Die Suche ergab 244 Treffer

von Alice Bligga
Dienstag 12. März 2024, 14:56
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1046
Zugriffe: 156438

Re: Kader 2023/2024

Sorry, Roland, technischer Fehler. Ich wollte Dir im Fall einer Fehleinschätzung nichts in die Schuhe schieben, was auf meinem Mist gewachsen ist.
von Alice Bligga
Dienstag 12. März 2024, 14:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1046
Zugriffe: 156438

Re: Kader 2023/2024

Felix Dornebusch im Interview bei Stuggi TV Auch Dorne weist darauf hin: die mannschaftliche Geschlossenheit als eine wesentliche Erfolgskomponente. Daher glaube ich nicht an wesentliche Änderungen im Mannschaftsgefüge, auch wenn wir den Aufstieg schaffen sollten. Etwas anderes widerspräche auch un...
von Alice Bligga
Donnerstag 8. Juni 2023, 14:47
Forum: Verein
Thema: Zukunftswerkstatt 2.0?
Antworten: 0
Zugriffe: 341

Zukunftswerkstatt 2.0?

Nicht als Neuauflage von 2018! Aber: Es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, in Bezug auf den Support übergreifend über die Publikumsgruppen aktive Szene / Normalos einen kleinen gemeinsamen Nenner zu entwickeln, was den Support angeht. Wünschenswert wäre dabei die Unterstützung des Vereins. In den ...
von Alice Bligga
Dienstag 6. Juni 2023, 08:43
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV-Pokal 2022/23
Antworten: 1030
Zugriffe: 133474

Re: WFV-Pokal 2022/23

Gute Besserung, Luigi! Vochatzer war nicht nur bei diesem brutalen Foul total daneben. Bei jedem Zweikampf hat er geschukt oder gerungen. Vorab auch von meiner Seite, Luigi, gute Genesung. Das Foul von Leander Vochatzer hätte einen Platzverweis zur Folge haben müssen. Der WFV verweist bezüglich ein...
von Alice Bligga
Sonntag 30. April 2023, 14:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)
Antworten: 107
Zugriffe: 9431

Re: 30.: Kickers - Göppinger SV (Sa., 29.04.23, 14h)

ungefährdeter Pflichtsieg. Das Spiel fand ich eher durchschnittlich, v.a. zu Beginn der 2.Hz plätscherte es lange Zeit ereignislos vor sich hin. Göppingen weitgehend harmlos (so lange wir ihnen nicht die Torchancen auflegten), mit vielen leichten Ballverlusten im Aufbau. Schienen mir auch bereits i...
von Alice Bligga
Sonntag 14. August 2022, 15:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)
Antworten: 141
Zugriffe: 11144

Re: 2.: Kickers - FC Nöttingen (Sa., 13.08.22, 14h)

Ich gehöre auch eher zu denen, die nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit unserem Spiel unzufrieden waren. Das aus folgenden Gründen: 1. Wir schafften es zwar in mehreren Situationen, uns ansehnlich zur Grundlinie durchzuarbeiten, oder genauer, durchzukombinieren, aber die Hereingaben in den S...
von Alice Bligga
Mittwoch 20. Juli 2022, 20:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210179

Re: Kader 2022/23

Klar wäre die Sache mit Sökler ein Hammer. Vorausgesetzt, er bleibt im Wesentlichen unverletzt, ist er für 20 Tore + in der Saison gut. Nur glaube ich erst daran, wenn verkündet wird, dass die Unterschriften unter dem Vertrag auch getrocknet sind. Selbst, wenn es mit Sökler nicht klappen sollte, hab...
von Alice Bligga
Samstag 11. Juni 2022, 20:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die Aufstiegsspiele der Kickers
Antworten: 900
Zugriffe: 57670

Re: Die Aufstiegsspiele der Kickers

Alle Kaffeesatzleserei in Bezug auf das Spiel am Dienstag ist müßig. Trier hat den Heimvorteil, wir haben eine gute Mannschaft. Schaumermal, was draus wird. Der Modus bevorteilt tendenziell die Mannschaft, die zuletzt Heimrecht hat. Entscheidender erscheint mir aber, dass die Vereine aus BW gegenübe...
von Alice Bligga
Mittwoch 8. Juni 2022, 15:09
Forum: Off-Topic
Thema: Von uns gegangen....
Antworten: 997
Zugriffe: 421393

Re: Von uns gegangen....

Boris Pahor (1913-2022). Wie ich erst jetzt erfuhr, ist Boris Pahor Ende Mai mit 108 Jahren verstorben. Er war ein Triest lebender Schriftsteller slowenischer Sprache. In Triest kann auch heute noch das Multikulturelle spüren, wo sich das Italienische, Slowenische und auch Kroatische überschnitten u...
von Alice Bligga
Dienstag 3. Mai 2022, 10:49
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2021/22
Antworten: 489
Zugriffe: 74871

Re: Kader 2021/22

Danke, Mijo! Wenn Du fit warst, bist Du in der Liga zu gut gewesen. Ich wünsche Dir, dass Du jetzt noch ein paar Mal einnetzt und es für Dich und uns ein richtig guter Abgang wird.
von Alice Bligga
Sonntag 27. Februar 2022, 18:10
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 22.: SSV Reutlingen - Kickers (Fr., 25.02.22, 19h)
Antworten: 89
Zugriffe: 10683

Re: 22.: SSV Reutlingen - Kickers (Fr., 25.02.22, 19h)

Ja es war ein "dreckiger 1:0 Sieg" heute in Reutlingen und ich finde solche Siege sind besonders wertvoll. Das Blöde an "dreckigen Siegen" ist, dass man erst später erkennen kann, ob sie tatsächlich wertvoll waren oder nicht. Ich würde etwas, um nicht zu sagen, einiges mehr an spielerischer Souverä...
von Alice Bligga
Mittwoch 2. Februar 2022, 12:43
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (Nichtantritt GAST)
Antworten: 325
Zugriffe: 27644

Re: 19.: Kickers - Spfr Dorfmerkingen (ABSETZUNG)

Ich denke da jetzt eher an die entgangenen Einnahmen unserer Blauen aus dem Kartenverkauf und notwendiger, leider vergeblicher Verauslagungen im Vorfeld zur Durchführung des kurzfristig abgesagten Spiels durch den Gast. Sofern diese Spielabsage durch den Gastverein regelwidrig verschuldet wurde, se...
von Alice Bligga
Montag 10. Januar 2022, 18:24
Forum: Fussball allgemein
Thema: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)
Antworten: 930
Zugriffe: 444937

Re: Fan- DFB- und polizeiunwürdiges Verhalten (allg. Diskussion)

Ja, wir wissen es. Fußball-Mafia-DFB. Eine weitere Sauerei. Was soll's? Betrifft ja uns nicht. Doch, das tut's! Die Abschaffung von üblichen checks & balances entspringt dem gleichen Geist einer Machtarroganz, welche dazu führte, dass sich die Verbände hier im Südwesten letzte Saison nonchalant über...
von Alice Bligga
Donnerstag 2. Dezember 2021, 15:15
Forum: Off-Topic
Thema: Von uns gegangen....
Antworten: 997
Zugriffe: 421393

Re: Von uns gegangen....

Ray Kennedy (1951 - 1971). Eine Liverpool-Legende, fester Bestandteil des großen Reds-Teams der zweiten Hälfte der 70-er und Anfangs-80-iger. Für Liverpool scheint es charakteristisch zu sein, dass die Heroen im Tor, in der Abwehr und vor allem im Angriff stehen. Auch heute stehen die Henderson, Fab...
von Alice Bligga
Dienstag 26. Oktober 2021, 12:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: L.S. Tschüss.
Antworten: 124
Zugriffe: 11598

Re: L.S. Tschüss.

Bei aller Bereitschaft zur Übernahme persönlicher Haftung: 2 Abstiege und 2 verpasste Aufstiege (die letzte Saison muss man außen vorlassen) seit 2016 sind ein sportunternehmerisch katastrophales Ergebnis. Es ist an der Zeit, zur Verantwortung zu stehen, und nicht wieder (äußerst diskret) dieselbig...
von Alice Bligga
Dienstag 26. Oktober 2021, 04:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: L.S. Tschüss.
Antworten: 124
Zugriffe: 11598

Re: L.S. Tschüss.

Okay, wenn ein Player wir Lok ruft, dann gibt es ... eigentlich ... keinen Grund über den Abgang von LS zu diskutieren. Eigentlich ... Stoitschtkov hat vollkommen zu Recht darauf hingewiesen, dass im Kader eine Schräglage (sorry, mir fällt gerade kein anderer Begriff dafür ein) besteht, die LS mitzu...
von Alice Bligga
Mittwoch 29. September 2021, 16:10
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt
Antworten: 163
Zugriffe: 18798

Re: Gehrmann entlassen - Mustafa Ünal übernimmt

Zunächst gilt auch mein Dank Ramon Gehrmann. Ebenso gehen meine Wünsche an Mustafa Ünal. Wenn ich richtig gezählt habe, kommen wir in den letzten 6 Jahren seit Horst Steffens Abgang auf 8 Trainerwechsel, wobei ich die Desperado-Aktion mit Seeberger und die Kurzeinsätze von Yannick Dreyer nicht mitge...
von Alice Bligga
Mittwoch 29. September 2021, 13:14
Forum: Off-Topic
Thema: Von uns gegangen....
Antworten: 997
Zugriffe: 421393

Re: Von uns gegangen....

Roger Hunt (1938-2021). Eine (Beinahe-) Koinzidenz der tragischen Ereignisse. Roger war der "Ersatzmann" für Jimmy Greaves, der letzte Woche verstarb, und somit Teil der englischen Weltmeister-Elf von 1966. Um es genauer zu sagen: Eigentlich war der Kerl, der uns die Niederlage eingebrockt hat. Gut,...
von Alice Bligga
Montag 20. September 2021, 18:13
Forum: Off-Topic
Thema: Von uns gegangen....
Antworten: 997
Zugriffe: 421393

Re: Von uns gegangen....

Jimmy Greaves - mit etwas Verspätung der kurze Nachruf. (My apologies, Jimmy.) Chelsea, Milan, Tottenham, ach ja. West Ham nicht zu vergessen. In England hat er einen ähnlichen Kultstatus wie Gerd Müller bei uns. In den Spielzeiten zwischen 1961 und 1967 jeweils bester Torschütze in der First Diviso...
von Alice Bligga
Donnerstag 2. September 2021, 10:37
Forum: Off-Topic
Thema: Von uns gegangen....
Antworten: 997
Zugriffe: 421393

Re: Von uns gegangen....

Mikis Theodorakis - ich weiß nicht mehr genau, ob es noch 1973 oder bereits 1974 war. Zur damaligen Zeit wurde Griechenland noch von einer Militärjunta regiert. Theodorakis lebte im Exil in Paris und gastierte anlässlich einer Europa-Tournee mit seinem Orchester in Stuttgart im Gustav-Siegle-Haus. O...
von Alice Bligga
Donnerstag 17. Juni 2021, 14:32
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 4763
Zugriffe: 1239094

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

[/quote] Dann soll es recht sein. Mich hat er leider in keinem der gesehenen Spiele diese Runde überzeugt. [/quote] Aspach hatte mit Kevin Broll, Jule, Kai Gehring und Daniel Hägele bis 2018 eine sehr stabile Defensivachse. Die Abgänge von Hägele (2018) und Broll (2019) konnten nicht gleichwertig ko...
von Alice Bligga
Samstag 12. Juni 2021, 13:23
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!
Antworten: 287
Zugriffe: 33318

Re: Entscheidung gefallen: Keine Aufstiegsmöglichkeit!

Prof. Lorz hatte es bereits gesagt: Die Erfolgsaussichten waren gering. Da ich weder die Anspruchsbegründung des Vereins im Hauptsacheverfahren vor der Sportgerichtsbarkeit kenne, noch die im Eilverfahren vor dem Landgericht kenne und eben so wenig, was die 11. Kammer im Einzelnen dazu im Termin zur...
von Alice Bligga
Dienstag 8. Juni 2021, 13:18
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2021/22
Antworten: 489
Zugriffe: 74871

Re: Kader 2021/22

Cristian Giles gehört ausweislich seiner Vita auf tm zu den Spielern, die in den letzten 7 Jahren fünf Male den Verein gewechselt haben. Um Missverständnisse zu vermeiden: Daran ist nichts Unanständiges. Ich gehe davon, aus dass bei allen Wechseln ein Handgeld gezahlt wurde und vermute, dass man sic...
von Alice Bligga
Mittwoch 2. Dezember 2020, 17:52
Forum: Off-Topic
Thema: Von uns gegangen....
Antworten: 997
Zugriffe: 421393

Re: Von uns gegangen....

Zu etwas Grundsätzlichem und nicht nur auf die Gefahr hin, denn es wird so sein, dass ich hier dem einen oder anderen von mir auch ansonsten geschätzten Forumianer auf die Füße trete: Ich finde den Thread etwas pietätlos. Da wird in aller Regel ein Name aufgerufen, von dem man in 80 % bis 90 % der F...
von Alice Bligga
Sonntag 18. Oktober 2020, 19:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***Live*** Kickers - Nöttingen
Antworten: 103
Zugriffe: 6983

Re: ***Live*** Kickers - Nöttingen

Es war eine geschlossene Energieleistung, die man der Mannschaft nach dem intensiven Mittwochspiel hoch anrechnen muss. Herausheben möchte ich Giles, der wirklich jedes Korn rausgehauen hat. Ich hoffe, dass er nun endlich einmal Konstanz in seine Leistung bringt. Einen ganz schwarzen Tag erwischte ...
von Alice Bligga
Sonntag 4. Oktober 2020, 22:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***Live*** Kickers - Linx
Antworten: 95
Zugriffe: 5448

Re: ***Live*** Kickers - Linx

Alice Bligga kann man nur beipflichten! Das Mittelfeld ist die primäre Baustelle. Und die Nibelungentreue des Trainers zu Blanks "Wirken" im Mittelfeld ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir brauchen da dringend einen aggressiven Leader und keine netten sicherheitsorientierten Mitläufer, die abtau...
von Alice Bligga
Sonntag 4. Oktober 2020, 17:54
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***Live*** Kickers - Linx
Antworten: 95
Zugriffe: 5448

Re: ***Live*** Kickers - Linx

Der Tenor zum gestrigen Spiel ist wohl der: So richtig mitgerissen hat das einen nicht. Für mich ist bisher zu wenig an Automatismen und einem darauf beruhenden Spielaufbau erkennbar. In der Defensive ist das nun nicht so verwunderlich. Aufgrund des Umbaus in der IV, die taktische Umstellung mit Dre...
von Alice Bligga
Montag 28. September 2020, 18:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: ***Live*** Kickers - Neckarsulm
Antworten: 82
Zugriffe: 5181

Re: ***Live*** Kickers - Neckarsulm

Rote Karte für Zagaria zwar berechtigt, aber genau aus diesem Grunde auch völlig überflüssig. Wenn konsequent gearbeitet wird, kommt's gegen eine harmlose NSU erst gar nicht zu solch einer Sutuation. Auch ich bin einer, der bei der Bewertung des Spiels etwas zurückhaltender ist. Nur war die Sache m...
von Alice Bligga
Donnerstag 27. August 2020, 16:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2020/21
Antworten: 664
Zugriffe: 59081

Re: WFV Pokal 2020/21

Um ehrlich zu sein: Ich habe bisher kein einziges Spiel in dieser Saison gesehen, nicht einmal im Livestream. Dennoch wage ich die Aussage, dass wir noch warten müssen, um Näheres sagen zu können, wohin sich das Ganze in der Spielzeit entwickelt. Ähnliches habe ich auch zu Beginn der letzten Saison ...
von Alice Bligga
Mittwoch 26. August 2020, 12:19
Forum: Fussball allgemein
Thema: Internationaler Fußball
Antworten: 988
Zugriffe: 354043

Re: Internationaler Fußball

Eigentlich wollte ich den Post schon in "Von uns gegangen" stellen, habe mich aber doch dagegen entschieden. Natürlich wird Messis Abgang für Barca eine Umwälzung nach sich ziehen, aber ich sehe für alle Beteiligten Vorteile: Der Spielaufbau war nach dem Abgang von Xavi und Iniesta schon ganz mächti...
von Alice Bligga
Freitag 10. Juli 2020, 21:54
Forum: Verein
Thema: Fehlerkultur
Antworten: 6
Zugriffe: 1156

Fehlerkultur

[url]https://www.kicker.de/779434/artikel/baumann_und_kohfeldt_die_schonungslose_aufarbeitung[url] Ich habe den Artikel aus dem "Kicker" hier eingestellt, weil ich denke, dass man sich bei uns im Verein ein Beispiel daran nehmen könnte, wie man in der Öffentlichkeit mit dem Verfehlen der selbst gese...
von Alice Bligga
Montag 15. Juni 2020, 17:41
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2020/21
Antworten: 633
Zugriffe: 127818

Re: Kader 2020/21

wichtigste Aufgabe für LS in den nächsten Wochen also: einen brauchbaren Standardschützen ausgraben. Diesbezüglich wäre eine Verbesserung dringend notwendig (und eigentlich auch recht einfach, da das Ausgangsniveau fast bei Null liegt :wink: ) Stoitschkov, Du hast Recht, Klauß' Standards waren im R...
von Alice Bligga
Sonntag 7. Juni 2020, 17:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 1270
Zugriffe: 162047

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Auf zweifachen Wunsch noch die Ergänzung zu meinem Post betreffend Herr Dr.jur. Rainer Koch (an der Stelle möchte ich mich bei Franz bedanken, der Licht in mein Dunkel brachte - hoffentlich klappt's auch): Papperlapapp. Herr Dr. Koch übt nicht nur die oben genannten Funktionen aus, sondern ist darüb...
von Alice Bligga
Freitag 5. Juni 2020, 11:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 1270
Zugriffe: 162047

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Bobis hat geschrieben: Könntest bitte die Links über die URL Funktion einfügen? Sind so nicht aufrufbar.
Ich werde mich bemühen, die links so schnell wie möglich nachzureichen.
von Alice Bligga
Freitag 5. Juni 2020, 08:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 1270
Zugriffe: 162047

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Was mich sehr verwundert ist, dass es auf globaleerlaubt ist, dass Herr Koch DFB-Vizepräsident, Süddeutscher-Präsident und auch noch Bayerischer-Fußball-Präsident und das alles in einer Person sein darf. Das ist doch alles mehr als suspekt ! Papperlapapp. Herr Dr. Koch übt nicht nur die oben genann...
von Alice Bligga
Mittwoch 6. Mai 2020, 18:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 1270
Zugriffe: 162047

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Wenn die Saison 19/20 mit in den kommenden 3 bis 4 oder meinetwegen auch 5 Monaten nicht mehr vollständig ausgespielt werden kann, wofür - Stand jetzt - meines Erachtens mehr dafür als dagegen spricht, würde jede administrative Verbandsregelung - also eine "Entscheidung am grünen Tisch" - den einen ...
von Alice Bligga
Sonntag 19. April 2020, 15:21
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.
Antworten: 1270
Zugriffe: 162047

Re: Wie geht es weiter? Vorschläge, Infos etc.

Rechtlich wir in Bezug auf die Pandemie-Folgen, wie in allen andren Lebensbereichen, viel Neuland erkundet und noch zu erkunden sein. In Anbetracht der damit verbundenen Unsicherheiten erscheint mit im jetzigen Augenblick noch verfrüht, endgültige Festlegungen, z. B. in Form von Saisonabbrüchen, zu ...
von Alice Bligga
Donnerstag 16. April 2020, 16:21
Forum: Off-Topic
Thema: Von uns gegangen....
Antworten: 997
Zugriffe: 421393

Re: Von uns gegangen....

Lee Konitz, Jazzmusiker 1927-2020. Todesursache ZusammenCovid-19. Zusammen mit Charlie Parker "d e r" Altsaxophonist des Jazz. (Okay, Charlie steht vielleicht noch ein halbes Absätzchen höher. Nimm's mir bitte nicht krumm, Lee). Ich bin glücklicher Besitzer einer MPS ("Musikproduktionen -Schwarzwald...
von Alice Bligga
Samstag 7. März 2020, 13:39
Forum: Off-Topic
Thema: Von uns gegangen....
Antworten: 997
Zugriffe: 421393

Re: Von uns gegangen....

McCoy Tyner (1938-2020). Als Pianist im Quartett von John Coltrane Anfang der 60-er Jahre war er an der Kreation von Musik beteiligt, die zum Essentiellen, weil zum Schönsten, des Jazz gehören. Empfehlung: "A Love Supreme" - für alle, die im Jazz nicht bewandert sind. Einfach mal reinhören.
von Alice Bligga
Montag 28. Oktober 2019, 09:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Zum Spiel gg. die Amateure vom Bodensee
Antworten: 55
Zugriffe: 7920

Re: Zum Spiel gg. die Amateure vom Bodensee

Braun vor allem, aber auch Blank, Kling und Ludmann laufen meines Erachtens derzeit auf der Felge. Die Ausfälle von Kammerbauer, Weiss, Obernosterer und jetzt auch wieder von Moos wiegen schwer, weil bei den läuferischen Anforderungen, die Gehrmanns Spielidee stellt, Ruhepausen für die Spieler notwe...