Die Suche ergab 4579 Treffer

von Tacheles
Donnerstag 26. Oktober 2023, 19:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielplan 2023/24
Antworten: 157
Zugriffe: 20192

Re: Spielplan 2023/24

Schön, dass du wieder der Alte bist Thommy! War zuletzt fast schon zu kuschelig geworden... Vielleicht willst ja dee vierte Mann am Tisch sein. Ich spendiere auch ne halbgare Platte.
von Tacheles
Donnerstag 26. Oktober 2023, 18:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielplan 2023/24
Antworten: 157
Zugriffe: 20192

Re: Spielplan 2023/24

Mit deinen fanatischen Denkmustern wärst du andernorts oder zu anderen Zeiten auch wirklich gut aufgehoben (gewesen)... Auf diesem Niveau brauch ich nicht weiter diskutieren. Da ist jedes Wort zu viel. Du diskutierst doch gar nicht und behältst dir alleine das Recht auf Angriff vor. Und doch, genau...
von Tacheles
Donnerstag 26. Oktober 2023, 18:39
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielplan 2023/24
Antworten: 157
Zugriffe: 20192

Re: Spielplan 2023/24

@Tacheles danke für deine Beitrag :!: Von ihm lese ich echt nur negative Beiträge. Sowohl hier wie auch bei Facebook. Gegen Sponsoren, unseren GF usw. aber inhaltlich immer so dünn und im Gegenzug null haltbare Argumente. Teilweise habe ich mit ihm schon Mitleid und will dann immer im Stadion drübe...
von Tacheles
Donnerstag 26. Oktober 2023, 16:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielplan 2023/24
Antworten: 157
Zugriffe: 20192

Re: Spielplan 2023/24

Und ein weiterer Anteil geht an The Leagues, deren Geschäftsführer ein Roter ist. Manche können die Welt wohl immer nur beschreiben und verstehen indem sie nur 2 mögliche Pole gebrauchen: oben - unten, voll - leer, schwarz - weiß, rot- blau, gut - böse. Markus Kleber hat allein 2023 einiges auch an...
von Tacheles
Mittwoch 25. Oktober 2023, 20:48
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Spielplan 2023/24
Antworten: 157
Zugriffe: 20192

Re: Spielplan 2023/24

Die Vereine bekommen einen Anteil dieser Umsätze und haben daher, vermute ich, zu einem gewissen Maß ein Mitspracherecht, was deren Heimspiele kosten. Und ein weiterer Anteil geht an The Leagues, deren Geschäftsführer ein Roter ist. Manche können die Welt wohl immer nur beschreiben und verstehen in...
von Tacheles
Dienstag 8. August 2023, 18:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal - 23/24
Antworten: 453
Zugriffe: 48301

Re: WFV Pokal - 23/24

Also in den letzten Jahren hat regelmäßig im Pokal der Ersatztorwart gespielt. Mag sein, aber dazu ist der Trainer ja auch nicht verpflichtet-auch nicht moralisch! Wie im Waldau-Radio schon richtig erwähnt wurde, gab es ja ohnehin auch so einige Wechsel in der Startelf. Vielleicht wollte MÜ dann ni...
von Tacheles
Dienstag 8. August 2023, 17:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal - 23/24
Antworten: 453
Zugriffe: 48301

Re: WFV Pokal - 23/24

Die Aufstellung ist eine Frechheit gegenüber Otto und vor allem Castellucci. Frechheit? Drunter geht es nicht, oder :roll: ?? Möglicherweise ist es dem Trainer wichtiger, dass sich die neue Nr. 1 unter Wettbewerbsbedingungen mit verschiedenen Abwehrformationen einspielt. Sollte man mal gegen einen ...
von Tacheles
Freitag 4. August 2023, 19:27
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)
Antworten: 219
Zugriffe: 22794

Re: 01.: Offenbach - Kickers (Fr., 04.08.23, 20.00h)

Butterbean hat geschrieben:
Freitag 4. August 2023, 19:02
Stream auf the leagues hängt peranent!
Hmm, bei mir läuft er einwandfrei!
von Tacheles
Dienstag 25. Juli 2023, 07:42
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1046
Zugriffe: 156455

Re: Kader 2023/2024

Ford K hat geschrieben:
Dienstag 25. Juli 2023, 07:22
Gibt es da eine Quelle oder ist das nur ein Vorschlag von HansOlafHenkel?
Quelle: Bild
von Tacheles
Donnerstag 13. Juli 2023, 21:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Saisonvorbereitung 2023/24
Antworten: 148
Zugriffe: 21922

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Und was heißt diese Formulierung jetzt ? Wird das Spiel mal noch ausgetragen ? Meine Formulierung war bewusst offen gewählt. Ich sehe ja immer wieder wie schwierig es für Vereine aus unterschiedlichen Ligen oder Ländern, mit unterschiedlichen Terminplänen und wechselnden Verantwortlichen ist, soöch...
von Tacheles
Mittwoch 12. Juli 2023, 22:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Saisonvorbereitung 2023/24
Antworten: 148
Zugriffe: 21922

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Für den Fall, dass wir für die Saisonvorbereitung noch einen Gegner suchen: wie wärs eigentlich mit 1860 München? Als die 60er unseren damaligen Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer von uns trotz noch laufenden Vertrags verpflichtet haben hieß es, dass 1860 quasi als Ablöse bei uns ein Freundschaft...
von Tacheles
Mittwoch 12. Juli 2023, 17:07
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Saisonvorbereitung 2023/24
Antworten: 148
Zugriffe: 21922

Re: Saisonvorbereitung 2023/24

Das für diesen Samstag vorgesehene Testspiel der Stuttgarter Kickers gegen den Bayern-Regionalligisten FC Augsburg II fällt aus. Die Bundesliga-Reserve aus dem bayrischen Schwaben sagte die Partie ab. Ob das sinnvoll gewesen wäre, nach dem Freitagspiel, gleich wieder am Samstag ein vernünftiges Spi...
von Tacheles
Dienstag 13. Juni 2023, 08:06
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2023/2024
Antworten: 1046
Zugriffe: 156455

Re: Kader 2023/2024

Ich erwarte schon, dass es noch Veränderungen geben wird. Ein weiterer Torwart wird sicher auch noch ausscheiden. Auch bei den Feldspielern erwarte ich noch Abgänge. Denke, dass da noch welche bei Backnang geparkt werden . Wir werden sehen. Möglicherweise steckt hinter deiner etwas flapsigen Formul...
von Tacheles
Mittwoch 17. Mai 2023, 13:32
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV-Pokal 2022/23
Antworten: 1030
Zugriffe: 133474

Re: WFV-Pokal 2022/23

Sitzplätze wiedermal fast ausverkauft.... Kann kurz nach Verkaufsstart gar nicht sein. Da läuft etwas schief. Technischer Fehler? Wie auf der vorigen Seite schon geschrieben wurde: Wer keine Tickets für das Pokalfinale für die Blöcke E5-E7 bekommen hat. Über diesen Link bekommt man auch E1-E3. Nehm...
von Tacheles
Dienstag 31. Januar 2023, 13:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210179

Re: Kader 2022/23

Sollte nicht die Personalie MÜ bis zum 2. Trainingsauftakt geklärt sein ? Wollte man nicht in der Winterpause verhandeln, um die Mannschaft nichz zu verunsichern? Genau dies kann nun passieren. Der Verein muss handeln und MÜ eine Frist setzen, sonst geht dies noch bis August so weiter. Ich glaube e...
von Tacheles
Freitag 20. Januar 2023, 10:37
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 4763
Zugriffe: 1239515

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Demir Hotic übernimmt bei Südwest Ludwigshafen
https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaisers ... 56310.html
von Tacheles
Dienstag 15. November 2022, 11:39
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC
Antworten: 89
Zugriffe: 8150

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Tut mir leid, da fühle ich mich nun wirklich nicht angesprochen. Ich versuche stets meine Sichtweisen durch Argumente und sachliche Beiträge zu untermauern. Aber ich bin natürlich auch nicht perfekt. Das habe ich nie behauptet. Aber wir sollten untereinander immer fair bleiben und respektvoll mitei...
von Tacheles
Montag 14. November 2022, 15:21
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC
Antworten: 89
Zugriffe: 8150

Re: 17. Spieltag / 12.11., 14 Uhr, Kickers - Freiburger FC

Aber die Tatsache, dass im Forum insgesamt die Beiträge mehr und mehr zurückgehen, könnte auch daran liegen, dass „unerwünschte“ Meinungen sogleich mit der verbalen Keule niedergeknüppelt werden. Dabei lebt doch ein Diskussionsforum geradezu von einer Vielfalt der Beiträge und einem Streit der Mein...
von Tacheles
Sonntag 23. Oktober 2022, 20:53
Forum: Erste Mannschaft
Thema: DFB-Pokal 2022/23
Antworten: 974
Zugriffe: 110063

Re: DFB-Pokal 2022/23

Bei einem Weiterkommen wäre Darmstadt 98 unser Gegner gewesen. Die haben wir schon mal mit 4:0 rausgeworfen. Wir hätten wohl eher Zuhause gegen Sandhausen gespielt, denn unser Gegner wäre als erstes gezogen worden. Und das erste Los aus dem Profitopf war der SVS. Es hätte aber natürlich auch Darmst...
von Tacheles
Donnerstag 22. September 2022, 21:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: EINE MITGLIEDSCHAFT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS - MEHR ALS NUR TICKETS ZUM DFB-POKALKNALLER
Antworten: 12
Zugriffe: 2304

Re: EINE MITGLIEDSCHAFT BEI DEN STUTTGARTER KICKERS - MEHR ALS NUR TICKETS ZUM DFB-POKALKNALLER

vielleicht gibt der ganze rummel um das pokalspiel die nötige aufmerksamkeit, das thema mitgliederwerbung jetzt (endlich) breit aufgestellt und nachhaltig gemeinsam anzugehen, damit wir unsere basis vergrößern. und das nicht nur im bereich fussball. heute vor 123 jahren wurde der verein in der kron...
von Tacheles
Dienstag 2. August 2022, 17:31
Forum: Fussball allgemein
Thema: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer
Antworten: 4763
Zugriffe: 1239515

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Ford K hat geschrieben:
Dienstag 2. August 2022, 11:18
Leider kein Jugendspieler von uns. Sonst wäre etwas drin gewesen.
Manchmal hilft es sich die Fakten anzuschauen, bevor man sowas postet. Eine Ausbildungsentschädigung kann man für Spieler bekommen, die bis zum 21. Lebensjahr bei einem Klub gespielt hat.
von Tacheles
Samstag 2. Juli 2022, 12:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210179

Re: Kader 2022/23

Was Freiberg Baroudi zahlt hätte er bei uns auch eine Klasse höher nicht annähernd bekommen. Da wird seit Monaten gebaggert, und dss bleibt nicht ohne Folgen. Woher weißt Du wieviel bei Freiberg bezahlt wird. Oder sind das nur Vermutungen. Es wäre interessant zu wissen, welche Gehälter in Freiberg ...
von Tacheles
Mittwoch 29. Juni 2022, 10:29
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210179

Re: Kader 2022/23

Bild von heute: Konrad Riehle steht vor dem Abgang. Genauer gesagt steht dort wörtlich: "Auch Stürmer Konrad Riehle (20) könnte trotz laufenden Vertrags den Abflug machen." :arrow: Nun, dass KR das Interesse diverser U23-Vertretungen zwischenzeitlich geweckt hat, ist ja nun keine Neuigkeit. Heißt o...
von Tacheles
Sonntag 19. Juni 2022, 22:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210179

Re: Kader 2022/23

Dobros das wäre auch für mich eine gute Lösung,wenn er spielt oder spielen darf hat man gesehen was er kann. Ich nehme deinen Post einfach mal exemplarisch raus, "The Saint". Ein Forum und eine Diskussionskultur lebt zwar von verschiedenen Positionen (z.B. Dobros wäre eine Verstärkung), aber vielme...
von Tacheles
Samstag 18. Juni 2022, 19:35
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210179

Re: Kader 2022/23

Boah, das Thema Hoxha... ganz sachlich: d er Trainer sieht ihn doch jeden Tag im Training. Es wird schon Gründe geben, warum es so war wie es war. So viel Vertrauen hab ich in MÜ. Jedenfalls schwer vorstellbar, dass er nch der RR bleibt. Und wenn der Trainer einen Spielertyp oder den Spieler ansich...
von Tacheles
Freitag 27. Mai 2022, 17:30
Forum: Fussball allgemein
Thema: Oberliga 2021/22
Antworten: 954
Zugriffe: 83453

Re: Oberliga 2021/22

Marco Grüttner beendet seine Karriere nach dieser Saison beim SGV Freiberg https://www.lkz.de/sport/fu%C3%9Fball_artikel,-marco-gruettner-beendet-seine-karriere-nach-dieser-saison-beim-sgv-freiberg-_arid,687106.html „Auf der Torjägerkanone lege ich nicht mein Hauptaugenmerk“, betont Teamplayer Grüt...
von Tacheles
Sonntag 22. Mai 2022, 14:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2021/22
Antworten: 739
Zugriffe: 80133

Re: WFV Pokal 2021/22

Puuuuuh, 22 Stunden nach Spielbeginn immer noch völlig fertig und von den eigenen Emotionen immer wieder übermannt. Es war mal wieder angerichtet auf der Waldau. Und während die einen schon bereits vor dem Spiel darauf spekulierten, die Blauen verkacken es mal wieder, befürchteten viele andere das s...
von Tacheles
Mittwoch 20. April 2022, 11:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kader 2022/23
Antworten: 1745
Zugriffe: 210179

Re: Kader 2022/23

Lukas Kiefer wechselt vom SSV Ulm zu den Stuttgarter Kickers Quelle: Kickers-Pressemitteilung von heute Infos zum Spieler: https://www.transfermarkt.de/lukas-kiefer/profil/spieler/89655 Marc Stein hat mit ihm zusammen beim V** II gespielt. Ich erinnere mich noch an einen Besuch des Saarland-Derbys ...
von Tacheles
Mittwoch 20. April 2022, 08:14
Forum: Fussball allgemein
Thema: Regionalliga 2021/2022
Antworten: 280
Zugriffe: 25590

Re: Regionalliga 2021/2022

Was sind eigentlich die Hintergründe des Bayreuther Höhenflugs? Kontinuierliche Aufbauarbeit oder ein zahlungskräftiger Sponsor/Investor/Mäzen? Schweinfurt ist dieses Mal ja nicht ganz vorne dabei... Über die finanziellen Möglichkeiten in Bayreuth kann ich nichts sagen, aber der Kader wurde kontinu...
von Tacheles
Dienstag 19. April 2022, 17:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2021/22
Antworten: 739
Zugriffe: 80133

Re: WFV Pokal 2021/22

Giles Sanchenz ist seit der Winterpause nicht mehr im Essinger Kader, er wird auch in den Vorberichten nicht erwähnt. ich habe leider keinen direkten Draht nach Essingen und seither auch kein Spiel vor Ort gesehen, sonst hätte ich das schon rausbekommen :) vielleicht kann ich JF das mal recherchier...
von Tacheles
Dienstag 19. April 2022, 16:04
Forum: Erste Mannschaft
Thema: WFV Pokal 2021/22
Antworten: 739
Zugriffe: 80133

Re: WFV Pokal 2021/22

Wer sich das zweite Halbfinale zwischen Essingen - Ulm anschauen möchte, kann das hier, heute ab 17.15h, tun: https://www.youtube.com/watch?v=U9dfwgeZSEI
von Tacheles
Donnerstag 14. April 2022, 08:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 27.: Kickers - FC Rielasingen (Mi., 04.05.22, 19h)
Antworten: 128
Zugriffe: 11657

Re: 27.: Kickers - FC Rielasingen (ABSETZUNG)

Kann bitte einmal einer sachlich über den Sachstand Rasenheizung im GAZI-Stadion berichten? Vielleicht habe ich ja einen wichtigen Beitrag verpasst, denn ich habe den Eindruck daß hier keiner nix genaues weiß und alle nur spekulieren. Meine Fragen sind ganz einfach: 1. Funktioniert die Rasenheizung...
von Tacheles
Freitag 1. April 2022, 14:55
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 27.: Kickers - FC Rielasingen (Mi., 04.05.22, 19h)
Antworten: 128
Zugriffe: 11657

Re: 27.: Kickers - FC Rielasingen (Sa., 02.04.22, 14h)

Rigotti hat geschrieben:
Freitag 1. April 2022, 14:29
Tacheles hat geschrieben:
Freitag 1. April 2022, 14:19
Spiel wird ABGESAGT!
Woher weisst Du das? Laut Facebook wird das erst morgen früh entschieden.
In dem Fall darfst du mir einfach vertrauen.
von Tacheles
Freitag 1. April 2022, 14:19
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 27.: Kickers - FC Rielasingen (Mi., 04.05.22, 19h)
Antworten: 128
Zugriffe: 11657

Re: 27.: Kickers - FC Rielasingen (Sa., 02.04.22, 14h)

Spiel wird ABGESAGT!
von Tacheles
Freitag 1. April 2022, 12:39
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 27.: Kickers - FC Rielasingen (Mi., 04.05.22, 19h)
Antworten: 128
Zugriffe: 11657

Re: 27.: Kickers - FC Rielasingen (Sa., 02.04.22, 14h)

Findet das Spiel statt? Wenn nicht muss das bei Zeit publiziert werden :roll: Gut, dass Du es sagst... :roll: Im Ernst: So eine Spielabsage durchläuft immer ein gewisses Prozedere. Die Stadt kann als Eigentümer des Stadions bei entsprechender Wettterlage präventiv das Stadion samt Rasen sperren, we...
von Tacheles
Dienstag 29. März 2022, 13:15
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Kickers TV
Antworten: 17
Zugriffe: 4508

Re: Kickers TV

Blue Fritz hat geschrieben:
Montag 28. März 2022, 21:48
Die Berichte von Kickers TV werden leider immer schlechter!
Ich finde es ist ein Armutszeugnis, wenn man die Berichte mit denen von früher vergleicht!
Neuer negativer Höhepunkt der Bericht aus Linx!
Vielleicht könnte hier mal erklärt werden, was da geschehen ist!
:arrow: Siehe PN
von Tacheles
Samstag 19. März 2022, 17:25
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)
Antworten: 163
Zugriffe: 11040

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

...oder Baroudi. Klar, Hoxha ist auch kein Heilsbringer, aber gerade mit dem Argument "körperlich" dürfte Baroudi auch nicht 1 Minute auf dem Feld stehen. Mir ging es einfach nur darum IRGENDEINE Alternative zu bringen, wenn die auf dem Platz halt nicht liefern Wenn das dein Standpunkt ist, dann ka...
von Tacheles
Samstag 19. März 2022, 17:21
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)
Antworten: 163
Zugriffe: 11040

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Zwangsweise das Spiel heute mal Zuhause am Stream verfolgen müssen... Zufrieden kann natürlich keiner sein und bis auf ein paar kleinere Druckphasen war das natürlich unter unserem Leistungsvermögen (man denke nur mal ans Hinspiel). Besonders im zentralen Mittelfeld brachten Campagna und Colic alle...
von Tacheles
Samstag 19. März 2022, 17:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)
Antworten: 163
Zugriffe: 11040

Re: 25.: Kickers - FC Villingen (Sa., 19.03.22, 14h)

Zwangsweise das Spiel heute mal Zuhause am Stream verfolgen müssen... Zufrieden kann natürlich keiner sein und bis auf ein paar kleinere Druckphasen war das natürlich unter unserem Leistungsvermögen (man denke nur mal ans Hinspiel). Besonders im zentralen Mittelfeld brachten Campagna und Colic allen...
von Tacheles
Donnerstag 13. Januar 2022, 14:00
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Vorbereitung 2021/22
Antworten: 246
Zugriffe: 38647

Re: Vorbereitung 2021/22

Punkt 2: Ich weiß nicht, wie das Trainingslager finanziert ist. Daher die Nachfrage. Ich verstehe nicht, wie weshalb manche Ausgaben getätigt werden, man auf der anderen Seite aber regelmäßig um Spenden etc. bittet. Bei einer scheinbar vorliegenden Selbstbeteiligung von Spielern und Betreuern stoße...