Mittwoch, 12.Jun 2019 - 16:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Mit Gehrmann wollen die Kickers heute noch Kontakt aufnehmen?
Ich hatte gedacht, daß wäre schon lange passiert.....
von Thomas L.
Dienstag, 11.Jun 2019 - 14:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Ich mache mir mal die Mühe, eine Kaderanalyse der vergangenen Runde durchzuführen. Meine Eindrücke beziehen sich aus regelmäßigen Trainingseindrücken und den Spielen die ich gesehen habe. Trainer Tobias Flitsch: Hat es nicht hinbekommen, die Mannschaft dahingehend hinzukriegen, in jedem Spiel abzul...
von Thomas L.
Donnerstag, 06.Jun 2019 - 17:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Wenn Plator Gashi aus der U19 aufrückt ist wohl klar dass wir mindestens einen von unseren drei Torhütern abgeben werden. Im Moment kommt es erst mal darauf an den bestehenden Kader auf die Spieler zu reduzieren mit denen man etwas anfangen kann. Nach meiner persönlichen Einschätzung lassen sich da...
von Thomas L.
Donnerstag, 06.Jun 2019 - 16:30
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 309779

Re: Kader 2019/2020

Vor allem bräuchten wir vorne einen Stürmer mit Kopfball-Qualitäten.
Wir hatten in jedem Spiel fast ein Dutzend Eckbälle und machten nichts daraus.
von Thomas L.
Mittwoch, 05.Jun 2019 - 23:57
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Livestream vom "Endspiel"
Antworten: 17
Zugriffe: 4509

Re: Livestream vom "Endspiel"

Auch von mir einen grossen Dank für diesen fantastischen Livestream wenn auch leider ohne Happy-End.
von Thomas L.
Mittwoch, 05.Jun 2019 - 23:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: This is the end...
Antworten: 24
Zugriffe: 5488

Re: This is the end...

Warum hat mir der liebe Gott die Stuttgarter Kickers als mein Herzblut ausgesucht? Nackenschläge und Enttäuschungen seit über einem halben Jahrhundert. Trotzdem werden es auch in Zukunft meine Blaue sein egal in welcher Liga. Für mich ist es k e i n the end. Es muss sich aber in Zukunft einiges ände...
von Thomas L.
Mittwoch, 05.Jun 2019 - 17:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Live Alzenau - Kickers
Antworten: 43
Zugriffe: 5757

Re: Live Alzenau - Kickers

Vochatzer und Soultani draussen.
Der Trainer kann eben nicht über seinen Schatten springen.
von Thomas L.
Sonntag, 02.Jun 2019 - 16:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE
Antworten: 70
Zugriffe: 9020

Re: Kickers - Völklingen; Relegation; LIVE

In Alzenau ist noch alles möglich. Gut, dass das 0-1 egalisiert wurde. Bei so einem Wetter ist das keine Selbstverständlichkeit. Und am Ende Risiko zu gehen, das 1-2 zu fangen und alle Träume schon heute beerdigen zu müssen, war keine Option. Flitsch hat alles richtig gemacht. Endspiel in Alzenau. ...
von Thomas L.
Sonntag, 02.Jun 2019 - 16:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel
Antworten: 60
Zugriffe: 10313

Re: Die, die dabei waren im ersten Relegationsspiel

Nach diesem Spiel muss man Superoptimist sein, um noch an den Aufstieg zu glauben.Schon nach 4 Minuten das 0:1 durch einen schweren Patzer von Auracher. Kickers ziemlich einfallslos und Völklingen das spielerisch bessere Team.Zur Halbzeit hätten sich unsere Blauen über einen 0:3 nicht beschweren kön...
von Thomas L.
Samstag, 11.Mai 2019 - 17:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spielberg
Antworten: 72
Zugriffe: 11178

Re: Eindrücke von der Glanzleistung im Heimspiel gegen Spiel

Bei einem Sieg wäre der 2. Platz quasi sicher gewesen und man hätte beruhigt nach Bissingen/Aspach) reisen können.Erster wären wir sowieso nicht mehr geworden.
Mir kommt die Situation fast so vor wie vor dem Abstieg aus der 3. Liga.....