Die Suche ergab 2096 Treffer

von svk4ever
Montag 17. Januar 2011, 04:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spekulation um Verpflichtung von Florian Treske
Antworten: 9
Zugriffe: 2268

Re: Spekulation um Verpflichtung von Florian Treske

Ohne Treske zu kennen... Bringt uns ein Spieler von Ulm signifikant weiter?

Wenn ich nach Liga 3 will gebietet mir auch der gesunde Menschenverstand dort nach Verstärkungen zu suchen...
von svk4ever
Montag 17. Januar 2011, 04:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: "Wer den Druck nicht aushält, den brauchen wir nicht"
Antworten: 10
Zugriffe: 1737

Re: "Wer den Druck nicht aushält, den brauchen wir nicht"

Guido Buchwald beschreibt den einzig gangbaren Weg für die Blauen, den ich mir vorstellen kann. Ohne die Kooperation mit dem VfB wird das Blaue Schiff untergehen. Das wird dem einen oder anderen nicht gefallen, aber wir leben im Jetzt und Heute - und nicht mehr in der Vergangenheit. Ein kleiner, ab...
von svk4ever
Montag 20. Dezember 2010, 09:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: STN 15.12.2010 "Kickers müssen schlanker werden"
Antworten: 71
Zugriffe: 6536

Re: STN 15.12.2010 "Kickers müssen schlanker werden"

Sorry, es ist zwar schick auf den SWR einzuprügeln, aber der Ehrenspielführer der Lampen sollte Profi genug sein, seine derzeitige Tätigkeit zumindest in einem Nebensatz anklingen zu lassen, wenn er es denn will.
von svk4ever
Mittwoch 15. Dezember 2010, 20:33
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Fazit 2010
Antworten: 19
Zugriffe: 2654

Re: Fazit 2010

Ein Saisonauftakt der Hoffnung machte. Ordentliche Auftritte in den ersten Spielen um den WFV-Pokal. In den ersten Ligaheimspielen wurde zwar gepunktet, aber es ließ sich schon erahnen, dass die Mannschaft über zu geringe spielerische Möglichkeiten verfügt. 70 bockstarke Minuten in Pfullendorf, die ...
von svk4ever
Montag 29. November 2010, 11:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: SOAK: Tritt das Präsidium zurück ???
Antworten: 193
Zugriffe: 13363

Re: SOAK: Tritt das Präsidium zurück ???

Magge, rate mal warum der Investor wohl anonym bleiben wollte... :lol:
von svk4ever
Montag 8. November 2010, 14:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: An die Mannschaft
Antworten: 96
Zugriffe: 8023

Re: An die Mannschaft

...Es ist ja lobenswert, dass Du der Mannschaft Mut machen willst... sollten Deine Worte auf fruchtbaren Boden fallen und Wirkung zeigen... Perfekt. :arrow: GENAU :!: Ich glaube, so gut gemeint Dein Posting ist, die mangelnde Qualität im Kader wird es wirkungslos verpuffen lassen. :arrow: Falsch "g...
von svk4ever
Samstag 6. November 2010, 17:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: An die Mannschaft
Antworten: 96
Zugriffe: 8023

Re: An die Mannschaft

Mario, vielleicht auch einfach mal etwes objektiv sein... Ich habe eine Mannschaft gesehen, die JEDEM Gegner glasklar überlegen war, diesen jeweils förmlich an die Wand gespielt hat, die bei Nicht-Ballbesitz derart Druck entwickelt hat, dass der Gegner den Ball in kürzester Zeit wieder verloren hat....
von svk4ever
Mittwoch 3. November 2010, 22:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kommentar zur aktuellen Situation
Antworten: 127
Zugriffe: 8813

Re: Kommentar zur aktuellen Situation

Ich weiß nicht, ob eine Trainerdiskussion der Weisheit letzter Schluss ist. Fakt sind 11 Punkte Rückstand nach 14 Spieltagen. Was ist wahrscheinlicher, dass die Tabelle freundlicher aussehen würde: Wenn Schuster einen stärkeren Kader zur Verfügung hätte, oder die aktuelle Truppe einen anderen Traine...
von svk4ever
Dienstag 5. Oktober 2010, 09:27
Forum: Erste Mannschaft
Thema: [Umfrage] Wo landen die Kickers am Ende der Saison ?
Antworten: 27
Zugriffe: 2569

Re: [Umfrage] Wo landen die Kickers am Ende der Saison ?

Ich finde den Tabellenplatz der am Ende rausspringt weitaus weniger interessant, wie den Abstand zur Spitze und der Zeitpunkt an dem man abreißen lässt.
von svk4ever
Donnerstag 30. September 2010, 14:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm
Antworten: 51
Zugriffe: 4268

Re: Eindrücke vom Spiel aus Neckarsulm

Das Problem lag wie so oft in der Vergangenheit in der fehlenden Sieger-Mentalität. Neckarsulm wurde stark geredet und überschätzt. Als Höherklassiger Club fährt man hin, gibt 20 Minuten Gas, schenkt denen drei Stück ein und dann ist erst mal Ruhe im Karton. Klar... und jetzt kommen schon die ersten...
von svk4ever
Sonntag 22. August 2010, 17:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom letzte Sekunde Sieg
Antworten: 59
Zugriffe: 5943

Re: Eindrücke vom letzte Sekunde Sieg

Das Ergebnis war wichtig... das wie vergessen wir am Besten wieder ganz schnell. Wie schon gegen Memmingen ist das Aufbauspiel zu vorhersehbar und vor allem viel zu langsam. Sich jetzt auf Stierle einzuschießen ist billig. Der Oliver stand mehrfach in bester Position, aber bis mal einer der Kollegen...
von svk4ever
Mittwoch 18. August 2010, 23:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die dabei waren: Eindrücke aus Pfullendorf
Antworten: 30
Zugriffe: 3450

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke aus Pfullendorf

Hmmm... komisch... Ich fand das heute auch eine gute Leistung unserer Blauen. Sie haben den Gegner im Stile einer Heimmannschaft dominiert, abgesehen von der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit und den letzten zehn Minuten, als beide Teams noch das entscheidende Tor machen wollte. Einziger Sch...
von svk4ever
Freitag 13. August 2010, 20:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***LIVE***VFL Nagold - Stuttgarter Kickers***LIVE***
Antworten: 49
Zugriffe: 2326

Re: ***LIVE***VFL Nagold - Stuttgarter Kickers***LIVE***

Man muss das 8:0 wohl etwas relativieren... Nagold hat einen kompletten personellen Umbruch vor der Saison vollzogen. Da standen heute sieben oder acht Leute der letztjährigen A-Jungend in der Startformation. Mindestens zwei der Tore gehen dazu auf die Kappe des Keepers... War aber ein solider Auftr...
von svk4ever
Montag 9. August 2010, 00:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Milchraum zu den Kickers?
Antworten: 70
Zugriffe: 8569

Re: Milchraum zu den Kickers?

Iburinga hat geschrieben:Seit 2 Jahren wird von Vereinsseite in regelmäßigen Abständen vor Transferperioden von "Krachern" und "Knüllern" gesprochen.
:lol: ...und dann kommt ein Russo!
von svk4ever
Montag 9. August 2010, 00:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Memmingen Spiel
Antworten: 69
Zugriffe: 4957

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Memmingen Spiel

Klaus70 hat geschrieben: Muss ich auch Zustimmen finde das wir mit Auracher (junger Spieler mit viel potential ) und Rapp ( ein erfahrener Spieler, der die Mannschaft auch Moralisch unterstützt) eine gute Abwehr haben.
Und was wenn einer ausfällt?
von svk4ever
Samstag 7. August 2010, 19:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Memmingen Spiel
Antworten: 69
Zugriffe: 4957

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Memmingen Spiel

Vom reinen Ergebnis her bin ich zufrieden, was das Spiel angeht ist noch einiges an Luft nach oben. Das Aufbauspiel war zu langsam, zu ideenlos, es fehlten Anspielstationen... Im Prinzip eine konsequente Fortsetzung des Pokalauftritts in Metzingen. In der zweiten Halbzeit in Glems sah das alles sehr...
von svk4ever
Donnerstag 20. Mai 2010, 16:14
Forum: Fussball allgemein
Thema: STN: Gazi wird neuer VfB-Hauptsponsor
Antworten: 202
Zugriffe: 31938

Re: STN: Gazi wird neuer VfB-Hauptsponsor

wenn unsere vereins oberen charakter haben dann kündigen sie sofort den vertrag mit gazi. Abgesehen davon, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt, wäre das kontraproduktiv. Ich kann den Wunsch aber gut nachvollziehen. :wink: Ne, es muss dringender denn je eine Alternative gesucht und gefund...
von svk4ever
Donnerstag 20. Mai 2010, 11:57
Forum: Fussball allgemein
Thema: STN: Gazi wird neuer VfB-Hauptsponsor
Antworten: 202
Zugriffe: 31938

Re: STN: Gazi wird neuer VfB-Hauptsponsor

Es ist schon putzig. Das Garcia ein Roter ist, weiß man seit Jahren. Von daher ist es nachvollziehbar, dass er jetzt endlich die Gelegenheit beim Schopf packt. Wirtschaftlich ohnehin, und emotional ist das für ihn auch perfekt. Das Rot und Blau sich inzwischen für viele nicht mehr kategorisch aussch...
von svk4ever
Donnerstag 20. Mai 2010, 11:43
Forum: Fussball allgemein
Thema: STN: Gazi wird neuer VfB-Hauptsponsor
Antworten: 202
Zugriffe: 31938

Re: STN: Gazi wird neuer VfB-Hauptsponsor

schwede hat geschrieben:Jetzt werden die Kcikers und der VfB doch noch Freunde :D
Wo bitte bleibt der Kotz-Smilie?
von svk4ever
Donnerstag 1. April 2010, 03:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Pokalaus/ Statement Team
Antworten: 129
Zugriffe: 10198

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Pokalaus in Bonlanden

Ich hab mich hier lange nicht mehr gemeldet, weil es mich einfach gelangweilt hat. Da wird eine viertklassige Rumpeltruppe, die 17 Punke hinter Platz 1 herhinkt auch noch permanent gebauchpinselt. Ich habe für mich entschieden, das ist mir weder meine Zeit, noch mein Geld wert und die Pleite heute g...
von svk4ever
Dienstag 6. Oktober 2009, 23:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Reutlingen Spiel
Antworten: 53
Zugriffe: 4786

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Reutlingen Spiel

Entscheidend war die 100%ig Chancenverwertung der Blauen in den ersten 30 Minuten. 3 Chancen, 3 Treffer, die ersten Beiden zudem in einer Phase, in der Reutlingen das Spiel im Griff hatte, weil von den Blauen zu wenig Präsenz gezeigt wurde. In der zweiten Halbzeit hat man das Ergebnis verwaltet, tei...
von svk4ever
Dienstag 29. September 2009, 22:02
Forum: Verein
Thema: Altes Geld für neue Projekte: Brustbeutel-Razzia
Antworten: 52
Zugriffe: 12264

Re: Altes Geld für neue Projekte: Brustbeutel-Razzia

Mich nervt vielmehr, dass immer die gleichen User hier im Forum sämtliche Aktionen, die von Fans und Verein ins Leben gerufen werden, schlecht reden. Leider ist es doch schon lange so, dass kritische Stimmen hier immer gleich als 'Miesmacher' abgestempelt werden, anstatt dass man das Kritikpotenzia...
von svk4ever
Donnerstag 17. September 2009, 18:42
Forum: Verein
Thema: Stuttgarter Kickers trauern um Ursula Dünnwald-Metzler
Antworten: 33
Zugriffe: 8757

Re: Stuttgarter Kickers trauern um Ursula Dünnwald-Metzler

Ein Verlust für die blaue Familie... In unseren Gedanken lebt Ursi weiter.
von svk4ever
Sonntag 30. August 2009, 00:08
Forum: Verein
Thema: Kickers-Chef Kurz korrigiert das Saisonziel
Antworten: 50
Zugriffe: 10937

Re: Kickers-Chef Kurz korrigiert das Saisonziel

Dringlichstes Saisonziel des Vereins ist klar das DFB-Darlehen zurück zu erstatten. Wie willst Du das Darlehen zurückzahlen? Meinst Du wir machen diese Saison 200.000 € Gewinn? ICH will das Darlehen gar nicht zurück zahlen. Das ist die Aufgabe derjenigen, die es aufgenommen haben, bzw. derer die ih...
von svk4ever
Freitag 28. August 2009, 16:45
Forum: Verein
Thema: Kickers-Chef Kurz korrigiert das Saisonziel
Antworten: 50
Zugriffe: 10937

Re: Kickers-Chef Kurz korrigiert das Saisonziel

Dringlichstes Saisonziel des Vereins ist klar das DFB-Darlehen zurück zu erstatten.

Eine sportliche Zielsetzung soll eine Herausforderung sein und Anstrengungen erfordern sie zu erreichen. Wenn man das so einfach schafft, dann kann man es sich auch gleich komplett schenken ein Sasionziel auszugeben.
von svk4ever
Donnerstag 13. August 2009, 23:08
Forum: Fans
Thema: Neue Kickers-Hymne "Stuttgart Deine Seele"
Antworten: 96
Zugriffe: 6842

Re: Neue Kickers-Hymne "Stuttgart Deine Seele"

2. dröhnte mir das Ding am Samstag viel zu rock-lastig in den Ohren. Gitarren zu laut, Gesang zu leise. Ich bin immer wieder erstaunt, was heutzutage alles als Rock bezeichnet wird. Silbermond, Mia, Christina Stürmer und was weiß ich noch... Das Ding ist ein Schlager auf Ballermann-Niveau. Nicht me...
von svk4ever
Montag 10. August 2009, 11:57
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wurf-Geschosse aus dem Block
Antworten: 79
Zugriffe: 4661

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Mal ganz abgesehen davon... Sinn und Zweck eines Zaunes ist zwei Bereiche zu trennen. Wenn das Ding zum dranhängen und hochklettern gedacht wäre (ob Ordner das tolerieren oder nicht ist völlig juck), dann wäre es ein Klettergerüst und kein Zaun. Wer klettern mag, ist Samstag mittag in einem der unzä...
von svk4ever
Dienstag 4. August 2009, 21:31
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV-Pokal Live-Ticker / Live-Twitter
Antworten: 95
Zugriffe: 3373

Re: WFV-Pokal Live-Ticker / Live-Twitter

Zweiter standesgemäßer Sieg... Altdorf hat sich besser verkauft als Baiersbronn, was aber vor allem daran lag, dass das 1:0 relativ spät gefallen ist, und die Blauen in der zweiten Halbzeit mal zwanzig Minuten lang eine Auszeit genommen haben. Viel schlauer im Hinblick auf die Liga bin ich jetzt abe...
von svk4ever
Dienstag 4. August 2009, 14:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV-Pokal 2009/10: Auslosung 1. und 2.Runde
Antworten: 88
Zugriffe: 9311

Re: WFV-Pokal 2009/10: Auslosung 1. und 2.Runde

Kriegen wir hin... :wink:

Schön, dass wir solche Dinge flexibel und spontan hinbekommen....

Der Dienstag dürfte auch Altdorf in den Kram passen. Da haben die normalerweise Training, sprich jeder Spieler sollte auch Zeit zum Kicken haben. :D
von svk4ever
Dienstag 4. August 2009, 12:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV-Pokal 2009/10: Auslosung 1. und 2.Runde
Antworten: 88
Zugriffe: 9311

Re: WFV-Pokal 2009/10: Auslosung 1. und 2.Runde

Ølli hat geschrieben:edit: @svk4ever....

Brauchst Du noch jemand der Dir die Infos hierein transferiert ? Mache ich gerne ! Bitte per PN Telefonnummer austauschen
Eventuell ja... ergibt sich demnächst...
von svk4ever
Montag 3. August 2009, 18:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV-Pokal 2009/10: Auslosung 1. und 2.Runde
Antworten: 88
Zugriffe: 9311

Re: WFV-Pokal 2009/10: Auslosung 1. und 2.Runde

Wegen Ticker: An mir soll es nicht liegen.
von svk4ever
Sonntag 2. August 2009, 22:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV-Pokal 2009/10: Auslosung 1. und 2.Runde
Antworten: 88
Zugriffe: 9311

Re: WFV-Pokal 2009/10: Auslosung 1. und 2.Runde

04.08.2009: TV Altdorf - Stuttgarter Kickers, 18:30 Uhr Es gibt verschiedenen Informationen darüber, wo der Sportplatz liegt. Im Grunde ist das aber auch egal, es gibt nur einen in Altdorf. Man muss nur darauf achten, nicht ins falsche Altdorf zu fahren 8) . PLZ für die Navifahrer ist 71155. Navi i...
von svk4ever
Freitag 31. Juli 2009, 22:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WfV Pokal Liveticker
Antworten: 93
Zugriffe: 6577

Re: WfV Pokal Liveticker

Den Kommentaren der Anwesenden kann ich auch nur weitestgehend zustimmen. Eine Standortbestimmung war nicht zu erwarten. Was ich überhaupt nicht einschätzen kann, ist ob diese Phase nach dem 6:0 souveräne Spielkontrolle oder hilfloses Ballgeschiebe war. :lol: Einige sehr gute Chancen wurden fahrläss...
von svk4ever
Freitag 31. Juli 2009, 01:40
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV-Pokal 2009/10: Auslosung 1. und 2.Runde
Antworten: 88
Zugriffe: 9311

Re: WFV-Pokal 2009/10: Auslosung 1. und 2.Runde

Mr.Burns hat geschrieben:
svk4ever hat geschrieben:Ich bin vor Ort... Besteht Interesse an einem Live-Ticker?
wäre wirklich super wenn des möglich wäre 8)
An mir soll es nicht liegen. Ich halte einfach mal Manne per SMS auf dem Laufenden, und der soll das hier weitergeben.
von svk4ever
Donnerstag 30. Juli 2009, 21:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV-Pokal 2009/10: Auslosung 1. und 2.Runde
Antworten: 88
Zugriffe: 9311

Re: WFV-Pokal 2009/10: Auslosung 1. und 2.Runde

Du postest hier rein? Wäre natürlich null Organisationsaufwand...
von svk4ever
Donnerstag 30. Juli 2009, 21:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV-Pokal 2009/10: Auslosung 1. und 2.Runde
Antworten: 88
Zugriffe: 9311

Re: WFV-Pokal 2009/10: Auslosung 1. und 2.Runde

Ich bin vor Ort... Besteht Interesse an einem Live-Ticker?
von svk4ever
Donnerstag 30. Juli 2009, 21:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Bashiru Gambo zum Probetraining beim FC Erzgebirge Aue
Antworten: 76
Zugriffe: 6823

Re: Bashiru Gambo zum Probetraining beim FC Erzgebirge Aue

Warum geht eigentlich jeder davon aus, dass die Spieler charakterlich besser sind als letzte Saison? Wenn wir nach dem siebten Spieltag sieglos am Tabellenende stehen geht das Geschrei - von wegen die Spieler wollen nicht, sind charakterschwach und kämpfen nicht - wieder los. Ja, das fürchte ich au...
von svk4ever
Donnerstag 30. Juli 2009, 15:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Bashiru Gambo zum Probetraining beim FC Erzgebirge Aue
Antworten: 76
Zugriffe: 6823

Re: Bashiru Gambo zum Probetraining beim FC Erzgebirge Aue

Erst mal 'Danke, Bashi - und alles Gute' Die sportliche Qualität wird damit immer ungewisser. Warum? Ich finde es wird immer deutlicher was auf die Zuschauer zukommt. Man nimmt den Oberligakader, würfelt ein paar Neue dazu, und meint damit in Liga 4 bestehen zu können. Genau nach dem gleichen Prinzi...
von svk4ever
Donnerstag 23. Juli 2009, 11:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Zweistellige Niederlage
Antworten: 71
Zugriffe: 7228

Re: Zweistellige Niederlage

Interessant ist gerade, wie sich zwei Strömungen in der Anhängerschaft herauskristallisieren. Zum einen die Verfechter einer neuen Bescheidenheit, oft in Verbindung mit einem fast schon beängstigten Optimismus. Zum anderen, die Skeptiker, die aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahrzehnte dem Brate...