Die Suche ergab 26 Treffer

von BlaueStatistik
Donnerstag 3. Juni 2021, 17:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!
Antworten: 287
Zugriffe: 33318

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Hallo, das Ergebnis der mündlichen Entscheidung ist natürlich sehr enttäuschend, obwohl das leider mehr oder weniger zu erwarten war. Es sind zwei Dinge die trotzdem nicht passen. Den Regionalligavereinen war schon zu Beginn der Saison bekannt, dass es 6 Absteiger gibt. Die Änderung auf 2 Absteiger ...
von BlaueStatistik
Dienstag 4. August 2020, 21:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 633
Zugriffe: 127825

Re: Kader 2020/21

Ich war in Sandhausen bei dem Spiel. Nach seiner Einwechslung hat er sich der schwachen Spielweise sofort angepasst,
Er konnte keinerlei Impulse setzen.
Von daher sage ich, dass der Wechsel kein Verlust ist.
Das sollte locker kompensiert werden.
Viele Grüße
Dieter
von BlaueStatistik
Donnerstag 18. Juni 2020, 17:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 1270
Zugriffe: 162051

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Letztendlich liegt das Probleme ganz alleine an den Verbandspräsidenten die da abblocken und einfach nicht wollen. Deshalb ist da leider nichts zu erwarten. WFV will das ja nicht zur Abstimmung bringen. Baden (Nord und Süd) lassen es wohl zu in der Hoffnung dass es abgelehnt wird, was wohl wahrschei...
von BlaueStatistik
Freitag 5. Juni 2020, 17:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 1270
Zugriffe: 162051

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Hallo,
da fehlen einem nur noch die Worte...
Ganz Deutschland bricht die Saison ab, nur Bayern fällt mal wieder aus der Reihe.
Selten so viel Schwachsinn beim Fußball erlebt.
von BlaueStatistik
Freitag 29. Mai 2020, 17:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 1270
Zugriffe: 162051

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Hallo, da muss ich jetzt doch antworten. Ich war beim furchtbaren Spiel in Sandhausen und Dr. Lorz stand neben mir. Wir haben uns gelegentlich unterhalten und ich muss sagen, dass er die Lage schon realistisch sieht. Natürlich will er aufsteigen, keine Frage. Seine Einschätzungen sind aber sachlich ...
von BlaueStatistik
Mittwoch 27. Mai 2020, 18:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 1270
Zugriffe: 162051

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Glückwunsch an Kassel! Echt clever gemacht von den Nordhessen. Zum richtigen Zeitpunkt die Zähne gezeigt und gedroht und schon knicken die Verbandsherren gnadenlos ein, weil sie einfach keine Logik haben und weder mit Zahlen noch mit Systematik bzw. System können. Wenn schon der Quotient zur Anwendu...
von BlaueStatistik
Samstag 23. Mai 2020, 14:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 1270
Zugriffe: 162051

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Hallo, ich finde es schön, dass so langsam Bewegung in die Sache kommt und jetzt auch Unzufriedenheit bei den Vereinen einkehrt. Wie ich bereits geschrieben habe, machen es sich die Verbände einfach zu einfach mit der Quotientenregelung. Diese soll ja nur angewendet werden um den Meister und Aufstei...
von BlaueStatistik
Sonntag 17. Mai 2020, 10:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 1270
Zugriffe: 162051

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Hallo, ich finde die Diskussion und Vorschläge hier ganz interessant und möchte deshalb auch meinen Kommentar/Vorschläge hier mal kundtun. Ich komme ja mehr aus der Ecke der Statistik und vergleiche gerne mal auch mit der historischen Entwicklung und da findet man durchaus auch Parallelen, wenn auch...
von BlaueStatistik
Sonntag 12. Mai 2019, 11:13
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Restprogramm
Antworten: 197
Zugriffe: 39809

Re: Restprogramm

Hallo, auch die Aufstiegsrunde, so die Kickers sie erreichen sollten, ist kein Selbstläufer. Die Aufstiegsrunde in dieser Form gibt es seit 13/14. In 13/14 hat Hessen aber auf den Aufstieg des 1. und auf die Aufstiegsspiele verzichtet. 13/14: FC Nöttingen - FSV Salmrohr 0:0 FSV Salmrohr - FC Nötting...
von BlaueStatistik
Samstag 11. Mai 2019, 16:14
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Restprogramm
Antworten: 197
Zugriffe: 39809

Re: Restprogramm

Hallo, das war nur ein Mini Point. Bahlingen macht die Big Points und ist aus meiner Sicht durch. Da brennt nichts mehr an. Die Kickers spielen im "Finale" um Platz 2 gegen Bissingen in Bissingen oder in Großaspach. Reutlingen wird die Kickers nicht siegen lassen, sondern fighten um alles oder nicht...
von BlaueStatistik
Samstag 11. Mai 2019, 16:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers -Spielberg live
Antworten: 117
Zugriffe: 12966

Re: Kickers -Spielberg live

Die Tore werden doch aufgehoben für die Aufstiegsspiele!
von BlaueStatistik
Samstag 4. Mai 2019, 16:33
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Restprogramm
Antworten: 197
Zugriffe: 39809

Re: Restprogramm

Hallo, ja die Big Points haben sich leider die Bahlinger geholt. Es gibt nur noch einen Dreikampf Kickers, Bahlingen und Bissingen. Der Rest ist weg. Da Bahlingen das leichteste Restprogramm hat wird Bahlingen Platz 1 machen. Da lege ich mich mal fest. Um Platz 2 kämpfen die Kickers und Bissingen, v...
von BlaueStatistik
Samstag 27. April 2019, 19:37
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Restprogramm
Antworten: 197
Zugriffe: 39809

Re: Restprogramm

Hallo, ja das war jetzt der erste der notwendigen Big Points. Jetzt weiter so. Die Aufstiegsaspiranten lichten sich und werden weniger. Es läuft mehr und mehr auf einen Zweikampf Kickers und Bahlingen hinaus. Evtl. noch Bissingen. Es bleibt spannend. Viele Grüße Dieter Ich habe dann mal aktualisiert...
von BlaueStatistik
Montag 22. April 2019, 19:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Restprogramm
Antworten: 197
Zugriffe: 39809

Re: Restprogramm

Die Übersicht habe ich aktualisiert.
Leider wird es jetzt noch schwieriger.
Ohne Bigpoints wird das nichts.

Die Kickers haben gegen fast alle Mitkonkurrenten noch anzutreten und das überwiegend auswärts.

Viele Grüße
Dieter
von BlaueStatistik
Sonntag 21. April 2019, 17:31
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Restprogramm
Antworten: 197
Zugriffe: 39809

Restprogramm

Hallo, ich habe mir mal die Restprogramme der möglichen Anwärter für Platz 1 und 2 angeschaut und nachfolgend aufgeführt. Das wird richtig schwer für die Kickers werden. Jetzt müssen einige Bigpoints bei den direkten Konkurrenten eingefahren werden, damit es klappt. In den letzten Wochen hat sich ge...
von BlaueStatistik
Samstag 7. Juli 2018, 13:15
Forum: Jugend
Thema: U16 Saison 2017/18
Antworten: 114
Zugriffe: 37804

Re: U16 Saison 2017/18

Hallo,

gibt es schon etwas Neues zu diesem Thema.
Die Entscheidung müsste doch mal fallen, falls es wirklich eine Wiederholung geben sollte.
Ansonsten Tatsachenentscheidung des Schiris oder Wertung.
Grüße
Dieter
von BlaueStatistik
Montag 15. Mai 2017, 19:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Fanbusse nach Hoffenheim - Saisonfinale am Sa. 20. Mai
Antworten: 45
Zugriffe: 15227

Re: Fanbusse nach Hoffenheim - Saisonfinale am Sa. 20. Mai

Hallo, war zwar auch schon lange nicht mehr dort. Aber da hat sich nichts verändert. Das ist das Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim, oben am Berg. Parkplatz ist am Ortsende rechts, von Sinsheim (Autobahn) kommend und dann durch den Wald den Berg hoch. Im Ort geht zwar eine Straße den Berg hoch, die ...
von BlaueStatistik
Sonntag 19. Juni 2016, 10:21
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Abi Präsentationsprüfung über die Stuttgarter Kickers
Antworten: 14
Zugriffe: 5424

Re: Abi Präsentationsprüfung über die Stuttgarter Kickers

Hallo Jackels, da habt ihr nicht unbedingt ein leichtes Thema zur Abiprüfung. Ihr müsst da eine gewisse Struktur reinbringen. Meiner Meinung nach muss das in gewisse Zeitabschnitte aufgeteilt werden. Z.Bsp.: 1. Zeitabschnitt: Gründung 1899 - 1917/18 (Ende I. Weltkrieg) 2. Zeitabschnitt: 1918/19 - 19...
von BlaueStatistik
Freitag 24. April 2015, 17:33
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: COTTBUS - KICKERS (Sa. 25.04.15, 14 Uhr)
Antworten: 64
Zugriffe: 13191

Re: Vorschau: COTTBUS - KICKERS (Sa. 25.04.15, 14 Uhr)

Hallo,

na dann ist doch alles gut mit diesem Schiri. Wir sind ja schließlich auch ein Ex-Erstligist. Dann pfeift er halt diesmal für uns!

Viele Grüße
Dieter
von BlaueStatistik
Montag 22. September 2014, 19:17
Forum: Verein
Thema: Kickersarchiv
Antworten: 238
Zugriffe: 115502

Re: Kickersarchiv

Hallo Buddy,

vielen Dank für die Eintragungen. Leider ist ein Fehler drin, der aber von mir stammt. Die C II Junioren spielten 1999/2000 in der Leistungsstaffel 1 und nicht in der Bezirksstaffel. Da waren die C I Junioren.

Viele Grüße
Dieter
von BlaueStatistik
Sonntag 21. September 2014, 18:24
Forum: Verein
Thema: Kickersarchiv
Antworten: 238
Zugriffe: 115502

Re: Kickersarchiv

Hallo Buddy, heute mal was zu den A-Junioren: 1996/97: 1. 24 19 3 2 79-17 60 1997/98: 10. 26 8 5 13 27-36 29 1999/00: 6. 26 13 5 8 59-46 44 2000/01: 10. 22 5 3 14 35-55 18 2001/02: 2. 24 21 1 2 76-10 64 2002/03: 2. 22 16 3 3 72-28 51 Aufsteiger, weil SC Freiburg II als Erster nicht aufstiegsberechti...
von BlaueStatistik
Freitag 12. September 2014, 19:06
Forum: Verein
Thema: Kickersarchiv
Antworten: 238
Zugriffe: 115502

Re: Kickersarchiv

Hallo Buddy, ja der Tabellenplatz kann sich noch ändern, wenn die fehlenden Spiele bekannt wären. 65/66 und 72/73 wird sich aber am Tabellenplatz nichts ändern. Reserverunde der 1. AL war 69/70 - 72/73. Die anderen Jahre war die Reserverunde der B, A bzw. 2. AL. Nochmals ein paar Ergänzungen zu den ...
von BlaueStatistik
Freitag 12. September 2014, 17:36
Forum: Verein
Thema: Kickersarchiv
Antworten: 238
Zugriffe: 115502

Re: Kickersarchiv

Hallo Buddy, ja das ist schon ok so. Es kommen noch Daten von mir. Speziell von Kickers II habe ich noch einige Ergebnisse zu liefern, allerdings ohne Aufstellungen. Also nur die reinen Ergebnisse. Von den Vorkriegsjahren werde ich mal schauen was ich habe. Das geht aber jetzt nicht mehr ganz so sch...
von BlaueStatistik
Freitag 12. September 2014, 14:13
Forum: Verein
Thema: Kickersarchiv
Antworten: 238
Zugriffe: 115502

Re: Kickersarchiv

Hallo, danke für die schnelle Einpflegung im Archiv. Es geht nochmals etwas weiter. 1994/95: 7. 30 14 5 11 64-50 33-27 1990/91: Aufstiegsspiele zur AOL Ba-Wü. Hinspiel am 08.06.1991 in Emmendingen FC Emmendingen - Kickers Amat. 1:2 (0:1) Kickers Amat.: Wolfgang Färber, Markus Lösch, Ralf Rueff, Mich...
von BlaueStatistik
Donnerstag 11. September 2014, 20:07
Forum: Verein
Thema: Kickersarchiv
Antworten: 238
Zugriffe: 115502

Re: Kickersarchiv

Hallo, hier nochmals ein paar Ergänzungen zu Kickers II: 1976/77: 3. 32 19 8 5 71-39 46-18 1974/75: 1. 32 17 9 6 63-32 43-21 1973/74: 5. 32 14 10 8 58-42 36-26 1972/73: Es gab eine Reservemannschaft die in der Reserverunde der 1. AL spielte (Kickers Amat. II) 16. 29 2 1 26 28-111 5-33 (1 Spielt fehl...
von BlaueStatistik
Donnerstag 11. September 2014, 15:22
Forum: Verein
Thema: Kickersarchiv
Antworten: 238
Zugriffe: 115502

Re: Kickersarchiv

Hallo Kickers-Freunde, nach langem, stummen Mitlesen im Forum habe ich mich entschlossen aktiv zu werden und mich deshalb hier angemeldet. Zum aktuellen Geschehen werde ich eher weniger beitragen können, da ich räumlich nicht in der Umgebung von Stuttgart bin. Was mir aber besonders am Herzen liegt ...