Die Suche ergab 205 Treffer

von Mephisto
Dienstag 26. März 2024, 15:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1046
Zugriffe: 156455

Re: Kader 2023/2024

...und Aufsteiger Unterhaching hat insgesamt lediglich 2 Neuzugänge für diese Saison. Sie vertrauen also ihrem RL-Kader und stehen damit momentan auf Rang 7. :!:
Der VfB Lübeck mit seinen 13 Neuzugängen ist Vorletzter.
Es gibt halt kein Patentrezept.
von Mephisto
Samstag 23. März 2024, 22:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas
Antworten: 176
Zugriffe: 12393

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Leider haben mich meine Trainingseindrücke vom Mittwoch nicht getrogen. Die mangelnde Spannung und Klarheit vom Training haben sich nahtlos, zumindest in die 1. HZ gezogen. Die 2. HZ fand ich okay, auch wenn die Messe da schon gelesen war. Heidenheims Trainer Frank Schmidt sagte letztes Wochenende n...
von Mephisto
Mittwoch 20. März 2024, 18:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas
Antworten: 176
Zugriffe: 12393

Re: 25.: Kickers - Eintracht Frankfurt Amas

Ich war heute als Vorruheständler zum zweiten Mal bei einem Kickers Training. Ein paar (subjektive) Eindrücke: Mauer ist wieder voll im Training Wie beim ersten Besuch ist Luigi der erste auf dem Platz, 10 Minuten vor den anderen und dehnt sich Auch Dornebusch macht Dehnungsübungen auf dem Platz bev...
von Mephisto
Dienstag 19. März 2024, 16:19
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2023/24
Antworten: 1027
Zugriffe: 72785

Re: Regionalliga 2023/24

Ansonsten macht gerade die familiäre Atmosphäre und das dichte Stehen der Zuschauer am Spielfeldrand in der Kaiserstuhl-Arena das Flair dieses Stadions aus. Und der Schoppen darf noch aus dem Glas oder der Flasche getrunken werden. Aber wahrscheinlich dürfte das auch bald der Vergangenheit angehöre...
von Mephisto
Donnerstag 14. März 2024, 22:21
Forum: Fussball allgemein
Thema: Internationaler Fußball
Antworten: 988
Zugriffe: 354310

Re: Internationaler Fußball

...und ich kann nicht so viel ko**** wie meine Schüssel fasst
von Mephisto
Donnerstag 30. November 2023, 14:32
Forum: Off-Topic
Thema: Von uns gegangen....
Antworten: 997
Zugriffe: 422395

Re: Von uns gegangen....

Shane MacGowan (Sänger der Pogues)
von Mephisto
Dienstag 28. November 2023, 19:50
Forum: Off-Topic
Thema: Von uns gegangen....
Antworten: 997
Zugriffe: 422395

Re: Von uns gegangen....

Agyemang Diawusie, 25-jähriger Stürmer des Jahn.
Mein Beileid geht an die Freunde aus Regensburg und vor allem an die Freunde, Verwandten und Bekannten von Agyemang Diawusie, die einen Menschen in diesem jungen Alter verloren haben.
von Mephisto
Sonntag 19. November 2023, 19:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr
Antworten: 157
Zugriffe: 14642

Re: 18.: Stuttgarter Kickers - OFC, 18.11., 14 Uhr

So was von lächerlich. Mannschaft gewinnt und dann muss man dieses Banner präsentieren. Wusste gar nicht, dass die Ultras ganz Stuttgart repräsentieren. Also Block verlassen um Zeichen zu setzten = nicht gut Spruchband um Zeichen zu setzten = wird als lächerlich bezeichnet Dude, was hast du den gem...
von Mephisto
Donnerstag 9. November 2023, 19:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr
Antworten: 196
Zugriffe: 15400

Re: 17.: Kickers - FC Homburg, 12.11., 14 Uhr

Anekdötchen am Rande: als Homburg in dieser Saison das letzte Mal bei einem Tabellenführer antrat, ging die Reise ebenfalls nach Stuttgart…und sie kamen mit einem 8:1 Sieg im Gepäck zurück. Ich denke, das Team sollte Respekt vor den Homburgern haben, ohne in Schockstarre zu verfallen. Die Homburger ...
von Mephisto
Donnerstag 26. Oktober 2023, 21:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielplan 2023/24
Antworten: 157
Zugriffe: 20246

Re: Spielplan 2023/24

SVKDave hat geschrieben:
Donnerstag 26. Oktober 2023, 21:27
Können wir für eure Privatfehde vllt nen extra thread aufmachen oder ihr klärt das auf nem Acker :lol: ?

Ich lese zwar gerne mit und würde mir so nen Match auch anschauen, aber ist halt irgendwie Offtopic :-)
Vielleicht überträgt Leagues live :lol:
von Mephisto
Dienstag 24. Oktober 2023, 16:49
Forum: Verein
Thema: Umbau / Neubau
Antworten: 2136
Zugriffe: 599334

Re: Umbau / Neubau

Die Umbauphase wird rund acht Monate dauern. "Ein Umzug für die Heimspiele ist nicht vorgesehen", sagt Geschäftsführer Matthias Becher. Quelle: StN Auf der einen Seite ist es schön, weiter in unserem Stadion zu spielen. Auf der anderen Seite ist es eine "Operation am offenen Herzen". Wenn ich es ri...
von Mephisto
Donnerstag 12. Oktober 2023, 10:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)
Antworten: 228
Zugriffe: 20746

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Super Idee… die strikte Fantrennung hat schon einen Grund tobi-svk meinte das hier, was auf der Kickers-Webseite steht: Trotz des Auswärtsspiels werden die Kickers-Fans in den gewohnten Heim-Bereichen stehen bzw. sitzen dürfen. Vor dem Stadion, am Einlass und im Stadion herrscht eine strenge Fantre...
von Mephisto
Mittwoch 11. Oktober 2023, 23:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)
Antworten: 228
Zugriffe: 20746

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

Wir werden auch beim Spiel gemeinsam nebeneinander stehen und dann dann werden wir 90 Minuten Rivalen sein. Jeder feuert sein Team an Super Idee… die strikte Fantrennung hat schon einen Grund Schade, dass du nur das zitiert hast, was in dein Weltbild passt... Das sind Freundschaften, die seit Jahrz...
von Mephisto
Mittwoch 11. Oktober 2023, 21:56
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)
Antworten: 228
Zugriffe: 20746

Re: 14.: VfB II - Kickers (Sa. 21.10. 23 14 Uhr)

dieses negative wieder... Fakt ist der VFB hat ein Heimspiel. Der VfB verkauft die Tickets. Die Tickets sind weit günstiger als bei unseren Heimspielen. Der VfB gewährt uns unsere Stehblöcke bei deren Heimspiel. ( Auch wenn es da eher um Zuschauer Einnahmen geht, gute Geste) keine Tageskasse ist "V...
von Mephisto
Samstag 23. September 2023, 20:56
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)
Antworten: 76
Zugriffe: 7916

Re: 09.: Kickers – Hoffenheim II (Sa., 23.09.23, 14h)

Toller Fight, aber bei 1 Tor in 3 Spielen sollten doch nun alle Alarmglocken läuten. Wie viele Chancen will man noch vergeben? Wieso ist Bruns eigentlich nie im Kader? Die Alarmglocken höre ich nur als Alarmglöckchen aus weiter, weiter Ferne ganz, ganz leise. Halten wir mal die Fakten nach dem 9. S...
von Mephisto
Montag 11. September 2023, 21:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)
Antworten: 199
Zugriffe: 14380

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Auch wenn ich wirklich keine Lust auf diese Diskussionen mehr habe, zeigt dieser Bericht finde ich schon einmal mehr auf, welche Wettbewerbsverzerrung die 2. Mannschaften mit sich bringen… Aber gegen Kickers uns speziell Kolbe wird der Bursche kein Land sehen! 😅🤷‍♂️ https://www.fr.de/eintracht-fran...
von Mephisto
Montag 14. August 2023, 15:10
Forum: Verein
Thema: Kickers Trikot.
Antworten: 518
Zugriffe: 200518

Re: Kickers Trikot.

Man sollte jetzt nicht über die Verbands-Regularien schimpfen. Man kann den vorhandenen Platz nicht zweimal nutzen. Hier wurde einem Sponsoren-Logo Vorrang gegenüber dem Vereinsnamen gegeben. Das ist eine bewusste Entscheidung von Vereinsseite. Das finde ich äußerst unschön. Natürlich wär der Verei...
von Mephisto
Freitag 11. August 2023, 12:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1046
Zugriffe: 156455

Re: Kader 2023/2024

Keine Ahnung, ob so ein Spieler für die Kickers finanzierbar wäre, ob er überhaupt kommen würde, ob er ins Gehaltsgefüge passt, charakterlich passt… Maxime Awoudja (25) – ist beim VfB, bzw. höherklassig eigentlich nie angekommen. Würde aber behaupten, dass er für einen charmanten Viertligisten eine ...
von Mephisto
Donnerstag 10. August 2023, 15:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1046
Zugriffe: 156455

Re: Kader 2023/2024

Die Hintergründe der Trennung kenne ich nicht, deshalb enthalte ich mir jegliche Spekulation und/oder Wertung. Mit Denis Zagaria verlieren wir „zwei“ Innenverteidiger. Zum einen, Denis Zagaria, den zweikampfstarken und mit einem überragenden Kopfballspiel ausgestatteten IV, der uns speziell bei Stan...
von Mephisto
Samstag 5. August 2023, 00:22
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)
Antworten: 219
Zugriffe: 22794

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Heute hat man über 96 Minuten gesehen, dass die RL im Allgemeinen und der OFC im Besonderen eine ganz andere Kante als Nöttingen, Rielasingen… sind. Die Mannschaft hat sich mit sehr viel Leidenschaft und noch mehr Dusel einen Dreier erkämpft, den ich niemals erwartet hätte. Chapeau! Ich würde mal be...
von Mephisto
Donnerstag 3. August 2023, 11:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1046
Zugriffe: 156455

Re: Kader 2023/2024

Oguzhan Kececi wechselt per sofort zum FC Nöttingen
von Mephisto
Dienstag 30. Mai 2023, 21:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV-Pokal 2022/23
Antworten: 1030
Zugriffe: 133474

Re: WFV-Pokal 2022/23

Na, das ist mal ein innovatives Motto! Nachdem die VfB Muftis schon vergangenen Samstag das Motto „Alle in weiß“ ausgelobt haben und für das Relegationsspiel gegen den HSV ebenfalls das gleiche Motto proklamiert wurde, kommen unsere Granden auf das neue, noch nie dagewesene Motto… Sorry, bei allem R...
von Mephisto
Dienstag 9. Mai 2023, 18:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV-Pokal 2022/23
Antworten: 1030
Zugriffe: 133474

Re: WFV-Pokal 2022/23

Frage: weiß schon jemand, ab wann es wo Karten für das WfV-Pokal Finale zu erwerben gibt?
von Mephisto
Sonntag 7. Mai 2023, 01:43
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft
Antworten: 71
Zugriffe: 10053

Re: Herzlichen Glückwunsch

Auch wenn der Thread „Herzlichen Glückwunsch“ heißt, möchte ich mit einem (oder vielen) ganz dicken Dankeschön beginnen. Danke an die Mannschaft, die über weite Strecken der Saison mit begeisterndem und vor allem leidenschaftlichem Fußball überzeugt hat. Danke an Mustafa Ünal und seinen Staff, die a...
von Mephisto
Donnerstag 30. März 2023, 13:26
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210179

Re: Kader 2022/23

Nico Blank hat heute Vormittag seinen auslaufenden Vertrag verlängert.
Die St.N. vermutet um ein Jahr, und um ein weiteres Jahr bei einer bestimmten Anzahl von Spielen.

Quelle: St.N.

Gute Nachricht, nein eigentlich sehr gute Nachricht.
von Mephisto
Samstag 18. März 2023, 19:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 23.: Oberachern - Kickers (Sa., 18.03.23, 15.30h)
Antworten: 99
Zugriffe: 8867

Re: 23.: Oberachern - Kickers (Sa., 18.03.23, 15.30h)

Kickers gewinnen 1:0 (nicht wirklich verdient)
Der Jahn gewinnt 1:0 (verdient)
Die Lampen verlieren 1:0 (verdient)

Kickers Tabellenführer
Lampen Tabellenletzter

Tolles Wetter
Tolle Ehefrau

Jetzt schön Essen, ein guter Wein
Ein Samstag wie gemalt, gell Hofener
von Mephisto
Donnerstag 2. Februar 2023, 14:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV-Pokal 2022/23
Antworten: 1030
Zugriffe: 133474

Re: WFV-Pokal 2022/23

Kickers spielen das Viertelfinale in Neckarsulm am 29.03. um 16:45. Ein evtl. Halbfinale wäre dann am 03.05. um 17:00 in Neu-Ulm oder Ehingen.
https://www.fupa.net/news/update-wfv-po ... rt-2873690
von Mephisto
Freitag 27. Januar 2023, 13:40
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorbereitung 2022/23
Antworten: 301
Zugriffe: 51334

Re: Vorbereitung 2022/23

Endstand 1:0 für die Blauen - die Bayern liegen uns einfach :lol:
von Mephisto
Freitag 27. Januar 2023, 13:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorbereitung 2022/23
Antworten: 301
Zugriffe: 51334

Re: Vorbereitung 2022/23

Du warst einfach schneller und ich abgelenkt
von Mephisto
Freitag 27. Januar 2023, 12:39
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorbereitung 2022/23
Antworten: 301
Zugriffe: 51334

Re: Vorbereitung 2022/23

Kickers führen zur Pause bei Bayern II mit 1:0, Torschütze Loris Maier
von Mephisto
Donnerstag 27. Oktober 2022, 15:34
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2022/23
Antworten: 542
Zugriffe: 46532

Re: Regionalliga 2022/23

Ganz grundsätzlich fände ich eine Verpflichtung von Abruscia eine tolle Idee. Er wäre als 10er das für mich noch fehlende Puzzleteil im Kader, der die Außen bedienen und auch Schnittstellenpässe spielen kann. Campagna, Kiefer, Blank haben für mich eher ihre Stärken im defensiven Bereich und ein krea...
von Mephisto
Donnerstag 27. Oktober 2022, 15:10
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers
Antworten: 155
Zugriffe: 15372

Re: 15. Spieltag - 28.10.22 19 Uhr Ponyhof - Kickers

Yamashade hat geschrieben:
Donnerstag 27. Oktober 2022, 14:36
Mat hat geschrieben:
Donnerstag 27. Oktober 2022, 13:26
Wie kommt man an Plätze in Block H ? Online geht das ja nicht, gerade selbst nochmal überprüft
Early bird catches the worm....
...and the late worm survived the bird 8)
von Mephisto
Dienstag 18. Oktober 2022, 13:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: DFB-Pokal 2022/23
Antworten: 974
Zugriffe: 110063

Re: DFB-Pokal 2022/23

„Enttäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen.“ (Andreas Tenzer, Philosoph) Ich erwarte sicherlich nicht, dass wir mit dem amtierenden EL-Sieger und aktuellen CL-Teilnehmer auf Augenhöhe agieren werden. Ganz ehrlich, ich erwarte auch keinen Sieg. Aber ich erwarte, dass die Mannschaft sich als ...
von Mephisto
Montag 17. Oktober 2022, 10:39
Forum: Erste Mannschaft
Thema: DFB-Pokal 2022/23
Antworten: 974
Zugriffe: 110063

Re: DFB-Pokal 2022/23

Schiedsrichter des Pokalspiels wird Deniz Aytekin sein.
Ich freue mich unbändig, das Spiel ist die Kirsche auf der 22/23 Sahnetorte. :D
von Mephisto
Donnerstag 13. Oktober 2022, 21:05
Forum: Fussball allgemein
Thema: FC Zürich - aktuelles vom Stadtclub
Antworten: 278
Zugriffe: 156720

Re: FC Zürich - aktuelles vom Stadtclub

Der neue Besen Bo Henriksen hat seine Borsten vergessen. PSV führt zur Pause bereits 3:0.
Der FCZ ist einer von 9 Clubs in den "besseren" europäischen Ligen, die in dieser Saison noch kein Ligaspiel gewonnen haben (was sie mit unserem Nachbarn downtown gemeinsam haben).
von Mephisto
Donnerstag 13. Oktober 2022, 20:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers
Antworten: 98
Zugriffe: 9334

Re: 13. Sp / 14.10. Göppinger SV - Stuttgarter Kickers

Die Lokführer der SWEG streiken ab heute Nacht 2:00 Uhr. Göppingen wird von GoAhead bedient, die Gott sei Dank nicht streiken. Nichts desto trotz wird lt. Aussage meines Freundes (Lokführer) morgen zwischen Stuttgart und Plochingen „ein erhöhtes Fahrgastaufkommen“ (bahndeutsch) erwartet und es kann ...
von Mephisto
Freitag 7. Oktober 2022, 22:13
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2022/23
Antworten: 802
Zugriffe: 70883

Re: Oberliga 2022/23

Nach nochmaliger Überprüfung meiner trüben Augenpaare, kann ich dir nur eindeutig zustimmen. Mea culpa!
von Mephisto
Freitag 7. Oktober 2022, 20:37
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2022/23
Antworten: 802
Zugriffe: 70883

Re: Oberliga 2022/23n s

Freitagsspiel: Nöttingen - Holzhausen 2:1
Holzhausen mit 9 Punkten Rückstand - morgen sollten (müssten) es dann 12 Punkte sein und Holzhausen "aus dem Rennen".
von Mephisto
Freitag 7. Oktober 2022, 20:33
Forum: Off-Topic
Thema: Von uns gegangen....
Antworten: 997
Zugriffe: 422395

Re: Von uns gegangen....

Günter Lamprecht ((herausragender) Schauspieler)
von Mephisto
Montag 3. Oktober 2022, 15:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 11. Sp, 01.10. --- Offenburger FV - Kickers
Antworten: 102
Zugriffe: 9089

Re: 11. Sp, 01.10. --- Offenburger FV - Kickers

Ich meinte damit nicht, dass wir das in Regelmässigkeit würden, eher schaffen wir das momentan regelmässig nicht. Aber wäre dem so,... (Hab ich vielleicht blöd ausgedrückt) Ja, habe ich in der Tat missverstanden, sorry. Es war aber auch -wie der Schwabe sagt- a gmäts Wiesle. Nach den ersten 40 Minu...