Die Suche ergab 1767 Treffer

von Blauer Radler
Sonntag 24. März 2024, 15:26
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas
Antworten: 176
Zugriffe: 12387

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Sehen wir es positiv: Nach 2 schlechten Spielen und einer sehr schlechten 1. HZ gegen Frankfurt haben wir die 2. Halbzeit nach gutem Spiel 1:0 gewonnen. Ein Aufwärtstrend, bitte in Hoffenheim fortsetzen.
von Blauer Radler
Samstag 23. März 2024, 20:29
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas
Antworten: 176
Zugriffe: 12387

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Heute treten alle neben den Ball und der Schiri irrlichtert wie erwartet. Ich hoffe, Ünal zieht alle Register und es bleibt zumindest ein Punkt hier. Frankfurt praktisch kaum Torchancen, Zeitspiel ab der 4. Minute, das ist nicht in Ordnung. Denen reicht eine solide Defensive plus unsere Unfähigkeit...
von Blauer Radler
Samstag 23. März 2024, 19:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas
Antworten: 176
Zugriffe: 12387

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Die schlechte Stimmung im Forum gibt mir schon zu denken. Das Spiel heute? Kommt auf die Erwartungshaltung an. Ich habe 2 schlechte Spiele gegen Balingen und Aalen gesehen. Die haben wir nicht verloren. Aber ich hab mich schon gefragt: Ist die Mannschaft plötzlich unter Druck? Unbedingt aufsteigen m...
von Blauer Radler
Dienstag 19. März 2024, 09:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas
Antworten: 176
Zugriffe: 12387

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Das hoffe ich auch. Ich mache mir etwas Sorgen, dass die Frankfurter wieder ordentlich auffahren, und der Schiri dem nicht gewachsen ist. Vor diesem Spiel mach ich mir auch Sorgen. Die BL hat Pause, d.h. die Erste ist spielfrei. Nicht so gut. Aus der Ersten könnten welche zum Einsatz kommen oder au...
von Blauer Radler
Freitag 8. März 2024, 21:39
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)
Antworten: 125
Zugriffe: 9558

Re: 23.: TSG Balingen – Kickers (Sa., 09.03.24, 14h)

kickersplatz-kohorte hat geschrieben:
Freitag 8. März 2024, 21:20
... wie kommt ihr morgen zum Spiel? ...
Mit dem Fahrrad
von Blauer Radler
Samstag 24. Februar 2024, 17:55
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2023/24
Antworten: 1022
Zugriffe: 72706

Re: Regionalliga 2023/24

Homburger Waldstadion nicht 3.Liga-tauglich: https://fussball-news-saarland.de/sonstiges/weichenstellungen-beim-fc-08-homburg/ Diese Regularien für Stadien sind teilweise echt albern. Ich kann verstehen, dass ein Stadion wie in Freiberg nicht für die dritte Liga zu gelassen wird, aber ich meine Hom...
von Blauer Radler
Donnerstag 15. Februar 2024, 10:11
Forum: Fans
Thema: Blaue Radler nach Balingen und Aalen
Antworten: 0
Zugriffe: 282

Blaue Radler nach Balingen und Aalen

Es geht wieder los. Blaue Radler planen Tour nach Balingen und Aalen. Wird eine kleine Herausforderung, gleich zu Jahresbeginn Richtung „raue Alb“. Und die Strecken haben es auch in sich. Wir wollen es sportlich angehen. Aber so, dass es in Grenzen bleibt und für Gelegenheitsradler machbar ist. Wer ...
von Blauer Radler
Freitag 9. Februar 2024, 13:07
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3. Liga 2023/24
Antworten: 156
Zugriffe: 13511

Re: 3. Liga 2023/24

Der DFB kann noch so von der 3.Liga schwärmen, wenn sie nicht mittelfristig unter das Dach der DFL angesiedelt wird, wird es eine Pleiteliga bleiben. Diese wahnsinnigen Gehälter die in dieser Liga bezahlt werden, sind bei diesen läppischen Fernsehgeldern nicht zu stemmen. Und wenn man nicht dements...
von Blauer Radler
Dienstag 30. Januar 2024, 12:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1046
Zugriffe: 156453

Re: Kader 2023/2024

SVK_svk hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 11:23
magge hat geschrieben:
Dienstag 30. Januar 2024, 11:08
Mag sein, aber junge Spieler kann man auch entwickeln und fördern. Nur fehlt da immer die Zeit.
Da ist das mit der Zeit und der Geduld immer so eine Sache ;)
Und das auf 3 Seiten: Fans, Verein und vor allem auch beim Spieler (Spielerberater) selbst.
von Blauer Radler
Samstag 20. Januar 2024, 19:10
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1046
Zugriffe: 156453

Re: Kader 2023/2024

Uns fehlt definitiv die zweite Mannschaft ,und das man die ganzen Jungen Spieler weg schickt ,jetzt auch noch Riehle verstehe ich nicht ganz . Wie muss man die Aussage deuten "... man würde ihm keine Steine in den Weg legen ..."? - Wenn er unbedingt spielen will und deshalb weg will, kann er sich s...
von Blauer Radler
Samstag 20. Januar 2024, 17:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Winterfahrplan 2023/24
Antworten: 85
Zugriffe: 20356

Re: Winterfahrplan 2023/24

Buddy hat geschrieben:
Samstag 20. Januar 2024, 17:03
Blauer Radler hat geschrieben:
Samstag 20. Januar 2024, 16:54
Ford K hat geschrieben:
Samstag 20. Januar 2024, 15:51
... Kalajdzic trifft ...
... war aber nicht sein 1. Saisontor wie im fupa-Ticker steht.

Doch, war sein erstes Tor im Wettbewerb "Testspiel"
Ok, dachte es zählen alle Tore der Saison.
An der Zahl bei den anderen eingesetzten Spieler hätte ich es merken müssen.
von Blauer Radler
Samstag 20. Januar 2024, 17:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1046
Zugriffe: 156453

Re: Kader 2023/2024

... Von den ganz jungen Spielern um die 20 schafft irgendwie keiner so richtig den Durchbruch ... Kohler ist noch dabei. Einige aus der Jugend sind beim Einstieg in die 1. Mannschaft hoffnungsvoll gestartet: Baroudi, Riehle, Eroglu ... Was lief da schief? Falsche Berater? Selbstüberschätzung? Viell...
von Blauer Radler
Samstag 20. Januar 2024, 16:54
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Winterfahrplan 2023/24
Antworten: 85
Zugriffe: 20356

Re: Winterfahrplan 2023/24

Ford K hat geschrieben:
Samstag 20. Januar 2024, 15:51
... Kalajdzic trifft ...
... war aber nicht sein 1. Saisontor wie im fupa-Ticker steht.
von Blauer Radler
Donnerstag 28. Dezember 2023, 13:50
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 1945/46
Antworten: 1
Zugriffe: 316

Oberliga 1945/46

Ich stell es mal hier rein: Gründung der Oberliga Süd 1945 und die Vorgeschichte: https://www.imspiel-magazin.de/oberliga-sued/ Der Fußball ruht, deshalb kommt die Geschichte als "Pausenfüller" gerade recht. "... von sämtlichen Stuttgarter Sportplätzen war nur «der Kickersplatz in Degerloch» bespiel...
von Blauer Radler
Dienstag 5. Dezember 2023, 13:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: !!!!! Sonderzug nach Mainz am 10.12.2023 !!!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 4432

Re: !!!!! Sonderzug nach Mainz am 10.12.2023 !!!!!

... Es steckt aber eine Höllen Arbeit dahinter und der Sexyreiseleiter war teilweise am verzweifeln und der örtliche Getränkehändler hatte in der Planungszeit ein starkes Umsatzplus, bei dem ganzen behördlichen Wahnsinn und was da sonst alles noch dahinter steckt... Respekt! Ganz stark! Und ich dac...
von Blauer Radler
Donnerstag 30. November 2023, 19:28
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 4763
Zugriffe: 1239469

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Denis Zagaria und SGV Freiberg: Tendenz zur Trennung ABO https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ex-spieler-der-stuttgarter-kickers-denis-zagaria-und-sgv-freiberg-tendenz-zur-trennung.895e321d-2ef1-452d-bedc-f987265dfc8b.html Derzeit aufgrund Knieproblemen krankgeschrieben. Vertrag wird wohl in d...
von Blauer Radler
Dienstag 28. November 2023, 18:31
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2023/24
Antworten: 1022
Zugriffe: 72706

Re: Regionalliga 2023/24

Die Stadt meinte, sie funktioniert. Wird ja mehrmals im Jahr gecheckt. Wird sie dann auch für den Sonntag angeworfen, oder haben wir sie nur für die 3.Liga. Damit Sie funktioniert müsste sie seit heute/gestern laufen. Kostenpunkt pro Tag min. 2000€ (war es vor 2-3 Jahren und ich glaub Energiekosten...
von Blauer Radler
Freitag 24. November 2023, 20:38
Forum: Verein
Thema: Umbau / Neubau
Antworten: 2136
Zugriffe: 599292

Re: Umbau / Neubau

Ich verstehe nicht was es da für Probleme mit dem Wald gibt. Der Wald stand doch schon als die Planungen begonnen haben. Vielleicht kann ja einer der zur JHV geht mal nachfragen. Das liegt höchstwahrscheinlich am Naturschutz. Ich bin in soziale Projekte eingebunden und habe da meine Erfahrungen gem...
von Blauer Radler
Samstag 18. November 2023, 19:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr
Antworten: 157
Zugriffe: 14642

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

Buddy hat es schon gesagt: Von der Tabellensituation kein Spitzenspiel. Aber hier haben 2 sehr starke Mannschaften gegeneinander gespielt. Und ein ganz schwacher Schiedsrichter hat das Spiel zerpfiffen. Das hätte Werbung für den Regionalligafußball werden können. Aber wenn man zu so einem Spiel kein...
von Blauer Radler
Freitag 17. November 2023, 12:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielplan 2023/24
Antworten: 156
Zugriffe: 20156

Re: Spielplan 2023/24

kickerssticker hat geschrieben:
Freitag 17. November 2023, 12:00
16 Uhr? Warum?!
Na, die wollen ein Geisterspiel austragen :P
von Blauer Radler
Montag 13. November 2023, 12:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr
Antworten: 196
Zugriffe: 15400

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Ich habe gestern nach dem Spiel mit dem Schiedsrichter und vor allem mit dem Linienrichter geredet und ihm das Video und einen screenshot mehrmals gezeigt. Zuerst meinte er noch: Schwierig zu sehen und schwierig zu entscheiden und so. Ich: Nein, das war sowas von eindeutig kein Tor! Dann hat er sic...
von Blauer Radler
Sonntag 12. November 2023, 19:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr
Antworten: 196
Zugriffe: 15400

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Ford K hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 19:25
Der Lattenschuss könnte tatsächlich über der Linie gewesen sein (habe es geschafft, das Video an der richtigen Stelle auf Pause zu setzen)...
Was jetzt?
Könnte?
Oder war?
Was für Bilder hast Du gehabt? Mit den Bildern aus dem Stream?
Vielleicht probierst du es nochmal und nimmst eine Lupe!
von Blauer Radler
Sonntag 12. November 2023, 16:40
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr
Antworten: 196
Zugriffe: 15400

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Yamashade hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2023, 16:32
... Tolle Moral unserer Mannschaft, trotz diesem offensichtlichen Beschiss wieder zurück zu kommen und am Ende auf den Siegtreffer zu spielen...
Vielleicht gerade deshalb. Die haben aus Wut wirklich alles rein gehauen.
von Blauer Radler
Dienstag 7. November 2023, 11:43
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Waldauradio
Antworten: 41
Zugriffe: 115423

Re: Waldauradio

Das Waldauradio möchte ich nicht missen. Die Reporter machen ihren Job hervorragend. Vielen Dank dafür. Wirklich hohes Niveau. Die haben es richtig gut drauf. Mir fällt eine Geschichte ein, da krieg ich heute noch Herzklopfen: Es war an einem Sonntagmorgen. Ich saß in einem Kirchenkonzert und das H...
von Blauer Radler
Samstag 4. November 2023, 21:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 16.Sp: Freiberg - Kickers
Antworten: 138
Zugriffe: 10315

Re: 16.Sp: Freiberg - Kickers

Die Tore und Stimmen zum 2:0-Sieg beim SGV Freiberg Fußball. https://youtu.be/AmtgaIdXbCE?si=8wUReZQahuBRmYkO Schön, dass man als Daheimgebliebener auf diese Weise noch etwas Stimmung miterleben durfte. Einfach super, was die Mannschaft, ja der ganze Verein samt Fans hier leistet. Der Stream lief g...
von Blauer Radler
Samstag 4. November 2023, 17:44
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2023/24
Antworten: 1022
Zugriffe: 72706

Re: Regionalliga 2023/24

Die nächsten beiden Spiele sind nochmals Schwerstarbeit. Danach kommen vor der langen Winterpause noch 3 (scheinbar!) etwas leichtere Spiele. Bleibt zu hoffen, dass alle Spiele auch stattfinden können und die Tabelle nicht zu sehr verzerrt wird. Wir haben doch eine Rasenheizung. Wir spielen durch u...
von Blauer Radler
Dienstag 31. Oktober 2023, 13:12
Forum: Fussball allgemein
Thema: 3. Liga 2023/24
Antworten: 156
Zugriffe: 13511

Re: 3. Liga 2023/24

Wenn man die WInterpause verlängert, die Sommerpause dafür verkürzt, dann wäre die ganze Diskussion obsolet. Das ganze Sammelsurium der Argumente zeigt einmal mehr wo der DFB sein Hauptproblem hat. Der Meinung bin ich auch. Aber das würde dem DFB gar nicht passen. Im Sommer sind viele im Urlaub und...
von Blauer Radler
Sonntag 29. Oktober 2023, 13:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)
Antworten: 224
Zugriffe: 14529

Re: 15.: Kickers – FCA Walldorf (Sa., 28.10.23, 14h)

Mit dem Spiel und dem Ergebnis bin ich insgesamt zufrieden. Wie andere schon festgestellt haben: Walldorf hat die richtigen Mittel gefunden, um die Kickers aus dem Spiel zu nehmen. Das haben zuletzt andere Mannschaften auch erkannt und praktiziert, insbesondere Balingen und Bahlingen. Hier muss man ...
von Blauer Radler
Dienstag 24. Oktober 2023, 14:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielplan 2023/24
Antworten: 156
Zugriffe: 20156

Re: Spielplan 2023/24

tobi-svk hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2023, 10:44
17€ sind Preise, die zahlst du nicht mal beim FC Bayern, da kann ich jeden verstehen, der sich das nicht antut. Normal sollten alle hinfahren und unsere Jungs von draußen unterstützen.
Die Idee hatte ich auch schon.
von Blauer Radler
Donnerstag 19. Oktober 2023, 10:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)
Antworten: 86
Zugriffe: 9553

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Schaut sich da keiner die vorhandenen Videos an? Ich wäre da fast soweit nicht mal gelb zu geben da klar der Ball gespielt wird und wenn auch die Aktion von vorne ist. Man sieht ja selbst das Kalajdzic mega überrascht war eine Rote Karte zu bekommen. Also 3 Spiele ist der absolute Witz! Vielleicht ...
von Blauer Radler
Dienstag 17. Oktober 2023, 19:28
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)
Antworten: 86
Zugriffe: 9553

Re: 13.: Kickers – FSV Frankfurt (Sa., 14.10.23, 14h)

Ich fand den Einwechselspieler Malik McLemore vom FSV bockstark. Der hat unsere Abwehr ein paar Mal vor Probleme gestellt. Einmal konnte Kolbe nur mit einer Monstergrätsche klären. Ich hoffe, unser Sportdirektor hat sich den Namen notiert. 8) Er hat die Lücken genutzt, aber auch kein Tor gemacht. D...
von Blauer Radler
Mittwoch 11. Oktober 2023, 11:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Antworten: 752
Zugriffe: 173601

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Blinky Bill hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2023, 10:23
Immer wenn es bei uns gut läuft, kommen die blöden Gisdol-Leute mit ihren Angeboten aus dem Ausland.
... schon, aber inzwischen läuft es doch besser als damals ;-)
von Blauer Radler
Dienstag 10. Oktober 2023, 09:38
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2023/24
Antworten: 1022
Zugriffe: 72706

Re: Regionalliga 2023/24

Abgesehen davon ist es allgemein etwas rätselhaft, dass es eine Stadt wie Konstanz oder Lindau bisher nicht einmal in die Regionalliga geschafft hat. Da gibt es mehre Beispiele wo es genau so schlimm aussieht: Heilbronn mit mehr als 100 000 Einwohnern, Ludwigsburg, Böblingen/Sindelfingen, Heidelber...
von Blauer Radler
Donnerstag 5. Oktober 2023, 08:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)
Antworten: 87
Zugriffe: 6882

Re: 11.: Kickers – TSVS Mainz (Mi., 04.10.23, 19h)

Meine Meinung zum Spiel und zum Gegner: Die Analyse Einzelner kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die erste Halbzeit von den Kickers überragend. Hoher Einsatz, schöne und schnelle Kombinationen, totale Spielkontrolle. Deshalb möchte ich in dieser Phase nicht die Qualität des Gegners beurteilen. Die ...
von Blauer Radler
Samstag 30. September 2023, 20:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)
Antworten: 121
Zugriffe: 10957

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Der Kader wurde sehr wirksam verstärkt. Klasse, was geleistet wird. Das war ja in den vergangenen Jahren seit der Entlassung von HS immer das Problem. Durch die schlechte Performance der Mannschaft und den Mißerfolgen wurde oftmals - überspitzt formuliert - der ganze Kader incl. Trainer ausgetausch...
von Blauer Radler
Samstag 30. September 2023, 17:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)
Antworten: 121
Zugriffe: 10957

Re: 10.: SGB Fulda-Lehnerz – Kickers (Sa., 30.09.23, 14h)

Ein Spiel lange Zeit auf Augenhöhe. Letztendlich entscheidend: Unsere starke Abwehr und körperliche Fitness. Bei so intensiven Spielen haben wir zum Schluss die besseren Reserven.

Und die Kommentatoren im livestream waren auch richtig gut.
von Blauer Radler
Dienstag 19. September 2023, 11:19
Forum: Off-Topic
Thema: Deutschlands Nationalmannschaft
Antworten: 57
Zugriffe: 2245

Re: Deutschlands Nationalmannschaft

Neuer Bundestrainer: Nagelsmann bis zur EM
von Blauer Radler
Dienstag 19. September 2023, 10:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)
Antworten: 199
Zugriffe: 14378

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Das Problem ist doch nicht das kein Tor gefallen ist, das kann vorkommen, das Problem ist doch das viel zu wenig Chancen erspielt wurden in den letzten 2 Spielen. Auf der anderen Seite haben sich die Gegner auch nicht mehr Chancen herausgespielt. Die eine klare Chance von Frankfurt führte zum Tor, ...
von Blauer Radler
Montag 18. September 2023, 19:33
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)
Antworten: 199
Zugriffe: 14378

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Mal wieder zum Spiel und der Rolle von Dickl. Zunächst habe ich mich über die Aufstellung gewundert: Braig UND Antlitz. Dachte dann, ein guter Plan von Musti. Gegen Nachwuchskicker vorne mit 2 körperlich starken aufzutreten fand ich richtig. Und dann noch der Dickl dahinter - super. Leider fiel Bra...