Die Suche ergab 783 Treffer

von Rael
Sonntag 22. April 2018, 03:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 351348

Re: Quo vadis SVK

Nach dem Abstieg aus der 3. Liga hätte Zeyer gehen sollen und ein Kader mit Erfahrung, gesunde Mischung aus jung und alt eben zusammengestellt werden müssen. So durfte der tolle Fußball Fachmann basteln wie ein kleines Kind, am Trainer-Karussell drehen und und und. Na ja. Als wir unter Horst um den...
von Rael
Montag 16. April 2018, 17:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 351348

Re: Quo vadis SVK

Schon bald werden wir nicht von der Bundesliga, sondern von der Regionalliga träumen.
von Rael
Samstag 21. Oktober 2017, 15:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wer wird neuer Kickers-Trainer?
Antworten: 100
Zugriffe: 36152

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

barneygumble hat geschrieben:Was macht denn eigentlich Tomek Kaczmarek gerade so?
Der hört auf sein Bauchgefühl.
von Rael
Montag 16. Oktober 2017, 23:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorstand & Trainer raus!!!
Antworten: 128
Zugriffe: 38694

Re: Vorstand & Trainer raus!!!

Blue Tiger hat geschrieben:War das vorhin nicht der Krassimir Balakow am Königsträßle im Degerloch?
Im Degerloch?? Was bist du denn für ein Kickers-Fan?
von Rael
Montag 16. Oktober 2017, 23:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: APPELL !!!
Antworten: 15
Zugriffe: 6952

Re: APPELL !!!

steve75 hat geschrieben:Dieses heuchlerische Getue, nur der, der im Stadion steht, sei ein echter Fan, geht mir auf den Sack. Ich trage diesen Verein für immer in meinem Herzen. Doch auch Liebe muss halt erwidert werden.
Vollste Zustimmung.
von Rael
Donnerstag 25. Mai 2017, 16:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2017/2018
Antworten: 1305
Zugriffe: 457569

Re: Kader 2017/2018

Man sollte den Kader grundsätzlich so belassen und in der Defensive ein wenig verstärken-ich glaube in der Mannschaft steckt potential und sie ist überwiegend jung, da geht was-und TK ist offensichtlich der richtige um dieses Potential heraus zu kitzeln, man hat in den letzten Heimspielen auch durc...
von Rael
Montag 24. April 2017, 18:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!
Antworten: 889
Zugriffe: 224425

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Bluebyte hat geschrieben:Das Gejammer ist doch nur Folge einer zu hohen Erwartungshaltung.
Selten einen dümmeren Spruch hier gelesen.
von Rael
Samstag 25. März 2017, 19:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***Live*** Worms - Kickers ***Live***
Antworten: 93
Zugriffe: 18466

Re: ***Live*** Worms - Kickers ***Live***

Settembrini hat geschrieben:Ich bin super enttäuscht. Dennoch : JETZT der Mannschaft den Rücken stärken! Wir brauchen jetzt alle Kraft. Irgendwie durchhalten. Auf die Blaue!
Ja ja.
von Rael
Samstag 18. März 2017, 17:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Derby Live
Antworten: 79
Zugriffe: 17617

Re: Derby Live

3. Liga, wir kommen! :D
von Rael
Freitag 10. März 2017, 01:12
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!
Antworten: 889
Zugriffe: 224425

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Werder Bremen macht es richtig und profitiert davon, sind mehrmals fast abgestiegen aber zusammen raus gekommen. Geht nicht darum Problemfelder zu verschwiegen, sondern sie nach der Saison anzugehen, wie damals Eichin und nach dieser Saison wohl die Rolle von Baumann. Das ist kein gutes Beispiel. E...
von Rael
Dienstag 31. Januar 2017, 21:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Regionalliga-Kader 2016/17
Antworten: 1773
Zugriffe: 548298

Re: Regionalliga-Kader 2016/17

Wenn ich es richtig sehe, gehen manche Verträge bis Saisonende mit einseitiger Option für die Kickers. D.h.: Bei Misserfolg geringes Risiko. Wenn der Spieler einschlägt, geht es weiter oder es gibt Ablöse. Gut gemacht. Das Problem ist nur, dass ein einseitiges Optionsrecht zur Vertragsverlängerung ...
von Rael
Donnerstag 7. Juli 2016, 21:13
Forum: Verein
Thema: Gegengerade gesperrt
Antworten: 637
Zugriffe: 223392

Re: Gegengerade gesperrt

Wenn das Holzdach tatsächlich saniert werden soll, ist in den nächsten 20 Jahren wohl nicht davon auszugehen, dass die Gegengerade endlich abgerissen und durch einen Neubau ersetzt wird. Für die Regionalliga oder eventuell 3. Liga brauchst Du keine neue Tribüne. Wir hatten in der 3. Liga einen Zusc...
von Rael
Mittwoch 6. Juli 2016, 21:12
Forum: Verein
Thema: Gegengerade gesperrt
Antworten: 637
Zugriffe: 223392

Re: Gegengerade gesperrt

Wenn das Holzdach tatsächlich saniert werden soll, ist in den nächsten 20 Jahren wohl nicht davon auszugehen, dass die Gegengerade endlich abgerissen und durch einen Neubau ersetzt wird. :?
von Rael
Samstag 14. Mai 2016, 14:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuer Trainer Tomislav Stipic
Antworten: 1055
Zugriffe: 252335

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Stipic RAUS!!! :!:
von Rael
Samstag 2. April 2016, 17:12
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuer Trainer Tomislav Stipic
Antworten: 1055
Zugriffe: 252335

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Tomislav Stipic Trainergott! :D
von Rael
Montag 28. März 2016, 12:04
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 4763
Zugriffe: 1239161

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

(T)Rainer Zobel wechselt von der ägyptischen 2. Liga in die Braunschweiger Kreisliga.

Wahrscheinlich wollte er auf seine alten Tage zurück in die niedersächsische Heimat.
von Rael
Samstag 12. März 2016, 15:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuer Trainer Tomislav Stipic
Antworten: 1055
Zugriffe: 252335

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Nur noch 15 Punkte bis zu einem Aufstiegsplatz! :D
von Rael
Samstag 13. Februar 2016, 16:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuer Trainer Tomislav Stipic
Antworten: 1055
Zugriffe: 252335

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Bundesliga, wir kommen! :D
von Rael
Samstag 6. Februar 2016, 16:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuer Trainer Tomislav Stipic
Antworten: 1055
Zugriffe: 252335

Re: Neuer Trainer Tomislav Stipic

Stipic lebe hoch! :D
von Rael
Dienstag 15. Dezember 2015, 22:31
Forum: Fussball allgemein
Thema: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen
Antworten: 710
Zugriffe: 243071

Re: Kickers-Cheftrainer Horst Steffen

Wer ist für eine Rückkehr von Horst und Sreto?
von Rael
Samstag 3. Oktober 2015, 18:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Willkommen in der Krise
Antworten: 539
Zugriffe: 96705

Re: Willkommen im Mittelmaß

Je länger dieser Thread wird, desto mehr könnte man auf die Idee kommen, wir befänden uns in akuter Existenznot... Die vergangene Woche mit den drei Spielen war nicht zufriedenstellend. Stimmt. Aber das wars dann auch. Konzentriert weiterarbeiten, was anderes bleibt im Moment eh nicht. Wird Zeit, d...
von Rael
Sonntag 26. Juli 2015, 16:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neue Anzeigentafel
Antworten: 71
Zugriffe: 9823

Re: Neue Anzeigentafel

Ich glaube, die einfachste Lösung wäre, die drei Wappen durch ein weiteres "Zenner" zu ersetzen.
von Rael
Sonntag 14. Juni 2015, 19:07
Forum: Fussball allgemein
Thema: DFB-Pokal 2015/2016
Antworten: 654
Zugriffe: 204287

Re: DFB-Pokal 2015/2016

Eine Übertragung im Free-TV wäre für die Blauen doch nicht unbedingt vorteilhaft! Es gäbe keine Extrakohle dafür, und es würden weniger Leute ins Stadion gehen.
von Rael
Sonntag 14. Juni 2015, 17:26
Forum: Fussball allgemein
Thema: DFB-Pokal 2015/2016
Antworten: 654
Zugriffe: 204287

Re: DFB-Pokal 2015/2016

Im DFB Pokal trafen die Kickers bisher erst einmal auf den Vorjahressieger und das war 1999/2000 im Halbfinale gegen den SV Werder Bremen, was in der Verlängerung mit 2:1 verloren ging. Was doppelt ärgerlich war, da bei einem Sieg die Europapokal-Teilnahme gewunken hätte (Finalist FC Bayern wurde a...
von Rael
Donnerstag 11. Juni 2015, 22:32
Forum: Fussball allgemein
Thema: DFB-Pokal 2015/2016
Antworten: 654
Zugriffe: 204287

Re: DFB-Pokal 2015/2016

SVK-Yogi hat geschrieben:Also wie erhofft:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 6286f.html
Sehr gut! :)
Heimvorteil nutzen - amtierenden Pokalsieger aus dem Wettbewerb werfen! :!:
von Rael
Donnerstag 11. Juni 2015, 02:59
Forum: Fussball allgemein
Thema: DFB-Pokal 2015/2016
Antworten: 654
Zugriffe: 204287

Re: DFB-Pokal 2015/2016

Ich hoffe ja, dass Wolfsburg im Sommer für 100 Mio. Euro lauter Topstars holt, die dann aber als Mannschaft nicht vernünftig zusammenspielen und die wir dann mit 2:0 nach Hause schicken! :D
von Rael
Mittwoch 18. Februar 2015, 11:53
Forum: Verein
Thema: Umbau / Neubau
Antworten: 2135
Zugriffe: 599095

Re: Umbau

Schwabenrooster hat geschrieben:Kann man die Kritik an dem umgebauten Stadio nicht zurückstellen, nachdem das erste Spiel und dem Stadionbesuch hinter uns liegt ? :roll:
Die Problematik der fehlenden Zweitligatauglichkeit verschwindet dann einfach, nur weil hier nicht mehr darüber geredet wird, oder wie?
von Rael
Mittwoch 18. Februar 2015, 02:28
Forum: Verein
Thema: Umbau / Neubau
Antworten: 2135
Zugriffe: 599095

Re: Umbau

Neue HT steht, aufgestiegen sind wir auch noch nicht, jetzt heißt es erst mal drei Punkte gegen Bielefeld einzufahren, wird schwer genug und wenn es dann soweit ist und man tatsächlich in Liga 2 ist, dann dürfen sich andere Leute darüber den Kopf zerbrechen. Vielleicht startet Frau Eisenmann auch e...
von Rael
Dienstag 17. Februar 2015, 03:20
Forum: Verein
Thema: Umbau / Neubau
Antworten: 2135
Zugriffe: 599095

Re: Umbau

Wie soll die Gegengerade denn bitteschön ausgebaut werden? Ohne Komplettabriss und Neubau geht da doch gar nix mehr!
von Rael
Sonntag 1. Februar 2015, 02:29
Forum: Verein
Thema: Umbau / Neubau
Antworten: 2135
Zugriffe: 599095

Re: Umbau

In der zweiten Liga muss ein Fassungsvermögen von mindestens 15 000 Zuschauern (davon mindestens 3000 Sitzplätze) vorhanden sein. Wobei den Vereinen eine Übergangsfrist eingeräumt wird. Für den Fall der Fälle signalisiert Bürgermeisterin Susanne Eisenmann grünes Licht: ,,Es gibt noch kein Konzept, ...
von Rael
Sonntag 18. Januar 2015, 22:34
Forum: Verein
Thema: Umbau / Neubau
Antworten: 2135
Zugriffe: 599095

Re: Umbau

Wie die Stimmung im Waldaustadion wohl wäre, wenn es nur auf den Hintertortribünen Stehplätze gäbe und diese auch (nicht mit Holz!) überdacht wären?
von Rael
Sonntag 30. November 2014, 16:51
Forum: Verein
Thema: Umbau / Neubau
Antworten: 2135
Zugriffe: 599095

Re: Umbau

Hinter dem G-Block ist die Tafel ein zementiertes Hindernis, das später aus Kostengründen den Ausbau des Blocks argumentativ blockieren wird. Möglicherweise würde der G-Block mit der Anzeigetafel nach einem Ausbau wie die Südkurve in Fürth aussehen. http://www.stadiumguide.com/wp-content/gallery/tr...
von Rael
Freitag 28. November 2014, 13:39
Forum: Verein
Thema: Umbau / Neubau
Antworten: 2135
Zugriffe: 599095

Re: Umbau

Der Vorschlag von Real 750 Sitzplätze in den vorderen Reihe der Gegengerade zu etablieren geht so viel ich weiß nicht, da angeblich die Sitzplätze nicht vor den Stehplätzen positioniert werden dürfen. Wo steht das? Ich habe so etwas auch noch nirgends gesehen. Dann schau dir mal beispielsweise die ...
von Rael
Freitag 28. November 2014, 00:35
Forum: Verein
Thema: Umbau / Neubau
Antworten: 2135
Zugriffe: 599095

Re: Umbau

Blue Fritz hat geschrieben:Da muss die Stadt halt nochmal richtig Geld in die Hand nehmen!
Aber klar. Was kostet die Welt? Und bei den Blauen hat die Stadt sowieso immer die Spendierhosen an. :roll:
von Rael
Donnerstag 27. November 2014, 23:21
Forum: Verein
Thema: Umbau / Neubau
Antworten: 2135
Zugriffe: 599095

Re: Umbau

Du findest diese Idee also realistisch? Nicht mal diese finde ich realistisch, wenn man die Höhe und größe mal überschlägt, sitzplätze nehmen ja auch mal locker einiges mehr an Platz weg als Stehplätze... Darum habe ich auch mal vorgeschlagen, die 750 Sitzplätze im unteren Bereich der Gegengerade e...
von Rael
Donnerstag 27. November 2014, 04:59
Forum: Verein
Thema: Umbau / Neubau
Antworten: 2135
Zugriffe: 599095

Re: Umbau

DerNeue hat geschrieben:wir halten fest es fehlen etwa 750 Sitzplätze und "rund" 3000 Stehplätze :P
Wenn man nun das Stadion um diese fehlenden Steh- und Sitzplätze erweitern wollte, welche realistischen Alternativen zu einer Riesen-Stahlrohrtribüne hinter dem G-Block gäbe es da?
von Rael
Freitag 14. November 2014, 22:12
Forum: Verein
Thema: Umbau / Neubau
Antworten: 2135
Zugriffe: 599095

Re: Umbau

Denn, in einem Pamphlet vom 6.7.2012 mit der Überschrift " GAZI-Stadion auf der Waldau; Erfüllung von baulichen und technischen Anforderungen für die 3.Liga ". Heißt es unter Punkt 5 " Interimsmaßnahmen oder Verlagerung des Spielbetriebs ". Zitat: Schaffung von alternativen Sitzplatzbereichen durch...
von Rael
Freitag 17. Oktober 2014, 18:57
Forum: Verein
Thema: Umbau / Neubau
Antworten: 2135
Zugriffe: 599095

Re: Umbau

Derzeitige Kapazität : 11.410 Nach Umbau : 12700 oder sowas in dem dreh von mir aus 13.000 hab keine genauen Zahlen parat. Es fehlen 730 Sitzplätze und noch einiges an Stehplätzen für die Kapazität für 15.000. Setzt du nun auf die Gegengerade knapp 5000 Stehplätze die 730 Sitzplätze, fallen da mini...
von Rael
Freitag 17. Oktober 2014, 15:03
Forum: Verein
Thema: Umbau / Neubau
Antworten: 2135
Zugriffe: 599095

Re: Umbau

Ich denke, die kostengünstigste Lösung wäre, die Gegengerade teilweise zu bestuhlen, um auf die 3000 Sitzplätze zu kommen. Dann wird hinter dem G-Block eine (große) Stahlrohrtribüne mit Stehplätzen aufgestellt, damit die Gesamtkapazität von 15.000 Zuschauern erreicht wird. Da musst da aber eine seh...
von Rael
Donnerstag 16. Oktober 2014, 02:34
Forum: Verein
Thema: Umbau / Neubau
Antworten: 2135
Zugriffe: 599095

Re: Umbau

Weder Heidenheim noch Aalen und auch Sandhausen haben eine Haupttribüne die 3000 Zuschauer fasst. Lediglich 3000 Sitzplätze für das gesamte Stadion sind gefordert. Allerdings muss die Gesamtkapazität von 15000 Zuschauern in einer gewissen Zeit erfüllt sein. Wie lange so eine Ausnahmegenehmigung dau...