Die Suche ergab 21 Treffer

von Mr Achim Day
Montag 8. April 2013, 23:11
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013
Antworten: 606
Zugriffe: 102265

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Ob blau, rot oder brünett: it's money that matters. Wir hatten 2008 / 2009 schon einmal die Geschichte. Der Kader wurde mit preiswerten Leuten verbreitert, genau so, wie es Anfang dieser Saison geschah. Der Unterschied ist der, dass damals die Sache ein paar Spieltage vor Schluss quasi schon erledig...
von Mr Achim Day
Montag 8. April 2013, 22:44
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Grüttner unterzeichnet beim VfB Stuttgart
Antworten: 173
Zugriffe: 21507

Re: Grüttner unterzeichnet beim VfB Stuttgart

Zum einen: Vor dem letzten Kick gegen den VfB II kam entweder in den StN oder in der StZ einen Vergleich zwischen Grütte und Benyamina. Dabei ging es auch um die Kohle. Benyamina wurde mit 180.000,00 p. a. geschätzt, Grütte mit 120.000,00 p.a. So einfach ist das. Grütte wäre mit dem Klammerbeutel ge...
von Mr Achim Day
Mittwoch 21. November 2012, 08:54
Forum: Verein
Thema: Außendarstellung
Antworten: 82
Zugriffe: 25139

Re: Außendarstellung

Ich teile Akpobories Meinung. Auch wenn GB wahrscheinlich nicht übers Wasser laufen und Wasser in Wein umwandeln kann, ist er für die Kickers ein absoluter Gewinn. Nach den Abgängen von Walter Kelsch und Tino Köstel war es wieder notwendig, jemanden mit absoluter Fußballkompetenzins ins Präsidium au...
von Mr Achim Day
Donnerstag 9. August 2012, 08:52
Forum: Jugend
Thema: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012
Antworten: 38
Zugriffe: 8014

Re: Björn Hinck soll zurücktreten. StZ 8.8.2012

Björn Hinck ist in den beinahe 9 Jahren, in denen er nun die Zweite coacht, immer wieder sehr schwierigen Situationen gegenüber gestanden. Er hat sie allesamt gepackt (wenn auch letzte Saisin etwas Glück mit dabei war). Er hat auf alle Fälle nachhaltig unter Beweis gestellt, mit Problemen fertig zu ...
von Mr Achim Day
Sonntag 27. Mai 2012, 10:49
Forum: Jugend
Thema: 26.05.2012 - 15:30 Uhr: FC 08 Villingen - Kickers II
Antworten: 131
Zugriffe: 18019

Re: 26.05.2012 - 15:30 Uhr: FC 08 Villingen - Kickers II

So zurück aus Villingen! :D Jemand hatte Stierle vor einiger Zeit hier mal gelobt. Ich habe da heute keine neuen Erkenntnisse gewonnen. Meine negative Meinung über ihn hat sich weiter gefestig. Von ihm sollte man mit seiner Erfahrung erwarten können, dass er mal Ruhe reinbringt und mit dem ein oder...
von Mr Achim Day
Dienstag 17. April 2012, 08:54
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Pyro und Rauchbomben
Antworten: 467
Zugriffe: 43069

Re: Pyro und Rauchbomben

Kickers und Pyro gehören schon ein Stück weit zusammen. Wie andere Vereine für ihren Tivoli bekannt waren, ist die Kickersfanszene in ganz Deutschland für Pyro geschätzt. Die Kickers haben mit ein paar anderen Vereinen damals in den frühen 90ern eine Vorreiterrolle bei der Etablierung von Pyrotechn...
von Mr Achim Day
Samstag 4. Juni 2011, 08:03
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Ein kurzer Gruß nach Memmingen
Antworten: 20
Zugriffe: 3391

Re: Ein kurzer Gruß nach Memmingen

Aber es führt automatisch zur Wettbewerbsverzerrung: Die Mannschaft, die zu Beginn der Vor- und Rückrunde gegen Memmingen spielt, ist gegenüber den Mannschaften im Nachteil, die die dann platten Memminger zum Schluss haben. Besonders in der Rückrunde war das schon krass und einfach unfair. Wettbewe...
von Mr Achim Day
Montag 30. Mai 2011, 09:01
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Worms Spiel
Antworten: 96
Zugriffe: 8479

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Worms Spiel

Unabhängig von der Situation gestern finde ich es schon erstaunlich wie die Menschen es jedes Jahr wieder an Neujahr schaffen im Alkoholdelirium Feuerwerkskörper ohne nennenswerten Schaden zu zünden, obwohl die Dinger scheinbar so lebensgefährlich sind :roll: Mach mal in der Silversternacht beim Re...
von Mr Achim Day
Samstag 21. Mai 2011, 14:09
Forum: Erste Mannschaft
Thema: *** LIVE *** FSV II - Kickers *** LIVE ***
Antworten: 314
Zugriffe: 13507

Re: *** LIVE *** FSV II - Kickers *** LIVE ***

Hübner kommt aus Darmstadt und steht offenbar in Verhandlungen mit den Lilien. Gegen Pfullendorf ist er vom Platz geflogen wegen eines vollkommen unnötigen Fouls und wurde für 2 Spiele gesperrt. Die Vermutung liegt nahe, dass er gegen seinen möglichen neuen Arbeitgeber nicht unbedingt auflaufen woll...
von Mr Achim Day
Freitag 10. Juli 2009, 08:49
Forum: Verein
Thema: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt
Antworten: 95
Zugriffe: 33051

Re: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

(Die meisten hier sprechen es zwar nicht öffentlich aus, sind insgeheim dennoch der Meinung, dass die Kickers eigentlich dauerhaft in der Championsleague spielen müssten - mindestens!) Da sind ja manchmal noch die Postings von Maro sinnvoller wie dieser Blödsinn den du hier schreibst. Du zitierst m...
von Mr Achim Day
Mittwoch 8. Juli 2009, 12:22
Forum: Verein
Thema: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt
Antworten: 95
Zugriffe: 33051

Re: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

Aber man muss das ganze auch mal anders rum betrachten dürfen: jedes Unternehmen in Deutschland (und ich sehe die Kickers auch als Wirtschaftsunternehmen) hat jeden Tag die faire Chance mit den richtigen Leuten, dem richtigen Konzept, den richtigen Entscheidungen und der notwendigen Konsequenz erfo...
von Mr Achim Day
Mittwoch 8. Juli 2009, 00:19
Forum: Verein
Thema: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt
Antworten: 95
Zugriffe: 33051

Re: Dirk Eichelbaum denkt an Rücktritt

Durch die Rückktrittsankündigung Dirk Eichelbaums und der bislang ungeklärten Nachfolgeregelung haben wir vorläufig ein Personalproblem. Irgendwie wird ein neuer Präsident gefunden werden. Die Frage ist nur: Werden dadurch die Probleme des Vereins gelöst und wenn ja, wie? ADM kam, steckte Geld in de...
von Mr Achim Day
Dienstag 30. Juni 2009, 00:33
Forum: Verein
Thema: StZ: Föll rettet die Blauen vor der Pleite
Antworten: 14
Zugriffe: 3894

Re: StZ: Föll rettet die Blauen vor der Pleite

Der SV Stuttgarter Kickers e. V. ist, wie das Kürzel besagt, ein eingetragener Verein. Für diesen handelt das Präsidium. Die Beteiligungsrechte der Mitglieder sind in der Vereinssatzung geregelt. Sie können z. B. an der Jahreshauptversammlung teilnehmen, ggf. - die Anforderungen sind dabei nicht ger...
von Mr Achim Day
Freitag 29. Mai 2009, 17:56
Forum: Verein
Thema: Wer soll neuer Präsident /Manager werden?
Antworten: 60
Zugriffe: 8231

Re: Wer soll neuer Präsident /Manager/Trainer werden?

Und als Trainer würde ich gerne " Marco Kurz " sehen ! Er hat, wie ich finde, sehr gute Arbeit bei 1860 abgeliefert. Und sein Vater sitzt bei uns im Vorstand. Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum wir in die Richtung nichts unternehmen ! Ein Vater, der seinen Sohn aufrichtig liebt, verbie...
von Mr Achim Day
Freitag 29. Mai 2009, 17:49
Forum: Verein
Thema: Back to the roots: Neue Ansätze für ein Kickers-Konzept
Antworten: 176
Zugriffe: 58015

Re: Back to the roots: Neue Ansätze für ein Kickers-Konzept

Mario S hat geschrieben:
Mr Achim Day hat geschrieben:

Dann mach doch mal was und schwätz ned so viel!
Wenn du mir den praktischen Erfolg deiner bisherigen 291 postings verrätst, fahre ich morgen früh gleich nach Degerloch und mähe den Kunstrasen.
von Mr Achim Day
Mittwoch 27. Mai 2009, 02:33
Forum: Verein
Thema: Back to the roots: Neue Ansätze für ein Kickers-Konzept
Antworten: 176
Zugriffe: 58015

Re: Back to the roots: Neue Ansätze für ein Kickers-Konzept

Der Anspruch muss sein, dass mind. 50% unseres Erstligakaders die Kickers-U17 durchlaufen hat. Das wäre wirklich schön, wennes mal wieder einen Erstligakader geben würde. Leider sind wir inzwischen 3-4 Ligen davon entfernt :wink: Freud´scher Versprecher meinte natürlich Kader der 1.Mannschaft :lol:...
von Mr Achim Day
Freitag 22. Mai 2009, 12:16
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Neuer Kickers-Trainer Feichtenbeiner?
Antworten: 118
Zugriffe: 6481

Re: Neuer Kickers-Trainer Feichtenbeiner?

Hier wird so kräftig auf Michael Feichtenbeiner eingedroschen, dass ich einmal eine Lanze für ihn brechen will: Weil einige in der damaligen Mannschaft sauer waren über den Rausschmiss von Pual Linz, hatte sich von Anfang an eine Antistimmung gegen ihn entwickelt. Ein paar Spieler, vor allem ein Her...
von Mr Achim Day
Donnerstag 21. Mai 2009, 16:51
Forum: Erste Mannschaft
Thema: STN: "Leute mit Ahnung müssen jetzt ans Ruder kommen"
Antworten: 122
Zugriffe: 8468

Re: STN: "Leute mit Ahnung müssen jetzt ans Ruder kommen"

Ich fürchte, der erste Schritt muss ein anderer sein. Halten wir noch einmal fest: Das Präsidium hatte sich entschieden, den Nothilfefond beim DFB in Anspruch zu nehmen, um fällige Verpflichtungen erfüllen zu können. D. h., dass man zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme nicht mehr zahlungsfähig war. Der...
von Mr Achim Day
Mittwoch 20. Mai 2009, 00:32
Forum: Verein
Thema: Back to the roots: Neue Ansätze für ein Kickers-Konzept
Antworten: 176
Zugriffe: 58015

Re: Back to the roots: Neue Ansätze für ein Kickers-Konzept

Es kann nicht sein, dass beispielsweise ein Torwarttalent die Kickers in Richtung Greuther Fürth II verläßt, nur weil er keinen Fahrtkostenzuschuss und regelmäßig Torwarthandschuhe zur Verfügung gestellt bekommt. Mir ist die Ligazugehörigkeit erstmals zweitrangig. Ich möchte, dass es wieder Spass m...
von Mr Achim Day
Dienstag 19. Mai 2009, 01:13
Forum: Verein
Thema: Eichelbaum: Der Ober-Amateur
Antworten: 102
Zugriffe: 14425

Re: Eichelbaum: Der Ober-Amateur

Eigentlich hat Blue Velvet schon alles zu dem Thema gesagt. Ergänzend dazu vielleicht noch Folgendes: Ich Intepretiere Hern Eichelbaums Aussage, von dem Triumpf in Elversberg geblendet gewesen sein, so, dass er und die übrigen Gremienmitglieder die Qualität des Kaders überschätzten und so nicht für ...
von Mr Achim Day
Sonntag 17. Mai 2009, 23:47
Forum: Erste Mannschaft
Thema: Soll unser Verein Insolvenz anmelden?
Antworten: 73
Zugriffe: 4993

Re: Soll unser Verein Insolvenz anmelden?

Mir erscheint das Risiko Regionalliga nicht unbeträchtlich. Dass Großbardorf einen Rückzieher machte, mag verständlich gewesen sein. Der Rückzug von Aschaffenburg sagt da schon mehr aus. Auch der Umstand, dass sich Hans Kullen mit dem Rest des Reutlinge Vorstandes überworfen hat, ist wahrcheinlich d...