Die Suche ergab 67 Treffer

von BlauWeiß_Kirchheim
Samstag 13. April 2024, 08:54
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 29.: Kickers – Bahlinger SC (Fr., 12.04.24, 19h)
Antworten: 99
Zugriffe: 8664

Re: 29.: Kickers – Bahlinger SC (Fr., 12.04.24, 19h)

Ich konnte das Spiel gestern leider nur im Livestream verfolgen aber auch dort war es ein tolles Waldau Erlebnis. Freitag Abend, Flutlicht, krasse Stimmung und eine sehr gute Leistung unserer Blauen. Offensiv sehr variabel, man hat deutlich gemerkt, daß Mauer wieder dabei war. Hervorheben aus einer ...
von BlauWeiß_Kirchheim
Donnerstag 7. Dezember 2023, 14:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)
Antworten: 176
Zugriffe: 21065

Re: 20.: Kickers – KSV Hessen Kassel (Sa., 16.12.23, 14h)

Micha H ist ein kompletter D.mmschwätzer. Warum teilt niemand seine Meinung? Soll er sich auf den Schnee kleben. Seit wann retten die Heizkosten von einem Haus die Welt? :lol: :lol: :lol: Hoffe er lebt selber wenigstens so und fliegt nicht wir Riccarda Funke (der Name ist frei erfunden :lol: ) von ...
von BlauWeiß_Kirchheim
Samstag 16. September 2023, 22:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)
Antworten: 199
Zugriffe: 14388

Re: 08.: SGE Frankfurt II – Kickers (Fr., 15.09.23, 19h)

Ob das wirklich Tätlichkeit waren, hat man nicht genau gesehen von futkeu. Was man sagen KANN ist das er sehr undiszipliniert und hitzköpfig wirkt, so und sorry für den Ausdruck wirkt er eher wie ein lampedusa deutscher als ein normaler Bürger. [/ So ein widerlicher Dreck! Ich habe bisher gedacht, ...
von BlauWeiß_Kirchheim
Mittwoch 9. November 2022, 22:46
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210208

Re: Kader 2022/23

52 Spiele 42 Siege 5 Unentschieden 5 Niederlagen bei 147:32 Tore und 131 Punkten sind der absolute Wahnsinn!!! das waren OL-Spiele, in denen nur in einem einzigen der Gegner einen (vermutlich) höheren Etat und einen (objektiv) stärkeren Kader hatte. Ünal sollte keine kryptischen Interviews geben, w...
von BlauWeiß_Kirchheim
Mittwoch 9. November 2022, 11:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210208

Re: Kader 2022/23

man sollte aber auch erwähnen, daß die diskussionen erst begonnen haben, nachdem unser trainer diese in die öffentlichkeit gebracht hat ;-) Die Öffentlichkeit muss sich ja nicht als Resonanzkörper der ausgesendeten Botschaften betätigen. Ist doch egal, wie sich MÜ und MS verstehen. Hauptsache ist, ...
von BlauWeiß_Kirchheim
Dienstag 8. November 2022, 19:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210208

Re: Kader 2022/23

Schade, daß gerade jetzt so eine Diskussion aufkommt. Für mich ist Mustafa Ünal ein absoluter Glücksfall für die Kickers. Er überzeugt nicht nur mit seiner fachlichen Expertise sondern auch mit seiner ruhigen und sehr sympathischen Art auch menschlich. Er ist ja gerade mal etwa ein Jahr bei uns, hat...
von BlauWeiß_Kirchheim
Freitag 16. September 2022, 22:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: MITEINANDER
Antworten: 28
Zugriffe: 2972

Re: MITEINANDER

Ich erinnere an die Verpflichtung von Stipic. Dieser Trainer wurde von der 1 Stunde an niedergemacht und hat immerhin 6 Punkte Vorsprung vor den 2 letzten Spiele. Er war für mich ein guter Trainer. Nur das Umfeld war damals unterirdisch. Da hätte ich mir obige Einwände gewünscht. Da ist das heute b...
von BlauWeiß_Kirchheim
Samstag 27. August 2022, 21:31
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)
Antworten: 200
Zugriffe: 16688

Re: 5.: CfR Pforzheim - Kickers (Sa., 27.08.22, 16h)

So das war mal ein richtig gelungener Ausflug: Gute Bewirtung zu günstigen Preisen, nette Gastgeber und vor allem ein 5:0 Auswärtssieg in Pforzheim, wo wir in der Vergangenheit meistens Probleme hatten. Klar der Sieg fiel unterm Strich ein oder zwei Tore zu hoch aus war aber am Ende hoch verdient. H...
von BlauWeiß_Kirchheim
Freitag 8. Juli 2022, 17:02
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorbereitung 2022/23
Antworten: 301
Zugriffe: 51342

Re: Vorbereitung 2022/23

Oh je die total verfehlte Planung wird immer deutlicher. Der Kader ist deutlich schwächer als in der Vorsaison. Nur 3:0 bei einem Drittligisten, das geht gar nicht. Vorstand, Trainer und Manager raus!
von BlauWeiß_Kirchheim
Sonntag 3. Juli 2022, 14:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210208

Re: Kader 2022/23

Stand heute ist es so, daß wir 5 Neuverpflichtungen für die kommende Saison haben, davon mit Berisha, den Maier Zwillingen und Lukas Kiefer sicherlich Spieler, die uns verstärken. Diese Spieler wurden großteils sogar vor Ablauf der letzten Saison verpflichtet, dies ist vorausschauend und absolut ung...
von BlauWeiß_Kirchheim
Dienstag 12. Oktober 2021, 20:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2021/22
Antworten: 739
Zugriffe: 80142

Re: WFV Pokal 2021/22

Die Deppen vom Waldauradio loben den Braig?! Das kann ja nicht sein! Auch Ünal,der ihn immer wieder aufstellt, kann keine Ahnung haben. Oder liegen all die Braig-Basher hier im Forum falsch?????? Eigentlich traurig, daß es so viele nicht lassen können, aus der komfortablen Anonymität heraus einen S...
von BlauWeiß_Kirchheim
Dienstag 12. Oktober 2021, 20:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2021/22
Antworten: 739
Zugriffe: 80142

Re: WFV Pokal 2021/22

Die Deppen vom Waldauradio loben den Braig?! Das kann ja nicht sein! Auch Ünal,der ihn immer wieder aufstellt, kann keine Ahnung haben. Oder liegen all die Braig-Basher hier im Forum falsch?????? Eigentlich traurig, daß es so viele nicht lassen können, aus der komfortablen Anonymität heraus einen Sp...
von BlauWeiß_Kirchheim
Samstag 2. Oktober 2021, 21:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 11.: Kickers - Freiburger FC (Sa., 02.10.21, 14h)
Antworten: 51
Zugriffe: 5671

Re: 11.: Kickers - Freiburger FC (Sa., 02.10.21, 14h)

Ein ganz wichtiger und auch hochverdienter Sieg, der um mindestens 2 Tore höher hätte ausfallen müssen. So langsam macht auch die Tabelle wieder Spaß, ausgerechnet Linx ist die einzige Mannschaft, die einen besseren Punktequotient aufweist als wir, Göppingen hat wie wir einen Quotient von 2,0. Haupt...
von BlauWeiß_Kirchheim
Dienstag 28. September 2021, 19:13
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt
Antworten: 163
Zugriffe: 18803

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Bei RG stellt sich mir die Frage warum er diesen schnörkellosen Vollgasfussball den er erfolgreich in Freiberg zelebriert hat bei den Blauen nicht umgesetzt hat. Damit wären wir wohl alle glücklich gewesen. Ich weiß nicht wer hier das Gerücht gestreut hat, RG hätte in Freiberg erfolgreichen Vollgas...
von BlauWeiß_Kirchheim
Donnerstag 29. Oktober 2020, 15:34
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 1270
Zugriffe: 162128

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Ich bin im Moment hin- und hergerissen. Auf der einen Seite bin ich traurig und enttäuscht, daß die Saison unterbrochen wird jetzt wo man in den letzten Spielen den Eindruck hatte, daß sich da wirklich was entwickelt, was die Hoffnung gibt, daß es wieder aufwärts geht. Auf der anderen Seite bin ich ...
von BlauWeiß_Kirchheim
Sonntag 18. Oktober 2020, 22:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***Live*** Kickers - Nöttingen
Antworten: 103
Zugriffe: 6983

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingenviel

Überlinger hat geschrieben: Einen ganz schwarzen Tag erwischte Blank. Ihm ist 90 Minuten praktisch überhaupt nichts gelungen. Ich weiß nicht bei welchem Spiel du warst aber insbesondere in der 1. Halbzeit war Blank unheimlich laufstark und mit guten Ideen nach vorne. Vielleicht mal in KTV nachschaue...
von BlauWeiß_Kirchheim
Sonntag 9. Februar 2020, 14:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 323032

Re: Kader 2019/2020

Ich weiß nicht, ob hier alle so genau wissen, von was sie da schreiben. Meiner Meinung nach haben die Kickers regelmäßig Spieler in der Mannschaft, die eine Vergangenheit in der eigenen Jugend haben und die dann auch eine wichtige Rolle spielen. Dies ist auch und gerade im aktuellen Team der Fall. ...
von BlauWeiß_Kirchheim
Samstag 8. Februar 2020, 20:26
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2019/2020
Antworten: 1535
Zugriffe: 323032

Re: Kader 2019/2020

Ich weiß nicht, ob hier alle so genau wissen, von was sie da schreiben. Meiner Meinung nach haben die Kickers regelmäßig Spieler in der Mannschaft, die eine Vergangenheit in der eigenen Jugend haben und die dann auch eine wichtige Rolle spielen. Dies ist auch und gerade im aktuellen Team der Fall. D...
von BlauWeiß_Kirchheim
Mittwoch 11. Dezember 2019, 20:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.
Antworten: 34
Zugriffe: 8297

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Michael Klauß ist einer der ganz wichtigen Spieler bei den Blauen. Sein unbändiger Einsatzwillen, seine Athletik aber auch sein Spielverständnis machen ihn zu einem absoluten Leistungs- und Sympathieträger. Ganz wichtig auch als Vorlagengeber. Vielleicht weiß jemand, wieviel Tore er allein in dieser...
von BlauWeiß_Kirchheim
Sonntag 8. Dezember 2019, 18:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.
Antworten: 34
Zugriffe: 8297

Re: Das 3:0 Schmankerl gegen Ravensburg live erlebt.

Gestern ein absoluter Sahnetag für die Kickers. Ich war teilweise echt begeistert über tolle Kombinationen. Super auch das hohe Tempo bei vielen Umschaltsituationen aber auch die Aggressivität bei Ballbesitz der Ravensburger. Man erkennt auch eine deutlich größere Flexibilität. Ging’s bis vor kurzem...
von BlauWeiß_Kirchheim
Sonntag 24. November 2019, 14:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: KICKERS in der Tabelle
Antworten: 704
Zugriffe: 133533

Re: KICKERS in der Tabelle

Jetzt also 4 Punkte weniger als letzte Saison zum Abschluss der Vorrunde. Interessant vielleicht auch, dass Gehrmann "persönlich" 3 Punkte weniger geholt hat, als letzte Saison zum selben Zeitpunkt mit Freiberg. Aber 5 Punkte mehr wie der Aufsteiger Bahlingen nach 17 Spielen letzte Saison hatte. wo...
von BlauWeiß_Kirchheim
Samstag 7. September 2019, 18:05
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Beim Sieg gegen Göppingen dabei!
Antworten: 42
Zugriffe: 8327

Re: Beim Sieg gegen Göppingen dabe

War heute insgesamt ein gutes Spiel der Blauen und ein hochverdienter Sieg gegen den Spitzenreiter. Besonders positiv hervorheben muß man die Defensivleistung. Da hatte ich im bisherigen Saisonverlauf auch in den Pokalspielen den Eindruck, daß wir durch unsere oft hochstehenden Außenverteidiger vor ...
von BlauWeiß_Kirchheim
Sonntag 25. August 2019, 13:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Sandhausen II: Die Augenzeugen
Antworten: 47
Zugriffe: 9493

Re: Sandhausen II: Die Augenzeugen

Für mich war es am Freitag Abend ein insgesamt recht gutes Spiel mit einigen schönen Spielzügen und genügend Torchancen, die locker zu einem 3:0 oder 4:0 hätten reichen müssen, was auch dem Leistungsunterschied entsprochen hätte. Zwei Schwachstellen sehe ich nach den bisherigen Pflichtspielen in Lig...
von BlauWeiß_Kirchheim
Donnerstag 1. August 2019, 20:38
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Ravensburg - Kickers (Sa., 3.08.19, 14h)
Antworten: 33
Zugriffe: 8719

Re: Vorschau: Ravensburg - Kickers (Sa., 3.08.19, 14h)

Wieso man nicht mit dem Zug fährt, obwohl das Stadion quasi neben dem Bahnhof liegt, erschließt sich mir nicht. Mit dem BaWü-Ticket ohne Umsteigen in ca. 2 h nach RV, besser geht's doch nicht. Treffen sich Bahnfahrer in der Marktstation? Ab 3 Leute schon billiger wie der Bus. Stuttgart Hbf ab 11:00...
von BlauWeiß_Kirchheim
Dienstag 7. Mai 2019, 21:10
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Restprogramm
Antworten: 197
Zugriffe: 40011

Re: Restprogramm

Was für eine populistische und reißerische Überschrift, und dazu noch dieses Titelbild. Sonst nichts zu tun, Herr Klumpp? Das hat doch mit seriösem Journalismus nichts mehr zu tun! Es ist die Pflicht von seriösen Journalisten, auf Missstände hinzuweisen. Und dass ein AfD-Mitglied, der mit ausgrenze...
von BlauWeiß_Kirchheim
Montag 12. November 2018, 19:59
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke aus Spielberg
Antworten: 20
Zugriffe: 5274

Re: Eindrücke aus Spielberg

Ich habe das Spiel selbst nicht gesehen, weshalb ich mich nur ungern im Spieltagstread äußere. Viele Kommentare sind mir persönlich in beide Richtungen viel zu extrem. Die einen vertreten die Sichtweise "Hauptsache gewinnen, egal wie die Leistung ist". Die anderen verlangen neben den passenden Erge...
von BlauWeiß_Kirchheim
Samstag 10. November 2018, 18:40
Forum: Erste Mannschaft
Thema: KICKERS in der Tabelle
Antworten: 704
Zugriffe: 133533

Re: KICKERS in der Tabelle

Unglaublich viel Bewegung in dieser Tabelle, einfach weil's so eng zugeht: - KICKERS halten die Tabellenspitze nur mit Glück und hauchdünn -Villingen in 2 Spieltagen von 1 auf 6 :shock: -Reutlingen dreht ein Spiel von 1:3 in der 73. auf 4:3 in der 92. Hut ab ! -Freiberg auf dem Wg nach ganz oben Me...
von BlauWeiß_Kirchheim
Samstag 10. November 2018, 17:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: KICKERS in der Tabelle
Antworten: 704
Zugriffe: 133533

Re: KICKERS in der Tabelle

Unglaublich viel Bewegung in dieser Tabelle, einfach weil's so eng zugeht: - KICKERS halten die Tabellenspitze nur mit Glück und hauchdünn -Villingen in 2 Spieltagen von 1 auf 6 :shock: -Reutlingen dreht ein Spiel von 1:3 in der 73. auf 4:3 in der 92. Hut ab ! -Freiberg auf dem Wg nach ganz oben Me...
von BlauWeiß_Kirchheim
Samstag 3. November 2018, 17:54
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die dabei waren: Villingen
Antworten: 21
Zugriffe: 6847

Re: Die, die dabei waren: Villingen

Ich war live dabei mit Waldauradio am Strand von Malle. Laut Waldauradio starke Villinger aber noch bessere Kickers und Unfassbare Stimmung! Beneide alle, die im Stadion waren.
von BlauWeiß_Kirchheim
Freitag 21. September 2018, 20:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: SVK - Pforzheim LIVE
Antworten: 28
Zugriffe: 5141

Re: SVK - Pforzheim LIVE

Bluebyte hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Ah, mal wieder mal nur gewonnen, daher ist hier nix los...
Schade! :twisted:
Ja, die üblichen Verdächtigen haben keine Munition mehr... :cry:
Keine Angst,bei der nächsten Niederlage kommen die schon wieder aus ihren Löchern!
von BlauWeiß_Kirchheim
Donnerstag 30. August 2018, 10:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2018/19
Antworten: 468
Zugriffe: 79277

Re: WFV Pokal 2018/19

ich war bei dem Debakel nicht dabei, da ich zum Glück in Urlaub bin. Hört denn der Alptraum nie auf?? Was ich aber noch viel schlimmer finde sind die Berichte über die hirnamputierten Vollpfosten, die nach dem Spiel auf Spieler losgehen! Die sind auch nicht besser als das Reutlinger Pack, das sich i...
von BlauWeiß_Kirchheim
Montag 23. Juli 2018, 18:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Einlauflied
Antworten: 3
Zugriffe: 1597

Einlauflied

Ich halt’s für eine gute Idee, daß wir über das neue Einlauflied abstimmen können. In der Vergangenheit gabs ja durchaus einige Lieder, die mindestens diskussionswürdig waren. Für alle, die sich nicht entscheiden können vielleicht ein kleiner Tip: Wählt einfach „Heart full of Pride“ von Perkele.
von BlauWeiß_Kirchheim
Dienstag 3. Oktober 2017, 11:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Ulm - Kickers (Di., 03.10.17, 15h)
Antworten: 19
Zugriffe: 6147

Re: Vorschau: Ulm - Kickers (Di., 03.10.17, 15h)

Es gibt keine Ausreden, bestes Kickerswetter mit blauweißem Himmel, alle nach Ulm.
von BlauWeiß_Kirchheim
Dienstag 22. August 2017, 11:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Waldhof (Mi., 23.08.17, 19.30h)
Antworten: 46
Zugriffe: 15919

Re: Vorschau: Kickers - Waldhof (Mi., 23.08.17, 19.30h)

[...] Ist das eigentlich rote Grütze? Würde ne ganze Menge Kohle drauf wetten! :twisted: Spätestens nach diesem Posting ist klar das er ein "Roter" ist http://forum.stuttgarter-kickers.de/viewtopic.php?f=2&t=15024&p=460281#p460281 Ich wußte gar nicht, daß die Lampen jemals unverdient verloren haben.
von BlauWeiß_Kirchheim
Montag 7. August 2017, 19:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielberichte Walldorf - Kickers
Antworten: 21
Zugriffe: 7167

Re: Spielberichte Walldorf - Kickers

Wir haben 3 Spiele gemacht jeweils ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden. Das hört sich auf den ersten Blick nicht schlecht an und ist es für eine Mannschaft, die letzte Saison fast abgestiegen ist, auch nicht. Zumal die drei Gegner zwar keine Spitzenmannsxhaften waren aber vermutlich auch...
von BlauWeiß_Kirchheim
Sonntag 6. August 2017, 15:17
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die in Walldorf dabei waren ...
Antworten: 32
Zugriffe: 11386

Re: Die in Walldorf dabei waren ...

BlueScorpion hat geschrieben:Die saison ist für mich jetzt schon ein KV Kannsch vergesse
KV trifft eher auf den Müll zu, den Du verzapfst
von BlauWeiß_Kirchheim
Dienstag 1. August 2017, 22:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Koblenz (Mi., 02.08.17, 19 Uhr)
Antworten: 34
Zugriffe: 8418

Re: Vorschau: Kickers - Koblenz (Mi., 02.08.17, 19 Uhr)

Settembrini hat geschrieben:
Blue Tiger hat geschrieben:Nach wetter.de etc. morgen Abend schönstes Sommerwetter mit 0 % Regenrisiko auf der Waldau. :D
Dann sollte doch alles angerichtet sein, dass es uns den Abend nicht verhagelt...!!
Und wenns ein völlig unberechtigter Elfmeter in der 97. Minute zum 1:0 ist, scheißegal.
von BlauWeiß_Kirchheim
Dienstag 1. August 2017, 13:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorschau: Kickers - Koblenz (Mi., 02.08.17, 19 Uhr)
Antworten: 34
Zugriffe: 8418

Re: Vorschau: Kickers - Koblenz (Mi., 02.08.17, 19 Uhr)

Glaube nicht das TK was an der Anfangsformation ändert,die Spieler auf der Bank müssen wohl wie letzte Saison auf eine Sperre oder Erkrankung hoffen. Die erste Elf hat er fast nie geändert(selbst Latschi und Mannström können ein Lied davon singen),wenn wir er es nach dem Mittwochspiel machen. Richt...
von BlauWeiß_Kirchheim
Montag 12. Juni 2017, 18:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Testspiele
Antworten: 330
Zugriffe: 106361

Re: Testspiele

Der F sowie der D- Block werden gesperrt, dann muß das Pack aus dem Tal draußen bleiben
von BlauWeiß_Kirchheim
Samstag 27. Mai 2017, 19:10
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2017/2018
Antworten: 1305
Zugriffe: 457982

Re: Kader 2017/2018

Eines noch: Das ewige" ich hole keine Dauerkarte mehr, ich trete aus, ich gehe nie wieder auf die Waldau uswusw" geht mir auf den Keks. Natürlich ist das Ganze nicht schön aber 1. Haltung zeigen ist viel ehrenwerter und 2. viel Spass beim Tischkickern oder Lampengucken. Ich gehe weiter zu den Blaue...