Die Suche ergab 179 Treffer

von penzo
Freitag 16. Juni 2023, 14:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1068
Zugriffe: 159122

Re: Kader 2023/2024

Auf gut Schwäbisch: Lauter Gscheidle hier.
Aber vermutlich als erstes rumjammern, wenn es in der RL nicht so läuft .
von penzo
Donnerstag 15. Juni 2023, 19:29
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1068
Zugriffe: 159122

Re: Kader 2023/2024

Mir fehlt momentan noch eine Meldung vom Verein bzw. MS, dass die Verpflichtungen mit MÜ abgesprochen sind.
von penzo
Sonntag 6. März 2022, 16:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 23.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 05.03.22, 14h)
Antworten: 88
Zugriffe: 8403

Re: 23.: Kickers - TSG Backnang (Sa., 05.03.22, 14h)

Wenn einer ein Tor macht und eines auflegt hat er alles richtig gemacht und sollte nicht kritisiert-, sondern als Nr.1 Hit gefeiert werden.
von penzo
Donnerstag 3. September 2020, 10:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***Live*** Backnang - Kickers
Antworten: 137
Zugriffe: 5690

Re: ***Live*** Backnang - Kickers

4 Punkte in 3 Spielen verloren und 5 Gegentore bekommen. Wer dies schönreden will, der möchte auch nicht aufsteigen. Ich bleibe dabei, mit RG wird dies wieder nichts. Entweder man handelt schnell oder wir schauen beim nächsten Coronaabruch wieder in die Röhre.
von penzo
Samstag 22. August 2020, 15:18
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***Live*** Ravensburg - Kickers
Antworten: 145
Zugriffe: 6984

Re: ***Live*** Ravensburg - Kickers

Das war nicht halbes und nichts ganzes.
Die guten Leistungen der Pokalspiele haben einen etwas geblendet und leider muss ich feststellen, das wir nicht viel weiter als vergangene Saison sind. RG bekommt einfach keine Siegertruppe hin. Hoffentlich fehlen uns die beiden verlorenen Punkte nicht am Ende.
von penzo
Sonntag 9. August 2020, 09:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2020/21
Antworten: 664
Zugriffe: 59102

Re: WFV Pokal 2020/21

Schöner, entspannter Pokalnachmittag gestern in Plattenhardt. Allerdings konnte der Gegner uns nicht fordern und ist somit kein Maßstab. Gut, das unsere Jungs von Anfang an Gas gegeben haben und nach dem 2 :0 war die Messe gelesen. Göpppingen nächste Woche wird wohl ein echter Gradmesser werden. Seh...
von penzo
Dienstag 14. Juli 2020, 12:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 633
Zugriffe: 127993

Re: Kader 2020/21

Was habt Ihr denn geraucht? :lol: :lol: :lol:
von penzo
Montag 13. Juli 2020, 16:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorbereitung 2020/21
Antworten: 188
Zugriffe: 31349

Re: Vorbereitung 2020/21

Gut !
Zu Beginn gab es eine Ansprache von L.S..
Danach wurden in Gruppen verschiedene Übungen absolviert.
Aber irgendwelche Rückschlüsse konnte man nicht ziehen.
von penzo
Montag 13. Juli 2020, 15:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorbereitung 2020/21
Antworten: 188
Zugriffe: 31349

Re: Vorbereitung 2020/21

War heute beim Trainingsbeginn im ADM Sportpark. Ca. 60-100 Zuschauer waren dabei. Aber das unsere Blauen einen kleinen Verkaufsstand mit Kickersmasken oder den neuen Trikots bereitstellen, Fehlanzeige. Man hätte ja auch für 2 Stunden den Fan Shop öffnen können, aber das haben wir nicht nötig. Also ...
von penzo
Donnerstag 4. Juni 2020, 15:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 633
Zugriffe: 127993

Re: Kader 2020/21

Wenn Du einen 19 jährigen unter Druck setzen muss damit er Leistung bringt, dann brauchst du diesen gar nicht holen. In dem Alter müssen die Buben brennen, damit sie sich für höherklassige Aufgaben empfehlen können.
von penzo
Dienstag 26. Mai 2020, 15:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 633
Zugriffe: 127993

Re: Kader 2020/21

Gerade wenn man die Mannschaft verjüngen will, sollte man Rieg unbedingt halten.
Er ist ein kompletter Spieler mit großem Potential , von denen es in der OL nicht viele gibt.
von penzo
Mittwoch 20. Mai 2020, 21:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 1270
Zugriffe: 162155

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Das LS sehr gute Arbeit geleistet hat, sollte unbestritten sein. Bei RG kann man dies schon anderst bewerten. Meines Erachtens hat die Mannschaft (mit Aussnahme des Derbys) nie Ihr Können abgerufen und hat auch mental nicht immer einen aufgeweckten Eindruck gemacht. Dies sind Dinge, bei welchen der ...
von penzo
Mittwoch 13. Mai 2020, 10:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 1270
Zugriffe: 162155

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

NeckarWache hat geschrieben:Eine faire Bewertung der nun abgebrochenen Saison kann nur die Hinrunde sein.
Da wäre aber leider auch nichts anderes rausgekommen.
von penzo
Freitag 27. März 2020, 16:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 1270
Zugriffe: 162155

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

https://www.badische-zeitung.de/stuttga ... 25468.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieser Artikel bereitet mir Sorgen. Kann jemand hierzu etwas sagen?
von penzo
Montag 9. März 2020, 18:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)
Antworten: 188
Zugriffe: 24724

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Absolut absurd die Absage. Geradezu pervers wenn man überlegt, dass die Lampen heute vor 55.000 auflaufen. Und konsequenterweise müsste man dann gleich alle weiteren Heimspiele auch absagen. Wahrscheinlich nehmen sie uns aus dem Spielbetrieb weil wir der einzige Oberligist sind, der solche Zuschaue...
von penzo
Montag 9. März 2020, 15:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)
Antworten: 188
Zugriffe: 24724

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)

Ich schließe auf Grund der Absage, dass der Virus erst ab morgen ansteckend sein wird. Gut zu wissen.
Könnte aber auch sein , dass die Freikartenbesitzer in den Behörden den Lampenkick sehen wollen.
von penzo
Sonntag 8. März 2020, 16:38
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Fußballfest in Sandhausen
Antworten: 42
Zugriffe: 9583

Re: Eindrücke vom Fußballfest in Sandhausen

Die Kirche steht noch im Dorf, habe das überprüft. :D

Die Tabelle lügt nicht aber sie hat auch gezeigt, dass wir ein Spiel mehr hatten.
von penzo
Sonntag 8. März 2020, 14:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Fußballfest in Sandhausen
Antworten: 42
Zugriffe: 9583

Re: Eindrücke vom Fußballfest in Sandhausen

Es war eigentlich Platz 2 auf welchem wir überwintert haben und seit gestern befinden wir uns auf Platz 3. Dies ist bei diesem Kader deutlich zu wenig und deshalb darf und kann man auch Trainerfrage stellen.
von penzo
Sonntag 8. März 2020, 14:13
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Fußballfest in Sandhausen
Antworten: 42
Zugriffe: 9583

Re: Eindrücke vom Fußballfest in Sandhausen

Natürlich sind die Spieler voll mit in der Verantwortung. Keine vernünftige Einstellung, überhebliche Lässigkeit und keine Siegertypen. Aber ein Trainer hat auch hierauf Einfluss und RG hat zumindest bei diesen mentalen Themen wenig bis nichts erreicht. Viele haben RG ja als neuen Messias gefeiert, ...
von penzo
Dienstag 3. März 2020, 13:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Sandhausen II - Kickers (Sa., 7.03.20, 14h)
Antworten: 25
Zugriffe: 5571

Re: Vorschau: Sandhausen II - Kickers (Sa., 7.03.20, 14h)

Bei Sandhausen ist es ähnlich wie bei den Roten , die können auch Profis abstellen . Da hätten sie dann Türpitz und Halimi. Gut bekannt bei uns. Seit Halimi weg ist ging es nur abwärts bei uns. Sorry, dieses "Halimi-Nachweinen" nervt mich schon. Für einige reicht eine top Hinrunde und eine mäßige R...
von penzo
Freitag 28. Februar 2020, 22:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Bissingen (2. ABSETZUNG)
Antworten: 188
Zugriffe: 24724

Re: Vorschau: Kickers - Bissingen (ABSETZUNG)

Warum hat man das Spiel denn nicht auf Sonntag verlegt? Ich denke, nis dahin wären die Platzverhältnisse deutlich besser geworden. Jetzt starten wir nach der Winterpause mit einem Auswärtsspiel , was sicherlich kein Vorteil ist. Sehr schade.
von penzo
Donnerstag 21. November 2019, 16:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Antworten: 781
Zugriffe: 177127

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Aber zurück zum Thema: Wollen die Kickers mehr mediale Öffentlichkeit, müssen sie eben aufsteigen. Genau so ist es ! Denn selbst in der Sportzeitung "Kicker", wird eben, wenn auch sehr wenig, erst ab der Regionalliga berichtet. Über die unteren Ligen wird generell in den lokalen Zeitungen sehr ausf...
von penzo
Samstag 26. Oktober 2019, 16:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***LIVE: SVK-Rielasingen***
Antworten: 62
Zugriffe: 5866

Re: LIVE: SVK-Rielansingen

Über den Kick heute sage ich nichts, aber einen Lichtblick hat es gegeben. Wir haben gute junge Spieler, Freitas hat dies heute eindrucksvoll bewiesen. Toll wie dieser Junge seine Chance genutzt hat.Saubere Abspiele, gutes Zweikampfverhalten - mehr kann man nicht verlangen und ich wäre froh, wenn un...
von penzo
Mittwoch 9. Oktober 2019, 15:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 354260

Re: Quo vadis SVK

Ich befürchte, wir müssen uns auf den Verbleib in der OL einstellen, da unserer Truppe der Biss und die Siegermentalität (Vertrauen in die eigene Stärke) fehlt. Leider wird dies auch wieder Zuschauer kosten, denn die jahrelange Bergfahrt sind manche nun einfach leid. Bei RG befürchte ich, das er kei...
von penzo
Dienstag 3. September 2019, 19:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 323382

Re: Kader 2019/2020

Diese Verpflichtung kann ich nicht nachvollziehen. Perspektivspieler sollten es aus dem eigenen NLZ geholt werden.
Aber trotzdem hoffe ich natürlich, dass Visoka sich zu einem Königstransfer entwickelt.
von penzo
Montag 19. August 2019, 13:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die Pleite in Bissingwn live erlebt
Antworten: 98
Zugriffe: 13500

Re: Die Pleite in Bissingwn live erlebt

Gut, es gibt verschiedene Wahrnehmungen. Kickers TV brauche ich nicht anzuschauen, ich war vor Ort. Der TW hat das getan, was Torhüter halt so tun, aber überragend war eer sicherlich nicht. Dazu hatte er auch keine Gelegenheit. Wenn er die hohen Bälle sauber entschärft liegt es vielleicht auch daran...
von penzo
Montag 19. August 2019, 12:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die Pleite in Bissingwn live erlebt
Antworten: 98
Zugriffe: 13500

Re: Die Pleite in Bissingwn live erlebt

Wenn das mit das beste war, was du die letzten 3 Jahre an Kickers Spielen gesehen hast, dann waren dies nicht viele. Der TW von Bisingen hatte bestimmt keinen Sahnetag, den er hatte so gut wie nichts zu halten, dank unserer schwachen Offensive. Und grds. sehe ich meinen Verein immer lieber gewinnen ...
von penzo
Montag 19. August 2019, 11:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die Pleite in Bissingwn live erlebt
Antworten: 98
Zugriffe: 13500

Re: Die Pleite in Bissingwn live erlebt

Es gibt glaube ich nicht viele Fans, welche so geduldig sind wie die der Blauen. Von der Bundesliga runter zur Oberliga und immer noch dabei. Aber im 2. Jahr Oberliga kann und darf man wohl mehr erwrten wie am Samstag und dies hat nichts mit Ungeduld zu tun.
von penzo
Sonntag 18. August 2019, 12:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die Pleite in Bissingwn live erlebt
Antworten: 98
Zugriffe: 13500

Re: Die Pleite in Bissingwn live erlebt

Für mich war das gestern Ernüchterung pur. Wir sind keinen Deut besser als vergangene Saison und ob RG den 2 Platz holt sei mal dahingestellt. Was mich besonders ärgert ist, das seit vielen Runden die Abwehr immer für Gegentore gut ist, ein kreativer Offensivspieler fehlt und der Sturm keine Effekti...
von penzo
Dienstag 13. August 2019, 16:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20
Antworten: 503
Zugriffe: 95818

Re: DB Regio-wfv-Pokal 2019/20

Unsere heutige Aufstellung! https://www.facebook.com/stuttgarterkickers/videos/658454651285915/ Teilweise schon riskant! Wollen wir wirklich mit aller Macht weiterkommen? Du musst auch Vertrauen in die 2. Reihe haben, denn diese Jungs wirst Du zur Erfüllung unseres Zieles brauchen. Wenn Sie nicht i...
von penzo
Samstag 27. Juli 2019, 22:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 323382

Re: Kader 2019/2020

Im Vergleich zum planlosen Langholzrumpelfussball der letzten 3 Jahre, war das heute um 2 Klassen besser. Kurzpassspiel, Pressing und Spielfreude war heute in Sindelfingen zu sehen. Endlich wieder Fussball den man anschauen kann. Das noch nicht alles geklappt hat versteht sich von Selbst. Und die N...
von penzo
Samstag 27. Juli 2019, 19:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 323382

Re: Kader 2019/2020

Habe heute das Spiel in Sindelfingen angeschaut und bin wieder geerdet. Noch sind keine gravierenden Änderungen im Spiel erkennbar. Warum man Testspieler nicht von Anfang an einsetzt kann ich nicht nachvollziehen, den man testet diese ja, um Sie ggf. zu verpflichten und deshalb macht man ja auch Tes...
von penzo
Samstag 20. Juli 2019, 18:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 323382

Re: Kader 2019/2020

Wieder ein Defensivspieler mit Perspektive bzw. als Backup weg. Passt zu meinem vorigen Beitrag. Spiele werden in der Abwehr gewonnen und dies wollen wir offenbar nicht wahrhaben.
von penzo
Samstag 20. Juli 2019, 17:12
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 323382

Re: Kader 2019/2020

Bei den Kickers wird man jetzt erstmal abwarten müssen wohin der Ball rollt. Zuerst erwarte ich attraktiven Fussball und dann wird es mit entscheidend sein, wie wir das in positive Ergebnisse umsetzen, bzw mit einer Einschränkung wir sollten vermeiden in Schönheit zu sterben und uns nur daran berau...
von penzo
Donnerstag 18. Juli 2019, 16:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 323382

Re: Kader 2019/2020

Schöne Worte und gute Fußball Philosophien habe ich in der Vergangenheit viele vernommen, doch ich halte mich da an Otto Rehagel: DIE WAHRHEIT LIEGT AUF DEM PLATZ. Ich freue mich auf die neue Runde und nach 10 Spielen kann man einschätzen, welchen Weg unsere Blauen nehmen werden und wie sich die Arb...
von penzo
Dienstag 9. Juli 2019, 13:26
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 323382

Re: Kader 2019/2020

Klingt ja alles vielversprechend. Aber um die Fußballphilosophie von RG umzusetzen , braucht es auch die Spieler dafür. Bei manchen Defensivspieler von uns habe ich da meine Zweifel. Mal schauen, die Wahrheit kommt in Ravensburg und in den folgenden Spielen auf den Tisch. Bin vorsichtig optimistisch...
von penzo
Freitag 5. Juli 2019, 11:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 323382

Re: Kader 2019/2020

Stepcic ist lt. Filderzeitung von heute als Wunschspieler bei Calcio Echterdingen im Gespräch.
von penzo
Freitag 28. Juni 2019, 16:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 323382

Re: Kader 2019/2020

Falls Soultani geht, kann ich das durchaus verstehen. Die meiste Zeit bei uns versauerte er auf der Bank, aber bei den wenigen Einsätzen hat er sich auch nicht als Matchwinner hervorgetan. Schaller ist sicherlich zu verschmerzen, hat sich nicht weiterentwickelt sondern eher abgebaut. Außerdem haben ...
von penzo
Montag 24. Juni 2019, 17:18
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neue Oberligateams 2019/20 komplett
Antworten: 48
Zugriffe: 12638

Re: Neue Oberligateams 2019/20 komplett

Dann habe ich mich was den Abschied von Buchwld angeht getäuscht. Die Pulle Sekt mit Guido und den anderen hat trotzdem geschmeckt.
Gut in Erinnerung ist mir noch, dass auf der Tribüne der Wein in Viertelesgläsern an den Sitzpkatz gebracht wurde.
von penzo
Montag 24. Juni 2019, 15:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neue Oberligateams 2019/20 komplett
Antworten: 48
Zugriffe: 12638

Re: Neue Oberligateams 2019/20 komplett

Gegen den Freiburger FC gab es schon 77 Pflichtspiele. Das letzte ist aber schon lange her 29.05.1982 http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/FreiburgerFC Da war ich dabei, Guido Buchwald machte sein letztes Spiel für die Blauen. Haben mit Ihm noch ne Flasche Sekt geleert. Das waren noch Zeiten ...