Die Suche ergab 1856 Treffer

von s-erg42
Donnerstag 28. März 2024, 07:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: KICKERS in der Tabelle
Antworten: 642
Zugriffe: 128287

Re: KICKERS in der Tabelle

Voraussagen sind schwierig – vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
(Niels Bohr)
von s-erg42
Samstag 23. März 2024, 10:43
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3. Liga 2023/24
Antworten: 156
Zugriffe: 13510

Re: 3. Liga 2023/24

was genau ist jetzt "komplett falsch"? abgesehen von der tatsache, daß der dfb seine anforderungen allenfalls widerlegen würde ;-) die kaiserlinde beispielsweise ist m.w. eben nicht per se drittligatauglich. und wie gesagt, bin ich auch nicht der meinung, daß diese ganzen auflagen überhaupt sinnhaft...
von s-erg42
Samstag 23. März 2024, 09:03
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3. Liga 2023/24
Antworten: 156
Zugriffe: 13510

Re: 3. Liga 2023/24

ob's drainagen, rasenheizungen, stadionbedachungen usw. usf. wirklich braucht ist eine berechtigte frage. die frage ist aber auch, ob man den fall von saarbrücken wirklich eins zu eins mit dem fall ulm vergleichen kann. saarbrücken müßte, um ein auflagenfrei zugelassenes stadion zu erreichen, bis na...
von s-erg42
Freitag 22. März 2024, 22:13
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2023/24
Antworten: 1022
Zugriffe: 72666

Re: Regionalliga 2023/24

wenn wir weiter konstant punkten - am besten morgen gleich dreifach - dürfte es das für homburg gewesen sein. aber daß cannstatt II wieder oben ranschnuppert gefällt mir garnicht :oops: Dann ist die Hütte gegen die Lampen voll. ich glaube nicht, daß die aus dem tal so großes interesse an dem spiel h...
von s-erg42
Freitag 22. März 2024, 14:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: KICKERS in der Tabelle
Antworten: 642
Zugriffe: 128287

Re: KICKERS in der Tabelle

Am schönsten wäre ein Aufstieg nach dem Spiel gegen die Lämpchen oder die Sänger :!: Bitte kein Showdown in Homburg... Wenn wir nicht vor dem Spiel in Homburg Meister sind, habe ich auf Grund der Relegationsspiele in der Vergangenheit meine Zweifel, dass wir es schaffen. Endspiele können wir einfac...
von s-erg42
Dienstag 12. März 2024, 08:46
Forum: Fussball allgemein
Thema: Bundesliga 2023/24
Antworten: 43
Zugriffe: 3267

Re: Bundesliga 2023/24

Die Frauen-Bundesliga sieht ja inzwischen schon genauso aus wie die Herren-Bundesliga. Alle Plastikklubs vertreten. Alles, was irgendwo wächst, wird von Investoren und deren Kapital plattgemacht. Und international sofort kein Erfolg mehr seither. Zum Glück haben sich die Stuttgarter Vereine im Frau...
von s-erg42
Samstag 9. März 2024, 19:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)
Antworten: 125
Zugriffe: 9557

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Ein glücklicher, aber verdienter Auswärtssieg in Balingen. Beide Mannschaften sind ordentlich zur Sache gegangen, da kam die spielerische Klasse der Blauen etwas zu kurz.... Das Tor zum 2:1 war sehr schön heraussgespielt und der Braiger versenkt den Ball per Kopf im Tor. Klasse Spielzug und perfekt...
von s-erg42
Samstag 9. März 2024, 09:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)
Antworten: 125
Zugriffe: 9557

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

Mal ganz was anderes wie steht ihr zum Thema Gendern? Die junge Leut meine ja des wär wichtig. Ich muss sagen ich fänds im Forum eigentlich auch angebracht, schließlich sind au im Kickersforum 50% der Nutzer*innen Frauen. Au im Forum sollte mir mit der Zeit gange Morgen drei Punkte gegen die Baling...
von s-erg42
Mittwoch 6. März 2024, 14:15
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2023/24
Antworten: 1022
Zugriffe: 72666

Re: Regionalliga 2023/24

https://www.liga3-online.de/diese-25-viertligisten-haben-die-zulassung-zur-3-liga-beantragt/?fbclid=IwAR2bB1pW4mq33nRknnSjYC22XCXtg3ByDntQO-6tcggKmi48xZ9Nj2UrZlk Diese 25 Viertligisten haben die Zulassung zur 3. Liga beantragt lübeck und bocholt finde ich überraschend. auch daß freiberg trotz große...
von s-erg42
Sonntag 3. März 2024, 11:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Antworten: 752
Zugriffe: 173593

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Hmh, von Blau nach rot - schon seit jeher eine Einbahnstraße. Umgekehrt profitieren wir eigentlich selten bis gar nicht. Auch wenn ich mich schon daran gewöhnt habe, es nervt dennoch. ich würde eher sagen, daß wir von speziell diesem abgang profitieren... Na, dann erzähl mal und lass uns nicht unwi...
von s-erg42
Sonntag 3. März 2024, 07:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Antworten: 752
Zugriffe: 173593

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

noblesseoblige hat geschrieben:
Freitag 1. März 2024, 10:17
Hmh, von Blau nach rot - schon seit jeher eine Einbahnstraße. Umgekehrt profitieren wir eigentlich selten bis gar nicht. Auch wenn ich mich schon daran gewöhnt habe, es nervt dennoch.
ich würde eher sagen, daß wir von speziell diesem abgang profitieren...
von s-erg42
Donnerstag 29. Februar 2024, 18:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: verletzte Spieler
Antworten: 1517
Zugriffe: 569098

Re: verletzte Spieler

das ist wirklich sehr bitter :cry:
von s-erg42
Donnerstag 29. Februar 2024, 10:21
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2023/24
Antworten: 1022
Zugriffe: 72666

Re: Regionalliga 2023/24

Thesen zur Fußball-Regionalliga: Einen wird es böse treffen https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kassel/einen-wird-es-boese-treffen-92860114.html Die anderen spielen schon längst, nun kehrt mit dem Südwesten auch die letzte Gruppe der Fußball-Regionalligen aus der Winterpause zurück... Echt jetzt, k...
von s-erg42
Montag 26. Februar 2024, 21:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1046
Zugriffe: 156447

Re: Kader 2023/2024

ein gutes signal und vorzeichen für den rest der saison :)
von s-erg42
Dienstag 20. Februar 2024, 11:28
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3. Liga 2023/24
Antworten: 156
Zugriffe: 13510

Re: 3. Liga 2023/24

Ulm gewinnt auch in Essen. Da kann man sich schon mal die Frage stellen, ist die RL-Südwest so stark? Denn Elversberg ist ja auch durchmarschiert. Waldhof Mannheim verliert schon wieder. Hoffentlich steigen wir in dieser Saison auf, denn die nächste RL-Saison könnte schwierig werden. du beantwortes...
von s-erg42
Dienstag 20. Februar 2024, 11:26
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3. Liga 2023/24
Antworten: 156
Zugriffe: 13510

Re: 3. Liga 2023/24

Das bei der Übertragung auf 2 Sendern nur einer der Sender für die Produktion verantwortlich ist, ist ja logisch. Schließlich müssen die Sender sparsam mit den Beiträgen umgehen. daß der swr keinen eigenen stream produziert werfe ich denen gar nicht vor. aber er wurde ja nicht mal übertragen... ich...
von s-erg42
Dienstag 13. Februar 2024, 09:10
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3. Liga 2023/24
Antworten: 156
Zugriffe: 13510

Re: 3. Liga 2023/24

Am Rande bemerkt fand ich es ja schon erstaunlich, dass sich der SWR dazu durchgerungen hat, die 3. Liga Partie SSV Ulm - Waldhof Mannheim am Samstag live in ganzer Länge aus Aalen zu übertragen :shock: Wer hat denn da den Intendanten bestochen, dieser Rotzsender interessiert sich doch sonst nicht ...
von s-erg42
Montag 12. Februar 2024, 14:08
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3. Liga 2023/24
Antworten: 156
Zugriffe: 13510

Re: 3. Liga 2023/24

Am Rande bemerkt fand ich es ja schon erstaunlich, dass sich der SWR dazu durchgerungen hat, die 3. Liga Partie SSV Ulm - Waldhof Mannheim am Samstag live in ganzer Länge aus Aalen zu übertragen :shock: Wer hat denn da den Intendanten bestochen, dieser Rotzsender interessiert sich doch sonst nicht ...
von s-erg42
Donnerstag 8. Februar 2024, 13:12
Forum: Fussball allgemein
Thema: 2. Bundesliga 2023/24
Antworten: 91
Zugriffe: 6054

Re: 2. Bundesliga 2023/24

die kiez-kommerz-kicker (kurz kkk) aus der hamburger city leben eben noch nachhaltigkeit :mrgreen:
von s-erg42
Samstag 3. Februar 2024, 21:30
Forum: Erste Mannschaft
Thema: KICKERS in der Tabelle
Antworten: 642
Zugriffe: 128287

Re: KICKERS in der Tabelle

Auch wenn die Momentaufnahme unglaublich schön ist, sollten wir weiter nur von Spiel zu Spiel denken. Ein Durchmarsch von der Oberliga in die 3. Liga ist schlicht kaum vorstellbar.... Aber, ich habe gerade auf die Tabelle in Liga 2 geschaut... :shock: und nächstes Jahr mal auf Schalke zu spielen, k...
von s-erg42
Samstag 3. Februar 2024, 12:31
Forum: Verein
Thema: SVK Handball
Antworten: 20
Zugriffe: 5801

Re: SVK Handball

tobi-svk hat geschrieben:
Samstag 3. Februar 2024, 08:55
Nach der Handball WM mal an dieser Stelle der Hinweis:

Heue Abend um 18 Uhr haben die Handballer der Kickers (2. Platz) in der Rembrandthalle in Möhringen ihr Topspiel gegen die HSG Oberer Neckar II (3.).
em ;-)
von s-erg42
Dienstag 30. Januar 2024, 19:54
Forum: Fussball allgemein
Thema: FC Zürich - aktuelles vom Stadtclub
Antworten: 278
Zugriffe: 156711

Re: FC Zürich - aktuelles vom Stadtclub

brublue hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 17:48
Dass man da überhaupt noch von sogenannten FAN*s spricht.
na, fans im sinne von fanatisches handeln kann man den beteiligten schon zubilligen. hirnlos, infantil, kriminell, aber eben auch fanatisch ;-)
von s-erg42
Dienstag 30. Januar 2024, 11:09
Forum: Fussball allgemein
Thema: FC Zürich - aktuelles vom Stadtclub
Antworten: 278
Zugriffe: 156711

Re: FC Zürich - aktuelles vom Stadtclub

daß diese weicheier unter den schlägern, wenn sie sich schon gegenseitig die fresse polieren, gebissschutz tragen, ist ja schon wieder niedlich :lol: die harten jungz sollen ruhig suppe schlürfen
von s-erg42
Dienstag 30. Januar 2024, 11:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1046
Zugriffe: 156447

Re: Kader 2023/2024

Der Sprung von der Kickers A-Jugend in den Stamm der ersten Mannschaft ist nun einmal sehr groß. Auch wenn die A-Jugend oft in der höchsten Klasse spielt, ist mangelnde Einsatzzeit bei den Profis eine echte Hypothek - gerade wenn man keine zweite Mannschaft mehr hat. Ich glaube kaum, dass andere Ve...
von s-erg42
Dienstag 30. Januar 2024, 10:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: KICKERS in der Tabelle
Antworten: 642
Zugriffe: 128287

Re: KICKERS in der Tabelle

Auch wenn die Momentaufnahme unglaublich schön ist, sollten wir weiter nur von Spiel zu Spiel denken. Ein Durchmarsch von der Oberliga in die 3. Liga ist schlicht kaum vorstellbar.... Aber, ich habe gerade auf die Tabelle in Liga 2 geschaut... :shock: und nächstes Jahr mal auf Schalke zu spielen, k...
von s-erg42
Donnerstag 18. Januar 2024, 12:03
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 4763
Zugriffe: 1239306

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Thomas Gentner spielt ab der Rückrunde für den VfR Heilbronn. Quelle: FB VfR Heilbronn Respekt in dem hohen Alter noch mal anfangen zu kicken Heilbronn will mit aller Gewalt den Aufstieg. In spätestens 7 Jahren will man in der Regionalliga spielen. Nach der Saison wird vermutlich so oder so fast di...
von s-erg42
Mittwoch 17. Januar 2024, 22:15
Forum: Fans
Thema: Podiumsdiskussion: Neue Angriffe von Rechtsaussen | heute Abend
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Re: Podiumsdiskussion: Neue Angriffe von Rechtsaussen | heute Abend

sehr gute sache, das! ein richtiges und wichtiges zeichen, gerade jetzt. endlich paßt dann auch mal die sonst recht hole phrase "In den Farben getrennt, in der Sache vereint"
von s-erg42
Freitag 29. Dezember 2023, 23:01
Forum: Off-Topic
Thema: Von uns gegangen....
Antworten: 997
Zugriffe: 421873

Re: Von uns gegangen....

Wolfgang Schäuble Ein sehr anmaßender Politiker, der sich selbst zur moralischen Instanz erhoben hat und für die Menschen eigentlich nichts Gutes wollte. Symptomatisch auch, wie er damals seinen Sprecher im Finanzministerium vor allen anwesenden Journalisten und der medialen Öffentlichkeit vorgefüh...
von s-erg42
Mittwoch 20. Dezember 2023, 08:45
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2023/24
Antworten: 1022
Zugriffe: 72666

Re: Regionalliga 2023/24

Ford K hat geschrieben:
Dienstag 19. Dezember 2023, 19:48
Weiß außer FuPa sonst noch jemand etwas von einer Abstiegsrelegation? Ich nicht...

https://www.fupa.net/news/stuttgarter-k ... rt-2993826
ein sensationelles qualitätsmedium :lol:
von s-erg42
Sonntag 17. Dezember 2023, 21:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: KICKERS in der Tabelle
Antworten: 642
Zugriffe: 128287

Re: KICKERS in der Tabelle

interessant wird sein, was auf dem transfermarkt passiert (insbesondere homburg kann zulegen, ihnen droht aber ggf. auch ein wichtiger abgang). ob hoffe II wirklich die volle konzentration auf den aufstiegskampf legen kann bzw. darf bezweifle ich noch. bislang war dem verein die drittklassigkeit der...
von s-erg42
Sonntag 17. Dezember 2023, 21:03
Forum: Fussball allgemein
Thema: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Antworten: 7635
Zugriffe: 1520613

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 17. Dezember 2023, 20:05
Die Lampen sehen heute ziemlich grün aus gegen die Bayern :mrgreen:
optisch das einzig sympathische an dieser partie 8) aber schön, daß von zwei unsympathenvereinen der etwas weniger unsympathische deutlich zu gewinnen scheint
von s-erg42
Freitag 15. Dezember 2023, 12:25
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2023/24
Antworten: 1022
Zugriffe: 72666

Re: Regionalliga 2023/24

ein Umzug nach heilbronn könnte da ggf. lukrativer sein (die ecke ist ja wirklich niemansland). aber ich habe zweifel, daß so ein ortsfremder verein dort viel zuspruch erfahren würde... In Heilbronn ist der VfR wieder ein Thema. Da glaube ich nicht, dass Freiberg dort gut ankommt. Und nebenan, nich...
von s-erg42
Mittwoch 13. Dezember 2023, 17:52
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2023/24
Antworten: 1022
Zugriffe: 72666

Re: Regionalliga 2023/24

ein Umzug nach heilbronn könnte da ggf. lukrativer sein (die ecke ist ja wirklich niemansland). aber ich habe zweifel, daß so ein ortsfremder verein dort viel zuspruch erfahren würde...
von s-erg42
Montag 11. Dezember 2023, 11:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 21.: FSV Mainz II – Kickers (So., 10.12.23, 16h)
Antworten: 131
Zugriffe: 9917

Re: 21.: FSV Mainz II – Kickers (So., 10.12.23, 16h)

Schade, daß Riehle keine Chance bekommt! Und das bei der doch sehr unauffälligen Leistung von Antlitz. Mon dieu. Da jammert der Wück( U17), dass die jungen Spieler keine Chance bekämen in der BL. Sie bekommen sie ja nicht einmal in der RL. Seit Jahren spielt die U19 auf hohem Niveau und keiner scha...
von s-erg42
Sonntag 10. Dezember 2023, 01:27
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2023/24
Antworten: 1022
Zugriffe: 72666

Re: Regionalliga 2023/24

Nach der 0:4 Klatsche von Freiburg, können wir uns auf mindestens 4 Absteiger einstellen. Wenn es dumm läuft, steigt Waldhof auch ab. Nach der 0:1 Niederlage von Offenbach, dürfte der Zug nach ganz oben endgültig abgefahren sein. Dafür ist Freiberg wieder oben dran. das beruhigende ist, daß es nich...
von s-erg42
Sonntag 10. Dezember 2023, 01:24
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3. Liga 2023/24
Antworten: 156
Zugriffe: 13510

Re: 3. Liga 2023/24

blauweissschwarz hat geschrieben:
Samstag 9. Dezember 2023, 16:44
War bis vor ein paar Jahren so
seit 2017 isses db-regio ;-)
von s-erg42
Freitag 8. Dezember 2023, 17:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)
Antworten: 176
Zugriffe: 21015

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

micha h. hat geschrieben:
Freitag 8. Dezember 2023, 11:48
Laut der PN eines Admins wurde der User tatsächlich vorübergehend suspendiert. Wird wohl nur nicht mehr im entsprechenden Off Topic Thread kommuniziert wie früher.
ersteres begrüße ich, letzteres ist bedauerlich. entsprechende maßnahmen zu kommunizieren würde transparenz schaffen...
von s-erg42
Donnerstag 7. Dezember 2023, 08:52
Forum: Fussball allgemein
Thema: DFB Pokal 2023/2024
Antworten: 95
Zugriffe: 6324

Re: DFB Pokal 2023/2024

Dortmund mit völliger Angsthasentaktik. Natürlich sind die Lampen gerade gut. Aber man macht es ihnen auch viel leichter sls z. B. den Kickers: Ständig Heimspiele im Pokal, keine komischen Schiedsrichterentscheidungen gegen sich, Gegner stellt nicht die torgefährlichsten Spieler auf, Pfostenglück, ...
von s-erg42
Mittwoch 6. Dezember 2023, 21:58
Forum: Fussball allgemein
Thema: DFB Pokal 2023/2024
Antworten: 95
Zugriffe: 6324

Re: DFB Pokal 2023/2024

Hoffentlich ist sein Weg wegen dieser Dummheit jetzt nicht zu Ende. Die Übermotiviertheit muss er ablegen. Ich denke Toppmöller wird das mit ihm aufarbeiten und er erhält nach der Winterpause irgendwann eine neue Chance. Aber als Übermotiviertheit würde ich sein Verhalten nicht abtun, denn das war ...
von s-erg42
Dienstag 5. Dezember 2023, 22:00
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2023/24
Antworten: 1022
Zugriffe: 72666

Re: Regionalliga 2023/24

zuletzt hat's wohl in der mannschaft nicht mehr gestimmt. so gegen koblenz (!) zu hause zu verlieren hat nicht nur was mit kräfteverschleiß zu tun...