Die Suche ergab 304 Treffer

von smirre
Sonntag 2. Juli 2023, 20:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1046
Zugriffe: 156459

Re: Kader 2023/2024

Ich freue mich ja über die Neuzugänge, auf die Blaue, frage mich aber ob man da noch von punktuellen Verstärkungen oder doch schon von einem größeren Umbau sprechen muss. Wäre schade um unsere jungen Spieler (Eroglu, Otto, die Maier Zwillinge, Kececi...) die da vielleicht auf der Strecke bleiben kön...
von smirre
Sonntag 22. Mai 2022, 13:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2021/22
Antworten: 739
Zugriffe: 80133

Re: WFV Pokal 2021/22

Ein intensiver, kampfbetonter Pokalfight, tolle Kulisse, geiles Ergebnis, wenig Fussball. Gratulation an die Spieler, die körperlich alles rausgehauen und keinen Zweikampf gescheut haben. Und dazu noch mehr Körner im Tank hatten als ich vermutet hätte. Nicht unter den Tisch fallen sollte allerdings...
von smirre
Mittwoch 17. Februar 2021, 16:43
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“
Antworten: 254
Zugriffe: 34173

Re: Gehrmann: „Sobald es geht, sollten wir ohne Winterpause weiterspielen“

die Vereine können sich wohl bis heute zu den vom WFV vorgeschlagenen Szenarien äussern: https://www.lkz.de/sport/fu%C3%9Fball_artikel,-freiberg-hofft-noch-auf-den-wiederbeginn-_arid,625542.html da darf man jetzt gespannt sein, ob nicht doch einige jetzt für Abbruch plädieren. Man muss wohl davon a...
von smirre
Dienstag 23. Juni 2020, 21:24
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 1270
Zugriffe: 162052

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Im nachhinein hat der bayrischen Sonderweg tatsächlich Charme. Bei 21 Oberliga Mannschaften und 40 (!) Spieltagen, mit Beginn frühestens im September, halte ich eine Teilung der Oberliga in zwei Gruppen (man könnte ja die 10 Vereine aus Württemberg und die 11 Vereine aus Baden / Nordbaden jeweils in...
von smirre
Samstag 6. Juni 2020, 12:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 633
Zugriffe: 127834

Re: Kader 2020/21

Der Kader sieht von den individuellen Fähigkeiten - wie in den letzten Jahren eigentlich auch - doch ganz vielversprechend aus. Fehlen tut m.E. noch ein Mentalspieler und eine Identifikationsfigur, die auch auf dem Platz dafür sorgt, das vom ersten Spieltag bis zum letzten alles gegeben wird, diesma...
von smirre
Montag 1. Juni 2020, 20:21
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 1270
Zugriffe: 162052

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Topp-Spieler aus den Jugendbereichen werden heutzutage früher zu höherrangigen Vereinen weggeholt. Fakt. Wenn der Rest nicht mal die Qualität zur Oberliga hat, könnte man die Jugendarbeit eigentlich gleich aufgeben. Auch Fakt (wenn man nicht als reiner Ausbildungsverein für den Profifußball werden w...
von smirre
Montag 1. Juni 2020, 17:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 1270
Zugriffe: 162052

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Was die Trainerfrage angeht haben die Kickers schon länger eine katastrophale Serie hingelegt. In den letzten 20 Jahren sehe ich da Dutt, Schuster und mit Abstrichen noch Steffen. Alle anderen (und das dürften etwa 20 gewesen sein) waren irgendwo zwischen Blender, Kasperltheater und Geisterbahn anz...
von smirre
Freitag 29. Mai 2020, 15:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 633
Zugriffe: 127834

Re: Kader 2020/21

Verstehe ich auch nicht. Padde ist ein Blauer durch und durch. Ein Sportsmann vom Scheitel bis zur Sohle und Mr. Zuverlässig. Warum weist man ihm erneut die Türe? Aus der Vergangenheit nichts gelernt? Wenn ich mir die Neuen vom Alter her anschaue, dann glaube ich einfach, dass er zu teuer ist. Ein ...
von smirre
Sonntag 23. Oktober 2016, 17:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kaminski übernimmt Traineramt
Antworten: 842
Zugriffe: 201722

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgarter-kickers-kaminski-vor-dem-rauswurf.70dcddb5-51a6-4cbe-b90e-9babc109eb50.html Guten Morgen :wink: Wollte es nur nochmal sagen. kann man nicht oft genug wiederholen. Ich hoffe unsere Verantwortlichen warten nicht noch bis zum Pokal-Aus, um ganz sich...
von smirre
Sonntag 5. Juni 2016, 20:56
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Trainerumfrage
Antworten: 378
Zugriffe: 86588

Re: Trainerumfrage

Nachdem ein "totaler Neuanfang" nicht eingeleutet wurde, ist doch AK die logische Konsequenz, die "Zeyer jetzt erst Recht" Lösung. Über die Qualitäten eines AK denke ich kann hier keiner etwas objektiv sagen, wie zu allen anderen Trainern auch. Es wird sich zeigen - die Regionlliga ist kein Kinderge...
von smirre
Donnerstag 20. August 2015, 17:24
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke aus Reutlingen
Antworten: 26
Zugriffe: 4809

Re: Eindrücke aus Reutlingen

Ich denke beim Pokalspiel in Reutlingen kann man keinen üblichen Maßstab anwenden. Hier ging es einzig und allein - vor dem Hintergrund einer drohenden weiteren Niederlage bei einem unterklassigen Verein - ums Weiterkommen, und dass hat die Truppe souverän hingekriegt. Reutlingen weiß doch auch, wie...
von smirre
Sonntag 2. August 2015, 16:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wir waren in Osnabrück dabei
Antworten: 8
Zugriffe: 3939

Re: Wir waren in Osnabrück dabei

Nach dem ersten Saison-Spiel bin ich schon enttäuscht nach Hause gegangen, zu wenig Wille bei der Situation +2 Feldspieler zu erkennen gewesen. Hat sich wie eine Niederlage angefühlt. Diesmal bin ich absolut zufrieden wieder nach Hause gefahren, in Punkto Mentalität hat die Mannschaft gegen Osnabrüc...
von smirre
Samstag 25. Juli 2015, 20:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die gegen Fortuna dabei waren...
Antworten: 92
Zugriffe: 19192

Re: Die, die gegen Fortuna dabei waren...

+ Horst Steffen -> weil er den Mut hatte Klaus und Gaiser aufzustellen + 3 Punkte -> über die ich mich gar nicht richtig freuen kann, hätte am Schluss den Kölnern einen Punkt gegönnt - der Rest -> sorry,aber DIE Leistung gegen einen Abstiegskandidaten mit zwei (!) Feldspielern weniger war eine spiel...
von smirre
Samstag 18. Juli 2015, 18:10
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Saisonvorbereitung 2015/16
Antworten: 231
Zugriffe: 43617

Re: Saisonvorbereitung 2015/16

Ergebnis geht vom Spielverlauf in Ordnung, man hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, wenn wir noch verloren hätten: + Beide Torhüter strahlen Sicherheit aus, Claus oft anspielbereit, aber wenig getestet, Sattelmaier mit einen groben Wackler, Bauchgefühl: Claus + Mendler hatte ein paar gute o...
von smirre
Freitag 12. Juni 2015, 17:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: LVZ: Kickers sagen Partie bei RB ab
Antworten: 137
Zugriffe: 28181

Re: LVZ: Kickers sagen Partie bei RB ab

Prof. Lorz, Michael Zeyer und Horst Steffen sind sehr intelligent und wägen ab. Ich glaube nicht, dass sie sich erpressen lassen. Vielleicht haben sie mal vorgefühlt, was die Kickers-Fans mitmachen und was nicht. 1587.ter Beitrag - Respekt. Wenn man dein Anmeldedatum mal als Basis nimmt, macht das ...
von smirre
Samstag 30. Mai 2015, 09:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Boys*
Antworten: 253
Zugriffe: 57109

Re: Testspiel RB Leipzig - SVK 01.07. *offener Brief Blue Bo

Man kann zu RB Leipzig stehen wie man will. Aber unterschwellige Drohungen gegen Verein und Vereinsführung gehen gar nicht, sind einfach nur peinlich und einem wahren Fanverhalten unwürdig. Ich hoffe doch stark, das die Vereinsführung nicht umknickt und das Spiel stattfindet, das wäre mal ein Zeiche...
von smirre
Samstag 16. Mai 2015, 19:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt
Antworten: 41
Zugriffe: 8039

Re: Eindrücke vom Aufritt gegen Erfurt

Kickers mit Ballhoheit, Gegner sicher im Griff, ohne Risiko und ohne konsequentem Zug zum Tor. Die Luft ist raus, unterm Strich (DFB-Pokal-Teilnahme) alles gut. Freue mich auf's nächste Jahr.
von smirre
Sonntag 3. Mai 2015, 15:18
Forum: Erste Mannschaft
Thema: BW77: Spieler der Saison 2014/2015
Antworten: 127
Zugriffe: 14135

Re: BW77: Spieler der Saison 2014/2015

Engelbrecht
von smirre
Samstag 2. Mai 2015, 07:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Torwartdiskussion bei den Blauen
Antworten: 347
Zugriffe: 74208

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Ich habe K.Müller schon öfters nach Fehlern kritisiert, aber jetzt noch möglicherweise den Torwart zu wechseln halte ich für keine gute Idee. Vor allem wenn man von manchen Usern liest wie sich Redl bei der 2.Mannschaft schlägt. Schließe mich Buddy an. Ich habe meine Meinung nach dem Hinspiel (!) g...
von smirre
Samstag 11. April 2015, 14:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: LIVE: Hansa Rostock- Stuttgarter Kickers
Antworten: 207
Zugriffe: 19503

Re: LIVE: Hansa Rostock- Stuttgarter Kickers

Verdienter Sieg für Rostock. Da gibt es keine 2 Meinungen. Schade.
von smirre
Sonntag 8. März 2015, 14:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Hallescher FC
Antworten: 33
Zugriffe: 9931

Re: Vorschau: Kickers - Hallescher FC

Das Hinspiel war eine Abwehrschlacht und wir haben sehr glücklich gewonnen. Offensiv haben die uns ganz schön unter Druck gesetzt, ich habe aber auch in Erinnerung, das die auch ganz schön hinten gewackelt haben. Das denke ich wäre die Strategie, Halle massiv unter Druck setzen, sie früh anlaufen, f...
von smirre
Sonntag 1. März 2015, 13:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Aufritt in Köln
Antworten: 42
Zugriffe: 9131

Re: Eindrücke vom Aufritt in Köln

Mal genau anders herum: Fortuna investiert mehr in das Spiel, tritt zunächst dominant und spielbestimmend auf, haut uns in den ersten Minuten nur so die Bälle um die Ohren, dann mit zu nehmender Spielzeit immer harmloser, wir passiv und machen aus wenig zwei Tore. In Halbzeit Zwo dann souverän runte...
von smirre
Freitag 6. Februar 2015, 19:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Testspiel: Waldhof Mannheim - Kickers (Fr., 6.2.15, 18h)
Antworten: 43
Zugriffe: 8988

Re: Testspiel: Waldhof Mannheim - Kickers (Fr., 6.2.15, 18h)

Na hoffentlich verletzt sich keiner !
von smirre
Montag 5. Januar 2015, 18:08
Forum: Fussball allgemein
Thema: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
Antworten: 7635
Zugriffe: 1521148

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Schwabenrooster hat geschrieben:
So langsam wird mir Angst und bange dass wir noch um ein Benefizspiel zu deren Gunsten angefragt werden,...
:lol: :lol: :lol:
Na ja, bei 30.000 € Antrittsprämie und falls die Cannstatter Kurve gesperrt bleibt, kann man ja mal darüber nachdenken ....
von smirre
Montag 5. Januar 2015, 12:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Bentley Baxter Bahn
Antworten: 51
Zugriffe: 14988

Re: Bentley Baxter Bahn

Lt. Printausgabe der Stuttgarter-Nachrichten ... "verstärken sich die Stuttgarter-Kickers mit Bentlex Baxter Bahn (22). Der Offensivmann kommt vom FC St. Pauli, wo er meist in der Regionalliga-Mannschaft zum Einsatz kam. Bahn ist ein technisch starker Spieler, der in der Offensive flexibel einsetzba...
von smirre
Sonntag 4. Januar 2015, 17:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers verpflichten Manuel Fischer
Antworten: 100
Zugriffe: 28283

Re: Kickers verpflichten Manuel Fischer

Vom Namen her und vom "theoretischen" Potenzial sicherlich ein absoluter "Kracher". Wollen wir hoffen dass MZ auch diesmal ein glückliches Händchen hat und Manu und Horst es es krachen lassen. Herzlich wilkommen bei den Kickers, ich freu mich auf den Jungen.
von smirre
Donnerstag 11. Dezember 2014, 09:27
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Jahn Regensburg-Stuttgarter Kickers
Antworten: 32
Zugriffe: 8109

Re: Jahn Regensburg-Stuttgarter Kickers

Regensburg bloß nicht unterschätzen und das Spiel angehen wie gegen eine Spitzenmannschaft. Das Ding wird kein Selbstläufer und sollte mit der normalen Konzentration angegangen werden. Auf keinen Fall bei einer 1:0-Führung zurückdrehen, schließlich kann bei der Enge der Liga auch das Torverhältnis ...
von smirre
Sonntag 2. November 2014, 08:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: die die das Spiel in DD gesehen haben - live oder am TV
Antworten: 61
Zugriffe: 11655

Re: die die das Soiel in DD gesehen haben - live oder am TV

Hochverdienter Punkt (wollte schon Sieg schreiben, gefühlt war es auch einer). Mehr Ballbesitz, überwiegende Spielkontrolle, aber offensiv viel zu harmlos und dadurch extrem glücklicher Punkt. Unsere Spielerdecke ist einfach, gemessen an dem derzeitigen (!) Anspruchsdenken, zu dünn. Bessi spielt den...
von smirre
Samstag 27. September 2014, 19:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Dortmund-Spiel
Antworten: 44
Zugriffe: 17242

Re: Eindrücke vom Dortmund-Spiel

So zurück, Fazit: - das war viel zu wenig, so einen Gegner in der Verfassung musste in den Sack kriegen ! - Gerrit und Besar heute nicht in der Bombenform von gegen Haching - und schon siehts mau aus ... - Besar ging während des Aufwärmens nochmals mit dem Physio in die Umkleiden, denke der war auch...
von smirre
Sonntag 14. September 2014, 08:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***Live*** Duisburg - Kickers ***Live***
Antworten: 130
Zugriffe: 13299

Re: ***Live*** Duisburg - Kickers ***Live***

Natürlich gewinnt man zusammen und man verliert auch zusammen, aber nach diesem Spiel und nach dem ersten Viertel der Saison lassen sich doch einige Fakten aufzählen (ich möchte aber im Vorfeld erwähnen, dass ich vom Fußball natürlich keine Ahnung habe, aber eine über 40 jährige Fußball-Fan-Erfahrun...
von smirre
Donnerstag 11. September 2014, 19:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV-Pokal 1/4 Finale am Sa. 15.11.14 um 13:30h in Ravensburg
Antworten: 303
Zugriffe: 76200

Re: WFV-Pokal 1/8-Finale TuS Metzingen, Sa., 11.10.14*, 15:0

Wangen hat auf sein Achtelfinalspiel gegen den SSV Ulm verzichtet. Grund sind die Vorkommnisse beim Ulmer Spiel in Ravensburg letzte Woche http://www.wuerttfv.de/news#Wiki::Article/show/article_id=9343 http://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/sport/Stadionverbote-fuer-Stoerenfriede-id3129107...
von smirre
Mittwoch 10. September 2014, 19:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Saisonvorbereitung/Testspiele Sommer 2014
Antworten: 295
Zugriffe: 85073

Re: Saisonvorbereitung/Testspiele Sommer 2014

Na hoffentlich viele :-)
von smirre
Mittwoch 10. September 2014, 19:13
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Saisonvorbereitung/Testspiele Sommer 2014
Antworten: 295
Zugriffe: 85073

Re: Saisonvorbereitung/Testspiele Sommer 2014

Auch wenn solche Spiele sportlich eher lästig sind stellen sie doch eine Möglichkeit dar sich zu präsentieren und neue Zuschauer anzulocken. Und da sind solche mühsamen Auftritte leider ziemlich kontraproduktiv. Außerdem scheint die zweite Reihe sich nicht wirklich aufzudrängen. Ich denke, der Vere...
von smirre
Mittwoch 10. September 2014, 18:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Saisonvorbereitung/Testspiele Sommer 2014
Antworten: 295
Zugriffe: 85073

Re: Saisonvorbereitung/Testspiele Sommer 2014

tobi-svk hat geschrieben:
joniz hat geschrieben:Ist jemand vor Ort und weiss wie es steht?
Noch 0:0
und vor allem, sind noch alle gesund ?
von smirre
Samstag 6. September 2014, 21:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Spiel gegen die Fortuna
Antworten: 36
Zugriffe: 7243

Re: Eindrücke vom Spiel gegen die Fortuna

War kein gutes Spiel. ? gut ich hab leider die ersten drei Heimsiege nicht gesehen. Aber ich fand das Spiel echt ok ! V.a nach den paar englischen Wochen. Viele Chancen gehabt, wenig zugelassen. Macht total Spaß momentan die Kickers ! Da hatten wir schon ganz andere Zeiten. Besonders gut gefallen h...
von smirre
Samstag 6. September 2014, 18:39
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Spiel gegen die Fortuna
Antworten: 36
Zugriffe: 7243

Eindrücke vom Spiel gegen die Fortuna

War kein gutes Spiel, aber ein klarer Sieg. Früher hätten wir das Ding verloren. Ein ganz harmloser Gegner, den wir sogar noch Chancen ermöglichten. Aber will gar nicht weiter meckern. Wir haben dieses Jahr eine gute Mannschaft.
von smirre
Sonntag 31. August 2014, 21:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die in Bielefeld waren
Antworten: 12
Zugriffe: 4222

Re: Die, die in Bielefeld waren

Ich hatte den Eindruck, das erst der Schiri die Bielefelder stark gemacht hat, der hat ja bei denen pures Adrenalin freigesetzt. 6 setzen Herr Meyer ! Mund abwischen, weiter machen. Aus so einem Spiel kann man nur wachsen: + selbst in Unterzahl teilweise dominant und spielbestimmend + Tor des Monats...
von smirre
Montag 25. August 2014, 17:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die in Halle dabei waren!
Antworten: 17
Zugriffe: 5294

Re: Die, die in Halle dabei waren!

Also mit mir bestimmt 101 Blaue, in meinem Alter sieht man nicht mehr so gut, da geht "hinterm Tor" nicht, bevorzuge lieber Gegengerade und da lernt mal auch mal die anderen kennen... Die waren extrem wegen dem Schiri angefressen, und ich denke auch, der hat auch komisch gepfiffen (wenn auch nicht s...
von smirre
Sonntag 27. Juli 2014, 06:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom Spiel in Wehen
Antworten: 54
Zugriffe: 6326

Re: Eindrücke vom Spiel in Wehen

Absolut frustrierendes Ergebnis nach so einem tollen Spiel unserer blauen Götter! Das Auftreten der Kickers war absolut dominant (auswärts bei einem angeblichen Aufstiegsfavoriten), äußerst ballsicher, jederzeit Herr der Lage und technisch versiert. Wir waren stets aktiv (haben also nicht wie die B...