Die Suche ergab 29 Treffer

von Flash
Sonntag 23. Juli 2023, 20:31
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Videos von alten Kickers-Spielen
Antworten: 48
Zugriffe: 15825

Re: Videos von alten Kickers-Spielen

Vor zwei Wochen wurde zumindest die Zusammenfassung tatsächlich hochgeladen! https://www.youtube.com/watch?v=ltSMnI-tCFQ Eine wahnsinns Mannschaft und ein wahnsinns Spiel Ist das gleiche Video (außer dass die Idioten den Abonnieren-Button über das 1:0 gelegt und die Bobic-Reaktion am Ende abgeschni...
von Flash
Montag 27. März 2023, 17:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Antworten: 780
Zugriffe: 176485

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Vielleicht sollte man die Rasenheizung wieder entfernen, denn davor hatten wir soweit ich mich erinnern kann, keine Rasenprobleme. Hat evtl. eher damit zu tun, dass im Zuge des Einbaus auch noch das Gefälle ausgeglichen wurde, oder täusche ich mich da? Das dürfte die Drainage erheblich erleichtert ...
von Flash
Mittwoch 8. Februar 2023, 19:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Videos von alten Kickers-Spielen
Antworten: 48
Zugriffe: 15825

Re: Videos von alten Kickers-Spielen

DirtyToby hat geschrieben:
Dienstag 7. Februar 2023, 11:47
Flash hat geschrieben:
Samstag 20. Juni 2015, 09:44
DFB-Pokal 99/00 gegen Borussia Dortmund:
http://www.myvideo.de/watch/5599478/Stg ... okal_99_00" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Link funktioniert bei mir leider nicht :-(
myvideo.de gibt's schon lange nicht mehr.
von Flash
Montag 8. November 2021, 23:02
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 4789
Zugriffe: 1242559

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Aus Liebe zum Spiel - Profis in der Provinz
NDR-Doku mit Zoltan Sebescen beim TV Unterboihingen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZWdVWEqiZI4
von Flash
Samstag 4. September 2021, 12:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 5.: Kickers - FV Ravensburg (Mi., 06.10.21, 19h)
Antworten: 188
Zugriffe: 15865

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Aus Israel kommen andere Daten als aus anderen Ländern (wie Deutschland), weil die Impfquote dort sehr hoch ist, die Impfungen schon weiter zurückliegen (die Immunität also offenbar nachlässt) und die Massnahmen bis vor kurzem komplett aufgehoben waren. Für Deutschland berichtet das RKI die Quote v...
von Flash
Mittwoch 1. September 2021, 23:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 5.: Kickers - FV Ravensburg (Mi., 06.10.21, 19h)
Antworten: 188
Zugriffe: 15865

Re: Kickers - Ravensburg (ABSETZUNG)

Impfdurchbrüche bei 20-30 Jährigen mit gutem Immunsystem sind extrem unwahrscheinlich. Bestätigen sich die Verdachtsfälle, ist es offenkundig, dass es viele Ungeimpfte im Kader geben muss. Das stimmt einfach nicht. In Israel sind momentan >76% der 20-29-jährigen geimpft. Quelle: https://www.covid-d...
von Flash
Dienstag 9. März 2021, 21:39
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 4789
Zugriffe: 1242559

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Kaczmarek als Co-Trainer von Tabellenführer Stettin in der Sportreportage:
https://www.youtube.com/watch?v=r-i-izVvgU4
von Flash
Montag 17. August 2020, 13:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Videos von alten Kickers-Spielen
Antworten: 48
Zugriffe: 15825

Re: Videos von alten Kickers-Spielen

Kickers - FC Homburg 90/91
https://www.youtube.com/watch?v=Cr1PDpRwCb0
Was für eine legendäre Mannschaft!
von Flash
Samstag 11. April 2020, 11:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Videos von alten Kickers-Spielen
Antworten: 48
Zugriffe: 15825

Re: Videos von alten Kickers-Spielen

Der SWR stellt unter "SWR Retro" nach und nach sein gesamtes Archiv online. Bereits jetzt sind einige Kickers-Spiele aus den 60er Jahren zu sehen, wobei neben Fußball auch Hockey und Frauen-Feldhandball gezeigt wurde.

https://www.ardmediathek.de/swr/search/ ... %20kickers
von Flash
Sonntag 19. Januar 2020, 19:48
Forum: Verein
Thema: Historische Kickers-Bücher
Antworten: 93
Zugriffe: 26141

Re: Historische Kickers-Bücher

Also ich frage mich ja, ob man den in den Heften erwähnten Vergnügungsobmann nicht wieder einführen sollte. :D
von Flash
Sonntag 30. Juni 2019, 17:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 323025

Re: Kader 2019/2020

Immerhin sind wir mit unserem Etat öffentlich und bezahlen alles aus eigener Tasche, anstatt die Spieler fremdfinanziert für sich auflaufen zu lassen (huhu RT und Freiberg, wie gehts euch so?) Bei uns bekamen die Spieler früher die Siegprämien nach dem Spiel vom blauen Adel in bar zugesteckt, von d...
von Flash
Montag 23. Oktober 2017, 22:40
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wer wird neuer Kickers-Trainer?
Antworten: 100
Zugriffe: 36153

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Will hier nur mal, bevor das Spiel beginnt, festhalten, dass ich das erste mal seit langem ein gutes Bauchgefühl bei einem neuen Trainer habe. Hinterher sagen "ich hab's gewußt" ist ja immer einfach. ;) Und jetzt? Durchfall? Nö, ich habe keinen Wunderheiler erwartet. Werde Paco Vaz sicherlich nicht...
von Flash
Samstag 21. Oktober 2017, 10:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wer wird neuer Kickers-Trainer?
Antworten: 100
Zugriffe: 36153

Re: Wer wird neuer Kickers-Trainer?

Will hier nur mal, bevor das Spiel beginnt, festhalten, dass ich das erste mal seit langem ein gutes Bauchgefühl bei einem neuen Trainer habe.
Hinterher sagen "ich hab's gewußt" ist ja immer einfach. ;)
von Flash
Samstag 21. Oktober 2017, 10:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: KICKERS-TV: Interview mit Präsident Lorz
Antworten: 36
Zugriffe: 16377

Re: KICKERS-TV: Interview mit Präsident Lorz

Generell Zustimmung - einen Alex Rosen damals nicht anzubinden war sicher ein sehr großer Fehler. Daraus Schlüsse zu ziehen wie "ehemaliger Spieler = gut" ist natürlich falsch (das unterstelle ich auch nicht dir, sondern anderen Kandidaten hier im Forum). Letztendlich kommt es immer auf die Beurtei...
von Flash
Samstag 21. Oktober 2017, 09:56
Forum: Erste Mannschaft
Thema: KICKERS-TV: Interview mit Präsident Lorz
Antworten: 36
Zugriffe: 16377

Re: KICKERS-TV: Interview mit Präsident Lorz

Als sehr ausweichend empfinde ich Herrn Lorz' Antwort was die sportliche Kompetenz im Verein betrifft. Wir holen irgendwie nen Sportdirektor und dann reicht das auch, mehr braucht's nicht. In der Sportschau-Doku " Traditionsvereine nach dem Absturz " kommt der ehemalige Präsident von Rot-Weiß Essen ...
von Flash
Dienstag 20. Juni 2017, 22:13
Forum: Verein
Thema: Heute vor 30 Jahren: Pokalfinale 1987
Antworten: 5
Zugriffe: 2611

Re: Heute vor 30 Jahren: Pokalfinale 1987

Interview mit Manni Kaltz inklusive Passage zu seinem Tor damals.
https://www.welt.de/sport/article165716 ... wuere.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von Flash
Mittwoch 24. Mai 2017, 23:53
Forum: Fussball allgemein
Thema: Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?
Antworten: 214
Zugriffe: 98980

Re: Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

Leider muss man auch mal der Tatsache ins Auge sehen, dass Deutschland kein christliches Land mehr ist. Und da ist nicht der DFB dran Schuld, sondern die Christen selber. Man kann nicht erwarten, dass Rücksicht auf einen genommen wird, wenn man eine unbedeutende Minderheit ist - auch wenn viele das...
von Flash
Sonntag 21. Mai 2017, 21:34
Forum: Fussball allgemein
Thema: Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?
Antworten: 214
Zugriffe: 98980

Re: Gehören religiöse Meinungsäußerungen ins Stadion?

Soweit würde ich nun nicht gehen.Christi Himmelfahrt ist mM nach in der Bewertung der Feiertage (es beinhaltet ja Geburt, Kreuzigung,Auferstehung und Heimkehr) an oberster anzusiedeln. An oberster Stelle sind zunächst mal Weihnachten, Ostern und Pfingsten. Sieht man ja schon daran, dass es jeweils ...
von Flash
Montag 10. Oktober 2016, 18:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kaminski übernimmt Traineramt
Antworten: 842
Zugriffe: 201731

Re: Kaminski übernimmt Traineramt

Freiburg ist insofern ein interessantes Beispiel, als sie zeigen, dass es manchmal die richtige Aktion sein kann, den Trainer zu entlassen, und zwar aufgrund einer fundierten Analyse der Gegebenheiten, und nicht aufgrund der im Fußball üblichen Mechanismen. Freiburg hat in den letzten 30 Jahren bewi...
von Flash
Mittwoch 13. Juli 2016, 22:56
Forum: Verein
Thema: Gegengerade gesperrt
Antworten: 637
Zugriffe: 224736

Re: Gegengerade gesperrt

Bin immer noch am überlegen ob ich mir dieses Jahr wieder eine Dauerkarte hole. Aber wenn ich daran denke in der langen kalten Zeit bei Regen hinterm Tor (Sicht) zu stehen muss ich noch stärker überlegen... Vor allem wenn man erst ab der zehnten Reihe die Torlinie sieht. Mit den Reklameschildern di...
von Flash
Montag 23. Mai 2016, 07:27
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 4789
Zugriffe: 1242559

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Gab es überhaupt in letzter Zeit einen anderen Spieler der sportlich von der vierten in die erste Liga aufgestiegen ist? Sogar mit einem Verein: Andreas Lambertz mit Fortuna Düsseldorf Stimmt. An den hatte ich auch gedacht, aber ich hatte vergessen, dass Düsseldorf zu beginn tatsächlich in der Ober...
von Flash
Sonntag 22. Mai 2016, 20:26
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 4789
Zugriffe: 1242559

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... stadt.html scherom zum hsv. Ich hätte erwartet, dass er für Dirk Schuster durch dick und dünn geht. Es gibt wohl keinen anderen Spieler der einem einzelnen Trainer so viel zu verdanken hat. Gab es überhaupt in letzter Zeit einen anderen Spieler der sportl...
von Flash
Montag 9. Mai 2016, 21:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale
Antworten: 235
Zugriffe: 44268

Re: Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale

Also viel Rauch um Nichts :D , doch so ist es ja immer bei den blauen Fans und im Forum sowieso, von himmelhochjauchzend bis zum Tode betrübt, was vorher gut war..kann beim blauen Anhang schnell ins Gegenteil umschlagen. Der Verein der Extreme seit ich ihn kenne und das ist schon ziemlich lang, ein...
von Flash
Sonntag 24. Januar 2016, 20:12
Forum: Verein
Thema: Bilder vom "alten" Waldaustadion!
Antworten: 18
Zugriffe: 11467

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Der SWR hat zur Zeit einige Beiträge wegen der Wiedereröffnung des Fernsehturms im Programm. In diesem hier kann man einen kurzen Blick vom Fernsehturm auf die Waldau inklusive Stadion zum Zeitpunkt der Eröffnung des Turms erhaschen: http://swrmediathek.de/player.htm?show=9528ffe0-bf4c-11e5-a04b-002...
von Flash
Samstag 20. Juni 2015, 09:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Videos von alten Kickers-Spielen
Antworten: 48
Zugriffe: 15825

Re: Videos von alten Kickers-Spielen

DFB-Pokal 99/00 gegen Borussia Dortmund: http://www.myvideo.de/watch/5599478/Stgt_Kickers_Borussia_Dortmund_DFB_Pokal_99_00" onclick="window.open(this.href);return false; DFB-Pokal 99/00 gegen Werder Bremen (leider nur die ersten beiden Toren): https://www.youtube.com/watch?v=X5pk8_UgGao" onclick="w...
von Flash
Mittwoch 3. Juni 2015, 23:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers
Antworten: 213
Zugriffe: 50012

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es in Hamburg und beim VfB nicht so läuft, weil dort die Fans "viel" zu sagen haben. Und Bayern sind dieses Jahr aus der CL geflogen weil es vor der Südkurve keine Drehkreuze mehr gibt, was die Fans so durchsetzen konnten? Und hier geht es um ein einmaliges Tes...
von Flash
Mittwoch 3. Juni 2015, 18:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers
Antworten: 213
Zugriffe: 50012

Re: Offener Brief des Präsidiums der Stuttgarter Kickers

Als jemand der irgendwo zwischen Gelegenheitsbesucher und Fan angesiedelt ist (und das aber auch schon seit 25 Jahren), kann ich irgendwie nachvollziehen, dass man im Präsidium bewusst bei manchen Entscheidungen keine Rücksicht auf bestimmte Seelenlagen der Fans nehmen will. In der Bundesliga zeigt ...
von Flash
Sonntag 22. Februar 2015, 21:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte: Kickers - Bielefeld
Antworten: 29
Zugriffe: 6039

Re: Spielberichte: Kickers - Bielefeld

Das ganze Spiel im SWR wird sich wahrscheinlich keiner nochmal anschauen wollen, aber die Kickers-Retrospektive in der Halbzeit ist durchaus amüsant, auch wenn es eigentlich nur um die Zeit Ende der 80er geht.: http://swrmediathek.de/player.htm?show=26e21d80-b9f0-11e4-b1fa-0026b975f2e6" onclick="win...
von Flash
Sonntag 1. Februar 2015, 20:36
Forum: Verein
Thema: Umbau / Neubau
Antworten: 2136
Zugriffe: 600044

Re: Umbau

Steffen FFC hat geschrieben:Sehe ich auch so. Wenn es ab Vaihingen direkte U-Bahnen geben würde, würde ich auch immer öffentlich fahren.
Einfach bis Weinsteige fahren und das Königssträßle hochlaufen. Mache ich immer so, und verstehe nicht, warum das fast niemand macht. Die Bahnen sind immer leer.