Die Suche ergab 23 Treffer

von schewalt
Samstag 28. April 2018, 20:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 365357

Re: Quo vadis SVK

tja das dürfte es dann gewesen sein Wer glaubt noch an 2 Siege ??? auch wenn es mehr Zweckoptimismus ist als echter Glaube - nichts desto trotz sehe ich unter Berücksichtigung der verbleibenden sicher ebenfalls schwierigen Spiele für Worms ; Koblenz ; Kassel durchaus noch Möglichkeiten für unsere B...
von schewalt
Donnerstag 26. April 2018, 19:31
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Quo vadis SVK
Antworten: 1213
Zugriffe: 365357

Re: Quo vadis SVK

Wenn wir im letzten Heimspiel gegen FSV Frankfurt noch eine Chance zum Klassenerhalt haben, kommen 6 Freunde von mir zum Spiel, die tlw. früher Kickersspiele live angesehen haben., aufgrund der miesen Perfomance schonlange nicht mehr kamen. Also in mainz gewinnen und dann hoffen und ggfs. siegen. E...
von schewalt
Dienstag 24. Oktober 2017, 15:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Mitteilung zur aktuellen Situation
Antworten: 67
Zugriffe: 41472

Re: Mitteilung zur aktuellen Situation

Eberhard-Bauer-Stadion ? wo soll dieses Stadion denn sein ?
von schewalt
Samstag 21. Oktober 2017, 19:43
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen
Antworten: 57
Zugriffe: 16007

Re: Eindrücke vom erneuten Tiefpunkt gegen Völklingen

Ich stand heute so ratlos im Block wie schon lange nicht mehr. Selbst nach dem letzten Abstieg hatte ich zumindest eine Vorstellung davon was die 90 Minuten zuvor abgelaufen war und warum. Heute war das anders. Man verliert gegen eine Mannschaft, die vermutlich selbst davon überrascht war, das sie ...
von schewalt
Freitag 20. Oktober 2017, 13:33
Forum: Erste Mannschaft
Thema: KICKERS-TV: Interview mit Präsident Lorz
Antworten: 36
Zugriffe: 16393

Re: KICKERS-TV: Interview mit Präsident Lorz

für alle die hier im Forum in schöner Regelmäßigkeit den Kickers-Verantwortlichen polemisch und vielfach in Unkenntnis der realen und überaus komplexen Gegebenheiten fehlende Kompetenz vorwerfen und theoretisch von ganz weit aussen stets alles besser wissen ; sei empfohlen sich einmal gezielt mit d...
von schewalt
Freitag 20. Oktober 2017, 09:20
Forum: Erste Mannschaft
Thema: KICKERS-TV: Interview mit Präsident Lorz
Antworten: 36
Zugriffe: 16393

Re: KICKERS-TV: Interview mit Präsident Lorz

für alle die hier im Forum in schöner Regelmäßigkeit den Kickers-Verantwortlichen polemisch und vielfach in Unkenntnis der realen und überaus komplexen Gegebenheiten fehlende Kompetenz vorwerfen und theoretisch von ganz weit aussen stets alles besser wissen ; sei empfohlen sich einmal gezielt mit de...
von schewalt
Montag 16. Oktober 2017, 18:58
Forum: Erste Mannschaft
Thema: APPELL !!!
Antworten: 15
Zugriffe: 6972

Re: APPELL !!!

Lieber Kickersfans und Kickersfreunde, es ist der Zeitpunkt gekommen, den ich mir nie vorstellen konnte. Ich bin seit kleinauf Kickersfan durch und durch... das bin ich geworden, da man bei den Kickers herzlich willkommen ist und man einen Zusammenhalt spürte. Jedoch hat sich das in letzter Zeit se...
von schewalt
Montag 16. Oktober 2017, 18:52
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die Fans die weiter bedingunslos unterstützen. Auf die Blau
Antworten: 17
Zugriffe: 6873

Re: Die Fans die weiter bedingunslos unterstützen. Auf die

Aus meiner Sicht gibt es absolut keine Alternative als 100%ige Team-Unterstützung und genau das werde ich weiterhin tun.
Mit Negativstimmung und Pseudoparolen wird's bestimmt nicht besser.
von schewalt
Dienstag 10. Oktober 2017, 09:50
Forum: Erste Mannschaft
Thema: LIVE: KICKERS vs. Kassel
Antworten: 196
Zugriffe: 56649

Re: LIVE: KICKERS vs. Kassel

Ärgere mich genauso wie jeder Spieler und Verantwortliche und wie jeder Kickers Fan. Aber; Jungs macht weiter so. Erste Halbzeit hab Ihr absolut geil gespielt und vielleicht sogar zu hoch geführt. Daher tut das 3:3 weh. Jedem richtig weh. Aber alles in Frage zu stellen und jeden raus zu rufen ist f...
von schewalt
Dienstag 3. Oktober 2017, 10:27
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die paar die beim Heimsieg gegen Steinbach da waren
Antworten: 48
Zugriffe: 11745

Re: Die paar die beim Heimsieg gegen Steinbach da waren

Für mich war neben der Leistung von Garnier, die gut war, der Wechsel von Abruscia ins Mittelfeld. Offensiv hat er seine Stärken, nach hinten leider viel zu oft eklatante Schwächen. Hoffentlich belässt es der Trainer dabei. Das ein Mannström gegen diese Abwehrkanten nicht von Beginn an spielt und e...
von schewalt
Dienstag 3. Oktober 2017, 10:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die paar die beim Heimsieg gegen Steinbach da waren
Antworten: 48
Zugriffe: 11745

Re: Die paar die beim Heimsieg gegen Steinbach da waren

auch ich empfinde es als absolut unangemessen wie angebliche kickersfans zum teil über unsere Spieler herziehen und eine wenig realistische bis überzogene Erwartungshaltung hier an den Tag legen. Kritik ja - sinnvoller Weise auch unter Berücksichtigung der für unser junges und teil regionalligaunerf...
von schewalt
Samstag 20. Mai 2017, 20:45
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Zurück aus Hoffenheim!
Antworten: 39
Zugriffe: 13108

Re: Zurück aus Hoffenheim!

Bestes Spiel der Saison??!!!?? Ich bedanke mich da lieber bei Hoffenheim II, dass sie mit angezogener Handbremse nur das allernötigsten heute gemacht haben. Ja, es wurde gekämpft. Aber mit Pfeiffer und Weißenfels als Totalausfälle und ohne Badiane ging da mal gar nichts. Tut mir leid, aber ich kann...
von schewalt
Freitag 28. April 2017, 10:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!
Antworten: 889
Zugriffe: 225591

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Das stetige Besserwissen und nachkarteln, wer wann was falsch gemacht hat, ist wirklich kaum noch zu ertragen. Auch ich leide wie ein Hund und kann vor Sorge um unsere Kickers kaum noch klar denken ; und dennoch was auch immer unberechtigt oder berechtigt in der Rückbetrachtung kritisiert werden kön...
von schewalt
Montag 17. April 2017, 14:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die beim Heimsieg gegen Pirmasens dabei waren
Antworten: 64
Zugriffe: 18398

Re: Die beim Heimsieg gegen Pirmasens dabei waren

Landeka, Badiane, Weißenfels, Mannström und Pfeiffer sind für mich das Gerüst zum Klassenerhalt. Königshofer sowieso schon längst. Ich würde noch Nico Blank dazu zählen. Er ist seit langem ein enorm wichtiger Spieler für unsere Defensive, der viel Weg macht, viele Zweikämpfe annimmt und durch gesch...
von schewalt
Dienstag 28. März 2017, 12:31
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Mission Klassenerhalt 16/17 - check!
Antworten: 889
Zugriffe: 225591

Re: Mission Klassenerhalt 16/17

Im übrigen hat TK auf der Pressekonferenz nicht davon gesprochen dass wir noch 13-15 Punkte holen, sondern dass wir diese Anzahl von Punkten brauchen. Das ist zweifelsfrei eine richtige Einschätzung und keinesfalls eine eigene Überschätzung. Dass es ein Wunder braucht die Klasse zu halten, dessen is...
von schewalt
Mittwoch 21. September 2016, 09:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Lampen II - Kickers Spielberichte
Antworten: 27
Zugriffe: 6528

Re: Lampen II - Kickers Spielberichte

Tunjic stellt die Weichen auf Sieg http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 55428.html interessante Sichtweise von MZ......mich würde echt interessieren, woran er die angebliche Spielstärke des VfB festmacht. Ich war, genau wie am Sonntag bei der U1...
von schewalt
Montag 30. Mai 2016, 18:36
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Mijo Tunjic erster Neuzugang
Antworten: 26
Zugriffe: 9042

Re: Mijo Tunjic erster Neuzugang?

seit langem die erste wirklich positive Meldung. Meine Stimmung hat sich fühlbar verändert. Unter den gegebenen unsicheren Rahmenbedingungen eine gute Leistung der Transferverantwortlichen (MZ) Weiter so ! Auf die Blaue ! Seit es diese bunten Schuhe gibt - Gold, Orange, Pink - denken manche Fußballe...
von schewalt
Sonntag 29. Mai 2016, 08:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wünsch dir was...
Antworten: 53
Zugriffe: 11141

Re: Wünsch dir was...

Ich bin zu 100 Prozent bei Matze. Für mein blaues Herz und für meinen fussballerischen Seelenfrieden wünsche ich mir ein zügiges Aufarbeiten der für jeden Herzblutblauen deprimierenden Saison und mit der künftigen Neuausrichtung einhergehend auch ein Ende der zweifelsfrei berechtigt negativen Beiträ...
von schewalt
Dienstag 3. Mai 2016, 19:18
Forum: Erste Mannschaft
Thema: BW77: Spieler der Saison 2015/2016
Antworten: 154
Zugriffe: 35683

Re: BW77: Spieler der Saison 2015/2016

1. Braun
2. Berko
3. Gjasula
von schewalt
Montag 2. Mai 2016, 19:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale
Antworten: 235
Zugriffe: 44269

Re: Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale

Was ich nicht verstehe: Wieso denken alle, wir hätten es schon geschafft. Wir brauchen aber noch einen Punkt ! Mit der Einstellung und Körpersprache analog zu den letzten Spielen in Mainz und gegen Halle werden wir den rechnerisch noch benötigten Punkt holen. Wir schaffen das ! - Abstieg NIEMALS - ...
von schewalt
Dienstag 29. März 2016, 15:13
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale
Antworten: 235
Zugriffe: 44269

Re: Endspurt um den Klassenerhalt - das Saisonfinale

Mit gleichem Wille und Nervenstärke analog der letzten Spielen werden wir am Samstag mit einem "3er" den nächsten Schritt zum Klassenerhalt machen. Auch wir Fans müssen wieder unser Bestes geben und unsere Jungs auch in schlechteren Spielphasen bedingungslos unterstützen. " ich bin Optimist - sogar ...
von schewalt
Montag 21. März 2016, 16:13
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Eindrücke aus Groß-Aspach
Antworten: 73
Zugriffe: 11436

Re: Eindrücke aus Groß-Aspach

gute Stimmung und tolle Team-Unterstützung im Kickers-Block !
noch besser: weniger "Aspach-Schweine-Gesänge" und dafür mehr "auf die Blaue" !

(wenn Du einen Spieler ganz schnell sprinten siehst, ist er zu spät losgelaufen)
Johann Cruyff
von schewalt
Donnerstag 3. März 2016, 20:08
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die gegen Wehen da waren
Antworten: 36
Zugriffe: 5977

Re: Die, die gegen Wehen da waren

Mein blaues Herz freut sich über einen verdienten Sieg.
Solide Abwehr - bescheidene Offensivleistung.
Latsche hat belebt
Dank an eine Wehener Mannschaft die an Harmlosigkeit nicht zu überbieten war.