Die Suche ergab 647 Treffer

von De Roque
Samstag 27. November 2021, 16:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)
Antworten: 325
Zugriffe: 27645

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Die Anzeichen verdichten sich, dass es eine bewusst und mit Hintergedanken kalkulierte Absage seitens Dorfmerkingen war. Nach derzeitigem Sachstand ist alles andere als eine Wertung am grünen Tisch für die Kickers nicht darstellbar. Somit würde die Saison gewertet. Wobei es sportlich trotzdem schade...
von De Roque
Samstag 27. November 2021, 12:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)
Antworten: 325
Zugriffe: 27645

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Das müssten m.E. die aktuellen Regularien sein: https://www.wuerttfv.de/news/spielkommission-definiert-kriterien-fuer-spielabsetzungen-neu/ Das Statement seitens Dorfmerkingen geht ja eher in die Richtung, dass man eine gesellschaftliche Verantwortung hätte. Es wird ja auch nur von "mehreren" Spiele...
von De Roque
Freitag 8. Januar 2021, 11:47
Forum: Fussball allgemein
Thema: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Antworten: 7635
Zugriffe: 1520905

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Prechtl legt auch nochmal nach: https://www.kontextwochenzeitung.de/kolumne/510/vom-hof-mit-ihnen-7236.html Ich könnte mir vorstellen, dass die Aussagen in dem Artikel recht nah am Kern der ganzen Aktion kreisen. Für mich wäre das sehr plausibel, wenn es um persönliche Verantwortlichkeiten ginge, d...
von De Roque
Mittwoch 30. September 2020, 20:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***Live*** Göppingen - Kickers
Antworten: 204
Zugriffe: 8127

Re: ***Live*** Göppingen - Kickers

Ich hatte nicht viel erwartet heute. In der Mannschaft inkl. Trainerteam (und letztendlich auch im Verein) fehlen leider die entscheidenden Komponenten, um Erfolg zu haben bzw. Erfolg zu zwingen. Die Ergebnisse haben bislang eher kaschiert. Dass es heute allerdings so grandios schlecht wird, hätte i...
von De Roque
Donnerstag 22. Juni 2017, 07:35
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2017/18
Antworten: 1011
Zugriffe: 255656

Re: Regionalliga 2017/18

ohne jetzt groß darüber nachgedacht zu haben :wink: : 1. nicht alles was den Kickers ein paar Kröten bringt ist deswegen sofort eine "großartige Idee" 2. es wäre (für mich!) genauso grotesk die deutsche U20 da mitspielen zu lassen 3. mal sehen wie BS die Sache einordnet, wenn sich in so einem Kick ...
von De Roque
Freitag 9. Juni 2017, 13:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz
Antworten: 95
Zugriffe: 27088

Re: Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz

@Settembrini: ich denke, die Liebe zum Klub eint uns durchaus - das ist auch der einzige Grund, warum es mich überhaupt noch aufregt. Weil dieser Klub eben mittlerweile so abgehängt ist von allem, was Perspektiven aufweisen müsste. Das hat schon seine Gründe, warum das alles so passiert ist und alle...
von De Roque
Donnerstag 8. Juni 2017, 20:27
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz
Antworten: 95
Zugriffe: 27088

Re: Kickers-TV Interview mit Präsident Prof. Dr. Lorz

stoitschkov sagt sehr vieles, was auch aus meiner Sicht so 100% zutrifft. Ich sehe da null Perspektive in der jetzigen Konstellation mit Investorenanhang (das ist die richtige Frage: was wollen die überhaupt erreichen? schnelles Geld verdienen wohl eher nicht, ein strategischer Partner scheint es ab...
von De Roque
Donnerstag 1. Juni 2017, 16:28
Forum: Fans
Thema: Offene Aussprache mit Fans
Antworten: 57
Zugriffe: 13730

Re: Offene Aussprache mit Fans

Ich war weder bei der letztjährigen Veranstaltung mit MZ, noch bei der aktuellen von letzter Woche. Gerade zu der von letzter Woche wäre ich sicher gerne gegangen, aber die Zeit fehlte einfach. Also somit aus der Ferne betrachtet anhand der hier zusammengetragenen Info´s: Erst im Magazin ankündigen,...
von De Roque
Montag 29. Mai 2017, 17:13
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2016/17
Antworten: 833
Zugriffe: 219902

Re: WFV Pokal 2016/17

Die Verantwortlichen sind anfangs gebauchpinselt worden als es gut lief. Jetzt kriegen sie von allen Seiten eine reingewürgt. Für Leute die Anfangs vielleicht ahnungslos waren ein reicher Erfahrungsschatz. Ich erwarte jetzt daraus gereifte Entscheidungen für die neue Runde. Gibt es personelle Alter...
von De Roque
Sonntag 28. Mai 2017, 13:10
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2016/17
Antworten: 833
Zugriffe: 219902

Re: WFV Pokal 2016/17

Na dann scheinst Du ja dabei zu sein, wenn Du das beurteilen kannst :wink: ? Antworten im Text. Nimm´s nicht persönlich, aber ich nehme den Beitrag mal auf. Frage mal provokativ, vielleicht stößt man ja damit was an, der Boden ist auf verschiedenen Ebenen ja eh schon erreicht: - wer ist "alle"? Lor...
von De Roque
Samstag 27. Mai 2017, 10:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2016/17
Antworten: 833
Zugriffe: 219902

Re: WFV Pokal 2016/17

Von welchem Spiel redet ihr eigentlich? Alesia? Alesia? Ich kenne kein Alesia. Abhaken. wenn die verantwortlichen bei ihrer fehleranalyse ähnlich konsequent vorgehen dann herzlichen glückwunsch :roll: Die Fehleranalyse der Verantwortlichen zur Aufarbeitung des Zeyer Erbes wird konsequent gemacht. D...
von De Roque
Montag 15. Mai 2017, 13:34
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2016/17
Antworten: 450
Zugriffe: 135346

Re: Regionalliga 2016/17

Ich meine, gelesen zu haben, dass bei Kassel der 17.05. so als Art interne Deadline festgelegt wurde, um dann abwägen zu können, was man tut. Somit wäre dann am Donnerstag und Freitag noch eine Handlungsmöglichkeit, sofern man in eine Planinsolvenz geht (also wirkend mit Abzug für die laufende Saiso...
von De Roque
Freitag 28. April 2017, 08:21
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!
Antworten: 889
Zugriffe: 224445

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Nur mal kurz zum Thema Insolvenz: mir persönlich geht´s überhaupt gar nicht um den technischen oder formalen Auslöser für eine Insolvenz, sondern um das, was überhaupt dazu führt bzw. um Rahmenbedingungen, auf die man sich ja bewusst einlässt als Verein. Das ganz große Problem heutzutage ist, dass i...
von De Roque
Montag 24. April 2017, 21:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!
Antworten: 82
Zugriffe: 27253

Re: MOTIVIEREN WIR UNSERE RENNPFERDE!

Meilenweit erbärmlicher als jede Niederlage auf dem Platz ist so ein geistiger Dünnschiss wie weiter oben mit Begriffen wie "schlachten" oder dem abgrundtief dümmlichen umgedichteten Liedtext.
von De Roque
Montag 24. April 2017, 21:42
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2016/17
Antworten: 301
Zugriffe: 88720

Re: 3.Liga 2016/17

Lt. BILD spekuliert diese über einen Lizenzentzug für den CFC.
Es müssen demnach runde 4,6 Mio. bzw. wenn man die 1,26 Mio. aus dem Stadtdarlehen abzieht, immer noch entsprechend 3,34 Mio. nachgewiesen werden.

Das ist schon ein Pfund, mal sehen wie es da weitergeht.
von De Roque
Donnerstag 13. April 2017, 21:54
Forum: Fussball allgemein
Thema: Internationaler Fußball
Antworten: 988
Zugriffe: 354367

Re: Internationaler Fußball

Junge, Junge....das was Schalke da runterspielt, ist so dermaßen uninspiriert und ohne Konzept...das tut echt weh beim Zuschauen. Werde ich nie verstehen, wie man in einer K.O. Runde so wenig fokussiert und ohne Mut sein kann.
von De Roque
Mittwoch 12. April 2017, 07:51
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2016/17
Antworten: 301
Zugriffe: 88720

Re: 3.Liga 2016/17

"...es ist nicht viel, aber es sind liquide Mittel da..." :roll: :roll: :roll: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/s" onclick="window.open(this.href);return false; ... 68503.html Eben auch gelesen. Völliger Wahnsinn ist auch, dass selbst bei Stundung der Privatdarlehen (oder gar Verzicht) in Höhe...
von De Roque
Dienstag 11. April 2017, 19:06
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2016/17
Antworten: 301
Zugriffe: 88720

Re: 3.Liga 2016/17

http://www.fr.de/sport/rhein-main/fsvfr ... -a-1256952 die finanzielle Planung der aktuellen Saison war "recht optimistisch" ("vorsichtig formuliert").......wurde aber vom DFB offensichtlich anstandslos durchgewinkt. Soweit ich mich erinnere: Unterlagen eingereicht, am nächsten Tag Lizenzerteilung....
von De Roque
Dienstag 11. April 2017, 07:30
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2016/17
Antworten: 301
Zugriffe: 88720

Re: 3.Liga 2016/17

Ein bisschen polemisch: eigentlich recht easy, wie das in diesem Fall des FSV abzulaufen scheint. Sportlich läuft´s nicht, finanziell mies gewirtschaftet. Kurz mal Insolvenz anmelden und nächstes Jahr wieder auf die Kacke hauen - in derselben Liga in die man eh runter wäre. Eigentlich ein Fehler im ...
von De Roque
Freitag 3. März 2017, 17:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)
Antworten: 23
Zugriffe: 7714

Re: Vorschau: Kickers - TuS Koblenz (Sa., 4.03.17, 14h)

SVK_svk hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Gab es nie einen Versuch den Gerster zu reaktivieren?
In Ulm war Fabi im Gästeblock. Man hatte ihn öfters gebeten sich einwechseln zu lassen :wink:
Ich glaube ja, dass der selbst völlig untrainiert heute noch besser wäre, als......ach komm, lassen wir´s :lol:
von De Roque
Dienstag 28. Februar 2017, 21:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte: Ulm - Kickers
Antworten: 39
Zugriffe: 10410

Re: Spielberichte: Ulm - Kickers

Muss er ganz klar für die 10 Minuten einfach unterlassen, gehört sich einfach so. Ich fand aber "interessanter" wie sehr deutlich angefressen er war, über den Status raus, dass man theoretisch mit dem Punkt zufrieden sein musste, es aber 2 zu wenig sind derzeit. Ich hoffe nicht, dass er bereits an d...
von De Roque
Dienstag 14. Februar 2017, 19:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!
Antworten: 889
Zugriffe: 224445

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Der Trainer hat ja taktische Schwächen eingestanden (was ihn schon mal grds ehrt) und Besserung versprochen. Kurz und knackig: Kaczmarek wollte in der Wintervorbereitung die Kompaktheit und das Umschaltspiel verbessern, das Team (auch durch die Neuzugänge) wettbewerbsfähiger machen. Davon war aber ...
von De Roque
Samstag 11. Februar 2017, 15:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Mannheim - Kickers Live
Antworten: 102
Zugriffe: 20411

Re: Mannheim - Kickers Live

Man hat ja wirklich schon absolut gar keine Erwartungen mehr, aber so ne Mini-Hoffnung, dass die Mannschaft allerwenigstens an Kompaktheit gewinnt, hatte ich halt schon. Aber das ist unfassbar schlecht. Unabhängig mal von der AH-Abwehr, die zumindest in der 2. HZ komplett indisponiert ist, spielt da...
von De Roque
Samstag 17. Dezember 2016, 13:10
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3.Liga 2016/17
Antworten: 301
Zugriffe: 88720

Re: 3.Liga 2016/17

Wie konnte der CFC die Drittligalizenz für 2016/2017 erhalten? Das frage ich mich allerdings auch....so ein akuter Kapitalbedarf taucht doch nicht über Nacht auf. Die Begründung aus dem Liveticker von Hänel ist auch recht nett: 16.23 Uhr: Hänel skizziert noch einmal die Ursachen der Misere, wie die...
von De Roque
Mittwoch 14. Dezember 2016, 20:07
Forum: Fussball allgemein
Thema: Dirk Schuster beim FC Augsburg entlassen!
Antworten: 14
Zugriffe: 5509

Re: Dirk Schuster beim FC Augsburg entlassen!

Ich denke auch, dass es am Ende im eher zwischenmenschlichen gehakt hat. "Unterschiedliche Vorstellung über weitere...." ist da eigentlich die Paradeformel dazu :lol: . Sportlich ist der FCA m.E. voll im Soll bzw. es ist mit der Truppe und den Verletztengeschichten momentan nicht wirklich viel mehr ...
von De Roque
Mittwoch 14. Dezember 2016, 19:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer
Antworten: 362
Zugriffe: 111217

Re: Tomasz Kaczmarek wird neuer Chef-Trainer

Herzlich Willkommen! Glück brauche ich nicht zu wünschen, denn das wird er sich erarbeiten. Ich glaube, die Mannschaft wird jetzt vielleicht noch ein wenig dämmernd frohlocken, aber bald den Riesenstiefel im Arsch spüren, den das Team in der Kombi Motivation und Führung braucht. Wer voll mitzieht, h...
von De Roque
Montag 12. Dezember 2016, 09:21
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens
Antworten: 80
Zugriffe: 15604

Re: Kickers Horror Jahr 2016 - Bilanz des Grauens

2016 war wirklich ein schlechtes Jahr. Was die Kickers betrifft, sportlich sogar ein ganz schlechtes. Es gab immer mal wieder Hoffnungsschimmer zwischendurch, aber es ist halt wie oft sonst auch: wenn der nötige professionelle Fokus, die Ernsthaftigkeit und ein gewisser an sich selbst gerichteter An...
von De Roque
Montag 31. Oktober 2016, 09:31
Forum: Jugend
Thema: U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)
Antworten: 18
Zugriffe: 5869

Re: U23: Kickers - FV Ravensburg (So., 30.10.16, 14h)

Es war sicher nicht das allerbeste Spiel der U23. Einige Abspiele kamen nicht an bzw. waren einfach vom Gedanken Passgeber-Passempfänger nicht richtig abgestimmt. Auf der anderen Seite wurde gegen eine sehr kompakte Ravensburger Mannschaft immer wieder versucht, schnell über den Flügel zu kombiniere...
von De Roque
Montag 24. Oktober 2016, 12:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kaminski übernimmt Traineramt
Antworten: 842
Zugriffe: 201715

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Sollte an der BILD-Meldung was dran sein, kann es einem wirklich nur angst und bange werden. Und zwar weniger um die eh schon völlig desolate sportliche Verfassung, sondern eher um die Entscheidungskompetenzen in der Vereinsführung. So langsam könnte ich mir schon vorstellen, warum MZ vorher gegange...
von De Roque
Sonntag 23. Oktober 2016, 13:09
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 4763
Zugriffe: 1239675

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Ein interessantes Interview....und nochmals ein klarer Beleg für die Rolle von Enzo und Konsorten.... Auch wenn hier ja viele immer noch glauben, dass es (hauptsächlich) an Stipic lag....ich denke, er wird seinen Weg noch gehen in dem Geschäft. sorry, aber das Interview ist original-TS: nullkommanu...
von De Roque
Freitag 21. Oktober 2016, 20:31
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 4763
Zugriffe: 1239675

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Ein interessantes Interview....und nochmals ein klarer Beleg für die Rolle von Enzo und Konsorten....
Auch wenn hier ja viele immer noch glauben, dass es (hauptsächlich) an Stipic lag....ich denke, er wird seinen Weg noch gehen in dem Geschäft.
von De Roque
Freitag 21. Oktober 2016, 20:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***Live*** Nöttingen- Kickers ***Live***
Antworten: 132
Zugriffe: 18519

Re: ***Live*** Nöttingen- Kickers ***Live***

Ich denke das war's für Kaminski. Top natürlich dass man gerade den Sportdirektor gegangen hat. Kann jetzt eigentlich nur Märkle erst mal das Training leiten und versuchen, die Mannschaft für den Abstiegskampf (denn nichts anderes ist das jetzt) bestmöglich zu präparieren und sowas wie ein Spielsyst...
von De Roque
Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h
Antworten: 133
Zugriffe: 20375

Re: Außerplanmäßige Pressekonferenz heute um 14.30h

Sofern nicht persönliche Gründe, wie Gesundheit etc., dahinterstecken - für mich ganz persönlich keine gute Nachricht. Auch kommunikationstechnisch schon wieder leider ein munteres Spekulationsfass, welches da aufgemacht wurde. Wirklich gänzlich ohne Hintergrundwissen: ich könnte mir zumindest gut v...
von De Roque
Mittwoch 19. Oktober 2016, 20:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kaminski übernimmt Traineramt
Antworten: 842
Zugriffe: 201715

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Na, die Diskussion ist doch schön - zeigt doch auch, dass es wohl doch ein wichtiges Thema ist, sonst würde es ja nicht so hin und her gehen. Nochmal was zur "Erwartungshaltung": Was mich (und ich behaupte mal, auch andere) in dem Zusammenhang auch stört, ist, dass in einem der ersten Interviews mit...
von De Roque
Dienstag 18. Oktober 2016, 10:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kaminski übernimmt Traineramt
Antworten: 842
Zugriffe: 201715

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Ich habe mangels Zeit nicht so viele Spiele live gesehen, z.B. auch das (aus verschiedenen Quellen) wohl gute gegen Saarbrücken (unabhängig mal vom Ergebnis) nicht. Das Spiel gegen Watzenborn jedenfalls habe ich gesehen und hätte ich ehrlich gesagt so nicht für möglich gehalten. Ich fand, dass das u...
von De Roque
Freitag 16. September 2016, 08:30
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach
Antworten: 84
Zugriffe: 18534

Re: Eindrücke vom Spiel gegen Offenbach

Eine sehr vermeidbare Niederlage. Solche Stellungsfehler wie vor dem 0-1 dürfen eben nicht passieren. Dennoch gab es davor und vor allem danach m.E. noch ausreichend hochkarätige Chancen, um das Spiel mit 2 oder 3 Toren Unterschied noch zu gewinnen. Offenbach also als überlegen und uns als superschw...
von De Roque
Donnerstag 18. August 2016, 08:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke Kickers-Kaiserslautern II
Antworten: 43
Zugriffe: 11438

Re: Eindrücke Kickers-Kaiserslautern II

Hatte logischerweise auf 3 Punkte gehofft, aber möchte auch die Entwicklung bzw. Leistung ab dem 0-2 in den Blickpunkt stellen. Die beiden Gegentore kann man sicher nicht rein an Scepanik festmachen. Aus meiner Sicht hat es da beide Male weiter vorne schon nicht gepasst im Defensivverhalten. Scepani...
von De Roque
Donnerstag 28. Juli 2016, 19:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Regionalliga-Kader 2016/17
Antworten: 1773
Zugriffe: 548318

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Die Aussagen so oder so gelesen machen einen himmelweiten Unterschied, insofern muss man das nicht ins Lächerliche ziehen. Neu ist daran im Kern aber ja rein gar nichts, daher verstehe ich die Aufregung eigentlich nicht; es wurde immer wieder betont bzw. ist doch auch völlig klar, dass man als 4.-Li...
von De Roque
Donnerstag 28. Juli 2016, 07:49
Forum: Verein
Thema: Gegengerade gesperrt
Antworten: 637
Zugriffe: 223915

Re: Gegengerade gesperrt

Mich irritieren gerade noch die 260.000 Euro. Für was wären die (gewesen)? Für einen Abriß der Tribüne? Für einen Neubau? Für den Abriß des Daches? Für ein neues Dach? In anderen Städten vermutlich für eine Abriß und eine neue Tribüne, in Stuttgart vermutlich nur für den Abriß des Daches... Meine V...
von De Roque
Freitag 15. Juli 2016, 15:50
Forum: Fussball allgemein
Thema: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland
Antworten: 22
Zugriffe: 8529

Re: Fußball U 19 Europameisterschaft in Deutschland

Habe das gestrige Spiel angeschaut: - technisch/taktisch sehr gut, wie bei der A-Mannschaft - 1:1 Situationen offensiv kaum gezogen und noch seltener erfolgreich bestritten - Stürmerthema insofern schwer zu bewerten, weil der einzige Stürmer im Grunde kaum bedient wurde oder die Flanken einfach unpr...